checkAd

    iQ POWER AG_____eine neue Aera beginnt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.04 10:07:33 von
    neuester Beitrag 18.02.05 18:54:50 von
    Beiträge: 22
    ID: 926.641
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.098
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:07:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      DGAP-News: IQ Power Technology Inc. <CA44985N2059>
      15. November 2004, Zug/Schweiz - iQ Power AG (ehemals iQ Power Technology




      iQ Power schließt Sitzverlegung in die Schweiz ab

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      iQ Power schließt Sitzverlegung in die Schweiz ab

      15. November 2004, Zug/Schweiz - iQ Power AG (ehemals iQ Power Technology
      Inc.) gibt bekannt, dass die Sitzverlegung und gleichzeitige Namensänderung
      mit der Handelsregistereintragung erfolgreich abgeschlossen wurde.
      Die Aktienkennungen von iQ Power ändern sich ab sofort:
      WKN: A0DKTR, ISIN: CH0019636478, Börsenkürzel Frankfurt/Berlin: IQPA.


      iQ Power AG
      /s/ Peter Braun
      Peter Braun, Vorsitzender des Verwaltungsrates

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 15.11.2004



      die vorraussetzungen für weiteres handeln sind geschaffen!!;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:11:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und das ist durchaus zweideutig zu sehen!

      1. mit der neuen wkn kann man nach umstellung im depot individuell schon wieder handen.

      2. iQ hat einen wichtigen schritt abgeschlossen, der als vorraussetzung für die konsequente marktdurchdringung unumgänglich war.

      ich denke wir werden eine neue aera iQ erleben und in 2005 noch viel freude haben.....;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:15:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      seit dem letzten AB läßt iQ nur noch fakten sprechen und

      arbeitet diesen konsequent ab:cool:;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:22:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:23:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und grinsend können wir wieder beobachten, wie Skontro rum eiert. Auch wenn mit IQPA Umsätzen nicht viel läuft (`Null ist nicht Eins, auch nicht für hohe Werte von Null`), kann er sich nicht entscheiden, ob er sein ask auf 0,45 oder 0,44 oder doch lieber 0,45 € setzten soll.
      Muss ein harter Job sein, wenn man dauernd solche Entscheidungen treffen muss!
      Manni

      ps: Ich glaube nicht, dass der Skontroführer in Frankfurt ein `natürlicher Feind` ist, man muss sich einfach mit dem Gedanken abfinden, dass er an IQPA ebenso mit verdienen will wie früher an IQP, und dass dieser Verdienst aus unseren Taschen kommt.
      Immer, wenn ich eine neue Villa im Tessin kaufe, da hält doch auch ein Makler die Hand auf, oder? ;)
      Manni

      pps: apropos Tessin - jetzt richtig heiße Kastanien!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:23:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aktuell 0,40
      Zeit 17.11.04 09:25:02
      Diff. Vortag -4,76%
      Tages-Vol. --
      Geh. Stück 0



      Geld 0,40
      Brief 0,45
      Zeit 17.11.04 09:25:02
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:31:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      manni;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:25:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh: ich nehm mal etwas aus dem altem Thread mit. Thread: iQ Power AG - iQ Licensing AG .. was kann den Zug noch stoppen...... iQ Power AG - iQ Licensing AG .. was kann den Zug noch stoppen


      Der gestern wach gewordene JOSEFSTHAL hat mich ein wenig beschäftigt - das Leben des JOSEFSTHAL sozusagen

      am 30.08.02 wurde zum zweiten Mal von der MET@BOX AG Insolvenzantrag gestellt und kurz darauf begann das Leben des Josefsthal - zuerst noch ein wenig unbeholfen :D

      ====METABOX September 2002==================
      #1 von Josefsthal 03.09.02 14:27:06 Beitrag Nr.: 7.273.047
      Eine Gruppe, die am Fortbestand der Metabox AG großes Interesse hat, wird in den nächsten Tagen und Wochen mit folgenden Schritten an die Öffentlichkeit treten:
      - Bereitstellung der finanziellen Mittel.
      - Neuordnung der Managementstruktur.
      - Weiterentwicklung und Diversifizierung des Produktes.
      - Vertiefung der Kontakte zu Interessenten.
      Josefsthal

      aber er wurde besser

      ====LYCOS Februar 2003======================

      #1 von Josefsthal 04.02.03 08:41:04 Beitrag Nr.: 8.503.399
      Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, war der November 2002 der erste Monat in der Unternehmensgeschichte mit Gewinn ( EBITDA). Die Stimmung im Hause ist sehr optimistisch, man erwartet einen jahrelangen ungebrochenen Aufwärtstrend. Einen der Bausteine zum Erfolg könnte der Werbevertrag mit Bertelsmann sein, der noch 2003 wieder Umsatz bringen soll, nachdem er im Herbst 2002 beendigt - vielleicht aber nur für ein Jahr ausgesetzt wurde. Josefsthal


      Dazu kam einen Tag später folgende Unternehmensmeldung
      Mi, 5. Februar 2003 | 21:44 Uhr Lycos Europe erreicht Break Even im vierten Quartal

      Der holländische Internetdienstleister Lycos Europe N.V. teilte am Abend seine vorläufigen Ergebnisse für das vierte Quartal sowie für das Gesamtjahr 2002 mit.
      Demnach konnte das Unternehmen zum ersten Mal ein positives EBITDA ausweisen, was als erster Erfolg der rigiden Kostensenkungsmaßnahmen im operativen Bereich gewertet wird. Das EBITDA betrug 1,5 Mio. Euro, was aber zum Teil auf Einmal-Effekte wie z.B. Saisonaliät zurückzuführen ist. Im Gesamtjahr 2002 verringerte Lycos den EBITDA-Verlust im rund 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf -53,9 Mio. Euro. Trotz fallender Umsätze in 2002 in Höhe von 118,0 Mio. Euro (2001: 150,7 Mio. Euro) konnte Lycos den Jahresfehlbetrag von -909,4 Mio. Euro auf -179,0 eingrenzen. Dies wurde allerdings zum Teil von der Umstellung auf die Rechnungslegungvorschriften nach US GAAP beeinträchtigt.
      Das vollständige Ergebnis will der Vorstand am 25. Februar der Öffentlichkeit präsentieren.
      Die Aktie schloss an der FSE bei 0,42 Euro, ein Plus von 5,00 Prozent.


      ====IQ POWER==============================

      Und was macht er jetzt ? Er weckt in Euch den Eindruck, daß er Insiderkenntnisse hätte , siehe Posting #803 "... aus dem berufenen Mund der Vorstände ..." und, damit man ihm nicht die Ohren langzieht, relativiert er es hinterher. :D

      #793 von Josefsthal 16.11.04 09:07:20 Beitrag Nr.: 15.117.374
      Rückblick Ein Jahr lang hatte IQ mit extremem Gegenwind zu kämpfen, der auch Knüppel und Beile mitführte. Weniger bildhaft gesprochen: ein bereits fixierter Kauf eines Batteriewerkes, das samt Belegschaft von IQ übernommen werden sollte, scheiterte schließlich an der Zustimmung der ausländischen Konzernzentrale, die lieber hohe Schließungskosten auf sich nahm als dem zukünftigen Konkurrenten in den Sattel zu helfen, und die Eigentümerin eines Batteriewerkes scheute keinen Aufwand, um IQ bei einem ausländischen Lohnproduzenten zu verleumden.

      Konsequenz: die Produktion konnte nicht so anlaufen, wie geplant. Daher wird derzeit nichts unternommen, um die vier Aufträge in der Pipeline (einmal Landmaschinen, dreimal Autos) zu finalisieren.


      Ausblick
      IQ wartet die Fertigstellung der eigenen Werkshalle in Hof ab, weil diese die Produktion auf höchstem Qualitätsniveau garantiert. Nachdem die Sitzverlegung in die Schweiz abgeschlossen ist, steht der Beteiligung eines Investors nichts mehr im Wege. Baubeginn nach Abschluss der Durchfinanzierung. Josefsthal

      #803 von Josefsthal 16.11.04 09:38:11 Beitrag Nr.: 15.117.619
      @ ulgo Die wirklich groben kriminellen Attacken wurden gar nicht gepostet. Der interessierte Anleger wird aus dem berufenen Mund der Vorstände davon erfahren, sobald das Firmenschiff in ruhigerem Fahrwasser schwimmt (Buch geplant). Bis dahin nur soviel: die Heftigkeit der Attacken ist ein Indiz dafür, dass IQ mit seinen Produkten auf dem richtigen Weg ist. Josefsthal

      #808 von Josefsthal 16.11.04 10:07:41 Beitrag Nr.: 15.117.829
      Zu den Aufträgen: die stecken noch in der Pipeline als LoI. IQ unternimmt nichts, um zu finalisieren. Produktionsbeginn erst in Hof - es sei denn, man findet vorher ein Werk, das absolute Spitzenqualität in Lohnarbeit gearantiert. Josefsthal

      #814 von Josefsthal 16.11.04 10:37:51 Beitrag Nr.: 15.118.143
      Die Kunden können sich nicht woanders bedienen, wenn die Probleme wirklich gelöst werden sollen. Also kein Grund zur Beunruhigung. Wichtig für die Unternehmensleitung ist, dass die Herstellung der Batterien nach strengsten Qualitätskriterien erfolgt, da wird kein Risiko eingegangen. Ob das Buch wirklich geschrieben wird, wird sich herausstellen , sobald " das Unternehmensschiff in ruhigerem Fahrwasser schwimmt" . Der Bestseller im Motorraum hat Vorrang gegenüber dem Bestseller im Bücherregal. Josefsthal

      #843 von Josefsthal 16.11.04 15:08:09 Beitrag Nr.: 15.120.772
      Zur Klarstellung:
      IQ könnte sofort einen Auftrag abwickeln, aber nicht an allen Produktionsstätten, die vor Monaten ins Auge gefasst wurden . Darum wartet man am liebsten auf das eigene Werk und strebt einen früheren Liefertermin aus Fremdfertigung nicht an. Sofern ein Abnehmer drängt, hat man aber Lohnproduzenten an der Hand.
      Da der Vorstand über guten Kontakt zu einem Kunden des Werkes in U. verfügt, konnten die Folgen der " Aktion" von Frau M. schnell ausgebügelt werden. Ein Flug eines Vorstandes bereinigte die Situation.
      Aber soweit meine Informationen reichen, ist dort zumindest in der nächsten Zeit nicht mit einer Produktion zu rechnen, siehe erster Absatz. Josefsthal

      #935 von Josefsthal 16.11.04 18:48:41 Beitrag Nr.: 15.122.767
      Da einige meiner Spekulationen ein nicht beabsichtigtes und nicht adäquates Echo am Board ausgelöst haben, trete ich hiermit als Kommentator in den Ruhestand. IQ wird seinen Weg auch , oder erst recht , gehen, wenn weniger gepostet wird. Josefsthal

      #938 von Josefsthal 16.11.04 18:51:55 Beitrag Nr.: 15.122.792
      Ein letztes noch: Auf die Board-Mail-Anfragen kann ich keine Antwort geben - weil ich sie nicht weiß. Josefsthal

      #945 von Josefsthal 16.11.04 19:13:36 Beitrag Nr.: 15.122.921
      Meine Postings basierten auf sorgfältigen Kombinationen (1 + 1 zusammenzählen). Aber das heute war mir zuviel Reaktion auf meine Arbeit. Ich will niemanden manipulieren. Josefsthal

      Ein Schelm, der Böses dabei denkt :D





















      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:26:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich bin ja mal gespannt, wie es aussehen wird, wenn alle wieder handeln können;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:36:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ecco

      danke für deine Zusammenfassung
      trifft den .
      s`gibt eben immer ein paar Investierte, die nicht nur über den Tellerrand blicken, sondern auch mal in den Topf springen und nachschauen

      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:05:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... und dann ausschauen als kämen sie aus dem Mustopf gekrochen?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:49:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      es geht weiter...

      5. Internationales Car-Symposium 25.Jan.2005 FH Gelsenkirchen
      • Elektroniksysteme: Frank Nies, Leiter Center of Competence Systemkonzepte Automotive, ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH & Dr. Günther Bauer, Geschäftsführer, IQ Power Deutschland GmbH

      9. Jahrestagung Elektroniksysteme im Automobil München Datum: 31.01. - 03.02.2005
      Ort: München

      Fachtag C
      Energiemanagement im Automobil
      9.45 – 10.15
      Die diagnostizierbare Batterie: Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Energiemanagement

      Prinzip einer intelligenten Batterie
      Systemischer Ansatz als Instrument zur Gewinnung von Statusinformation bei gleichzeitiger Leistungssteigerung
      Anwendung in einem Energiemanagement-System eines NFZ
      Dr. Günther Bauer, Leiter Entwicklung, iQ Power Deutschland GmbH


      » Bus de données et faisceaux de câbles
      02. - 03.02.05, Paris


      Energy And Power Management

      The Use Of Innovative LIN Over Power Lines Technology For Vehicle Energy Management - iQTECHNOLOGY

      New Developments In Battery Power Line Communication (PLC) Transceivers
      Innovative Concept With Cost Cutting Solutions And Increase Of The Network Capacity
      Energy Management Systems As Essential Part Of The Modern Automotive Architecture
      Enhancememt Of The Vehicle Reliability Through Energy Management System And LIN Protocol
      Yair Maryanka, Yamar Electronics Ltd., iQ Battery GmbH, Tel Aviv/Israel
      Et
      Günther C.Bauer, VP technology, iQ Power Technology Inc., Unterhaching/München/Germany
      Cet exposé sera présenté en langue anglaise
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:39:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      danke tonki!

      iq wird immer mehr present, auf den wichtigen bühnen....;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:52:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      hier manni,

      soviel zum thema skontro und rumeiern:laugh::

      Aktuell G 0,40 :confused:
      Zeit 17.11.04 09:25:02
      Diff. Vortag -4,76%
      Tages-Vol. --
      Geh. Stück 0



      Geld 0,42 :eek:
      Brief 0,45
      Zeit 17.11.04 09:25:02
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 15:23:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      berlin marschiert:eek:

      Kursdaten

      Aktuell 0,45
      Zeit 17.11.04 15:15:19
      Diff. Vortag +2,27%
      Tages-Vol. 4.588,00
      Geh. Stück 10.600



      Geld 0,43
      Brief 0,46
      Zeit 17.11.04 15:15:19
      Geld Stk. --
      Brief Stk. --



      Vortag 0,44
      Eröffnung 0,42
      Hoch 0,45
      Tief 0,42

      Stammdaten

      ISIN CH0019636478
      WKN A0DKTR

      Letzte Kurse
      Zeit Kurs Volumen



      15:15:19 0,450 2500.0
      14:03:39 0,430 6100.0
      09:24:23 0,420 2000.0
      09:04:13 0,420 0.0
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:03:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      hab ich`s nicht gesagt!

      ich bin übrigens raus!!!!






















































      ...aus der brodel-küche.:D;)

      da wirds mir langsam zu heiß:D:D

      hier fliegt in kurzen abständen irgendwie immer ein deckel weg:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 12:22:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 12:25:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      danke kings!

      aber das habe ich auch schon registriert!

      nur findet sich nichts bei w:o:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 23:36:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 17:53:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich wusste doch, dass das ein ganz schlimmer Finger ist:

      Meldung

      18.02.2005 - 17:09 Uhr
      "Regierung warnt vor "Schnellschuss" bei













      Unternehmensbesteuerung "

      Gruß

      :)baller
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 18:53:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh::laugh::laugh:


      ..wo ich nicht überall meine finger drin habe...:D;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 18:54:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      aber ansonsten was die neue ära angeht, sind wir mit der

      momentanen nachrichtenlage eher wieder in der alten...;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      iQ POWER AG_____eine neue Aera beginnt!