checkAd

    Au Optronics - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.04 06:44:11 von
    neuester Beitrag 31.03.06 14:07:14 von
    Beiträge: 9
    ID: 925.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.679
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 06:44:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      hier nochmal die Fakten

      AU Optronics 621 971

      1.) KGV von 5 (2004) KGV von 6 (2005)

      2.) ca. 69 % unter Jahres Höchstkurs (max. 26 Euro/ aktuell 7,70 Euro)

      3.) Das Unternehmen ist der dritt größte LCD-Unternehmen.

      4.) Kurs ist nur gefallen weil LCD preise momentan im Keller liegen. AU Optronics veröffentlicht für September 2004 einen Nettoumsatz von fast 13 Millionen Neue Taiwanische Dollar (NT), etwa 385.000 Dollar. Die Stückzahlen großformatiger Panels für Monitore, Notebooks und LCD-TVs sind sogar um 24,5 Prozent auf 1,59 Millionen im September gestiegen.




      5.)Acer-Ableger AU Optronics steckt über fünf Milliarden Euro in neue Panel-Fabrik


      AU Optronics (AUO), nach Samsung und LG Philips drittgrößter Panel-Hersteller der Welt, will bis Ende 2004 mehr als 200 Milliarden New Taiwan Dollar (NT Dollar, über fünf Milliarden Euro) in den Bau einer hochmodernen Produktionsanlage im taiwanesischen Taichung Science Park investieren. In der auf über 60 Hektar Grundfläche geplanten Fabrik sollen ab dem zweiten Quartal 2005 vor allem LCD-TV-Panels mit Bilddiagonalen von 30 Zoll und größer in Serienproduktion gehen.
      Derzeit fertigt das 2001 als Merger aus Acer Display und Unipac Optoelectronics Corporation hervorgegangene Unternehmen LCD-TV-Panels mit Bilddiagonalen zwischen 15 und 26 Zoll. Weiter geplant sind Modelle mit 30- und 46-Zoll-Breitbild.

      In der ersten Jahreshälfte hat AUO nach eigenen Angaben 5,1 Millionen „großflächige" Panels (ab 10,4 Zoll) für Notebooks und Desktop-Displays und 7,35 Millionen kleine für Handys, Organizer, Digitalkameras und Industrieanwendungen produziert


      In der neuen Fabrik, die im Science Park in Taichung entsteht, wird AU Optronics TFT-LCD-Panels für großformatige TV-Geräte produzieren. Die Massenproduktion mit rund 60.000 Panels pro Monat soll im 2. Quartal 2005 starten.


      Das hört sich viel versprechend an
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 12:12:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nope1974,

      Du vergisst:rolleyes:, dass anderer Hersteller nicht nur preiswertere Flachbildschirme anbieten können, sondern auch technisch bessere: So hat z.B. Sharp für 2005 einen riesigen LCD-Schirm von 64`` angekündigt, der HDTV-Auflösung besitzt, wie sie Premiere im nächsten Jahr senden wird. Sharp drückt gerade zum Weihnachtsgeschäft 2004 die Preise weiter. - Samsung hat sogar schon für 2006 einen Bildschirm in NANOTECHNOLOGIE angekündigt, der die Unzulänglichkeiten von LCD- und Plasma-Bildschirmen nicht besitzt und zudem noch heller mit noch größerer Auflösung ist.

      :rolleyes:Damit werden LCD- und Plasma-Bildschirme zum alten Eisen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 15:27:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die IT-Zeitung berichtete zudem, dass AU Optronics im vierten Quartal 2004 mit der Fertigung von OLED-Bildschirmen mit einer Diagonalen von 2 Zoll beginnen will. Die Bildschirme sollen in High-End Digitalkameras verwendet werden. Bislang war Eastman Kodak der einzige Hersteller derartiger Anzeigen. (jwd)
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 15:29:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach neuesten Studien stehe der LCD-TV-Markt bis 2007 vor einem enormem Wachstum. Laut Recherchen des US-amerikanischen Marktforschungsinstitutes iSuppli/Stanford Resources seien im dritten Quartal 2003 weltweit insgesamt 39,8 Millionen TV-Geräte verkauft worden. Dies entspreche einem Anstieg um acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im vierten Quartal dürfte das Plus elf Prozent betragen haben.

      Es seien zwar nur 952.967 LCD-TV-Geräte über die Ladentische gegangen, aber ihr Marktvolumen sei auf 1,2 Milliarden US-Dollar gewachsen - und damit um 40 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal. Von einer angenommenen Absatzmenge von 3,4 Millionen LCD-TV-Geräten im laufenden Jahr solle der Markt bis 2007 auf 27,7 Millionen Stück anwachsen. Dies entspreche einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 69 Prozent pro Jahr.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 14:49:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      10.11.2004 / 13:34
      AU Optronics beteiligt sich an BenQ

      Der in Taiwan ansässige Flachbildschirmhersteller AU Optronics (NYSE: AUO, WKN: 621971) übernimmt eine 5,4%ige Beteiligung an dem Flachbildschirmhersteller BenQ Corp. Die entsprechende Beteiligung wird vom Rivalen Acer übernommen, der insgesamt 125 Mio. BenQ-Aktien an AU Optronics veräußert.

      Der taiwanesische Computerhersteller Acer wird auch nach dem Verkauf der BenQ-Aktien eine Beteiligung von 9,52 Prozent an BenQ halten, wie es heißt. Doch kündigt Acer an, weitere BenQ-Anteile in naher Zukunft verkaufen zu wollen, um sich so mehr auf sein Kerngeschäft konzentrieren zu können.

      BenQ hingegen setzt offenbar weiter auf den Partner AU Optronics, wobei BenQ gleichzeitig als einer der größten Kunden von AU Optronics gilt. Darüber hinaus hält BenQ eine 13%ige Beteiligung an AU Optronics und teilt sich mit K.Y. Lee einen Top-Manager des TFT-Herstellers. Bereits in der Vorwoche segnete der Aufsichtsrat von AU Optronics den Kauf ab, um eine langfristige Partnerschaft mit BenQ einzugehen. Analysten gehen davon aus, dass der Kauf der BenQ-Beteiligung, die 4,05 Mrd. Taiwan-Dollar gekostet haben soll, sich positiv auf die Geschäftsbeziehung der beiden Partner auswirken wird. (ami)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:11:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kurs heute stabil Tendenz nach oben, sollte die 10 Euro Marke geknackt werden (nicht heute) dann ist der Weg nach oben frei.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:35:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Preise für die LCD-Bildschirme sind nicht nur im Keller :eek:, sie werden auch noch weiter sinken und das schon vor Weihnachten:eek:, wie Sharp ankündigt.

      So ist es ganz natürlich, dass der Kurs der AU Optronics stark gefallen ist. Auch wenn es einige kleine Korrekturen nach oben gibt, wird der Kurs kaum Boden gutmachen können.:eek:

      Wenn dann im nächsten Jahr die Feldemisions-Flachbildschirme auf Carbon-Nanotube-Basis vorgestellt werden, wird mit LCD- oder Plasma-Bildschirmen kaum einen müden Euro verdient werden können.:eek: Samsong verspricht solche Bildschirme ab Ende 2006 in den Geschäften zu haben. Sony und Motorola haben schon ihre eigenen Carbon-Nanotube-Display entwickelt. In Massenproduktion werden dann selbst 150-Zentimeter-Nanotube-Fernseher unter 1200 Dollar zu haben sein. Die neuen Bildschirme haben dabei eine Auflösung, die zu der neuen HDTV-Technik passt.:eek: HDTV feiert überall auf der Welt - bis auf Afrika und Europa - große Zuwächse und soll im nächsten Jahr auch in Deutschland eingeführt werden. Aus Belgien wird schon zwei HDTV-Kanäle über Satellite ausgestrahlt. Pro 7 sendet auch sporadisch mal in HDTV und wird es ab Mitte 2005 auch regelmäßig tun. Ab Ende 2005 kommt dann auch noch Premiere dazu.

      Die Feldemmissions-Flachbildschirme haben auch die bekannten Macken :eek: nicht mehr: Der LCD-Bildschirm hat viel zu lange Umschaltzeiten, so dass schnelle Bewegungen verschwimmen. Plasma-Bildschirme brennen stehende Bilder ein, was bei den Logos der Sender besonders unangenehm ist. Ferner haben die Feldemmissions-Flachbildschirme eine viel größere Leuchtkraft und verbrauchen trotzdem viel weniger Energie als die alten Bildschirme.

      Es heißt nicht umsonst: Das Bessere ist des Guten Tod.:eek:

      :rolleyes: Daher ist es nicht empfehlenswert in AU Optronics-Aktien engagiert zu sein. Ob sich die gewaltigen Investionen, die Optronics für ihre LCD-Bildschirme investiert, wieder hereinbekommt, ist nicht nur fraglich, sondern sehr unwahrscheinlich.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 14:42:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      :DTschüß

      Aktie von mir mit 7,80 Euro Empfohlen aktuell 9,80 Euro danke allen die mitgezogen haben habe meine Gewinne eingefahren. Bis demnächst.
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 14:07:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 15.079.652 von nope1974 am 12.11.04 06:44:11:kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Au Optronics