checkAd

    WürttLeben (840502) (Seite 52)

    eröffnet am 24.11.04 10:27:03 von
    neuester Beitrag 20.04.24 06:10:26 von
    Beiträge: 1.452
    ID: 929.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 136.982
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 52
    • 146

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 12:41:42
      Beitrag Nr. 942 ()
      Hallo Dagobert,

      möglicherweise habe ich heute zu 13,50 E fast den Tiefstpunkt und den Wendepunkt erwischt, denn der Kurs liegt kurz vor den Tiefstpunkten von 2011 und 12. Und das Xetra-Orderbuch sieht auch schon wieder ganz manierlich aus. Die Blöcke im Verkauf sind, zumindest vorerst, verschwunden.

      Mein Einstand liegt, ich bitte um Nachsicht, bei 14,07 E. Aber Deiner ist auch nicht schlecht.

      gruss parade
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 12:27:54
      Beitrag Nr. 941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.101 von parade am 27.03.13 12:21:10Hallo parade,

      mit dem Bauchgefühl sind wir schon zu zweit.:keks:

      In den letzten 14 Tagen habe ich bei fallenden Kursen verkauft und wieder zurückgekauft. Somit liegt mein Einstand unter Berücksichtigung der realisierten Verluste bei 14,50.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 12:21:10
      Beitrag Nr. 940 ()
      Hallo Andrija,

      "denn letztendlich kommt diese Politik auch den Langfristanlegern zugute."

      Ich sehe diese Äusserung natürlich aus der Sicht eines Jetzt-Einsteigers, so wie ich. Und ich sage mir, dass auch die Mutter, die W&W, irgendwann wieder Dividende haben will. Der Dividendenausfall seit 2 Jahren, und besonders der Ausfall bis 2015, trifft die W&W in einer Phase, in der sie das Geld dringend bräuchte, denn sie hat ja bekanntlich die Gewinnerwartungen aufgrund von notwendigen Strukturmassnahmen drastisch für 2012 und 13 gesenkt.

      Insofern saniert sich die Mutter nicht auf Kosten der WL-Aktionäre sondern die WL baut sich ein breiteres Fundamnet. Und das kommt letztendlich auch den Aktionären zugute, denn das EK steigt beträchtlich. Und das gehört den Aktionären.

      Ob es eines Tages tatsächlich zu einem SO kommt, wer will das wissen. Ausmeiner Sicht hat sie aber, zumindest jetzt und in absehbarer Zeit, sicher kein Interesse, denn sonst hätte sie bei der jetzigen günstigen Gelegenheit zugegriffen. Und dann wäre der Kurs auch nicht so abgeschmiert.

      Die Dividendenpolitik ist zugegebenermassen eine Katastrophe.

      Ich für meine Person bin heilfroh, dass ich rechtzeitig schon vor wenigen Jahren ausgestiegen bin, weil ich verunsichert war. Und das habe ich damals auf der HV auch ganz deutlich gesagt.

      Verunsichert sein dürfte auch die W&W, da sie nicht einordnen kann, wie lange diese schwierige Niedrig-Zins-Phase dauert und wie die Zukunft der LV allgmein aussieht. Da es aber keine wirkliche Alternative für die dringendst notwendige Altersvorsorge gibt, zumindest bisher noch nicht, dürfte an der LV kein Weg vorbeigehen.

      Insofern bin ich wieder eingestiegen, allerdings auf beträchtlich niedrigerem Niveau. Das mag durchaus ein Fehler sein, mein Bauchgefühl sagt aber ja.

      gruss parade
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 11:01:49
      Beitrag Nr. 939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.300.757 von parade am 26.03.13 08:23:16Das hört sich ja nicht schlecht an. Ein neues Rekordergebnis dürfte dann aber kein Grund sein für den Kursverfall. Und die Fortsetzung der Dividendenpolitik auch nur sehr begrenzt, denn letztendlich kommt diese Politik auch den Langfristanlegern zugute.

      Ich bin Langfristanleger und rd. 30% unter Wasser:mad: wie vermutlich fast jeder hier. Alle dürften wegen der hohen Rendite eine vermeintlich sichere Aktie mit Squeeze-Out-Chancen gekauft haben. Der Kurs wird sich absehbar nicht erholen. Ich bin doch nicht als Philantrop hier, ich will Rendite!

      Vielleicht ist hier ein Versicherungsprofi unter uns, der weiß, ob die Solvency II-Kriterien eine Anhebung des EK wie von der W&W geplant tatsächlich zwingend vorschreiben. Mir kam das immer etwas vorgeschoben vor.

      Für langfristig orientierte Kleinanleger ist die Dividendenpolitik eine Katastrophe. Die Mutter saniert sich bewusst auf unsere Kosten. Nun gut, diese Zermürbungsstrategie ist das Wesen einer Squeeze-Out-Spekulation. Ich glaube nur nicht, dass die mittelfristig aufgeht.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 08:26:39
      Beitrag Nr. 938 ()
      Hallo Dagobert,

      Vielleicht gibt mir meine Frau auch an diesem Tage frei, da ich am 16.Mai nach Karlsruhe zur Init-HV fahre, würde sich eine Zusammenlegung lohnen. Muss eben jemand anders sich um unsere Pferde kümmern. Mal sehen. Gerne würde ich mich nämlich mal mit KnechtRupprecht unterhalten, wenn er sich zu erkennen gäbe.

      Die ganze Geschichte wird für mich immer difuser. Inzwischen könnte ich mir folgende Szene vorstellen:

      Das von KnechtRupprecht angekündigte beste Konzernergebnis 2012 passt einfach nicht mit den Kursverlusten zusammen.

      Vielleicht möchte ja ein grosser oder grösserer Aktionär aussteigen und hat seine WL-Aktien der W&W angeboten. Die hat aber aus Geldmangel abgelehnt. Möglicherweise empfindet die W&W die WL ja auch inzwischen als "Klotz am Bein" wegen der erwarteten langfristigen Niedrigzinsphase, die es den LV-Gesellschaften schwer macht, ihre Garantiezinsen zu erwirtschaften.

      Der betreffende Aktionär will aber nicht noch weitere 2 Jahre warten, bis evtl. die Dividendenzahlungen wieder beginnen, weil das erforderliche EK von 350 Mio E erreicht ist und der Kurs sich endlich erholen könnte.

      Deshalb verkauft er nun seine Position am freien Markt und lässt den Kurs gen Süden rauschen. Und da er die Stücke billiger einstehen hat, muss er noch nicht einmal Verluste darstellen.

      Es gibt einige grössere Aktionäre, die unter 3 % liegen und mit 100.000 bis 200.000 Aktien beteiligt sind. Vielleicht hat ja einer von ihnen "die Schnauze voll".

      Morgen wissen wir wenigstens einmal, ob KnechtRupprecht richtig informiert ist. Und vielleicht gibt es ja morgen eine Gegenbewegung.

      Welche Meinungen oder Vorstellungen gibt es denn sonst noch hier im Forum?

      gruss parade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 06:58:52
      Beitrag Nr. 937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.306.547 von parade am 26.03.13 17:25:30Hallo parade,

      ja, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.:keks:

      Wie geht es heute mit dem Kurs weiter? Sollen die Kleinaktionäre verunsichert werden?

      Morgen wird der Geschäftsbericht 2012 veröffentlicht.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 17:25:30
      Beitrag Nr. 936 ()
      danke Dagobert,

      ausgerechnet an diesem Tag kann ich nicht.

      gruss parade
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 17:08:51
      Beitrag Nr. 935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.306.345 von parade am 26.03.13 17:05:18Hallo parade,

      die Hauptversammlung ist am 15.05. in Stuttgart.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 17:05:18
      Beitrag Nr. 934 ()
      Hallo DB,

      an welchem Tag ist denn die HV?

      gruss parade
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 16:57:32
      Beitrag Nr. 933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.305.943 von parade am 26.03.13 16:25:46Hallo parade,

      ja, es bleibt spannend. Am Donnerstag kommt der Geschäftsbericht und Mitte Mai ist die HV in Stuttgart.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      • 1
      • 52
      • 146
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      WürttLeben (840502)