checkAd

    ...sind hier KINDER? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.04 22:38:46 von
    neuester Beitrag 22.12.05 20:04:51 von
    Beiträge: 31
    ID: 923.075
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.361
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:38:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist größer als Gott ?
      Bösartiger als der Teufel?
      Die Armen haben es!
      Die Glücklichen brauchen es!
      Und wenn Du es isst, stirbst Du!


      P.S. Diese Frage wurde an Kindergärten und Universitäten gestellt, 85% der Kindergartenkinder wußten die Antwort sofort, aber nur 17 % der Studenten.







      Werdet wieder wie Kinder! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:41:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      George W. Bush? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:44:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt weiss ich auch was diese Sprüche in Wahrheit immer schon bedeutet haben:

      "Früher war alles besser"
      "Wir sehnen uns nach alten Zeiten"


      Sie beziehen sich auf unsere Kindheit - nicht auf wirtschaftliche Glanzzeiten,
      Aufbruchstimmung oder ähnliches!:)


      R. Ripley:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:46:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      sterbe ich wenn ich einen Präsidenten verspeise:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:53:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heisst für mich eindeutig...
      an deutschen Unis lümmeln sich nur verblödete Studenten herum :D

      Sie lernen und lernen, ja was lernen die denn?
      das wichtige im Leben bestimmt nicht:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:53:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es bisher noch nie versucht habe. :D

      Ich weiß jetzt übrigens die richtige Antwort. :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:55:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      NICHTS!
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 22:58:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Überhaupt diese ganze Schulpflicht.
      "Pha!" darauf würde ich heute pfeifen - aber wirklich!:mad:

      Hat mir nichts rechtes eingebracht.
      Nur dumme Flauseln haben sie mir in der Schule in den Kopf gesetzt,
      wovon ich heute nichts mehr gebrauchen kann.
      Nur für den Vestand geschaffene Dinge wie Mathematik, Schrift und English kann man noch gebrauchen...
      Der Rest ist der Schublade "Müll" zuzuschreiben!


      Und dann diese offiziellen Lehrmeinungen...:p
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 23:07:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Studieren tust du in Deutschland doch nur deswegen,
      damit dir
      ein Akademikertitel an die Brust geheftet wird - denn ohne bist du in Deutschland aufgeschmissen:
      "Ätsch!
      Sie haben nichts Ordentliches
      gelernt geschweige denn nachzuweisen?
      Tja tut uns leid, soetwas können wir bei uns nicht gebrauchen...":laugh:

      "Wir brauchen Spezialisten und Schubladendenken.
      Arbeitsteilung maximiert den Gewinn und macht die Bosse reich...!

      !Vernetzes Denke ist out - es lebe der geführte Mensch !
      Wo ist da der Unterschied zum Kommunismus und zur Planwirtschaft?
      Ich sehe keinen! :eek:

      (was ist am Kommunismus eigentlich schlecht, hä?
      Nichts,
      er wird nur schlechtgeredet von der stärkeren Gegenseite den Kap......en)



      R.R.:)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 23:12:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Du kannst ja mal nach Kuba oder Nordkorea reisen um zu sehen wie toll der Kommunismus ist. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 02:22:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Antwort ist :










      Nichts :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:45:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ripley, hier groß rausnüllen & keinen Plan haben!
      Kinder finden einfache Lösungen grundsätzlich leichter als Erwachsene! Es gibt in Nürnberg ein sehr interessantes Museum, den „Turm der Sinne“. Da sind viele opt. Täuschungen drin etc. und auch eine Kombination, die es herauszufinden gilt (da leuchten so Felder auf). Die Kombination bekommt kaum ein Erwachsener raus, meist sind es Kinder von 7-10.


      Und wenn Du so der Held bist: Was hast Du denn beruflich erreicht? Hier Neidparolen zu posten güldet nicht!

      Und wenn Du meinst, ein Studium ist so locker und spaßig, dann mach´s doch! Wirst noch recht blöd glotzen!
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:46:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      "Und wenn Du es isst, stirbst Du!" Ein Whopper?
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:12:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nichts ist größer als Gott.
      Nichts ist bösartiger als der Teufel.
      Die Armen haben nichts!
      Die Glücklichen brauchen nichts!
      Und wenn Du nichts isst, stirbst Du!

      Eigentlich genial ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:14:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das liegt daran, daß die Kinder noch nicht darüber nachdenken, was der Fragende hören WILL. :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 21:00:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      #12 /timekiller

      ein Kommentar erübrigt sich...
      lies meine anderen Threads und dir wird vielleicht ein Licht aufgehen:confused:

      Denn erstens ist Neid das letzte was ich bewundere, schüren möchte oder empfinde - eher Mitleid:eek:
      Und zweitens habe ich ein berufliches Standbein - mein Mittel für den Zweck(Geld zu haben was aber nicht mein Lebenssinn ist)
      Ein Studium hatte ich schon des öfteren im Sinn gehabt, habe aber immer wieder festgestellt, dass es nicht meiner Auffassung entspricht und ich dort nichts brauchbares "für mich selber" lernen könnte.(Wirtschaft, Kunst, Design, Philosophie, Bionik wären einige der in Frage kommenden Möglichkeiten gewesen)
      Bei genauerer Betrachtung interessieren mich diese Themen nicht wirklich mehr.
      Vor allem Wirtschaft, Börse oder Vermögensberatung etc. hätten mir bei meinen Hobby nichts genützt.
      Die dort gelehrten meist theoretischen Meinungen widersprechen meinem Meinungen/Überzeugungen, meiner Intuition
      und vor allem meinem Lerntyp(visuell-räumlich/ Konzept-Lerner) , .
      siehe http://members.aol.com/silweb/vsl1.htm) ;)
      ...es schränkt mich viel zu sehr ein...!:eek:
      ...Im Gegensatz dazu erfordert visuell räumliches Denken Synthese, ein intuitives Erfassen von komplexen Zusammenhängen, ein gleichzeitiges Prozessieren von verschiedenen Konzepten, ein induktives Schlussfolgern (vom Ganzen her auf die Einzelteile), der Gebrauch von imaginärer Vorstellung und Kombinieren von existierenden Fakten in völlig neuer Art und Weise. (kreatives, divergentes Denken). :)


      Eine Abendschule in Technik habe ich nach einem halben Jahr wieder hingeschmissen, zu theoretisch und lernfeindlich - stellte mich nicht zufrieden;)
      In Kunst/Design wollte ich auch, aber nach genauem Nachdenken hat sich auch das erledigt.
      Die Gründe für meine vielen Interessen finden sich übrigens in meinen anderen Threads...


      Entschuldigen muss ich mich nur für das "Kommunismusposting", den ich als besser angeprangert habe,
      aber er hat natürlich auch Nachteile(Führung), das hatte ich verschwiegen:rolleyes:


      R.R.:)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 05:01:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      tja - das ganze hat nur einen logikfehler. die antwort auf die fragen verbirgt mindestens ein paradoxon in sich.;)

      these#1: Die Glücklichen brauchen es!

      these#2: Und wenn Du es isst, stirbst Du!


      der glückliche aus 1 braucht also auch etwas - nahrung - wenn er nichts brauchen würde, träte nämlich fall 2 ein - er stirbt...
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 09:12:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17
      In dem Moment wo er glücklich ist, muss er wohl grade was gegessen haben.
      Steh man kurz vorm Hungertot, ist man schliesslich nicht glücklich;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 10:29:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja gut Ripley - hier kommt das so rüber als wärst Du der Gott der über allem steht und dem nichts genug ist...


      Scheint aber nicht so gemeint zu sein.

      Kannst auch ruhig Kommunist sein...juckt mich net!



      ABER: Alles Scheiße finden ohne es selber fertig gebracht zu haben ist einfach schwach! Erinnert mich an Leute, die keine Freundin abkriegen, aber an jeder was auszusetzen haben!
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 20:33:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich finde nicht alles Scheiße - früher war es so, fürwahr:rolleyes:
      In den letzten 2 / 3 Jahren habe ich mich Wandlungen unterzogen die ohnesgleichen suchen.
      Quasi haben sich sehr viele meiner altbackenen Überzeugungen und Meinungen um 180 Grad gedreht, eigentlich eher um 540Grad:eek:
      Vor allem was das Weltgeschehen und dessen Verständnis anbelangt.

      Dafür werde ich oft mitleidig belächelt und auch mal ausgelacht.

      Ohne das Internet hätte ich diese Wandlung aber niemals vollziehen können.
      Bis dahin lebte ich gelinde gesagt in einem Gedankenkäfig.

      Ich bemitleide viele Leute der unteren Klassen die nicht die Möglichkeiten, die Geduld oder die Zeit haben,
      sich zu informieren, was denn überall so abgeht.
      Das Internet ist hier der erste und auch gefährlichste Weg, sich sehr umfassend zu informieren.

      Dieses Medien-Medium ist schwer zu kontrollieren und gerade darin liegt die unglaubliche Vielfalt begraben.
      Man muss sie nur ausgraben ohne sich zu verstricken.



      R.R.:)
      (der weiss, dass er nichts weiss;))
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 21:07:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Weils so schön von der Hand ging, und es nicht ins Nirvana entschwinden soll, hier ein post zum Thema
      "Job - Arbeit - Beruf - Berufung?":



      Man sollte Arbeit, Job und Beruf nicht mit (seiner) Berufung verwechseln:);)
      Diese Berufung ist dein wahres Ich,
      solltest Du damit auch noch Geld verdienen können, umso besser, obwohl Geld niemals ein ernsthafter Maßstab sein kann.

      Ich mag meine Arbeit nicht, ich arbeite, um das Geld zum Überleben zu haben.
      Das meiste davon brauche ich allerdings nicht, und dieses
      fliesst in mein Hobby, der Börse.
      und je älter ich werde, desto sicherer bin ich mir bewusst,
      dass dies meine Berufung ist.
      (...zumindest jene Berufung, welche etwas mit Geld zu tun hat...:eek: )

      Jeder Mensch der seiner Berufung nachgeht ist ein glücklicher Mensch.
      Warum?
      Er begeistert sich so sehr dafür, dass er auch nach jedem Rückschlag wieder aufstehen kann.
      Und er lernt immer weiter hinzu und verliert nie die Lust an seiner "Arbeit".
      Daraus ergibt sich ein enormer Vorteil, den er gegenüber anderen Mitmenschen hat,
      die da beispielsweise hart und unglücklich ackern müssen,
      um ihre Familien zu ernähren.

      Er ist ein Experte auf seinem Gebiet und wird sehr schnell zum Profi.
      Zudem hat er keine Konkurrenz zu befürchten, denn alles was in seinem Interesse liegt und mit seinen Begabungen
      harmoniert, macht er alleine aufgrund dieser Tatsachen so gut,
      dass er sich niemals ernsthaft zu fürchten braucht.
      Er fegt Nachahmer schneller vom Tablett als es denen lieb sein kann,
      weil er einfach der Beste auf seinem speziellen Gebiet ist, er muss der Beste sein,
      denn es gibt keine anderen!;)


      Und was das Studium betrifft, und hier bitte ich Euch, meine Meinung zu respektieren:
      Das meiste was man dort eingebleut bekommt - (man lernt dort nicht) bringt einen persönlich nicht viel weiter.
      Man wird zwar mit akademischen Titeln überhäuft, aber diese sind nur Eintrittskarten für ganz spezielle "Veranstaltungen",
      welche irgendwelchen höheren Interessen dienen.
      Diese Interessen sind leider nur all zu oft nicht wirklich zweckdienlich für die Gesellschaft oder für einen selber...
      Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.;)

      Und ganz zu Anfang gilt immer:

      - Erkenne dich selbst, schau in dein Herz -

      erst dann entscheide was du machen willst!

      Bei uns in der Gesellschaft ist es leider so, dass man niemals oder eher selten die Chance bekommt,
      in der Schule seine Begabungen heraus zu finden, seine Interessen auszutesten
      oder seinen Lebenssinn herauszufinden...:(
      Das findet man oft erst dann heraus, wenn es schon zu spät ist.
      Man hat etwa eine Familie zu ernähren, und kann zum Beispiel kein finanzielles Risioko mehr eingehen ...:eek:

      Auch wenn ich mit einem Teil meiner Seele Börsianer bin, bin ich froh, nicht in diese Richtung studiert zu haben.
      Ich kann sagen, das mein Schicksal es gut mit mir gemeint hat, auch wenn ich dies in den entscheidenden Augenblicken
      natürlich eher nicht so sah!;)
      Später steigt man dann dahinter, dass es doch nicht so schlecht gewesen war,
      sich damals für diesen statt für jenen Schritt entschieden zu haben.

      Irgendwann, oder eher ziemlich früh, erfuhr ich z.B., dass so gut wie alle
      überragenden Börsianer Autodidakten sind oder waren, und sich all ihre Fähigkeiten selbst erarbeitetet haben.
      Das gilt übrigens nicht nur für das Thema Börse oder Finanzen!;)

      So etwas kann man in keiner Schule oder Universität erlernen.
      Zudem werden dort Dinge vermittelt, die einem Börsenerfolg nur im Wege stehen:
      Man lernt, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen:D



      Ich bin Autodidakt mit Leib und Seele!:kiss:


      R.Ripley:)
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 23:16:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Erkenntnisse aus Schulaufsätzen

      2. Grundschulklasse


      "Die Bibel der Moslems heißt Kodak."

      (und Fuji heißt es auf Japanisch, wenn man stirbt…)


      Der Papst lebt im Vakuum.

      (schön wäre es!)


      In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelatine hingerichtet.

      (das tat wenigstens nicht so weh)


      Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse.

      (Vor allem an Weihnachten…)


      Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie.

      (Frustrierend, wenn schon die Zweitklässler so denken…)


      Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen.

      (ein schlimmes Schicksal!)


      Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren.

      (Bäh, wie viele Leichen mögen wohl in einem See liegen?)


      Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.

      (Klingt auch logisch!)


      Männer können keine Männer heiraten, weil dann keiner das Brautkleid anziehen kann.

      (wie schade aber auch *hach*)


      Eine Lebensversicherung ist das Geld das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt.

      (Stimmt genau! Und diese Leute leben dann meist unter einem anderen Namen in Brasilien oder so!)


      Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden.

      (Was für ein toller Papa!)


      Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.

      (lecker!)


      Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen.

      (Bei Haustieren geht das schließlich auch.)


      Adam und Eva lebten in Paris.

      (Da ist es ja auch sehr, sehr schön!)


      Unter der Woche wohnt Gott im Himmel. Nur Sonntag kommt er in die Kirche.

      (Aber immer diese Qual der Wahl bei den vielen Kirchen…)


      Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung.


      Die Nordhalbkugel dreht sich entgegengesetzt zur Südhalbkugel.

      (Das muss am Äquator echt witzig aussehen…)


      Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

      (wie süß!)


      Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz haben.

      (Auch das klingt verdammt logisch!)


      Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.


      Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.

      (Und was muss man essen, um endlich DSL zu bekommen?)


      Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen.

      (Doch, im Fett!)


      Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.

      (Das soll auch viel besser helfen.)


      Nachdem die Menschen aufgehört haben, Affen zu sein, wurden sie Ägypter.

      (DAS wusste ich noch nicht!)


      In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt.

      (So hässlich ist Leipzig auch mal wieder nicht.)


      Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.

      (War wohl dringend nötig nach der Fahrt…)


      Alle Welt horchte auf, als Luther 1517 seine
      95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.

      (Das glaub ich allerdings auch.)


      Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.

      (Nur kein Neid!)


      In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.


      Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.

      (igiitt, nie wieder Kartoffeln!)


      Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.

      (wenn er schon gerade dabei ist...)


      Vor 8 Tagen setzte sich meinem Vater ein zahmer Distelfink auf den Kopf. Dieser befand sich gerade auf dem Weg zur Arbeitsstelle.

      (Aber es gibt immer noch 4,8 Mio. arbeitslose Distelfinken.)


      Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.

      (Ich glaub, jetzt haben sie sich erst recht aufgeregt.)


      Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte.

      (Das tut man ja auch nicht!)


      Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.

      (Ok, dann habe ich auch Gelenkschmerzen..)


      Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.

      (Solche Aussagen können evtl. unter Umständen zu Problemen führen.)


      Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.

      (Ups, aufgefallen…)


      Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.

      (Oh Mist. Dann werde ich wohl überhaupt nicht alt…)


      Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

      (So kann man das natürlich auch sehen.)


      Die Erde dreht sich 365Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weis ich nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht.


      Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.


      Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.


      Tiertheorien:
      Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind Seehunde.

      Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

      Der Tierpark ist toll. Da kann man Tiere sehen, die gibt´s gar nicht.


      Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu.

      (Das stell ich mir irgendwie komisch vor.)

      !! KINDER AN DIE MACHT !!
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 13:58:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich habe in letzter Zeit aus bestimmten Gründen handwerklich sehr viel in verschiedenen Kindergärten gearbeitet.
      Irgendwann fiel mir auf, daß die Kinder immer die selben Fragen stellen:kiss: :

      "Was machst Du da?"
      "Warum machst Du das?"


      ...so lauten wirklich 90% der Kinderfragen!
      Denkt einmal darüber nach!;)



      R.R.:)
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 14:33:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Meinst nicht, daß das jeder, der Kinder hat , auch weis ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 14:54:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich habe keine Kinder!

      Ich könnte mir aber denken - wer Kinder hat ist sich dieser hintergründigen Fragen einfach nicht mehr bewußt!;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 10:14:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      es dennoch zu bemerken...trennt die spreu vom weizen. kinder müssen kind sein dürfen. fragen sind ihr futter, noch mehr fragen ihr getränk. schade manchmal, dass die zeit so schnell vorbeigeht..:(
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 17:14:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      MrRipley, es freut mich, endlich auf einen Gleichgesinnten zu stossen.
      Bei mir liegt das Aufwachen 2 Monate zurück, ausgelösst wurde es duchr Reisen, und ein Japanisches Mädchen, das jetzt in Nepal lebt.
      Nach der Formel nach darf ein Mensch nicht zulassen dass er glücklich wird, denn somit hört er auf die Früchte dieser Welt zu essen, bzw. zu suchen.

      Die Früchte liegen nicht im Kapitalismus, nicht im Kommunismus, sie liegen in der Gesellschaft der Wahrnehmungs-linguistischen "Erleuchteten", die sich lediglich gegenseitig erkennen, jedoch häufig für Spinner gehalten werden.:laugh::p:eek:

      Hast du bereits den mathematischen Beweis dafür, dass das Gerechte am unsterblichsten ist? Ich habe ihn, er ist aber in unserer Sprache schwer zu verdeutlichen.

      Schönen Gruß, Depotmaster
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 19:13:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Depotmaster,

      erstaunlich, wie sich mit der Zeit immer mehr Gleichgesinnte zu erkennen geben.:):)
      Liegt das daran, dass ich hier mit vielen Inhalten und Themen vorgeprescht bin immer mit der Gefahr verbunden,
      ausgelacht zu werden?
      Und nun trauen sich auch die anderen mal etwas dazu zu sagen?
      Oder habe ich einige gute Anstöße gegeben und diese werden der Wahrheit entsprechend erwidert? (...oder was auch immer)

      Beweise?
      Ich weiss dass ich nichts beweisen kann.
      Ich weiss aber, dass sich alles irgendwann immer ausgleicht.
      Das muss und wird auch nicht in einer Generation oder in einem Leben sein!
      Und ich weiss, dass Liebe alles überstrahlt:kiss:
      Sie verdrängt als einziges das Schlechte.
      Aber es muss immer Gegensätze geben, das ist natürlich.
      Wo Licht ist ist auch Schatten.
      Apropos Licht.

      Licht könnte der mathematische (und illusorische?) Beweis sein.
      Licht kann Schatten verdrängen.
      Schatten kann kein Licht verdrängen.

      Ist es das was Du mir sagen wolltest?
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 16:49:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      #16
      hier der korrekte Link.;)

      http://members.aol.com/silweb/vsl1.htm
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 22:58:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ist dieser chaotische Kerl jemals erwachsen geworden?:kiss:

      Avatar
      schrieb am 22.12.05 20:04:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Gibt es einen Weihnachtsmann?

      Die achtjährige Virginia O´Hanlon aus New York wollte es ganz
      genau wissen. Darum schrieb sie an die Tageszeitung "Sun" einen
      Brief:

      "Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt
      keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der "Sun" steht, ist
      immer wahr. Bitte, sagen Sie mir: Gibt es einen
      Weihnachtsmann?"

      Virginia O´Hanlon Die Sache war dem Chefredakteur Francis
      Church so wichtig, dass er selber antwortete - auf der Titelseite
      der "Sun":

      "Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben
      nur, was sie sehen, sie glauben, dass es nicht geben kann, was
      sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller
      Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder
      einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges
      Insekt.

      Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu
      erfassen und zu begreifen. Ja, Virginia, es gibt einen
      Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und
      Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben
      schön und heiter sein.

      Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann
      gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine
      Poesie - gar nichts, was das Leben erträglich macht. Ein
      Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht
      der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müsste verlöschen.

      Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den
      Märchen nicht glauben. Gewiss, Du könntest Deinen Papa bitten,
      er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den
      Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme ihn zu
      Gesicht - was würde das beweisen? Kein Mensch sieht in einfach
      so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben
      meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf
      Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie.

      All die Wunder zu denken - geschweige denn sie zu sehen - das
      vermag nicht der Klügste auf der Welt.

      Was du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein
      Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren
      suchen. Du wirst nur einige bunte Scherben finden, nichts weiter.
      Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt,
      einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreisen
      kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann
      werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu
      erkennen sein. "Ist das denn auch wahr?" kannst du fragen.
      Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und beständiger.

      Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in
      zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich
      und jedes offen Herz mit Freude zu erfüllen.

      Frohe Weihnacht, Virginia. Dein Francis Church.


      PS.: Der Briefwechsel zwischen Virginia O´Hanlon und Francis P.
      Church stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde über ein halbes
      Jahrhundert - bis zur Einstellung der "Sun" 1950 - alle Jahre
      wieder zur Weihnachtszeit auf der Titelseite der Zeitung
      abgedruckt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ...sind hier KINDER?