checkAd

    GOOGLE vor dem Sell OFF - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.04 12:41:19 von
    neuester Beitrag 06.12.04 19:03:20 von
    Beiträge: 152
    ID: 923.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.825
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    9,0500+11,59
    2,0400+8,51
    3,9000+6,56
    10,150+6,51
    56,00+6,22
    WertpapierKursPerf. %
    1,1550-8,33
    5,1000-9,09
    6,4500-11,52
    3,5900-13,70
    5,3100-15,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 12:41:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt kommt Bill Gates

      Strong sell für die Garagen Firma Google

      ABACHO beobachten (hier besteht Übernahmephantasie)


      Google Inc. NASDAQ-NM


      Back to Headlines | Previous Story



      Microsoft to Launch Challenge to Google, Yahoo



      Microsoft Corp. (MSFT) on Thursday will start its long-awaited Internet search service, adding fresh competition to Google Inc. (GOOG), according to Wednesday`s Wall Street Journal.

      After 18 months of development, the Redmond, Wash., software maker will open a preview version of the search service, according to people familiar with the plan. The company is trying to grab a bigger piece of the lucrative business, now led by Google, of combining Internet search and advertising.

      A Microsoft spokeswoman declined to comment on the service. Microsoft, which has been testing its search technology since June, had promised a public version by year end. The company is also working on technology for searching for data on personal computers.

      Microsoft`s service, built by its MSN online group, thrusts the company into a growing battle over how people find information and buy things over the Internet. Google leads the market, but No. 2 Yahoo Inc. (YHOO) over the past year has revamped its service through over $2 billion of acquisitions of search- related companies.

      The new search service means Microsoft can stop paying Yahoo for use of its search engine. Yahoo is pushing ahead with new targeted-search services and plans features that rely on information about its users to produce customized search results.

      Separately, Microsoft yesterday said it plans to broaden a legal indemnification program for its software customers, the latest salvo in the company`s battle against Linux and related programs. Microsoft has been offering to pay legal costs for many corporate customers if they are sued for violating patents, copyrights or other intellectual-property rights. (Wall Street Journal staff reporters Robert A. Guth, Kevin J. Delaney and Don Clark and Paula L. Stepankowsky of Dow Jones Newswires contributed to this report.)


      Dow Jones Newswires
      11-10-040031ET
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:38:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Put LONG :cool::cool::cool:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:00:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      seit gestern geputet :)
      50 $ - here we come :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:23:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      auf welche basis puttet ihr?

      ich überlege eine 80 oder 90 usd

      aber die volas sind ja zum weinen hoch :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:41:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      strike 150 bis dezember.
      aber die vola ist wirklich jenseits von gut und böse :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 15:17:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich warne Euch, das Ding korrigiert noch´n bischen und
      zieht dann bis $ 250 bis Frühjahr durch.

      Es ist scheissegal wie hoch die schon bewertet sind,
      das Ding hat genug ( richtige oder falsche ) Phantasie.

      Ich werde (wieder)long gehen, wenn die Korrektur vorbei ist
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 16:08:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      meine speku läuft auf das auslaufen der lock up fristen

      ist glaub ich im februar

      denke der starke kursanstieg war ein short squeeze, da waren wohl viele seit emission short und mussten eindecken, aber im februar wird groß geschmissen :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 16:09:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Dein Name stimmt.


      Dein CALL läuft wohl nicht


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 16:13:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Microsoft startet morgen eigene Suchmaschine
      Preview-Version nach 18 Monaten Entwicklungsarbeit freigeschaltet


      Ihre Meinung zum Thema...





      Der Software-Konzern Microsoft wird offenbar morgen seine selbst entwickelte Suchmaschine starten. Damit beginnt der Konkurrenzkampf gegen Google und Yahoo im Kernbereich des Suchmaschinenmarktes. Nach 18-monatiger Entwicklungszeit wird die Beta-Version des neuen Tools ab morgen nutzbar sein, berichtete das `Wall Street Journal` (Mittwochsausgabe) aus informierten Kreisen.

      Die ersten Tests hatten im Juni begonnen und machten sich bei Web-Seitenbetreibern durch das Auftauchen eines Spiders von MSN in den Logfiles bemerkbar. Eine öffentliche Preview wurde dabei für das Jahresende angekündigt.

      Mit dem Start der eigenen Suchmaschine dringt Microsoft in einen Markt ein, der die momentan höchsten Werbeeinnahmen verspricht, jedoch auch hart umkämpft ist. Google dominiert den Bereich seit einiger Zeit. Konkurrent Yahoo ist bei den Nutzern bereits als Anbieter in dem Segment bekannt und steckte in den letzten Jahren 2 Milliarden Dollar in die Übernahme von Unternehmen, die zusätzliche Suchtechnologien einbringen konnten. Microsoft-Chef Steve Ballmer zeigte sich jedoch auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des Konzerns zuversichtlich, eine führende Rolle in dem Segment einnehmen zu können.

      In den letzten Wochen waren die Konkurrenten des Redmonder Konzerns bereits vorsorglich zum Gegenangriff übergegangen. Mit der Veröffentlichung von einem Suchtool für den Desktop drang Google in Microsofts Domäne ein. Auch bei Yahoo wird ein vergleichbares Tool entwickelt. (ck)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 16:14:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:++
      SPEKULUMP

      das wird wohl nichts mehr

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 17:22:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      #7

      gut möglich, wird auf jeden Fall spannend.

      Tendiere auf mittlere Sicht trotzdem bullish für das
      Ding aus den o.g.Gründen.

      Das war bei ebay, amazon etc. dieselbe Story.
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 17:35:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      spekulump,

      ein gutes 4. quartal wäre möglich.
      aber in 2005 ist endgültig schluß mit lustig :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 20:09:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Google wird heute abend noch im minus schliessen
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 20:44:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      langsam geht die Luft raus

      der 16.11.2004 naht

      dazu noch die Share Dilution

      und jetzt kommt auch noch MFST und macht ne eigene Suchmaschiene:mad:

      Kurzziel 80$ in den nächsten 8 Monaten
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 21:58:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Spekulumb, ich nenne dir ohne groß nachzudenken 10 Aktien mit nem besseren Chance/Risiko/Verhältnis als Google.

      Selbst beim Roulette auf Rot oder Schwarz zu setzen, hätte mehr Chancen, als daß sich eine vollkommen überwertete Internetaktie, welche gerade zum Tiefflug ansetzt, nochmal erholt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 22:19:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      und heute im MINUS geschlossen!
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 22:39:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nach so einem hektischen Tag abends noch ein bißchen auf der Bank sitzen und den schönen friedlichen Google-Untergang bewundern...
      Balsam für die gestressten Börsianer-Nerven....
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:54:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      :yawn::yawn::yawn::yawn::);):look:

      Der 16.11.2004 rückt näher.
      Die Verkaufsbestätigungen füllen sich immer weiter.


      :);):look::yawn::yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:20:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      @4: Put 130 12/05

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 21:06:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      DR1BVK *hehe*
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 21:24:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      hmmmm.... also meine gugelpute fängt heut ganz merkwürdig an zu riechen.. so`n bisschen angebrannt.... ich muss mir doch wohl keine sorgen machen?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 21:41:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      doch ! hängt aber von der laufzeit ab.
      ich meinerseits habe das hasenpanier ergriffen :cry:
      discretion is the better part of valor :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 22:59:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die kleine St.Martins-Ralley wollen wir der Google mal gerne gönnen... deshalb brennt uns nicht gleich der Pelz an...wird noch früh genug in die Welt der Tatsachen runterkommen.
      Doubletop in der Gegend von 195 sollte man allerdings schon mit den Nerven aushalten können (also Laufzeit Dezember wäre nichts für mich).
      Heute mal die Beta-Suchmaschine von MS getestet: ziemlicher Mist, wie ja eigentlich auch zu erwarten. Wenn ich ernsthaft was finden will, nehme ich Google oder Fireball, das wird sich auf die schnelle nicht ändern. Auf die blöde Werbung habe ich noch nie geklickt.
      Allerdings war der IE zu Anfang auch viel schlechter als Netscape, hat ihm dann aber auf Dauer dann doch noch den Garaus gemacht. Könnte ja mit Google so ähnlich gehen.
      Bleibe zuversichtlich Bearish.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 07:18:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      morning,

      gibts inzwischen faire put- optionsscheine bzw.
      knock-out shorts ab 200 aufwärts ??

      bisher waren alle unglaublich teuer !!
      und nur bis 150 (soc.gen.).
      ich glaube, dass man mit shorts sehr
      viel verdienen kann. sehe auch einen
      doppeltop kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 08:32:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ jazzmusic

      schau dir mal den an
      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=11516959
      in diesem sinne
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 08:33:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      @jazzmusik,
      würde mal einen Blick auf die SG3Y3X (Knockout 210) riskieren.
      Für die Sichtweise von Spekulumb sprechen zur Zeit 3 Dinge:
      1.) Wer die Google bei 120 gekauft hat, in der Hoffnung daß sie auf 200 steigt, der kauft sie auch bei 180, in der Hoffnung, daß sie auf 300 steigt - der menschlichen Fantasie sind Zahlen nicht so wichtig wie Trends.
      2.) Charttechnisch steht die Google völlig gesund da: der Aufwärtstrend seit Mitte September ist ungebrochen.
      3.) Die Nasdaq bietet zur Zeit ein freundliches Umfeld, die Amerikaner schwimmen in Liquidität.
      Einziges mir bekanntes Gegenargument: Mit Ablauf der Haltefristen werden schlagartig mehr Papiere dasein, aber nicht schlagartig mehr Dummköpfe.
      (Das einfachste Argument dürfte wie meist auch das schlagkräftigste sein.)
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:39:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Der 16.11.2004 ist nicht mehr weit weg!!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 12:08:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      was macht euch so sicher das ab dem 16.11. der verkaufsdruck zunimmt? ausser das haltefristen ablaufen? gibts da jetzt schon verläßliche frühindikatoren die das bestätigen können?
      danke für euro info
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:25:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      welche gründe gibts nochmal warum die steigen sollen?
      welches geschäftsmodell haben die das sie 40 mrd oder noch mehr wert sein sollen?

      die sind teurer wie die allianz :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 14:23:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      sie sind höher kapitalisiert als allianz und vw zusammen! die frage ist nur ob sich der kurs bei ende der lockup frist gen süden bewegt... was bringt mir ein kurs von 100 in einem jahr wenn ich sie JETZT shorte???
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 14:25:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      sie sind höher bewertet als allianz und volkswagen zusammen! nur was nützt mir ein kurs vonn 100 in einem jahr wenn ich sie JETZT shorten will???
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 15:01:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Marktkapitalisierung knapp über

      51.000.000.000 USD

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 15:45:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      #bettelkrueck

      danke für deine anregung.
      habe den 210 knock-out heute doch noch gekauft.
      ich habe schon einmal den short verpasst,
      bzw. bin bei 150 knock out mit einem vertretbaren minus
      k..o. gegangen. diesmal schauts aber besser aus.
      wenns runtergeht, dann schnell und man ist wieder zu spät dran.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:16:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      bin seit 170 long
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:13:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Keine Panik, morgen ist der

      16.11.2004

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:14:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Da hilft auch kein Entwicklungszentrum

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:17:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die spannende Frage ist...

      ... bleibt Google "seiner" bisherigen Verhaltensweise treu, jedes Gap zu schließen?

      Konkret: Gelingt es, zunächst in den Bereich bis etwa USD 195 erneut emporzuklettern, bevor dann der allseits erwartete Abverkauf beginnt?

      Gruß,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:50:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wie soll das Ding fallen bei dem Sentiment, allein hier im thread.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 21:02:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      ausgestiegen, geht weiter runter.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 21:32:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      jetzt macht jede putzfrau bei google mit ihren optionen kasse :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 21:43:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gratulation an alle Experten / Pioniere!

      Aufgrund meiner geringe(re)n Kenntnisse habe ich mich "erst" bei 174 USD zu einem Engagement entschlossen und vielleicht ein paar Stücke vom erzielbaren Gewinnkuchen verschenkt...

      Möglicherweise deutlich später als Ihr und daher auch mit einem geringeren Hebel. So bleibt der Aufwärtstrend noch ein wenig kritisch zu beobachten, weil möglicherweise interessierte Kreise ein gesteigertes Interesse am Fortbestand haben könnten. Wird dieser nachhaltig gebrochen, werden wir allerdings alle viel Freude haben.

      Gruß,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 21:46:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      @atw
      warum schon Kasse machen ?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 21:52:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ hoy

      weil die zu einem bruchteil zugeteilt wurden und jetzt alle deren lockup ausläuft jetzt bei diesen traumkursen kasse machen werden ...
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 22:01:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      @atw ...so war´s nicht gemeint...
      eher so: die Puts nicht verkaufen "Gewinne laufen lassen..."
      im Dez, Jan und vor allem Feb kommt noch mehr von dem Zeug.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 22:13:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Spekulumb,

      noch looooooooooooong ???????

      :laugh:

      " ...bei dem Sentiment hier ...."

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 22:36:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Einfach wunderbar, diese lieben Idioten, die das Zeug bis in den Himmel getrieben haben. Es gibt doch immer wieder edle Spender auf diesem Planeten!
      Bis Ende Februar kann man jetzt getrost short bleiben. Dann wird es Zeit zu decken -
      und zwar zum Emissionspreis.:laugh::laugh::laugh:

      So short,

      Stahlhelm
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 08:56:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      guten morgen :)

      Im Blickpunkt

      Suchmaschinenbetreiber Google rutschte 6,7 Prozent auf 172,54 Dollar ab. Hintergrund ist der Ablauf der Haltefrist für 39 Millionen Aktien der Altaktionäre. Beim Börsengang waren rund 20 Millionen Aktien verkauft worden.


      16.11.2004 23:07:
      US-Markt schwach - Google brechen ein

      Der US-Markt driftete heute bald nach Handelsbeginn in negatives Territorium ab. Für mittelschweres Unwohlsein sorgten bei den Anlegern in erster Linie die Erzeugerpreise, die im Oktober überraschend stark um 1,7 Prozent angestiegen waren. Dieser abrupte Preisauftrieb scheint in den Augen vieler Investoren eine weitere Zinserhöhung im Dezember unvermeidlich zu machen. Zudem hatte FED-Mitglied Michael Moskow ausgeführt, dass die Zentralbank die Zinsen zwar nur moderat anheben, sie aber letztlich dennoch auf ein neutrales Niveau bringen müsse. Daneben wurden auch die enttäuschenden Umsätze des Supermarktriesen Wal-Mart als Barometer für die weitere Verbrauchernachfrage gesehen.

      Der Dow Jones Index verlor heute 0,59 Prozent auf 10.487 Punkte, der breitere S&P 500 gab 0,71 Prozent auf 1175 Zähler ab. Der Nasdaq Composite schloss 0,74 Prozent im Minus auf 2078 Stellen.

      Der Dow Jones wurde vor allem durch die beiden Schwergewichte Wal-Mart und General Motors nach unten gezogen. Wal-Mart verbilligten sich angesichts einer enttäuschenden Umsatzentwicklung um 1,4 Prozent auf 56,89 Dollar. General Motors gaben 1,47 Prozent auf 39,66 Dollar ab. Der Autoriese hatte vor höher als erwarteten Pensionsverpflichtungen und Fürsorgekosten gewarnt. Die Aktie der Großbank J.P. Morgan verlor nach einem Analysten-Downgrade 1,76 Prozent auf 38,74 Dollar. Google (Nachrichten) knickten um 6,67 Prozent auf 172,54 Dollar ein. Seit heute dürfen Mitarbeiter ihre vor dem Börsengang erhaltenen Google-Aktien wieder abstoßen.

      Der Euro stieg heute um 0,15 Prozent auf 1,2958 Dollar. Der Dezember-Rohöl-Future gab weitere 76 Cents auf 46,11 Dollar pro Barrel ab, Dezember-Gold kletterte hingegen 3,20 auf 440,50 Dollar pro Unze und damit auf das höchste Schlusskursniveau seit Juli 1988.

      Google stock stumbles
      http://www.iht.com/cgi-bin/search.cgi?key=Reuters, Bloomberg News Wednesday, November 17, 2004


      NEW YORK Google`s stock fell more than 5 percent on Tuesday, as selling restrictions were lifted on 39 million shares held by employees and early investors in the newly public Web search company. .The so-called lockup expiration more than doubled the number of shares eligible for trading, to around one-fourth of total shares outstanding. .Industry analysts said the stock had been expected to slip somewhat on Tuesday as the selling restrictions were lifted, but they said most investors were likely more concerned with long-term fundamentals of Google`s business. ."It`s really the underlying fundamentals of the company that are more important than the supply and demand characteristics of the stock," said David Garrity, an analyst at Caris. "I think it`s very encouraging that everyone has known that these IPO lockup expirations were coming, yet we`ve seen the stock trade up meaningfully going into today." .Shares of Google, which had fallen as low as $165 just last week after jumping to a record high of $201.60 on Nov. 3, had risen steadily over the previous three trading days. They were at $174.92, down $9.95, in afternoon U.S. trading. ."We would argue that investors should take advantage of the opportunity" of a sell-off to buy more shares, Garrity said. .The possible increase of shares in circulation may ease a shortage of stock that helped feed a rally since Google, the most widely used Internet search engine, had its initial public offering in August. .Before Tuesday, 27.2 million of Google`s 273.4 million shares were free for trading. The number of shares available will rise tenfold by mid-February with the expiration of more lockup periods that restrict insider sales after an initial public offering. ."I look at the numbers and I say, `Jeez,"` said Alex Motola of Thornburg Investment Management in Santa Fe, New Mexico. "They`ve got another 24 million shares coming off every 30 days. ."That`s a lot of supply." .Booming sales of advertising placed next to Google`s search results have drawn investors like Fidelity Investments and Legg Mason. .Google, based in Mountain View, California, has a market value of $47.8 billion, greater than McDonald`s or Boeing. .Two lockup periods that each cover 24.9 million shares expire in mid-December and mid-January, Google said in regulatory filings. The final lockup period, which could bring 176.8 million shares on the market, ends in February. .Google and some of its executives, including co-founders Larry Page and Sergey Brin, sold 22.6 million shares in the IPO on Aug. 18. A further 4.67 million shares became available in September, Google said in filings with the U.S. Securities and Exchange Commission. .


      See more of the world that matters - click here for home delivery of the International Herald Tribune.
      < < Back to Start of Article
      NEW YORK Google`s stock fell more than 5 percent on Tuesday, as selling restrictions were lifted on 39 million shares held by employees and early investors in the newly public Web search company. .The so-called lockup expiration more than doubled the number of shares eligible for trading, to around one-fourth of total shares outstanding. .Industry analysts said the stock had been expected to slip somewhat on Tuesday as the selling restrictions were lifted, but they said most investors were likely more concerned with long-term fundamentals of Google`s business. ."It`s really the underlying fundamentals of the company that are more important than the supply and demand characteristics of the stock," said David Garrity, an analyst at Caris. "I think it`s very encouraging that everyone has known that these IPO lockup expirations were coming, yet we`ve seen the stock trade up meaningfully going into today." .Shares of Google, which had fallen as low as $165 just last week after jumping to a record high of $201.60 on Nov. 3, had risen steadily over the previous three trading days. They were at $174.92, down $9.95, in afternoon U.S. trading. ."We would argue that investors should take advantage of the opportunity" of a sell-off to buy more shares, Garrity said. .The possible increase of shares in circulation may ease a shortage of stock that helped feed a rally since Google, the most widely used Internet search engine, had its initial public offering in August. .Before Tuesday, 27.2 million of Google`s 273.4 million shares were free for trading. The number of shares available will rise tenfold by mid-February with the expiration of more lockup periods that restrict insider sales after an initial public offering. ."I look at the numbers and I say, `Jeez,"` said Alex Motola of Thornburg Investment Management in Santa Fe, New Mexico. "They`ve got another 24 million shares coming off every 30 days. ."That`s a lot of supply." .Booming sales of advertising placed next to Google`s search results have drawn investors like Fidelity Investments and Legg Mason. .Google, based in Mountain View, California, has a market value of $47.8 billion, greater than McDonald`s or Boeing. .Two lockup periods that each cover 24.9 million shares expire in mid-December and mid-January, Google said in regulatory filings. The final lockup period, which could bring 176.8 million shares on the market, ends in February. .Google and some of its executives, including co-founders Larry Page and Sergey Brin, sold 22.6 million shares in the IPO on Aug. 18. A further 4.67 million shares became available in September, Google said in filings with the U.S. Securities and Exchange Commission. .
      NEW YORK Google`s stock fell more than 5 percent on Tuesday, as selling restrictions were lifted on 39 million shares held by employees and early investors in the newly public Web search company. .The so-called lockup expiration more than doubled the number of shares eligible for trading, to around one-fourth of total shares outstanding. .Industry analysts said the stock had been expected to slip somewhat on Tuesday as the selling restrictions were lifted, but they said most investors were likely more concerned with long-term fundamentals of Google`s business. ."It`s really the underlying fundamentals of the company that are more important than the supply and demand characteristics of the stock," said David Garrity, an analyst at Caris. "I think it`s very encouraging that everyone has known that these IPO lockup expirations were coming, yet we`ve seen the stock trade up meaningfully going into today." .Shares of Google, which had fallen as low as $165 just last week after jumping to a record high of $201.60 on Nov. 3, had risen steadily over the previous three trading days. They were at $174.92, down $9.95, in afternoon U.S. trading. ."We would argue that investors should take advantage of the opportunity" of a sell-off to buy more shares, Garrity said. .The possible increase of shares in circulation may ease a shortage of stock that helped feed a rally since Google, the most widely used Internet search engine, had its initial public offering in August. .Before Tuesday, 27.2 million of Google`s 273.4 million shares were free for trading. The number of shares available will rise tenfold by mid-February with the expiration of more lockup periods that restrict insider sales after an initial public offering. ."I look at the numbers and I say, `Jeez,"` said Alex Motola of Thornburg Investment Management in Santa Fe, New Mexico. "They`ve got another 24 million shares coming off every 30 days. ."That`s a lot of supply." .Booming sales of advertising placed next to Google`s search results have drawn investors like Fidelity Investments and Legg Mason. .Google, based in Mountain View, California, has a market value of $47.8 billion, greater than McDonald`s or Boeing. .Two lockup periods that each cover 24.9 million shares expire in mid-December and mid-January, Google said in regulatory filings. The final lockup period, which could bring 176.8 million shares on the market, ends in February. .Google and some of its executives, including co-founders Larry Page and Sergey Brin, sold 22.6 million shares in the IPO on Aug. 18. A further 4.67 million shares became available in September, Google said in filings with the U.S. Securities and Exchange Commission. .
      NEW YORK Google`s stock fell more than 5 percent on Tuesday, as selling restrictions were lifted on 39 million shares held by employees and early investors in the newly public Web search company. .The so-called lockup expiration more than doubled the number of shares eligible for trading, to around one-fourth of total shares outstanding. .Industry analysts said the stock had been expected to slip somewhat on Tuesday as the selling restrictions were lifted, but they said most investors were likely more concerned with long-term fundamentals of Google`s business. ."It`s really the underlying fundamentals of the company that are more important than the supply and demand characteristics of the stock," said David Garrity, an analyst at Caris. "I think it`s very encouraging that everyone has known that these IPO

      seht euch auf wo mal google in münchen an :laugh:

      +7% kurs 142 euro

      ob die sich vertippt haben?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:18:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      :(:(:(:(:(:(

      Heute werden wohl unerwartet noch ein paar
      Verkäufer auftauchen.

      :(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:29:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kursziel für heute Abend 164 $
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:33:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      oder darunter...
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:58:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Alles Grün auf Inet auf den ersten dreißig Plätzen ... bis auf google ... was`n das für ´ne Sch..ss-Aktie :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 23:37:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Habe heute meinen Put verkauft, 50%+, dankeschön Google :-)

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:52:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Heinerle,
      das ist lieb von Dir, daß Du mithilfst, den Markt liquide zu halten.
      Bin gerade dabei, meine Puts nochmal kräftig aufzustocken...
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:59:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo,
      Ich bin heute auch auf den Put dr1bx6 Basis 200 umgestiegen,weil ich glaube diese Marke sieht Google nie wieder.
      Wenn erst die Nasdaq ins Rutschen kommt steht Google ganz schnell bei 100 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 13:05:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      bis jetzt Ruhe vor dem Sturm...
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 13:08:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wurden die vorbörslichen Verkäufer gestern geschockt, als der Kurs später zwischenzeitlich hoch ging ?
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 15:52:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Heute in den "Extrachancen":

      Dass im August vieles schief lief beim Börsengang von Google (ISIN US38259P5089), das interessierte in den vergangenen Monaten keinen mehr. Der Kurs der Aktie, die für 85 USD ausgegeben worden war, kletterte und kletterte und kletterte... In der Spitze bis auf 196 USD.

      Vergessen waren die anfänglichen Unsicherheiten wegen des ungewöhnlichen Auktionsverfahren im Internet direkt bei den Anlegern, durch das das Unternehmen siebenstellige Summen an Banken-Provisionen sparte. Ebenso der Ärger mit der US-Börsenaufsicht wegen der Verletzung der geforderten Schweigepflicht vor dem Börsengang sowie der Tatsache, dass das Management es mit Millionen Aktien und Optionen für die eigenen Mitarbeiter nicht so genau nahm. Folge: der Börsenprospekt musste mehrfach geändert werden.

      Die hohe Bewertung des Anbieters der weltweit größten Internet-Suchmaschine mit einem dreistelligen KGV hielt die Anleger auch nicht davon ab, die Aktie zu kaufen. Denn viele institutionelle Anbieter waren noch nicht positioniert. Der geringe Streubesitz - bis Anfang der Woche waren gerade einmal 10% aller Aktien frei handelbar - hat den Kurs natürlich ebenfalls gestützt.

      Doch das Aktien-Angebot hat sich inzwischen mehr als verdoppelt. Die Sperrfrist für 39 Mio. Papiere ist am Dienstag abgelaufen. Angesichts der satten Gewinne ist es verständlich, dass viele Mitarbeiter nun die Gelegenheit nutzten, um „Kasse zu machen“ und so den Kurs unter Druck brachten. Doch damit nicht genug: Das Aktien- Angebot wird weiter steigen. Bis Februar werden im 30-Tage-Rhythmus weitere so genannte Lock-up-Fristen ablaufen.

      Damit kann der Kurs über die künstliche Verknappung der Aktie nicht weiter hoch gehalten werden. Denn zu allem Überfluss prasselt ein negativer News-flow auf das Unternehmen nieder. So wurde zu allem Überfluss gestern eine versteckte Umsatzwarnung heraus gegeben. Danach warnte der Google-Vorstand davor, dass sich das vom zweiten zum dritten Quartal zu beobachtende Umsatzwachstum auf Dauer nicht halten lassen werde.

      Begründet wurde dies mit dem wachsenden Konkurrenzdruck und dem „unvermeidlichen Rückgang der Wachstumsraten“, wenn die Umsätze ein höheres Niveau erreicht haben. Dazu passt, dass der Softwareriese Microsoft mit seiner neuen Suchmaschine Google - zumindest technisch - eingeholt haben soll. Auch wenn es noch Jahre dauern werde, bis diese sich beim Publikum durchsetze.

      Auch aus charttechnischer Sicht droht weiteres Ungemach. Rutscht der Kurs unter 165 USD, ist davon auszugehen, dass das Gap bis 150 USD innerhalb kürzester Zeit geschlossen wird. Dieses so genannte Gap-filling ist insbesondere bei US-Aktien und -Indizes oft zu beobachten.

      Setzen Sie mit dem „Google-Short-Zertifikat“ von der Dresdner Bank als spekulative Depotbeimischung auf weiter fallende Kurse bei dem Suchmaschinen-Anbieter.





      Empfohlen wird das Short-Zertifikat der Dresdner Bank (DE000DR1BX69)mit Basispreis 200 USD, Hebel 4,8 und Laufzeit bis zum 18.03.05
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 17:30:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      Google wird heute deutlich im Minus schliessen!:look:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 22:10:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      @56: war doch prima :-)))))

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 10:24:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nach der nachbörslichen news über geplante Verkäufe der google-Chefs dürfte der Kurs nächste Woche in die Knie gehen -> Ende nächster Woche bei 150 Dollar

      War gestern wohl ein aboluter Fake-Tag drüben.
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 10:38:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hier nochmal die Meldung:
      --------------------------------------------------

      Google-Gründer verkaufen Aktien für gut zwei Milliarden Dollar
      Samstag 20 November, 2004 10:02 CET

      San Francisco (Reuters) - Die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin haben am Freitag einen Plan offen gelegt, der den Unternehmern einen Aktien-Verkauf im Gesamtwert von mehr als zwei Milliarden Dollar ermöglicht.

      Demnach wollen Page und Brin über einen Zeitraum von 18 Monaten schrittweise jeweils 7,2 Millionen Google-Aktien veräußern, die jedem der beiden nach dem aktuellen Kurs einen Erlös von rund 1,2 Milliarden Dollar bringen könnten. Auch Konzern-Chef Eric Schmidt darf nach dem Plan 2,2 Millionen seiner Google-Aktien mit einem aktuellen Wert von etwa 372 Millionen Dollar auf den Markt bringen.

      Page, Brin und Schmidt halten derzeit mit insgesamt 90,5 Millionen Google-Aktien der so genannten Klasse B rund ein Drittel aller ausgegebenen Anteilsscheine und 45,7 Prozent der Stimmrechte in der Hauptversammlung. Auch nach dem geplanten Verkauf werden sie einen maßgeblichen Einfluss auf den Betreiber der weltweit führenden Internet-Suchmaschine Google behalten. Falls die drei Unternehmer ihre Verkaufsmöglichkeiten voll ausschöpfen sollten, hielten sie noch immer 73,9 Millionen Aktien. Das entspricht 27 Prozent der ausgegebenen Aktien und 40,4 Prozent der Stimmrechte. Klasse-B-Aktien räumen ihren Besitzern in der Aktionärsversammlung deutlich mehr Stimmrechte ein, als Investoren mit frei gehandelten Klasse-A-Aktien.

      Die Verkaufsankündigung kommt zu einer Zeit, da die Verkaufsbeschränkungen im Zusammenhang mit dem Börsengang von Mitte August auslaufen werden. Anleger warteten bereits seit längerem mit Interesse darauf, wie viele Aktien die drei Großaktionäre danach verkaufen würden. Am Freitag schloss die Google-Aktie mit einem Plus von gut ein Prozent bei 169,40 Dollar, gab diese Gewinn aber nachbörslich wieder auf 168 Dollar ab. Mitte August war die Aktie mit einem Kurs von 85 Dollar an der New Yorker Wall Street gestartet.


      --------------------------------------------------
      Meine Meinung: Die Besitzer von Google haben niedriger Kursziele für ihren Verkauf der Aktien im Kopf. Selbst zu einem Kurs von 100 Dollar lässt es sich noch gut leben :cool: Google dürfte seinen Abwärtstrend fortsetzen. Mit Turbo-Puts kann man am Trend verdienen. Ne recht "sichere Sache",wenn erst mal die Panik um sich greift. Kursziel: 100-130 Dollar :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 11:25:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Man sind diese US Wixxer Geldgeil - kaum läuft die Frist aus kommt ein Filling nach dem anderen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 15:35:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wenn die Unterstützung bei 165 - 170 Dollar nach unten durchbrochen wird, kanns meiner Meinung nach nächste Woche wirklich einen gewaltigen Sell-off geben...
      Ich bin positioniert.
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 12:14:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ sonnbrille

      Spekulump hat bereits geschrieben, dass er geschmissen hat! Zeugt von Charakter, die meisten schreiben nur, wenn sie richtig lagen!
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 12:54:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ja, hab´s danach auch gelesen. Sorry an Spekulumb.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 07:07:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ All:

      Einfach wunderbar, jetzt wollen auch noch die Gründer verkaufen. EInfach wunderbar, solche Jahrhundertblasen. Heute werden wir viel Spaß bekommen. Nicht nur wegen EasyAllen, der so viele grün bedruckte Zettelchen in Umlauf gebracht hat, daß die ganze Welt in Dollarnoten ersäuft, sondern auch wegen Google. Insiderverkäufe, Overhang, Umsatzwarnung, Hyperspekulation, Short Squeeze - ein toller Cocktail und jezt ist Schluß mit dem ganzen Blödsinn.

      Stay short, stay lucky,

      Stahlhelm
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 07:58:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      so wird es sein

      und wenn jetzt noch alle konsequent diese Seite nicht mehr nutzen würde, geht es noch mehr in den Keller

      Nutzt ABACHO , Web.de oder Lycos
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 08:55:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die Firmengründer mögen hervorragende Informatiker sein, aber von der Börse verstehen sie soviel wie die Kuh vom Schlittschuhlaufen...
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 13:04:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      ....Oder sagen wir mal besser wie der Elefant vom Porzellanhandel.....
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 14:10:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      Kostet auch wieder nur Geld und Aktienoptionen:mad:

      Google Names Nikesh Arora Vice President of European Operations; Company Strengthens Focus on Europe, Hires Arora to Lead Growing European Business
      Google Names Nikesh Arora Vice President of European Operations; Company Strengthens Focus on Europe, Hires Arora to Lead Growing European Business



      BW5243 NOV 22,2004 1:01 PACIFIC 04:01 EASTERN



      ( BW)(CA-GOOGLE)(GOOG) Google Names Nikesh Arora Vice President ofEuropean Operations; Company Strengthens Focus on Europe, Hires Arorato Lead Growing European Business

      Business Editors/High-Tech Writers

      LONDON--(BUSINESS WIRE)--Nov. 22, 2004--Google Inc., developer ofthe award-winning Google search engine, today announced that thecompany named Nikesh Arora as its new vice president of EuropeanOperations. Arora brings 16 years of diverse management experience toGoogle´s expanding European operations and his appointment representsGoogle´s continued commitment to growth in Europe. Arora will joinGoogle in December, 2004, based in London.
      In this newly created role, Arora will manage and develop Google´soperations in the European market. Arora will also be responsible forcontinuing to create and expand strategic partnerships in Europe forthe benefit of Google´s growing number of users and advertisers.
      "The leadership and experience that Nikesh Arora brings to Googlewill be an invaluable asset to Google´s growing European business,"said Omid Kordestani, senior vice president of Google´s WorldwideSales and Field Operations. "Nikesh´s proven track record of leadinghigh performance teams and driving businesses make him the idealcandidate to take Google´s European operations to the next phase ofgrowth."
      Arora joins Google from T-Mobile, where he was Chief MarketingOfficer and a Member of the Management Board. At T-Mobile, Arora wasresponsible for all product development, terminals, brand andmarketing activities of T-Mobile Europe. Arora started working withDeutsche Telekom in 1999, during which time he founded T-Motion PLC, amobile multimedia subsidiary of T-Mobile International.
      Prior to his career at Deutsche Telecom, Arora held managementpositions at Putnam Investments and Fidelity Investments in Boston.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 14:24:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      ich habe die antwort hier im board zwar schon einmal gelesen - finde sie aber leider nicht mehr wieder:-/
      wer kann mir eine seite nennen auf der ich die vorbörslichen Kurse aus den USA sehen kann?

      Mfg
      service26
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 14:31:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      www.level2quotes.com
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 15:09:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      http://www.nasdaq.com/asp/Holdings.asp?symbol=GOOG&symbol=YH…

      Die 144er füllen sich auch ganz ordentlich!
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 15:44:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      uuppps, s´geht runter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 16:05:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      da wurden aber recht viele stücke zum start geschmissen

      164 und abwärts gehts
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 16:54:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das geht ja sehr diszipliniert Richtung Süden ;) Wär nett, wenn die DB mal 180-190er Zertis nachschmeißt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 17:26:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 00:10:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ poogle #73

      Da verkaufen inzwischen wohl schon die Putzfrauen! Doch Spaß beiseite - inzwischen schon 534 Filings mit teils recht geringen Aktienzahlen, aber auch Kleinvieh macht Mist. Viele Mitarbeiter haben letztes Jahr Optionen zu einem Preis von unter 10 $ erhalten (siehe SEC-Filings). Es ist klar, dass die bei den derzeitigen Kursen um jeden Preis verkaufen. Da haben einige Mitarbeiter aus wenig Geld ein Vermögen gemacht, schon bei 6.000 Aktien sind sie Dollar-Millionäre.

      Ich denke, wir werden das Gap bei 150 bald schließen, mein nächstes Kursziel liegt bei 100. Angesichts der Aktienschwemme, die in den nächsten Monaten durch Google-Beschäftigte zu erwarten ist, dürfte es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.

      Gruß echec
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 07:48:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      war doch schon nicht schlecht gestern.

      Weiter so
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 10:47:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      22.11.2004 13:57:
      Google: Details zu Insider-Verkäufen

      Die Google (Nachrichten)-Führungsriege macht jetzt mit den bereits erwarteten Aktienverkäufen ernst. Wie das Unternehmen der Börsenaufsicht SEC mitteilte, werden die Gründer Larry Page und Sergey Brin jeweils 7,2 Millionen Titel des Suchmaschinenbetreibers abstoßen. CEO Eric Schmidt plant, in den nächsten 18 Monaten 2,2 Millionen Titel zu verkaufen. Die drei Führungskräfte besitzen derzeit noch insgesamt 90,5 Millionen Class-B-Aktien und damit 33 Prozent des gezeichneten Kapitals und 45,7 Prozent der Stimmrechte. Am Ende der Verkaufsphase werden sie noch über 73,9 Millionen Titel verfügen.

      Der Venture-Capitalgeber Kleiner Perkins wiederum hat am Freitag den Verkauf von 5,78 Millionen Aktien zum Preis von 172,54 Dollar gemeldet. Das Unternehmen hat dadurch 997 Millionen Dollar eingenommen. Kleiner Perkins hatten in der Gründungsphase lediglich 49 Cents pro Anteil bezahlt. Durch den Verkauf in der vergangenen Woche hat sich der Kapitalgeber auch deutlich besser gestellt, als wenn die Titel – wie ursprünglich geplant - schon zum Börsengang abgegeben worden wären.

      aus 2,8 Mio
      997 mio gemacht

      Respekt :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:31:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Das gelingt Dir auch noch:

      Aus 2.800 Euro können 997.000 Euro werden.

      Du mußt "lediglich" diszipliniert jede kleine Welle optimal mitnehmen mit einem jeweils entsprechenden Hebelzerti:)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:38:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Heute geht der Verkauf weiter.

      Jeden Tag 4 USD

      15.12.2004

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:21:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Jetzt geht es los

      Kleine Internetfirma klagt auf Schadenersatz

      Jeder will wohl ein Stück vom Kuchen

      Internetfirma=Perfect10

      Könnte GOOGLE Geld kosten und "andere"

      auf dumme Ideen bringen.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Was für ein Sentiment in diesem GOOGLE PUT Thread
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:32:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wäre es vielleicht möglich, solche "Meldungen" mit Quellen bzw. Inhalt zu versehen, damit man damit auch was anfangen kann :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:40:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      Quelle www.google.de search perfect10 klage :D

      http://www.suchmaschinentricks.de/aktuelles/news/320.php


      die turbos gehen eben in die knie :rolleyes:

      ich glaub ich leg noch mal welche nach :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:40:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      Sorry,

      werde in Zukunft daran denken.

      Habe diese Meldung gestern bekommen (22.11.2004)

      Sollte ich den Bericht noch finden, werde ich ihn

      nachliefern

      Aber es ist die Wahrheit

      Möchte nicht wegen so etwas gesperrt oder gar

      verklagt werden.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:15:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      #86

      wirst nicht gesperrt habe doch deine meldung bestätigt :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:19:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Danke!

      Wenn Kleiner Perkins bereits knapp 6 Mio Aktien auf den Markt geschmissen hat, muss man nüchtern feststellen, dass der das recht gut weggesteckt hat... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:21:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      ISt hier jemandem bekannt, was aus der anderen Klage geworden ist, bzgl. mißbräuchlicher Verwendung von Markennamen ???
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 21:24:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      Soweit ich das verstanden habe, hat Perkins die Aktien wohl nur inhouse umplaziert, sozusagen von der linken in die rechte Tasche oder von der eigenen Tasche in die fremder Leute, deren Verluste bei Perkins als nicht so schmerzhaft empfunden werden dürften.

      Stay short, stay lucky,

      Stahlhelm
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 21:57:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Danke für die Antwort... Also NICHT über die Börse??
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:11:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      Was geht denn da grad nachbörslich ab?? Schluss bei ca 167 $ und 3 Min später schieben die da Kleinkram für >170 $ rum???
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:17:20
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nachbörslich schon über 174!!!
      Gruß echec
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:20:52
      Beitrag Nr. 94 ()
      Und wo ist die Meldung dazu? Bringt Mc Donalds ´nen Google-Burger raus oder übernimmt Google Microsoft + Intel? 175 $!
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:22:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      QUESTIONS AND ANSWERS ABOUT THE RESCISSION OFFER



      You should read the following questions and answers, together with the more detailed information regarding the rescission offer and the risk factors set forth elsewhere in this offering circular, before deciding whether to accept or reject the rescission offer.



      General



      Q: Why are we making the rescission offer?



      A: Certain options we granted during the period from September 2001 through July 2004 may not have been exempt from the registration or qualification requirements under the securities laws of certain states. In addition, certain shares issued upon exercise of options granted during this period may not have been exempt from the registration and qualification requirements under Rule 701 under the Securities Act of 1933 and under those state securities laws that provide an exemption to the extent the requirements under Rule 701 are met. Consequently, these option grants and stock issuances may have violated the Securities Act of 1933 and the state securities laws of Arkansas, California, the District of Columbia, Maryland and New York. The rescission offer is intended to address these federal and state securities laws compliance issues by allowing the holders of the options and shares covered by the rescission offer to rescind the underlying securities transactions and sell those securities back to us.



      Q: Which options and shares of common stock are included in the rescission offer?



      A: We are offering, upon the terms and conditions described in this offering circular, to rescind:



      • The sale of 9,408,199 shares of Class A common stock.



      • The sale of 14,027,746 shares of Class B common stock.



      • The grant of options to purchase 2,276,609 shares of Class A common stock.



      • The grant of options to purchase 2,938,770 shares of Class B common stock.



      The 23,435,945 shares of our common stock subject to the rescission offer are held by 1,320 persons and the outstanding options to purchase 5,215,379 shares of our common stock are held by 282 persons. All of these people are current and former employees and consultants who purchased shares of our common stock pursuant to option agreements or hold outstanding options to purchase our common stock. We granted these options and the options underlying the outstanding common stock subject to the rescission offer between September 2001 and July 2004, at exercise prices ranging from $0.30 to $80.00 per share.



      Q: When does the rescission offer expire?



      A: Our rescission offer will expire on December , 2004.



      Q: What will I receive if I accept the rescission offer?



      A: If you accept our rescission offer with respect to the common stock you purchased by exercising an option we granted to you, we will repurchase the shares you hold that are subject to the rescission offer at the price per share you paid, plus interest at the current statutory rate per year, from the date of exercise through the date the rescission offer expires. If you accept our rescission offer with respect to unexercised options to purchase our common stock, regardless of whether these options are vested, we will repurchase these options at a price equal to 20% of the per share exercise price multiplied by the number of shares subject to the options, plus interest at the current statutory rate per year, from the date of grant through the date the rescission offer expires.



      1



      --------------------------------------------------------------------------------

      Table of Contents
      The legal rates of interest for the repurchase of shares and options will be based on the state of residence of the stockholder or optionee. These interest rates are as follows:





      State

      --------------------------------------------------------------------------------
      Interest Rate

      --------------------------------------------------------------------------------
      State

      --------------------------------------------------------------------------------
      Interest Rate

      --------------------------------------------------------------------------------

      Arkansas
      6 % Nevada
      6.25 %
      California
      7 % New Hampshire
      10 %
      Colorado
      8 % New Jersey
      4 %
      Connecticut
      6 % New York*
      7 %
      District of Columbia
      6 % North Carolina
      8 %
      Georgia
      6 % Pennsylvania
      6 %
      Illinois
      10 % Texas
      6 %
      Maryland
      10 % Virginia
      6 %
      Massachusetts
      6 % Washington
      8 %
      Michigan
      6 %

      --------------------------------------------------------------------------------
      * New York law does not provide a specific interest rate. For purposes of the rescission offer, we are applying the rate of interest of California (our principal place of business) to calculate the consideration to be received by New York residents who may be entitled to rescission rights.



      Q: Can you give me an example of what I will receive if I accept the rescission offer?



      A: Common Stock. We will repurchase outstanding shares of common stock subject to the rescission offer at the price per share you paid, plus interest at the current statutory rate per year, from the date of exercise through the date that the rescission offer expires. If you are a resident of California and hold 1,000 shares of our common stock that you purchased in November 2003 upon exercise of an option that is subject to the rescission offer at a per share price of $4.00 and you accept our rescission offer, you would receive:



      • The original purchase price = 1,000 X $4.00 = $4,000.



      • Plus simple interest at 7% per year = $280.



      • For a total of $4,280.



      Options. We will repurchase outstanding, unexercised options subject to the rescission offer at a price equal to 20% of the per share exercise price multiplied by the number of shares subject to the options, plus interest at the current statutory rate per year, from the date of grant through the date the rescission offer expires. If you are a resident of California and hold an unexercised option to purchase 1,000 shares of our common stock at a per share exercise price of $4.00 that was granted in November 2003 and you accept our rescission offer, you would receive:



      • 20% of the exercise price for the total option = 20% * (1,000 X $4.00) = $800.



      • Plus interest at 7% per year = $56.



      • For a total of $856.



      In either case, you will not have any right, title or interest to the shares of common stock or options you will be surrendering upon the closing of the rescission offer, and you will only be entitled to receive the proceeds from our repurchase of the common stock or options, as the case may be.



      Q: Have any officers, directors or 5% stockholders advised Google whether they will participate in the rescission offer?



      A: One of our officers, who holds 52,783 shares of common stock, all of which shares are subject to rescission is eligible to participate in the rescission offer. We have been advised that this officer does not intend to accept the rescission offer. None of our directors are eligible to participate in this offer. If our eligible officer does not participate in the rescission offer but all other eligible persons accept the rescission offer in full, our officers and directors would not materially increase their respective ownership interests in Google.



      2



      --------------------------------------------------------------------------------

      Table of Contents
      Q: If I do not accept the offer now, can I sell my shares?



      A: If you do not accept the rescission offer, you can sell the shares of Class A common stock that were subject to the rescission offer without limitation as to the number or manner of sale; provided, however, that you will remain subject to any market standoff agreements, lockup arrangements, vesting restrictions, Google Insider Trading Policy requirements and any other transfer restrictions entered into with respect to your shares. You may only sell vested shares. To the extent you hold shares of our Class B common stock subject to the rescission offer and wish to sell them, you should notify us that you wish to convert such shares of Class B common stock into Class A common stock. Our Class B common stock is not and will not be publicly traded. Our options are not transferable, although the underlying shares of common stock are transferable in accordance with the description provided above.



      Q: What do I need to do now to accept or reject the rescission offer?



      A: To accept or reject the rescission offer, you must complete and sign the accompanying election form and return it in the enclosed return envelope to Google, to the attention of Matthew Tolland, Corporate Paralegal, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, as soon as practical but in no event later than December , 2004. If you are accepting the rescission offer, please also include in your return envelope the following:



      • Common Stock . With respect to any shares of common stock that you want us to repurchase, (i) a completed and signed election form (see Appendix A) and (ii) a stock power representing the shares you are surrendering for repurchase (see Appendix B).



      • Options . With respect to any options that you are surrendering for repurchase, a completed and signed election form (see Appendix A). Please indicate on your election form the grant date of the option that you are surrendering for repurchase and the number of shares underlying the option.



      Q: Can I accept the rescission offer in part?



      A: If you accept the rescission offer, then you must accept the rescission offer with respect to either an entire option grant or all of the shares of common stock issued under an option grant that has been exercised. You can accept the rescission offer in part to the extent you have received multiple option grants. For example, you can accept the rescission offer with respect to one option grant subject to the rescission offer by returning a completed signed election form with respect to that option grant (see Appendix A). In addition, you can accept the rescission offer with respect to the shares of common stock issued under one option grant subject to the rescission offer by indicating the grant date of the option underlying the shares on the election form and returning this form to us together with a stock power representing the shares you are tendering for repurchase.



      Q: What happens if I do not return my rescission offer election form?



      A: If you do not return a properly completed election form before the expiration date of our rescission offer, you will be deemed to have rejected our offer.



      Q: What remedies or rights do I have now that I will not have after the rescission offer?



      A: It is unclear whether or not you will have a right of rescission under federal securities laws after the rescission offer. The staff of the Securities and Exchange Commission is of the opinion that a person’s right of rescission created under the Securities Act of 1933 may survive the rescission offer. Generally, the federal statute of limitations for noncompliance with the requirement to register securities under the Securities Act of 1933 is one year from the date of the violation upon which the action to enforce liability is based.



      3



      --------------------------------------------------------------------------------

      Table of Contents
      The state remedies and statutes of limitations vary and depend upon the state in which you purchased the shares. The following is a summary of the statutes of limitations and the effect of the rescission offer for the states in which the shares covered by this rescission offer were sold. This summary is not complete. For a more detailed description of the various state laws governing rescission rights in the respective states, see “ Rescission Offer—Effect of Rescission Offer .”




      Arkansas
      Due in part to our noncompliance with Rule 701 of the Securities Act of 1933, no exemption from the registration requirements of Section 23-42-501 of the Arkansas Securities Act was available to us with respect to certain options and shares issued in Arkansas under our stock plans that are subject to the rescission offer. In addition, we did not register option grants and common stock issuances pursuant to these stock plans under the Arkansas Securities Act. Consequently, these options and shares may have been issued in violation of the Arkansas Securities Act. Generally, the Arkansas statute of limitations for securities laws violations is three years from the effective date of the contract of sale relating to the noncompliant securities issuance. Regardless, if the options or shares were issued to you in Arkansas, you will no longer have any right of rescission under Arkansas law after the expiration of our rescission offer.




      California
      In July 2003, pursuant to an application for qualification of securities pursuant to Section 25113 of the California Corporate Securities Law, the California Department of Corporations issued us a permit that qualified us to offer, sell and issue options and shares of our common stock pursuant to our 2003 Stock Plan (No. 2) and 2003 Stock Plan (No. 3). However, we did not register certain option grants and common stock issuances pursuant to our 1998 Stock Plan and 2003 Stock Plan under the California Corporate Securities Law, nor did we take the steps required to satisfy available exemptions with respect to certain of these options and shares. Consequently, certain options and shares issued pursuant to the 1998 Stock Plan and 2003 Stock Plan may have been issued in violation of the California Corporate Securities Act. Generally, the California statute of limitations for noncompliance with the requirement to register or qualify securities under the California Corporate Securities Law is the earlier of two years after the noncompliance occurred, or one year after discovery of the facts constituting such noncompliance. Regardless, if the shares or options that are the subject of the rescission offer were issued to you in California, you will no longer have any right of rescission or repurchase with respect to these securities under Section 25503 of the California Corporate Securities Law after the expiration of our rescission offer.




      Colorado
      While residents of Colorado that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws, we believe that the options and common stock issued by us in the state of Colorado were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the Colorado Securities Act.




      Connecticut
      While residents of Connecticut that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws, we believe that the options and common stock issued by us in the state of Connecticut were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the Connecticut Uniform Securities Act.




      District of Columbia
      We did not register certain option grants and common stock issuances pursuant to our stock plans that are subject to the rescission offer under the District of Columbia Securities Act of 2000, nor did we take affirmative steps to ensure the availability to us of any exemption from registration provided in Section 401 of the District of Columbia Securities Act of 2000. Consequently, these options and shares may have been issued in violation of the District of Columbia Securities Act of 2000. Generally, the statute of limitations for District of Columbia securities laws violations is one year after the registration violation occurred. Regardless, if the options or shares were issued to you in the District of Columbia, you will




      4



      --------------------------------------------------------------------------------

      Table of Contents
      no longer have any right of rescission under the law of the District of Columbia after the expiration of our rescission offer.





      Georgia
      While residents of Georgia that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws, we believe that the options and common stock issued by us in the state of Georgia were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the Georgia Securities Act of 1973.




      Illinois
      While residents of Illinois that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws, we believe that the options and common stock issued by us in the state of Illinois were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the Illinois Securities Act of 1953.




      Maryland
      We did not take the necessary steps required to satisfy the requirements for reliance upon the exemption provided in Section 11-601(11) of the Maryland Securities Act with respect to certain option grants and common stock issuances pursuant to our stock plans that are subject to the rescission offer. Consequently, these options and shares may have been issued in violation of the Maryland Securities Act. Generally, the Maryland statute of limitations for securities laws violations is one year after the issuance of noncompliant securities. However, if the shares or options were issued to you in Maryland, you will no longer have any right of rescission under Maryland law after our rescission offer.




      Massachusetts
      While residents of Massachusetts that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws, we believe that the options and common stock issued by us in the state of Massachusetts were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the Massachusetts Uniform Securities Act.





      Michigan
      While residents of Michigan that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws, we believe that the options and common stock issued by us in the state of Michigan were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the Michigan Uniform Securities Act.




      Nevada
      While residents of Nevada that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws, we believe that the options and common stock issued by us in the state of Nevada were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the Nevada Uniform Securities Act.




      New Hampshire
      While residents of New Hampshire that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws, we believe that the options and common stock issued by us in the state of New Hampshire were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the New Hampshire Uniform Securities Act.





      New Jersey
      While residents of New Jersey that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws, we believe that the options and common stock issued by us in the state of New Jersey were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the New Jersey Uniform Securities Laws.




      New York
      We were required to apply for an exemption from the broker-dealer registration and securities issuance requirements with the State of New York to issue the shares and/or options to you without registration or qualification. Because of our failure to apply for an exemption, you have three years to seek a remedy for our failure to register. If shares or options were issued to you in New York, you do not have a right of rescission under New York law. We believe the rescission offer will foreclose any other remedy you may have under New York law for our failure to apply for an exemption and we are not aware of any statutory rights of action you may have under New York law because of our failure to apply for an exemption.




      5



      --------------------------------------------------------------------------------

      Table of Contents
      North Carolina
      While residents of North Carolina that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws, we believe that the options and common stock issued by us in the state of North Carolina were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the North Carolina Securities Act.




      Pennsylvania
      While residents of Pennsylvania that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws. We believe that the options and common stock issued by us in the state of Pennsylvania were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the Pennsylvania Securities Act.





      Texas
      While residents of Texas that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws, we believe that the options and common stock issued by us in the state of Texas were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the Texas Securities Act.




      Virginia
      While residents of Virginia that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws, we believe that the options and common stock issued by us in the state of Virginia were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the Virginia Securities Act.




      Washington
      While residents of Washington that hold options and shares covered by the rescission offer may have a right of rescission under federal securities laws, we believe that the options and common stock issued by us in the state of Washington were issued pursuant to an exemption from registration or qualification under the Securities Act of Washington.




      We believe that your acceptance of the rescission offer will preclude you from later seeking similar relief . Regardless of whether you accept the rescission offer, we believe that any remedies you may have after the rescission offer expires would not be greater than an amount you would receive in the rescission offer.



      Q: How will the rescission offer be funded?



      A: The rescission offer will be funded from our existing cash balances . If all persons eligible to participate in the rescission offer accept our offer to the full extent, our results of operations, cash balances or financial condition will not be affected materially.



      Q: Can I change my mind after I have mailed my signed election form?



      A: Yes . You can change your decision about accepting or rejecting our rescission offer at any time before the expiration date . You can do this by completing and submitting a new election form . Any new election forms must be received by us prior to the expiration date in order to be valid . We will not accept any election forms after the expiration date .



      Q: Who can help answer my questions?



      A: You can call Stock Administration at Google, at (650) 623-4000, with questions about the rescission offer.



      Q: Where can I get more information about Google?



      A: You can obtain more information about Google from the filings we make from time to time with the Securities and Exchange Commission . These filings are available on the Securities and Exchange Commission’s website at www.sec.gov .



      6



      --------------------------------------------------------------------------------

      Table of Contents

      SUMMARY



      This summary highlights information contained elsewhere in this offering circular and does not contain all of the information you should consider in deciding whether to accept or reject the rescission offer. You should read this summary together with the more detailed information, including our financial statements and the related notes, elsewhere in this offering circular. You should carefully consider, among other things, the matters discussed in “Risk Factors.”



      Google Inc.



      Google is a global technology leader focused on improving the ways people connect with information. Our innovations in web search and advertising have made our web site a top Internet destination and our brand one of the most recognized in the world. We maintain the world’s largest online index of web sites and other content, and we make this information freely available to anyone with an Internet connection. Our automated search technology helps people obtain nearly instant access to relevant information from our vast online index.



      We generate revenue by delivering relevant, cost-effective online advertising. Businesses use our AdWords program to promote their products and services with targeted advertising. In addition, the thousands of third-party web sites that comprise our Google Network use our Google AdSense program to deliver relevant ads that generate revenue and enhance the user experience. Advertisers in our AdWords program pay us a fee each time a user clicks on one of their ads displayed either on our web sites or on the web sites of Google Network members that participate in our AdSense program. When a user clicks on an ad displayed on a web site of a Google Network member, we retain only a small portion of the advertiser fee, while most of the fee is paid to the Google Network member.



      Our mission is to organize the world’s information and make it universally accessible and useful. We believe that the most effective, and ultimately the most profitable, way to accomplish our mission is to put the needs of our users first. We have found that offering a high-quality user experience leads to increased traffic and strong word-of-mouth promotion. Our dedication to putting users first is reflected in three key commitments we have made to our users:



      • We will do our best to provide the most relevant and useful search results possible, independent of financial incentives. Our search results will be objective and we will not accept payment for inclusion or ranking in them.



      • We will do our best to provide the most relevant and useful advertising. Whenever someone pays for something, we will make it clear to our users. Advertisements should not be an annoying interruption.



      • We will never stop working to improve our user experience, our search technology and other important areas of information organization.



      We believe that our user focus is the foundation of our success to date. We also believe that this focus is critical for the creation of long-term value. We do not intend to compromise our user focus for short-term economic gain.



      Corporate Information



      We were incorporated in California in September 1998. In August 2003, we reincorporated in Delaware. Our principal executive offices are located at 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California 94043, and our telephone number is (650) 623-4000. We maintain a number of web sites including www.google.com . The information on our web sites is not part of this offering circular.



      Google ® is a registered trademark in the U.S. and several other countries. Our unregistered trademarks include: AdSense, AdWords, Blogger, Froogle, Gmail, I’m Feeling Lucky and PageRank. All other trademarks, trade names and service marks appearing in this offering circular are the property of their respective holders.



      7



      --------------------------------------------------------------------------------

      Table of Contents

      The Rescission Offer




      Total common stock (including common stock underlying options) subject to rescission offer
      28,651,324 Shares

      Class A common stock
      11,684,808 Shares

      Class B common stock
      16,966,516 Shares

      Total common stock outstanding
      273,415,950 Shares

      Class A common stock
      57,857,182 Shares

      Class B common stock
      215,558,768 Shares

      Use of proceeds
      We will not receive any proceeds from the rescission offer.

      Nasdaq symbol
      GOOG



      The number of shares of Class A common stock and Class B common stock outstanding is based on the number of shares outstanding at October 31, 2004 and excludes:



      • 487,184 shares of Class B common stock issuable upon the exercise of warrants outstanding at October 31, 2004, at a weighted average exercise price of $0.79 per share.



      • 7,746,026 shares of Class A common stock issuable upon the exercise of options outstanding at October 31, 2004, at a weighted average exercise price of $32.12 per share.



      • 10,155,255 shares of Class B common stock issuable upon the exercise of options outstanding at October 31, 2004, at a weighted average exercise price of $3.36 per share.



      • 5,656,830 shares of common stock available for future issuance under our stock option plans at October 31, 2004.



      Recent Developments



      On October 21, 2004, we announced our financial results for the quarter ended September 30, 2004. Our revenues were $805.9 million for the quarter ended September 30, 2004, an increase of $411.9 million (or 105%), from $393.9 million for the quarter ended September 30, 2003. Income from operations was $11.1 million, or 1.4% of revenues for the quarter ended September 30, 2004, compared to $66.6 million, or 16.9% of revenues for the quarter ended September 30, 2003. Income from operations for the third quarter of 2004 included a non-recurring, non-cash charge of $201.0 million related to the settlement of disputes with Yahoo. Income from operations for the third quarter of 2004 also included a $68.0 million non-cash, stock-based compensation charge compared to a $73.8 million non-cash, stock-based compensation charge in the third quarter of 2003. Net income in the quarter ended September 30, 2004 was $52.0 million, or 6.5% of revenues, compared to $20.4 million, or 5.2% of revenues, in the quarter ended September 30, 2003. In addition to the $119.0 million settlement charge, after the related tax benefit in the third quarter of 2004, we realized a $46.0 million reduction to our provision for income taxes related to certain stock-based compensation charges recognized prior to our initial public offering. Earnings per share in the quarter ended September 30, 2004 was $0.19 on a diluted basis, an increase of 138%, from earnings per share of $0.08 on a diluted basis in the quarter ended September 30, 2003.



      8



      --------------------------------------------------------------------------------

      Table of Contents


      Summary Consolidated Financial Data



      The following table summarizes financial data regarding our business and should be read together with “Management’s Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations” and our consolidated financial statements and the related notes included elsewhere in this offering circular.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:24:56
      Beitrag Nr. 96 ()
      Google gibt Erklärungen zum Filling von zuletzt - jetzt meinen alle , dass Google alle Aktien von den Mitarbeitern selbst zurückkauft


      Bei einem Buchwert von deutlich unter 3 MRD ist es ja überhaupt kein Problem



      Und die Deppen fallen wieder auf diese Verbrecher rein:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Heute noch 200 $:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:28:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      Das Ding ist doch bald 2 Wochen alt und nicht mehr als eine Formalie???
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:34:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      @rolliservice

      Wo hast du die Info her? :confused:

      Gruß
      ez
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:45:16
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wie schon gesagt, diese MEldung ist ALT und außerdem nur eine Formalie! 4$ sind kein besonders verlockendes Angebot, oder (noch nicht ;-) ) Wie rolli das jetzt in den Zusammenhang mit den Kursen bringt, würde ich auch gerne wissen!? Jetzt 176,50 $, tststs...
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:46:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:49:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      Beim letzten Filling waren keine Fragen und Antworten drin - oder?:confused:

      Habe sonst keine Erklärung - nur das hier gewaltig geschoben wird

      Wer so manipuliert - der manipuliert auch seine Suchergebnisse


      Finger weg von Google - nutzt deutsche Alternativen!
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:53:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      wer hier glaubt Google würde versuchen Aktien selber zurückzukaufen oder die Sharedilution im Zaum zu halten - der sei gewarnt



      Warum sind die an die Börse gegangen?

      Um mit dem gemeinen Volk zu teilen?

      oder um Kasse zu machen?

      warum sollte sich das jetzt ändern?
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:57:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      DAS ist der Grund:

      Goldman Sachs hat das Kursziel für den Internet-Suchmaschinenanbieter Google auf $215 festgesetzt. Der zuständige Analyst rechtfertigt das hohe Kursniveau mit der Erwartung, dass Google bis 2009 Erlöse von $7 Mrd generieren wird. Zudem werde über die kommenden drei Jahre der Gewinn um jährlich 25 Prozent zulegen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:57:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      Quelle Börse Go Newswatcher
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:59:54
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ Rolli

      Die Meldung ist alt und ein reiner Pro-Forma Akt!

      Hab´s ja geahnt/ geschrieben, dass das mit der Südreise noch nicht ausgemacht ist. Hab aber dabei aber nicht gerne Recht :(
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 06:50:04
      Beitrag Nr. 106 ()
      Daß das Google-Management sich nochmal mächtig ins Zeug legt, um Propaganda-Schaum zu schlagen, halte ich nicht unbedingt für ein Zeichen innerer Stärke.
      Würde deshalb die Flinte nicht ins Korn werfen: Google bleibt eine klare und gewinnversprechende Short-Position, und die 200 werden sie nicht noch einmal sehen.
      Mit der GS-Meldung dürfte es gehen wie z.Z. mit Greenspan-Äußerungen: am 2. Tag schon wieder Effekt verpufft.
      Allerdings ist es für sie einfacher, Analysten zu kaufen, als mal eine dauerhaft gewinnbringende Geschäftsidee zu entwickeln; kann man ja verstehen, daß sie nicht nur den Kopf einziehen und ergeben auf den nächsten Bombeneinschlag vom 16. Dezember warten - insofern können wir uns noch auf die eine oder andere "News" gefaßt machen.
      Der 16.12. (Auslauf der 2. Lock-Up-Frist) kommt nun allerdings unerbittlich näher, und die Aktien, die aufgrund von Analysten-Meinungen gekauft worden sind, befinden sich nun sicher nicht in starken Händen.
      Andrerseits dürften zittrige Shorties schon massiv ausgestiegen sein, so daß wir es hier auch mit einer gewissen Marktbereinigung zu tun haben, und der nächste Abschwung - ob er jetzt diese Woche kommt oder nächste Woche - auf erstaunlich wenig Widerstand stoßen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 07:16:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      ISt wirklich hart, für was sich die Analysten so hergeben!! Selbst wenn man die Angaben zu Umsatz und GEwinn so hinnehmen würde: Seit wann rechtfertigt ein Gewinnwachstum von 25%, das zudem mit vielen Unsicherheiten behaftet ist, ein KGV von weit > 300? Selbst wenn der Gewinn bis 2009 jährlich 25 % zulegen würde, wäre das KG dann noch immer > 100, bei dem von GS genannten Ziel > 150. Von KUV und PEG jetzt mal gar nicht zu reden... Reine Prostitution, sonst nichts dahinter...
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 09:31:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      moin leute,

      ich finds nett von den gs :) kommen nachbörslich mit ihrer empfehlung, bei mini umsätzen zieht der kurs ordentlich an (die turbos fallen auf schöne einstiegspreise)und die aktionäre sind schon ganz nass auf die eröffnung und wollen "alle" zu diesen tollen 177 scheissen :D

      heute abend sind wir wieder im abwärtstrend :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 16:19:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Poogle

      Analysten scheinen sich für alles herzugeben. Vom Wesen her kommen sie deshalb wohl Prostituierten am nächsten. Deshalb heißen sie wahrscheinlich auch ANALysten. Hier scheint mir der Fall ganz offensichtlich zu sein: Goldmännchen will die Vermögensverwaltungsmandate der Großaktionäre haben und offeriert ihnen einen goldenen Exit. Und dafür durfte (mußte? wollte?) der ANALyst den Hintern hinhalten.
      So einfach ist das.

      Stay short, stay lucky,

      Stahlhelm
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 16:33:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" halten die Aktie von Google (ISIN US38259P5089/ WKN A0B7FY) für ein hochspekulatives Investment.

      Es habe den Anschein als seien die Zeiten ungebremster Euphorie für Google-Aktionäre nun vorbei. Google habe rückläufige Zuwachsraten beim Umsatz verzeichnen müssen. Das Management erwarte in Anbetracht des immer stärkeren Wettbewerbs eine Fortsetzung dieser Entwicklung.

      Zuletzt habe der Softwareriese Microsoft eine eigene Suchmaschine an den Start geschickt. Nach Bekanntgabe dieser Veröffentlichung hätten die Aktien von Google 3,3 Prozent an Wert verloren. Aus charttechnischer Sicht habe die Aktie der weltweitgrößten Suchmaschine seit dem Hoch bei 200 Dollar mehr als 15 Prozent ihres Wertes eingebüßt. Hinzukomme, dass das Papier nicht nur hoch bewertet sonder auch technisch angeschlagen sei.

      Für die Experten von "Der Aktionär" bleibt die Google-Aktie ein hochspekulatives Investment.
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 16:43:04
      Beitrag Nr. 111 ()
      Und dafür durfte (mußte? wollte?) der ANALyst den Hintern hinhalten.

      die teuersten nutten der welt :D
      den abgang den die aktionäre dabei bekommen vergessen sie aber nie :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 16:51:31
      Beitrag Nr. 112 ()
      Das läuft ja nicht übel bisher!! Ist doch ein hervorragendes Zeichen, dass irgendwelche durchgeknallten KZ "berufener Kreise" keine Kaufpanik mehr generieren können.
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 22:36:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ob wohl die Pusher noch was in der Trick-Kiste haben?
      Viel Zeit haben sie nicht mehr....
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 09:42:25
      Beitrag Nr. 114 ()
      guten morgen,

      mal sehen, ob die amis den feiertag zum nachdenken genutzt haben :)

      Meldung 25.11.2004 14:27

      Ist Google eine Blase?

      Man könnte fast meinen, die Geschichte wiederholt sich. Vor drei Jahren platzte die Internet-Blase, nun sind viele Internettitel wieder ähnlich hoch bewertet wie damals. Als neuer Börsendarling gilt Google – doch wie lange noch?

      Langsam wird es unheimlich. Der Kurs von Google hat sich seit dem Börsengang verdoppelt auf inzwischen 174 Dollar. Anfang November erreichte die Aktie ihr Rekordhoch von 196 Dollar. Wer bei der Erstemission für 85 Dollar pro Aktie einstieg, hat viel Geld verdient. Mit derzeit fast 48 Milliarden Dollar ist der Internet-Suchmaschinenanbieter inzwischen doppelt so hoch bewertet wie der weltweit größte Autokonzern General Motors.

      Das Kursgewinn-Verhältnis hat schwindelerregende Höhen erreicht: Es liegt bei 68,8 auf Basis der durchschnittlichen Gewinnprognose der Analysten für das laufende Jahr. Das heißt: Das Unternehmen braucht fast 69 Jahre, um den derzeitigen Unternehmenswert zu verdienen. Im Vergleich zu anderen Internet-Werten ist Google freilich noch billig. Das KGV von Yahoo liegt derzeit auf Basis der Gewinnschätzungen der Analysten für das laufende Jahr bei 110,6 und bei Ebay sind es immerhin stolze 91,8.. Solche horrenden KGVs erinnern an die vergangenen Zeiten des Börsenhypes anno 2000.

      Goldman Sachs ist Google-Fan
      Am Mittwoch legte die Google-Aktie erneut um vier Prozent auf 174 Dollar zu. Grund für den kräftigen Kursschub war eine überaus positive Studie des renommierten Analystenhauses Goldman Sachs. Die Analysten von Goldman setzten das Kursziel von Google auf 215 Dollar und stuften die Aktie als "outperform" ein. In den Jahren 2006 bis 2009 geht Goldman Sachs von einem jährlichen Umsatzwachstum von 20 Prozent und Gewinnsteigerungen von 25 Prozent aus.

      Dabei hatte es von Google zuletzt mehrere schlechte Nachrichten gegeben, die einen Kursrutsch befürchten ließen. So warnte das Unternehmen am 18. November vor einem abflauenden Wachstum. Das Umsatzwachstum vom zweiten zum dritten Quartal könnte sich im vierten Quartal als nicht haltbar erweisen, teilte der Suchmaschinenanbieter in einer Benachrichtigung an die US-Börsenaufsicht mit.

      Google-Gründer wollen Aktien loswerden
      Wenige Tage später kündigten die Google-Gründer an, in den kommenden eineinhalb Jahren schrittweise jeweils 7,2 Millionen Google-Aktien zu verkaufen. Die Gründer halten zusammen mit Vorstandschef Eric Schmidt insgesamt 90,5 Millionen Aktien der Klasse B. Das sind rund ein Drittel aller ausgegebenen Anteilsscheine.

      Seit der vergangenen Woche dürfen Mitarbeiter und Insider eine bestimmte Menge von Google-Aktien verkaufen. Bis Mitte Februar werden noch weitere Sperrfristen ablaufen. In der vergangenen Woche durften 39 Millionen Aktien veräußert werden. Mitte Dezember und Mitte Januar werden weitere 24,9 Millionen Aktien "freigegeben". Die letzte Sperrfrist endet im Februar 2005. Dann könnten möglicherweise 176,8 Millionen Aktien auf den Markt geschwemmt werden. Experten befürchten, dass diese Flut von Aktien, die dann auf den Markt kommen, den Kurs hinfortspülen könnten.

      Bisher hielten laut Experteneinschätzungen die Käufe institutioneller Anleger den Google-Kurs hoch. Die weltgrößte Fondsgesellschaft Fidelity hat laut einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC 5,62 Millionen Google-Aktien erworben und besitzt damit einen Anteil von rund zwei Prozent an Google. Insgesamt gibt es 273,2 Millionen Google-Aktien. Davon war bis Mitte November nur ein Zehntel frei handelbar.

      Microsoft und Yahoo rüsten zum Angriff
      Zudem sitzt Google die Konkurrenz im Nacken. Software-Gigant Microsoft hat vor kurzem mit MNS search eine eigene Suchmaschine gestartet, um Google Marktanteile abzugraben. "Wir werden aufholen und überholen", tönt Microsoft-Chef Steve Ballmer. Auch Yahoo hat eine neue Suchmaschine gestartet und viel Lob geerntet. Bisher "googlen" 83 Prozent aller US-Internetnutzer, wenn sie Suchmaschinen benutzen.

      Hinzu kommt, dass Google alleine vom Erfolg seiner Suchmaschine lebt und fast vollständig von Einnahmen aus Anzeigen abhängt. Das könnte sich als fatal erweisen: Nach Experten-Einschätzungen könnte schon 2005 das Wachstum bei bezahlten Suchanzeigen in den USA deutlich abnehmen. Immerhin hat Google reagiert und in den vergangenen Wochen mehrere neue Dienste gestartet. So gibt es seit kurzem das Programm "Google Desktop", das die Festplatte der PCs durchsucht. Bücher-Fans können nach neuen Schmökern unter "Google Print" suchen und einen Auszug lesen.

      nb



      © boerse.ard.de
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 09:55:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      alternativen werden gesucht :D

      Suchmaschinen-Alternative zu Google
      25.11.2004
      SuMa-eV - Der gemeinnützige "Verein zur Förderung der Suchmaschinen-Technologie (SuMa-eV) sieht durch Google den freien Zugang zum digitalen Wissen der Welt gefährdet. Deshalb wird geplant, eine dezentrale und kooperative Suchmaschinen-Struktur aufzubauen. Aktuell dominiert Google den Suchmaschinenmarkt mit einem Marktanteil von 80 Prozent. So kann der Quasi-Monopolist bestimmen, welche Informationen unter Google verfügbar gemacht werden und welche nicht. Da das Ranking der gefundenen Beiträge von hohem kommerziellen Interesse ist, will der Verein hier Abhilfe schaffen. Zu den Initiatoren des Vereins zählt unter anderem auch Dr. Wolfgang Sander-Beuermann, der das Suchmaschinenlabor an der Universität Hannover leitet, an dem die deutsche Meta-Suchmaschine MetaGer entwickelt wurde. (aps)


      komisch früher habe ich immer über yahoo gesucht :rolleyes:
      ich glaub ich bin bei google, weil die empfindungsmässig die schnellsten sind und ohne pop up arbeiten

      nice day
      sgeler
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:17:54
      Beitrag Nr. 116 ()
      Mal eine kurze Überlegung:

      Wenn Google bei gleichbleibendem Marktanteil mit dem Markt wächst, und wir nehmen für das nächste Jahr noch die Basis 30 % Marktwachstum gegeben, wäre das - ach nee - ein Wachstum von 30% für Google.

      Erlangt die Konkurrenz einen zusätzlichen Marktanteil von auch nur 10 % auf Kosten von Google, reduziert sich das Wachstum auf 13,75%. Bei 20% Marktanteilsverlust wäre es sogar ein Rückgang um 2,5 %.

      Sicher "etwas" idealtypisch gerechnet (zumal das MArktwachstum im nächsten Jahr möglicherwesie noch höher sein wird), aber ich denke, es zeigt, dass die Luft da oben recht dünn ist... Zumal für Marktanteilsausweitung kaum Raum gegeben ist. Dazu die bereits avisierten höheren Kosten für Entwicklung pipapo. Na denn, KZ 5000 $ :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 17:06:39
      Beitrag Nr. 117 ()
      Bin wieder long.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 17:28:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      poogle hat in #88 den Grund genannt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 17:42:30
      Beitrag Nr. 119 ()
      @118

      Ich glaube das war ein schlechter Zeitpunkt long zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 17:52:10
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Spekulumb,
      ich bewundere Deinen Mut!
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 08:50:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo

      Gestern war ein guter Verlauf für alle Putbesitzer,extrem steigende Nasdaq und Google im Minus. Die Aktie lief zwar die letzten Tage öfters gegen den Markt aber ich glaube die Dynamik nach oben ist jetzt weg, da helfen auch keine neuen utopischen Kursziele.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 09:42:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      In den letzten 3 Tagen war immer bei 183 das Ende der Fahnenstange, der gestrige Kursverlauf spricht dafür, dass die Luft erst mal raus ist.
      Zumindest werde ich meine puts halten, sie liegen etwa bei Einstand. Als Stop sehe ich 183,50 vor.
      Welche Strategie fahrt ihr, wo setzt ihr euer Stop?

      Noch was Grundsätzliches: Das Gap wird geschlossen, davon bin ich fest überzeugt, nur wann?
      Und welche Kurshöhen vorher noch erreicht werden, kann niemand sagen, es bleibt jedenfalls spannend

      Gruß

      D. B.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 10:07:13
      Beitrag Nr. 123 ()
      #122

      Da ist auch noch ein Gap nach oben bei knapp 185 offen. Es sieht zwar momentan nicht so aus als wenn das komplett geschlossen würde, ist aber dennoch möglich. Deswegen setze ich mein Stopp bei 186.

      Mal etwas zu den Puts von Goldman Sachs. Das ist ja mal wieder eine Unverschämtheit, wie die jeden Tag um mehrere cents herunter getaxt werden, obwohl Google gar nicht entsprechend steigt. Neulich lief es genau umgekehrt. Da wurden die Teile tagelang sprunghaft immer teurer, bevor Google richtig fiel. Zum Glück hatte ich da schon frühzeitig welche und konnte davon profitieren. So gesehen kann ich mich insgesamt noch nicht beklagen, Glück gehabt.

      Aber wegen des unkalkulierbaren Risikos kann ich nur schreiben:

      Finger weg von GS. Das ist Roulette und hat mit fairen Bewertungen rein gar nichts mehr zu tun.

      Diese Scheine kann man jetzt bestenfalls als Indikator nutzen, um festzustellen, was die Herrschaften von GS für eine Erwartung haben. Denn die wissen schon vorher, wo es lang geht. Und noch sieht es danach aus, als wenn viele short investiert sind und GS diejenigen ganz gerne mit unfairen taxen rausekeln möchte.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 12:32:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      Setze meinen Stopp auch bei 186, gleiche Begruendung.
      Denke auch dass die Luft jetzt raus ist. Heute geht es runter! Steige aber denke ich bei 165 aus. Kann gut sein das diese starke Unterstuetzung erst noch mal haelt. Na dann.... runter und durch! :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 13:14:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      02.12. 12:57
      Yahoo einigt sich in Urheberrechtsstreit

      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Laut einem Bericht der "Los Angeles Times" hat sich der Internet-Dienstleister Yahoo mit dem Autoversicherer Geico, einem Unternehmen von Berkshire Hathaway Inc, in einem Urherberrechtsstreit geeinigt. Geico hat vergangenen Mai neben Yahoo den Internetsuchmaschinenanbieter Google wegen verbotener Werbung im Zusammenhang mit dem Betätigen von Internetsuchmaschinen verklagt. Die Übereinkunft sei mit Overture-Service-Sparte Yahoo`s geschlossen worden. Google würde daher der alleinige Beklagte in der Sache bleiben.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 13:22:59
      Beitrag Nr. 126 ()
      hi

      heute läuft die geschichte anders rum :cool:

      erst hohe zertipreise

      und jetzt geben sie nach

      scheint ne schwache eröffnung zu geben
      :rolleyes:

      wir haben schon bald wieder den 15. :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 14:17:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      Googel will eigene Aktien zurück kaufen

      vgl..

      wie ist das zu deuten ?

      Aktien NYSE/NASDAQ Schluss: Auf Tagestief - Intel schwächster Wert

      NEW YORK (dpa-AFX) - Vor allem der auf ein Rekordtief gefallene US-Dollar, hohe Ölpreise und das schwache Konsumentenvertrauen in den USA haben die US-Börsen am Dienstag belastet und auf Tagestief schließen lassen. Der Dow Jones verlor bis Börsenschluss 0,46 Prozent auf 10.428,02 Punkte. Der S&P-500-Index gab 0,40 Prozent auf 1.173,82 Zähler nach. Der NASDAQ Composite stieg um 0,48 Prozent schwächer auf 2.096,81 Punkte aus dem Handel. Der NASDAQ-100-Index büßte 0,57 Prozent auf 1.571,50 Zähler ein.

      In den USA sank das von dem privaten Wirtschaftsforschungsinstitut Conference Board ermittelte Verbrauchervertrauen im November überraschend. Zahlreiche Volkswirte hatten mit einem Anstieg gerechnet. Dies brachte den Dollar unter Druck, der zeitweise bis auf 0,7501 Euro fiel.

      Der hohe Ölpreis gepaart mit dem schwachen Dollar habe Ängste über die weitere Entwicklung der Wirtschaft geschürt, sagten Händler. Selbst das im dritten Quartal überraschend starke Wirtschaftswachstum und der unerwartet gering ausgefallene Rückgang des Einkaufsmanager-Indexes der Region Chicago habe die Stimmung am Markt nicht aufhellen können.

      Intel Corp. gaben als schwächster Wert 2,95 Prozent auf 22,38 Dollar nach. Der weltgrößte Chiphersteller wird am Donnerstag nach Börsenschluss seinen Quartalszwischenbericht veröffentlichen.

      Pharmawerte gehörten hingegen zu den gefragten Aktien. Pfizer gewannen an der Index-Spitze 1,61 Prozent auf 27,77 Dollar. Der Pharmakonzern hat seinen Ausblick für 2004 bestätigt. Merck & Co. stiegen 1,26 Prozent auf 28,02 Dollar. Johnson & Johnson legten 0,20 Prozent auf 60,32 Dollar zu.

      Der Computerbauer Dell prüft weiterhin den Einsatz von Chips der Advanced Micro Devices (AMD) in seinen Netzwerkrechnern (Servern). Die Aktie gab um 0,73 Prozent auf 40,52 Dollar nach.

      Red Hat machten einen Kurssprung um 7,90 Prozent nach oben auf 14,48 Dollar. Prudential hat die Anlageempfehlung für die Titel des LINUX-Spezialisten wegen der guten Marktstellung von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft.

      Google-Papiere stiegen um 0,51 Prozent auf 181,98 Dollar. Der Betreiber der Internet-Suchmaschine will ein Angebot für den Rückkauf von 23,4 Millionen Aktien vorlegen./ck/sbi

      Quelle: www.comdirect.de

      Wie ist das Rückkaufprogramm zu bewerten ?

      Außerdem hat googel eine neue Seite www.froogle.de machen die jetzt ebay KOnkurenz ? Ist etwas schwer zu deuten oder ?


      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 14:40:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      http://derstandard.at/?url=/?id=1875916

      Reine Luftnummer, oder würdest Du Googles momentan für >4$ abtreten? :D

      Froogle ist eine Suchmmaschine die sich auf Waren beschränkt, was hat das mit ebay zu tun? Sozusagen Konkurrenz im eigenen Haus...
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 14:43:48
      Beitrag Nr. 129 ()
      Eigentlich kaum zu fassen, dass es eine Meldung derart entstellt in die NEws bei comdirekt schafft!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 18:11:28
      Beitrag Nr. 130 ()
      Bezüglich dem Aktienrückkaufprogramm sieht es aus meiner Sicht so aus,

      1. dass Google nicht weiss was es mit der IPO-Kohle machen soll (jedes vernünftige Unternehmen würde INVESTIEREN). Macht es sonst Sinn ein paar Monate nach dem IPO die Aktien für mehr als den doppelten Ausgabepreis zurückzukaufen??

      2. dass Google wahrscheinlich die Insider-Aktienbestände der CEOs aufkauft, damit die bald in Rente gehen können :) :)

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 18:22:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      das ist doch schwachsinn. dient nur zur verunsicherung der shorts bei.
      wieso sollten die so teure aktien in den bestand nehmen ?? sollen die
      dort bleiben oder wer soll die dann abnehmen ??

      für die bilanz wäre das eine katastrophe.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 18:44:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      Huhuuuuuu, jemand zu Hause???
      Einfach mal den Link aus meinem letzten Posting anklicken, das "Rückkaufprogramm" bietet satte 4 $/ Share!!! Das ist eine Pro-Forma Sache, sonst nix!
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 18:49:32
      Beitrag Nr. 133 ()
      Google legt Angebot für Aktien-Rückkauf vor
      23,4 Millionen Aktien sollen wieder in den Besitz des Suchmaschinen-Anbieters übergehen
      Link
      Google




      Der Betreiber der Internet-Suchmaschine Google will ein Angebot für den Rückkauf von 23,4 Millionen Aktien vorlegen, die möglicherweise unrechtmäßig an frühere und gegenwärtige Mitarbeiter und Berater ausgegeben wurden.

      Angebot gilt bis Ende des Jahres

      Das Angebot werde von Dienstag an bis zum 30. Dezember gelten, teilte Google der US-Börsenaufsicht am Dienstag mit. Die in Kalifornien ansässige Internetfirma rechnet allerdings mit wenig Resonanz auf ihr Rückkaufangebot für einen gewichteten Durchschnittspreis von 3,94 Dollar je Aktie.

      Das Rückkaufangebot gilt auch für 5,2 Millionen nicht ausgeübte Aktienoptionen, die Google vor seinem Börsengang im August an ehemalige und derzeitige Mitarbeiter verkauft hatte, ohne die Börsenaufsicht darüber zu informieren. Google hatte selbst eingeräumt, damit möglicherweise gegen das Wertpapiergesetz verstoßen zu haben.

      Google-Aktien stiegen vor Handelsbeginn an der New Yorker Börse im elektronischen Handel um 0,4 Prozent. Am Montag hatten sie an der New Yorker Technologiebörse Nasdaq bei 181,05 Dollar geschlossen.(Reuters)
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 18:56:15
      Beitrag Nr. 134 ()
      poogle

      aber du siehst mit solchen meldungen wie "aktienrückkaufprogramm" kann man die leute verunsichern :)

      den text lesen wohl nicht alle und schwupps...
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 18:57:27
      Beitrag Nr. 135 ()
      das ist ja noch viel schwachsinniger als ich dachte.
      3,94 für eine falsch zugewiesene aktie ???
      da sieht man wieder, wie man anleger verarscht, jetzt
      fühl ich mich richtig wohl mit meinen shorts.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 19:18:40
      Beitrag Nr. 136 ()
      So langsam koennte es allerdings mal abwaerts gehen...
      Nicht das irgendwelchen shorties die Geduld ausgeht und ein shortsqueeze ueber durchbrochene Limits nach oben einsetzt. Dann ist der 15. ploetzlich doch noch weit weg!
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 19:20:36
      Beitrag Nr. 137 ()
      So langsam koennte es allerdings mal abwaerts gehen...
      Nicht das irgendwelchen shorties die Geduld ausgeht und ein shortsqueeze ueber durchbrochene Limits nach oben einsetzt. Dann ist der 15. ploetzlich doch noch weit weg!
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 19:45:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      na ja, wenn wir bei 2 USD angelangt sind, werden sich einige ärgern die Aktie nicht für 4 verkauft zu haben :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 20:17:21
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ich stelle es einfach einmal unkommentiert hier hinein:

      "Web.de: Rund 30 % aller Deutschen verwenden den Internetdienst. Was Vorstand Matthias Hornberger dennoch stört, ist, dass 90 % seiner Nutzer bei Google suchen. Mit einer verbesserten Suche will er diese Leute mehr an die Internetseite binden und den Cash flow weiter steigern."

      Quelle: Irgendwie muß wohl Herr Meister ("Der Spekulant") an meine E-Mail-Adresse gekommen sein. Ich identifiziere mich nicht mit dem Börsenbrief, denke aber, die Nachricht ergänzt wertfrei betrachtet das bisher hier Geschriebene.

      Gruß in die Runde,

      Silberpfeil:)
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 21:14:44
      Beitrag Nr. 140 ()
      #119, 120

      keine Scheine, Aktien.

      Turbos auf GOOG sind wie Rollschuh auf´m Skateboeard ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 21:26:03
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ sgeler

      Ja, offensichtlich... :rolleyes:
      Ich kann aber nicht ansatzweise nachvollziehen, wie diese Meldung derart verkürzt und damit völlig sinnentstellt bei comdirekt in die News gelangen kann. Was ist denn das für eine schlampige Redaktion??? Unfassbar! :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 13:42:28
      Beitrag Nr. 142 ()
      hört sich ja echt toll an ...die aktien muss man kaufen :laugh:




      Google CFO: Fraud a big threat
      Google exec calls click fraud the "biggest threat" to the Internet economy, urges quick action.
      December 2, 2004: 6:30 PM EST
      By Krysten Crawford, CNN/Money staff writer

      NEW YORK (CNN/Money) - A top Google official said that growing abuse of the company`s lucrative sponsored ad-search model jeopardizes the popular Internet search engine`s business.

      "I think something has to be done about this really, really quickly, because I think, potentially, it threatens our business model ," Google Chief Financial Officer George Reyes said Wednesday.

      Reyes, speaking at an investor conference sponsored by Credit Suisse First Boston, was referring to an illegal practice known as "click fraud" that occurs when individuals click on ad links that appear next to search results in order to force advertisers to pay for the clicks.

      In cost-per-click advertising, marketers pay a search engine, like Google, Yahoo! or FindWhat.com, when users click on links to the advertisers` Web sites. Google and others also generate revenue by posting sponsored ad links on other Web sites and splitting the fees generated by user clicks.

      The paid-search model is now the fastest-growing form of Internet advertising, according to the Interactive Advertising Bureau.

      But analysts, fraud experts and now Google (down $0.56 to $179.40, Research) are openly fretting about the rise of click fraud.

      The main perpetrators appear to be competitors of advertisers and also scam sites set up for the sole purpose of hosting ad links provided by Google, through its AdSense unit, or Yahoo!, through its Overture service. Humans or specially designed software then click on those ad links in order to "steal" revenue from advertisers.

      Estimates of how prevalent click fraud has become since it appeared four years ago are all over the map. Jessie Stricchiola, the president of Alchemist Media, estimated that as much as 20 percent of all clicks on paid search ads are shams.

      In recent months, Google has become increasingly vocal about the problem. In regulatory filings leading up to its initial public offering this summer, the company has reported that it has regularly paid refunds related to fraudulent clicks.

      "If we are unable to stop this fraudulent activity, these refunds may increase," Google said in one of the filings.

      Is Google doing enough?
      Google has reason to be nervous.

      Paid-search advertising generates about 98 percent of its revenues. Red-hot demand for cost-per-click advertising doubled Google revenues in the first three quarters of this year and paved the way for the company`s blockbuster IPO in August.

      Google`s stock price, which closed Thursday at $179.40, is up 80 percent since its debut.

      Reyes` comments Wednesday appeared to the starkest yet by any Google executive that click fraud is becoming a serious problem.

      In fact, he called click fraud the "biggest threat" to the Internet economy. "There`s a lot of bad guys out there that are trying to take advantage of this and it costs, I`m sure not just us, but eBay and Yahoo! and Amazon and the whole crowd, you know, tons of money."

      He did not elaborate on what needs to be done to combat the scourge.

      Government watchdogs, primarily focused on pursuing Internet scams that harm consumers, have only recently taken action.

      In March, federal authorities arrested a California man for allegedly trying to blackmail Google into paying him money not to distribute software that he claimed would allow spammers to generate millions of dollars worth of fraudulent clicks.

      For the most part, search engines have been self-policing. They all claim to have in-house fraud detection teams and top-of-the-line technology that can detect miscreants.


      Google last month filed its first civil lawsuit against a Texas-based Internet company, Auctions Expert International, that it said defrauded Google and advertisers by systematically clicking on ads.

      But Stricchiola, who helps companies with paid-search campaigns, said not all search engines have been as aggressive as they could be about combating click fraud.

      And she singled out Google as an example.

      "Google has been the most stubborn and the least willing to cooperate with advertisers" that complain about click fraud. She said the company is only now changing its tune because advertisers and recent media coverage have put pressure on the company to do more.

      "This is Google playing politics," said Stricchiola, referring to Google`s recent lawsuit and Reyes` comments.

      Google did not immediately respond to a written request for comment.

      At least one analyst sat up and took notice after Reyes spoke.

      In a research note to investors Thursday, Mark Mahaney, an analyst with American Technology Research, said he had previously thought that click fraud was a bigger threat to second-tier search engines than to Google or Overture.

      "It sounds like this may be a bigger problem than we had anticipated," he wrote.
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 12:01:36
      Beitrag Nr. 143 ()
      http://thema.aboutit.de/begriff/click%20fraud_601
      "Begriff click fraud [medien]
      zu deutsch = Klick Betrug

      Internetwerbung kann per Klick abgerechnet werden. Alle Vorgänge, die die Anzahl der Klicks bewußt verfälschen, stellen einen Betrug dar. Sei es dass ein Konkurrent einfach Werbung angeklickt ohne echtes Interesse zu haben, oder dass ein Skript Klicks vortäuscht.
      Der Werbekunde wird dadurch geschädigt"

      Das ist ja nicht ohne!! Da bin ich ja mal gespannt, wie die das in den Griff bekommen wollen! Man stelle sich vor, man ist Werbekunde, sieht massive Clicks, darf schön zahlen und hat Erfolg der gegen NULL geht. Das wird den Spaß an der Online-Werbung sicher nicht erhöhen... Wieder ein Grund für einen deutlichen Risikoabschlag mehr. Für ein deutliches Problem bei google dürfte ja schon reichen, wenn das Thema massiv durch die MEdien gehen sollte! Und da die Medien morgen gerne auf die Lieblinge von gestern draufhauen .... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 12:11:16
      Beitrag Nr. 144 ()
      Mal was anderes dazu: Ich hab so 2-3 intensive Hobbys und sehe da immer mal nach, wer da über die Sponsored Links bei google wirbt. Dabei hab ich festgestellt, das keiner der hier relevanten kleineren Anbieter es über eine Versuchsphase von wenigen Monaten weiterführt. Dauerhaft sind nur die jeweiligen Giganten am Start. Daraus schließe ich, dass ein nicht unwesentlicher Teil des Wachstums bisher auch daher rührt, dass "jder" das Gefühl hat, da machen zu müssen - die Ernüchterung folgt schnell, weil es mehr kostet als es einbringt, und das Kapitel ist damit gestorben. Wenn diese "man muss dabei sein Phase" durch ist, wird das sicherlich nicht gerade das Wachstum fördern ;)
      Mich würde der Eindruck anderer interessieren, sofern sie das mal über längere Zeit in ihren Interessengebieten verfolgt haben. Ich meine also das, was über ebay, amazon und mytoys etc. hinausgeht...
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 12:41:07
      Beitrag Nr. 145 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 13:07:28
      Beitrag Nr. 146 ()
      Solche Bildchen hab ich vor paar Jahren schon mal gesehen ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 17:15:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      Mehr zu dem Thema:

      http://www.m-e-x.de/blog/archive/000951.html

      und


      28.11.2004 Google klagt wegen Klick Fraud
      Google hat am 15.11. beim Superior Court of Santa Clara County Klage gegen Auctions Expert International eingereicht. Der Vorwurf: Das beklagte Unternehme habe sich angemeldet, AdWord Anzeigen auf seiner Webseite anzuzeigen und habe dann in betrügerischer Absicht Klicks auf diese Werbeanzeigen erzeugt, um sich so einen ungerechtfertigten Gewinn zu erschwindeln.

      Der Hintergrund:

      Klickt ein Google-Nutzer auf den Link einer AdWord-Anzeige, bucht Google vom Etat des Werbenden einen Betrag ab und leitet den Besucher zur beworbenen Webseite weiter (sog. Pay-per-Click-Geschäftsmodell). Dieses System funktioniert so lange im Interesse des Werbenden, als auch wirklich eine an der Werbung interessierte Person die Anzeige anklickt.

      Unter Klick-Fraud versteht man nun ganz allgemein alle Handlungen, bei denen die Anzahl der Klicks zur Schädigung des Werbekunden bewusst verfälscht wird, sei es automatisch durch Scripts oder auch durch Personen (z.B. Konkurrenten des Werbenden). Da Klicks von Robotern zumindest teilweise von den Suchmaschinen als solche erkannt und nicht gezählt werden können, entwickelt sich vor allem die Alternative, in Billiglohnländern wie Indien oder Pakistan Arbeiter für das Anklicken von Links zu beschäftigen (India`s secret army of online ad clickers)

      Wer an Googles AdSense-Werbenetzwerk teilnimmt, zeigt auf seiner eigenen Webseite Besuchern ebenfalls AdWord- Anzeigen und erhält für Klicks ebenfalls ein Entgelt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 13:18:31
      Beitrag Nr. 148 ()
      so die ersten taxen kommen

      noch wissen sie nicht wos hingehen soll :cool:

      177,51 - 182,88 :)

      ich denke die finden sich unter 180 :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 15:05:04
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ich wurede die Linien bei obigem Graf ganz anders zeichnen, mit einer nach unten zulaufenden Flagge mit Basis 164. Das waere dann das erste Kursziel, wenn sie nach unten durchbrochen wird dann Kursziel 150.
      Wir werden sehen...
      Weiss leider nicht wie man einen Graf einstellt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 15:33:37
      Beitrag Nr. 150 ()
      Eine...

      ... kleine, feine Insel
      in dem schönen Google-Chart,

      doch kommt der erst mal ins Stolpern,
      geht´s den Bullen richtig hart...

      Tirallala, tirallala...;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 15:53:03
      Beitrag Nr. 151 ()
      Google`s technical storm

      Google`s stochastics indicator -- a two-line "mathematical" technical indicator that compares the stock`s closes relative to its intraday highs and lows -- has been putting in a pattern of higher highs and lows since the stock first pulled back from the $200 level. Read more about mathematical indicators.

      After bottoming out at just above 7 on Nov. 8, the slow stochastics ran up to 80 on Nov. 15, fell back to just above 14 on Nov. 22 before climbing to a high of nearly 94 on Nov. 30. See interactive java chart and change a lower indicator to "slow stochastics."

      By itself, it might appear bullish since it indicates the stock has been consistently able to close near its intraday highs on up days, a behavior which usually suggests underlying strength by the bulls.

      But you also have to see what the stock has actually been doing over the same time period to put the indicator`s moves in perspective.

      And over the same time, the stock has established a pattern of lower highs and lower lows, which together are necessary and sufficient components of a downtrend.

      The stock had bottomed at $165.27 on Nov. 9 before rallying to a high of $189.80 on Nov. 12 (the stochastics reached a high of 80 a day after). It then fell back to a low of $161.31 on Nov. 21 before reaching a high of $183 on Nov. 30 (the stochastics reached 94).

      The divergence between the stochastics and the actual stock price is considered bearish, because it suggests the stock is becoming "overbought" and progressively lower levels.

      Buyers keep buying, but the stock isn`t going up.

      There is another technical indicator that is also pointing to weakness.

      The relative strength index (RSI), an oscillating indicator that compares up days and down days over a specified time period, has been declining along with the stock price. It reached just over 62 on Nov. 15, but couldn`t quite make it to 60 when it topped out on Nov. 30.

      Also, the inability of the RSI to get above 60 is also bearish (the RSI isn`t considered overbought until it rises to the 75 to 80 level). Prior to Google reaching its high, 60 had been support for the RSI while it made several probes above the 80 level.

      This suggests that it has been taking a lot more energy to move to the stock higher than it has to move it lower.

      On Friday, the stock closed up $1 at $180.40, but had been down as much as $1.80 at a low of $177.60 in intraday trading. While the bounce might suggest strength, the intraday slide, coupled with weak technical readings, suggests the stock has become vulnerable to a quick strike by the bears.

      Finally, Friday`s intraday high of $181.06 was below Thursday`s high of $181.51. How much longer will bulls be willing to fight without getting anything to show for it?

      `Gaps` should cushion any slide

      If the stock were to begin to slide, there should be decent support at the opening in the chart between the Nov. 24 low ($172.51) and the Nov. 23 high ($170.83).

      These types of upside "gaps," which serve as launching points on the way up, usually provide a cushion when revisited as anyone that sold ahead of them, and were abandoned by the stock`s surprise leap higher, may be tempted to cover their open positions when given the chance to escape mostly unscathed.

      There should be even stronger support at the gap between the Oct. 22 low ($164.08) and the Oct. 21 high ($150.13). This was the "gap" that changed the stock from one moving steadily higher to one that charged aggressively towards the $200 mark.

      Given the recent pattern of lower lows, however, the support at the latter gap is the better bet to become the target for bears.

      It would take a close above $183 -- that would break the pattern of lower highs -- as well as a rise in the RSI above 60, to neutralize the short-term outlook.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 19:03:20
      Beitrag Nr. 152 ()
      schätze mal, die heutige vorstellung zeigt, wohin die reise geht. short bleiben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,41
      +0,41
      -0,65
      +0,62
      +1,55
      +0,14
      -3,33
      0,00
      -1,25
      -0,14
      GOOGLE vor dem Sell OFF