checkAd

    Hollywood fest in der Hand... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.04 10:55:36 von
    neuester Beitrag 06.11.04 13:28:40 von
    Beiträge: 6
    ID: 922.496
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 10:55:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      des deutschen Steuerzahlers:laugh::cry:


      Steuerwahnsinn - deutsche Steuerzahler
      finanzieren Hollywood-Filme


      In dieser Woche werden bei dem Filmfestspielen in Berlin viele neue Filme aus Hollywood vorgestellt, die mit deutschem Geld finanziert wurden. Das hat Methode: In den vergangenen Jahren sind in aller Stille mehr als zwölf Milliarden Euro aus Deutschland nach Hollywood geflossen. ... Angesichts leerer öffentlicher Kassen nicht nur steuerpolitischer, sondern auch volkswirtschaftlicher Unsinn, sagen Experten. In Deutschland liegt die Filmförderung danieder, doch das Finanzamt finanziert die amerikanische Filmindustrie mit Milliarden.

      Was würde geschehen, wenn das Steuergeld aus Germany ausbliebe?

      Schuyler M. Moore, Filmfinanzierungsexperte Stroock & Stroock & Lavan, Hollywood: "Das wäre eine Katastrophe, eine absolute Katastrophe. Allein die Vorstellung ist eine Katastrophe."

      Reporter: "Was würde Hollywood dann machen?"

      Schuyler M. Moore: "Nun, wir säßen in der Tinte. Die unabhängige Filmbranche wäre dann am Ende, weil sie diese Gelder als Kapital dringend braucht. Und seit fünf Jahren fungiert Deutschland als die Finanzierungsquelle schlechthin. Wenn sie erschwinden würde, dann verschwände auch ein Großteil der Hollywood-Filmbranche."

      ARD, Monitor Nr. 499 am 13.02.2003
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 11:01:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und die Amis bescheißen uns dabei noch mit betrügerisch erhöhten Filmbudgets!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 11:14:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      #schnautzevoll
      für den Film den wir mit unserem Geld finanzieren, müssen wir noch einmal tief in die Tasche greifen, damit wir ihn uns auch anschaun dürfen.:laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 11:14:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir fördern lieber fremde Ideologie als eigene Kultur, soweit noch vorhanden. :rolleyes:

      Le Sprache of Goethe ist sowieso lost im Denglischbrei.
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 11:18:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      nun ja, die Grünen wollen ihre Voglemixer-Idiologie auch innen USA verkaufen...Also Eiszeit-Filme passen da schon gut ins Program.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 13:28:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist doch schon über eineinhalb Jahre alt der Bericht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hollywood fest in der Hand...