checkAd

    Habe mich zum ersten mal mit Neuemissionen bescäftigt und habe ne Frage!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.00 19:29:21 von
    neuester Beitrag 11.03.00 22:45:44 von
    Beiträge: 2
    ID: 92.255
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 199
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 19:29:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      nach der ganzen Infineon euphorie hab ich mich mal stat mit normalen Standartwerten mit Neuemissionen beschäftigt.Interessant finde ich openshop und Ision,da diese sich im Graumarktkurs schon vervierfacht haben.Nun wollte ich fragen wo man erfährt bei welcher Bank man diese Emissionen zeichnen kann und wie groß die Chance ist das man diese auch bekommt(die chance ist wohl sehr höher als Infineon).
      Kennt ihr noch andere gute Neuemissionen?

      VIELEN DANK
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 22:45:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo hkd2000!
      Da ich auch mal klein angefangen habe, hier ein paar Tips: Schau mal in die Adressen: www.schnigge.de oder www.neuem.com! Da findest Du die aktuellen sowie zukünftige Neuemissionen mit den dazugehörigen Konsortialbanken (das sind die Banken, die den Börsengang begleiten und wo Du überhaupt zeichnen kannst)und den aktuellen Graumarktkursen. Bei Neuer-Markt Emissionen gibts nur äußerst selten Zuteilungen bei normalen Banken (jeder 30. Zeichner oder so ähnlich) d.h. Du musst fleißig zeichnen und auf Deinen Lottogewinn einer Zuteilung hoffen. Etwas besser sieht es (noch) bei Internet-Emissionshäusern wie net.IPO, VEM oder akon aus (www.netipo.de, www.going-public.de, www.akon.de). Siehe auch die Diskussionen auf diesen Boards!.
      Ansonsten fleißig durchs netz surfen und Infos sammel, das nimmt Dir keiner ab vor dem erfolg.

      Viel Glück MiMa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Habe mich zum ersten mal mit Neuemissionen bescäftigt und habe ne Frage!?!