15.11.04 DGAP-Ad hoc: United Labels AG <DE0005489561> deutsch - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 15.11.04 10:49:17 von
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UNITEDLABELS steigert Ergebnis in den ersten neun Monaten
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Ad hoc Meldung der UNITEDLABELS AG nach § 15 WpHG vom 15. November 2004
Segment: Retail, WKN: 548956, Ticker: ULC
UNITEDLABELS steigert Ergebnis in den ersten neun Monaten
- EBIT deutlich positiv
- Konzernumsatz leicht unter Vorjahr
- Hoher Auftragsbestand für das vierte Quartal
(Münster, 15.11.2004) - Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist
für comicware, erzielte in den ersten neun Monaten einen Konzernumsatz von EUR
24,5 Mio. (VJ: EUR 25,3 Mio). Der EBIT stieg auf EUR 0,4 Mio. nachdem im
letzten Jahr noch EUR 0,1 Mio. ausgewiesen wurden. Das Konzernergebnis nach
Steuern verbesserte sich ebenfalls und betrug EUR -0,1 Mio. (VJ: EUR -0,2
Mio.). Damit setzt die UNITEDLABELS AG ihren positiven Trend aus den ersten
beiden Quartalen fort. Dieses findet sich auch in einem deutlich erhöhten Cash
Flow aus laufender Geschäftstätigkeit wieder, der mit EUR 1,9 Mio. erheblich
über dem Vorjahr (EUR -2,2 Mio.) lag.
Im dritten Quartal selber wurde ein Konzernumsatz von EUR 8,5 Mio. (VJ: EUR
10,5 Mio.) bei einem EBIT von EUR 0,1 Mio. (VJ: EUR 0,2 Mio.) erzielt.
Der Auftragsbestand zum Stichtag belief sich auf EUR 13,5 Mio. (VJ: EUR 9,7
Mio.). Auf das vierte Quartal entfallen davon EUR 11,2 Mio.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über
nachfolgenden Ansprechpartner:
UNITEDLABELS AG
Holger Pentz
Gildenstr. 6
D - 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-405
Fax: +49 (0) 251-3221-965
hpentz@unitedlabels.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.11.2004
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
UNITEDLABELS steigert Ergebnis in den ersten neun Monaten
- EBIT deutlich positiv
- Konzernumsatz leicht unter Vorjahr
- Hoher Auftragsbestand für das vierte Quartal
(Münster, 15.11.2004) - Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist
für comicware, erzielte in den ersten neun Monaten einen Konzernumsatz von EUR
24,5 Mio. (VJ: EUR 25,3 Mio). Der EBIT stieg auf EUR 0,4 Mio. nachdem im
letzten Jahr noch EUR 0,1 Mio. ausgewiesen wurden. Das Konzernergebnis nach
Steuern verbesserte sich ebenfalls und betrug EUR -0,1 Mio. (VJ: EUR -0,2
Mio.). Damit gelang es der UNITEDLABELS AG, obwohl der Umsatz leicht unter
Vorjahresniveau lag, das Ergebnis zu steigern. Der positive Trend aus den
ersten beiden Quartalen wird somit fortgesetzt. Dieses findet sich auch in
einem deutlich erhöhten Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit wieder,
der mit EUR 1,9 Mio. erheblich über dem Vorjahr (EUR -2,2 Mio.) lag.
Im dritten Quartal selber wurde ein Konzernumsatz von EUR 8,5 Mio. (VJ: EUR
10,5 Mio.) bei einem EBIT von EUR 0,1 Mio. (VJ: EUR 0,2 Mio.) erzielt.
Der Auftragsbestand zum Stichtag belief sich auf EUR 13,5 Mio. (VJ: EUR 9,7
Mio.). Auf das vierte Quartal entfallen davon EUR 11,2 Mio. Peter M. Boder,
Vorstandsvorsitzender der UNITEDLABELS AG, führte dazu aus: " Auf das vierte
Quartal haben wir uns intensiv vorbereitet. Unsere ganze Anstrengung ist nun
auf das Jahresendergebnis gerichtet."
Insbesondere neuere Projekte der UNITEDLABELS AG trugen zu diesem Ergebnis
bei. So wurden in Spanien zwei neue Lizenzen, Elles und Witch, erfolgreich in
den Markt eingeführt.
In Hong Kong wurde zusätzlicher externer Umsatz mit unserer "Best of" Serie
erzielt. Dabei handelt es sich um exklusive Artikel im Porzellan Bereich, wie
Espresso Tassen, Teller oder Milchkännchen rund um Mickey und Snoopy.
"Mit "Best of" haben wir eine Serie, die United Labels weltweit verkauft. So
ist unsere beliebte Porzellankollektion mittlerweile auch in Taiwan oder
Südafrika erhältlich", teilte Peter M. Boder mit.
Auch bei dem sehr gut angelaufenen Film "7 Zwerge" ist die UNITEDLABELS AG
mit dabei. Mützen, T-Shirts und Socken wurden an Großkunden verkauft.
So ist es nicht verwunderlich, das die UNITEDLABELS AG für ihre Leistung
ausgezeichnet wurde. "Im November haben wir zwei renommierte Auszeichnungen
für die Verpackung von "Best of" und die komplette Umsetzung bekommen.
Weiterhin prämierte uns der weltgrößte Lizenzverband LIMA in Deutschland
zum "Lizenznehmer des Jahres 2004", so Herr Peter M. Boder.
Die UNITEDLABELS AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten
für comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als
Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie
Disney, AOL/TimeWarner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten
Klassikern wie etwa Snoopy, Disney oder der Sesamstrasse und angesagten Stars
wie den Simpsons, Bob der Baumeister oder Sponge Bob erreicht UNITEDLABELS
alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt
UNITEDLABELS über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware. In Europa
arbeitet UNITEDLABELS mit allen bedeutenden Handelshäusern (z.B. Metro, El
Corte Inglés oder Auchan) zusammen und kann somit seine Produkte in rund
30.000 Outlets platzieren.
Weitere Informationen, Fotomaterial und Logos sowie den Quartalsbericht
erhalten Sie unter der Adresse http://www.unitedlabels.com oder über
nachfolgend genannten Ansprechpartner:
UNITEDLABELS AG
Holger Pentz
Gildenstr. 6
D-48157 Münster
Tel.: 0251-3221-405
Fax: 0251-3221-965
E-Mail: hpentz@unitedlabels.com
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WKN: 548956; ISIN: DE0005489561; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),07:38 15.11.2004
Wenn der Auftragsbestand von 11.2 Mio der das 4.Quartal
betrifft realisiert wird, wartet am Jahresende ein
dickes Plus. Dranbleiben!
alles im Lot, so würde ich die Zahlen interpretieren. Der Auftragsbestand von 11,2 Millionen kann noch weiter ausgebaut werden. Der Einzelhandel generiert noch einige Umsätze zusätzlich bis Weihnachten.
Auch eine zusätzliche Order(z.B. Zwergenmützen Nachbestellung wegen der grossen Nachfrage) aus dem Grosshandel wird den Auftragsbestand weiter ansteigen lassen.
Dranbleiben, wie Rocketman auch schon geschrieben hat.
Jetzt werden nach und nach die Analysten kommen und "schlaue" Empfehlungen abgeben.
Der Ausblick ist hierfür entscheidend und der sieht gut aus.
MfG Comicpilot
1,9 Mio statt -2,2 Mio!
Hier zeigt sich: Tournaround geschafft!
Insolvenzgefahr keine Spur => wenig Risiko, hohe Chancen auf steigende Kurse!
Bye,
Martin
@comicpilot:
wo sind denn die riesenumsätze aus den lidl & co geschäften?
wo sind denn die tollen gewinnmargen aus der best-of-serie?
genau deswegen bin ich aus ulc ausgestiegen. macht nicht den fehler und redet euch diese aktie schön.
das vierte quartal wird vermutlich traditionell wieder etwas besser ausfallen, um dann in den ersten neun monaten 2005 wieder so gut wie nicht zu verdienen.
das unternehmen hat wieder einmal gezeigt kein geld zu verdienen.
gruß broker223
Wie erklärst Du Dir die steigerung de Cash Flows von -2,2 Mio auf 1,9 Mio, wenn UL doch laut Deiner Aussage "kein Geld verdienen können"?
Bye,
Martin
für comicware, erzielte in den ersten neun Monaten einen Konzernumsatz von EUR
24,5 Mio. (VJ: EUR 25,3 Mio). Der EBIT stieg auf EUR 0,4 Mio. nachdem im
letzten Jahr noch EUR 0,1 Mio. ausgewiesen wurden....
das bedeutet für mich keine geld (oder für dich klarer ausgedrückt: keinen gewinn erzielt)
gruß broker223
aber redet euch die aktie ruhig weiter schön, habe ich auch jahrelang gemacht
Was hast Du erwartet? 100 Mio Gewinn?
Es gibt rund 3 Mio Aktien und UL hat einen Cash-Bestand von 2 Mio.
Rechne das mal um. Welche Firma hat heutzutage schon Cash von rund 60 cent pro Aktie bei einem Aktienkurs von gerade mal 3.5 EUR?
Bye,
Martin
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