checkAd

    Der Highflyer der nächsten Wochen bricht gerade aus! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.04 18:05:17 von
    neuester Beitrag 10.11.04 18:39:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 923.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 713
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 18:05:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Wochen und Monaten dümpelt die Aktie vor sich hin und steht in etwa auf Höhe des Eigenkapitals. Das Geschäft, das Wachstum, und das darüberhinaus eine Dividende bezahlt wird, schien lange Zeit niemanden zu interessieren!

      Doch damit scheint es nun vorbei, die 7,20 wurde gerade in Frankfurt übersprungen und jetzt wird diese Perle erst so Richtig an Fahrt gewinnen!

      Es gab auch schon in den letzten Wochen reihenweise Empfehlungen, die Umsätze waren allerdings gering, doch heute sind bereits in Frankfurt mehr als 10000 gehandelt worden.

      Schaut es Euch selber an, hier gibt es einen 50 %-Anstieg wie im vergangenen Jahr von 8 auf 12, nur geht er jetzt von 7 auf 10. Wer schnell ist, springt noch mit auf, bevor der Zug den Bahnhof verlassen hat!

      www.pc-ware.de

      Übrigens in 2 Wochen soll es eine Überraschung beim 6-Monatsergebnis geben!
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 18:08:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      09.11.2004
      PC-Ware "strong trading buy"
      neue märkte

      Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von PC-Ware (ISIN DE0006910904/ WKN 691090) mit "strong trading buy".

      Im 1. Quartal 2004/05 habe das Unternehmen ein Rekordergebnis erwirtschaftet. Im Vergleich zur selben Vorjahresperiode habe der Umsatz um 25% auf 116 Mio. Euro zugelegt, das EBITDA um 26% auf 1,84 Mio. Euro und das Periodenergebnis um 39% auf 0,39 Mio. Euro. Für das Gesamtjahr werde ein Umsatz von 460 Mio. bis 470 Mio. Euro und ein EBITDA von 8 Mio. bis 10 Mio. Euro prognostiziert.

      Mit 42,0 Mio. Euro Marktkapitalisierung liege diese um 6% unter dem um Goodwill bereinigten Eigenkapital von 44,7 Mio. Euro. Die Eigenkapitalquote liege bei akzeptablen 39%. Die Umsatzschätzung der Experten für das Gesamtjahr liege am oberen Ende der Unternehmensschätzung mit einem Wachstum von 16%. PC-Ware steuere somit die gewaltige Umsatzdimension von knapp einer halben Milliarde Euro an, was die Marktmacht und starke Marktpositionierung von PC-Ware unterstreiche. Der Börsenwert liege dagegen bei nur 42 Mio. Euro.

      Anzeige

      Das EBITDA würden die Wertpapierexperten auf 9 Mio. Euro schätzen und den Nettogewinn auf 1,9 Mio. Euro (+12%). Seitens der Ertragsbewertung sei die Aktie mit einem KGV von 22 bei zweistelligen Wachstumsraten fair gepreist. Bilanziell würden die Wertpapierspezialisten einen Aufpreis von 50% bis 60% auf ein Kurs-Buchwert-Verhältnis von 1,5 wegen der vorhandenen Profitabilität als gerechtfertigt ansehen. Dagegen schlummere auf der Umsatzseite auf Grund zweistelliger Wachstumsraten bei einem KUV von 0,1 Vervielfachungspotenzial. Der faire Wert bewege sich bei 15 Euro.

      PC-Ware habe im vergangenen Jahr zu den erfolgreichsten Empfehlungen der Experten gezählt. Nach einer Gewinnrealisierung von knapp 100% hätten die Wertpapierspezialisten die Aktie beim Kurs von 11,40 Euro zum Verkauf empfohlen. Seit diesem Zwischenhoch habe die Aktie rund 40% an Wert eingebüßt. In 14 Tagen werde PC-Ware am Eigenkapitalforum die 2-Markenstrategie "PC-Ware“ und das Systemhausgeschäft "Senas“ vorstellen und einen Geschäftsausblick geben. Das Unternehmen habe bei den Wertpapierexperten einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Der noch vorliegende Verkaufsdruck könne nicht mehr lange anhalten und lade zur Schnäppchenjagd ein. In dem Substanzwert mit einer Dividendenrendite von 4,3% stecke hohes Kurspotenzial. Technische Ausbruchssignale und das anstehende Eigenkapitalforum würden für eine exzellente Tradingchance sprechen.

      Die Experten von "neue märkte" stufen die PC-Ware-Aktie mit "strong trading buy" ein. Das Kursziel sehe man kurzfristig bei 9 EUR und langfristig bei 15 EUR.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 18:41:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      @rudi,


      Du bist ein armer kleiner PUSHER!!!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 19:37:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der nächste Ausbruchskandidat ist NORDEX !

      Avatar
      schrieb am 09.11.04 20:44:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer hier der Pusher ist, sei dahingestellt.

      Fakt ist, das PC Ware unter den deutschen Substanzwerten erste Wahl ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 15:28:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      #jacksonville,
      lass Rudi in Ruhe.
      Die Zukunft wird zeigen ,daß er Recht hat!
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 16:05:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wir müssen uns doch nicht rechtfertigen!

      Fakt ist, dass PC-Ware eine Perle im Technologiebereich ist, wer es verschläft, der hat halt Pech gehabt!

      Strong Trading Buy - Ich liebe dieses Wort!
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 18:39:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stuttgart taxt schon 7,60 zu 8,00 :lick::lick::lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Highflyer der nächsten Wochen bricht gerade aus!