checkAd

    Intershop: Nervosität durch Openshop? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.03.00 15:25:55 von
    neuester Beitrag 14.03.00 13:34:23 von
    Beiträge: 7
    ID: 93.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 471
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 15:25:55
      Beitrag Nr. 1 ()

      Openshop bezeichnete die Pressemitteilung von Intershop vom Freitag als einen “untauglichen und überflüssigen Versuch eines Störfeuers“.

      In dieser Pressemitteilung gab Intershop bekannt, dass Openshop für die Produktbezeichnung( gemeint sind Openshop Mall und Intershop Mall und Openshop Hosting und Intershop Hosting), die nach Meinung von Intershop kollidieren würden, eine Nutzungsgebühr zahlen wird.
      Thomas Egner, der Vorstandsvorsitzende von Openshop zeigte sich über die Publizierung dieser Vereinbarung verwundert: “Diese Vereinbarung wurde von unserer Seite als Gentlemen’s Agreement bereits am 24. Februar auf der CeBIT getroffen.“ Dieses Verhalten würde nur zeigen, wie nervös Intershop angesichts des sich abzeichnenden großen Erfolges der Openshop-Emission und den erfolgreichen jüngsten Großabschlüssen von Openshop sei.

      Selbst die Analysten von Salomon Smith Barney geben der Openshop-Technologie eine große Chance, sie sagen aus, dass die Technologie einen Entwicklungsvorsprung von sechs Monaten gegenüber dem Wettbewerbsumfeld habe.

      Die Aktie von Intershop sank bis 15.20 Uhr um 6,67 Prozent auf 630,00 Euro.

      Avatar
      schrieb am 13.03.00 16:19:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, richtig ist ja eigentlich, dass Intershop einen 6-monatigen Entwicklungsvorsprung hat, nicht OpenShop.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 19:35:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Intershop kann keine Auktionen, EML oder WAP ... soweit ich weiß... Intershop hat im Markt sicherlich einen Vorsprung... aber was der Artikel meinte, war die Technologie... und da hat Openshop den o.g. Vorsprung
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 19:52:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die folgende Meldung ist schon etwas älter, aber paßt doch gut zum hier diskutierten Thema:


      "Pressemitteilung

      San Francisco/Hamburg/Jena, 12.10.99 - INTERSHOP, führender Hersteller von E-Commerce Systemen im Sell-side Markt (Vertrieb von Produkten im Internet), tritt dem internationalem WAP-Forum (Wireless Application Protocol) bei, das sich aus Mitgliedern der Kommunikations- und IT-Industrie wie Ericsson, Siemens, Nokia, Microsoft, Telia Mobile, Motorola und Sony zusammensetzt.

      .....

      Als aktives Mitglied des WAP-Forums hat die Software-Firma bereits im vergangenen August eine WAP-fähige Lösung vorgestellt: Ein Referenzshop, der das Bestellen von Kinokarten per Handy aus einem INTERSHOP erlaubt. Die Lösung ermöglicht eine bequeme Reservierung von Kino- bzw. Theaterkarten. Die Stadt, der Film, die Uhrzeit und die Anzahl der Karten können ausgewählt und die Karten direkt vorbestellt werden. wap.is.danet.de/HTML/intershop.html Weitere geplante Services sind Filmkritiken und die sofortige Bezahlung per Handy. Der Referenzshop wurde gemeinsam mit INTERSHOP-Partner Danet realisiert und wird auf der diesjährigen WORLD TELECOM, vom 10.10.99 bis zum 18.10.99 in Genf, einer breiten Öffentlichkeit demonstriert.
      ....."

      Zum Schluß noch 2 Fragen. Kann mir jemand sagen, wie hoch das Marktkapitalisierungs-/Umsatz-Verhältnis von Openshop ist (bei Intershop liegt das Vh. bei ca. 200)? Wie hoch sind die historischen und prognostizierten Wachstumraten von Openshop?
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 06:47:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat: Selbst die Analysten von Salomon Smith Barney geben der Openshop-Technologie eine große Chance, sie sagen aus, dass
      die Technologie einen Entwicklungsvorsprung von sechs Monaten gegenüber dem Wettbewerbsumfeld habe.

      Da lachen ja die Huehner: natuerlich sagt Salomon das, schliesslich sitzen die im Konsortium von Openshop. Will heissen, sie sind natuerlich voellig unvoreingenommen.... ;))

      tsts.
      Ein seit 40 Euro in ISH investierter
      Bilbo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:35:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi !

      Wenn ihr euch die Entwicklung von SAP und Microsoft etwas
      genauer anschaut, dann frage ich alle Gescheiten dieses
      Boards was am Markt mehr zählt: überragende Technologie oder
      überragende strategische Vertriebspartnerschaften und Marketing.

      Ihr könnt an diesen Beispielen die Antwort ja selbst finden.

      Bin ebenfalls seit etwa 33€ investiert.
      Grüße, MAP
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:34:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch ich denke Salomon Smith Barney ist hier am Puschen. Das sind Bankangestellte und keine IT-Fachmänner. Woher kennen die denn die ganzen IT-technischen innovativen Neuerungen beider Firmen? Zudem hat Intershop schon seine Großkunden (z.B. Deutsche Bank AG), welche Openshop erstemal finden muß. IS ist der First Mover und Openshop der Trittbrettfahrer der es selbst nicht schafft mit einem richtig guten Namen an den Markt zu gehen. Die Ähnlichkeit ist sicher nicht versehentlich gewählt worden.

      Allerdings sollte die Vereinbarung, das Openshop bei jedem Geschäft 10 Prozent an Intershop abgeben soll, die IS-Aktie heute beflügeln, denn wann verdient eine Firma schon 10 Prozent, ohne überhaupt einen Finger zu Krümmen.

      Warten wir mal wie der NASDAQ heute endet, denn ich denke der Neue Markt hat sich heute extrem an den NASDAQ angepaßt und IS wird eben am NM gehandelt. Man findet heute nicht viele Gewinner!!!

      Gruß
      LeBaer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop: Nervosität durch Openshop?