checkAd

    iQ Power in Focus TV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.04 14:04:52 von
    neuester Beitrag 22.11.04 13:58:48 von
    Beiträge: 37
    ID: 927.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.733
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 14:04:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wie uns gerade eben mitgeteilt wurde, wird die heutige Sendung von Focus TV u.a. auch einen Beitrag über Autobatterien bzw. iQ Power bringen.

      Sendung: Focus TV
      Ausstrahlung: 23:20 Uhr - 0:20 Uhr
      Sender: Pro7

      Mit freundlichen Grüssen aus Unterhaching
      =====================================================================
      Jörg Schweizer
      Investor Relations
      iQ POWER TECHNOLOGY INC.

      Tel.: +49 / 89 / 614 483-26
      Fax: +49 / 89 / 614 483-40
      eMail: Investor-Relations@iqpower.com
      Web: http://www.iqpower.com
      =====================================================================
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 14:15:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      @all
      Ja Freunde, 5 Jahre sind ins Land gegangen.....aber ich denke das es heute Abend den Startschuß in die "Zukunft" mit IQ-Power geben wird.
      Grüße Swoasik
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 14:20:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alle sollten informiert werden. Freunde, Nachbarn etc.
      Also: Jetzt sind wir gefragt. Je mehr die Sendung sehen um so besser.
      Gruß Acerbon und noch einen schönen Sonntag.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 14:25:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      @acerbon - ganz mein gedanke, deshalb der neue thread ...

      :D:cool::D:cool::D:cool::D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 14:46:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      geile sache , unsere treue zu iq wird so langsam belohnt !ehrlich gesagt ich freu mich wie ein kleines kind vor weihnachten !:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 15:01:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @freu
      ....jep:lick:
      ich muß zwar morgen um 5uhr wieder hoch, aber ohne mir die sendung angesehen zu haben, werd ich wohl nicht gut schlafen können:laugh:

      ....einen erfolgreichen start in die woche @all
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 19:31:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      schade, dass ich von manchen Bekannten nur die Büro-Nummer hab
      everlastingrepentance
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 22:30:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1
      DANKE!
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 23:14:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Leute das wird wohl nix, im Vorspann keine Anzeichen vom Batteriebeitrag, vielleicht ist eine der späteren Sendungen damit gemeint?

      Gruß

      caipi
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 23:20:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      einfach gugn caipi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 23:22:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      3. bericht.
      autobatterie:D
      m.
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 23:23:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke Ulgo, entschuldige aber was für`n Drecksvorspann wenn gar nicht alle Themen angesprochen werden:( aber nun bleib ich natürlich dabei:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 23:36:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      oh mann, was muss ich mir antun, nur um mal eben iQ im tv zu sehen :rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 23:45:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      ulgo, wir sind auch müde und müssen morgen früh raus.
      aber da müssen wir jetzt durch.:yawn:
      m.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 23:53:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nabend,

      die besten Beiträge kommen immer zum Schluss....

      danach ein gutes Nächtle

      wulkje
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 23:55:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jetzt wird es doch schon vor IQ noch interessant...

      Gruß Pepita;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 23:57:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      christine find ich gut :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 00:06:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jetzted... los gehts.

      Ich hoffe mal auf 30 min Beitrag mit ständigem IQ Power-Logo im Hintergrund.....
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 00:23:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      herr bauer - die präsentation hätte aber ein bisschen professioneller sein können :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 00:25:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...sogar das Pappschildchen an der "Traum"Fabrik hing schief....
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 00:25:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      fazit des berichts:
      die autohersteller sind nicht bereit höhere kosten für eine gute batterie in kauf zu nehmen.
      gute nacht.
      m.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 00:27:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      also ich weiss nicht
      na dat wird noch ein langer weg für IQ
      cu und gute nach
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 00:27:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      noch nicht medusa - noch nicht :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 00:27:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das Fabrikgebäude sah aber klasse aus. Das Statement des Ingenieurs am Schluss (...zu teuer...) wurde hier ja schonmal diskutiert, oder? Frage ist nur ob sich die Autoindustrie das Weglassen der IQ Technik leisten kann. Die Batterie von IQ war aber sehr klobig. Trotzdem schön mal was von IQ zu sehen.

      Gruß Pepita
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 00:28:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Aber es existiert immerhin ein Modell!! der " Traum" Fabrik
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 00:31:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Stimme Pepita zu ... die großen Hersteller können es sich schlicht nicht leisten auf Dauer die Augen zu zumachen .... ausser die Batterie startet den Wagen nur ... so wie in der guten alten Zeit ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 00:32:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      also, die präsentation hat einen wirklich nicht umgehauen.:cry:
      _wir haben unsere batterie schon 3 wochen in schweden ausprobiert und sie hat gehalten. ja toll.:(
      m.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 00:39:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jungs ... Ihr nervt ... :mad:

      Der Bauer ist doch nicht der Kerner und hat schon 3mal nicht dessen Medienerfahrung ...

      Die Batterie hat nach 3 Wochen Pause noch ohne zu mucken ihre Arbeit getan ... auf das kommt es an!!
      Ich hatte vor 6 Wochen erst den ADAC hier .... wegen der Batterie :eek: was soll der Cheffe denn alles erzählen, ohne dass es zur reinen Werbeveranstaltung für IQ verkommt ... die müssen doch ihren journalistischen Ansprüchen (zumindest proforma) gerecht werden ...

      Ich finde die Größe des Modells klasse!!! da können einige Bänder laufen ... das Zählt m.E. ....
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 01:05:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      wichtig ist, das Focus TV diesen Bericht angefertigt hat, denn die Bilder vom ADAC Test sind schon im Fernsehen gelaufen, habe ich gesehen.
      Neu war Prof. Dudenhoefer mit dem Daimler und dann eben iQ in diesem Zusammenhang.
      Gute PR Arbeit, meine Damen und Herren.

      James
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 01:41:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29 Richtich
      aber wie Aktuell ist der gezeigte Beitrag überhaupt gewesen? :look:
      Die gezeigte Batterie hatte Lkw abmessungen, war weiß und nicht schwarz wie die die sonst auf anderen Foto´s schonmal gezeigt wurden.
      Um das Gehäuse waren mehrere große Metallplatten.
      Die Bilder von der Uni sowiso sahen ganz anders aus.

      Die Platine war deutlich größer und schräg zugeschnitten nicht klein und Quadratisch wie auf Werbebildern.

      War dat etwa ne alte Konserve die etwas aufpoliert wurde?

      :rolleyes:
      Jedenfalls gut das überhaupt mal was im Fernsehn zu sehn war.
      J.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:50:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      @All
      Hier der Download des FocusTV Beitrages:


      Der Batterietest

      Nur drei Starterbatterien schnitten sowohl beim ADAC als auch bei Stiftung Warentest mit der Note "gut" ab. Testsieger ist die Banner Power Bull für ca. 95 Euro. Auf Rang zwei landete die Moll Kamina Start für 80 Euro, Nummer drei ist die "Arktis Qualitätsbatterie", mit 60 Euro die preisgünstigste. Grund für die gute Bewertung ist vor allem die Haltbarkeit dieser drei Batterien. Vier weitere Batterien bekamen die Note "befriedigend" (Ever Start, Bosch Silver, Motorcraft Silver Calcium, Varta Silver und Dynamic). Das Schlusslicht bildeten vier Batterien (Bären Profi, Eurostart, Eurostar und High Power) mit der Note "mangelhaft". Minuspunkte bekamen diese Produkte vor allem für ihren hohen Wasserverbrauch und Probleme beim Laden und Entladen.

      Wie pflege ich eine Starterbatterie?

      Werbeversprechen wie "wartungsarm" oder "wartungsfrei" suggerieren, dass der Autofahrer sich nicht um seine Batterie kümmern muss. Trotzdem ist es ratsam, vor Winterbeginn noch einmal die Batterie zu checken.
      Das heißt konkret: Die Batterieoberfläche sollte trocken und sauber sein. Durch sogenannte Kriechströme verliert die Batterie sonst unnötig Energie. Die Stopfen sollten ebenfalls gereinigt werden. Die Kontakte fetten Sie am besten mit Polfett ein. Wichtig ist zudem, dass die Kabelanschlüsse fest sitzen. Das heißt, dass eventuell die Schrauben nachgezogen werden müssen.
      Wichtig: Unbedingt den Flüssigkeitsstand der Batterie regelmäßig überprüfen! Ist er zu niedrig, muss ausschließlich (!) destilliertes Wasser nachgefüllt werden.
      Achtung, wenn Sie bei laufendem Motor ein quietschendes Geräusch hören: Dies könnte der Keilriemen für die Lichtmaschine sein! Wenn er locker sitzt, bringt er nicht mehr die richtige Spannung. In diesem Fall wird die Batterie nicht mehr vollständig nachgeladen.
      Fazit: Nicht immer ist also bei einem Batterieversagen der Kauf einer neuen Batterie notwendig. Manchmal genügen ein paar Handgriffe, um die alte Batterie wieder in Gang zu bringen.
      Tipp: Sollte doch eine neue Batterie vonnöten sein, nehmen sie die alte mit! 7,50 Euro Batteriepfand gibt es bei Abgabe der alten Stromquelle vom Verkäufer. Wenn nach dem letzten Kauf in Ihrem Auto weitere Stromverbraucher dazugekommen sind, dann müssen Sie eventuell daran denken, eine Batterie mit größerer Kapazität zu kaufen. Allerdings dürfen die elektrischen Werten nicht zu sehr von der Stromstärke der alten Batterie abweichen: Ist die Kapazität zu groß, kann der Generator die Batterie unter Umständen nicht mehr vollständig laden. Gute Batterien weisen Werte zwischen 360 und 420 A auf, mehr ist auf keinen Fall nötig.

      Achtung: Die Anordnung des Plus- und Minuspols muss stimmen, ebenso die Größe des Batteriegehäuses und die jeweilige Befestigungsmöglichkeit.

      Was kann ich tun, um die Batterie im Winter nicht unnötig zu belasten?


      – Es ist sinnvoll, zunächst den Motor zu starten und dann erst die wichtigsten elektrischen Verbraucher wie Scheibenwischer oder Licht anzuschalten. Verzichten Sie während der ersten Fahrminuten möglichst auf Radio und ähnliche Extras.
      – Vermeiden Sie nach Möglichkeit allzu kurze Fahrstrecken. Kaum zu umgehen sind allerdings Stop-and-Go-Fahrten im Stadtverkehr. Hier kann es bei eingeschalteten Verbrauchern trotz des laufenden Motors zu einer Entladung der Starterbatterie kommen.
      Tipp: Eine Stunde Fahrzeit ist notwendig, um die Batterie wieder aufzuladen. Das heißt:
      Wer einmal pro Woche mindestens eine Stunde mit dem Auto fährt, kann damit einer Entladung der Batterie vorbeugen. Achtung: Überflüssige Stromverbraucher wie Radio, Sitzheizung oder ähnliches müssen dabei ausgeschaltet werden.


      Starthilfe am Auto

      Der Motor springt nicht an. Was nun? Hier ist das Starthilfekabel die beste Lösung. Nötig sind ein zweites Fahrzeug und zwei Kabel, ein rotes Kabel für die Plus- und ein schwarzes Kabel für die Minusverbindung.
      – Beide Motoren müssen abgeschaltet werden.
      – Es dürfen nur Batterien gleicher Nennspannung verwendet werden.
      – Das rote Kabel stellt die Verbindung zwischen dem Pluspol der entladenen Batterie und der funktionierenden Batterie her. Das schwarze Kabel muß an den Minuspol der Spenderbatterie angeschlossen und mit dem Pannenauto an einer Stelle neben der Batterie verbunden werden.
      – Die beiden Fahrzeuge dürfen sich zum Zeitpunkt der Starthilfe nicht berühren.
      – Jetzt können die Motoren gestartet werden: erst der "Helfermotor" dann der Motor des anderen Autos.
      – Die Kabel müssen in umgekehrter Reihenfolge abgeklemmt werden.


      Perspektiven

      Vielleicht gibt es bald eine Lösung für das Batterieproblem, die "iQ-Batterie", also "intelligente Batterie". Die iQ-Technologie besteht aus vier Komponenten:
      Eine eingebaute Heizung bewirkt nach dem Starten des Motors eine höhere Temperatur, die die Ladefähigkeit der Batterie wesentlich verbessert. Ein Außenmantel isoliert zusätzlich.
      Ein typisches Problem besteht darin, dass sich das Gemisch aus Schwefelsäure und destilliertem Wasser in der Batterie im Laufe der Zeit trennt, da die Säure schwerer ist als das Wasser. Eine in die Batterie eingebaute Durchmischung verhindert das. Software und Elektronik bilden das "Gehirn" der Batterie. Sie errechnen die optimalen Betriebsbedingungen und steuern die Temperatur und die übrigen Prozesse im Inneren der Batterie.


      Gruß
      RenderMan
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:56:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      ... noch ein Link zu Autobatterien im Test.

      http://service.warentest.de/online/auto_verkehr/test/1214982…
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 11:05:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Alle:
      Es war die fast naturgetreue Wiedergabe des Berichtes im "Spiegel". Berücksichtigen muß man hier das es kein Werbevideo war von iQ Power. Zwei wichtige Leute waren zu sehen und zu hören: Prof. Dudenhöfer der wieder einmal die Viezahl der elektr. Stellmotoren als Energiefresser darstellte. Dipl. Ing. Schmaler vom ADAC der die MagiQ zeigte. Es liegt in der Natur der Sache das die eben Genannten natürlich in solch einem Beitrag keine Werbung für irgendein Produkt machen dürfen. Den Filmbeitrag sollte man aber unbedingt einmal "zwischen den Zeilen" bewerten. Im Gegensatz zum Spiegel kam hier kein Vertreter der sog. "Batteriemafia" zu Wort. Das wurde vom Moderator (Pro 7) wider gegeben. Es wurde auch nicht bei den Preisen die genannt wurden differenziert ob es sich um "Aftermarket Preise" oder Einkaufspreise der OEM´s handelt.
      Die Preise die genannt wurden waren übliche Preise für die Wiederbeschaffung von neuen Batterien falls der Verbraucher sich eine neue zulegen muß.
      Wenn, wie häufig diskutiert, die MagiQ zu teuer sei dann frage ich mich wieso sich gerade DC mit iQ beschäftigt wenn es um PEIT oder SPARC geht. Warum lässt iQ Power evtl. im europäischen Ausland fremdfertigen?
      Nun bei den Stundenlöhnen ist das nachzuvollziehen.
      Zum Beispiel in der Ukraine existiert ein Stundenlohn von gerade einmal € 2-3. Habe einen Bericht im Fernsehen gesehen über eine Produktion in der Ukraine wo der Automobilzulieferer LEONI ein Werk gebaut hat und dort Kabelbäume produzieren lässt. Dann noch eine Bemerkung zu dem Filmbeitrag von gestern:
      Wenn man schon kritisiert, dann sollte man auch alles aussprechen und nichts verheimlichen oder unterdrücken. Der Kältetest in Schweden dauerte drei Wochen in der das Testauto nicht gefahren wurde und bei Minustemperaturen von -38 Grad nach dreiwöchigem Stillstand problemlos ansprang.
      Und grundsätzlich sei hinzugefügt, daß eine solche Filmproduktion nicht von außen her - also von den Beteiligten im Film - inhaltlich beeinflußt werden kann.
      Hier ging es eindeutig einmal darum die Problematik zwischen hohem Elektronikanteil (s. Professor Dudenhöfer von der FH Gelsenkirchen) und dem Versagen herkömmlicher Batterien (s. Dipl. Ing. Schmaler vom ADAC) aufuzeigen.
      Das bedeutet aus meiner Sicht das die Zielsetzung im Vordergrund stand die Öffentlichkeit einmal über neue innovative Produkte zu informieren mit dem Hintergrund die Endverbraucher zu sensibilisieren für diese Problematik. Also im Grunde zuerst einmal eine reine PR Angelegenheit.
      Um Vergleiche ziehen zu können müßten wir zuerst einmal die Preise von der MagiQ kennen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Management von iQ Power zwar die beste Technik besitzt, auch der Markt für das Produkt da ist aber dann im Vorfeld nicht erkannt hat, daß man am Preis scheitern könnte.
      Diese Kalkulation hat man im Griff. Nein:
      Den Grund der Verzögerung des Markeintritts sehe ich darin
      das die herkömmlichen Batterieproduzenten mit Recht eine Riesenangst beschleicht Märkte der Zukunft zu verlieren.
      Und alleine diese erschreckenden Erkenntnis lässt sie zu den "üblichen Verdächtigen" gehören, die naturgemäß alles daran tun werden den Markteintritt der neuen Batterie so lange wie möglich zu verzögern. Verhindern können sie dies nicht.
      So nach dem Motto: So lange wie möglich zu verzögern in der Hoffnung das iQ Power letztendlich an "Kapitalschwäche" verstirbt. Dem gegenüber halte ich die neue Entwicklung mit dem Umzug in die Schweiz und die aktive "Einflußnahme" von R. Wicki. Der Rest ist bekannt was die Person Wicki angeht. Bis zum 10. Dezember 2004 haben wir ja noch etwas Zeit. Ich gehe davon aus, daß uns die dringensten Fragen spätestens in München - vor allem was den Preis der Batterie angeht - beantwortet werden kann.
      In diesem Sinne "fröhliches" Weiterspekulieren und "interpretieren".
      Gruß Acerbon:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 12:43:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      im focus tv präsentierte und herr braun seine weihnachtsgeschenke ...


      und zeigte uns seine neue produktionsstätte ...


      vielen dank herr braun :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 13:49:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      ulgo, das ist doch nicht herr Braun, das ist herr Bauer.
      Hier zum vergleich
      vorne ist Braun.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 13:49:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      #34 - ulgo - Irrtum! Das ist Dr. Bauer der Entwicklungschef von iQ Power.
      Acerbon
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 13:58:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      errare humanum est!

      mea culpa herr bauer :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      iQ Power in Focus TV