checkAd

    Terror-Wurm mit angeblichem Bin-Laden-Video - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.04 08:55:45 von
    neuester Beitrag 08.11.04 10:01:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 922.655
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 08:55:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neugierige Nutzer werden mit einer angeblichen Videobotschaft von Osama Bin Laden irregeführt. In der Mail befindet sich nichts anderes als ein Wurm.


      Bin Laden-Video entpuppt sich als Terror-Wurm.
      © dpa
      Der Wurm Famus-F, der während der US-Präsidenschaftswahlen auf das Internet losgelassen wurde, will mit Osamas Videobotschaft zum Klicken verführen, warnt das Sicherheits-Unternehmen Sophos. Das zu diesem Zeitpunkt in den Nachrichten omnipräsente Video von Bin Laden, in dem der Terrorpate Amerikaner davon abbringen wollte, Bush zu wählen, sollte Nutzer dazu bringen, aus Neugierde zu klicken.

      Der Wurm, der in englischer und spanischer Version unterwegs ist, kommt meist mit dem Betreff "More terrorism this year" und dem Fließtext "Last speech from Bin Laden. Please forward this video to everybody".

      Sobald der Anhang ausgeführt wird, versendet sich der Schädling an alle Mail-Adressen, die er auf dem befallenen PC findet. Gleichzeitig speichert er Daten auf der Festplatte ab.
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 09:00:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin Laden© :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 10:01:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Sobald der Anhang ausgeführt wird, versendet sich der Schädling an alle Mail-Adressen, die er auf dem befallenen PC findet. Gleichzeitig speichert er Daten auf der Festplatte ab."

      Solche Dinge macht meine Sekretärin auch. Was ist daran
      terroristisch? :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Terror-Wurm mit angeblichem Bin-Laden-Video