08.11.04 DGAP-Ad hoc: AdLINK Internet Media AG <DE0005490155> deutsch - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 15.11.04 09:34:58 von
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AdLINK mit verbessertem Umsatz und Ergebnis
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
Montabaur, 08. November 2004. Die ersten neun Monate 2004 sind für die AdLINK
Internet Media AG zufriedenstellend verlaufen.
Die Gesellschaft konnte in den ersten neun Monaten 2004 den Umsatz gegenüber
dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 7,4 % auf 32,99 Mio. EUR steigern
(Vorjahreswert: 30,71 Mio. EUR). Auch die Ergebniskennziffern weisen eine
Verbesserung auf. Der EBITDA-Verlust konnte auf 0,36 Mio. EUR reduziert werden
(Vorjahreswert: -1,69 Mio. EUR). Das EBT konnte auf -0,59 Mio. EUR verbessert
werden (Vorjahreswert: -2,27 Mio. EUR). Vergleichswerte sind die
Vorjahreswerte ohne den verkauften Geschäftsbereich Norwegen.
Ansprechpartner: Marcus Schaps Telefon: 02602/96-1319,
Telefax: 02602/96-1013, E-Mail: presse@adlink.net
AdLINK Internet Media AG, Elgendorferstraße 57, 56410 Montabaur
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.11.2004
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WKN: 549015; ISIN: DE0005490155; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),15:52 08.11.2004
bei dem nun geringen freef. kann adlink gut unter 1,20 fallen. wieviel leichen liegen da noch im keller ...
Grüße
Jazzo
Erwerb des bisherigen DoubleClick-Anteils
Montabaur, 22. September 2004. Die United Internet AG hat am heutigen Tage ihren Anteil an der AdLINK Internet Media AG auf 82,45 % erhöht (bisher: 67,48 %). Verkäufer dieser 3.862.500 Aktien ist die DoubleClick Media Europe Limited, eine Tochtergesellschaft von DoubleClick Inc., New York. Der Kaufpreis beträgt 7,725 Mio. EUR.
`Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Anteil an AdLINK erhöhen konnten. Da sich DoubleClick darauf konzentriert, führenden Werbetreibenden und Webseitenbetreibern Technologie- und Datenlösungen anzubieten, ist eine Beteiligung an AdLINK für DoubleClick strategisch nicht mehr notwendig. Mit der Erhöhung unseres Anteils unterstreichen wir unser Vertrauen in die Zukunftsträchtigkeit des Geschäftsmodells von AdLINK`, sagt Ralph Dommermuth, Vorstand der United Internet AG. Die Umsätze mit Online-Werbung würden von Jahr zu Jahr bedeutsamer, das Internet werde zunehmend stärker als attraktives Werbemedium entdeckt. AdLINK könne darüber hinaus als größter unabhängiger Anbieter digitaler Kommunikationslösungen mit 12 Büros in 11 europäischen Ländern dem wachsenden Bedürfnis international ausgerichteter Kunden nach paneuropäischen Kampagnen entsprechen. `Wir wollen mit dieser Erhöhung unser Engagement im Online Marketing weiter verstärken`, fährt Dommermuth fort. AdLINK ist neben Sedo und imedia eine von 3 United-Internet-Marken in diesem Geschäftsbereich. In diesem Segment bietet United Internet Werbetreibenden differenzierte Marketing- und Vertriebslösungen an.
Bereits im Januar 2004 hat United Internet ihre Anteile an der Sedo GmbH von 41,04 % auf 51,07 % erhöht. In einem nächsten Schritt wurden Anfang Mai 2004 die Anteile an der imedia – Gesellschaft für neue Medien mbH von 40 % auf 70 % aufgestockt. Zudem konnte für das Segment mit Marc Stilke (37), zuletzt Managing Director und Vice President der Lycos Europe N.V., ein ausgewiesener Experte und Kenner im Bereich des Marketings und der Werbemärkte gewonnen werden. Herr Stilke verantwortet in seiner Funktion als Generalbevollmächtigter seit dem 15. August 2004 den Geschäftsbereich Online Marketing.
Die United Internet AG ist mit über 3,1 Millionen Kundenverträgen einer der führenden europäischen Internet-Service-Provider (ISP). Im Segment `Produktgeschäft` richtet sich der Konzern mit Internet-Mehrwertdiensten und schnellen Internet-Zugängen an Privatanwender, Small Offices/Home Offices (SoHos) sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMUs). Diese Zielgruppen werden über die Marken GMX, 1&1 und Schlund+Partner adressiert. Neben dem `Produktgeschäft` ist der Konzern auch in den Geschäftsfeldern `Outsourcing` (über die Marken Schlund Technologies und twenty4help) und `Online Marketing` (über die Marken AdLINK, Sedo und imedia) aktiv.
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