checkAd

    "Wir muten Kindern viel zu" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.04 14:47:40 von
    neuester Beitrag 18.11.04 21:24:56 von
    Beiträge: 18
    ID: 926.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 14:47:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aber, aber. Wir haben es doch mit den Sozialdemokraten zu tun. Da ist es doch ganz normal, dass andere die Zeche bezahlen.


      Dienstag, 16. November 2004
      Rechnungshof-Kritik an Eichel
      "Wir muten Kindern viel zu"

      Der Bundesrechnungshof hat Bundesfinanzminister Hans Eichel vorgeworfen, auf Kosten späterer Generationen zu wirtschaften und deshalb gefordert, den Schuldenartikel im Grundgesetz zu verschärfen.

      "Wir muten unseren Kindern und Kindeskindern wirklich viel zu und fragen gar nicht mehr, wie denn die die Belastung tragen sollen", sagte der Präsident der Behörde, Dieter Engels, am Dienstag in Berlin. Im Bundeshaushalt gebe es eine chronische Unterfinanzierung, die sich auf absehbare Zeit nicht beheben lasse. Der Verkauf des Tafelsilbers in Form von Privatisierungen und die beständig hohe Neuverschuldung seien nur verzweifelte Rettungsversuche. Mit Blick auf den Artikel 115 des Grundgesetzes, der die hohe Verschuldung verhindern soll, sagte er: "Der Artikel 115 ist keine richtige Schuldenbremse und deshalb sind wir der Auffassung, dass man ernsthaft darüber nachdenken sollte, ihn zu reformieren und in eine Regelung mit mehr Biss umzuwandeln."
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:33:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auszug aus einem Artikel von Heiner Geissler (CDU) in "Die Zeit":

      "....Nur Dummköpfe und Besserwisser können den Menschen weismachen wollen, man könne auf die Dauer Solidarität und Partnerschaft in einer Gesellschaft aufs Spiel setzen, ohne dafür irgendwann einen politischen Preis bezahlen zu müssen. Warum wird tabuisiert und totgeschwiegen, dass es eine Alternative gibt zum jetzigen Wirtschaftssystem: eine internationale sozial-ökologische Marktwirtschaft mit geordnetem Wettbewerb?

      Ideen verändern die Welt.

      Auch in einer globalen Wirtschaft sind Produktion und Service ohne Menschen nicht möglich. Neue Produktionsfaktoren wie Kreativität und Wissen sind hinzugekommen. Aber das Spannungsverhältnis zwischen Mensch und Kapital ist geblieben. Die Kommunisten wollten den Konflikt lösen, indem sie das Kapital eliminierten und die Kapitaleigner liquidierten. Bekanntlich sind sie daran gescheitert. Heute eliminiert das Kapital die Arbeit. Der Kapitalismus liegt derzeit genauso falsch wie einst der Kommunismus.

      Der Tanz um das Goldene Kalb ist schon einmal schief gegangen.

      (c) DIE ZEIT 11.11.2004 Nr.47

      Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein. :rolleyes: Aber darüber nachdenken sollte man mal. :look:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:41:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geissler ist ein Tr..... und die Aussage

      "Heute eliminiert das Kapital die Arbeit."

      ist falsch.

      Fast überall auf der Welt entstehen neue Arbeitsplätze, nur in Deutschland nicht.

      In Deutschland eleminiert die Politik die Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:06:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider ist Geißler erst sehr spät zu seinen Einsichten gelangt.:(
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:07:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      in Deutschland eleminiert die Politik die Arbeit.

      Genau so ist es.

      Und Heiner Geißler ist nicht nur ein Träumer, sondern auch ein Verbitterter, der seiner Enttäuschung darüber wie er abserviert wurde immer wieder mit kleinen Gehäßigkeiten gegen das eigene Lager Ausdruck verleiht.
      Es gibt wohl auf jeder Seite Leute die sind "eigentlich in der falschen Partei" aber nach so vielen Jahren in denen man sich auch gewisse Pfründe unter den Nagel gerissen hat, fehlt der Mut zu einem klaren Schnitt. In Seehofer haben wir den nächsten Kandidaten von dieser Sorte.
      Und ob ein Peter Glotz in seinem tiefsten Herzen noch ein Sozialist ist, und Oswald Metzger ein Grüner wage ich auch zu bezweifeln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:14:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Problem in Deutschland ist das wir zu effektiv arbeiten....Japaner arbeiten 7 tage die woche un machen nach 5 tage nur noch mist. ich sehs grad.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:21:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      Rot-Grün ist auch für Erwachsene eine Zumutung !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:27:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      schwarz rot is besser? oder blau rosa? wer kann denn was? alle haben nur ne eins in Rethorikkurs. Wie in alle Kackschulungen wie sabbel ich meinem gegenuber die Schuerze voll. Verkaeuferlataein bis der Arzt kommt. Niemals Fakten niemals sinn. Arbeiter sinn dumm. Dumm is das Volk. Rede dumme nach Mund du seinen Kanzler. Ich glaub ich werd auch Terrorist.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:00:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Connor als Sozialhilfeempfänger würde ich mir lieber eine Arbeit suchen und nicht noch den Kindern das Geld wegnehmen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:21:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ zartstrom

      so ist es leider.die wähler sehen ihre parteien wie fussballvereine und die politiker sülzen sich gegenseitig schuld zu und kassieren im 4 jahreswechsel ihre knete ab.
      um inhalte geht es nie,nur behauptungen,personalfragen,sprüche.


      alle wollen halt die wirtschaft ankurbeln und probleme lösen und alle versöhnen.:confused::cry::cry:


      alles ein grosser kindergarten und der arbeiter am fliessband wird auf eine unfassbare art und weise ausgebeutet.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:03:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das perverseste ist noch nicht mal das Ausbeuten. Noch schlimmer ist der Umstand, dass der Staat auf meinen Namen Schulden macht. Wovon ich zwar absolut nichts habe, die ich aber mit Zins und Zinseszins zurückzahlen muss.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:06:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Von den Grünen hat eh keiner Kinder, was sollen die sich Sorgen machen.
      Viel besser sieht das bei der SPD auch nicht aus, also nach denen die Sintflut, anders kann man dieses Verhalten nicht erklären.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 20:51:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      #9,

      dann tu es doch endlich! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 23:35:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sozialhilfeempfänger Connor. Immer für einen billigen Scherz zu haben.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 23:43:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kaperfahrer,

      >>>In Seehofer haben wir den nächsten Kandidaten von dieser Sorte. <<<


      Wer will denn auch seit Montag mit den beiden Idioten noch was zu tun haben?

      Angie und Edi haben sich selbst das beste Zeugnis ausgestellt.

      So etwas politisch bescheuertes hat es auch noch nicht gegeben.

      Und das meinen nicht nur ihre Feinde, sondern auch ihre Freunde.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 00:34:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nun kann man sich ungefähr ausmalen, wie es in Deutschland aussehen würde, wenn diese Figuren am 22.09.02 die Wahl gewonnen hätten.


      Eine gruselige Vorstellung.:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 20:39:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Connor, es würde aussehen als hätten 1500 Jahre die Taliban regiert. Nur noch Ruinen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 21:24:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wohl wahr,wohl wahr.:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Wir muten Kindern viel zu"