checkAd

    Commerzbank: Welche Strategie? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.03.00 09:55:32 von
    neuester Beitrag 13.03.00 14:57:31 von
    Beiträge: 2
    ID: 92.936
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 162
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000CBK1001 · WKN: CBK100 · Symbol: CBK
    12,680
     
    EUR
    -0,55 %
    -0,070 EUR
    Letzter Kurs 16:35:19 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    40,00+22,93
    2,3000+15,65
    5,0500+13,23
    4,4000+13,11
    2,1200+12,17
    WertpapierKursPerf. %
    0,6550-12,67
    0,6300-19,75
    177,67-33,46
    19,900-65,69
    16,600-66,67

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 09:55:32
      Beitrag Nr. 1 ()

      Den Worten des Commerzbank-Chefs Martin Kohlhaussen zufolge soll seine Bank nach der Fusion der Deutschen und der Dresdner Bank auch handeln. In der heutigen Ausgabe der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ kann man nachlesen: „Das gibt Veranlassung, die Strategie der Bank zu überprüfen und darüber nachzudenken, ob und wie sich die Commerzbank angesichts ihrer Aktionärstruktur und angesichts ihrer Kleinheit im internationalen Vergleich ausrichten soll.“ Weiter sagte Kohlhaussen, dass man natürlich mit Übernahmeabsichten rechnen muss. Die Spekulationen über die angebliche Übernahme der Commerzbank durch die britischen HSBC Bank wollen die beiden Banken nicht kommentieren. “Vor einer feindlichen Übernahme steht immer ein Gespräch, auch im Fall der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone Air Touch hat es zuerst ein Gespräch gegeben“, so Kohlhaussen.

      Die Commerzbank-Aktie sank um 1,91 Prozent und notiert bei 43,11 Euro.

      Avatar
      schrieb am 13.03.00 14:57:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn man sich die heutigen Empfehlungen und Presseveröffentlichungen anschaut, wäre die Commerzbank an einem normalen TAG wohl schon über 50 Euro gestiegen. Ich hoffe, daß dies im Laufe der Woche noch passiert, denn die Übernahme ist ja wohl zum greifen nahe. Aber die allgemeine Tendenz nach Süden könnte halt auch die ganze Woche anhalten und die guten Werte werden nach unten gezogen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      -0,45
      +0,02
      -0,87
      +0,45
      +0,38
      -0,03
      +0,41
      -0,27
      -0,12
      Commerzbank: Welche Strategie?