checkAd

    Nikkei-225-Alltime-Chart - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.04 13:16:05 von
    neuester Beitrag 14.04.05 18:58:46 von
    Beiträge: 16
    ID: 929.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.949
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 13:16:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      @Yoshiko: thx für die 40er und 50er-Jahre Daten! ;) nun gibt`s auf der hp auch einen Nikkei-Alltime-Chart:



      http://www.adv-charttechnik.de

      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 10:09:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 08:47:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 15:12:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das " Asien Projekt" :

      Unter dem Button " Asiatische Indices - ein Überblick" hab ich mal die Tagescharts von Nikkei, HSI (Hongkong Index), TWII (Taiwan Index) und KOSPI (Korea Index) in der vom DAX gewohnten Form dargestellt.

      Gruß, speziell an Ayako

      adv
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:17:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      China (Shenzhen im Sinkflug) noch dazugekommen:

      http://www.adv-charttechnik.de/NikkeiEJ.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 18:09:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Selten einen größeren Schwachsinn gesehen, als Eure Charts.

      Am lustigsten ist dieser Trendkanal von 1960 bis 1990. Die obere Linie ist durch den Punkt 1990 definiert, man kann also den Trend erst ex post nach 30 Jahren eintragen. Wem nützt sowas? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 10:59:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Erstmal Gehirn einschalten, bevor man nur Schwachsinn blubbert (sorry, für die Wortwahl, aber wie man in den Wald hineinruf, so schallt es heraus). Denn Augen einschalten, eventuell Brille aufsetzen und denn siehst den Punkt 1972. *gähn*
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 11:20:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dank Ayako ist in http://www.adv-charttechnik.de/NikkeiEJ.html wo Shenzhen draufsteht nun auch Shenzhen drin, ...und Shanghai gibt noch als Zugabe. Also nun 6 Asia-Indices. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:11:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi und schönen Restsonntag,

      habe auf http://www.adv-charttechnik.de/ mal wieder alle währungs- und inflationsbereinigen Charts aktualisiert.

      Außerdem in eigener Sache:

      Ich bin gerade dabei eine parallele page in englische Sprache aufzuspielen; ca 80% der Seiten liegen nun schon testweise auf dem server; der Rest kommt die nächsten Tage nach.
      Eventuell funktionieren einige Links, Menü-Verzweigungen etc noch nicht 100%. Vielleicht beeinträchtigt das auch Teile der deutschen page; wenn euch Fehler auffallen bitte schreibt mir hier oder über Mail.

      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 10:30:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @adventurer: Du solltest mal Deinen eigenen Chart aus #1 anschauen. Da ist der Trend durch 1962/1990 eingezeichnet.

      Wie gesagt: Im Nachhinein sind wir alle schlau und können die Trends einzeichnen.

      Genauso witzig der Abwärtstrend in #1: Die untere Begrenzung ist durch einen Punkt 2004 definiert. *ROFLT*
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 11:14:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      topix, ich glaube du verstehst es nicht, die intension.
      es geht um das grosse bild, keine schnellen trades. mach
      dir muehe es zu verstehen.
      immer beobachtest du die zeitfenster von gross nach klein,
      nicht umgekehrt.
      von jahre nach monate nach tage, umgekehrt ist falsch.
      siehst du in 3# yearly - den langen trend, dann ist es richtig
      diesen in 1# monthly nicht zu ignorieren. ;)

      ayakoko
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 14:14:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      ayako: Du verstehst es wohl nicht. Natürlich geht es um das große Bild. Wenn man allerdings die großen Trends immer erst im Nachhinein einzeichnen kann, läßt sich damit leider kein Geld verdienen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 21:08:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi ayako, genauso ist`s. ;)


      @top:Keine Ahnung, was Du hier mit deiner arroganten Nummer erreichen willst, mir auch egal... :laugh:
      In jedem Fall gab es im Nikkei einen sehr langen, im großen Zeitfenster vielfach bestätigten, relativ früh erkennbaren primären Aufwärtstrend.
      Wozu man aber vielleicht wissen sollte, das der Aufwärtstrend nicht die Linie ist, an der Du meinst, Dich hier hochziehen zu müssen. *lol* *rofl* usw

      gn8

      adv
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 09:25:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13: :laugh::laugh:

      Ja die großen Trends sind immer sehr früh erkennbar. Durch simples Linienzeichnen kann man auf ganz einfach Weise reich werden - komisch, daß das so wenigen gelingt. :laugh:

      Nach Deinem Chart ist dann ja der Nikkei jetzt ganz klar im Abwärtstrend - also langfristig Short positionieren!? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 08:42:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      moin,

      Nikkei genau auf dem Aufwärtstrend seit April 2003 aufgesetzt.. und damit an einem interessanten Punkt..

      Kospi noch weit davon entfert, aber starke Tagsabgaben bis zum unteren Bolliger Band...
      ..und Verletzung des Aufwärtstrend seit August 2004... ebenfalls sehr interessant..

      Taiwan wie seit 2 Wochen vom 200Tage Durchschnitt gestützt...

      http://www.adv-charttechnik.de/AsiaD.html

      das letzte short-Signal (IKH-Stochastic) im Nikkei zum close vor 3 Tagen nun inzwischen recht profitabel:

      http://www.adv-charttechnik.de/IHK.html

      Überlege noch, Teilgewinne zu sichern.. jemand eine Meinung dazu?

      allen good trades

      adv
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 18:58:46
      Beitrag Nr. 16 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nikkei-225-Alltime-Chart