checkAd

    Kennt wer ein gutes Wireless-Lan Forum? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.04 10:54:32 von
    neuester Beitrag 07.11.04 12:50:25 von
    Beiträge: 6
    ID: 922.494
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 10:54:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      danke!
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 12:34:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo rampidl,

      http://www.nx7000.de ist zwar ein Notebookforum, aber dieses Notebook hat WLAN. Du findest dort ein riesiges Sammelsurium unserer WLAN-Probleme mit diversen Routern und Access-Points sowie deren Lösung.

      Gruß & viel Erfolg,

      Mucker

      P.S.: Da die meisten Leute mit WLAN-Konfiguration überfordert sind, kann man auf Ebay "defekte" Router, etc. billigst kaufen. Meistens sind die Geräte nicht defekt, sondern der Vorbesitzer war nur nicht in der Lage, sie zu konfigurieren.
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 12:53:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      @mucker

      vielleicht kannst du mir weiterhelfen...

      ich will zwei computer mit internet versorgen...

      wireless base station und wireless usb habe ich schon...nun habe ich das problem dass ich jedesmal wenn ich den pc starte....bei der standortüberwachung die interneteinstellung manuell eingeben muss...

      ist ein bisserl mühsam....


      kommen drei netzwerknamen zu auswahl...: phillips, netgear und noch eine...weiss gott warum da ich nur einen philips adapter habe....


      vielleicht weisst du wie ich es einstellen kann das er sich immer automatisch in den philips einwählen kann


      mfg und dank
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 14:43:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 11:16:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      test.

      ich empfehle die installationsanleitung ordentlich zu lesen.

      bsp. einen SSID(netzwerknamen) generieren,einen WEP128 schlüssel aktivieren und die ip für erstmal einen computer mit dem wLan festlegen....
      dann einen usb stick nehmen,die daten herunterladen und auf den zweiten pc(wie ich annehme,ebenfalls wLan) spielen.

      muß alles identisch sein und gegebenenfalls irgendwo im erst pc netzwerkfreigabe für weitere computer aktivieren...

      wie gesagt,installationsanleitung lesen...mfg,ce.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 12:50:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kennt wer ein gutes Wireless-Lan Forum?