checkAd

    CDU-Gesundheitsprämie auch auf Zinsen und Mieten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.04 11:08:16 von
    neuester Beitrag 26.11.04 19:51:07 von
    Beiträge: 61
    ID: 929.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 716
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:08:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der Sendung Berlin-Mitte von gestern abend hat Seehofer (CSU) einige Details zu den CDU-Vorschlägen zur Neugestaltung der Krankenversicherung (Gesundheitskompromiss) mitgeteilt.

      Unter anderem, daß in der Gesundheitsprämie von 109 Euro eine Krankengeld versicherung nicht enthalten ist.

      Weiterhin beziehen sich die sieben Prozent („Niemand müsse für die gesetzliche Krankenversicherung mehr als sieben Prozent seines Einkommens aufwenden ...“ Quelle http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,2222897,00.html )
      des Einkommens nicht nur auf Lohn und Gehalt, sondern auch auf Miet- und Zinseinkünfte des Haushaltes.

      Die Sendung Berlin-Mitte wird heute um 17.35 Uhr auf dem Fernsehsender Phoenix wiederholt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:10:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das schlägt dem Faß den Boden aus!:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:12:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 von ConnorMcLoud

      Das schlägt dem Faß den Boden aus!

      Wieso ?

      Ist das bei der Rot-Grünen Bürgerversicherung nicht auch so?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:13:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2, wirklich? Die Ausgliederung des Krankengeldes hat bereits die gegenwärtige Regierung beschlossen und die Einbeziehung von Zinsen und Mieten ist auch Teil des Konzepts der "Bürgerversicherung" der rot-grünen Fraktionen. Wo war denn da Deine "Empörung"?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:14:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Irgendwo muss das Geld ja herkommen, damit man den Spitzenverdienern den Spitzensteuersatz kräftig senken kann !

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:16:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 von for4zim

      Die Empörung von Connor kann ja auch zynisch gewesen sein, weil sich die "Reichen" betroffen fühlen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:18:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      #2,

      was hat denn rotgrün damit zu tun?

      Wir reden hier doch über das CDU-"Konzept"!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:18:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6, daß er etwas zynisch meint, glaube ich sofort. Wenn er zwischen seinem Spam überhaupt irgend was meint...
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:19:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7, willst Du behaupten, außer denen hätte sonst niemand ein Konzept?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:20:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9,

      nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:22:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10, und deshalb hat rot-grün etwas damit zu tun. Oder kennst Du deren "Konzept" nicht?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:23:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Thema: CDU-Gesundheitsprämie auch auf Zinsen und Mieten

      Da hat rotgrün nun wirklich nichts mit zu tun. Eher schon mit dem miesen Wetter.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:24:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Connor :laugh::laugh::laugh:
      Sach ma Du schnallst wirklich nichts....

      Ich hab die Lösung :
      Ich glaube Connor ist noch so `ne Art "künstliche" Intelligenz aus den Commodor64 und Atari Zeiten.....
      Blos extrem schlecht programmiert :D
      Dich hat wohl jemand vergessen abzuschallen.
      In welchem Keller läuft eigentlich dein Programm ????
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:25:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Deine gespielte Empörung hat damit etwas zu tun. Wenn Du das Unionskonzept für empörend hälst, dann mußt Du das SPD-Konzept mindestens genauso empörend finden. Wo waren denn da Deine Kommentare?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:25:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13,

      sorry, zu Dir fällt mir immer der Kabarettist Dieter Nuhr ein. Der sagte mal folgenden Satz "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".:(

      In diesem Sinne,

      schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:26:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bekommt man dann eigentlich auch Krankengeld fürs Sparbuch, zB wenn es mal wieder rot überzogen ist ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:27:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      #14,

      meine Empörung ist nicht "gespielt". Ich heiße doch nicht Seehofer.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:32:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17:

      1. hat niemand hier behauptet, daß Du Seehofer heißt.

      2. Glaube ich Dir nicht, daß Deine Empörung nicht gespielt ist.

      3. Geht es hier darum, daß Du bei SPD/Grünen Beschlüsse nicht als empörend bezeichnet hast, die Du bei der Union als empörend bezeichnest. Krankengeld aus der Krankenversicherung zu ziehen ist rot-grüner Regierungsbeschluß, die Bealstung von Zinsen und Mieten in der Bürgerversicherung eine Erfindung der SPD.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:34:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Meine Mietwohnung hat nen Loch im Dach !

      Hilft mir jetzt die Bürgerversicherung beim Abdichten??

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:36:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      spätestens in diesem Thread zeigt sich, dass connor null Ahnung hat.Hauptsache, er kann mal wieder irgendeinen Mist aufschreiben.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:37:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18

      Connor scheint auf dem Rot-Grünen Auge blind zu sein. Nur bei Schwarz sieht er immer gleich Rot...
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:38:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      #18,

      hier geht es um das CDU-Konzept und um nichts anderes. Deswegen hat er ja den Thread eröffnet. Wenn du nächstes Mal postest, kannst Du ja mal drauf achten, ob Du im richtigen Thread bist.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:39:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22, ach, Dich geht nichts mehr an, was Du so an Spam in den Threads los läßt? Hier noch mal der Punkt:

      Es geht hier darum, daß Du bei SPD/Grünen Beschlüsse nicht als empörend bezeichnet hast, die Du bei der Union als empörend bezeichnest. Krankengeld aus der Krankenversicherung zu ziehen ist rot-grüner Regierungsbeschluß, die Belastung von Zinsen und Mieten in der Bürgerversicherung eine Erfindung der SPD.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:41:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Einige scheinen an einem RotGrün-Syndrom zu leiden. Für die ist RotGrün immer und in jedem Bereich das Maß aller Dinge. Man könnte meinen die Wiederweahl von RotGrün 2006 sei schon gesichert.

      Naja, die Kopfprämie ist sicher ein wichtiger Baustein zur Wiederwahl der Schröder-Regierung. Insofern lohnt eine Diskussion des CDU-Konzeptes auch nicht.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:43:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24, Du lobst gerade ein Konzept, daß Du in #2 noch als empörend empfandest. Stichwort: Ausgliederung des Krankengeldes, Belastung von Zinsen und Mieten bei der Krankenversicherung.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:47:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      So, welches Konzept lobe ich denn? Okay, unter dem Aspekt der Wiederwahl von rotgrün ist die CDU-Kopfprämie natürlich lobenswert.:laugh:
      Oder wie H. Geißler jüngst so treffend sagte: sie wird zum Sargnagel der Frau Merkel. :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:49:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Du eierst ganz schön herum, nachdem ich Dir vorhalte daß Du Dir selbst widersprichst. Du findest genau die Merkmale an einem Unionskonzept empörend, die auch Teil des Regierungskonzepts sind.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:49:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      rotgrün hin, schwarzgelb her.

      Man hat sich an Unsinn schon so sehr gewöhnt dass man ihn nicht mehr weiter hinterfragt.

      Oder doch kein Unsinn? Natürlich, schließlich wird ein Mensch der Zins- & Mieteinkünfte hat ja auch öfter und schwerer krank, also soll dieser Mensch dieses Risiko auch höher versichern, newa?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:51:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      #27,

      sehr richtig: die Verlogenheit des CDU-Konzeptes ist in der Tat "empörend". Wäre es anders: Seehofer wäre nicht von Bord gegangen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:51:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      #28, da bin ich bei Dir. Ich halte auch die Belastung von Zins- und Mieteinkünften in jeder Krankenversicherung für ein schlechtes Konzept.

      Nur bei ConnorMcLoud hängt es nach seinen eigenen Beiträgen davon ab, von wem das Konzept ist, ob er das empörend findet oder sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:52:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29, merkst Du eigentlich, daß Du überhaupt keinen Bezug auf andere Beiträge nimmst?

      Du findest beim Unionskonzept empörend, was Du beim SPD-Konzept gut findest. Und um diese Feststellung eierst Du jetzt die ganze Zeit mit Blödsinnsbeiträgen herum.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:54:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sorry, wenn ich meine Anworten noch selber gebe und auf Deinen investigativen Quatsch nicht einsteige. Aber so weit sind wir zum Glück nicht in Deutschland.

      Bitte vielmals um Entschuldigung.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:57:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32, Du weichst immer noch aus. Du hast in diesem Thread Beschlüsse kommentiert mit "Das schlägt dem Faß den Boden aus." die integraler Bestandteilen von beschlüssen der Regierungsparteien sind. Du stellst damit indirekt fest, daß die Regierungspolitik empörend sei.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:57:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Im Übrigen liegst Du - wie schon so oft - mal wieder meilenweit daneben.

      Du findest beim Unionskonzept empörend, was Du beim SPD-Konzept gut findest

      Kopier doch mal einen Beitrag hier rein, in dem ich mich zum SPD-Konzept geäußert habe. Es wird Dir nicht gelingen.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:59:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      #30:
      Du solltest Connor ja schon kennen, der bellt nur, beisst aber nicht. Der will nur spielen...

      Weil ich `hinterfragen` geschrieben habe: warum sind die Sozialversicherungen die einzigen, die nicht nach Risiko, sondern irgendeinem Einkommen versichert werden (=Neidsteuern einer Monopolbranche)?

      Es werde freier Markt und Wettbewerb, und mit zB 10% Versicherungssteuer und x% USt auf alle Leistungen in dem Bereich kann man eine Menge Sozial querfinanzieren, die Prämien sinken, die `Kunden` haben die volle Auswahl, die Anbieter machen Gewinne, alle bis auf Politiker und deren Günstlinge in den geschützten Werkstätten sind glücklich. Und wegen dem letzten Gliedsatz werden wir wohl auch noch mindestens eine Generation drauf warten müssen...
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:01:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      merkt Ihr eigentlich nicht, dass es keinerlei Sinn macht, mit connor ein einziges sachliches Wort zu plaudern?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:02:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      #35, ich widerspreche Dir nicht.

      Was die Frage angeht: da gehen einige Jahrzehnte deutsche Sozial- und Verfassungsgeschichte ein. Es dürfte schwer sein, einem Angehörigen eines anderen Staates die Zusammenhänge schneller zu erklären, als dieser selbst sich das aus seriösen Texten zusammensuchen könnte.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:02:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      "Kopier doch mal einen Beitrag hier rein, in dem ich mich zum SPD-Konzept geäußert habe. Es wird Dir nicht gelingen."

      Ausnahmsweise mal schlau! Es gibt nämlich keines! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:02:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bitte keine persönlichen Beleidigungen im Thread.

      Bitte sachlich bleiben.

      Kann man die Zinshäuser aus Deutschland nicht irgendwie wie in die Schweiz, auf die Bahamas, auf die Kanalinseln oder in sonstige Steueroasen beamen?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:03:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      #36, ich merke es schon. Aber selten ließ er sich so klar in einem Widerspruch festnageln.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:09:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      #39

      :laugh:

      Das wäre wohl der erste Thread!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:09:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40
      Es ist leichter eine Pudding an die Wand zu nageln, aber genauso sinnvoll...
      :laugh:

      #39
      Kann man die Zinshäuser aus Deutschland nicht irgendwie wie in die Schweiz, auf die Bahamas, auf die Kanalinseln oder in sonstige Steueroasen beamen?
      So wird es auch sein im Falle des Falles, und die öffentliche Hand wird wie beim cross-boarder-leasing brav mitmachen. Geht eine gesetzliche Regelung an der Realität, an der Wirtschaft und am Bürger vorbei, so wird sie im Rahmen der gesetzlichen Schlupfmöglichkeiten abgewählt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:12:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      #40

      ausnahmsweise irrst Du da. ;) Da die noch kein Konzept haben, kannst Du auch niemandem vorwerfen, er würde sich in Widersprüche verwicklen. Deshalb warten Rotgrün ja auch einfach ab, bis die CDU ausreichend die Bevölkerung scheu gemacht hat, um sich dann die problemfreien Dinge für ein Konzept herauszusuchen. Bislang gibts ja nur einen Begriff, der ohne Inhalt ist.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:12:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      #4ß,

      na wo ist nun der Beitrag in dem ich mich zum SPD-Konzept geäußert habe?

      ...und schon ist Dein selbst konstruierter "Widerspruch" in sich zusammengefallen.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:13:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich habe 5 Mietskasernen mit 10.000,- €
      Netto-Mieteinkünften und stell mich selbst
      als Hausmeister auf 400 € Basis ein.
      Dann zahle ich ohne Berücksichtigung der
      Mieteinkünfte den Minimal-Beitrag und bekomme
      noch Unterstützung als Bedüftiger?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:16:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      #45:
      Und wenn Du Deine Mietskasernen in einen bösen Konzern einbringst (Thread: Zu hohe Unternehmenssteuern. Ein Ammenmärchen!) dann zahlst Du nicht einmal mehr Steuern...
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:18:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46
      Was hat das mit meiner Frage zu tun?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:30:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      Habt Ihr wirklich zu dem Thema schon alle eine Meinung? Ich - ehrlich gesagt - nicht.

      Auf der einen Seite kann man Beispiele konstruieren, bei dem wohlhabende Menschen mit hohen Miet- und Kapitaleinnahmen, nur äußerst geringe KV-Beiträge zahlen und somit das Umlagesystem "ausnutzen".

      Auf der anderen Seite werden Kapitalanalagen unattraktiver; nach Steuer besteht die Gefahr keinen Inflationsausgleich mehr zu erhalten.Immobilien werden ebenfalls für Anleger unattraktiver usw.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:31:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      #44, soll das jetzt witzig sein? Schau Dir noch mal #33 an: "#32, Du weichst immer noch aus. Du hast in diesem Thread Beschlüsse kommentiert mit " Das schlägt dem Faß den Boden aus." die integraler Bestandteilen von beschlüssen der Regierungsparteien sind. Du stellst damit indirekt fest, daß die Regierungspolitik empörend sei."

      Und Spitzfindigkeiten kommen hier nicht an. Du hast immer festgestellt, daß nach Deiner Meinung die Politik der SPD in allen Bereichen überlegen sei. Das schließt auch deren Beschlüsse zur Bürgerversicherung ein. Du hast oft genug die Behauptung aufgestellt, daß die Regierungspolitik die bessere sei. Damit gilt das auch für den Beschluß, das Krankengeld auszugliedern.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:44:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      die Politik der SPD in allen Bereichen überlegen sei.


      Tu Dir selbst einen Gefallen: mach Dich nicht selbst lächerlich.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:47:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      #50 Wie soll das gehen? Lächerlich machst nur Du Dich, weil Du Dir im gleichen Thread widersprichst.

      Es sei denn, Du fändest die Konzepte der SPD empörend. Dann wärest Du konsequent. Das wäre aber im Widerspruch zu allem, was man aus Deinem Spam herausfiltern kann.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:50:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das liegt daran daß Du nur liest was Du lesen willst. In anderen Threads/ bei anderen Usern scheinst Du ja ein ähnliches Problem zu haben.:(
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:57:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      #52, aha, bist Du jetzt dabei, ins rein persönliche abzudriften und dabei falsche Unterstellungen einzustreuen?

      Ich halte noch mal fest: in #2 kommentierst Du bei einem Konzept zur Krankenversicherung die Belastung von Zinsen und Mieten sowie die Ausgliederung des Krankengeldes mit einem Ausdruck der Empörung. Genau dies sind aber Merkmale der geplanten Krankenversicherung der Regierungsparteien, insbesondere der SPD. Dort hast Du zu keinem Zeitpunkt Empörung darüber geäußert, sondern generell immer die SPD gelobt.

      Oder willst Du behaupten, Du hättest je diese Merkmale beim SPD-Konzept kritisiert? Dann schreibe, wo. Was Du selbst verzapft hast, solltest Du ja wohl wissen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:59:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich gehe jetzt essen. Fazit: Du hältst Schröder und die SPD-Konzepte nach wie vor für den Maßstab. Das ist schonmal ein guter Ansatz. Denn es stimmt ja ....

      Guten Appetit.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 13:06:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      So, ich habe jetzt einige Zeit den Mund gehalten..
      Konnte vor lauter Lachen sowieso nicht tippen :laugh::laugh:
      Connor, Connor .. du versuchst dich wie Münchhausen am eigenen Schopf aus den Sumpf zu ziehen..... :D
      Obwohl, da haste endlich mal eine Verbindung zum "Lügen-Baron-Kanzler" Schröta... :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 13:06:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      #54, einfach hier zu lügen macht die Sache keinesfalls besser, ConnorMcLoud. In der Plumpheit ist das auch eine Frechheit.

      Ich stelle aber fest, daß Du Dir fortlaufend selbst widersprichst. Und das zusätzlich dazu, daß Du in der Regel Threads mit sinnfreien Einzeilern zuspammst.

      Es ist hier im Thread belegt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 16:07:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      #45

      Ich habe 5 Mietskasernen mit 10.000,- €
      Netto-Mieteinkünften und stell mich selbst
      als Hausmeister auf 400 € Basis ein.
      Dann zahle ich ohne Berücksichtigung der
      Mieteinkünfte den Minimal-Beitrag und bekomme
      noch Unterstützung als Bedüftiger?


      Welche Gesellschaftsform wählst du denn, wenn du dich selbst einstellst?
      Wieviel muß man aufbringen um 5 Mietskasernen zu haben die Netto 10.000 Euro abwerfen?
      Wieso sollst du Unterstützung als Bedürftiger bekommen?
      Wieso fragt mich meine Krankenkasse nach Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung?

      Was willst du mit deinem Beispiel aussagen, bzw. warauf beziehst du dich?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 16:44:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Diego

      ich weiss gar nicht was Du hast. Ich will Dir doch gar keine Fakten liefern, weil ich Dich von nichts überzeugen will.

      Ich gestatte mir nur darauf hinzuweisen, dass Deine Fakten in wesentlichen Punkten ein wenig alt sind. Oder aber, Du hast unvollständige Fakten. Dann solltest Du die sich aus der vorchristlichen Zeit auf unsere heutige Politik ergebenden Auswirkungen nicht vergessen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 16:51:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Welche Gesellschaftsform wählst du denn, wenn du dich selbst einstellst?
      Zugestanden, schlechtes Beispiel da mit deinem
      Einwurf verkomplizierbar.
      Also streiche "Stelle mich selbst als Hausmeister ein"
      und setze "habe eine Stelle als Hausmeister, Kellner,
      Putzfrau bei Mutti oder sonstwas".
      Und damit es nicht noch Diskussionen um das Procedere
      bei geringfügig Beschäftigten gibt soll der Verdienst
      dann bei 1.000 € liegen
      Wieviel muß man aufbringen um 5 Mietskasernen zu haben die Netto 10.000 Euro abwerfen?
      Spielt das eine Rolle?
      Der eine investiert Kapital und erzielt daraus Einnahmen,
      der andere investiert seine Arbeitskraft und erzielt daraus Einnahmen.
      Wieso sollst du Unterstützung als Bedürftiger bekommen?
      Der maximale Arbeitnehmeranteil soll bei 7 % des Einkommens liegen,
      bei 1.000 € netto ohne Berücksichtigung der Mieteinkünfte also 70 €.
      Für den Differenzbetrag zur Kopfpauschale (derzeit im Gespräch 109 €)
      würde dann Vater Staat in die Bresche springen.
      Wieso fragt mich meine Krankenkasse nach Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung?
      Mein Beitrag bezog sich auf die Berücksichtigung der
      Einnahmen aus Vermietung/ Zins bei der geplanten Kopfpauschale.
      Was dich die Krankenkasse derzeit fragt spielt doch
      diesbezüglich keine Rolle, oder was wolltest du damit sagen?
      Was willst du mit deinem Beispiel aussagen, bzw. warauf beziehst du dich?
      Mir geht es darum darzulegen, das ein Nachdenken über
      die Einbeziehung von Miet- und Zinseinnahmen bei der
      Kopfpauschale durchaus Sinn macht und selbiges m.E. gerechter wäre.
      Wo ist der Unterschied zwischen Einnahmen aus Arbeit und
      Einnahmen aus Vermietung?

      Da aber hierbei eigentlich nur die "Nettoeinnahmen"
      also "Mieteinnahmen abzgl. Ausgaben für Instandhaltung,
      Abschreibung..." bzw. Zinseinnahmen abzgl. Inflation
      angesetzt werden dürften steht zu befürchten das der
      Bürokratieaufwand wieder einmal die Mehreinnahmen
      übersteigen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 17:47:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      #59

      Mir geht es darum darzulegen, das ein Nachdenken über
      die Einbeziehung von Miet- und Zinseinnahmen bei der
      Kopfpauschale durchaus Sinn macht und selbiges m.E. gerechter wäre.


      Ich stimme dir zu, das diese Einnahmen mit einbezogen werden. Die Frage ist, WIE sie einbezogen werden. Deine Idee Zinseinnahme abzüglich Inflation zu betrachten hört sich ja gar nicht so schlecht an.
      Ich muß aber gestehen, daß ich mich mit Bürgerpauschale usw. noch gar nicht beschäftigt habe. (Ja, ja ich gebs ja zu)
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 19:51:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Rücktritt Seehofers schadet der Union

      Nach einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF geht eine Mehrheit von 54 Prozent der Wahlberechtigten davon aus, dass der Rücktritt Seehofers der Union schadet. Nur acht Prozent sehen einen Nutzen für die Union; ein Drittel erwartet keine Auswirkungen. Diese Einschätzung wird ebenso von den Anhängern der CDU/CSU geteilt. Die Lösung der Probleme im Gesundheitsbereich trauten die Befragten vor zwei Wochen noch eher der Union (28 Prozent) als der SPD (20 Prozent) zu. Nun liegt die SPD mit 25 Prozent vor der CDU/CSU mit 23 Prozent.


      http://zeus.zeit.de/hb/630748.xml


      Allmählich dämmert es den Deutschen was sie bei der CDU erwarten würde....:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU-Gesundheitsprämie auch auf Zinsen und Mieten