checkAd

    Cell Therapeutics Überflieger 2005 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.04 13:54:56 von
    neuester Beitrag 07.04.06 10:02:26 von
    Beiträge: 31
    ID: 930.988
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 13:54:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf Grund der ermutigend höheren als historisch vorhergesagten Überlebensquoten bei Lungenkebs.Wurde die Freigabe der STELLAR 3 Daten auf Anfang 2005 verschoben.Das Antitumormittel XYOTAX ist ein bedeutenter Hoffnungsträger des Unternehmens.Für die Behandlung von Lungenkrebspatienten erteilte die FDA bereits den Fast Track-Status.Die Jährlichen Peak Sales werden auf 500 Mio. Dollar geschätzt.Aus vorklinischen Studien geht hervor das XYOTAX sich bevorzugt in den Blutgefässen des Tumors anreichert und damit erheblich höhere Wirkstoff-Dosen von Chemotherapeutika im tumor selbst freisetzt. Da Chemotherapeutika dadurch gezielter auf den Tumor und weniger auf gesundes Gewebe einwirken, kann XYOTAX unter Umständen effektiver sein und geringere Nebenwirkungen haben als derzeit verfügbare Chemotherapeutika.Das Unternehmen Cell Therapeutics WKN 906780 besitzt mit dem Krebsmedikament Trisenox ein Produkt in der Vermarkung sowie mit XYOTAX und Pixantrone zwei Präparate in der letzten Phase der klinischen Test. Auch das Medikament Pixantrone das sich in einer weiteren Testreihe der Phase 3 befinde, die Daten aus der Studie erwarte man für das zweite Halbjahr 2005.Die Ergebnisse zweier Phase 2 Testreihen hätten gezeigt, dass das Medikament Pixantrone in chemotherapeutischen Behandlung effizient eingesetzt werden könne und dabei zugleich weniger giftig sei. Auch für diesers Medikament erhielten sie den Fast Track-Status im Jahr 2004.Die nächsten konferenzen stehen am 4-7 + 16 Dezember 2004 und am 25-27 Januar 2005 an. In der Kasse hat Cell Therapeutics 102 Mio Dollar 1.Medikament am Markt Umsatz 2004 ca. 29.Mio Dollar Marktkap. ca.420 Mio. Dollar. Leerverkäufer im Markt zur Zeit 20%. Inside Kauf/Verkauf zur Zeit keine.Fonds sind kaum investiert.Auch hier sieht der Markt überwiegend die Risiken, aber nicht mehr das Potenzial der Produkte.Im Februar 2004 wurde geschultes europäisches Vertriebspersonal eingestellt.Um die Verkaufszahlen von Trisenox in Europa zu erhöhen.Im Juli wurde durch das US. Patent und Trademarkt Office die exklusiven marketingrechte von 2007 auf 2018 für Trisenox verlängert.Die Aktie hat also deutliche Kussteigerungen vor sich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 14:02:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gude Aktientrader

      Cell Therap. ist ganz okay aber schau Dir mal YM Bioscience an hier schlummert ne menge Potential.

      Gruss
      B.M.
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 08:28:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Umsätze sind Gestern stark angestiegen 2.Mio Aktien wurden gehandelt 5%gings rauf. Die Shortis bekommen kalte Füße von rund 20% auf 16% runter.Die 200 Tage-Linie bei 7,04 Dollar fiel auch.Bei einem schwachen Marktumfeld, kann das nur bedeuten es geht weiter Aufwärts.Weil gute Nachrichten anstehen?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:32:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der RSI war stark überkauft und wir mußten zurück, deshalb steht die Aktie auf der Stelle.Was nur gut sein kann für einen neuen Kursanstieg.Vor wenigen Wochen lagen wir bei 4,55 Dollar jetzt bei ca.7,80 Dollar 70% Plus.Am Wochenende wurden gute Daten zu Trisenox und Pixantrone gemeldet.Der Kurs stieg auf 8,27 Dollar um bei 7,76 Dollar aus den Handel zu gehen.Auch die Umsätze in Deutschland steigen das Potenzial von Cell Therapeutics wird auch hier erkannt.Analysten geben Kursziele von 12-16 Dollar raus.Man sollte auch die nächsten Konferenzen im Auge behalten 16.Dezember und 25-27 Januar 2005.Das Risiko bei den STELLAR 3 Daten die Anfang 2005 kommen, nicht Investiert zu sein, dürfte größer sein, als ein großer Rückschlag.Das Unternehmen gab bis jetzt nur bekannt das die Ergebnisse positiv sind.Der Schwerpunkt der Bemühungen des Unternehmens, liegt nun auf der Markteinführung.Nach positiven Erprobungsergebnissen.Das war eine Meldung vom 27.Juli 2004 die im Markt unter ging.Auch wenn wir nochmal die 200 Tagelinie testen, sollte es weiter Aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 17:43:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am 16. Dezember wurden ermutigende Einschätzungen zu XYOTAX abgegeben.Aus dem Bericht geht weiter hervor das die geschätzten Überlebensraten höher sind als je zuvor vorausgesagt.( Was ja eigentlich schon bekannt war. )

      Auch wurde mitgeteilt das aus vorklinischen Studien hervorgeht,das XYOTAX bevorzugt in den Blutgefässen des Tumors eingeschlossen wird und damit erhebliche höhere Dosen an Chemotherapeutika im Tumor selbst freisetzt.Da höhere Dosierungen von Chemotherapeutika gezielter gegen den Tumor gerichtet werden und weniger auf gesundes Gewebe abgegeben werden,kann XYOTAX potenziell wirksamer sein und geringere Nebenwirkungen haben als derzeit verfügbare Chemotherapeutika.XYOTAX befindet sich in der letzten klinischen Phase 3 ( Zulassung in 2005 geplant )
      Analysten sagen 2x Strong Buy 4x Buy und 1xHold.Das sollte weiter für steigende Kurse sorgen.Da vor kurzen ein zweiter
      Analyst Strong Buy ausgab.Das Kursziel liegt bei 16,00 Dollar ca. 12,00 Euro bei aktuell 6,12 Euro also 100 Prozent Aufschlag.

      Aktientrader 62

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 20:50:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @BrauchGeld

      Grüße Dich,

      ich habe mir YMB angeschaut, muss sagen da hast du ein kleines Schätzchen ausgegraben. ;)
      Schade, dass keine Umsätz an deutschen Börsen stattfinden.
      An der ASE gehen eigentlich ausreichende Stücke um, überlege einzusteigen.
      Bist du investiert?

      derschweizer :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 16:09:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Aktionär in seiner neusten Ausgabe Cell Therapeutics frühzeitig positionieren. Kursziel 12,00 Euro jetzt werden langsam die anderen wach !!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.05 20:29:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      CTIC vergibt Lizenz und Patentportfolio von ( LSF ) im Bereich Diabetes an Diakine Therapeutics. CTIC erhält Lizenzgebühren und Meilenstein-Zahlungen von vorbestimmten Entwicklungsstufen und Tantiemen aus Produktverkäufen. Auch eine Minderheitsbeteiligung an Diakine wurde eingegangen.Diakine übernimmt die Verantwortung für alle Kosten im Zusammenhang mit der Entwicklung von ( LSF bei Diabetes ) und die Kosten zur Aufrechterhaltung der Lizenzierten Patentrechte.CTIC behält alle Rechte zur Entwicklung von ( LSF ) für Anwendungen , die nicht mit Diabetes zusammenhängen , die aber Einsatzmöglichkeiten in der Onkologie bringen. LSF geht jetzt in Phase 2 Studien.

      Die Meldung kam am 4.Januar 2005

      Am 7.Januar gings um 10 Prozent bei 2,6 Mio. Umsätzen stark
      nach oben auf 8,65 Dollar.

      Tschau der Aktientrader62
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 11:03:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute ,am 21. Januar 2005 , ging´s 12,5 Prozent nach oben bei sehr starken Umsätzen. Kommen aus Phase 3 nächste Woche
      so gute Daten , dass sich die Anleger vorher eindecken !!
      Ich schrieb hier auch , dass wir die 7,50 Dollar testen werden. Aber es ging nur auf 7,70 Dollar zurück bevor CTIC
      wieder nach oben drehte. Wer da Einstieg kann sich aktuell auf ca. 18 Prozent Plus freuen. Mensch Leute , hier kann viel Verdient werden es scheint keinen zu jucken !!!!
      Keiner schreibt was zu der Aktie gibt es hier denn nur Zocker ????
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 09:42:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Am 27. Januar wurden auf der Piper Healthcare Conference neue Daten von XYOTAX gemeldet. Dieses Medikament ist in einer klinischen Phase 3. Studie. Es wurde wieder bestätigt das die Überlebensraten sehr viel länger sind bei Lungenkrebspatienten. Alle Daten aus der Stellar 3. Studie sollen Ende März oder Anfang April gemeldet werden. Weiter meldet CTIC das jetzt alle Daten gesammelt werden und zur Anmeldung zur NDA gehen.
      Die Aktivitäten sollen jetzt für den möglichst frühen Zulassungsantrag liegen , nach positiven Erprobungsergebnissen Ende März Anfang April.
      Der Kurs legte wieder zu um 5. Prozent auf 9,45 Dollar am 27. Januar.
      Letzte Woche zogen die Umsätze so stark an wie lange nicht. Über 6. Mio und jetzt immer zwischen 1.8 bis 3. Mio.
      Leerverkäufer sind immer noch fast 21. Prozent im Markt. Den Schuh würde ich mir aber nicht mehr anziehen und hoffen das es runter geht.
      Der Grund ist folgender:
      1.Punkt -- Ich glaube eher das Fond´s einsteigen bei den hohen Umsätzen , so das der Kurs weiter stark steigen wird.
      2.Punkt -- Im zweiten Halbjahr 2005 werden ja auch Daten zu Pixantrone gemeldet. ( Phase 3 )
      3.Punkt -- Ein Medikament ist schon am Markt.
      4.Punkt -- Auch darf man nicht vergessen das im März 2004 CTIC und die GOG eine Vereinbarung einging. Diese Forschungsgruppe sponsert eine Phase 3 Studie zu XYOTAX bei Eierstockkrebspatientinnen die Sie auch durchführen.

      Mein Kursziel liegt weiter bei 16,00 Dollar.

      Die nächsten Conferencen sind am 23 - 24 Febr. 2005 und am 30.03 bis 1.April 2005

      Tschau Aktientrader 62
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 14:28:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nachtrag:

      Im Mai 2004 teilte das Unternehnen CTIC auch mit. Das sie in den kommenden 24. Monate in der einmaligen Lage sind , möglicherweise zwei NDA´s und vier ergänzende NDA´s einreichen können. Dabei handelt es sich um TRISENOX , XYOTAX , und PIXANTRONE. Und von den 24. Monaten sind schon 8. Monate um und der erste NDA ist auf dem Weg.
      Für die Behandlung von Lungenkrebspatienten mit dem Mittel XYOTAX erteilte die FDA bereits den Fast - Track - Status. Man kann sagen das dies eine Auszeichnung ist und nur wenige Präparate sie erhalten. Um die Auszeichnung zu bekommen muß der neue Wirkstoff gegenüber vergleichbaren Konkurrenzprodukten signifikante Verbesserungen zeigen , die lebensrettenden Charakter haben.
      Im Juni 2004 teilte man mit , das auf der ASCO - Konferenz vorgestellten Studien mit PS 2 - Patienten. Die Überlebensrate mit XYOTAX grösser sind als andere Studien von anderen Unternehmen.
      Dieser Status ( New Drug Application ) oder NDA genannt , sichert eine Zulassung innerhalb von 6. Monaten nach Antragstellung zu.
      Das heißt von April 6. Monate - gleich - Oktober 2005 Zulassung !!
      Dies alles hat in den USA für ein neues 52. Wochen hoch ( 9,91 Dollar ) gereicht am 01.02.2005.
      Wenn wir über 10,00 Dollar öfter´s aus dem Handel gehen. Dann müssen die Leerverkäufer doch so langsam die Schmerzgrenze spüren wo´s richtig weh tut. Wenn die rein müssen , sind wir schnell bei 16,00 Dollar !
      Ende März das sind 40. Handelstage jeder Tag steigender Kurse tut den weh. Rückschläge werden eher zum Einstieg genutzt werden.

      Nicht falsch verstehen ich bin kein Zocker oder Trader sondern ein langfrist Biotechfan. ( Der Name Bio usw. war leider schon vergeben deshalb Aktientrader )

      Tschau der Aktientrader 62
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 15:25:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Neues 52.Wochen hoch im Handel ( 8,00 Euro )

      Warum ?

      CTIC erhält heute europäisches Patent für XYOTAX bis zum Jahre 2017 , das ist die gleiche Laufzeit wie in der USA.
      CTIC meint das dies ein wichtiger Schritt für die Markteinführung zu Beginn des Jahres 2006 ist.
      Und eine Sicherung des globalen Marktpotenzials für XYOTAX .

      Wenn man 1 und 1 zusammen zieht müssen gute Abschlußdaten kommen Ende März Anfang April !

      Heute könnten wir über 10,00 Dollar aus dem Handel gehen.

      Schaun wa mal : Aktientrader 62
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:45:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      In den nächsten Wochen , kommt eine reine Datenflut von CTIC, sie sind auf vielen Veranstaltungen.

      23 - 24 Feb.
      Bio CEO & Investor Conference 2005
      New York

      1-2 März
      Wells Fargo Securities Health Care Fireside Chats
      New York

      30.März bis 1.April
      8th Annual Lehmann Brothers Global Healthcare Conference
      South Beach , Fl

      4-5 April
      CIBC World Markets Annual Biotechnology and Specialty Pharmaceuticals Conference
      New York

      26-27 April
      Invest Northwest 2005
      Seattle

      Tschau Aktientrader 62
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 16:28:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gestern schrieb ich das eine reine Datenflut kommt und was passiert wir fallen unter 7,00 Euro ???

      Da konnte ich nicht wiederstehen ein Nachkauf stand an. Das nochmal eine 6. vorm komma steht , hätte ich nicht gedacht. Geschrieben hab ich genug über die Aktie aber die meisten kaufen wohl erst , wenn wir eine Senkrechte übertriebende Kerze , über Tage oder 1-2 Wochen mit dann 100 - 200 Prozent plus haben.
      Das freut mich ich steige dann aus.
      Ein Langsamer Anstieg wäre wir lieber aber den werde ich wohl nicht bekommen ( Schade ).

      Denn schnell Reich werden ist keine Kunst es zu bleiben das ist schwer.

      Tschau Aktientrader 62
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 14:27:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Am 28. Febr. 2005 werden Resultate des 4. Quartals gemeldet.
      Was viel wichtiger ist , sie melden auch ihre Zielsetzung für das Jahr 2005.

      9. Mio Aktien wurden die Woche gehandelt am besten Tag.
      Und warum , ganz einfach die Stellar 3 Daten kommen früher als gedacht.
      Die Fond´s sind wieder verstärkt eingestiegen , weil für sie das Risiko steigt nicht Investiert zu sein.

      Die Spannung steigt immer mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 17:16:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14
      Da hab ich geschrieben es wird wohl kein langsamer Anstieg kommen ( schade ).
      Heute geht es durch die Decke !!!!!!!

      Sind die Daten so super super Gut ?????
      Morgen sind wir schlauer.
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 16:42:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      In der ersten Märzhälfte sollen endlich die Ergebnisse von XYOTAX kommen. Ich dachte sie kommen früher , denn die Kursausschläge sind schon gewaltig. Die Woche 7,15 Euro bis 8,00 Euro heute.
      Das Verkaufsteam bereitet die Markteinführung von XYOTAX vor so meldet es CTIC am 28.02.2005.
      Der Pesident von CTIC A.Bianco sagt selbst , alle Blicke sind nur auf XYOTAX gerichtet. CTIC hat aber noch Pixantrone in Phase 3 usw. hab ich alles schon geschrieben.
      Naja ich werde jetzt auch auf die Daten warten , wenn die Unruhe so weiter geht sind ganz schnell Kursziele von 20,00 Dollar vorstellbar.

      Tschau der Aktientrader 62
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 16:59:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Überflieger 2005 - Böse Bruchlandung

      Die Studie erreicht primären Endpunkt nicht ?

      Schockmeldung - Absturz - Pennystock !!!!!!!!!!

      Dann das ( aber ) vom Unternehmen
      Fast 31. Mio Aktien Gestern umgesetzt 48 Prozent Minus , die können doch nicht alle falsch liegen - oder doch ?
      Das Unternehmen meldet Gestern Abend noch.
      - Stellar 3 weist längere Überlebenszeiten aus.
      - XYOTAX hat weniger Nebenwirkungen z.B Muskel , Gelenkschmerzen , Herzsymptome weniger Haarausfall usw.
      - XYOTAX hat ein Überlebensvorteil gegenüber Paclitaxel.
      - Geringere Toxizität und grössere Annehmlichkeiten für den Patienten.

      Jetzt aber das entscheidende Paclitaxel wirkt genauso , hat aber mehr Nebenwirkungen.

      XYOTAX hat einen kleinen signifikanten Beandlungseffekt der besser ist so das Unternehmen von CTIC.

      Was heißt das nun alles ?
      XYOTAX hat die gleiche Wirksamkeit wie Paclitaxel aber weniger Nebenwirkungen.

      ALSO DAS MEDIKAMENT WIRKT.

      Die nächsten Ergebnisse Stellar 2 zu XYOTAX kommen im April. Man wird jetzt mit der FDA reden. Zu den Kurs verkaufen unter 4,00 Euro wäre keine gute Idee. Ich warte den April und das Mai ( ASCO ) Treffen ab. Nach den Absturz wird sich das Unternehmen bestimmt noch öfter´s melden.
      Ein Beigeschmack bleibt aber ,hier ist was Gewaltig schief gelaufen.

      Im diesem Sinne Tschau Aktientrader 62
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 09:24:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es kam eine reine Datenflut in den letzen Wochen, schlauer ist man trozdem nicht .
      Der Reihe nach,
      man will nochmal auf dem ACSO Jahrestreffen 13 - 17 Mai über XYOTAX sprechen insbesondere über die Stellar 3 Daten.
      Man wird wohl auf die Lebensqualität von Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs im besonderen eingehen.
      Ich frage mich was soll das bringen ?
      Die Stellar Studien waren darauf angelegt ein längeres Gesamtüberleben zu erreichen, was nicht erreicht wurde.
      XYOTAX ist verträglicher und die Nebenwirkungen sind signifikant reduziert.
      Die Daten ergaben eine mittlere Überlebensdauer von -- 7,3 Monaten -- und ein 2. Jahres - Überleben bei 15 Prozent der Patienten in der XYOTAX - Gruppe.
      Im Vergleich zu -- 6,6 Monate -- und 10 Prozent in der Kontrollgruppe.
      Stellen wir fest:
      XYOTAX wirkt keine Frage aber und jetzt kommt´s.
      Das ist meine Persönliche Meinung, nach 7,3 Monate den Löffel abgeben oder schon nach 6,6 Monate das ist schon alles schrecklich genug und die Meinungen werden auseinander gehen das ist mir klar.Man möchte aber Überleben und nicht sterben auf raten..........
      CTIC wird auf der ACSO am 14 und 15 Mai sich nochmal Präsentieren zu Stellar.Die FDA könnte XYOTAX zulassen.
      Schaut euch die Insiderverkäufe an kaufen tut bei den zur Zeit keiner.
      Fond´s sind teilweise ausgestiegen Abstufungen gab´s auch.

      Fazit: Auf die FDA warten und auf Pixantrone hoffen. Daten aus der Studie im zweiten Halbjahr 2005.
      -- CTIC ist haltenswert - Kein Kursziel

      Tschau Aktientrader 62
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 14:47:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das Jahrestreffen ist fast vorbei und es gab beeindruckende Ergebnisse.

      Im Mittelpunkt steht XYOTAX Umsätze 16.Mai 2005 in ( D ) stark angestiegen.

      Wie erwartet kam eine fülle von Daten , die ich aber schon beim letzen mal geschrieben habe und nicht neu sind. Diesmal ging man auf Infusionsdauer ein XYOTAX 48 min gegenüber 228 min bei der Paclitaxel / Carboplatin Standardtherapie.
      Ich stelle fest XYOTAX ist leichter zu verabreichen.
      Im Vergleich zu Vinorelbin hat sich XYOTAX als Einzelwirkstoff sogar als wirksamer erwiesen. Vinorelbin ist der einzige Einzelwirkstoff , der in den USA bei Lungenkrebs zugelassen ist.
      26. Prozent leben noch 1.Jahr bei XYOTAX gegenüber 7. Prozent die Vinorelbin bekamen.
      Nach 2.Jahren leben 15.Prozent der XYOTAX - Patienten aber keiner mehr der Vinorelbin bekam !!
      12.Prozent leben noch die Gemcitabir bekamen.
      Die XYOTAX bekamen da gabs es im verlaufe der Studien 14.Prozent Todesfälle gegenüber 23.Prozent Todesfälle die entweder Gemcitabin oder Vinorelbin bekamen.
      Weitere Ergebnisse werden auf dem IASLC Treffen im Juli vorgestellt.
      Eine eventuelle Zulassung als Einzelwirkstoff stehen garnicht mal so schlecht.

      Aber es gab noch mehr zu XYOTAX ( nur ganz kurz )
      In einer Phase 1 Studie gab es beeindruckende Ergebnisse bei Speiseröhren bzw. Magenkrebs.
      Von 11.Patienten erreichten 4.Patienten ( 36.Prozent ) eine vollständige Heilung verschwinden des Tumors. Bei 5.Patienten ( 45.Prozent ) schrumpfte der Tumor um mindestens 50.Prozent !! in Kombination mit Bestrahlung.


      Und noch eine Studie zu Eierstockkrebs Phase 2 ( auch ganz kurz )
      Bei einer Kombination XYOTAX mit Carboplatin.
      Von 82.Patienten konnte bei 80.Patienten ein starkes Anspechen des Tumors festgestellt werden das sind 98.Prozent !!
      Auch das ist ein bemerkenswertes Ergebnis.

      Fazit: Bei CTIC könnte es wieder Aufwärts gehen man sollte sich einige Stücke ins Depo legen. Die noch nicht drin sind , es wird nicht lange dauern bis Buy Ratings wieder kommen.

      Tschau der Biotechfan
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 14:03:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Alles schaut weiter auf XYOTAX , dabei waren die vorgestellten Ergebnisse in den Studien nicht schlecht. Das Jahrestreffen ASCO gab doch wieder Hoffnung. Der Kurs von CTIC kennt aber nur eine Richtung Abwärts.
      Die Zeitungen sind ja immer voll nach so einem Jahrestreffen ASCO. Darunter auch ein Titel in der Frankfurter Zeitung über neue Krebsmedikamente. Da steht das man die schweren Nebenwirkungen langsam in den Griff bekommt , gezielter auf den Krebstumor gehen wird neue Studien usw. Die neue Klasse der Antikrebs - Kandidaten mit dem Namen ( Bisplatinum ) sollen wirkungsvollere Behandlungen ergeben.
      Genau das macht CTIC die Forschungsrichtung stimmt also.

      Hier die neuen Termine bei CTIC:

      2-5.Juni European Hematology Association 9th Congress
      Stockholm

      17.Juni Annual Shareholders Meeting
      New York

      19-22.Juni Bio 2005
      Philadelphia

      3-6.Juli International Association for the Study of Lung Cancer
      11th World conference on Lung Cancer
      Barcelona

      Tschau der Biofan
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 17:03:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      War das jetzt ein guter Schachzug ??

      Sie wollen verstärkt auf XYOTAX und Pixantron setzen.
      70 Mio.USD in bar und 100 Mio USD Meilesteinzahlung von Cephalon. 130 Mitarbeiter von CTIC können gehen. Damit ist man das einzige Mittel los ( Trisenox ) was am Markt ist. Jetzt hat man eine volle Kasse und hofft auf eine Zulassung von XYOTAX und Pixantron. 2004 hatte man eine Verkaufsumsatz bei Trisenox weltweit von 26,6 Mio USD. Man stellte im Frühjahr 2004 Vertriebspersonal für Trisenox in Europa ein der Umsatz sollte gesteigert werden. Irgendwie wissen die wohl nicht was sie wollen. 18.Monate später und sowas wird ja länger geplant wird wieder alles über den haufen geworfen. Jetzt müssen 1a Daten von Pixantrone kommen und eine Marktzulassung von XYOTAX. Bevor hier wieder einer einsteigt muss CTIC was bringen. Kommt nicht´s gehts Richtung 2,00 USD das wäre fast ( neue ) Barkasse. Kommt eine Marktzulassung sind wieder 8,00 USD drin aber wann und überhaupt ??
      Überkauft wie welche schreiben naja wär soll kaufen Fond´s fast alle ausgestiegen.Mal sehen was als nächstes kommt ?

      CTIC ist ( jetzt ) nur noch haltenswert kein Kursziel !!

      Aktientrader
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 15:50:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bleibe bei meinem statement. CTIC wird mindestens auf
      3,00 USD steigen. Das ist ja eben die Börse !!!
      Buy on bad news . Nur wer jetzt antizyklisch einsteigt,
      hat den Erfolg, wenn die Fonds folgen.
      Ich lasse mich von den downratings nicht abschrecken,
      würde z.B. jetzt nie eine GENENTECH kaufen, obwohl jeder
      zum Einstieg bläst.
      Ich prognostiziere, dass die gehandelten Volumina die nächsten Tage deutlich steigen, verbunden mit steigenden
      Kursen, so wie heute - aktuell 2,76 USD in NY !!!:):):)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 09:43:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tja die Börse war schneller.........
      Jetzt bin ich nich mehr Aktuell !!!
      Ich wollte Gestern früh folgendes schreiben.........

      Sehr lange hab ich über CTIC nichts mehr geschrieben.
      Wir gehen eher auf 2,00 Dollar als auf 3,00 Dollar ( geschrieben am 14.06.2005 ) wenn keine Guten Daten kommen.
      Damit hatte ich Recht es ging wirklich auf 2,00 Dollar und kurz drunter. Was in den letzten Wochen in der Firma passierte Personal - Vorstand - Finanzen u.s.w. wollte ich einfach nicht mehr kommentieren. Hier mußte einfach Ruhe reinkommen Vorstände verkauften eigende Aktien und Fond´s stiegen aus.
      Fast jede Woche eine neue Schockmeldung Product Pipeline Personalfragen , das dürfte jetzt vorbei sein.
      Im 4. Quartal dürfte die Spannung wieder steigen Daten aus Pixantrone Phase 3 könnten für ein Kursfeuerwerk sorgen.

      Auch zu XYOTAX könnte noch eine Überraschung folgen die Überlebensrate bei Frauen in der Lungenkrebsstudie. Da wollte man im Sommer 2005 mit der FDA ( nochmal ) sprechen.
      Am Montag ging es 6,5 Prozent nach oben auf 2,13 Dollar das kann aber mit der Konferenz 26.09. bis 29.09. zusammenhängen die gerade läuft.
      Ich denke der Markt wollte die 2,00 Dollar sehen langsam steige ich wieder ein ( was ich Gestern füh machte ) . Wenn wir über 2,75 Dollar gehen stehen Zukäufe an ( war ich nicht dabei das ging Gestern zu schnell ).

      Mein Schlusswort sollte Gerstern früh sein
      So schlecht ist die Product Pipeline auch nicht das wir Richtung Pennystock gehen.

      Es tut mir wirklich Leid aber ich hatte Gestern früh keine Zeit den Text ins Netz zu stellen.

      Tschau Aktientrader
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 07:53:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Zeit ist reif für einen Einstieg, im Augenblick wird wieder alles runtergeprügelt. In den letzen Tagen hat man sehr gute Leute für den Vorstand gewinnen können. Man muß schon staunen das man solche Topleute bekommt.Damit kommen wir in ruhige Firmenzeiten so das von da keine Störungen mehr zuerwarten sind. Im November stehen auch wieder einige Konferenzen an. Seit langen bin ich vorsichtig aber auch Positiv gestimmt. Denkt vor allem an Pixantrone die Daten kommen im 4. Quartal.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 14:10:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das Jahr 2005 wollen wir mal vergessen vieles lief mächtig falsch bei CTIC.

      Die ANLEGER von CTIC sollen ins Jahr 2006 schauen.

      1.Punkt - XYOTAX ist noch nicht ganz durchgefallen , es laufen Phase 3 Studien bei der Eierstockkrebsbehandlung in Kombination mit Carboplatin.

      2.Punkt - XYOTAX läuft auch noch bei Lungenkrebs ( Frauen ).

      3.Punkt - XYOTAX feiert tolle Erfolge bei Speiseröhren bzw. Magenkrebs in Kombination mit Bestrahlung.

      4.Punkt - Pixantrone Phase 3 hat den Fast Track Status.

      Wir werdrn zwischen 2,25 und 2,75 Dollar bleiben mal etwas drunter mal drüber. Nicht verrückt machen lassen immer wieder kleine Stücke einsammeln unter 2,25 Dollar zugreifen.
      Denn die Punkte 1 bis 4 sind Kursziele von 4,00 Dollar wert Marktkap.dann ca. 300,00 Mio. Dollar.

      Eins ist sicher hin und her macht Taschen leer !!!!

      Biofans sind Langfristanleger keine Zocker.
      Im diesem Sinne
      Tschüss Aktientrader 62
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 12:32:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      14 - 15.02.2006
      Bio CEO Investor Conference 2006
      New York

      21 - 22.03.2006
      Invest Northwest 2006
      Seattle

      Mal sehen ob dann Schwung in die Aktie kommt ??

      Tschüss
      Aktientrader62
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 13:52:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi,

      wie sieht die Lage aktuell aus ?
      derzeitiger Kurs 1,89 $
      Stehen noch News an oder wirds wirklich eine Pleite.

      Gruß sclabbo
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 07:17:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hab mich etwas mit CTIC beschäftigt, weil ich die Empfehlung von neulich (Aktionär, ja ich geb`s zu :D ) gesehen hab.
      Das Risiko ist durchaus hoch, da der Cashbestand (70 bzw. 95 Mio inkl restricted cash) in 2-3 Quartalen schon wieder gen 0 gehen dürfte, eventuelle Milestones (v.a. für Trisenox) dürften so schnell nicht in großem Ausmaß fließen, vll. 5-10 Mio pro Quartal (rate ich mal).
      Durch die bereits ausgegebenen Convertibles wird die Aktienzahl weiter stark steigen, von aktuell 70 Mio auf über 100 Mio, und es werden sicher noch weitere Kapitalerhöhungen fällig, da selbst bei einer Erstzulassung 06/07 noch ein paar Jahre bis zur Profitabilität vergehen werden.
      Die Hoffnung dabei ist, daß vorher noch gute Nachrichten zu XYOTAX und Pixantrone dem Kurs auf die Sprünge helfen, so daß die Dilution umso geringer wird.
      Das immer noch vorhandene Potential von XYOTAX schätze ich nicht gering ein, nicht nur für die Fast-Track-Lungenkrebsgeschichte, die FDA scheint XYOTAX durchaus nicht völlig negativ gegenüberzustehen, so daß sich der gegenwärtige Enterprise Value von knapp 300 Mio USD mittelfristig durchaus Richtung 1 Mrd bewegen könnte, eben bei positiven Tests und sofern der Biotech-Gesamtmarkt weiter läuft, also wären Kurse um 5-7 USD für 2007 IMO drin, längerfristig auch wieder zweistellige Kurse. Manchmal kommen lang gemiedene Ex-Highflyer doch wieder, s. Vertex.
      Im ungünstigen Fall würde ich wohl bei einem Fall Richtung 1 USD innerhalb eines Jahres (Steuer) die Verluste realisieren. Also evtl. 50% Verlust oder 200% Gewinn bis 2007 würde ich schätzen, Eintrittswahrscheinlichkeit halb-halb, im zweiten Fall mit 5-10% (Gesamt-)Wahrscheinlichkeit daß in 2-3 Jahren auch 10 USD drin sind. Also Erwartungswert ca. (0,5*1)+(0,45*6)+(0,05*10)=3,7 USD, wobei die Bilanz durch schnelle Reaktion (Verkauf, Zukauf) bei entsprechenden Nachrichten noch aufgebessert werden kann.
      Werde mal eine kleine(!) Position kaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 14:22:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Treibstoff für einen Kurssprung liegt in Pixantrone da kam bis jetzt nicht´s vielleicht hier............

      21. bis 22. März
      Invest Northwest 2006

      4. bis 5. April
      CIBC World Markets Annual Biotechnology and Specialty Pharmaceuticals Conference in New York

      15. bis 16. Mai
      Rodmann Renshaw 3rd. Annual Global Healthcare Conference
      Monte Carlo , Monaco

      Dort ist überall CTIC vertreten.

      Tschüss
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 10:02:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.655.642 von borazon am 13.03.06 07:17:37Hab zum Glück doch noch keine CTIC gekauft. Unentschlossenheit hat manchmal wirklich Vorteile :laugh: aber wenn ich neulich schon eingestiegen wäre, hätte ich sie gestern sofort zum erstaunlich hohen US-Anfangskurs ohne Verluste verhökert.
      Die geplante Ausgabe neuer Wandelanleihen für 50-100 Mio hat den Kurs tüchtig gedrückt. Kein Wunder, denn die zusätzliche Verwässerung ist bei einer Kapitalisierung von 170 Mio bei bereits 230 Mio Schulden lt. Yahoo (vor 2 Wochen war's noch deutlich weniger) gewaltig.
      Der Buchwert dreht ziemlich ins Negative, evtl. wird bald eine umfassende Restrukturierung erforderlich.
      Werde vorerst weiter abwarten und schauen, wie weit sich die MktKap dem Cashbestand nähert.
      Sieht mir für einen Einstieg zur Zeit sehr gefährlich aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cell Therapeutics Überflieger 2005