checkAd

    Frage an Nataly wegen Gerichtskosten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.04 14:57:36 von
    neuester Beitrag 12.11.04 22:53:27 von
    Beiträge: 6
    ID: 925.322
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 385
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 14:57:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nataly, ich habe gerade den Fall mit dem dreisten RA und dem Vergleich beim Bonner Landgericht gelesen.
      Hat der RA nicht vor dem Prozess die aus dem Streitwert (2,3 Mio €) resultierenden Prozesskosten im Voraus bezahlen müsssen ?
      Ich frage deshalb, weil mein Fall abgeschmettert wurde, weil der genaue Schaden nicht beziffert wurde.
      Ich hätte gigantische Prozesskosten bezahlen müssen, deshalb hatte der RA eine Feststellungsklage führen wollen, aber das ist ja " in die Hosen gegangen "
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 15:10:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist eine sehr interessante Frage. Daran anknüpfend stellt sich die Frage, in welchem Verhältnis die Gerichtskosten auf den Kläger (RA) und den Beklagten (Fiskus) aufgeteilt werden, wenn der Kläger nur einen geringen Teil seiner Forderung erhält.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 17:49:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo kann man sich denn da schlau machen, wie so etwas gehandhabt wird, oder kann das das Gericht frei (ohne Vorschriften) entscheiden, wer wieviel zahlt ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 21:54:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich kenne den fall zwar nicht aber hier einige grundsätzliche ausführungen zu dem thema:

      eine feststellungsklage ist die falsche klageart, wenn der schaden schon bezifferbar ist, dann muss eine leistungsklage erhoben werden..das kostet allerdings aus dem streitwert die vollen gerichtsgebühren zu beginn des prozesses..ergibt sich alles aus dem gesetz..möglich wäre auch nur eine teilklage, dann besteht aber die gefahr, dass die restlichenn ansprüche verjähren, aber auch das kann man versuchen zu regeln, was aber hier jetzt zu weit gehen würde...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 21:59:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dummensteuer:
      Dein Fall zeigt, wie notwendig eine RS-Versicherung sein kann. Es reicht nicht aus, recht zu Haben, man muß es auch bekommen. Und das kann teuer sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 22:53:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      :confused::confused: wieso eigentlich 2 threads zu ein und demselben thema...das ist doch nun wirklich nicht notwendig...

      invest2002


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an Nataly wegen Gerichtskosten