checkAd

    Unentdeckte Perle, null Risiko, aber 100% Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.04 15:36:08 von
    neuester Beitrag 02.12.04 16:09:13 von
    Beiträge: 8
    ID: 932.017
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.463
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 15:36:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Köhler & Krenzer Fashion AG - " Beachtliches Wachstum ist möglich" - 01.12.2004
      Hersteller von Damenmode beendet das dritte Quartal mit sattem Umsatz- und Ergebnisplus und bekräftigt seine Jahresprognose

      (smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)


      Das erste Adventswochenende ist vorbei, die Einzelhändler ziehen eine vorsichtig optimistische Bilanz: „Rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft scheint die Konsumfreude nach Deutschland zurückgekehrt zu sein" , sagte der Sprecher des Hauptverbandes des deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, am Wochenende. „Nachdem der November überwiegend verhalten begonnen hatte, registrieren die Läden in der zweiten Monatshälfte eine wachsende Nachfrage" .

      Die steigende Kauflust der Deutschen kurz vor Weihnachten dürfte aber nicht ausreichen, die Stagnation der vorangehenden Monate auszugleichen. „Die lange Talfahrt ist noch nicht beendet" , kommentierte HDE-Präsident Hermann Franzen im Oktober die bisherige Geschäftsentwicklung, „in den ersten acht Monaten hat die Branche nominal erneut 1,2 Prozent Umsatz verloren."

      Zweistelliges Ergebnisplus nach den ersten neun Monaten

      Nur wenige Unternehmen können sich vom Konsumtief abkoppeln. Dazu gehört die Köhler & Krenzer Fashion AG. Entgegen dem Branchentrend hat der Hersteller von Damenbekleidung in den ersten neun Monaten des Jahres 2004 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,5 Prozent auf 74,6 Mio. Euro gesteigert. Entsprechend stieg das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) um mehr als 22 Prozent auf 12,3 Mio. Euro. Das DVFA-Ergebnis beträgt 3,0 Mio. Euro, das entspricht einem Ergebnis je Aktie von 1,52 Euro (Vorjahr: 1,19 Euro). „Im traditionell absatzstärksten dritten Quartal konnten wir erneut bei Umsatz und Ertrag zulegen" , kommentierte der Vorstandsvorsitzende des Modekonzerns, Robert Schmitt, die satten Wachstumsraten.

      Schlussquartal trägt nur noch wenig zum Jahresumsatz bei

      Im dritten Quartal liefert der Hersteller von Damen-Oberbekleidung die Bestellungen für die Herbst- und Wintersaison aus. Das Schlussquartal ist allerdings von Restauslieferungen und den ersten Bestellungen für die Frühjahrs- und Sommerkollektionen geprägt. „Dementsprechend steuern die letzten drei Monate des Jahres nur noch rund zehn Prozent zum Jahresumsatz bei" , erläutert der Vorstand. Vor diesem Hintergrund bekräftigt die Aktiengesellschaft ihre Prognose, den Umsatz auf 82,6 Mio. Euro (rund fünf Prozent Umsatzplus) zu steigern und das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr zu verbessern (2003: Überschuss 1,8 Mio. Euro).

      „Beachtliches Wachstum mit kundengerechten Kollektionen"

      Der Vorstandsvorsitzende sieht sich in seiner Strategie bestätigt, sich vom Jugendwahn der Branche abzukoppeln und Oberbekleidung für die Frau ab 35 anzubieten. „Mit unseren Marken bestätigen wir einmal mehr, dass auch in Zeiten schwieriger konjunktureller Phasen und rückläufiger Branchenumsätze mit kundengerechten Kollektionen zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis beachtliches Wachstum möglich ist," betont Robert Schmitt. Besonders beliebt bei den Damen sind die Jacken und Kombi-Programme des Ehrenberger Modekonzerns.

      Attraktive Rahmendaten, doch kaum Kursbewegungen

      Der Köhler & Krenzer-Konzern zeichnet sich durch seine außerordentlich hohe Ertragsstärke, gute Wachstumsperspektiven dank der Konzentration auf ältere Kundinnen sowie seine Dividendenkontinuität aus. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erhielten die Anleger 0,20 Euro je Aktie, für 2004 dürfte die Ausschüttung höher ausfallen -auch wenn es auf Anfrage noch keine Auskünfte über die kommende Dividende gibt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 15:40:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      "null Risiko" gibts an der Börse NIE! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 15:48:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Attraktive Rahmendaten, doch kaum Kursbewegungen

      Der Köhler & Krenzer-Konzern zeichnet sich durch seine außerordentlich hohe Ertragsstärke, gute Wachstumsperspektiven dank der Konzentration auf ältere Kundinnen sowie seine Dividendenkontinuität aus. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erhielten die Anleger 0,20 Euro je Aktie, für 2004 dürfte die Ausschüttung höher ausfallen -auch wenn es auf Anfrage noch keine Auskünfte über die kommende Dividende gibt.



      Ok, dann eben max. Risiko nach unten 10% aber dafür 100% Chance nach oben, das UNT ist nur noch nicht entdeckt! :cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 15:50:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Doch der Kurs der Mode-Aktie spiegelt die attraktiven Rahmendaten der Köhler & Krenzer AG noch nicht einmal annähernd wider. Seit Beginn des Jahres bewegt sich die Aktie im Seitwärtsgang um die Zehn-Euro-Marke, hat um gerade einmal zwei Prozent zugelegt - und das trotz zweistelliger Ergebniszuwächse. Langfristig sollten sich die Ertragskraft und das hohe Potenzial des Konzerns in steigenden Kursen niederschlagen. Bis dahin zählt die Aktie zu einem äußerst soliden Investment, das konservativen Anlegern eine attraktive Verzinsung bietet.
      © smartcaps 2004

      :eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 15:52:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Null Risiko bei einer 100%-Chance ist hochgradiger Blödsinn. Für so eine Überschrift gehört man schon fast gesperrt.

      Der Finanzmarkt mag ja manchmal daneben liegen, aber einen 100% bei Risiko 0 würde sofort durch eine Kursverdoppelung egalisiert werden. Da dies trotz deinem Posting noch nicht geschehen ist, ist davon auszugehen, dass doch ein ordentliches Risiko vorhanden ist.

      Viele Grüsse
      Mister SER (der hofft, dass Deine Überschriften realitätsnäher werden)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 15:56:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ok, hab ja meine Aussage bereits korrigiert, Tatsache ist aber das Aktie momentan deutlich unterbewertet ist.... und eigentlich kaum Platz nach unten besteht!!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:06:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Q3-Zahlen haben eine gute Ausgangsbasis geschaffen, um den Widerstand bei 11€ zu überwinden. Dann gäbe es auch charttechnisch ein klares Kaufsignal.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:09:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei aller berechtigten Kritik an der reißerischen Überschrift, halte ich die Aussage in abgemilderter Form für treffend.
      ciao
      panta rhei


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unentdeckte Perle, null Risiko, aber 100% Chance