checkAd

    Hartz4 & Rente. Was am besten abschließen vor 2005? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.04 13:50:48 von
    neuester Beitrag 28.11.04 13:28:06 von
    Beiträge: 7
    ID: 925.930
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:50:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin 29 Jahre alt und werde, vorausgestezt ich finde bis dahin keinen neuen Job, von Hartz4 betroffen sein.

      Ich habe bisher leider nix für die private Rentevorsorge abgeschloßen und da dies ja nun bekanntlich ab 2005 mit Steuern belastet wird, will und muß ich endlich was abschließen.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, muß im Vertrag was drinnen stehen, das der Vertrag bis zum Rentenalter nicht kündbar ist, damit bei Hatz4 die Rentenvorsorge vom Staat unangetastet bleibt.

      Was schließe ich am besten ab?

      Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie eine Lebensversicherung, was man abschließen kann für die Rente bei Hartz4?

      Dachte an einen Sparbetrag von ca. 100 Euro monatlich.

      Kann mir bitte jemand helfen oder ein paar Tips geben?

      DankeSchön

      josch
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:23:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Respekt, Hartz Empfänger und trotzdem 100,- EUR sparen können. Glückwunsch, du kannst mit Geld umgehen, während andere jammern das es zum Leben nicht reicht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:41:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Wie wäre es damit einen Job im Ausland zu suchen ?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:48:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Dir an einem fondsgebundenen Produkt liegt, bist Du nicht dazu gezwungen, eine Versicherung abzuschließen. Du kannst auch direkt einen Fonds besparen. Z.B. http://info.dws.de/dws/homepage.nsf/doc/home oder http://privatkunden.union-investment.de/ (hier die UniProfiRente - wird recht oft empfohlen).
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 21:02:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Josch!

      Du hast Post! Wer auch Interesse an (anonymen) interessanten LVs hat, bitte melden - per Boardmail.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 13:16:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ 3

      Warum soll sich ein Deutscher Arbeit im Ausland suchen, wenn gleichzeitig Millionen Gastarbeiter in D arbeiten?

      möchtest Du die angestammte Bevölkerung vertreiben und D islamisieren?
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 13:28:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich würde gar nichts machen.Einfach die 100 Euro monatlich auf ein Konto legen auch wenn man nur gut 2% Zinsen dafür bekommt.In den nächsten 30 Jahren wird sich noch so viel verändern womöglich die jetzt schön brav in die Privatrente Zahlen genau so schlecht da stehen werden wie jene die nichts einzahlen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hartz4 & Rente. Was am besten abschließen vor 2005?