checkAd

    Vorsicht, es ist wieder Spendenzeit!!! Wo lasst Ihr Euer Geld versickern? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.04 20:50:01 von
    neuester Beitrag 02.06.05 11:56:59 von
    Beiträge: 35
    ID: 923.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 20:50:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      welchen "gemeinnützigen" und weltverbessernden Vereinen werft Ihr Euer oft mühsam zusammengekratzes Geld in den Rachen?

      a)Der Kirche
      b)Der Kirche
      c)der Kirche?:laugh:
      d)dem DRK :laugh:
      e)andere Vorschläge?
      f)einer nützlichen Einrichtung(welcher?), wo das Geld dorthin gelangt wo es hingelangen soll?:laugh:
      g)einem Bettler oder Obdachlosen?:eek:
      h)ich spende mit ehrlicher Absicht an die Verwaltungsapparate:laugh:
      j)Ich spende nichts
      k)Ich spende ausnahmslos Sachen, Medikamente und Lebensmittel(die gleich um die Ecke zu Geld gemacht werden) :eek:
      l)ich fahre selber zu den Bedürftigen und helfe ehrenamtlich und selbstlos;)(das wird wohl niemand zugeben)

      m)ein einzigartiger und totsicherer sowie sensationeller Vorschlag von Euch/Dir?



      R.R.
      (der nicht offiziell spendet)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 20:54:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Mr.Ripley

      sag halt gleich, wieviel DU brauchst :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 20:58:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehr gute frage das! auch ich interessiere mich für eine Spendenmöglichkeit, bei der ich keine Bürokraten mit durchfüttere oder mein Geld in irgendwelche skurrilen Werbemaßnahmen versenkt wird.

      Ich denke eine Möglichkeit könnte sein, einem Obdachlosen hier in der Innenstadt einige Euros zuzustecken. Ich habe aber auch keine Lust jemanden zu finanzieren, der einfach zu faul ist seinen Arsch hochzukriegen oder jemanden, der das Geld für Drogen ausgibt.
      Ich bin mir sicher, es gibt Personen auch in unserer Gesellschaft, die sind zu erledigt, zu fertig um noch irgendwas gebacken zu kriegen. Leute die von den Unwägbarkeiten des gesellschaftlichen Lebens einmal zu viel eins in die Fresse gekriegt haben und jetzt nicht mehr hochkommen.
      Denen würde ich gern was geben.
      ...is mir aber auch zu doof durch die Innenstadt zu laufen und Penner nach Ihrer Biografie zu interviewn...

      Tja....

      Gruß

      Shira
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:01:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na hoffenlich versickerts dann nicht gleich wieder in der Trinkhalle:laugh::rolleyes:

      Man sollte darüber keine Witze machen, aber man muss der Realität ins Auge schauen!

      R.R.:)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:06:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Suuperbua

      ich werde mich hüten:)



      Ein Tip am Rande:

      Spendet doch alle mal (mehr) Liebe:kiss: - die beste Investition während unseres nur
      zu oft und immer öfters schäbigen Daseins auf Erden:D;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:12:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja, den Großteil bekommt wie jedes Jahr 1. h) :laugh:
      Übrigens: wenn ich sonst jemanden etwas spende dann deshalb, um ihm eine Freude zu machen. Was er mit dem Geld macht, ist doch seine Sache, oder ? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:13:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich spende ZEIT!!!!Sehhhr viel zeit für einen gemeinnützigen verein der sich um alte , kranke + kinder kümmert!!
      Gilt das auch??:(
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:14:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lyta:)

      l) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:16:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Eroberer

      Kann man mit Geld wirklich Freude schenken? :eek:
      Kurzfristig sicherlich.
      Mich würde es nicht zufriedenstellen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:19:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @lyta

      Das ist die beste Art der Spende, die du tun kannst :kiss:

      Ehrlich!
      Eine andere Sache ist die, wohin das Geld dort wirklich fliesst...aber das zählt in deinem Falle nicht;)

      Überhaupt das Thema Geld:mad:

      Aber das gehört hier und jetzt nicht hin!
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:20:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mr. Ripley
      welchen " gemeinnützigen" und weltverbessernden Vereinen werft Ihr Euer oft mühsam zusammengekratzes Geld in den Rachen?

      Sorry, ich habe mich nur auf Deine Frage bezogen ;).
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:23:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich weiss;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:45:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gott gehört der ZEHNTE
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:47:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich spende nur den Obdachlosen, den Los Incas und den ukrainischen Saxophonisten. :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:10:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Schnauze
      wer sind "Los Incas"?
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:12:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      WARUM nicht spenden ?
      Da wo es hilft und wo es DIREKT helfen kann , da spende ich gerne !

      NICHT die "üblichen/bekannten" karritativen Einrichtungen die oft 50-70% der Einnahmen für Verwaltung ausgeben :mad:

      NICHT unbedingt beim Bettler an der Ecke,
      ABER sehr gerne beim Zeitungsverkäufer von der Obdachlosenzeitung, DER zeigt durch seinen/ihren Einsatz und den VERSUCH die Zeitungen in der Fußgängerzone zu verkaufen, dass man SELBST auch bemüht ist aus dem Teufelskreis auszubrechen in den man oft auch unverschuldet hineingeraten ist.

      Meine Einstellung ist: gerne denen helfen, die auch selbst was dafür tun - so als eine Art "Abschubfinanzierung" und nicht um Die zu "sponsern" die nur zu faul sind sich zu bewegen !

      UND auch denen helfen, denen es RICHTIG HELFEN KÖNNTE wie hier: http://www.delfine-fuer-ben.de/

      ODER auch hier im Thread ab #2 mal RICHTIG durchlesen Thread: °°°BKN°°° Mit Zockern & Investoren in NEUE Regionen ... haben WOler schon mal erfolgreich mitgeholfen !

      "Man muss auch mal lieber DIREKT HELFEN wollen"
      (... und es muss nicht nur zu Weihnachten sein, aber besser SPÄT als NIE und für Leute denen es WIRKLICH hilft, vor Allem wo es auch DORT ankommt !!! :D )
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:18:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      #7 Lyta

      Das Engagement in der W:0 Community ist sicher lobenswert;)

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:27:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Samenspender sind hier übrigens nicht geduldet!
      Aber Geld ist dem ja nicht unähnlich:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:35:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tschuldigung:eek:

      #18 war keine Anspielung auf irgendwen hier, nur ein Einwurf!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:46:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Ripley,

      los Incas sind die lateinamerikanischen Panflötenspieler mit den bunten Wollmützchen!:laugh:

      Ich höre Straßenmusikern gerne zu, und geb Ihnen auch außer Weihnachten was.

      Den Obdachlosen kauf ich meistens eine Flasche Roten zu Weihnachten; nicht genau an Weihnachten aber in der Weihnachtszeit. Und nur, wenn die noch nüchtern sind.:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:47:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aaahh so?!:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 23:53:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      :Dich spende immer was...

      aber nur wenn ich besoofffennnn bin dann hat die welt einen sinn...:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 05:21:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      moin moin,
      ich spende nix weil ich doch schon sooo viel spende.
      mein geld kommt doch über umwege zu den "bedürftigen", das langt.
      übrigens heißt die karitative einrichtung FINANZAMT. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 11:57:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kriegsgräber da spende ich für

      weil es ein skandal ist das man die deutschen gefallenen verrotten lässt und verleugnet und gleichzeitig ein sowjetisches Siegerdenkmal in Berlin für 6mioeur rausputzt:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 12:05:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich spende an die Banken in Form von KO - Scheinen .:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:32:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn man nichts tun kann kann man nichts tun.
      Wer glaubt im Ernst, dass er mit Geldspenden Gutes zu leisten im Stande ist?
      Wenn man bedenkt, dass Geld das Übel vieler Nöte ist wer kann da ernsthaft behaupten,
      dass man dem Übel mit noch mehr Übel zu Leibe rücken könne?

      Nein ich denke da anders.
      Die Spenden fliessen dorthin wo sie große institutionen hinhaben möchten.
      Sie werden wiederum dazu genutzt, das Übel noch größer werden zu lassen.
      Denn wovon soll eine sehr kleine und feine aber reiche Gesellschaft leben, wenn alle anderen auch reich sein würden?

      Nein, so leicht dürfen wir es uns das nicht machen!
      Alles in unserer materiellen Welt hat seit geraumen Zeiten nur einen Zweck.
      Man sollte sich vorher immer wieder fragen, warum etwas passiert oder "passiert worden ist" und wer davon wirklich profitiert!

      Wir können uns entscheiden zwischen Kurzfristdenken - helfen wir diesen Menschen mit unseren Zuwendungen materieller Art(Geld!) und lindern kurzfristige Probleme.
      Oder werfen wir das Mittel in die Hände der Macht, wo es größenteils verschwindet um die langfristige Not zu steigern?

      Macht das mit Eurem reinen Gewissen aus, aber es wird nicht rein sein solange überall manipuliert wird!



      Gedenken bringen oft viel mehr als materielle Hilfe.



      Dies in Anbetracht zur aktuell hochgepuschten Lag in Südostasien.
      Immer wieder leidiges und gleiches Theme:(
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:40:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gedenken bringen oft viel mehr als materielle Hilfe.

      Oh - je - und vor allem braucht man selbst nicht einen Euro abgeben . Kannst Dir ne Currywurst für kaufen .

      Du wirst noch viel lernen - vielleicht und hoffentlich !

      Informier Dich doch erst einmal über die einzelnen Organisationen, eh Du den Mund so aufreist. !
      Einige sind dabei, wo Menschen ihren Urlaub einsetzen oder sich beurlauben lassen, um z.B. ein halbes Jahr
      für die Organisation zu arbeiten - ohne Bezüge !!
      Meine Hochachtung haben diese Menschen !
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:42:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich verweise auf den Nachbarthread!;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:22:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      dito:)
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 21:06:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mal ganz im Ernst, hat jemand ernsthafte Vorschläge, an welche Orga man sinnvoll Geld spenden kann?
      Welche Organistaion hilft am "effektivsten" und dort, wo es am nötigsten ist? Und wo es am nachhaltigsten ist?
      Kriterium ist für mich die Effektivität. Für einige mag es sich krass anhören, aber ich bevorzuge mit sagen wir 100EUR einen Brunnenbau in weiss nicht wo zu fördern und so durch sauberes Wasser die Lebensqualität von Hunderten Menschen zu steigern und vielleicht 2 Todesfälle durch Cholera zu verhindern, als es einer Orga in D zu geben, die damit 4 warme Mahlzeiten zubereitet. Dass es überall Armut und Bedarf an Spenden gibt, ist mir klar, aber ich will es gerne so effektiv als möglich eingesetzt sehen.

      Meinungen?

      Ach ja, gerne auch Vorschläge, wo man Zeit spenden kann! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 12:24:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich spende einen großteil vereinen in meiner näheren umgebung. nur nicht sportvereinen, weil die auch so noch genug aus anderen quellen bekommen (firmen, öffentliche mittel etc).

      wir haben hier zum beispiel einen spielmannszug, einen chor usw. die aus öffentlichen quellen nix (mehr) bekommen, aber das leben im ort bereichern.

      wir haben einen förderverein für die grundschule. den unterstütze ich, weil ich sehe, wie wenig geld hier aus dem gemeindesäckel kommt......

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 13:07:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]16.698.418 von greatmr am 24.05.05 12:24:23[/posting]Versteht mich nicht falsch, ich bin der Meinung, dass jede gemeinnützige Spende ehrenhaft und lobenswert ist, und ich möchte das auf keinen Fall kritisieren, da jeder selbst seine Kriterien dafür festlegen sollte.

      Für mich selbst gilt hier allerdings, dass mein Geld (und meine Zeit) so effektiv wie möglich helfen soll, unabhängig von Ideologie und Ländergrenzen. Ich bevorzuge daher, einigen Kindern in Rwanda mit ein paar Kröten die Chance auf ein Leben in Freiheit und ohne Krieg zu sichern, als dem Spielmannszug eine neue Tuba spendieren.

      Und bitte nochmal: nicht falsch verstehen, auch die Tuba ist lobenswert :), aber entspricht nicht meinen Kriterien.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:53:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      kein problem, kann ich verstehen ;)

      hin und wieder bekommen die "ärzte ohne grenzen" noch etwas von mir. sicherlich geht da auch einiges an verwaltungsaufwand drauf. aber da wird wirklich vor ort geholfen und es macht nicht irgendeinen stammesfürsten reich, der sich eine hilfslieferung unter den nagel reisst ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 11:40:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      @greatmr

      Tatsache.
      "Ärzte ohne Grenzen" wollten den Spendern wieder etwas zurückgeben, weil die Summen zu hoch waren und nicht benötigt wurden. Darauf der DRK-Präsident: "Unmöglich! Gebt`s mir!!"

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 11:56:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      das problem war, dass die meisten spenden zweckgebunden für die tsunami-geschichte überwiesen wurden. da die organisation aber in den meisten fällen immer nur bei akuten notfällen hilft und dann die "dauerhafte" hilfe von anderen organisationen wie dem drk organisiert wird, hatten die weit mehr geld bekommen, als sie verwenden konnten. deshalb haben sie später an die spender briefe verschicken müssen, ob sie das geld auch in anderen krisenregionen (ruanda zum beispiel) verwenden dürfen.
      deinen dämlichen spruch kannst du also stecken lassen......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht, es ist wieder Spendenzeit!!! Wo lasst Ihr Euer Geld versickern?