DAX-0,38 % EUR/USD+0,14 % Gold+0,09 % Öl (Brent)+0,60 %

PPVX-Solaraktienindex: +180% seit Jahresanfang (Seite 2)


ISIN: DE000A0BVU93 | WKN: A0BVU9 | Symbol: PS4
0,014
15:48:14
Tradegate
0,00 %
0,000 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Manche der 14 PPVX-Titel sind auf Basis der aktuellen Kennzahlen teuer geworden, andere hingegen noch günstig zu haben.

Der PPVX - der Gewichtungsfaktor von SAG wurde inzwischen verdoppelt - schloss heute bei 1.327 Punkten (ATH, +40,9% seit Jahresanfang). Natürlich wird sich dieses Tempo verlangsamen (sonst wären es auf´s Jahr hochgerechnet an die 600%), aber 75% bis 125% könnten es auch dieses Jahr werden - je nachdem wie teuer die kommenden Solar-IPOs platziert werden.
Gibt es schon erste Tipps für die Conergy-Spanne?

MD
P.S.: Hinweis an die ÖKO-INVEST-Leser: es sind noch gut 4 Wochen bis zum Einsendeschluss (Gründonnerstag, 24.3.05) beim PPVX-Schätzwettbewerb. Viel Glück!
24.2.05:
der PPVX hat mit 1.339 Punkten und rund 2,2 Mrd. Euro Marktkapitalisierung jeweils ein neues ATH erreicht, seit Jahresanfang ist der Index mit 42,1% im Plus.
Die SolarWorld-Aktie (dzt. 16,4% Index-Gewichtung) liegt mit +45% etwas besser als der Index, 5 der 14 PPVX-Titel haben 2005 noch stärker zugelegt: z.B. +52% (Sunways), +59% (Phönix) oder +86% (Daystar).
Alles schaut derzeit noch auf Solarworld, ein Fehler!!!!
Phoenix +59% heute schon besser als Solarworld +45% seit Jahresanfang.
Das wird erst der Anfang einer traumhaften Story sein!!

Gruß
Börsenpfiffi
@Börsenpfiffi:
... der Anfang ist es wohl nicht mehr (seit dem kurzzeitigen ausserbörslichen Tiefstkurs von rund 1,30 Euro vor einem Jahr sind es ja schon fast 900% Gewinn), aber Phönix ist wohl "mitten drin" in der Erfolgsstory.
Mit einem Handelsvolumen von 0,7 Mio Euro in der ersten Börsenstunde (nach jetzigem Kurs von über 12,50 Euro rund 1% aller Aktien) ist die Aktie zunehmend liquide.
Und bei dem Tempo könnte schon heute der "Fairwert-Korridor" aus der ÖKO-INVEST-Solar-Aktienstudie (13,30-14,88 Euro) erreicht werden, womit Phönix zugleich auch der beste PPVX-Titel seit Jahresanfang wäre (+86% beim Kurs von 13,30).

Weiterhin viel Erfolg!
Gruss aus Wien
Der PPVX hat sich seit Anfang 2004 fast vervierfacht.
Auch 2005 läuft der Chart weiter steil nach oben. Der PPVX ist in dieser Woche um 4,1% auf das neue All-time-High von 1.356 gestiegen, d.h. +43,9% seit Jahresanfang.

Der grösste Wochengewinner war SolarWorld (+17%, seit Jahresanfang +52%), der grösste Verlierer war Solco (-9%). Das PPVX-Spitzentrio der ersten 8 Börsenwochen 2005 bilden DayStar Technologies (+81%), Phönix SonnenStrom (+75%) und Motech Industries (+70%).
Die Phönix-Indexgewichtung wird im März verdoppelt, sofern der Kurs zweistellig bleibt (MK über 50 Mio).
nur daytrader geben phoenix noch zu unter € 16,00 ab!!!
Oder warum haben sich die Fonds heute zu € 12,75 eingedeckt
so massiv mit Phoenix eingedeckt???

Gruß Börsenpfiffi
bisher

DAB Adviser I Fds-Mer.Green Bl..
SEB Invest ÖkoLux / Inhaber-An..

gestern ist sicherlich ein weitere Fonds
hinzugekommen.

Oder hast du zugeschlagen Easy???

Gruß
Börsenpfiffi
Danke für die Infos.

Ich habe nicht zugeschlagen.
Ich habe, wie bereits im Phönix Thread geschrieben, meine letzten Phönix Aktien zu 10,95 verkauft.

Gruß
Easy
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben