checkAd

    GEX -Neuer Stern am Himmel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.04 09:55:42 von
    neuester Beitrag 26.11.04 14:42:38 von
    Beiträge: 8
    ID: 929.000
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 971
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 09:55:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      GEX steht für "German Entrepreneurial Index". Der neue Index wird alle deutschen Unternehmen aus dem Prime Standard enthalten, die seit maximal zehn Jahren börsennotiert sind und von Eigentümern geführt werden, die mindestens 25 und maximal 75 Prozent der Anteile halten. Als Startzeitpunkt ist der 3. Januar 2005 vorgesehen.

      Wo gibt es die ersten Zertifikate ?

      Gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 11:43:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Zerti auf den GEX würde mich auch interessieren!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 12:43:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Koennte interressant werden. Man denke nur an Henkel oder Haribo. Firmen bei denen die Familien noch eingebunden sind, besitzen viel Herzblut. Dementsprechend wird geknechtet ohne ende. Der Kurs dank es.

      Gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 14:08:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf der anderen Seite haben viele Familienunternehmen keine Interesse an Publizität. Außerdem interessiert sie oftmals der Kurs an der Börse wenig.
      Ich halte den Gex eher für einen Gag.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 14:26:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @BoNow

      koenntest du natürlich auch Recht haben. Wobei wenn es eine AG ist müssen die publizieren. Und AG muß es ja sein für den GEX. Wobei Haribo z.B. gar keine AG ist.
      DAnn bringt mein ganzes Gummibärchenessen nichts :eek:
      gruß Vorstopper

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 21:36:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Publizieren ist eine Sache: Schau dir mal die Geschäftsberichte von Oelmühle HH an (die dur übrigens nur als Aktionär erhältst).
      Mittlerweile nachdem ich mir die Präsentation unter www. cefs.de angesehen habe, denke ich aber etwas positiver über den Index.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 13:34:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      maximal zehn Jahren börsennotiert sind

      das würde doch auch bedeuten, dass Gute `Alte` immer wieder automatisch rausfliegen ?
      Das soll wohl die Dynamik des Indexes steigern - oder wie?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 14:42:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vermutlich geht es darum, dass:
      a) der Anteil der Grü+nderfamilie im Schnitt nach 10 Jahren auf 40 Prozent gesunken ist
      b) Das Eigenkapitalwachstum in der Pre-IPO-Phase bis 10 Jahre nach IPO 121% beträgt, im Zeitraum 10 bis 15 Jahre danach nur 20% beträgt.

      Bewegung gelangt zudem auch durch die Unter- und Obergrenze für den Anteilsbesitz der Gründerfamilien in den Index.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GEX -Neuer Stern am Himmel