checkAd

    Diese Feiertage könnte man ohne Bedenken streichen...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.04 08:43:20 von
    neuester Beitrag 25.11.04 23:23:20 von
    Beiträge: 29
    ID: 922.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 605
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 08:43:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ostermontag
      Pfingstmontag
      Allerheiligen
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 08:45:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Mai !
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 08:47:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      (1)

      Deinen Geburtstag! :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 08:52:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...es reicht wenn man alle kirchlichen Feiertage aufs Wochenende verschiebt...Leben wir noch im Mittelalter? Die Leichtgläubigen können ihre Jesuskreuze auch am WE hochhalten und dabei singen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 09:00:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Regierung hält einen Reifen hoch und fast alle wollen durchspringen...:rolleyes:

      Die Probleme dieses Landes haben nichts mit den Feiertagen zu tun, sondern mit strukturellen Problemen, die mit der Abschaffung eines Feiertages auch nicht gelöst werden. Zur Zeit verschiebt der Finanzminister Schulden in die Zukunft. Durch "Sell and lease back" von Verbindlichkeiten der Deutschen Telekom und der Deutschen Post sowie Rußlands werden zusätzliche Schuldenzahlungen von ca. 1,5 Milliarden Euro jedes Jahr ab 2006 erzeugt. Die Steuerreform von 1999 hat durch eine falsche Berechnung von Steuern auf Unternehmens- und Kapitalertrag einen Schaden von zur Zeit jährlich 10 Milliarden Euro bewirkt. Die vom Bund bewirkte Wachstumsschwäche kostet uns mindestens 5 Milliarden Euro jährlich an Steuereinnahmen. Die Erhöhung der Tabaksteuer kostet uns ebenfalls mehr als eine Milliarde Euro pro Jahr. Das alles könnte die Regierung korrigieren, ohne einen Feiertag anzutasten.

      Die amtierende Regierung sollte endlich zurücktreten: das würde viele Probleme lösen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 09:13:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      man könnte ja die ökosteuer nochmal dratisch erhöhen :)

      benzin unter 5 euro ist doch geschenkt :D

      ist auf alle fälle voll fördernd für das steueraufkommen eyh, wenn wir rechnen das dann noch jeder mehr fährt...ach lass uns sagen wir machen ein gesetz von mindest absatz an jahreskilometern...

      oh man in den köpfen unserer regierung muss es ähnlich zugehen
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 09:39:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      so ein Schwachsinn !
      Als ob sich durch Streichung eines Feiertages irgend etwas ändern würde
      :laugh:
      In diesem Jahr z.B. fallen die Feiertage arbeitgeberfreundlich.
      Deswegen wird nicht ein einziger Arbeitsplatz gesichert und auch nicht die Wirtschaft angekurbelt.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 10:05:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      mit solchen blasphemischen äuserungen würde ich an deiner stelle sehr vorsichtig sein
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 10:19:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1
      Buß- und Bettag nur für Beamte?

      Karnevalsmontag nur im öffentlichen Dienst?

      wochenlange "Sommerpause" für unsere Politiker?
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 10:19:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      weihnachten auch. alles weg...
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:23:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mit der Feiertagsdiskussion wird doch wieder nur eine Sau durch die Straßen getrieben. Als ob das wirklich die vor uns liegenden Probleme dauerhaft lösen würde. :rolleyes: Und schon springen hier zig Leute auf und arbeiten weiter kräftig daran, die ohnehin schon schwer beschädigte Identität unseres Landes weiterhin zu untergraben. Nationalfeiertag? Pfui! Ja, weg mit dem ganzen kirchlichen Gesocks! Niemandem muß das alles schmecken, was Nation oder Christentum betrifft, aber wohl kaum ein Land ist so herrlich selbstverliebt dabei, sich selbst zu beschneiden und all das schlechtzumachen, was es eigentlich substanziell mit ausmacht. Kommt mir vor wie ein Rosenstock, der nicht an den Ästen, sondern an der Wurzel beschnitten wird, damit er besser wird... ;) Und die Feiertagsdiskussion ist nur eine marginale Ausprägung davon.

      Vor kurzem hatten wir doch Diskussionen darüber, dass Arbeitszeiten länger werden sollten. Oh, was hatten wir da doch für Aufschreie, nicht wahr? Dass das alles nichts brächte und so weiter und so fort. Geht es aber an christliche Feiertage, sind ganz schnell alle wohltätig aus ökonomischen Gründen dabei...

      Also treibt nur fein säuberlich eure Sau voran. Die Regierung wird es euch danken, und die Opposition auch. Denn so reden wir über völlig unwichtiges Zeugs, wenn es um das echte Allgemeinwohl geht, alle haben das Gefühl, mitgeredet zu haben, und gottseidank hat sich am Ende nichts verbessert, außer dass es noch schlechter wurde. Weiß natürlich jeder vorher, die Opposition sowieso, und die Regierung kann der Opposition Blockadepolitik vorwerfen. Keiner muß wirklich was Sinnvolles tun, und wir alle machen mit.

      Eigentlich haben wir den Zustand der Lethargie, in dem wir uns hier befinden, bestens verdient...
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:34:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      #5 for4zim

      Die amtierende Regierung sollte endlich zurücktreten: das würde viele Probleme lösen.

      Ja, dann sag doch mal die Lösung des Problems!

      Würde die UNION dann Geld drucken?
      Wo würde sie denn sparen? Eigenheimzulage (Könnte sie jetzt schon)
      Bei den Beamten? (Kann sie jetzt auch schon)
      Pendlerpauschale? (Hat Stoiber was gegen)
      Kohlesubventionierung (Läuft eh 2012weitgehend aus)

      Also, lass uns mal an deinen Lösungen riechen!
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:37:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      feiertage streichen bringt unterm strich nichts,ist psychologisch aber wichtig.

      der spass ist zuende,rentenkassen leer,auch für arbeitslose ist kein geld mehr da,hartz 4 ist auch psychologisch wichtig.

      wenn jeder begriffen hat das der spass vorbei ist,dann fallen die harten suvbentionskürzungen leichter und es werden sich weniger leute gegen die abschiebung bosnischer familien mit kulleräugigen kleinkindern einsetzen.
      das geschrei der neubewerber im öffentlichen dienst nach ansprüchen wird auch weniger......
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 12:11:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 12:37:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      8. März :look:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 13:59:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ob CDU Regierung noch die jetzige Regierung sind fähig und auch willig, die wahren Probleme zu lösen!!!! Egal wer regiert, wird mit seinen neoliberalen Vorstellungen erfolg haben!!!!
      Deutschland hat 50 Jahre erfolgreich seine Geschicke gemeistert!!!
      Und nun soll es mit der sozialen Marktwirtschaft nicht mehr gehen??????
      Der Chef der Deutschen Bank hat in Frankfurt auf dem Neujahrsempfang von sich gegeben:" Wäre es nicht an der Zeit, nach 50 erfolgreichen Jahren Bundesrepublik die Strukturen neu zu entwerfen?"
      Mehr Irrationalität gibt es nicht!!!!! Aber immerhin ist er Vorsteher der größten deutschen Bank!!! Wenn der das sagt, muss der Kanzler sofort handeln!! Nur was, wissen alle nicht, denn deshalb wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf gejagt!!!
      Und wo bleibt der Erfolg der sogenannten Reformen????
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 14:03:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Unfähigkeit der Regierenden gipfelt in der Streichung eines Feiertages!!! Es ist ein Witz, damit die Probleme D.s zu lösen! Wenn der Eichel großes Glück hääte, würde eine Steigerung von 0,1 % des BIP erfolgen!!1 Ja,wenn!!!!!!
      Daran kann man die Hilfslosigkeit sehen!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 14:10:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17
      Das ist den Regierenden doch scheißegal. Wenn Eichel z.B. keine Lust mehr hat, tritt er zurück und kassiert zeitlebens eine monatliche Rente, für die der Normalbürger 400 Jahre arbeiten müßte. Also was solls? Nach uns die Sintflut, DAS sind die "Problemlösungen" unserer Poliker.
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 14:13:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Entschuldigung, ich habe es verwechselt!!!! Die Lohnnebenkosten sind an allem schuld!!!!Wenn die gesenkt werden, gibt es viel weniger Arbeitslosigkeit und D geht dann blühenden Landschaften entgegen!! Die Rettung!!!
      Die Wirklichkeit ist, dass sich nichts ändern würde!!!! Um Investitionen zu machen entscheiden viele Faktoren nun nur ein klein wenig die Lohnnebenkosten!!!! Sie werden nur gepuscht!!!
      Die Lohnkosten sind in der Autoindustrie etwa 10 % der Gesamtkosten! Wenn die Lohnnebenkosten um 1 % gesenkt würden, beträge etwa die Entlastung des Unternehmens 0,09% !!!!!!!!! DAS WÜRDE WIRKLICH DEUTSCHLAND RETTEN!! ES WÜRDE AUFWÄRTS GEHEN!!!!:laugh::laugh::laugh:
      Noch weiter mit diesen sogenannten Reformen??? NEIN!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 14:16:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Lohnnebenkosten? :eek::confused:

      Ich dachte immer, Kohl sei an allem Schuld...
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 14:18:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19 Schachy,

      deine Rechnung ist nicht ganz korrekt. Selbst wenn, was ich derzeit nicht weiss, die Lohnkosten bei Autoherstellern nur 10% betragen, dann musst du die Vorlieferkette und die in den Vorproduktuen enthaltenen Lohnanteile schon mitberechnen. Also die ganze Wertschöpfungskette betrachten.
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 14:28:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      GernDabei, Irrtum sprach der Igel als er auf der Klosettbürste saß!!!!
      Selbst wenn die in der Zulieferindustrie etwas höher sind, dann ist der Anteil der Lohnnebenkosten auch höher!! Trotzdem sind diese Kosten nur geringfügig und haben nicht diese überdimensionale Wirkung , die man ständig den Menschen vorgaukelt!!!
      Im Handwerk sind sie etwa 2% der Gesamtkosten!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:16:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22

      hast du mal eine Quelle für die 2% im Handwerk?
      Aus meiner Sicht ist das ein recht lohnintensiver Bereich und daher erscheinen mir die 2% mehr als unrealistisch niedrig.
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:48:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gerndabei, ich habe zu diesem punkt keine exakte Angaben! Ich weiss nur , dass die Lohnkosten 17% der Gesamtkosten beträgen und die gesamten Nebenkosten 3% der Gesamtkosten!
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:20:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kaum ist man eine Woche außer Landes und diese Rot-Grüne Regierung spinnt nur noch!:rolleyes:

      Echt tolles Ablenkungsmanöver von diesen beiden Oberversager Clement und Eichel im Ministersessel!:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:55:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24
      Schachy,

      dass kann m.E. nicht sein. Wenn du vom Handwerk sprichst, dann zählen da teilweise sehr lohnintensive Bereiche zu. Frisöre, Maler, Gebäudereinigung etc.
      Die Lohnnebenkosten betragen bis zu 70% (inkl.Rente, Berufsgenossenschaft, Urlaub, Krankheitstage)
      Wenn du das nur auf den Krankenkassenbeitrag beziehst mag es schon hinkommen mit der 2% Ersparnis.
      Wenn aber ein Bereich bis zu 70% seiner Wertschöpfung nur aus Lohn besteht, dann sind 2% Kostenreduzierung schon eine Größe.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 15:27:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und wenn wir jetzt ein paar Feiertage streichen,
      dann macht der Frisör mehr Umsatz, weil wir uns häufiger die Haare schneiden lassen :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 15:36:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Genau so ist es! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 23:23:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute war Thanks Giving in Amerika!

      Und Bush hat gesagt das dieser Feitertag unbedingt angeschafft werden muß damit die Kampfbereitschaft der Bevölkerung um 0,2% pro Jahr gésteigert werden kann!:cry:



      Recht hat dieser Mann, wo doch dieser amerikanische Feiertag immer auf einen Arbeitag zwischen Montag und Freitag begangen wird!:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diese Feiertage könnte man ohne Bedenken streichen......