checkAd

    100.000 $ - Leicht verdientes Geld !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.04 10:22:31 von
    neuester Beitrag 02.12.04 10:29:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 931.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 443
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 10:22:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Millionär bietet 100.000 Dollar für Beweise gegen 9/11-Verschwörung

      Die Hintermänner der Anschläge vom 11. September 2001 sind in den USA zu finden, ist sich Millionär Walters sicher.

      Dämmerzone zwischen Wahn und Wissen
      Von Marc Pitzke (New York)




      Jimmy Walter hat Angst vorm Fliegen. Nach dem 11. September 2001 weigerte sich der Multimillionär aus Kalifornien lange, in Flugzeuge zu steigen, und nahm stattdessen die Bahn, um seine landesweiten Geschäftstermine wahrzunehmen. Inzwischen fliegt er zwar wieder, aber nur widerwillig - und heimlich: "Ich kündige das vorher nicht an." Denn Walter, 57, ist fest davon überzeugt, dass die Hintermänner von 9/11 weiter frei herumlaufen. Allerdings nicht in Afghanistan oder im Irak. Sondern auf den Straßen New Yorks und Washingtons. "Das Ganze", flüstert er, "war ein Inside-Job".


      Hatte der Geheimdienst die Finger im Spiel?
      Verschwörungstheorien um die Terroranschläge von New York und Washington gibt es seit dem Einschlag des ersten Flugzeugs in das World Trade Center, doch in den USA sind sie heute wilder und populärer denn je. Hat der Geheimdienst die Attentate inszeniert? Oder eine Mafia aus Regierung und Rüstungslobby, um den endlosen Krieg zu rechtfertigen? Die Ölindustrie? Vizepräsident Dick Cheney? Gar der damalige Bürgermeister Rudy Giuliani?


      Verschwörungstheoretiker geben nicht auf
      Die abstrusen, aber stets irgendwo ein paar Staubkörnchen Wahrheit enthaltenden Fabeln wuchern im Internet, im Talk-Radio, auf dem "Sachbuch"-Markt - aber vor allem im geografischen Dunstkreis von Ground Zero. So erklärte in einer Umfrage des renommierten Zogby-Instituts noch Ende August jeder zweite New Yorker ernsthaft, das Weiße Haus habe über 9/11 "im Voraus Bescheid gewusst". In einer CNN-Blitzumfrage stimmten kürzlich sogar 89 Prozent der Zuschauer der flotten Behauptung zu, die US-Regierung vertusche die wahren Hintergründe der Attentate.


      Millionär Walter hat ein neues Hobby
      Und jetzt bekommen die Verschwörungsfans finanzstarken Flankenschutz: Jimmy Walter. Der muntere Kalifornier mit der grauen Haartolle, der sich als "Humanist, Christ und Buddhist" vorstellt, ist nach eigenen Angaben sieben Millionen Dollar schwer. Bisher hat er dieses kleine Vermögen, das er von seinem Vater - einem Bauunternehmer - geerbt hat, meist in idealistische Sozialprojekte gesteckt: umweltfreundlichen Städtebau, Wahlrecht für Arme, Resozialisierung von Straffälligen.


      Nach Buch-Lektüre Meinung geändert
      Doch seit dem Sommer frönt Walter einem neuen Hobby. "Früher habe ich diese Theorien über 9/11 auch nicht ernst genommen", sagt er im Gespräch mit Spiegel-Online. Dann aber habe er das Buch "Painful Questions" - eine Bibel der Verschwörungstheoretiker - gelesen und das Begleit-Video gesehen: "Da hatte ich plötzlich eine Erleuchtung." Dergestalt erleuchtet, begab sich Walter in jene beliebte Dämmerzone zwischen Politik und Popkultur, Fakt und Fiktion, Wahn und Wissen, in der so viele andere auch immer schon gerne herumtapsen. Er beschloss, sein Leben und seine Erbschaft fortan der "Aufklärung des 9/11-Komplotts" zu widmen.


      3,5 Millionen Dollar investiert
      Dazu schaltete er ganzseitige Anzeigen in der "New York Times" und im "Wall Street Journal", außerdem dramatische TV-Spots - unter anderem auf CNN und Fox News. Allein das hat ihn bisher 3,5 Millionen Dollar gekostet. Ohne sich persönlich erkennen zu geben, wiederholte er darin all die bekannten "offenen Fragen", Hypothesen und vor allem versteckte Andeutungen, die seit dem 11. September 2001 Verschwörungstheoretiker in aller Welt beschäftigen.


      Wo sind die Black Boxes?
      Warum schossen beim Einsturz der Türme spitze Rauchwolken aus den Fenstern wie bei einer kontrollierten Explosion? Warum wurde der Start der zweiten Maschine in Boston verzögert, "bis in New York die Live-Kameras liefen"? Weshalb fiel das Nachbargebäude WTC 7 in sich zusammen? Warum war das Loch im Pentagon kleiner als das Flugzeug, das es gerissen haben soll? Was wussten die mysteriösen Börsenspekulanten, die kurz zuvor auf einen Kurs-Crash gesetzt hatten? Wo sind die Black Boxes der Jets von Ground Zero?


      "Sie bringen jeden um, der redet"
      Manche dieser Fragen sind in der Tat bis heute unbeantwortet, andere dagegen längst von Experten, Augenzeugen und dem 9/11-Untersuchungsausschuss - den Walter verächtlich als "Marionette" ablehnt - aus der Welt geräumt worden. All das stört Walter wenig. Auch stört ihn nicht, dass seine Thesen die Existenz zahlloser Komplizen voraussetzen, von denen offenbar bis heute kein einziger geplaudert hat. "Sie bringen jeden um, der redet", sagt er ominös. "Dieses Fuchsloch reicht so tief, es ist unglaublich." Selbst die Medien seien an der "Vertuschung" beteiligt. Doch Walter glaubt fest daran, dass das 9/11-Komplott irgendwann aufgedeckt wird: "Ich bin einer der Wenigen, der die Finanzmittel hat, das weiter voranzutreiben."


      Schadensersatz von den "wahren Tätern"
      Sein jüngster Vorstoß: Walter steckt als stiller Geldgeber mit hinter einer losen Allianz verschwörungsbeseelter Bürgergruppen namens "Justice for 9/11", die jetzt beim New Yorker Generalstaatsanwalt Eliot Spitzer Strafanzeige eingereicht hat. In einer beigefügten Petition fordern die über 4700 Unterzeichner, darunter Hinterbliebene von Terror-Opfern und Überlebende jenes Tages, ein "unabhängiges" Ermittlungsverfahren unter Einsetzung einer Geschworenenjury. Sie wollten nicht nur "die Wahrheit ans Licht bringen", erklären sie, sondern auch "Milliarden Dollar an Schadensersatz" von den "wahren Tätern und Helfershelfern und Anstiftern".


      Walter bleibt Antworten schuldig
      Zu deren Identität offeriert die Petition eine lange Liste potentieller "Übeltäter": die US-Regierung, das Militär, Kommunalpolitiker, Vertragsfirmen, Großbanken, Wall-Street-Paten und ganz generell "andere Leute als 19 nahöstliche Flugzeug-Entführer". Eine konkrete Antwort auf die Frage nach den "wahren Mördern" aber vermag auch Walter nicht zu geben: "Da kann ich nur raten. Deshalb hoffe ich, dass Spitzer das jetzt aufdeckt." Spitzers Büro - das derzeit bis zum Hals in diversen Mammutverfahren gegen die US-Versicherungsbranche steckt - erklärte bisher nur, es sei "dabei, die Anzeige zu sichten".


      Hoffen auf den Generalstaatsanwalt
      "Spitzer ist unsere letzte Hoffnung", sagt auch David Kubiak, ein Öko-Aktivist aus Maine und Mitinitiator von "Justice for Peace". Auf der Website seiner Gruppe "911truth.org" findet sich eine Liste, auf der sich verschiedenste Verdachtsmomente anklicken lassen, die einen "gegenüber der offiziellen Story misstrauisch" gemacht hätten. Darunter: "Insider-Trading", "Intuition" und "anderes". Jimmy Walter selbst empfiehlt dazu den Video-Reißer "911: In Plane Sight (The Director`s Cut)", den seine PR-Agentin auch gleich kostenlos in die Expresspost steckt. Normalerweise kostet dieser im Internet-Versandhandel 20 Dollar. Der einstündige Streifen aus der Werkstatt des Radio-Talkers Dave von Kleist verspricht auf dem Cover "neues filmisches und fotografisches Beweismaterial einer möglichen Vertuschungsaktion" zu 9/11.


      Angeblich neue Videobilder alt
      Stattdessen präsentiert das Filmchen - wie ein Musikvideo mit Thriller-Soundtrack - alte TV-Bilder wie die von den in die Zwillingstürme jagenden Jets - teils so geschnitten, dass deren Einschläge im Takt choreographiert sind. Von Kleist fährt Zeitlupen, elektronische Nahaufnahmen als "Beweise" auf, gespickt mit Hörensagen ("in der Gegend lag Sprengstoff versteckt"), Enten ("am Pentagon gab es keine Triebwerkstrümmer") und Spinnereien ("vielleicht liegt das Flugzeug 200 Fuß tief auf dem Boden des Atlantiks"). Was natürlich fehlt, sind Indizien, die gegen seine Thesen sprechen - obwohl es die reichlich gibt.



      Walter will eine Wette anbieten
      Seit seiner 9/11-Anzeigenkampagne bekommt Jimmy Walter postalische Beschimpfungen und sogar Morddrohungen. Doch er will nicht locker lassen. Als nächstes plant er, 100.000 Dollar Belohnung für denjenigen auszuloben, der seine Komplott-Idee widerlegen kann und ihm einen wasserdichten Gegenbeweis liefert - ein Angebot, das ihm kaum den Schlaf raubt. Noch viel zu tun also: "Ich verbringe inzwischen fast die Hälfte meiner Zeit mit dieser Sache", sagt er. "Meine Freundin beschwert sich schon."


      http://onnachrichten.t-online.de/c/29/03/43/2903436.html
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 10:23:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 10:26:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      :eek: Ein Blitzleser... :eek:

      Aber recht hast: :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 10:29:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe nur die überschrift gelesen...den rest kennt man doch schon auswendig ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      100.000 $ - Leicht verdientes Geld !!!