checkAd

    BluePhoenix Solutions Ltd. (BPHX) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.04 16:13:12 von
    neuester Beitrag 04.04.05 13:48:37 von
    Beiträge: 9
    ID: 932.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010824378 · WKN: 905421
    0,9000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 27.06.19 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,350+24,29
    26,20+23,58
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,9049-21,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 16:13:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Profile:BluePhoenix Solutions Ltd. develops and markets enterprise information technology (IT) modernization or EIM solutions that enable companies to automate the process of modernizing and upgrading their mainframe and distributed IT infrastructure. The Company`s solutions, which include technology for understanding, presentment, migration, remediation and redevelopment allow companies to fully leverage their systems and applications, speed up and reduce the cost of the renewal process and update their systems.

      http://www.bluephoenixsolutions.com/

      Avatar
      schrieb am 04.12.04 00:36:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Blue Phoenix steigert Umsatz und Gewinn
      13.08.2004 um 14:53 Uhr

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die an der Nasdaq notierte israelische Blue Phoenix Solutions Ltd, Spezialist für die Modernisierung von Legacy-IT-Umgebungen, hat für ihr Ende Juni abgeschlossenes erstes Fiskalhalbjahr Einnahmen von 28,3 Millionen Dollar ausgewiesen, ein Plus von sechs Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das operative Ergebnis betrug zwei Millionen Dollar nach 393.000 Dollar in den ersten sechs Monaten 2003; der Nettogewinn stieg im Jahresvergleich von 314.000 Dollar oder zwei Cent pro Aktie auf 1,9 Millionen Dollar oder 14 Cent je Anteilschein. Für das zweite Quartal meldete die in Herzlia ansässige Firma auf Basis von 14,2 Millionen Dollar ein operatives und Nettoergebnis von 981.000 und 817.000 Dollar oder sechs Cent pro Aktie.
      Im zweiten Quartal erhielt Blue Phoenix nach eigenen Angaben acht bedeutende Kundenaufträge (die meisten aus Nordamerika) und schloss wichtige Projekte ab, darunter eine Datenbankmigration bei DaimlerChrysler. Ein Teil der Forschungs- und Entwicklungsarbeit wurde in eigene Offshore-Zentren verlegt mit dem Ziel, den Zeitplan für die nächste Generation der hauseigenen Modernisierungsprodukte einzuhalten. Die Ausgaben für R&D will die Firma in den kommenden sechs Quartalen "signifikant erhöhen". (tc)
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 00:37:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die LBS-Gruppe, Teil der Sparkassen-Finanzgruppe, schreitet voran bei der Übernahme von BluePhoenix AppBuilder OpenCOBOL

      LBS hat ihre Back-Office-Leistungen verbessert und die Mainframe Nutzungskosten reduziert.

      FRANKFURT, Deutschland & HERZLIYA, Israel--(BUSINESS WIRE)--Sept. 14, 2004-- BluePhoenix Solutions (Nasdaq:BPHX News), Führerin im Bereich IT-Modernisierung für Unternehmen, gab heute bekannt, dass die LBS-Gruppe, Teil der Sparkassen-Finanzgruppe, die größte Sparkassengruppe Deutschlands, erfolgreich den Betrieb einer neuen Version ihres LBS-NEU Back-Office-Systems auf der Basis von BluePhoenix™ AppBuilder OpenCOBOL aufgenommen hat.
      LBS IT, das IT-Unternehmen der LBS-Gruppe, arbeitet seit über zehn Jahren mit BluePhoenix™ AppBuilder als seine Entwicklungsumgebung. Es wurde beschlossen, auf AppBuilder OpenCOBOL umzusteigen, um die Back-Office-Leistungen zu verbessern und um Mainframe Nutzungskosten zu reduzieren. Nach einer ausführlichen Analyse- und Vorbereitungsphase führte LBS IT das Migrationsprojekt über einen Zeitraum von 7 Monaten mit der Unterstützung von BluePhoenix aus.

      AppBuilder OpenCOBOL ist ein neuer COBOL-Generator für BluePhoenix™ AppBuilder. Er erzeugt lesbaren wartungsfähigen COBOL-Code ohne Laufzeit, so dass die Kunden die Vorteile von 4GL, wie niedrige Wartungskosten und gemeinsame Umgebungen genießen, ohne dabei das Risiko der Festlegung auf eine herstellereigene Sprache einzugehen.

      Das migrierte System wurde gleichzeitig in fünf Banken in Betrieb genommen und wird von annhähernd 2,500 Benutzern direkt und von 10,000 Benutzern indirekt benutzt werden. Diese Banken verfügen über etwa 5 Millionen Kunden, 12 Millionen Konten und 6,5 Millionen Verträge. Bereits wengie Tage nach Inbetriebnahme zeigten die Aufzeichnungen eine Leistungsverbesserung von etwa 10% und eine um 20% geringere CPU-Nutzung. Die Leistung wird im Laufe der kommenden Wochen weiter abgestimmt, so dass sich diese Statistiken noch verbessern werden.

      "Wir haben beschlossen, das LBS-NEU Back-Office-System nach OpenCOBOL zu migrieren, um von der AppBuilder-Laufzeit auf dem Mainframe unabhängig zu werden, Entwicklung und Testen zu verbessern, Leistung zu verbessern und Mainframe-Kosten zu verringern," sagte Joachim Binder, Verwaltungsdirektor von LBS IT. "Wir freuen uns sagen zu können, dass wir alle unsere wichtigsten Ziele für dieses Projekt erreicht haben, und dass wir nun problemlos in den Betriebsmodus gewechselt haben."

      "Wir freuen uns immer über die Gelegenheit, mit der LBS-Gruppe zu arbeiten. Ihr außergewöhnliches IT-Team ist stets bemüht, auf weiter entwickelte Entwicklungslösungen umzusteigen," fügte Reinhard Wetzel, Vizepräsident von BluePhoenix Solutions für Mitteleuropa, hinzu. "AppBuilder OpenCOBOL bietet unseren Langzeitkunden wie die LBS-Gruppe die Möglichkeit, alle Vorteile einer 4GL zu nutzen, ohne dabei die Risiken zu tragen, die mit einer herstellereigenen Sprache einhergehen. Es ermöglicht unseren Kunden auch die Steigerung der Flexibilität ihrer IT-Systeme, so dass sie leichter auf ein anderes Back-End-System wie, zum Beispiel, UNIX oder Windows, umsteigen können."

      Über LBS IT
      LBS IT ist die IT-Organisation der LBS-Gruppe, Teil der Sparkassen-Finanzgruppe, die größte Sparkassengruppe Deutschlands. Ziel der LBS IT GmbH & Co. KG ist die Umsetzung von IT-Lösungen, die innerhalb der LBS-Gruppe gemeinsam benutzt werden. Die Gruppe strebt größere Synergiewirkungen an durch Kooperation in der Unterstützung und Weiterentwicklung von sogenannter "Bausparkassensoftware". Die Grundlage bilden die zwei Back-Office-Systeme LBS-Online und LBS-NEU. Für Front-Office-Einsätze unterstützt LBS IT die Banken mit integrierten Lösungen für Vertriebswege und Partner.

      Über BluePhoenix™ AppBuilder
      BluePhoenix™ AppBuilder ist eine Entwicklungsumgebung, die dutzende von Unternehmen weltweit mit Millionen wichtiger geschäftlicher Transaktionen mit der erforderlichen Anwendungsinfrastruktur versorgt. Sie wird von Unternehmen für Einrichtung, Einsatz und Wartung umfangreicher angepasster Anwendungen verwendet, unabhängig von irgend einer bestimmten Technologie. AppBuilder ermöglicht Unternehmen, kritische Geschäftskomponenten wiederzuverwenden und somit die Realisierung langfristiger Investitionen sowohl in neuen als auch in existierenden Anwendungen. Darüber hinaus ermöglicht es Entwicklern durch Erzeugung des für die Ausführung einer jeden beliebigen Technologie - COBOL nach HTML, Java nach XML - erforderlichen Codes, sich auf die Geschäftsabläufe der Anwendung zu konzentrieren, anstatt auf deren Einsatz.

      Über BluePhoenix Solutions
      BluePhoenix Solutions steht an der Spitze des IT Modernisierungsmarktes mit der Entwicklung einzigartiger Lösungen, die Unternehmen erlauben, die Modernisierung und Aufwertung ihrer Mainframe und dezentralisierten IT-Infrastruktur zu automatisieren und damit die ROI ihrer existierenden IT-Systeme schnell und kostengünstig auszuweiten. Die umfassende Serie von Tools und Dienstleistungen des Unternehmens (einschließlich der Technologie für Verstehen, Migration, Umwandlung und Neuentwicklung) verringert die Erneuerungskosten und beschleunigt den Erneuerungsvorgang. BluePhoenix betreibt 12 Geschäftsstellen weltweit, einschließlich Standorte in den USA, Großbritannien, Dänemark, Deutschland, Italien, Niederlande, Australien und Israel. Hauptgesellschafter des Unternehmens ist Formula Systems (NASDAQ: FORTY - News), ein internationales IT-Unternehmen, das vor allem Softwareprodukte, Lösungen und Dienstleistungen für den potenziellen Kundenmarkt in verschiedenen Branchen anbietet.

      Risikoschutz (Safe Harbor): Bestimmte Aussagen in dieser Version können hinsichtlich Pläne, Projektionen oder zukünftiger Leistungen des Unternehmens, die als zukunftsweisend betrachtet werden können, deren Eintreten mit bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten einhergehen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Pläne maßgeblich von diesen Aussagen abweichen. Diese Risiken und Unwägbarkeiten umfassen, sind jedoch nicht beschränkt auf: Marktnachfrage für Tools des Unternehmens, erfolgreiche Implementierung der Tools des Unternehmens, Wettbewerbsfaktoren, die Fähigkeit, das Unternehmenswachstum zu verwalten, die Fähigkeit, weiteres Personal für den Softwarebereich zu engagieren und auszubilden, sowie die Fähigkeit, neue Geschäftbereiche zu entwickeln.

      Ansprechpartner
      BluePhoenix Solutions
      VP, Worldwide Marketing
      Tsipora Cohen, +1 781-652-8945
      tcohen@bphx.com
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 00:38:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Universität von Ghent nimmt den Betrieb mit der Neuen Oracle Database auf, komplett migriert von IDMS durch BluePhoenix Solutions

      Die automatisierte BluePhoenix™ DBMSMigrator Lösung wird eingesetzt um die Universität mit einer modernen und flexiblen IT-Umgebung zu versorgen

      Amsterdam, Niederlande und, Herzliya, Israel - 12. Oktober, 2004 - BluePhoenix Solutions (NASDAQ: BPHX), Führer im Bereich IT-Modernisierung für Unternehmen, gab heute bekannt, dass die Universität von Ghent nach Migration der Datenbankanwendung den Betrieb aufgenommen hat. Das Projekt umfasste die Migration der nicht-relationalen IDMS Datenbank der Universität auf eine neue relationale Oracle Datenbank, die der Universität eine sehr viel flexiblere und standardisierte IT-Umgebung für die Personalverwaltungs- und Gehaltsanwendungen bietet.
      Das überaus komplexe Projekt, das mittels der BluePhoenix™ DBMSMigrator Lösung umgesetzt wurde, wurde in zwei Batch- und Online-Migrationsaufgaben aufgespalten. Die erste Aufgabe umfasste die Konvertierung aller Micro Focus COBOL Batch Programme IDMS DB auf UNIX nach Micro Focus COBOL Batch auf Oracle DB. Der zweite Teil umfasste eine hochkomplexe Konvertierung aller ADS-Dialoge auf IDMS DB (UNIX) nach Micro Focus COBOL Screen Section auf Oracle DB. Nach jeder Migration wurden die Anwendungen ausführlich getestet und die Endnutzertransparenz in Zusammenarbeit mit dem IT-Personal der Univeristät sichergestellt.

      "Nach Abschluss unserer Übertragungen fort von IDMS und hin zu Oracle Datenbanken verfügen wir endlich über ein komplett modernisiertes System, das dynamischer verfügbar ist, einen Weg für das Wachstum über viele Jahre hinweg bietet, und überaus kostengünstig ist," sagte Piet De Geest, Projektleiter an der Universität von Ghent. "BluePhoenix hat bei der Ausführung dieses kritischen Projektes eine fantastische Leistung erbracht. Wir haben keinerlei Betriebsunterbrechnungen oder Datenverlust zu beklagen"

      "Diese hochkomplexe Migrationsprojekt beanspruchte jeden Aspekt des technischen Fachwissens unseres Teams, denn unsere Technologie musste in der einzigartigen IT-Umgebung der Universität extrem individuell angepasst werden," fügt Eliezer Harkavi, Vizepräsident für Offshore-Serviceleistungen und Lieferung bei BluePhoenix Solutions hinzu. "Unser Jahre lange Erfahrung in der Leitung und Implementierung groß angelegter Migrationsprojekten tritt hier deutlich zum Vorschein. Mit der Universität von Ghent erweitern wir unseren Kundenstamm in den Benelux-Staaten, zu dem, unter anderem, führende Geldinstitute wie die Fortis Bank und die Nationale Nederlanden zählen."

      Über die Universität von Ghent Die Universität von Ghent wurde 1817 gegründet und ist eine der führenden Einrichtungen für höhere Bildung und Forschung in den Niederlanden. Mit ihren 26.000 Studenten und 6.000 Mitarbeitern ist die Universität von Ghent eine offene, engagierte und pluralistische Universität mit einer breiten internationalen Perspektive.

      Über BluePhoenix Solutions BluePhoenix Solutions (NASDAQ: BPHX), steht an der Spitze des IT Modernisierungsmarktes mit der Entwicklung einzigartiger Lösungen, die Unternehmen erlauben, die Modernisierung und Aufwertung ihrer Mainframe und dezentralisierten IT-Infrastruktur zu automatisieren und damit die ROI ihrer existierenden IT-Systeme schnell und kostengünstig auszuweiten. Die umfassende Serie von Tools und Dienstleistungen des Unternehmens (einschließlich der Technologie für Verstehen, Migration, Umwandlung und Neuentwicklung) verringert die Erneuerungskosten und beschleunigt den Erneuerungsvorgang. BluePhoenix betreibt 12 Geschäftsstellen weltweit, einschließlich Standorte in den USA, Großbritannien, Dänemark, Deutschland, Italien, Niederlande, Australien und Israel. Hauptgesellschafter des Unternehmens ist die Formula-Gruppe (NASDAQ: FORTY), ein internationales IT-Unternehmen, das vor allem Softwareprodukte, Lösungen und Dienstleistungen für den potenziellen Kundenmarkt in verschiedenen Branchen anbietet.

      Für weitere Informationen, besuchen Sie unsere Website unter www.bphx.com.

      Risikoschutz (Safe Harbor): Bestimmte Aussagen in dieser Version können hinsichtlich Pläne, Projektionen oder zukünftiger Leistungen des Unternehmens, die als zukunftsweisend betrachtet werden können, deren Eintreten mit bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten einhergehen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Pläne maßgeblich von diesen Aussagen abweichen. Diese Risiken und Unwägbarkeiten umfassen, sind jedoch nicht beschränkt auf: Marktnachfrage für Tools des Unternehmens, erfolgreiche Implementierung der Tools des Unternehmens, Wettbewerbsfaktoren, die Fähigkeit, das Unternehmenswachstum zu verwalten, die Fähigkeit, weiteres Personal für den Softwarebereich einzustellen und auszubilden, sowie die Fähigkeit, neue Geschäftbereiche zu entwickeln.

      Diese Pressemitteilung kann auch abgerufen werden unter www.bphx.com. Alle Namen und Markenzeichen sind Eigentum ihrer Eigentümer.

      Kontakt
      Tsipora Cohen
      Vizepräsidentin für Weltweites Marketing
      BluePhoenix Solutions
      +1 781-652-8945
      tcohen@bphx.com
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 00:39:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Partnerschaft zwischen BluePhoenix und dem türkischen Unternehmen Serena; Erstes gemeinsames Projekt ist die Implementierung von BluePhoenix™ LiraEnabler bei Oyak

      Automatisierter LiraEnabler zur Währungsreform; In zwei Wochen einsatzbereit - rechtzeitig zur Deadline am Jahresende

      Milano, Italien und Herzliya, Israel - 19. Oktober 2004 - BluePhoenix Solutions (NASDAQ: BPHX), führender Anbieter im Bereich IT-Modernisierung von Unternehmen, gab heute den Abschluss einer Partnerschaftsvereinbarung mit dem großen türkischen Systemintegrator Serena Informations Technologies bekannt. Die Vereinbarung sieht vor, dass BluePhoenix Serena mit Produkten, Werkzeugen und Dienstleistungen für Modernisierungsprojekte in der Türkei beliefert. Das erste gemeinsame Projekt der neuen Partner bei Oyak, einer großen türkischen Pensionskasse, ist bereits in Angriff genommen. Der Zeitplan sieht 4 Monate bis zur Fertigstellung vor, damit wird Oyak rechtzeitig zur von der Regierung festgelegten bindenden Deadline am Jahresende bereit sein.
      Durch Einsatz der automatisierten BluePhoenix™ LiraEnabler-Technologie werden alle Währungsfelder im AS/400 Altsystem von Oyak überarbeitet, um so den Währungsrichtlinien für die neue YTL zu entsprechen. Die Legacy-Umgebung besteht aus 12 wichtigen Untersystemen, geschrieben in über 2 Millionen Codezeilen, aufgeteilt in 1.900 Dateien, 1.000 Ansichten, 600 CLP-Programmen, 3.330 RPG-Programmen, 1.900 Bilddateien und 1.500 Druckerdateien.

      "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit BluePhoenix und Serena an diesem erstrangigen Projekt, das sie nach nur zwei Wochen Schulung betriebsbereit auf die Beine gestellt haben", sagt Suat Gumusluol, IT-Manager bei Oyak. "Die automatisierten Tools von BluePhoenix und ihre Erfahrung mit Währungsumwandlung bilden zusammen mit der breiten Service-Palette von Serena die ideale Kombination, um den Erfolg dieses Projektes zu sichern."

      "Wir hoffen, dass wir in der Zukunft die Gelegenheit haben werden, an vielen weiteren Modernisierungsprojekten mit BluePhoenix zusammenzuarbeiten," fügt Ali Ozenci, Präsident von Serena hinzu. "Ihre Erfahrung, bewährte Methodologie und automatisierten Werkzeuge, sowie die Professionalität ihrer Mitarbeiter im Bereich Schulung und Support haben uns bestätigt, dass die Partnerschaft mit ihnen eine richtige Entscheidung war."
      "Türkei ist für uns ein neuer Markt und wir sind sehr froh, dass wir ihn mit Serena als Partner betreten", sagte Mario Zerini, Regionaldirektor für Südeuropa und Asien bei BluePhoenix Solutions. "Als Projektleiter dieser Initiative haben sie bewiesen, dass sie wirklich ein erstklassiges Systemintegratorunternehmen sind, und wir freuen uns darauf, auch an anderen Projekten mit ihnen zusammenzuarbeiten."

      Über Oyak
      Oyak (Ordu Yardimlasma Kurumu) ist die Pensionskasse der türkischen Armee und hat ihr Hauptbüro in Ankara. Sie wurde 1961 gegründet und versorgt ihre Mitglieder mit zusätzlichen Sozialdiensten, unter anderem eine Altersunterstützung für permanente Mitglieder, Hilfe bei Tod und wirtschaftlichen Notfällen für permanente und vorübergehende Mitglieder, sowie Sozialdienste zur Erfüllung der besonderen Bedürfnisse permanenter Mitglieder. OYAK verfügt über 28 angeschlossene Unternehmen und Partnerschaften in verschiedenen Branchen, wie der Automobilindustrie, Transport- und Finanzwirtschaft, Landwirtschaft, Lebensmittelbranche, IT-Bereich, und viele andere.

      Über Serena
      Serena Information Technologies wurde Anfang 2004 durch den Zusammenschluss dreier Unternehmen gebildet, die zusammen über annähernd 30 Jahre Erfahrung im türkischen IT-Sektor verfügen. Serenas Hauptsitz ist in Istanbul, von wo aus es eine große Bandbreite an Lösungen im Bereich Hardware, Software und technischer Dienstleistung anbietet und damit zum Erfolg seiner Kunden beiträgt.

      Über BluePhoenix Solutions
      BluePhoenix Solutions (NASDAQ: BPHX), steht an der Spitze des IT Modernisierungsmarktes mit der Entwicklung einzigartiger Lösungen, die Unternehmen erlauben, die Modernisierung und Aufwertung ihrer Mainframe und dezentralisierten IT-Infrastruktur zu automatisieren und damit die ROI ihrer existierenden IT-Systeme schnell und kostengünstig auszuweiten. Die umfassende Serie von Tools und Dienstleistungen des Unternehmens (einschließlich der Technologie für Verstehen, Migration, Umwandlung und Neuentwicklung) verringert die Erneuerungskosten und beschleunigt den Erneuerungsvorgang. BluePhoenix betreibt 12 Geschäftsstellen weltweit, einschließlich Standorte in den USA, Großbritannien, Dänemark, Deutschland, Italien, Niederlande, Australien und Israel.
      Hauptgesellschafter des Unternehmens ist die Formula-Gruppe (NASDAQ: FORTY), ein internationales IT-Unternehmen, das vor allem Softwareprodukte, Lösungen und Dienstleistungen für den potenziellen Kundenmarkt in verschiedenen Branchen anbietet.

      Für weitere Informationen, besuchen Sie unsere Website unter www.bphx.com.

      Risikoschutz (Safe Harbor): Bestimmte Aussagen in dieser Version können hinsichtlich Pläne, Projektionen oder zukünftiger Leistungen des Unternehmens, die als zukunftsweisend betrachtet werden können, deren Eintreten mit bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten einhergehen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Pläne maßgeblich von diesen Aussagen abweichen. Diese Risiken und Unwägbarkeiten umfassen, sind jedoch nicht beschränkt auf: Marktnachfrage für Tools des Unternehmens, erfolgreiche Implementierung der Tools des Unternehmens, Wettbewerbsfaktoren, die Fähigkeit, das Unternehmenswachstum zu verwalten, die Fähigkeit, weiteres Personal für den Softwarebereich einzustellen und auszubilden, sowie die Fähigkeit, neue Geschäftbereiche zu entwickeln.

      Diese Pressemitteilung kann auch abgerufen werden unter www.bphx.com. Alle Namen und Markenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

      Kontakt
      Tsipora Cohen
      Vizepräsidentin, Weltweites Marketing
      BluePhoenix Solutions
      (781) 652-8945
      tcohen@bphx.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 00:40:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      BluePhoenix Schliesst Konvertierungsproject Von COOL:Gen Nach Cobol AB

      Modernisierung führt zu erheblicher Kosteneinsparung und verbesserten Leistungen bei einer der größten Bankengruppe Europas

      KOPENHAGEN, Dänemark und Herzliya, Israel- 26. Oktober 2004 - BluePhoenix Solutions (NASDAQ: BPHX), führender Anbieter im Bereich Enterprise IT-Modernisierung, gab heute den Abschluss eines IT Konvertierungsprojektes bei einer der führenden Bankengruppe Europas bekannt, wobei COOL:Gen nach COBOL migriert wurde. Das Erneuerungsprojekt wurde unter Einsatz des BluePhoenix™ LanguageMigrator Tools abgewickelt.
      Im Rahmen eines unternehmensweiten Upgrades ihres IT-Systems beschloss die Bank, ihre IBM Mainframe Endbenutzeranwendungen auf drei Standards zu konsolidieren: IMS hierarchische Datenbanken, DB2 relationale Datenbanken und COBOL Code. BluePhoenix konvertierte COOL:Gen-Programme nach IMS 3270 COBOL und erreichte damit eine Verringerung des Code-Umfangs um 30 % sowie erhebliche zu erwartende Einsparungen bei Wartungskosten, Entwicklerressourcen und Lizenzgebühren.

      "COOL:Gen war eine ganze Reihe von Jahren bei unserem Kunden im Einsatz", sagte Freddi Dreier, Vizepräsident von BluePhoenix für Dienstleistungen und Lieferungen in Europa, "aber mit der Zeit wurde es für sie viel zu teuer, insbesondere angesichts des harten Wettbewerbs in ihrer Branche. Der Kunde erwog zunächst, den existierenden COOL:Gen Code zu wrappen, entschloss sich dann aber stattdessen zur Migration des alten Codes".

      BluePhoenix setzte seinen automatisierten Codegenerator, LanguageMigrator, ein, um schnell sauberes, lesefreundliches und fehlerfreies COBOL zu erstellen, das keine eigene Runtimeumgebung erfordert. Die Bank berichtet über wesentliche Einsparungen und Kostenumgehung sowie verbesserte Leistungen und Ressourcenanforderungen.

      Texas Instruments hat COOL:Gen 1994 als Composer by IEF entwickelt, um die Entwicklung neuer Internet- und e-Business-Anwendungen zu fördern. Seitdem hat es mehrere Unternehmen und Markenbezeichnungen durchlaufen, gehört heute Computer Associates (CA) und trägt die Bezeichnung Advantage Gen. Es ist eine eingeführte Sprachumgebung der vierten Generation, ausgelegt für die Entwicklung und Wartung einer Reihe von umfangreichen Unternehmensanwendungen.

      "Die Migration von einer 4GL Sprache wie COOL:Gen ist nur ein Aspekt eines sehr viel umfangreicheren Modernisierungstrends in der IT-Welt", sagte Dreier. "Es gibt eine große Anzahl von Unternehmen, die noch mit vielen Millionen Zeilen veraltetem, ineffizientem und kostspieligem Code arbeiten. Wir helfen ihnen durch Einsatz modernster Tools, die einen wesentlichen Teil des Ablaufs automatisieren und so die Kontrolle wieder an die IT-Manager zurückgeben, die Modernisierungsaufgabe zu bewältigen".

      Der BluePhoenix IT Modernisierungsprozess setzt das BluePhoenix LanguageMigrator Tool ein, und automatisiert damit einen Großteil der Konvertierung von COOL:Gen nach COBOL. Der Vorgang erzeugt eine COBOL-Anwendung, die letztlich über dieselbe Funktionalität verfügt, aber auf den überflüssigen Code verzichtet und weniger fehlerbehaftet ist als das manuell codierte COBOL. Das daraus entstehende COBOL kann sodann mittels einer Standard COBOL Wartungsumgebung von den IT-Leuten bearbeitet und gepflegt werden. Darüber hinaus gibt es keine eigene Laufzeit und keine Black Box die gewartet werden muss.

      Über BluePhoenix Solutions
      BluePhoenix Solutions steht an der Spitze des IT Modernisierungsmarktes mit der Entwicklung einzigartiger Lösungen, die Unternehmen erlauben, die Modernisierung und Aufwertung ihrer Mainframe und dezentralisierten IT-Infrastruktur zu automatisieren und damit die ROI ihrer existierenden IT-Systeme schnell und kostengünstig auszuweiten. Die umfassende Serie von Tools und Dienstleistungen des Unternehmens (einschließlich der Technologie für Verstehen, Migration, Umwandlung und Neuentwicklung) verringert die Erneuerungskosten und beschleunigt den Erneuerungsvorgang. BluePhoenix betreibt 12 Geschäftsstellen weltweit, einschließlich Standorte in den USA, Großbritannien, Dänemark, Deutschland, Italien, Niederlande, Australien und Israel.

      Hauptgesellschafter des Unternehmens ist die Formula-Gruppe (NASDAQ:FORTY), ein internationales IT-Unternehmen, das vor allem Softwareprodukte, Lösungen und Dienstleistungen für den potenziellen Kundenmarkt in verschiedenen Branchen anbietet.

      Für weitere Informationen, besuchen Sie unsere Website unter www.bphx.com.

      Risikoschutz (Safe Harbor): Bestimmte Aussagen in dieser Version können hinsichtlich Pläne, Projektionen oder zukünftiger Leistungen des Unternehmens, die als zukunftsweisend betrachtet werden können, deren Eintreten mit bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten einhergehen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Pläne maßgeblich von diesen Aussagen abweichen. Diese Risiken und Unwägbarkeiten umfassen, sind jedoch nicht beschränkt auf: Marktnachfrage für Tools des Unternehmens, erfolgreiche Implementierung der Tools des Unternehmens, Wettbewerbsfaktoren, die Fähigkeit, das Unternehmenswachstum zu verwalten, die Fähigkeit, weiteres Personal für den Softwarebereich zu engagieren und auszubilden, sowie die Fähigkeit, neue Geschäftbereiche zu entwickeln.

      Diese Pressemitteilung kann auch abgerufen werden unter www.bphx.com. Alle Namen und Markenzeichen sind Eigentum ihrer Eigentümer.

      Kontakt
      Tsipora Cohen
      Vizepräsidentin, Weltweites Marketing
      BluePhoenix Solutions
      781-652-8945
      tcohen@bphx.com
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 00:41:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      BluePhoenix Präsentiert Neuen LanguageMigrator Codekonvertierungstool Für PowerBuilder Nach JAVA

      Ein neues Tool hilft bei der Migration von PowerBuilder Altanwendungen hin zu modernen Java-Lösungen

      Gartner Symposium/ITxpo, CANNES, Frankreich - 31. Oktober 2004 - BluePhoenix Solutions (NASDAQ: BPHX), führender Anbieter im Bereich Enterprise-IT-Modernisierung, gibt die Freigabe seines neuesten automatisierten Codegenerators für Programmiersprachen der vierten Generation (4GL) bekannt. Der BluePhoenix™ LanguageMigrator für PowerBuilder ist die fünfte 4GL-Sprache des Unternehmens, die von seinem automatisierten Codegenerator unterstützt wird, der für die Konvertierung sowohl von Mainframe als auch Client/Server-Anwendungen von alten 4GL-Sprachen und herstellereigenen Entwicklungsumgebungen entwickelt wurde. LanguageMigrator für PowerBuilder hilft Unternehmen bei der Migration von PowerBuilder Altanwendungen hin zu modernen Java Lösungen.
      Diese Ankündigung festigt weiterhin die Position von BluePhoenix als führender Anbieter im Bereich der 4GL-Migration mit der Anwendbarkeit bei nun fünf 4GL-Sprachen: Natural, ADSO, Mantis, COOL:Gen und jetzt PowerBuilder. Das Unternehmen veröffentlichte diese Ankündigung im Laufe des Gartner Symposium/ITxpo, das vom 31. Oktober bis zum 4. November im Palais des Festivals in Cannes stattfand. BluePhoenix nimmt nun Proof of Concept-Aufträge für die Migration von PowerBuilder entgegen.

      "Ohne webbasierte Informationen geht heute gar nichts mehr," sagt Ted Venema, Vorsitzender Vizepräsident für Produktmanagement bei BluePhoenix, "aber Tausende Unternehmen sitzen auf diesen alten 4GL Mainframe und Client/Serverumgebungen fest. Mit LanguageMigrator können wir automatisierte, kostengünstige Migrationen durchführen, dabei Ausfallzeit auf ein Minimum reduzieren, die Inhalte des ursprünglichen Codes bewahren und heutigen Programmierern über das Erlernen und Warten dieser neuen Java-Anwendungen den Weg zu einer Weiterentwicklung in ihrem Beruf bieten. Dies sind wichtige Faktoren bei der Entscheidung, von PowerBuilder oder irgendeiner anderen dieser Altsprachen fort zu migrieren."

      Laut BluePhoenix sind es drei Faktoren, die Unternehmen veranlassen, eine Veränderung fort von 4GL-Sprachen zu erwägen: Lizensierungskosten, immer weniger verfügbare Programmierer mit den entsprechenden Fertigkeiten, sowie die Notwendigkeit, die IT-Plattform zu verkleinern und zu konsolidieren, um die neuen webbasierten Technologien nutzen zu können. Das Branchenforschungsunternehmen Gartner sagte, es erwarte, während PowerBuilder-Anwendungen ihren Abwärtstrend fortsetzen, dass Java mit einem weltweiten Anstieg von 1,5 Millionen professionellen Java-Entwicklern im Jahre 2002 auf 2,5 Millionen im Jahre 2006 eine der sich am schnellsten verbreitenden Sprachen bleiben wird. (Führende Programmiersprachen für IT Portfolio-Planung, J. Feiman, M. Driver, 27. Sept. 2002).

      "Unternehmen zahlen alljährlich bis zu 20 % Lizenzgebühren, nur um die 4GL-Software zu warten und auf dem neuesten Stand zu halten," sagte Venema. "obwohl sich viele bereits gegen die Implementierung weiterer Upgrades entschieden haben. Diese Altsprachen haben wirklich keine große Zukunft mehr. Manche sind 20 oder 30 Jahre alt und das wachsende Problem ist jetzt, noch Programmierer zu finden und zu halten, die wissen, wie man diese Software am laufen hält."

      LanguageMigrator für PowerBuilder bietet eine End-to-End-Lösung, von der Analyse der Quellcodes und der Identifizierung externer Ressourcen, die eingesetzt werden, um Quellenmigration mit Fremdverfahren zu kombinieren, um eine abnahmeprüfungsfertige Zielanwendung zu erstellen. Der konvertierte Code wird mit einer Java Open Source-Bibliothek geliefert, um PowerBuilder-spezifische Systemfunktionen mittels 100 % Java-Code zu implementieren und so die Aufnahme von Java und die Entwicklung zukünftiger Java-Anwendungen zu beschleunigen.

      LanguageMigrator für PowerBuilder, Freigabe geplant für Mai 2005, unterstützt alle Versionen von PowerBuilder bis hin zu PowerBuilder 10. Zielumgebungen sind, unter anderem, Microsoft Windows 2000, ME und XP, sowie UNIX und Linux. Unterstützte Datenbanken sind, unter anderem, Microsoft SQL Server, UDB, Sybase und Oracle. Die Java Zielversion ist J2EE 1.5.

      Über BluePhoenix Solutions
      BluePhoenix Solutions steht an der Spitze des IT Modernisierungsmarktes mit der Entwicklung einzigartiger Lösungen, die Unternehmen ermöglichen, die Modernisierung und Aufwertung ihrer Mainframe und dezentralisierten IT-Infrastruktur zu automatisieren und damit die ROI ihrer existierenden IT-Systeme schnell und kostengünstig auszuweiten. Die umfassende Serie von Tools und Dienstleistungen des Unternehmens (einschließlich der Technologie für Verstehen, Migration, Umwandlung und Neuentwicklung) verringert die Erneuerungskosten und beschleunigt den Erneuerungsvorgang. BluePhoenix betreibt 12 Geschäftsstellen weltweit, einschließlich Standorte in den USA, Großbritannien, Dänemark, Deutschland, Italien, Niederlande, Israel und Australien.

      Hauptgesellschafter des Unternehmens ist Formula Systems (NASDAQ: FORTY), ein internationales IT-Unternehmen, das vor allem Softwareprodukte, Lösungen und Dienstleistungen für den potenziellen Kundenmarkt in verschiedenen Branchen anbietet. Für weitere Informationen, besuchen Sie unsere Website unter www.bphx.com.

      Kontakt
      Tsipora Cohen
      Vizepräsidentin, Weltweites Marketing
      BluePhoenix Solutions
      +1 781-652-8945
      tcohen@bphx.com
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 00:43:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Standard Life Insurance Company wählt BluePhoenix für die Lieferung offener Lösungen mit BluePhoenix™ AppBuilder

      - Das Produkt ermöglicht nahtlose Integration in vorhandene und neue Anwendungen - Skalierbaren Einsatz auf dezentralisierten Plattformen mit Unterstützung für offene Systeme

      London, UK und Herzliya, Israel--24. November 2004 -- BluePhoenix Solutions (NASDAQ: BPHX), führender Anbieter im Bereich Entreprise-IT-Modernisierung, gab heute bekannt, dass die Standard Life Insurance Company, eines der größten Versicherungsunternehmen Europas, BluePhoenix Solutions beauftragt hat, den Sourcecode mehrerer zentraler Geschäftssysteme durch J2EE und "Open" COBOL Code zu ersetzen. Diese, von etwa 2.800 Nutzern verwendeten, Anwendungen bilden nach wie vor den Kern der Geschäftstätigkeit der Standard Life, indem sie robuste und skalierbare Lösungen anbieten, die die Anforderungen des laufend wechselnden Kundenstamms des Unternehmens ansprechen. Der BluePhoenix™ AppBuilder ermöglicht heute einen annähernd nahtlosen Übergang und hilft der Standard Life bei der Erfüllung der Anforderungen neuer Plattformen und Technologien. So kann sie sich auf ihre geschäftlichen Bedürfnisse konzentrieren, anstatt sich mit teurer und belastender Systemwartung zu befassen.
      Die Leichtigkeit, mit welcher diese Schlüsselanwendungen neu eingesetzt werden, um sowohl die aktuelle Plattform als auch einen Plattformwechsel zu unterstützen, liefert den Beweis für den vom AppBuilder gelieferten Wert. AppBuilder beseitigt die Monotonie plattformspezifischer Kodierung, indem er Geschäftsanalysten und Entwicklern erlaubt, sich auf die wichtigsten Geschäftsregeln zu konzentrieren. Das Produkt ermöglicht den skalierbaren Einsatz auf mehreren dezentralisierten Plattformen mit Unterstützung für offene Systeme, sowie die nahtlose Integration mit vorhandenen und neuen Anwendungen. Diese maßgeblichen Vorteile machen den AppBuilder zu einer Lösung, ohne die kein Entwickler mehr auskommt.

      "Seit 10 Jahren hilft BluePhoenixTM AppBuilder Standard Life sehr erfolgreich bei der Auseinandersetzung mit sich verändernden geschäftlichen Bedürfnissen und technologischen Anforderungen. Wir freuen uns, die Geschäftsziele der Standard Life auch in den kommenden 10 Jahren zu unterstützen", sagte Steve Garry, regionaler Vizepräsident für BluePhoenix Solutions. "Unsere IT Modernisierungsstrategie basiert auf Jahre langer Erfahrung in der Analyse, im Bau, im Re-Engineering und in der Regenerierung von Systemen und deren Einsatz in neuen und sich in der Entwicklung befindlichen Technologien und Plattformen. Die Anwendungen der Standard Life bezeugen unsere Fähigkeit, Tools und Leistungen zu liefern, welche die Migration zentraler Geschäftssysteme mit effizienten und wirtschaftlichen Methodologien unterstützen."

      Über Standard Life Insurance Company
      Standard Life wurde im Jahre 1825 in Edinburgh mit einem verwalteten Gesamtfirmenvermögen von £ 94,8 Milliarden* gegründet.

      Standard Life versorgt ihre 5 Millionen Kunden mit einer breiten Palette von Finanzdienstleistungen. Zu den Zielen des Unternehmens zählen die Versorgung der Versicherten mit wettbewerbsfähigen Renditen für ihre Policen bei gleichzeitiger Beibehaltung einer angemessenen Finanzkraft zur Gewährleistung der Sicherheit ihrer Kunden und die Lieferung von qualitativ hochwertigen Dienstleistungen zur Erfüllung ihrer Ansprüche.

      Über BluePhoenix Solutions
      BluePhoenix Solutions steht an der Spitze des IT Modernisierungsmarktes mit der Entwicklung einzigartiger Lösungen, die Unternehmen erlauben, die Modernisierung und Aufwertung ihrer Mainframe und dezentralisierten IT-Infrastruktur zu automatisieren und damit die ROI ihrer existierenden IT-Systeme schnell und kostengünstig auszuweiten. Die umfassende Serie von Tools und Dienstleistungen des Unternehmens (einschließlich der Technologie für Verstehen, Migration, Umwandlung und Neuentwicklung) verringert die Erneuerungskosten und beschleunigt den Erneuerungsvorgang. BluePhoenix betreibt 12 Geschäftsstellen weltweit, einschließlich Standorte in den USA, Großbritannien, Dänemark, Deutschland, Italien, Niederlande, Israel und Australien.

      Hauptgesellschafter des Unternehmens ist Formula Systems (NASDAQ: FORTY), ein internationales IT-Unternehmen, das vor allem Softwareprodukte, Lösungen und Dienstleistungen für den potenziellen Kundenmarkt in verschiedenen Branchen anbietet. Für weitere Informationen, besuchen Sie unsere Website unter www.bphx.com.

      Risikoschutz (Safe Harbor): Bestimmte Aussagen in dieser Version können hinsichtlich Pläne, Projektionen oder zukünftiger Leistungen des Unternehmens, die als zukunftsweisend betrachtet werden können, deren Eintreten mit bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten einhergehen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Pläne maßgeblich von diesen Aussagen abweichen. Diese Risiken und Unwägbarkeiten umfassen, sind jedoch nicht beschränkt auf: Marktnachfrage für Tools des Unternehmens, erfolgreiche Implementierung der Tools des Unternehmens, Wettbewerbsfaktoren, die Fähigkeit, das Unternehmenswachstum zu verwalten, die Fähigkeit, weiteres Personal für den Softwarebereich zu engagieren und auszubilden, sowie die Fähigkeit, neue Geschäftbereiche zu entwickeln.

      Diese Pressemitteilung kann auch abgerufen werden unter www.bphx.com. Alle Namen und Markenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

      Kontakt
      Tsipora Cohen
      Vizepräsidentin, Weltweites Marketing
      BluePhoenix Solutions
      +1 781-652-8945
      tcohen@bphx.com
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 13:48:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      BluePhoenix Completes Large-Scale Migration Project, Part of Multi-Million Dollar Contract for Major US Bank
      Monday April 4, 7:44 am ET
      Project Uses BluePhoenix(TM) DBMSMigrator Tool to Migrate Legacy Trading Application to a More Flexible IT Environment


      NEW YORK & HERZLIA, Israel--(BUSINESS WIRE)--April 4, 2005-- BluePhoenix Solutions (Nasdaq:BPHX - News), the leader in Enterprise IT Modernization, today announced that, utilizing its DBMSMigrator tool, it has successfully completed a large-scale IDMS to DB2 database and application migration project. The project, part of a two-year multi-million dollar contract, was done for a prominent North-American banking group and involved the full-scale non-relational to relational database and application migration of over 170 database records and about 1,050 legacy programs.
      ADVERTISEMENT


      "Non-relational databases have become increasingly constraining and relatively expensive to modify and maintain when compared to newer relational databases such as DB2," said Eran Frank, vice president of business development at BluePhoenix Solutions. "Licensing costs and the scarcity of experts are just a couple of reasons why more and more companies are performing automated migrations to relational databases."

      The bank requested the migration of its trading application, which is used to manage the bank`s financial portfolio. The firm looked for a solution that would enable the bank to combine the newly converted application data with the majority of its other applications which are already using DB2. This would in turn significantly reduce operating costs and improve the integration level of data in all databases and the applications that access the data. In addition, the bank wanted to be able to implement changes and modifications to the application with relative ease. The BluePhoenix(TM) DBMSMigrator tool was chosen due to its highly automated conversion capability, cost effectiveness, and repeatable, consistent process.

      The conversion project began with planning and analysis during which BluePhoenix used its IT Discovery tool to perform a global analysis of the source-code inventory comprised of batch COBOL/IDMS programs and online COBOL/CICS programs. This was followed by a detailed analysis step where the relational structure of the new data model was designed and mapping migration rules from the old database to the new one were defined. The project involved migrating the old database that resides in 170 IDMS record types to the new DB2 tables. Lastly, an automated code conversion was preformed on approximately 1,050 programs modifying them from accessing IDMS with DML commands to accessing COBOL/DB2 with SQL - both for Batch and online CICS programs.

      "Automated migration is the most cost effective, reliable and efficient way to migrate systems today," said Yuval Sadan, vice president of North American delivery services at BluePhoenix Solutions. "The advantage of DBMSMigrator is that it gives you all the benefits of automated migration, while allowing you to control the conversion process by configurable rules."

      BluePhoenix has extensive experience in automated global assessment, migration, and remediation projects for a range of companies in the finance and insurance industries worldwide, including Merrill Lynch, Smith Barney, Fortis, Rabobank, LBS Group, Phoenix Assurance, and others.

      About BluePhoenix Solutions

      BluePhoenix Solutions leads the IT Modernization market by developing unique solutions that enable companies to automate the process of modernizing and upgrading their mainframe and distributed IT infrastructure, thus quickly and cost-effectively extending the ROI of their existing IT systems. The company`s comprehensive suite of tools and services, (including technology for Understanding, Presentment, Migration, Remediation and Redevelopment), reduces the cost of renovation and speeds up the renewal process. BluePhoenix has 12 offices throughout the world, including locations in the US, UK, Denmark, Germany, Italy, The Netherlands, Australia and Israel. The company`s major shareholder is Formula Systems (NASDAQ: FORTY - News), an international Information Technology company principally engaged in providing software products, solutions, and services in various vertical markets.

      For more information, please visit our Web site at www.bphx.com.

      SAFE HARBOR: Certain statements contained in this release may be deemed forward-looking statements, with respect to plans, projections, or future performance of the Company, the occurrence of which involves certain risks and uncertainties that could cause actual plans to differ materially from these statements. These risks and uncertainties include but are not limited to: market demand for the Company`s tools, successful implementation of the Company`s tools, competitive factors, the ability to manage the Company`s growth, the ability to recruit and retrain additional software personnel, and the ability to develop new business lines.

      This press release is also available at www.bphx.com. All names and trademarks are their owners` property.



      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:
      BluePhoenix Solutions
      VP, Worldwide Marketing
      Tsipora Cohen, +1 (781) 652-8945
      tcohen@bphx.com



      --------------------------------------------------------------------------------
      Source: BluePhoenix Solutions


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BluePhoenix Solutions Ltd. (BPHX)