checkAd

    TecDAX am Mittag: Tec-Werte legen weiter zu, TELES +8,8 Prozent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.04 14:33:23 von
    neuester Beitrag 03.12.04 15:53:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 932.389
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 356
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
    0,0550
     
    EUR
    +10,00 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    9,0300+80,60
    0,7000+45,83
    4,2100+27,19
    11,200+11,55
    4,6300+11,30
    WertpapierKursPerf. %
    1,5200-4,10
    0,5600-6,67
    32,20-9,30
    9,4600-10,25
    2,4100-16,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 14:33:23
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die deutschen Technologiewerte können am Freitagmittag angesichts der deutlichen Zugewinne beim NASDAQ-Future kräftig zulegen. Der TecDAX notiert derzeit mit einem Plus von 0,74 Prozent bei 521 Zählern.

      Aktuell herrscht im TecDAX mehrheitlich positive Stimmung. An der Spitze des Index notieren weiter die Aktien von TELES. Der DSL-Technolgie-Anbieter kann auch heute erneut von der Patententscheidung um Sky-DSL profitieren. Die Aktie gewinnt derzeit rund 8,8 Prozent hinzu. Daneben können auch SÜSS, AIXTRON, Micronas, und EPCOS im Zuge der verbesserten Intel-Prognosen deutlich zulegen.

      Schlusslichter sind aktuell die Aktien von WEB.DE, Drägerwerk und MorphoSys. Die höchsten Umsätze verbuchen momentan mit Abstand die Aktien von T-Online. Der Internetdienstleister kann derzeit rund zwei Drittel der TecDAX-Umsätze auf sich verbuchen. Daneben sind auch EPCOS, mobilcom und freenet.de gesucht.

      Die T-Online International AG meldete am Freitag, dass ihr Vorstand seine Stellungnahme gemäß § 27 Abs. (1) des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) zum freiwilligen öffentlichen Kaufangebot der Deutsche Telekom AG an die T-Online-Aktionäre beschlossen hat. Aus den in seiner Stellungnahme genannten Gründen könne der Vorstand den Aktionären derzeit weder die Annahme noch die Nichtannahme des Angebots empfehlen. Man sei zwar der Auffassung, dass der angebotene Kaufpreis pro T-Online-Aktie deutlich unter dem nach dem Ertragswertverfahren oder anderen international gebräuchlichen Bewertungsmethoden ermittelten anteiligen Unternehmenswert der T-Online liege. Wegen des noch offenen Umtauschverhältnisses bei einer Verschmelzung, welches auch vom Unternehmenswert der Bieterin nach IDW S1 abhängt, und der Unsicherheiten hinsichtlich der Kursentwicklung der Aktien der Bieterin sei es jedoch nicht absehbar, ob es für T-Online-Aktionäre günstiger ist, das Angebot anzunehmen oder die Verschmelzung abzuwarten.

      Der niederländische Internet Service Provider Lycos Europe erwartet das Erreichen des Break-Even auf Basis des Nettoergebnisses im Geschäftsjahr 2006. Hintergrund dieser neuen Zielsetzung ist eine beschleunigte Wachstumsdynamik bei den Haupt-Umsatztreibern im Bereich der kostenpflichtigen Dienste & Shopping sowie im Internetzugangsgeschäft. Ferner rechnet das Unternehmen ab dem kommenden Jahr mit steigenden Werbeerlösen. Die Anfang 2004 erfolgreich eingeführte Profit-Center-Struktur der LYCOS Europe N.V. hat zusätzliche Potenziale für die Kostenoptimierung und Produktivitätssteigerung eröffnet. Durch die Zusammenlegung von Vertriebs- und Support-Bereichen, den weiteren Aufbau des Standortes Yerewan/Armenien sowie die zentrale Steuerung von Profit Centern und Portal-Bereichen sollen ab 2005 Kosteneinsparpotenziale in Höhe von jährlich rund 30 Mio. Euro realisiert werden. Etwa ein Drittel der Einsparungen beziehen sich auf Personalkosten.

      Die Carl Zeiss Meditec AG, ein Anbieter von Geräten für die Augenheilkunde, hat die angekündigte Übernahme der Laser Diagnostic Technologies Inc. (LDT) formal abgeschlossen. Carl Zeiss will sein Produktportfolio ausbauen, um künftig noch umfassendere Lösungen für die Augenheilkunde anbieten zu können. Die Technologien beider Unternehmen ergänzen sich, so dass durch die Integration weitere Wachstumspotenziale erschlossen werden sollen.

      Wertpapiere des Artikels:
      LYCOS EUROPE NV
      T ONLINE INTL AG
      CARL ZEISS MEDITEC AG
      TELES AG INFORMATIONSTECHNOLOGIEN
      TecDAX


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),14:28 03.12.2004

      Avatar
      schrieb am 03.12.04 14:51:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn im nächsten Jahr schon 30 mille Kosten gespart werden sollen, dann dürfte dabei dass ein oder andere positive Quartal schon mal bei rauskommen;).
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 14:59:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      richtig gelesen, Einsparungen ab 2005 von 30 mio.
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 15:53:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn uns keiner ein Strich durch die Rechnung(CM`s Rechnung) macht steht hier nächstes Jahr um die Zeit eine 3 vorm Komma:cool:
      Ich werde weiter aufstocken, alles in Lycos no risk no fun:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TecDAX am Mittag: Tec-Werte legen weiter zu, TELES +8,8 Prozent