checkAd

    Jyra Research, Inc. (903211) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.00 16:42:58 von
    neuester Beitrag 17.04.00 22:39:28 von
    Beiträge: 169
    ID: 93.300
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 9.888
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 16:42:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute, jetzt haben unserem Jyra-Rekordthread hinter uns und anscheinend will keiner mehr schreiben.

      Dabei rückt der 31.3. immer näher. Klar dürfen wir von den Zahlen nichts erwarten. Aber was kommt sonst noch bis dahin? 5 Wochen ohne press releases...da müsste doch so langsam mal wieder was passieren.

      Also, was macht @IPBell? Ich denke immer noch, daß sich Jyra hier ein gutes Stück vom Kuchen abschneiden könnte. SIDY war sogar noch niedriger als Jyra bewertet, als die ganze Geschichte losging. Heute sind sie dreimal soviel wert. Ein schöner Auftrag von @IPBell müsste auch bei Jyra Schwung in die Bude bringen. Wahrscheinlich werden wir spätestens wenn die IPBell-website steht mehr wissen.

      Außerdem ist der Kurs nach unten abgesichert: unter USD 7 muß keiner verkaufen.

      siena
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:19:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hex: Heute soll doch was passieren !
      Was ?
      Handel in den USA beendet, dann könnte ja etwas veröffentlicht werden.
      JYRA ist einfach zu unbekannt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:55:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      eigentlich SOLLTE heute etwas passieren, was den bekanntheitsgrad von jyra wesentlich erhöht hätte. konkreter möchte ich zu diesem zeitpunkt nicht werden. kann euch jedoch versichern, daß es sich nur um eine verschiebung handelt. die ganze sache liegt übrigens außerhalb dem einflußbereich von jyra (zum glück). ich werde mich wieder melden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:12:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      wäre nett, wenn Ihr (Du) uns "Außenstehenden" nicht mit diesen Geheimniskrämereien ärgern würdet. Für heute hat doch jemand was angekündigt! Warum kann denn keiner sagen, was das denn sein soll? Wollt Ihr Euch noch schnell weiter eindecken? Ich habe seit einem Jahr ein efür mich sehr große Summe in diesen Wert investiert, weil die Story toll ist oder war. Diese Geheimniskrämereien in diesem Board veranlassen einen Interessenten jedoch eher dazu, nicht in unsere Jyra einzusteigen. Denkt doch mal ein bischen nach.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:42:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da muß ich cicornia voll zustimmen. Allein durch die Tatsache, daß man angeblich etwas weiß, hat man sich - wenn die Situation eintrifft - bereits als vermeintlicher Insider geoutet. Dann kann man auch gleich auf den Tisch legen was man "vermutet" (denn wissen tun wir ja nichts - das wäre im Zweifelsfall ja strafbar).

      In den USA lebt der Handel in Tech-Aktien auch davon, daß Gerüchte offen gehandelt werden (denn das sind ja wie gesagt nur Vermutungen und kein Insider-Wissen). Bei der Geheimniskrämerei ist es also kein Wunder, daß sich keine neuen Aktionäre so recht für Jyra begeistern wollen.

      Viele beschweren sich hier über den zähen Informationsfluß seitens Jyra, verfügen aber anscheinend selbst über Informationen die ebenso zäh bis gar nicht fließen.

      siena

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:36:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      an Erich:
      was ist mit "Deinen" Keynote los?
      Fliegen schon seit einiger Zeit im Gleitflug nach unten, heute b.z.w. gerade -10 1/2 $ auf 126 1/4 $; Allzeithoch war 177 $.
      Sollte es etwa so kommen, daß "Barron`s Abelson", der ja in einer PR mitgeteilt hatte ( http://biz.yahoo.com/rf/000213/bf.html ), daß: Sunday February 13, 3:32 pm Eastern Time / Keynote stock overvalued , also Keynote "absurd überbewertet" wäre (da stand der Kurs bei ca 110$, siehe: http://quote.yahoo.com/q?s=KEYN&d=3m), etwa jetzt eine PR bringen sollte, in der er auf Jyra als "unterbewertet" aufmerksam machen sollte?
      Oder bist du bereits schon seit längerem (wie ich dir empfohlen hatte) ausgestiegen?

      Antarius

      P.S.:
      Interessante PR von PSINet gestern:
      "PSINet to Offer Global Enterprise Messaging Service Based On HP`s OpenMail"
      Alliance Between PSINet, HP and Articon-Integralis to Provide Functional, Reliable and Low-cost Messaging/Collaboration ASP E-services
      http://biz.yahoo.com/bw/000313/ca_hewlett_2.html
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:39:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antarius,

      auf Dich hören? Da kann ich ja gleich in´s Kasino gehen.
      Bzw. kennst Du die Geschichte mit den Affen, die man mit
      Pfeilen...
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:44:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jyra war heute im Abwärtsrausch der NASDAQ erstaunlich stabil. 8,25
      USD wobei die quotes aber höher als gestern gestellt sind.

      Gutes Zeichen.....es kann nicht mehr so lang dauern.

      siena
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 00:12:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      das "Tragisch-komische" an Erich ist, daß er noch nie irgendetwas tiefer verstanden hat . . .

      Ich hoffe, daß die anderen "sehen", daß ich meistens nicht einfach "irgendwas irgendwann einfach mal so" poste . . .
      watch out! und:
      "Dinge erkennt man meist dadurch besser, wenn man nicht direkt auf sie schaut" (sondern an ihnen "leicht" vorbei oder auf Dinge, die sie wiederspiegeln! . . .)

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 00:13:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sorry Siena,
      aber als die Nasdaq im Höhenrausch war, hat sich Jyra auch erstaunlich stabil bzw. schwach gehalten. Also die letzten drei Jahre.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 00:35:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Herr Oberlehrer äh Antarius,

      um diese wirklich wichtigen Dinge zu erkennen fehlt mir einfach
      der Weitblick. Aber dafür haben wir ja Dich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 10:39:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin zusammen,

      1. Laßt doch bitte diesen absolut ärgerlichen Kindergarten sein.
      Dieses Board hat - zumindest zeitweise - auch mal Phasen "durchlebt",
      die von einem vernünftigen Umgang und von einem sinn- und gehaltvollen
      gegenseitigen Austausch und von einem Minimum an gegenseitigem
      Respekt geprägt waren (Dummschwätzer gibt`s überall - die muß man
      dann halt ignorieren ...).
      Wie wär`s, wenn wir mal dahin zurückkehren ?
      *
      Daß der Frust bei vielen von uns tief sitzt, ist auch klar.
      Aber jedermann steht es schließlich frei, sich von den Papieren
      wirklich zu trennen und sei es, daß er damit einen gewissen
      Verlust zu seinen Kaufpreisen realisiert.

      2. Ich hatte vor einem Monat Helen Taylor geschrieben und gestern eine
      Reaktion mit einem zweiten (recht säuerlichen) Brief angemahnt.
      Gestern abend erhielt ich von James Clegg folgende Antwort auf meine
      Fragen:

      Mr. XXX,

      It seems you have been looking for an answer to an email for sometime. I would like apologise and say please direct all communications to me going forward (details following).
      In response to your questions;
      1. Is Jyra`s SMA only able to measure Web-Site-Performance
      or is it also possible to use it for INTRANETS, for WIN NT-
      and/or for LAN/WAN-networks ? I would be expecially interested
      in whether SMA is able to monitor the performance of certain
      applications ... let me try to form an example:
      You have a SAPGUI-Installation on a Windows NT-Network on a PC
      in let`s say northern Germany and the actual SAP you work with,
      runs on a Server in let`s say southern Germany.

      Answer : Certainly Jyra is NOT only a web performance monitoring
      solution, it does indeed support a whole host of additional
      applications - we talk mostly about web because it is what most
      people understand. Jyra supports all SQL compliant databases, DNS
      services, and legancy services (through the use of scripting) and,
      as such, is able to support the majority of applications in use.
      Jyra also supports the monitoring of performance across the network
      infrastructure on which the applications run - we don`t care if it
      is an Intranet, LAN, WAN, ATM cloud, Frame Relay, etc, all we need
      is for it to carry IP.
      So, for your example, we would have a Jyra agent/agents sitting
      in Northern Germany alongsode the business groups. These would be
      hitting the services you want to monitor (ie the SAP servers in the
      South) consistently and showing the performance of the WAN & LAN
      hops across which the applications travel, the server/servers which
      they hit and the breakdown of the application that the servers
      support. All you need to do is give Jyra the User ID and access
      rights for a standard user. So, in answer to your question, the
      response is YES, Jyra is technically able to support it.

      Please look at the Jyra web site (Jyra solution - Enterprise section) for sample presentations and overviews - this will give you further insight into the sort of solutions we can provide.

      2. After having attended the Stockholder`s meeting in Frankfurt in November last year and after having heard all the optimistic views and plans of Paul Robinson, I`d like to ask you to tell me the exact quarter, Jyra plans to go to the NEUER MARKT and/or the NASDAQ and the exact date, you plan to
      open your German office in Mannheim ?
      In November, it sounded like "first or second quarter 2000 at the
      latest" but I didn`t hear any news about that since then. Moreover,
      I may recommend you to keep on ameliorating your PR-activities and
      the way, you are treating your shareholders (consequent information
      policy, plans, news on your site, etc.) ... I know a lot of
      shareholders, who have reached a state of dejection and who are
      not ready to stay invested in Jyra longer than three months
      any more ... "Good performance" is something, the monitoring with
      SMA is aiming at - what about a good performance of your share price?

      Answer:
      We are currently completing a round of funding that will allow us
      to execute our business plan that details a Neuer Markt listing at
      the end of Q2 2000. This plan allows allows for significant
      investment in PR and Investor Relations campaigns to support
      a successful flotation. In line with this plan, Jyra plans to
      open the German office. In answer to your questions, the timescales
      remain as they always have - Q2. Worst case is Q3.
      Your comments about PR are fully agreed and ackowledged.
      This is one of the many issues we plan to correct should we be able
      to act on our current business plan.
      I cannot promise good stock performance but I can promise you our
      best efforts to provide good performance from the Company. I am only
      sorry we did not perform too well when answering your email from
      one month ago.

      I thank you for your enquiry.

      Regards from all at Jyra

      James Clegg.

      *************

      ... also Q2 bzw. Q3. Na denn ...
      => LOLA ... wie Loslassen bzw. in der Ruhe liegt die Kraft.

      Gruß an alle,

      Double-H.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 11:44:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Double-H:

      Ich finde es gut, daß Du den Weg gehst, den viele andere eigentlich auch gehen sollten. Das Heft selbst in die Hand nehmen und sich die Informationen an der Quelle besorgen, die als einzige wirklich 100% glaubwürdig ist - nämlich bei der Firma selbst.

      Der Plan für das NM/NASDAQ-Listing steht - daher sollte klar sein, daß vorher noch etliches kommt, daß uns Freude macht.

      siena
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 11:58:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Your comments about PR are fully agreed and ackowledged.
      This is one of the many issues we plan to correct should we be able
      to act on our current business plan.


      Wir wissen, daß unsere PR schlecht ist aber wir werden das ändern!!!
      Wie lange muß man sich diese Scheiße denn noch anhören???
      Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen???

      Meine Forderung: Wir brauchen einen neuen CEO.

      Hier ein Gespräch, welches meine Wanze aufgezeichnet hat. War gar nicht so einfach, diese im Telefon von Paul unterzubringen. Da war nämlich schon eine von Cisco drinnen.



      Paul: Archie, erinnerst Du Dich am die PR, die wir im Zusammenhang mit dem Mannesman-Deal vorbereitet haben?
      Archie: Ja.
      Paul: Kannst Du vergessen.
      Archie: Wieso?
      Paul: Das würde uns zuviel Aufmerksamkeit erregen.
      James: Aber das fordern die Aktionäre doch von uns!?
      Paul: Was die von uns fordern interessiert mich nicht. Außerdem können wir schon jetzt nicht alle Aufträge bearbeiten.
      Archie: Sollten wir nicht ein paar neue Leute einstellen?
      Paul: Och nö.
      James: Was soll ich dem Typen aus Deutschland antworten, der sich über die schlechte PR beschwert?
      Paul: Halte ihn hin.
      James: Schon erledigt. Ich frage mich wie doof diese Deutschen sind!? Seit Monaten versprechen wir ein verbesserte PR hehe
      Archie: Das wundert mich auch. Aber die wissen, welches Potential hinter Jyra steckt.
      Paul: Naja. Aber das müssen wir ja nicht zu deutlich nach außen kommunizieren. Nächste Woche fliegen wir mal wieder nach Frankfurt im ein Paar DM einsammeln.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:09:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Jyrageschädigte,

      ich glaube an der sehr amüsanten Darstellung einer Aufzeichnung aus einer Wanze ist vieles dran.

      Jyra ist nicht in der Lage einen erfolgreichen Vertrieb aufzubauen.
      Eine Selbstüberzeugtheit von ihrem Produkt ist für mich der Schlüssel für diese Langsamkeit, der Bemühungen um salesmans, funding und IR.

      Seit Jahren ist die Mannschaft, um Jyra nicht gewachsen, die Umsätze wachsen im Vergleich zu den Konkurrenten, trotz besserem Produkt kaum.

      Jyra tritt auf der Stelle, wenn es nicht in sein Vertriebskonzept investiert.

      Nun das tun sie ja auch alles, werden einige jetzt sagen. Dem kann ich nur entgegehalten, das ich seit über zwei Jahren dieses Bemühen verfolgt habe. Da gab es Cisco-Konnektions (300 Cisco-Salesman), MCI, SAP und Neumarktabsichtserklärungen und Diverses mehr.
      Aus all diesen Bemühungen ist mehr oder weniger nichts geworden. Ich dachte immer das sei halt die Härte des Geschäfts, der Markt noch zu jung oder Cisco hat andere Kanäle zum Geld verdienen. Nur mittlerweile umschleicht mich die Überlegung, das da eben o.g. Trägheit eine Rolle spielen könnte.

      Die IT-Branche hat in ihren Innovationen eine Halbwertzeit, die sehr gering ist.

      Ich möchte an dieser Stelle, sagen das ich wieder an die sehr guten Aussichten für Jyra glaube, wenn es Ihnen gelingen sollte die Vorraussetzungen zu schaffen, die man für einen erfolgreichen Börsengang braucht.

      Also nehme ich erneut die Ankündigung, die Double-H wieder gibt nicht als Lippenbekenntnisse, sondern als das was sie sinngemäß bedeuten.

      Jyra scheint sich mit einer Investor-Bank geeinigt zu haben.
      Für Investoren attraktive Umsatzentwicklungen sind deutlich zu erkennen und Jyra ist bereit in ein breiteres Licht der Kapitalwelt zu treten.

      Schön!
      Dann halte ich meine Position und tausche sie nicht gegen einen Wert mit hervorragenden Aussichten wie z.B. ....


      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:48:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mein Kommentar vorab:
      Der Markt ruft! nein er schreit regelrecht!! doch Jyra schläft . . .


      Meldung v. 8.3.:
      Frankfurt/Main (ADN). Das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen hat die wegen ihrer schweren Erreichbarkeit in die Kritik geratenen Direktbanken zu einem Ausbau der Kapazitäten aufgefordert. Ansonsten müssten die Kreditinstitute mit schwerwiegenden Konsequenzen bis hin zum Lizenzentzug rechnen, sagte der Präsident des Aufsichtsamtes, Wolfgang Artopoeus, dem Anlegermagazin «Die Telebörse».

      Meldung vom 13.3.:
      Infineon-Erstnotiz führt zu "Computer-Chaos" im Handel
      "Chaos bei den Börsen-Computern", so ein Händler am Montagvormittag. Die Parkett-Systeme seien der Auftragswelle durch Infineon nicht mehr gewachsen. Händler meinen, das System Boss-Cube liefere derzeit keine Bestätigung von Ausführungen, auch Stornierungen von Aufträgen würden nicht mehr bestätigt. Auch bei einzelnen Banken gebe es Probleme mit den Computern.

      Meldung von heute:
      Börsenspiel: Millionen Aktienfans ließen Server abstürzen
      Das Aktienfieber in Deutschland - es sprengt alle Erwartungen! Ein Mega-Ansturm auf das große Börsenspiel von RTL und BILD ließ jetzt sogar die Server abstürzen: nichts ging mehr. "Was ist los, ich kann keine Aktien ordern", wunderten sich Spiel-Aktionäre, die sich ein Depot zusammenstellen wollten. Die Server der Börsenspiel-Seite (erreichbar unter www.rtl.de und www.bild.de) waren den mehr als 3,5 Millionen PageImpressions nicht gewachsen. Denn: In RTL-Sendungen und in BILD wurde auf das Börsenspiel hingewiesen. So konnten sich bislang nur 67.000 Mitspieler anmelden - mit der Chance auf Preise von mehr als 500.000 Mark.
      Um allen Mitspielern die gleichen Chancen zu geben, wird das Spiel am Samstag erneut gestartet. Ab Samstag können im Börsenspiel Aktien gekauft werden. Diese Werte und die Aktien die in der Rubrik "offene Aufträge" liegen, werden ab kommenden Montag zum Eröffnungskurs eingebucht. So haben alle Mitspieler die gleichen Chancen. Vergebene Passworte behalten ihre Gültigkeit.
      Die Server-Kapazität ist mittlerweile verdreifacht worden. Um für alles gewappnet zu sein, installierten Techniker jetzt sieben Hochleistungs-Multiprozessorserver von Hewlett Packard. Die leistungsfähigen PC-Server stellen sicher, dass bis zu 100.000 Mitspieler gleichzeitig ihre Depots besuchen können.
      RTL-Netzwerkspezialist Edgar Jacoby: "Wir haben alles technisch Mögliche getan, um auch dem größten Ansturm begegnen zu können. Und wir haben noch Reserven in petto".
      . . .
      Weitere Infos unter www.stockworld.de


      (Quellen: von: "Einstein" <infostore@gmx.net> )


      u.s.w.,
      u.s.w.,
      u.s.w.
      - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:41:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      http://www.sap.com/germany/press/pr_ber.asp?ID=293

      SAP gründet Tochterunternehmen für den Aufbau von mySAP.com-Marktplätzen



      Walldorf, 15.3.2000.
      Die SAP AG, weltweit führender Anbieter von Internet-basierten Geschäftsanwendungen, hat
      heute die Gründung von SAPMarkets angekündigt. Aufgabe des neuen Tochterunternehmens
      ist die Entwicklung und der Ausbau weltweit vernetzter Business-to-Business-Marktplätze im
      Internet. Im Anschluss an die erfolgreiche Einführung von mySAP.com, setzt die SAP mit
      diesem Schritt einen neuen Standard in der Entwicklung, Vermarktung und im Betrieb von
      Internet-basierten Marktplätzen sowie bei der Bereitstellung von "collaborative business
      solutions (c-business)".

      . . . .
      . . . .
      SAPMarkets ist verantwortlich für alle bestehenden und neuen vertikalen und horizontalen Marktplätze.
      Als offene, integrierte Business-to-Business-Zentren kombinieren mySAP.com-Marktplätze Inhalte,
      "Communities", Möglichkeiten der Zusammenarbeit und kooperative Geschäftsabwicklung miteinander.
      Die Lösungen, die von SAPMarkets angeboten werden, verbinden mySAP.com mit der Technologie, den Anwendungen und Services von Drittanbietern. Das neue Unternehmen wird dabei das weltweite
      Netzwerk von Partnern und Beratern sowie die bestehende Vertriebsorganisation der SAP nutzen sowie
      mit anderen Marktplatzanbietern zusammenarbeiten.
      . . . .

      --------------------------

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 01:32:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heraklit hat mich eben angerufen und mich gebeten, diesen Text zu posten (war in einem anderen Board). Heraklit sagt: Jyra steht in 2 Jahren bei $200 oder mehr.


      Während sich die Prozessorleistung bei den aktuellen Rechnergenerationen
      rasant weiterentwickelt, wird im Zeitalter zunehmender Vernetzung
      (Client/Server-Applikationen, Internet, ...) das Netz immer mehr der Engpass
      bei der Nutzung von Software. Wenn man zusätzlich davon ausgeht, dass
      Netzbandbreiten häufig auch noch für teures Geld angeschafft oder angemietet
      werden müssen, so dürfte klar sein, dass die Wahl des richtigen Netzes, aber
      auch dessen optimale Nutzung heute zu den kritischen Erfolgsfaktoren bei der
      Einführung von Software gehören.

      Da diesem Umstand in Zukunft noch mehr Bedeutung zukommen wird, gehe ich
      davon aus, dass Firmen, die sich mit Hard- und Software im Netzwerkbereich
      beschäftigen, zu Gewinnern der nächsten Jahre gehören. Ohne Netz keine
      Internet, keine unternehmensweite Software bei dezentralen Standorten und
      und und ...

      Eine besondere Perle unter diesen Firmen stellt aus meiner Sicht Jyra
      Research dar (WKN 903211, Kurs 7,90 EUR in Berlin am 3.3.00). Jyra ist ein
      Spezialist für Performance-Messungen von Netzwerken - bieten also eine
      Dienstleistung an, die zur Ermittlung der optimalen Nutzung in Zukunft
      vermehrt nachgefragt werden wird. Eine hervorragende Position hat sich Jyra
      durch eine Partnerschaft mit dem Netzwerkriesen Cisco Systems verschafft.
      Mittels der SMA-Software (Service Management Architecture) ist es allen
      Cisco-Kunden möglich, die Performance auf ihrem Netz zu messen und gezielt
      Verbesserungen durchzuführen.

      Die Euphorie um die Internetwerte ist bisher nicht auf die Jyra
      übergegangen. Dabei wird übersehen, dass die erhofften Wachstumsraten der
      Internetwerte nur dann möglich sind, wenn auch die Infrastruktur für das
      Internet mitwächst. Firmen wie Jyra ermöglichen erst den technischen Schub,
      ohne die die neue schöne Internetwelt gar nicht erst funktionieren würde.
      Ich gehe deshalb davon aus, dass der Titel irgendwann entdeckt wird und sehe
      ihn auf dem gegenwärtigen Niveau als klaren Kauf an!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 02:54:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      toller text t.c.,
      leider ohne Quellenangabe....!

      Ach ja, sag doch bitte dem Meisterdetektiv Heraklit, dass sein roter Ferrari gearde in einer Nebenstrasse in Honolulu eine groesser Delle erhalten hat.
      Kannst ihn ja kurz mit Deinem Heli dort hinfliegen....

      fischli
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:32:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      ..... und er sprach mit der stimme seines herrn .....

      mensch, wo habe ich das nur gelesen ?
      viellecht kannst du mir weiterhelfen t.c.

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:28:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Text auf den t.c. hingewiesen hat (wahrscheinlich von "seinem Herrn" selbst da hineingeschrieben) ist zu finden unter:

      http://195.88.176.110/cgi-bin/f_anz.pl?board=gesamt&nr=22788…

      (also im Ariva Board http://195.88.176.110/cgi-bin/f_uebers.pl?board=gesamt

      In weise auf die Seite von Newstrader hin:
      http://www.newstrader.de/

      Hier kann man sich alle Board für Einträge einer bestimmten Aktie (z.B. Jyra) durchsuchen lassen.


      Antarius
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:34:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      alle Beiträge zu Jyra auf dem Ariva Board unter:

      http://195.88.176.110/cgi-bin/f_uebers.pl?board=gesamt&Antw=…

      -------------------

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:41:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie Heraklit auf dieses Kursziel kommt? Erkläre ich euch gerne:
      Er geht von einem Umsatz in 2000 von $12,5 Mio und in 2001 von
      $42 Mio aus. Abgezinst müßte der Kurs jetzt $25-$30 betragen.
      Der Abschlag erklärt sich aus der OTC-Notierung und einem Voll-
      trottel Abschlag begründet durch xxxxxxxx.

      Heraklit selbst hat eben sehr viel zu tun und kann hier nur noch
      selten posten. Aber wenn Ihr damit ein Problem habt, werde ich
      meine Postings einstellen. Ich bin selbst investiert und freue
      mich über fast jeden Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:58:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      t.c., nichts gegen Heraklit, der sehr gut informiert ist, aber ich habe noch nie von einem Bewertungsmodell gehört, bei dem der prognostizierte Umsatz abdiskontiert wird. In aller Regel macht man daß mit dem Cash flow der nächsten 10 Jahre - so mache es zumindest ich. Leider entspricht der Planumsatz nicht voll dem CF (wäre aber toll). Poste doch einfach nochmal die korrigierte Bewertung von Jyra, denn wer die Planumsätze weiß, hat ja auch die Info über den geplanten Ertrag.

      siena
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:13:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      siena- es spricht fuer Dich, dass Du den CF abdiskontierst.
      Aber falls Heraklit dies zur Grundlage seiner Berechnung auch getan hat - tja, dann muss ich heute all mein Geld noch in Jyra anlegen.
      Daher wuerde ich mich auch freuen, wenn t.c. den Heli anwirft, "Sherlock" unterrichtet von unseren Anmassungen -um uns dann zu ueberzeugen, dass Diskontierung bei Umsatz im Falle Jyra angebracht ist.
      blubb, blubb
      fischli
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:25:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Warnung an t.c. und Heraklit!:

      "Der Business Plan ist leider nur ein internes Dokument, d.h. es kann kein Einblick genommen werden. Dieser wird nur den Investmentbanken und potentiellen Großinvestoren gegen notarieller Unterzeichnung eines Non Disclosure Agreements gewährt."

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:27:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zur Bewertung darf ich leider keine näheren Aussagen mehr tätigen.
      Ich habe mich damit wohl schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.
      Ich habe mal eine andere Frage: Ich beschwert Euch hier öfters
      über die PR von Jyra. Habt Ihr es schon einmal auf dem direkten
      Wege versucht (Mail an Jyra) und mit welchem Ergebnis?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:33:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Siena,
      ich hätte ja hier gerne ein paar Interessante Textseiten gepostet.
      Leider hat es Antarius gerade verboten. Aber auf der HP von einem
      Kollegen (diesmal nicht Heraklit) habe ich eine 56 Seitige Lobes-
      Hymne auf Jyra entdeckt. Leider auf englisch.
      Dort ist auch diese Sache mit der Diskontierung in einer Anlage
      näher beschrieben. Leider verstehe ich von der ganzen Thematik
      zu wenig.
      Nun denne jetzt könnt Ihr wieder auf mich losgehen. Aber Fischli
      und die anderen, die mich hier immer anmachen können sich die
      genannten Infos bestimmt auch selbst besorgen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:30:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute news bei yahoo:
      starmedia and PSINet join forces for the 250000 latin american users.

      vielleicht sollte jyra da auch mal einen hinschicken um für ihr Produkt
      zu werben, immerhin ist strm der Internetanbieter in Lateinamerika.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:50:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schön, daß die Lobeshymne auf einer HP steht.

      Anscheinend kennt sie aber trotzdem keiner, sonst würde die Post ja
      schon heute, und nicht erst nächste Woche oder so abgehen.

      Kannst Du du die Adresse bekannt geben, oder ist sie geheim. Kannst
      mir auch mailen (timohercegfi@web.de)

      siena
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:03:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Siena,
      geheim schon. Mich interessiert das aber herzlich wenig.
      Ich habe nämlich nichts unterschrieben und letztendlich soll
      dieses Board doch für den Austausch von Informationen stehen -
      woher diese auch immer stammen. Aber Heraklit meinte daß der
      Oberlehrer unberechenbar ist. Deshalb lassen wir das mal lieber.

      Antarius,
      die Sterne lügen nicht aber andere. Du kommst mir etwas naiv vor.
      Soll jetzt aber keine Beleidigung sein - nur meine objektive
      Einschätzung.

      Wenn ich mir den Kurs anschaue, weiß ich, daß jetzt wieder einige
      von Euch die Nerven verlieren und über mich herfallen werden.

      Naja, ich wünsche uns allen endlich Gewinne (nur am Rande ich bin
      bei 10 und 11 eingestiegen). Ich habe heute im übrigen eine Mail
      an Jyra geschrieben und die Einforderungen der Versprechungen von
      der HV gefordert. Aber Ihr könnt ruhig weiter hier Euren Frust an
      mir auslassen anstatt Euch an die zu wenden, die die aktuelle
      Situation zu verantworten haben.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 01:59:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was erregt ihr euch über Bewertungsmethoden ?
      Ich habe noch keine Umsätze gesehen die man
      überhaupt bewerten könnte...
      Und ich glaube kaum, dass aber nur einer in diesem
      Board die Geschäftszahlen von Jyra besser kennt als
      ich - und ich kenne nur die, die sich jeder bei
      edgar abrufen kann...

      Alles wird gut. Jyra.

      Um mehr Beiträge zu schaffen:

      an Antarius: benimm´dich nicht wie ne mimose..
      an T.C. : benimm´dich nicht wie ne mimose..
      und poste, was zu posten gibt, oder lasse es.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 03:14:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      vieles was hier diskutiert wird bald gegenstandslos. acta est fabula.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 03:16:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      vieles was hier diskutiert wird bald gegenstandslos. acta est fabula.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 03:19:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      vieles was hier diskutiert wird bald gegenstandslos. acta est fabula.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:07:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      an Ibull:
      wir reden hier von den Zahlen, die im Businessplan stehen! Der wird den Investoren vorgelegt und ist auch für das Procedere der NM Ganges notwendig. Hierin sind die möglichen b.z.w. vorausichtlichen Umsätze für die einzelnen QZ als auch für das Gesamtjahr enthalten.
      an xbaas:
      ich sehe es genauso . . . der Hase läuft woanders lang b.z.w. hin . . .

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 17:59:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Leute sich immer noch von dieser Aktie hinter`s Licht fuehren lassen. Dass hier alle verarscht werden, hat vielleicht der ein oder andere schon erahnt, realisieren wollen es aber die wenigsten. Und dann diese unglaubliche Dummgeschwaetz einiger Individuen, die meinen, hier den Guru spielen zu muessen. Fuer mich hat dieses Board Komoediencharakter, deshalb lese ich mir die Antworten immer gerne durch. Der einzige, der hier offensichtlich den Durchblick hat, ist Rotkaeppchen, der sich genauso koestlich wie ich ueber diesen Kindergarten amuesiert. Nichts fuer ungut!
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 16:57:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo boarder,

      also wenn ich einen sinn dahinter erkennen könnte, würde ich jyra schon fast böswillige absicht unterstellen. die hp wurde einfach um diesen völlig uninteressanten punkt erweitert. wir können glücklich sein, daß das niemand bemerkt hat.

      Jyra Monitoring Solutions for Mobile and Wireless Systems
      Providers

      Jyra provides end-to-end performance monitoring solutions in support of new IP and WAP delivered services over GPRS, HSCD, and UMTS.

      Our distributed agent architecture monitors the path and performance of new high level services through a network providing a view of the customer experience and hop by hop latency across the network.

      Jyra is also able to monitor other critical systems, like on-line customer support systems, databases, and secure payment processes.

      humor ist, wenn man trotzdem lacht

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 17:45:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo gourmet,

      da haben wir wirklich glück gehabt. mit einer release hätte jyra uns vielleicht die chance genommen, nochmal günstig nachzukaufen. was bei aktuell -14% gut möglich ist. ich finde wir sollten und bei archie@jyra.com persönlich für diese rücksicht bedanken. wenn ich mir verschiedene firmen am neuen markt anschaue (die fast täglich eine ad-hoc veröffentlichen) wird mir wieder bewußt, was wir hier für ein glück haben. richtig ekelhaft wie sich manche firmen so an die öffentlichkeit drängen.

      ich grüße besonders die, die schon sehr, sehr lange dabei sind.

      profile
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:00:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,

      in Abwandlung des Schlußsatzes:

      Jyra is also able to monitor other critical systems, like investor relations, stock prices, and unsecure investment processes.

      ... still monitoring ...

      german
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:49:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo boarder,

      könnte diese nachricht bei Yahoo für den "kleinen"
      Kursrutsch vernatwortlich sein?
      "Mon Mar 20 KEYN
      Keynote and Micromuse Partner to Develop Strategic E-commerce
      Infrastructure Monitoring Solutions - Business Wire"
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:23:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      nö. bisher hat die aktionäre von jyra auch nicht interessiert was
      die konkurrenz macht und glaube mir - da waren bei weitem wichtigere
      meldungen dabei.
      wir haben die gleiche situation wie vor tagen schon als auch hohe
      umsätze zu verzeichnen waren.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 07:14:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich schrieb an Archie:

      Dear Archie,

      I hope you already have recognize that a lot of German investors are real angree with the managements job.

      The products are forward looking technologies - but not with those directors. There are many investors demanding that this directors have to go.

      You should give more informations, I think 1-2 per week. This is what other companies in Germany do. If you refuse, you and your partners will not lead the company

      any longer !!!

      I´ve spoken with shareholders and -together- we hold more then xxx shares. We all agree in this oppinion.

      Shouldn´t the price be in the 50´s ?- we think so and you?

      Please give a short comment to this questions!!


      Er antwortete ca 2 Stunden später. (21.20 Uhr)

      Dear Mr xxx

      Whilst I can`t say that your email is in any way motivating, I can say that I understand some
      of your criticism.

      However, if you would like to offer your services we would much appreciate
      the offer. It is very easy to criticise from an outsiders position

      I personally am a significant shareholder in the company and like my fellow director have
      yet to sell a share.

      I believe you are right to state that "The products are forward looking technologies" .
      This should be reflected in some exciting forthcoming news releases over the coming weeks, starting imminently.

      As regards your general reference to management - watch this space!


      Yours sincerely,


      R. Adams


      Mein Englsch ist zwar nich gerade das Beste, aber mir kommt es so vor, als würde man immer nur um den heißen Brei herumrede.

      Wir wollwn Fakten und sonst nichts!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 10:27:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      "over the coming weeks"

      ja, sicherlich.


      "Fakten und sonst nichts!"

      das mußt Du dem mitteilen. Sonst denkt er, Du bist einer von den anderen Pfeifen, denen er genau das selbe schon seit Wochen/Monaten erzählt.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 11:32:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Gibt es hier keinen, der wie ich an der Zukunft von Jyra Interesse hat?
      Ist euch egal, was die Engländer mit unserem Geld anstellen?

      Sind es immer die Selben, die sich den A....

      Bin dafür, das sich in diesem Board nur noch die treffen, denen auch wirklich etwas an Jyra liegt, und die auch bereit sind etwas zu unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 12:35:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Gerade (Tue, 21 Mar 2000 11:14:26 +0000) als email gekommen:


      Jyra Goes Mobile

      London -21st March 2000 - Jyra (OTCBB: JYRA) is winning strategic business with some of Europe`s largest and fastest growing mobile Internet and WAP service providers. Jyra wireless solutions are to be used to monitor performance of next generation interactive mobile services such as GPRS, as well as SMS and WAP based services.

      Performance of wireless applications is increasingly regarded as a differentiator for mobile telecommunication companies delivering innovative interactive services. The general public sees performance of these services as critical for wider acceptance. Historically, poor performance has restricted the roll-out of e-commerce applications over mobile technology. Now, as a result of GPRS, mobile telecommunication companies can deliver high bandwidth services but must focus on delivering quality of service and improved content. Jyra`s ability to monitor wireless applications is increasingly seen as a key differentiator and an essential component for wider acceptance of these services.

      New mobile services are creating revolutionary business opportunities by providing a new channel to market for existing services and the possibility for totally new services that can reach customers 24 hours a day wherever they are. It has been estimated that in excess $15 Billion will be spent on GSM transmission equipment this year as mobile telecommunication companies compete to offer the best performing services delivering high speed e-commerce related Internet applications to the mobile user.

      "The introduction of Jyra by major European mobile telecommunication companies as a key element of their overall solution, positions Jyra to benefit from the significant growth in this market, as European mobile telecommunication companies invest heavily in new infrastructure to support these new wireless services." Paul Robinson Chief Executive of Jyra commented "By 2003 analysts expect that 6 out of every 10 people will own mobile phones. If that happens 248 Million Europeans would own mobile phones, most of which, would be capable of accessing the Internet." Paul Robinson added.

      "The commercial opportunities presented by the evolution of this market are vast" commented Pete Lynch, Director Technology at Jyra Research. "As anyone who has struggled with a slow web site knows, performance is a prerequisite for effective service delivery and certainly for the highly competitive mobile service market." He added.

      Jyra Research Inc is a leading provider of E-commerce performance monitoring solutions. Jyra measures the quality of service in terms of transactions and response times delivered to E-commerce customers. Jyra enables business managers to monitor performance of core business systems allowing them to maximise revenue generation opportunities from E-commerce operations. As such Jyra allows network operators to provide business-oriented revenue generating services across their IP infrastructures. Further information about Jyra is available on http://www.jyra.com/

      Archie Adams Telephone: +44(0) 1442 403600
      Mobile: +44(0) 468 774311
      Fax No. +44(0) 1442 231178
      E-mail: mailto:archie@jyra.com
      Web Site: http://www.jyra.com


      - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:21:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo,
      wie schätzt Ihr das Potential ein, das hinter dieser Meldung steckt und wann ist mit einem Segmentwechsel zu rechnen?
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:42:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich finde die Meldung gut. Allerdings kann man sie zur Zeit schlecht bewerten, da keine Namen seitens Jyra genannt werden. Vermutlich dürfen sie wohl keine Namen nennen.

      Aber die Tatsache, daß von mehreren Unternehmen gesprochen wird, stimmt mich positiv.

      Denken wird einmal weiter: Irgendwann werden doch in GB die Lizenzen für den neuen Mobilfunkstandard versteigert (ich glaube irgendwann bis Sommer diesen Jahres). Ich könnte mir vorstellen, daß danach vielleicht seitens Jyra Namen genannt werden. Und im August steht diese Versteigerung auch in Deutschland an. Die andere Länder in Europa werden folgen. Und da es eigentlich keine Firma in diesem Bereich gibt, die nur in einem Land agiert, erscheint mir das Potential nicht gering.

      Fazit: Es scheint was im gange zu sein, aber wir werden uns wohl noch was gedulden müssen.

      So long and have a nice day
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:00:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      JYRA RESEARCH (OTC BB:JYRA.OB) -
      Last Trade
      3:39PM · 8 Change
      +1 (+14.29%) Prev Cls
      7 Volume
      36,800

      ... statt Orakel Fakten

      german
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:31:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo boarder,

      schaut euch einmal den frankfurter makler an. das ist ein ganz schlauer. steht jyra bei 7 $, so stellt er einen kurs von 7.9. steht jyra bei 8 $, so stellt er einen kurs von 7.8. meint der denn, er hat es nur mit blöden zu tun ?
      ich glaube, ich werde ihm einmal signalisieren, zu welchem kurs er aktien bekommt. ich stelle einfach einmal einen xK-auftrag limitiert zu 200 euro rein. die 9.99 dm sind mir den spaß wert.
      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:41:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo zusammen,

      the saga continues..strike one...


      Its JyraTime!

      Any place, Anywhere, Jyra Time – the instant, on-site performance analysis solution

      London, UK – 24th March, 2000 : Jyra (OTCBB: JYRA) announces strong response to the recently launched JyraTime product, the innovative "pay-as-you-use" performance solution. In Europe, a German Internet Service Provider (ISP) has successfully deployed JyraTime within its national network, while, in the USA, new prospective partners have begun evaluating JyraTime as a replacement for traditional, less flexible alternatives.

      JyraTime has allowed a major German ISP to view performance, end-to-end, across their entire network and immediately identify specific devices that were impacting end-user performance. As a result, the ISP was able to target an upgrade of devices in order to improve customer services in a fast and efficient manor. Leo Fouhy, JyraTime Consultant commented that “… the customer knew he had a problem but did not know why. By using JyraTime, he was almost immediately able to identify where, in the flow of traffic, real bottlenecks occurred and to take immediate action. Without Jyra, this process would have been almost impossible in a network of this size.”

      Arman Khan, Chief Executive of JyraTime partner 3net, commented "3net Ltd is committed to the JyraTime concept. Our in-depth knowledge of JyraTime, combined with the speed with which it can be deployed, has seen demand for our JyraTime services accelerate much faster than we anticipated."

      Several USA systems integrators are also to begin JyraTime evaluations, “Integrators benefit from Jyra’s ability to place agents throughout a large system in order to monitor end-to-end network response times and process response times from multiple perspectives. This provides their customers with a more meaningful view of service levels and of overall system performance”, commented Erfan Ibrahim, Jyra VP Sales North America.

      Jyra Research Inc is a leading provider of eCommerce performance monitoring solutions. Jyra measures the quality of service in terms of transactions and response times delivered to eCommerce customers. Jyra enables business managers to monitor performance of core business systems allowing them to maximise revenue generation opportunities from E-commerce operations. As such Jyra allows network operators to provide business-oriented revenue generating services across their IP infrastructures. Further information about Jyra is available on http://www.jyra.com/.

      panta rhei,

      heraklit
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 12:57:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Für diejenigen, die des Englischen nicht so kündig sind:
      mit einer "online- Übersetzungsmaschine" z.B. http://www.jyra.com/press/20000324.html in das Feld eingeben, dann "english to german" auswählen und heraus kommt das:

      Pressekommuniqué - März 24., 2000

      Sein JyraTime!

      Irgendein Platz überall Zeit Jyra - das Moment, örtliche Ergebnisanalyselösung


      London, Großbritannien - März 24., 2000: Jyra (Otcbb: JYRA) verkündet starke Antwort zum vor kurzem ausgestoßenen JyraTime-Produkt, das erfinderische " zahlen-wie-Sie-verwenden " Leistung Lösung. In Europa hat ein deutscher Internet Service Provider (ISP) erfolgreich JyraTime innerhalb seines nationalen Netzes, während, in den USA, neue zukünftige Partner angefangen haben JyraTime, als Wiedereinbau für traditionelles auszuwerten, weniger flexible Alternativen entfaltet.
      JyraTime hat ein Hauptdeutsch-cIsp ansehen aufeinanderfolgende Leistung gelassen, die über ihrem gesamten Netz und spezifische Einheiten sofort kennzeichnen, die Endbenutzerleistung auswirkten. Infolgedessen konnte das ISP, ein Aufsteigen der Einheiten zu zielen, um Kundendienste in einer schnellen und leistungsfähigen Weise zu verbessern. Löwe Fouhy, JyraTime-Berater kommentierte, daß " der Kunde wußte, daß er hatte, ein Problem aber nicht warum wußte. Indem er JyraTime verwendete, konnte er fast sofort, zu kennzeichnen, wo, im Fluß des Verkehrs, reale Engpässe auftraten und sofortige Maßnahmen zu ergreifen. Ohne Jyra würde dieser Prozeß gewesen sein fast unmöglich in einem Netz dieser Größe. ",

      Arman Khan, Hauptgeschäftsführer des JyraTime-Partners 3net, kommentierte " 3net Ltd. wird am JyraTime-Konzept festgelegt. Unser eingehendes Wissen von JyraTime, kombiniert mit der Geschwindigkeit, mit der es entfaltet werden kann, hat gesehen, daß Nachfrage nach unseren JyraTime-Dienstleistungen viel schneller beschleunigen, als wir vorwegnahmen. ", einige USA-Systemintegratoren sollen auch JyraTime-Auswertungen anfangen, " Integratoren profitieren von der Fähigkeit Jyra, Mittel während eines Großsystems zu plazieren, um aufeinanderfolgende Netzantwortzeiten und Prozeßantwortzeiten von den mehrfachen Perspektiven zu überwachen. Dieses versieht ihre Kunden mit einer aussagefähigeren Ansicht der Service-Stufen und der Gesamtsystemleistung ", kommentiertes Erfan Ibrahim, Verkäufe Nordamerika Jyra VP.

      Forschung Inc. Jyra ist ein führender Versorger der E-Handelleistungskontrollelösungen. Jyra mißt die Qualität des Services in den Verhandlungen und Antwortzeiten ausgedrückt, die an E-Handelkunden geliefert werden. Jyra aktiviert Geschäftsführer, Leistung der Hauptgeschäftsbereichsysteme zu überwachen, sie Einkommen Erzeugung Gelegenheiten von den E-Handeloperationen maximieren lassend. Wie solches Jyra Netzwerk-Operatoren erlaubt, das business-oriented Einkommen zur Verfügung zu stellen, das Services über ihren IPINFRASTRUKTURERN festlegt. Weitere Informationen über Jyra sind auf www.jyra.com
      vorhanden.

      Für weitere Informationen treten Sie bitte in Verbindung:
      Archie Adams - Direktorarchie@jyra.com Tel:44 (0) 1442 403600
      James Clegg - Beziehungen zwischen den Investorenjames@jyra.com Fax:44 (0) 1442 231178

      Haus Jyra Research Inc. Hamilton, 111 Marlowes, Hemel Hempstead, Herts. HP1 1BB
      GROSSBRITANNIEN

      Die Anweisungen in diesem Pressekommuniqué, die auf zukünftigen Plänen, Fällen oder Leistung in Verbindung stehen, sind schauende Vorwärtsanweisungen, die Gefahr und Ungewißheiten miteinbeziehen, die tatsächliche Resultate veranlassen konnten, sich von denen materiell zu unterscheiden, die in den Vorwärts-forward-looking Anweisungen reflektiert wurden. Leser werden dementsprechend, gewarnt übermäßiges Vertrauen nicht auf diese Vorwärts-forward-looking Anweisungen zu plazieren, die nur hinsichtlich des Datums hiervon sprechen. Zusätzliche Informationen über diese Gefahren und Ungewißheiten werden im neuesten Bericht der Firma über Form 10-K. Jyra Research Inc. eingehen keine Verbindlichkeit, die Resultate aller möglicher Änderungen zu diesen Vorwärts-forward-looking Anweisungen öffentlich freizugeben festgelegt, die abgegeben werden können, um Resultate, Fälle oder Umstände nach dem Datum hiervon zu reflektieren.
      Copyright Jyra Research, Inc. 2000 - alle Rechte vorbehalten

      - - - - - - - - - - - - - - -

      na ja, ist ja ganz lustig die "Übersetzung", besonders wenn aus "Leo Fouhy" dann "Löwe Fouhy" wird.
      Vielleicht ist ja Jyra jetzt mal bald in der Lage- nachdem wir ihnen indirekt zu der Verabreichung einer kräftigenden "Gemüsebrühe" verholfen haben - für seine German Investor Relationship" eine vernünftige Übersetzung auf ihrer HP zu liefern, sie hinken jetzt schon 2 Pressemeldungen hinterher; und das JyraCity Team hat auch nicht gerade Lust, das auch noch zu übernehmen.


      Grüße
      Antarius" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> kann man sich den Text ins "chinesische" Deutsch übersetzten lassen. Dazu muß man die url des engl. Textes ( http://www.jyra.com/press/20000324.html in das Feld eingeben, dann "english to german" auswählen und heraus kommt das:

      Pressekommuniqué - März 24., 2000

      Sein JyraTime!

      Irgendein Platz überall Zeit Jyra - das Moment, örtliche Ergebnisanalyselösung


      London, Großbritannien - März 24., 2000: Jyra (Otcbb: JYRA) verkündet starke Antwort zum vor kurzem ausgestoßenen JyraTime-Produkt, das erfinderische " zahlen-wie-Sie-verwenden " Leistung Lösung. In Europa hat ein deutscher Internet Service Provider (ISP) erfolgreich JyraTime innerhalb seines nationalen Netzes, während, in den USA, neue zukünftige Partner angefangen haben JyraTime, als Wiedereinbau für traditionelles auszuwerten, weniger flexible Alternativen entfaltet.
      JyraTime hat ein Hauptdeutsch-cIsp ansehen aufeinanderfolgende Leistung gelassen, die über ihrem gesamten Netz und spezifische Einheiten sofort kennzeichnen, die Endbenutzerleistung auswirkten. Infolgedessen konnte das ISP, ein Aufsteigen der Einheiten zu zielen, um Kundendienste in einer schnellen und leistungsfähigen Weise zu verbessern. Löwe Fouhy, JyraTime-Berater kommentierte, daß " der Kunde wußte, daß er hatte, ein Problem aber nicht warum wußte. Indem er JyraTime verwendete, konnte er fast sofort, zu kennzeichnen, wo, im Fluß des Verkehrs, reale Engpässe auftraten und sofortige Maßnahmen zu ergreifen. Ohne Jyra würde dieser Prozeß gewesen sein fast unmöglich in einem Netz dieser Größe. ",

      Arman Khan, Hauptgeschäftsführer des JyraTime-Partners 3net, kommentierte " 3net Ltd. wird am JyraTime-Konzept festgelegt. Unser eingehendes Wissen von JyraTime, kombiniert mit der Geschwindigkeit, mit der es entfaltet werden kann, hat gesehen, daß Nachfrage nach unseren JyraTime-Dienstleistungen viel schneller beschleunigen, als wir vorwegnahmen. ", einige USA-Systemintegratoren sollen auch JyraTime-Auswertungen anfangen, " Integratoren profitieren von der Fähigkeit Jyra, Mittel während eines Großsystems zu plazieren, um aufeinanderfolgende Netzantwortzeiten und Prozeßantwortzeiten von den mehrfachen Perspektiven zu überwachen. Dieses versieht ihre Kunden mit einer aussagefähigeren Ansicht der Service-Stufen und der Gesamtsystemleistung ", kommentiertes Erfan Ibrahim, Verkäufe Nordamerika Jyra VP.

      Forschung Inc. Jyra ist ein führender Versorger der E-Handelleistungskontrollelösungen. Jyra mißt die Qualität des Services in den Verhandlungen und Antwortzeiten ausgedrückt, die an E-Handelkunden geliefert werden. Jyra aktiviert Geschäftsführer, Leistung der Hauptgeschäftsbereichsysteme zu überwachen, sie Einkommen Erzeugung Gelegenheiten von den E-Handeloperationen maximieren lassend. Wie solches Jyra Netzwerk-Operatoren erlaubt, das business-oriented Einkommen zur Verfügung zu stellen, das Services über ihren IPINFRASTRUKTURERN festlegt. Weitere Informationen über Jyra sind auf www.jyra.com
      vorhanden.

      Für weitere Informationen treten Sie bitte in Verbindung:
      Archie Adams - Direktorarchie@jyra.com Tel:44 (0) 1442 403600
      James Clegg - Beziehungen zwischen den Investorenjames@jyra.com Fax:44 (0) 1442 231178

      Haus Jyra Research Inc. Hamilton, 111 Marlowes, Hemel Hempstead, Herts. HP1 1BB
      GROSSBRITANNIEN

      Die Anweisungen in diesem Pressekommuniqué, die auf zukünftigen Plänen, Fällen oder Leistung in Verbindung stehen, sind schauende Vorwärtsanweisungen, die Gefahr und Ungewißheiten miteinbeziehen, die tatsächliche Resultate veranlassen konnten, sich von denen materiell zu unterscheiden, die in den Vorwärts-forward-looking Anweisungen reflektiert wurden. Leser werden dementsprechend, gewarnt übermäßiges Vertrauen nicht auf diese Vorwärts-forward-looking Anweisungen zu plazieren, die nur hinsichtlich des Datums hiervon sprechen. Zusätzliche Informationen über diese Gefahren und Ungewißheiten werden im neuesten Bericht der Firma über Form 10-K. Jyra Research Inc. eingehen keine Verbindlichkeit, die Resultate aller möglicher Änderungen zu diesen Vorwärts-forward-looking Anweisungen öffentlich freizugeben festgelegt, die abgegeben werden können, um Resultate, Fälle oder Umstände nach dem Datum hiervon zu reflektieren.
      Copyright Jyra Research, Inc. 2000 - alle Rechte vorbehalten

      - - - - - - - - - - - - - - -

      na ja, ist ja ganz lustig die "Übersetzung", besonders wenn aus "Leo Fouhy" dann "Löwe Fouhy" wird.
      Vielleicht ist ja Jyra jetzt mal bald in der Lage- nachdem wir ihnen indirekt zu der Verabreichung einer kräftigenden "Gemüsebrühe" verholfen haben - für seine German Investor Relationship" eine vernünftige Übersetzung auf ihrer HP zu liefern, sie hinken jetzt schon 2 Pressemeldungen hinterher; und das JyraCity Team hat auch nicht gerade Lust, das auch noch zu übernehmen.


      Grüße
      Antarius" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://babelfish.altavista.com/http://www.jyra.com/press/20000324.html in das Feld eingeben, dann "english to german" auswählen und heraus kommt das:

      Pressekommuniqué - März 24., 2000

      Sein JyraTime!

      Irgendein Platz überall Zeit Jyra - das Moment, örtliche Ergebnisanalyselösung


      London, Großbritannien - März 24., 2000: Jyra (Otcbb: JYRA) verkündet starke Antwort zum vor kurzem ausgestoßenen JyraTime-Produkt, das erfinderische " zahlen-wie-Sie-verwenden " Leistung Lösung. In Europa hat ein deutscher Internet Service Provider (ISP) erfolgreich JyraTime innerhalb seines nationalen Netzes, während, in den USA, neue zukünftige Partner angefangen haben JyraTime, als Wiedereinbau für traditionelles auszuwerten, weniger flexible Alternativen entfaltet.
      JyraTime hat ein Hauptdeutsch-cIsp ansehen aufeinanderfolgende Leistung gelassen, die über ihrem gesamten Netz und spezifische Einheiten sofort kennzeichnen, die Endbenutzerleistung auswirkten. Infolgedessen konnte das ISP, ein Aufsteigen der Einheiten zu zielen, um Kundendienste in einer schnellen und leistungsfähigen Weise zu verbessern. Löwe Fouhy, JyraTime-Berater kommentierte, daß " der Kunde wußte, daß er hatte, ein Problem aber nicht warum wußte. Indem er JyraTime verwendete, konnte er fast sofort, zu kennzeichnen, wo, im Fluß des Verkehrs, reale Engpässe auftraten und sofortige Maßnahmen zu ergreifen. Ohne Jyra würde dieser Prozeß gewesen sein fast unmöglich in einem Netz dieser Größe. ",

      Arman Khan, Hauptgeschäftsführer des JyraTime-Partners 3net, kommentierte " 3net Ltd. wird am JyraTime-Konzept festgelegt. Unser eingehendes Wissen von JyraTime, kombiniert mit der Geschwindigkeit, mit der es entfaltet werden kann, hat gesehen, daß Nachfrage nach unseren JyraTime-Dienstleistungen viel schneller beschleunigen, als wir vorwegnahmen. ", einige USA-Systemintegratoren sollen auch JyraTime-Auswertungen anfangen, " Integratoren profitieren von der Fähigkeit Jyra, Mittel während eines Großsystems zu plazieren, um aufeinanderfolgende Netzantwortzeiten und Prozeßantwortzeiten von den mehrfachen Perspektiven zu überwachen. Dieses versieht ihre Kunden mit einer aussagefähigeren Ansicht der Service-Stufen und der Gesamtsystemleistung ", kommentiertes Erfan Ibrahim, Verkäufe Nordamerika Jyra VP.

      Forschung Inc. Jyra ist ein führender Versorger der E-Handelleistungskontrollelösungen. Jyra mißt die Qualität des Services in den Verhandlungen und Antwortzeiten ausgedrückt, die an E-Handelkunden geliefert werden. Jyra aktiviert Geschäftsführer, Leistung der Hauptgeschäftsbereichsysteme zu überwachen, sie Einkommen Erzeugung Gelegenheiten von den E-Handeloperationen maximieren lassend. Wie solches Jyra Netzwerk-Operatoren erlaubt, das business-oriented Einkommen zur Verfügung zu stellen, das Services über ihren IPINFRASTRUKTURERN festlegt. Weitere Informationen über Jyra sind auf www.jyra.com
      vorhanden.

      Für weitere Informationen treten Sie bitte in Verbindung:
      Archie Adams - Direktorarchie@jyra.com Tel:44 (0) 1442 403600
      James Clegg - Beziehungen zwischen den Investorenjames@jyra.com Fax:44 (0) 1442 231178

      Haus Jyra Research Inc. Hamilton, 111 Marlowes, Hemel Hempstead, Herts. HP1 1BB
      GROSSBRITANNIEN

      Die Anweisungen in diesem Pressekommuniqué, die auf zukünftigen Plänen, Fällen oder Leistung in Verbindung stehen, sind schauende Vorwärtsanweisungen, die Gefahr und Ungewißheiten miteinbeziehen, die tatsächliche Resultate veranlassen konnten, sich von denen materiell zu unterscheiden, die in den Vorwärts-forward-looking Anweisungen reflektiert wurden. Leser werden dementsprechend, gewarnt übermäßiges Vertrauen nicht auf diese Vorwärts-forward-looking Anweisungen zu plazieren, die nur hinsichtlich des Datums hiervon sprechen. Zusätzliche Informationen über diese Gefahren und Ungewißheiten werden im neuesten Bericht der Firma über Form 10-K. Jyra Research Inc. eingehen keine Verbindlichkeit, die Resultate aller möglicher Änderungen zu diesen Vorwärts-forward-looking Anweisungen öffentlich freizugeben festgelegt, die abgegeben werden können, um Resultate, Fälle oder Umstände nach dem Datum hiervon zu reflektieren.
      Copyright Jyra Research, Inc. 2000 - alle Rechte vorbehalten

      - - - - - - - - - - - - - - -

      na ja, ist ja ganz lustig die "Übersetzung", besonders wenn aus "Leo Fouhy" dann "Löwe Fouhy" wird.
      Vielleicht ist ja Jyra jetzt mal bald in der Lage- nachdem wir ihnen indirekt zu der Verabreichung einer kräftigenden "Gemüsebrühe" verholfen haben - für seine German Investor Relationship" eine vernünftige Übersetzung auf ihrer HP zu liefern, sie hinken jetzt schon 2 Pressemeldungen hinterher; und das JyraCity Team hat auch nicht gerade Lust, das auch noch zu übernehmen.


      Grüße
      Antarius" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> kann man sich den Text ins "chinesische" Deutsch übersetzten lassen. Dazu muß man die url des engl. Textes ( http://www.jyra.com/press/20000324.html in das Feld eingeben, dann "english to german" auswählen und heraus kommt das:

      Pressekommuniqué - März 24., 2000

      Sein JyraTime!

      Irgendein Platz überall Zeit Jyra - das Moment, örtliche Ergebnisanalyselösung


      London, Großbritannien - März 24., 2000: Jyra (Otcbb: JYRA) verkündet starke Antwort zum vor kurzem ausgestoßenen JyraTime-Produkt, das erfinderische " zahlen-wie-Sie-verwenden " Leistung Lösung. In Europa hat ein deutscher Internet Service Provider (ISP) erfolgreich JyraTime innerhalb seines nationalen Netzes, während, in den USA, neue zukünftige Partner angefangen haben JyraTime, als Wiedereinbau für traditionelles auszuwerten, weniger flexible Alternativen entfaltet.
      JyraTime hat ein Hauptdeutsch-cIsp ansehen aufeinanderfolgende Leistung gelassen, die über ihrem gesamten Netz und spezifische Einheiten sofort kennzeichnen, die Endbenutzerleistung auswirkten. Infolgedessen konnte das ISP, ein Aufsteigen der Einheiten zu zielen, um Kundendienste in einer schnellen und leistungsfähigen Weise zu verbessern. Löwe Fouhy, JyraTime-Berater kommentierte, daß " der Kunde wußte, daß er hatte, ein Problem aber nicht warum wußte. Indem er JyraTime verwendete, konnte er fast sofort, zu kennzeichnen, wo, im Fluß des Verkehrs, reale Engpässe auftraten und sofortige Maßnahmen zu ergreifen. Ohne Jyra würde dieser Prozeß gewesen sein fast unmöglich in einem Netz dieser Größe. ",

      Arman Khan, Hauptgeschäftsführer des JyraTime-Partners 3net, kommentierte " 3net Ltd. wird am JyraTime-Konzept festgelegt. Unser eingehendes Wissen von JyraTime, kombiniert mit der Geschwindigkeit, mit der es entfaltet werden kann, hat gesehen, daß Nachfrage nach unseren JyraTime-Dienstleistungen viel schneller beschleunigen, als wir vorwegnahmen. ", einige USA-Systemintegratoren sollen auch JyraTime-Auswertungen anfangen, " Integratoren profitieren von der Fähigkeit Jyra, Mittel während eines Großsystems zu plazieren, um aufeinanderfolgende Netzantwortzeiten und Prozeßantwortzeiten von den mehrfachen Perspektiven zu überwachen. Dieses versieht ihre Kunden mit einer aussagefähigeren Ansicht der Service-Stufen und der Gesamtsystemleistung ", kommentiertes Erfan Ibrahim, Verkäufe Nordamerika Jyra VP.

      Forschung Inc. Jyra ist ein führender Versorger der E-Handelleistungskontrollelösungen. Jyra mißt die Qualität des Services in den Verhandlungen und Antwortzeiten ausgedrückt, die an E-Handelkunden geliefert werden. Jyra aktiviert Geschäftsführer, Leistung der Hauptgeschäftsbereichsysteme zu überwachen, sie Einkommen Erzeugung Gelegenheiten von den E-Handeloperationen maximieren lassend. Wie solches Jyra Netzwerk-Operatoren erlaubt, das business-oriented Einkommen zur Verfügung zu stellen, das Services über ihren IPINFRASTRUKTURERN festlegt. Weitere Informationen über Jyra sind auf www.jyra.com
      vorhanden.

      Für weitere Informationen treten Sie bitte in Verbindung:
      Archie Adams - Direktorarchie@jyra.com Tel:44 (0) 1442 403600
      James Clegg - Beziehungen zwischen den Investorenjames@jyra.com Fax:44 (0) 1442 231178

      Haus Jyra Research Inc. Hamilton, 111 Marlowes, Hemel Hempstead, Herts. HP1 1BB
      GROSSBRITANNIEN

      Die Anweisungen in diesem Pressekommuniqué, die auf zukünftigen Plänen, Fällen oder Leistung in Verbindung stehen, sind schauende Vorwärtsanweisungen, die Gefahr und Ungewißheiten miteinbeziehen, die tatsächliche Resultate veranlassen konnten, sich von denen materiell zu unterscheiden, die in den Vorwärts-forward-looking Anweisungen reflektiert wurden. Leser werden dementsprechend, gewarnt übermäßiges Vertrauen nicht auf diese Vorwärts-forward-looking Anweisungen zu plazieren, die nur hinsichtlich des Datums hiervon sprechen. Zusätzliche Informationen über diese Gefahren und Ungewißheiten werden im neuesten Bericht der Firma über Form 10-K. Jyra Research Inc. eingehen keine Verbindlichkeit, die Resultate aller möglicher Änderungen zu diesen Vorwärts-forward-looking Anweisungen öffentlich freizugeben festgelegt, die abgegeben werden können, um Resultate, Fälle oder Umstände nach dem Datum hiervon zu reflektieren.
      Copyright Jyra Research, Inc. 2000 - alle Rechte vorbehalten

      - - - - - - - - - - - - - - -

      na ja, ist ja ganz lustig die "Übersetzung", besonders wenn aus "Leo Fouhy" dann "Löwe Fouhy" wird.
      Vielleicht ist ja Jyra jetzt mal bald in der Lage- nachdem wir ihnen indirekt zu der Verabreichung einer kräftigenden "Gemüsebrühe" verholfen haben - für seine German Investor Relationship" eine vernünftige Übersetzung auf ihrer HP zu liefern, sie hinken jetzt schon 2 Pressemeldungen hinterher; und das JyraCity Team hat auch nicht gerade Lust, das auch noch zu übernehmen.


      Grüße
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:05:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Tja,
      zunaechst mal- DANKE HERAKLIT, dass Du uns wieder mal beehrst.
      Finde ich gut, dass Du diese tolle Meldung nicht t.c. ueberlassen hast.

      Ob dies wirklich zu einem Schub der Aktien fuehrt bleibt abzuwarten.
      Hoffe, dass angesprochene Firmen die Produkte kaufen - und Marktoeffner sind .

      Erst wenn die 10 geknackt ist geht`s nach oben..
      fischli
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:27:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich kann es nicht fassen, innerhalb von drei Tagen verschickt
      Archie zwei Meldungen, der gibt wohl Vollgas...;)

      Der Inhalt ist zwar so aussagekräftig und weltbewegend wie viele
      Neuer-Markt ad-hocs - aber wenigstens kommt irgendwas.
      Haben die etwa was begriffen ?

      Weiter so, Archie.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 15:47:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo boarder,

      ohne kommentar, aber schaut euch einmal bid und ask an

      JYRA RESEARCH INC - OTC BB Domestic: JYRA
      Quote, Profile, History, News, Options, Chart, Zacks, MarketGuide, StockTalk Add to WatchList

      Time Last Change (%) Bid (size) Ask (size)
      09:30-- 8 3/8-- 3/8 (4.69)-- 8 1/2 (5)-- 8 3/8 (5)
      Day Volume Day Open Day High Day Low Last Size
      6,200 8 3/8 8 1/2 8 3/8 1,200

      9:42:48 AM EST - Friday, March 24, 2000 - data is real-time.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:19:15
      Beitrag Nr. 56 ()




      - - - - - - - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:24:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      sollte man jetzt (bevor die zahlen veröffentlicht werden) nicht an erste gewinnmitnahmen denken?
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:37:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ohne Kommentar:
      JYRA RESH INC (OTCBB:JYRA)Time of last trade: 03/24/00 10:14:24 am ET
      Data delayed up to 20 minutes.
       
      Time Price Volume Exchange Info
      10:14:24 8.250 300 OTCBB at Ask
      10:03:45 8.125 1500 OTCBB at Bid
      09:57:20 8.125 500 OTCBB at Bid
      09:54:08 8.375 600 OTCBB at Ask
      09:49:29 8.375 1000 OTCBB  
      09:49:16 8.375 600 OTCBB  
      09:48:24 8.187 500 OTCBB  
      09:47:35 8.187 600 OTCBB  
      09:45:31 8.500 1500 OTCBB at Bid
      09:27:19 8.437 4000 OTCBB at Ask -  
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 17:14:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      verzeih mir rotkäppchen, wenn ich auf der leitung stehe. aber von welcher aktie hast du es ?

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 23:29:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Heraklit sagt: Schwachkopfkäppchen soll endlich verkaufen und dann verschwinden. Diese Aktie ist nichts für notorische Nörgler und Foliengriller (Anmerkung meinerseits).
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 00:17:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo zusammen,

      (mein "etwas längeres" Info-Posting als Wochenendlektüre):

      Kursanschluß in NY: 8.0620 = + 0.0620 = + 0,77% bei 28.600 Umsatz

      Ich hoffe, daß niemand im Moment einen "signifikanten" Kursanstieg erwartet; die PR von heute und die von Anfang der Woche bewegen gar nichts, und wie ich schon einmal schrieb: Jyra kann noch 10 solcher "jyratypischen" Meldungen (= ohne Namen und Zahlen) bringen, es ist als ob Reissäcke in China umfallen, weiter nichts, das interessiert "da draußen" niemanden.
      Und wieso bewegt sich nichts am Kurs?
      Es wird sich solange nichts tun, solange Jyra am OTC.BB ist!

      JYRA hat wohl definitiv vor, an den NM und sogar parallel an die Nasdaq zu wechseln: ich beziehe mich hier auf die Email ihres Sekretärs Mr. James Clegg, die ja hier von Double-H, am 15.03.00 / 10:39:33 im Board gepostet wurde (dazu: wer das Board über den "shortthread" geladen hat, muß den Gesamtthread neuladen).
      Zitat Clegg:
      "Answer:
      We are currently completing a round of funding that will allow us
      to execute our business plan that details a Neuer Markt listing at
      the end of Q2 2000. This plan allows allows for significant
      investment in PR and Investor Relations campaigns to support
      a successful flotation. In line with this plan, Jyra plans to
      open the German office. In answer to your questions, the timescales
      remain as they always have - Q2. Worst case is Q3.
      Your comments about PR are fully agreed and ackowledged.
      This is one of the many issues we plan to correct should we be able
      to act on our current business plan."


      Soweit ich weiß (lasse mich aber auch korrigieren) muß der Börsenwechsel 90 Tage vorher bekannt begeben werden. Daraus ergibt sich, daß wenn der Wechsel Ende Q2 stattfinden soll, die PR dazu innerhalb der folgenden 2 Wochen erfolgen muß!

      Infos dazu:
      In der neuen "Capital"-Ausgabe steht eine Auflistung der Kosten, die ein Gang an den Neuen Markt in etwa betragen:
      ""
      Anbei ein Basismodell bez. eines IPO Neuer Markt Deutschland:

      Das Kostenbeispiel beruht auf einen Firmenwert von 225.000.000 DM
      (--> vgl. Jyra mit etwa 200.000.000 DM).

      Wichtig:
      Es ist davon auszugehen das der Kurs mit Bekanntgabe detaillierter Pläne eines Segmentwechsels nach oben ausbricht und somit auch die Kosten im gleichen
      Verhältnis nach oben revidiert werden müssen.

      ----

      Deutsche Börse AG: 20.000 DM

      - Prospektprüfung
      - Listing
      - zusätzlich ca. 7.500 DM p.a

      Anwälte: 500.000 DM

      - Prüfung des Vertragswerkes
      - Prüfung der Gesellschafterabkommen und Kunden- bzw. Lieferantenabkommen

      Emissionsberater: 500.000 DM

      - Koordination des Börsenganges
      - Unterstützung bei Verhandlungen mit der Bank
      - Auswahl der geeigneten Anwälte
      - Der Rundumservice kann auch in Anteilen bezahlt werden

      Wirtschaftsprüfer: 500.000 DM

      - Rückwirkende Untersuchung der Unternehmensbilanzen
      - Evt. Erstellung eines Zwischenberichtes
      - Evt. Umstellung der Bilanz auf GAAP- Norm (dann zus. Kosten)

      Werbung: 1.500.000 DM

      - umfassende Printwerbung und Pressekonferenzen (ca. 1.000.000 DM)
      - Produktion von Fernsehspots (ca. 350.000 DM)
      - Kosten für die Ausstrahlung (ca. 150.000 DM)

      Emissionsbank: 11 250.000 DM

      - Konsortialführer handelt einen festen Anteil des Emissionserlöses aus.
      Die Provision beträgt zw. 4 - 9 %. Prozentsatz Abhängig vom Verhandlungsgeschick.
      - evt. noch Extrakosten für diverse Roadshows und Börsenprospekte

      ----

      Die Gesamtkosten eines IPO eines Unternehmens mit einer Marktkapitalisierung von 225.000.000 DM betragen also 15.000.000 DM. Letztes Jahr betrugen die Einnahmen dieser Branche 700.000.000 DM. Dieses Jahr steigt dieser Betrag sprunghaft an.
      ""
      (Danke Sven von JyraCity an dieser Stelle für die o.g. Zusammenstellung)


      für alle Kosten zusammen müßte Jyra allein ca. 1 Millionen(!) neue Aktien ausgeben; inwieweit das auch die gleichen Kosten sind, die "nur" bei einen Wechsel an den NM (also keine Neuemission) anfallen, weiß ich nicht.
      Im Falle des NM Welchsels wird Jyra sowieso neue Aktien ausgeben (müssen) und ist ja auch berechtigt bis zu 20 Mill. Aktien auszugeben, heißt also: noch ca 6,5 Mill.

      Weiterhin:
      (wird das Management noch einiges an "Hausaufgaben nachzuholen haben, was sie in den letzten 3 Jahren unterlassen haben).
      Zitat aus Going Public 1/00 S.98/99:
      "1. Die Börsenfähigkeit des Unternehmens
      . . .
      Die Kriterien sind im einzelnen:

      Umsatzgröße
      Umsatzwachstum
      Ertragsaussichten
      Alter des Unternehmens
      Rechtsform
      Cash-Flow als Maßstab der Ausschüttungsfähigkeit
      Markt- und Wettbewerbsposition
      Managementqualitäten
      Publizitätserfordernisse und -bereitschaft
      Plazierungsvolumen
      Transparenter Unternehmensaufbau

      (die Hervorhebungen (unterstrichen) sind von mir und jeder kann sich selbst dazu seinen Teil denken)

      Dazu auch:
      ( Quelle: http://www.neuer-markt.de/nm30/start.html b.z.w.:
      http://www.neuer-markt.de/INTERNET/NM/nm3.nsf/HTMLSeitenD/NM… )

      "Hohe Publizität der Emittenten

      Transparenz und Information bestimmen als grundlegende Kriterien die Investitionsentscheidung. Gerade bei den Unternehmen im Neuen Markt, die in der Regel höhere Chancen und höhere Risiken aufweisen, legen Investoren Wert auf eine marktgerechte Bewertung der Ertrags- und Risikosituation. Investoren bzw. Analysten können diese Situation aber nur bewerten, wenn sie von den Verantwortlichen die erforderlichen Informationen erhalten. Bleibt diese Information aus, fordert der Investor eine Risikoprämie in Form eines Kursabschlages oder einer höheren Dividende.

      Informationsdefizite erhöhen also die Eigenkapitalkosten des Unternehmens, mehr Transparenz vermindert sie dagegen.
      . . .
      Die im Neuen Markt geforderte Publizität nach internationalen Standards bietet somit eine echte Chance zur Kommunikation.
      . . .
      Die wesentlichen Zugangsvoraussetzungen für einen Börsengang an den Neuen Markt sind:

      Emissionswert mindestens 5 Mio. Euro

      Streubesitz mindestens 20 Prozent (empfohlen 25 Prozent) Um eine breite Streuung der Aktien und damit ausreichende Liquidität sicherzustellen, sind
      die emittierenden Unternehmen dazu verpflichtet, mindestens 20% des Stammkapitals an der Börse zu plazieren.

      ausschließlich Stammaktien

      Verpflichtung von zwei Designated Sponsors für den Handel Die Designated Sponsors sorgen für ausreichende Liquidität im Handel und betreuen die
      Emittenten auch nach dem Börsengang in Fragen rund um Investor Relations, Publizität und Vertrieb

      Emissionsprospekt nach internationalen Standards

      Veräußerungsverbot für Altaktionäre mindestens sechs Monate nach dem Going Public

      Akzeptanz des Übernahmekodex

      Publikationen in Deutsch und Englisch

      Emission möglichst über 50 Prozent aus Kapitalerhöhung


      Zu den wichtigsten Folgepflichten der Unternehmen des Neuen Marktes zählen:

      Quartalsberichte, spätestens 2 Monate nach Ende des Geschäftsquartals

      Jahresabschluß, spätestens 3 Monate nach Ende des Geschäftsjahres

      Rechnungslegung nach internationalen Standards auf Basis von IAS, US-GAAP oder GoB mit Überleitungsrechnung

      Offenlegung des Anteilsbesitzes von Aufsichtsrat und Vorstand"



      Weitere Info:
      ( Quelle: http://goingpublic.de/aktuell/art0299.htm[/url )

      Neue Märkte in Europa - Neue Chancen für Emittenten und Investoren

      "Seit Beginn der neunziger Jahre ist die europäische Börsenlandschaft in Bewegung geraten. An den wichtigen Finanzplätzen Europas wurden eine Reihe von Initiativen mit dem Ziel gestartet, die Finanzierungslücke der kleinen und mittleren Unternehmen durch die Einrichtung einer geeigneten Börse zu schließen. Vorreiter dieser Initiativen ist die amerikanische Börse NASDAQ, die große Erfolge bei der Kapitalbeschaffung junger wachstumsstarker Unternehmen verzeichnet. Neben dem Alternative Investment Market (AIM) in London, dem Nouveau Marché in Paris sowie der EASDAQ in Brüssel und seit dem 10. März 1997 dem Neuen Markt in Frankfurt gibt es ähnliche Initiativen in den Niederlande (NMAX, Februar 1997) und Belgien (Euro NM Belgium, Januar 1997). Darüber hinaus sind weitere solcher Aktivitäten an anderen europäischen Börsenplätzen geplant.

      . . .
      Die Zielgruppe auf der Anlegerseite bilden risikobewußte private und instiutionelle Investoren, die Anlagealternativen mit hoherer Rendite bei diversifizierbarem Risiko suchen.
      . . .
      Die neuen Börsen setzen deshalb besonders hohe Ansprüche an die notierten Unternehmen in bezug auf die Publizität, um die Informationskosten der Anleger entsprechend niedrig zu halten und dadurch die Liquidität des Marktes zu steigern.
      . . ."


      - - - - - -
      - - - - - - - -

      "Ich kann es nicht fassen, innerhalb von 3 Tagen verschickt Archie zwei Meldungen, der gibt wohl Vollgas..."

      Nein, er macht das, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist und für einen tatsächlichen NM Gang eine Notwendigkeit und eine Pflicht!,
      also eigentlich nicht erwähnenswert und kein Grund für ein "Hurra".
      Das ist das Mindeste, mehr nicht!
      und das, was sie uns schon längst überfällig sind!

      wir werden sehen . . .


      Grüße
      Antarius

      P.S.:
      auch wenn vielleicht vieles oder einiges der Infos oben nur für Neuemissionen zutrifft und nicht für einen Welchsel (von Jyra) an den NM, ist es ja interessant, oder? ( wer hätte von euch gedacht oder gewußt, was das z.B. kostet!)" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://goingpublic.de/aktuell/art0299.htm[/url )

      Neue Märkte in Europa - Neue Chancen für Emittenten und Investoren

      "Seit Beginn der neunziger Jahre ist die europäische Börsenlandschaft in Bewegung geraten. An den wichtigen Finanzplätzen Europas wurden eine Reihe von Initiativen mit dem Ziel gestartet, die Finanzierungslücke der kleinen und mittleren Unternehmen durch die Einrichtung einer geeigneten Börse zu schließen. Vorreiter dieser Initiativen ist die amerikanische Börse NASDAQ, die große Erfolge bei der Kapitalbeschaffung junger wachstumsstarker Unternehmen verzeichnet. Neben dem Alternative Investment Market (AIM) in London, dem Nouveau Marché in Paris sowie der EASDAQ in Brüssel und seit dem 10. März 1997 dem Neuen Markt in Frankfurt gibt es ähnliche Initiativen in den Niederlande (NMAX, Februar 1997) und Belgien (Euro NM Belgium, Januar 1997). Darüber hinaus sind weitere solcher Aktivitäten an anderen europäischen Börsenplätzen geplant.

      . . .
      Die Zielgruppe auf der Anlegerseite bilden risikobewußte private und instiutionelle Investoren, die Anlagealternativen mit hoherer Rendite bei diversifizierbarem Risiko suchen.
      . . .
      Die neuen Börsen setzen deshalb besonders hohe Ansprüche an die notierten Unternehmen in bezug auf die Publizität, um die Informationskosten der Anleger entsprechend niedrig zu halten und dadurch die Liquidität des Marktes zu steigern.
      . . ."


      - - - - - -
      - - - - - - - -

      "Ich kann es nicht fassen, innerhalb von 3 Tagen verschickt Archie zwei Meldungen, der gibt wohl Vollgas..."

      Nein, er macht das, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist und für einen tatsächlichen NM Gang eine Notwendigkeit und eine Pflicht!,
      also eigentlich nicht erwähnenswert und kein Grund für ein "Hurra".
      Das ist das Mindeste, mehr nicht!
      und das, was sie uns schon längst überfällig sind!

      wir werden sehen . . .


      Grüße
      Antarius

      P.S.:
      auch wenn vielleicht vieles oder einiges der Infos oben nur für Neuemissionen zutrifft und nicht für einen Welchsel (von Jyra) an den NM, ist es ja interessant, oder? ( wer hätte von euch gedacht oder gewußt, was das z.B. kostet!)
      [/b]
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 01:36:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Gibts Jyra immer noch? War vor 2 Jahren zu ähnlichen Kursen investiert und wartete - nichts geschah! Und vermutlich wird mal wieder nichts passieren, außer Absichtserklärungen und Durchhalteparolen von den "Unbelehrbaren"...
      Gruß, ein zufriedener
      Nicht-mehr-Jyra-Aktionär
      The Trump
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 10:19:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      der kurs ist gestern wieder um 0,78% gestiegen!

      hat dies noch niemand bemerkt? oder warum hat noch niemand einen aktualisierten chart gepostet, der dieser entwicklung rechnung trägt?

      vielleicht wäre dies ja mal eine sinnvolle aufgabe für hagalith!?

      manta rhei

      PS:
      es bereitet mir ein großes vergnügen, die naiven und kindlichen meinungen von kultanhängern und fanatikern zu karikieren! dieses vergnügen werde ich mir auch in zukunft nicht nehmen lassen!
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 11:51:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      hallo rotkäppchen,

      ich möchte dir ganz und gar nicht deinen spaß verderben. mach weiter so.
      aber ich möchte dir meine einstellung dazu vermitteln:
      - viele hier sehen das investment in jyra als eine beteiligung an dem unternehmen ("we are the company"), nicht als passives investment. und wenn du nur eine spur unternehmerisch denkst, dann weist du, wie wichtig es ist, mitzugestalten. wir haben in deutschland sehr viele menschen, die - wenn sie morgens in eine firma gehen - sich bereits auf den feierabend freuen und sich in keinster weise mit dem identifizieren, was sie tun. beim hand aufhalten sind diese leute dafür immer in vorderster front zu finden.
      - die investments einzelner gehen zum teil bis an deren phsychische und finanzielle schmerzgrenze. das geht von schülern, arbeitern, angestellten bis hin zu selbständigen, die jeweils viele aktien seit längerer zeit halten. sie engagieren sich aus überzeugung und sind nicht nur halbherzig dabei (hut ab und meinen dank an alle). wenn man sieht, wie schlecht das potential von jyra in der vergangenheit ausgenutzt wurde, so ist es für mich persönlich auch kein wunder, wenn es zu emotionalen (über-)reaktionen kommt.

      mich würde einfach einmal interessieren, wie ich dich in dem umfeld jyra einordnen darf. ein dank im voraus für deine antwort.

      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 17:41:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo,

      dem Posting von gourmet möchte ich mich voll und ganz anschließen:

      ... gegen konstruktive Kritik hat keiner etwas einzuwenden.

      Grimms Märchen jedoch kennen wir schon.

      german
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 17:49:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Grüzi Community,
      was hab Ihr nur für Sorgen. Was ist das überhaupt für einen Stock? Übrigens wenn ich so die Beiträge lese müßte der Sheriff einschreiten und so manches Rötäffchen entfernen. Nichts für ungut, aber so mancher Analphabet müßte noch einmal die Schulbank drücken.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 15:52:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Dumpfkäppchen war/ist selbst in dieser Aktie investiert und wegen seiner Verluste, die aus diesem Engagement resultieren ein wenig traurig. Natürlich ist das kein Grund andere Boardteilnehmer dumm anzumachen aber ich mußte das ja auch schon über mich ergehen lassen.

      Ich schlage deshalb vor:
      /ignore Dumpfkäppchen
      /ignore Der Hornochse
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 17:41:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sehr geehrte Aktionäre und Kritiker,
      bitte lasst uns doch zusehen, dass es hier im Thread um Jyra
      geht, nicht um Selbstdarstellungen, nicht um Denunzierungen
      und nicht um Pusherei. Jyra hat m.E. ein Klasse Produkt, den
      Weg den Jyra gegangen ist war eindeutig (siehe bisheriger
      Kursverlauf) falsch u.U. war auch der Kontinent falsch den
      Jyra gewählt hat (vgl. Keynote), jedoch scheint es mir
      als wären die Jungs nun auf dem richtigen Weg! Großes wird
      sich anbahnen (haben wir alle schon oft gehört, ich weiß)
      doch wenn jetzt nicht, dann nie mehr. Im nächsten Jahr wird
      es andere geben und die werden kommen. Schafft es Jyra, und
      ich bin überzeugt davon dass Jyra es schafft, in diesem Jahr
      einen Turnaround hinzulegen, sind wir alle aus dem Schneider (!).

      Also es kann sich jeder seine Gedanken machen, doch konstruktiv
      nicht destruktiv (auf jeden Fall hier im Board!.

      Danke

      Good buy

      Checker
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:28:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      mal sehen, ob man es bei JYRA tatsächlich geschafft hat, einen nennenswerten Umsatz zustande zu bringen; wenn nicht, auch nicht schlimm, es gibt genug Dumme die aufgrund ungerechtfertigter Hoffnungen immer wieder ihr gutes Geld in diese Aktie stecken. Jeden morgen wachen wieder genügend Dumme auf ! hahahahah
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:39:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      an gourmet:
      deine Aufzählung ist unvollständig:
      das investment einzelner geht nicht nur an deren finanzielle und physische schmerzgrenze sonder übersteigt offensichtlich deren intellektuelle kapazitäten, da ein solches investment mit nichts zu rechtfertigen ist.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 22:43:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      An jackpot50,

      danke für Deinen Beitrag, der die Meinungsvielfalt in diesem Thread erhöht.

      german
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 22:44:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      Lieber jackpot50,

      der Inhalt Deines Postings lässt darauf schließen, daß Du leider nicht die geringste
      Ahnung von dem Markt, den Chancen und natürlich auch den Risiken hast, die Jyra
      Research Inc. umgeben. Bei diesem tiefgehenden Themenspektrum ist das auch
      weiter nicht schlimm. Informationen rund um den Bereich Performance Monitoring,
      Geschwindigkeit als Erfolgskriterium und natürlich Jyra von A bis Z erhälst Du auf
      folgenden Seiten:

      http://www.jyracity.adtx.de
      http://www.jyra.com
      http://www.computerwoche.de

      ich nenne nur mal einige mögliche Quellen, um Dich bei der Recherche nicht zu
      überfordern.

      Selbstverständlich kannst Du auch einfach mal in einige gängige Suchmaschinen
      Stichwörter wie "apm", "netzwerkmanagement", "sla", "qos", "sma", "monitoring",
      "response time", "bottlenecks", "performance monitoring", "network agents" etc....
      eingeben. Du wirst sehen, das Resultat ist verblüffend.

      Ich würde mich jeden Falls freuen, wenn wir Dich später nochmals hier begrüßen
      könnten, um vielleicht eine etwas qualifiziertere Meinung von Dir zu hören. Wir
      stehen kritischen Stimmen immer sehr aufgeschlossen gegenüber, doch etwas
      fundierter sollten sie schon sein.

      In diesem Sinne viel Spaß bei Deinen Recherchen und wenn Dir irgendetwas unklar
      sein sollte, melde Dich doch einfach mal unter:

      www.jyracity@topmail.de

      schönen Abend,
      abgefahren
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 01:14:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      vielleicht sich auch mal die "Mühe" machen und 4,80 DM investieren und sich die neueste "Die TeleBörse" (v. 23.3./Nr 13) kaufen! (Telebörse online: http://www.teleboerse-online.de/teleboerse.htm )
      Artikel ab S.52:
      Auf die richtige Strategie setzen
      "Festnetz, Mobilfunk, Internet - die Ex-Monopolisten in der europäischen Telekommunikationsbranche rüsten sich für die Entscheidungsschlacht. Wer wie gut positioniert ist, . . .


      In dem Artikel geht es um folgende Telekommunikations-Gesellschaften (auch "Telcos" u. z.T. auch ISP *! genannt):

      BRITISH TELECOM
      DEUTSCHE TELEKOM
      FRANCE TELECOM
      KPN
      PORTUGAL TELECOM
      SWISSCOM
      TELE DENMARK
      TELECOM ITALIA
      TELEFONICA
      ORANGE

      Und bei wem sein "Jyragedächtnis" schon arg nachgelassen hat, hier der Link um Euch zu erinnern:
      http://home.foni.net/~pcadt/Pressreleases.htm

      mal die hier aufgeführten vergangenen Pressemitteilungen von Jyra mit den Namen in den o. g. Artikel vergleichen.

      Guten Morgen!
      oder weiterschlafen, ganz nach eigenem Belieben . . .

      Antarius

      (* ISP = Internet Service Providers, siehe auch letzte PR Jyra`s v. Fr., den 24. März ;) )
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 10:09:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      Guten Morgen,

      ein kleiner Nachtrag:

      In einer der letzten Computerwochen war eine Graphik enthalten, die
      aufzeigt was den potenziellen eShoppern wichtig bzw. sehr wichtig ist.

      Danke übrigens an opa_lala, der uns auf die Graphik aufmerksam gemacht
      und sie uns eingescannt und zukommen lassen hat.

      Wir haben die Graphik unter der Rubrik "eliminate poor performance"
      (Beitrag 4) in JyraCity eingestellt:

      www.jyracity.adtx.de


      Gruß,
      abgefahren

      ps: ratet mal was bei den surfern oberste Priorität genießt...
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 10:47:02
      Beitrag Nr. 75 ()



      Antarius
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 11:48:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      hallo gourmet,

      wenn dich meine meinung und einstellung wirklich interessiert, kannst du dies in den archiven von WO nachlesen. meine ersten postings sind bereits im 1. quartal 1999 erfolgt. um alles zu wiederholen, habe ich weder lust noch zeit.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 12:58:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      wow so lange postet Du hier schon. Na das ist ja gaaaaaanz toll. Und Zeit hast Du auch keine. Du scheinst sehr beschäftigt zu sein. Wahnsinn. Toll, daß wir hier so einen wie Dich haben.

      An Antarius: Kannst Du Dich nicht auf die Links beschränken. Diese überflüssigen Ladezeiten nerven doch schon ziemlich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:04:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      An t.c.
      Ich find die Arbeit von Antarius und einigen anderen hier echt sehenswert. Besser es dauert 1,2 sec. länger, als müßte man auf eine andere Seite wechseln ca 6 sec.

      DANKE ANTARIUS
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:39:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Outside: Du lädst das Board aber 100mal bevor ein neuer Thread geöffnet wird. Einen Link jedoch nur 1 mal. Und es gibt auch Leute hier, die kein ISDN-Zugang verfügen.

      Damit sollte das Thema aber auch beendet sein.

      P.S. War da nicht einer mit einer Stop Buy Order bei 15$?
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:37:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      hi,
      melde mich mal wieder...
      wir befinden uns in einer hausse, doch jyra läuft dran vorbei...
      d.h., da "alle" anderen um ca. x% in den letzten monaten
      zuzgelegt haben -jyra nicht!!!- rechne ich mir für mich
      (als jyra-aktioanär) einen verlust von dem (...) aus...
      ist nur mal so ein gedanke...aber das habt ihr ja bestimmt
      begriffen...
      ciao
      -und wo leibt mannesmann, etc.???
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 01:51:31
      Beitrag Nr. 81 ()



      Auf der Jyrahomepage gibt es mal wieder etwas Neues:
      http://www.jyra.com/flashcrowds.html

      Ansonsten:
      bin ich nicht nur erstaunt über das "Gestammele und Geblubbere" einiger hier auf dem Board, das über 2 Sätze nicht hinauskommt, sondern besonders auch darüber, wieviele Leute sich das wieder einmal gefallen lassen: in der Erwartung eines informativen Beitrages wird dieses Board zu laden, um dann nur zu lesen, daß sich einer aufregt, daß die Ladezeit durch (informative!) Graphiken o.ä. erhöht werden, das wars dann auch mit seinem Beitrag, Ende im Gelände, sonst kommt nämlich nichts rüber.
      Ein anderer brabbelt was dahin von: das Problem mit dem Datenstau ist zu lösen, indem man einfach die Server auszutauschen braucht, noch jemand meint "die Aktie Verar$$$t uns" (schönen Gruß an deinen Papi! und "Vater Staat"), oder jemand stammelt "was macht denn der Stock so überhaupt", während wieder ein weiterer als Ex-Jyraaktionär meint, seinen Frust und seinen Shit hier auf das Board kippen zu können.
      Bei der Gelegenheit möchte ich auch mal nicht die ausnehmen, die "was wissen" (und früher recht gut gepostet haben), aber sich befließentlich zurückhalten, nachdem ihre Durchhalteparolen wie "be patient" oder "Kostolanies Schlaftabletten nehmen" auch nicht mehr geholfen haben. Ich verstehe es ja, daß es ihnen zu peinlich ist, weiteres von sich zu geben, daß auch nur aus dem holländischen Märchenwald herüberschallt und oft einfach reine Phantasie(!) ist. Sie werden und wollen dann wohl wieder "dabei" sein, wenn es "anläuft" (hoffentlich); so macht man es sich eben auch einfach; nur gerade in der Zeit der "Durststrecken" ist ein großes Engagement = möglichst weiterhin zu informieren, angebracht, nicht mit Durchhalteparolen sondern mit Informationen und (kritischer) Aufklärung. Wenn der Karren aus dem Sumpf ist, ist es einfach, wieder "aufzuspringen"! Was mich betrifft, werde ich dann genau das Gegenteil machen und mich im Falle eines tatsächlichen NM-Ganges vom Board zurückziehen, einfach weil das Feld dann für die Herren Förtsch, Prior & Co dann frei sein wird.

      Also um zur Information zu kommen:
      im Knorrboard ( ;)!)z.B. ("Zusammenfassung", zu finden bei Nebenwerte, hat inzwischen ca 116 Postings!) werden des öften komplexe Chartgraphiken gepostet; niemand findet dort daran Anstoß.
      Vielleicht liegt es auch daran, das man dort bei dem etwas anderen geistigem Niveau weiß, daß die Ladezeiten nur zum Teil etwas mit der Geschwindigkeit des Modems zu tun haben! Der Unterschied zwischen einem analogen 56-iger Modem und ISN ist ziemlich unerheblich; das will einem zwar immer die träge Telekom weißmachen, doch die will einem eigentlich schon seit Jahren ihre "Dinosauriertechnik ISDN" ans Bein binden, die schon längst veraltet ist; aber natürlich noch ordentlich Moos aus der dumm gehaltenen Telefon- und Internetkundenmasse herausleiern. (Bei der Gelegenheit muß ich doch gleich auch mal erwähnen, daß - wer die Telekom als Internetprovider hat- doch eine Menge Geld sparen kann, wenn er nicht mit ihren 5 Pf/min (+ 8 DM Grundgebühr) surft, sondern sich (über das DFÜ-Netz) bei MSN einwählt ( Info unter: http://www.msn.de/msneasysurfer.asp, kostet nämlich nur 3,3 PF/min (ohne Grundgebühr und Mindestabnahme!, sekundengenaue Abrechnung (call-by- call) = exakt 34 % weniger!)
      Für die Ladezeit ist die Größe des Arbeitsspeichers von nicht unerheblicher Folge; 32 MB sollten es schon mindestens sein!, besser 64 MB. Ich jedenfalls kann da kaum einen Unterschied feststellen zwischen meinem 56-iger Modem (das ich benutze, wenn ich mit dem Rechner woanders bin und dort eine analoge Verbindung ist) und meinem ISDN hier (habe nicht mal die schnellster Rechner: 233 MMX, 64 MB Ram). Also vielleicht mal die Größe des Arbeitsspeicher erhöhen.
      Zum Thema Datenstau:
      wer weiß eigentlich schon genau, wo und wieso der überhaupt stattfindet? Die meisten wahrscheinlich nicht, auch hier tut ja die gesammte Internetbranche alles Mögliche, um das Volk für blöd zu "verkaufen" (Hauptsache alle gehen rein und sind "drin" (Boris), und sie verkaufen ihre Ware Internet, Waphandys etc. , die alle brauchen müssen, weil es so wichtig und wertvoll ist, die Kinokarten, Blumen, Pizzas per WAP (oder mit PC online) zu bestellen. Im Umfeld der Cebit wurde das ja in einigen Fernsehsendungen und Zeitungsberichten deutlich, wie peinlich das Ganze ist: wenn man wegen der langen Wartezeiten (=Stau), solange warten muß bis man zur Kinokartenbestellung durchkommt, wie die ganze Karte selbst kostet, nämlich = 14 DM!
      Man sollte nicht außer acht lassen, daß hier sehr erhebliche wirtschaftliche und wirtschaftspolitische Faktoren eine sehr große Rolle spielen! Jetzt wo (fast) alle Autos, Fernsehen, Waschmaschine u.s.w. besitzen, also die ganzen Produkte dieser "glorreichen Konsumgesellschaft", braucht die Wirtschaft neue Märkte, damit das "Wachstum" aufrechterhalten wird (und nicht alles bitte schön in sich zusammenfällt), oder wir ein "Nullwachstum" haben. Da kommen die neuen Kommunikationstechniken doch gerade recht, nicht wahr, es braucht jetzt eben jeder ein PC, Internet und ein (WAP)Handy. (Das stand ja selbst auf der vorletzten Jyrapressemitteilung (Jyra Goes Mobile): ""By 2003 analysts expect that 6 out of every 10 people will own mobile phones. If that happens 248 Million Europeans would own mobile phones, most of which, would be capable of accessing the Internet." Paul Robinson added.") Na, sind das nicht "goldene Zeiten", die da auf uns zukommen . . .?
      Das heißt nichts anderes - um es an einem anderen Bild zu verdeutlichen - daß möglichst viele Leute (= Konsumenten dieser unserer Marktwirtschaft) auf die "(Daten)autobahn" sollen. Da es viele sind, die von HH nach MÜ (oder umgekehrt) wollen, muß die Bahn verbreitert werden, damit es schneller geht, also macht man sie z.B. 10-spurig (= Glasfasernetzte, Daten über Funk etc.) und schon gibt es keinen Stau. Ist das so? Nein, natürlich nicht, es ist zwar kein Stau auf der Datenautobahn, sehr wohl aber bei den Auf- und Abfarten (= Webseiten). Anders gesagt, was soll der Unsinn, wenn möglichst viele mit einer irren Geschwindigkeit auf der Datenbahn von HH nach MÜ rasen, aber bei den Abfahrten sich der Verkehr staut und alle wie durch ein "Nadelöhr" versuchen an ihr individuelles Ziel zu kommen ! (Schon mal probiert in MÜ oder Berlin ein Parkplatz zu finden?). Also: die Datennetze sind nicht das Problem sondern die Zu- b.z.w. die Abfahrten, doch der dumm gehaltenen Masse wird erzählt, daß alle noch viel besser wird durch Glas- (Licht-)faserkabel u.ä. Nein, damit ist es nicht gelöst! Die Staustelle ist der Übergang der Daten - egal ob sie als Licht- oder Funkwelle im Netz übertragen wird - genau an der Stelle, wo die Daten über elektrische b.z.w. elektronische (z.B. Kupfer-)element auf die Server/ Computer eintreffen.
      Vor einigen Wochen gab es darüber eine eindrucksvolle Sendung im Fernsehen (ich glaube es war bei "Abenteuer Forschung"). Hier wurde die Ursache des "Datenstaus" genau so beschrieben. Interessant ist nun, daß es eine Möglichkeit gäbe, dieses Stau zu vermindern b.z.w. fast zu lösen: indem man die Geschwindigkeit des Lichtes durch "Herunterkühlen" vermindert! Einer skandinavischen Physikerin ist dies bereits im Labor gelungen, und sie hat damit viel Aufsehen in der Fachwelt bekommen. Dies wurde auch in dem Film mit ihr im Labor gezeigt; Laserlicht hat sie über eine Apparatur, die mit flüssigem Sauerstoff auf wenige Millionstel Grad Celsius über dem absoluten Nullpunkt ( - 273°C(!) ) herunterkühlt wurde, auf "Fahrradgeschwindigkeit" verlangsamen können ! Es wurde gesagt, daß dies eine große Bedeutung für die Behebung von Staus bei der Datenübertragung in der Zukunft sein könnte. Wohl bemerkt: In der Zukunft und in noch nicht absehbarer Zeit; aber dann wäre es wohl auch das Ende von Jyra . . .

      Noch etwas zu den "wirtschaftspolitischen" Aspekten: Gerüchten zu Folge soll Cisco gar nicht so groß an Jyras Software interessiert sein, weil sie aufzeigen würde wie schlecht die Cisco Router sind (also das Netzwerk). Irgendwie ist da eine Logik drin: eine Produkt, was aufdeckt, daß die Qualität (der Hardware) u. a. auch eine Ursache für Datenstaus ist, ist firmenintern nicht sonderlich erwünscht, um nicht zu sagen gefährlich. Es ginge dann, wenn da was dran sein sollte, nicht darum Jyra durch Shorten zum Takeover zu zwingen, sondern Jyra "unter dem Tisch" verschwinden zu lassen. (Nach dem Motto: die Entwicklung eines 2 Liter Automotores muß unbedingt verhindert werden, da die Erdölindustrie . . ., nicht wahr ?).
      Allerdings sehe ich dieses Szenario nicht so, allein schon aus dem Grund, daß die ganze Internetbranche sich jetzt in einem riesigen Konkurrenzkampf um die Stellung in diesem neuen Markt befindet (Aufbau von ecommerce Plattformen ect.). Hier wird derjenige der Gewinner sein, der besser ist, das heißt auch schneller bei der Datenübertragung gegenüber der Konkurrenz. Der Kunde (egal ob eine Firma im Ecommerce oder der private Handybesitzer) wird den ISP (Internet Service Provider) wählen, bei dem der Zugang schneller ist b.z.w. die Wartezeiten geringer. Ich hatte auch aus diesem Grund in einem der letzten Posting auf den Artikel über die "Entscheidungsschlacht der europäischen Telekommunikationsbranche" hingewiesen. Der wird siegen, der besser und schneller ist; in diesem Zusammenhang sollte eigentlch verständlich sein, daß eine dieser Gesellschaften es nicht als Vorteil ansieht, wenn die Konkurrenz erfährt, daß sie einen event, Vorsprung hat, weil sie ihre Datenübertragung gegenüber den anderen verbessert hat, auch durch die Software von Jyra. Aus Sicht der Firma, würde ich auch sagen, daß ich das nicht unbedingt der Konkurrenz auf die Nase binden muß, denn es geht hier schließlich um einen knallharten und gnadenlosen Kampf: wer wird überleben, fressen oder gefressen (übernommen) werden.

      - - - - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:21:37
      Beitrag Nr. 82 ()
      COMPUTERWOCHE 12/2000 (S.40):

      Framework für Content-Networking angekündigt
      Cisco verspricht mehr Leistung für Geschäftsapplikationen
      [...]
      Bei den Management-Lösungen hat Cisco die "Ciscoworks 2000
      Routed WAN Management Solution" überarbeitet. Sie integriert den
      "Internet Performance Monitor 2.1". Diese Applikation zum
      Troubleshooting erkennt und isoliert Überlastungspunkte im
      gesamten Unternehmensnetzwerk. Konfiguration und Überwachung
      sind in dem neuen "QOS Device Manager" eingebaut. Er wird
      kostenlos mit Ciscos Betriebssystem IOS 12.0 ausgeliefert.
      ---

      Wenn man sich nun an das Pressrelease http://www.jyra.com/press/980922.html erinnert,
      müsste sich bei den Lizenzeinnahmen doch einiges tun.

      cew3
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 14:12:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      an crew3:

      danke für den Hinweis, der Artikel ist direkt einzusehen unter:
      http://computerwoche.de/archiv.cfm?path=http://computerwoche…

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:07:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Antarius,
      um mal einen landläufigen Ausdruck zu Deinem vorletzten Beitrag
      zu wählen: "Gut gebrüllt".
      Danke

      Good buy

      Checker
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:31:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo zusammen,

      noch zu früh den Volume Alert auszurufen, aber ein wenig tut sich ja doch...

      Antarius: Der Worte sind genug gewechselt, alle Fakten sind auf
      dem Tisch..der Markt wird entscheiden..jetzt...mal auf die down tips
      gespannt heute...

      wollte mich mal wieder aus den dungeons zurückmelden.

      Der Weg ist bereitet und die Durchhalteparolen gehen ihrem Ende zu.

      panta rhei,

      heraklit
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:07:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      ein wenig ist nett gesagt:

      12:37:18 8.500 2900 OTCBB
      12:02:17 8.500 10000 OTCBB
      12:01:13 8.500 2500 OTCBB
      12:01:13 8.468 3000 OTCBB at Bid
      11:59:16 8.500 2500 OTCBB
      11:58:24 8.500 1100 OTCBB
      11:58:24 8.500 300 OTCBB
      11:29:23 8.437 1000 OTCBB
      11:28:56 8.375 2000 OTCBB at Bid
      11:28:18 8.500 3000 OTCBB - Downtick - UPC
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 21:59:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      und für alle, die die "spielchen" der market maker noch nicht kennen (dies gilt für die OTCBB insgesamt und nicht nur speziell für jyra).
      bei nachlassen der großen orders kommen die mm-orders untereinander

      14:26:22 8.281 500 OTCBB at Bid
      14:26:22 8.312 500 OTCBB
      14:22:56 8.312 500 OTCBB
      14:22:56 8.312 500 OTCBB
      14:18:32 8.343 1000 OTCBB at Bid
      14:18:32 8.375 1000 OTCBB
      14:17:38 8.375 1000 OTCBB at Bid
      14:14:11 8.437 500 OTCBB
      14:14:11 8.437 500 OTCBB
      14:10:12 8.437 500 OTCBB -
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 00:20:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      http://biz.yahoo.com/bw/000328/ca_micromu_1.html

      Micromuse Launches E-Business Initiative

      NETCOOL(R) Solution for Telcos and ISPs Is Adapting Off-the-Shelf to Provide Realtime Monitoring of ASPs, Web Hosts, and E-Commerce Service Delivery


      SAN FRANCISCO--(BUSINESS WIRE)--March 28, 2000-- Micromuse Inc. . . . .

      - - - - - -

      http://biz.yahoo.com/bw/000327/ca_keynote_1.html

      Monday March 27, 8:54 am Eastern Time

      Company Press Release

      Keynote Announces 2000 Global Internet Performance Conference, September 6-8, 2000

      Addressing Quality of Service for E-Commerce Web Sites


      . . . .


      - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 13:28:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich habe gerade eben mit Heraklit gesprochen: Ihr braucht jetzt keine Angst mehr zu haben, daß er Jyra in 10K-Blöcken verkauft. Jyra hat nun den richtigen Weg eingeschlagen und wird in 2000 noch alle Erwartungen überbieten. Unsere Gruppe bleibt investiert und wird gegebenenfalls bei Schwäche weiter zukaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 14:34:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      na jetzt fällt uns aber ein stein vom herzen - dann wird ja doch noch alles gut...
      kopfschüttel

      zen
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:10:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      An t.c.

      Dann kann es ja mit dem zukaufen losgehen!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 23:30:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 23:37:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      Glimpse or QZ 4/99:
      Quelle:
      http://www.edgar-online.com/bin/edgardoc/glimpse.pl?doc=A-10…

      JYRA RESEARCH INC
      Filed on Mar 29 2000

      ITEM 7. MANAGEMENT`S DISCUSSION AND ANALYSIS OF FINANCIAL CONDITION AND RESULTS OF OPERATIONS


      1999-1998


      Revenues for the year ended December 31, 1999 were $530,559, a decrease of 1% from $536,021 for the year end December 31, 1998. The commercial success of our new software released midway through the year was offset by a general freeze of purchasing in Jyra`s key markets during the fourth quarter 1999. Although we had anticipated that the Year 2000 problem would affect our business, we were surprised, like many software suppliers, by the severity of the freeze. Many of our existing and potential customers had implemented up to a four month freeze. During this period of commercial inactivity, many potential Jyra customers used the time to undertake projects and test solutions for software to be purchased once the freeze was lifted. However, as the world was to discover, the millennium came and went with little effect. As a result, we are now experiencing unprecedented growth in our sales activity during the current first quarter 2000.

      Sales and Marketing Sales and Marketing expenses for the year ended December 31, 1999, increased 18.3% to $1,248,969 compared to $1,055,499 for the year ended December 31, 1998. This increase reflects the general increase in sales activity during the year.

      General and administrative General and Administrative expenses decreased by 15.7% to $755,810 for the year ended December 31, 1999 from $896,809 for the year ended December 31, 1998. This decrease reflected the level of general business efficiency and consolidation within the
      Company.

      Research and development Research and development expenses decreased 20% to $1,217,021 for the year ended December 31, 1999 compared to $1,526,142 for the year ended December 31, 1998. The decrease in spending was due to the ongoing replacement of contract staff with full time employees. The development team focus for 1999 was implementation of advanced new features required by the e-commerce and wireless mobile data markets. Releases of the Companies software products during 1999 incorporated additional functionality aimed at significant areas of demand from the e-commerce market. In particular the Company incorporated into its products the security features used by e-commerce operators enabling the direct measurement of secure e-commerce transactions. Further features which began development during 1999 are scheduled for release in the first half of 2000 which will provide greater flexibility in viewing and analysing the data generated by the SMA. Against expectation, management experienced difficulty in technical recruitment throughout 1999 as the demand caused by Y2K continued to the end of 1999. Undaunted by the competition for staff an active recruitment campaign continues.

      . . .

      EARNINGS (LOSS) PER SHARE

      Earnings (loss) per share for fiscal year 1999 was ($0.23) per share compared to ($0.24) per share in the fiscal year ended December 1998. The number of weighted average common shares outstanding for fiscal year 1999 was 13,169,323 as compared to 12,903,798 in the year ended December 31, 1998.

      . . . .


      - - - - - - - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 23:51:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      hi antarius,
      sollen wir die zahlen jetzt positiv oder negativ sehen.
      wann kommen die q1 zahlen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 00:07:24
      Beitrag Nr. 95 ()
      hallo outside,

      die zahlen solltest du dir gar nicht anschauen. sonst wird dir schlecht. wenn ich von den jahreseinnahmen (530k) die einnahmen q1-q3 (495 k) abziehe, bleibt erschreckend wenig übrig.
      wenn du etwas positives aus dem report herausziehen möchtest, so ist es die passage ".... As a result, we are now experiencing unprecedented growth in our sales activity during the current first quarter 2000...."
      ich verstehe den britischen humor nicht

      viele grüße

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 00:12:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      ...immer noch nicht mehr wie mein Metzger !
      aber das haben wir ja erwartet.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 00:14:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      hallo Jyrafans,

      ein Lichtblick: "unprecedented growth" =noch nie dagewesenes
      Wachstum

      die Umsätze für Januar und Februar in Zahlen wären mir lieber...

      ciao
      xfreak
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 00:15:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      nachtrag zum thema britischer humor:
      sie hätten besser postulieren sollen:
      durch die verträge mit unseren unbekannten kunden erwarten wir für das laufende quartal eine steigerung von mehreren 100 % gegenüber dem letzten quartal. das hätte doch viel besser geklungen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 02:59:53
      Beitrag Nr. 99 ()
      Der "ANNUAL REPORT PURSUANT TO SECTION 13 OR 15(d) OF THE SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934
      For the fiscal year ended December 31, 1999 "

      ist einzusehen unter:
      http://www.freeedgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1017334&…

      besonders interessant (!!!):
      der "Item 1: BUSINESS" Teil (links auf der Seite anklicken) oder:
      http://www.freeedgar.com/Search/ViewFilingsData.asp?CIK=1017…

      PSINet - An example of Application Service Provider

      The growth of Application Service Providers in Europe has been dramatic.
      PSINet, one of the largest and Europe`s fastest growing ASPs, chose Jyra as
      the basis for its "paid-for" customer service monitoring. This joint
      initiative is anticipated to provide PSINet customers with new performance
      assured e-commerce services and opens up the rapidly growing e-commerce market
      for Jyra`s performance monitoring solutions.

      7

      PSINet is one of the world`s largest and most experienced providers of IP-
      based communications and ASP services for business. PSINet delivers this full
      line of services to small and medium-sized businesses as well as a quarter of
      the Fortune 500. PSI customers also include government agencies, educational
      institutions, and information services companies.

      Jyra In-Site is a service from PSINet which allows their hosted customers to
      receive performance reports detailing the response times experienced by their
      online visitors. This level of information allows PSINet`s customers to scale
      their ability to serve customers in-line with their market opportunity. The
      need to manage the speed with which users can access web services is becoming
      critical. This is especially the case in the burgeoning e-Commerce market,
      whereby the speed of conducting a transaction is likened to waiting in a queue
      or holding on a phone.

      The PSINet Jyra In-site service is now successfully generating a growing
      revenue stream. The growing success has encouraged both companies to plan a
      broader range of Jyra based services such as web site stress testing and web
      health check. Early stage agreement has been reached to bundle Jyra`s
      performance services with other PSINet on-line services. During the latter
      part of the current first Quarter 2000, Jyra has seen significant revenue
      growth from the PSINet Jyra In-site service. This resulted from an initial
      period of extensive sales training and production of sales and marketing
      materials for the Jyra In-site service.
      . . . .

      Dot.COM CUSTOMERS

      Dot.com customers are those organisations attempting to sell products and
      services over the internet - sometimes known as e-Tailers, the latest breed of
      retailer. The speed and performance of an e-commerce site is acknowledged as
      the fundamental means of ensuring that site visits convert through to on-line
      purchases. Indeed, we believe that unless a web site responds in under eight
      seconds, the customer will move away, potentially onto a competitors site.
      e-Commerce customers would typically deploy our product across their network
      in order to monitor the speed and performance of e-Commerce services, as
      perceived by those who use the service. One example of this is a
      International investment bank who is attempting to deliver on-line business to
      business equity trading services. In this sort of environment, the speed that
      their service can process a transaction is key to a competitive edge. This
      bank has purchased our products to deploy into various offices around the
      world, and will monitoring their on-line trading service so as to ensure a
      fast, consistent and successful business.

      8

      ENTERPRISE

      Enterprise customers tend to be those that place a high value either on
      information services or on indicators of delivered quality. Examples of an
      enterprise customers are banks, pharmaceutical companies and government
      bodies. Enterprise customers generally are large organisations with complex
      networking needs, usually spanning multiple locations and types of computer
      systems. Enterprises are major consumers of network management technology
      because networks are crucial to the success of these organisations. Although
      networks are important strategic assets for these companies, they also present
      major risks and constitute major expenses.

      Enterprises would typically deploy the Company`s product for one of two
      reasons: to monitor the performance of some business-critical application,
      such as an order processing system; or to evaluate the performance of an
      external service provider in the form of a Service Level Agreement.
      Our strategy is to target Enterprises through system integration companies as
      a delivery channel. Our sales force promotes our products within the
      Enterprise customer and steers the customer towards either a systems
      integrator or a telecommunications partner, such as Siemens or Logica.
      However, there can be no assurance that we will be able to successfully market
      our products to enterprise companies or that the system integration companies
      would distribute our products to their customers.
      . . .
      SALES OVERVIEW

      We plan to rapidly increase the sales force to meet the current demand. We
      currently operate on two continents: in the USA, with a sales office on each
      coast, and in Europe, where the sales operation is based in the United
      Kingdom. We continue to market our products within the United States and
      Europe.

      We are actively seeking additional sales staff within our existing markets.
      Our sales are currently being made through multiple channels including systems
      integrators and resellers. These resellers provide system installation,
      technical support, and follow-up services to end-customers. Generally, our
      resellers have nonexclusive agreements within a territory. Resellers do not
      receive sales commissions, but are entitled to purchase at a discount
      (relative to suggested end-user prices) for the products, which they resell.
      The company continues to seek and to attract additional service partners,
      primarily in the telecommunications industry. These permit Jyra to
      participate in larger deals as part of an overall service management solution.
      . . .

      Weitere Quellen im Internet, wo diser Report einzusehen ist (aber nicht empfehlenswert, da sehr kleine Schrift):
      als Weiterleitung
      von http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?read=50&board=JY…
      :
      http://www.10kwizard.ragingbull.com/fil_submis.asp?iacc=1142…

      - - - - - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:54:18
      Beitrag Nr. 100 ()
      Quelle:
      http://biz.yahoo.com/bw/000330/jyra_1.html

      Jyra sales bite back at the bug

      Jyra experiences strong sales activity in 2000 following slow sales in the final quarter 1999 leading up to Millennium

      London, UK - 30th March 2000:
      Jyra (OTCBB: JYRA) is pleased to announce that it is now experiencing unprecedented growth in sales activity. Following the significant 3rd quarter 1999, Jyra, like many software suppliers, experienced difficult trading conditions as customers curtailed IT expenditure due to the over hyped Y2K bug. Once through the Millennium period, Jyra saw a surge in business activity.

      This unprecedented growth in sales activity follows success in each of Jyra`s major business areas. JyraTime and Jyra In-Site initiatives are winning the company new strategic customers and bringing the company new revenues. Jyra Solutions sales into the expanding mobile data services markets are growing impressively and the US market is delivering a number of strategic, domestic US and global customers.

      "Since the middle of the current quarter, PSINet have seen exponential growth in requirements for real performance monitoring. Revenues from Jyra based on-line services have grown as customers realise the financial benefits of their systems being able to perform at peak times." commented Valerie Holt, Managing Director of PSINet UK, "PSINet was first to market with Jyra based ASP services and played a significant role in educating the wider marker as to the importance of performance to web profitability. Our decision to back Jyra is now standing us in good stead and we expect to see continued growth in this area" she added.

      Although we had anticipated that the Year 2000 problem would affect our business we were surprised, like many software suppliers, by the severity of the freeze. Many of our existing and potential customers had implemented up to a four month freeze. During this period of commercial inactivity caused by the Millennium many potential Jyra customers used the time to undertake pilot projects for software to be purchased once the freeze was lifted. However, as the world was to discover, the Millennium came and went with little effect. As a result, we are now experiencing unprecedented growth in our sales activity.

      Jyra published its 10k Annual Report with the Securities Exchange commission on March 29, 2000. We reported revenues for the year ended December 31, 1999 were $530,559, a decrease of 1% from $536,021 for the year end December 31, 1998. The commercial success of our new software released midway through the year was offset by a general freeze of purchasing in Jyra`s key markets during the fourth quarter 1999.

      Jyra Research Inc is a leading provider of E-commerce performance monitoring solutions. Jyra measures the quality of service in terms of transactions and response times delivered to E-commerce customers. Jyra enables business managers to monitor performance of core business systems allowing them to maximise revenue generation opportunities from E-commerce operations. As such Jyra allows network operators to provide business-oriented revenue generating services across their IP infrastructures. Further information about Jyra is available on http://www.jyra.com/.

      - - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:56:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Habe heute morgen folgende Nachricht von Archie in meiner
      mailbox gefunden: Jyra sales bite back at the bug

      Sonst war nichts attached.
      Was soll das denn heissen ?
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:58:30
      Beitrag Nr. 102 ()
      Danke für die schnelle Antwort !
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 13:37:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      aus dem Report:

      10
      The Company continues to extend the areas of joint activity with Cisco
      Systems. Among the first of these was the Cisco Enabled Network Solutions
      (CENS) program. The CENS program is a key component of Cisco`s channel
      partner enablement strategy, ensuring that end-users have access to the
      support required to deploy emerging technologies, and to address complex
      network deployments. Through the use of Jyra in the CENS professional
      services program, Cisco customers gain a valuable service and resource view of
      their IT networks. Jyra`s Service Management software is used by Cisco
      Professional Services group and CENS participating partners, to offer specific
      network performance solutions to major customers providing exposure of the
      Jyra product to the Cisco customer base. This program has allowed the Company
      to extend the range of Cisco teams who can offer the company`s Service
      Management software to customers. These now also include the Cisco Network
      Supported Accounts Group and the Cisco Critical Accounts Group.

      The Cisco-Enabled Network Solutions CENS) partnership started to result in
      business during the third quarter of 1999, and has led directly to new service
      provider opportunities. We are confident that this trend will continue
      as Cisco are starting to deploy new technologies that are more dependent on
      the monitoring capabilities that the Company develops. An example of this is
      Cisco`s heavy commitment to the Voice over IP market, where phone calls can be
      made over their Internet equipment. We believe a pre-requisite for this to
      work is that a monitoring solution is in place to ensure that sufficient
      network bandwidth is available to support Voice over the Internet (IP
      network).


      MARKETING

      Our limited marketing efforts focus on our products and services to meet the
      customer`s changing needs for service performance and fault management. We
      are planning an aggressive marketing campaign for 2000 as a result of the
      increase of interest in our products. Some of the programs in which we plan
      include participation in industry trade shows, advertising in the trade press,
      conducting seminars and electronic marketing through the Internet. We plan to
      focus our marketing resources on tactical events with our partners and to
      launch an aggressive European and US marketing campaign during 2000.


      - - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 14:35:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      Was haltet Ihr denn von dieser Meldung?

      PSINet Selects Micromuse`s Netcool Software to Monitor Global
      Web Hosting Business

      NETCOOL Applications Will Provide Service Assurance and Real Time Event
      Management for PSINet`s Web Hosting Clients

      http://biz.yahoo.com/bw/000330/ca_micromu_1.html

      Gruss

      Krabbe
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 15:29:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      Mit netcool werden die hosting center an sich gemonitort. Jyra In-Site wird durch PSINet als Dienstleistung für die PSINet Hosting-Kunden angeboten. Das sind zwei Paar Schuhe.

      Das ändert alles nichts an der Tatsache, daß es jetzt los geht.

      Antarius hat die richtigen Passagen des 10K zitiert - die Andeutungen und Implikationen sind eindeutig.

      Vielleicht noch zwei zusätzliche, diffizile Hinweise:

      Jyra hat das erste Mal in seiner Geschichte ein Pflicht-Filing vor dem äußersten Termin eingereicht (möglich wäre auch der Freitag oder Montag vor Börsenbeginn gewesen).

      Vergleicht mal die Passage zu Liquidity mit den vorhergehenden Filings: Erstmals kommt ein Hinweis, daß hohe Produktnachfrage zu höherem Finanzierungsbedarf, als dem grundsätzlich geplanten führen kann. Jyra ist sich sicher, daß man diesen decken kann. Smells like NM!

      siena
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 18:15:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo zusammen,

      O.K. die Zahlen sind draußen!

      Was wollen uns diese sagen? Ich denke nichts...

      35 k USD Umsatz in ganz Q4 dank IT-Freeze...Jyra hat aber auch immer
      eine logische Ausrede, warum die Zahlen nicht so sind, wie wir als
      Miteigentümer dies erwarten..dse..dse..

      Wenn man die bloßen Zahlen nehmen würde, könnte Panik ausbrechen.

      Wird aber nicht, keine Angst. So um den 20.Mai kommen
      die Q1 Zahlen, dann wissen wir, was unprecedented growth ist.

      Ich erwarte vorher noch eine definitive Marktsegmentsänderungsäußerung!

      Dies ist Jyras letzte Chance, das schier unglaubliche Vertrauen, das
      wir in dieses Unternehmen gesetzt haben, zu rechtfertigen.

      Jyra muß und wird sie nutzen...

      panta rhei,

      heraklit
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 21:45:20
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hi jyra-aktionäre,

      Was ist los?
      Wer von euch trennt sich von den Aktien?
      Der Kurs hätte heute nicht so einbrechen brauchen, einfach halte und abwarten.
      Habe jetzt schon mehrere mails mit Mr. Adams getauscht.
      Er meint, es werden noch große Namen folgen, welche bis jetzt in keinem Gerücht beinhaltet waren.
      Der Zeitplan für den Segmentwechsel ist weiterhin gültig !!!
      (Was immer das heißt)
      Dem Vorstand ist auch bewußt, daß der Informationsfluß verändert werden muß.

      Meine Meinung: Die Zahlen Q4 würden eventuell bereits vorgestern bekanntgegeben, damit ein Segmentwechsel noch heute oder morgen veröffentlicht wird.
      Dieser muß in den USA 90 Tage vorher angekündigt werden.
      Gerücht war, daß ein Segmentwechsel noch im 1. Halbjahr vollzogen wird.

      Bitte schreibt mir eure Meinungen.

      outside

      PS: Bekomme immer innerhalb von wenigen Stunden bis 2 Tagen antwort, wie ist das bei euch ?
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 00:50:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort innerhalb 1/2 Stunde.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 01:22:29
      Beitrag Nr. 109 ()
      Nasdaq mit -186 Punkten auf 4457 gefallen = -4 %
      PSINet -10%
      Keyn - 7,6%
      Micromuse -5,4%
      und:
      Jyra -3%

      da kann man ja wohl nicht erwarten, daß Jyra hätte im Plus sein müssen, oder?

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 06:50:23
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Antarius,

      ich bin vom Kursrückgang in Deutschland ausgegangen !
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 10:49:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      ...und ob man das erwarten kann, Antarius. Jyra hat ja auch die Performance in die andere Richtung nicht mitgemacht. Also könnte man meinen, Jyra bewegt sich unabhängig vom Markt. Im Moment sind diese Vergleiche (in beiden Richtungen) einfach nicht angebracht. Aber irgendwann ist für uns alle Jyra-Time.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 12:59:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      Quelle:
      http://www.edgar-online.com/brand/yahoo/people/companypeople…

      Company Name
      JYRA RESEARCH INC

      The following names appear in JYRA RESEARCH INC`s SEC filings. Click on an individual`s name to show a list of all documents containing a discussion of this individual. You will then be able to use EDGAR Online People to explore **inside** each document to find executive compensation, corporate biographies, stock options - anywhere an individual`s name is mentioned!

      ADAMS, RODERICK
      ELSOM, ROBIN
      EXPENSES, PREPAID
      HOUSE, HAMILTON
      LYNCH, PETER
      MULHOLLAND, ANDY
      NAME, JAMES ABADIAN
      NETWARE, NOVELL
      ROBINSON, PAUL
      SMITH, PHILIP
      WILLIAMS, NIGEL


      - - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 13:59:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      Psinet schluckt Metamor für 1,9 Milliarden Dollar (23.03.2000)

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Internet-Service-Provider (ISP) Psinet
      will das IT-Beratungsunternehmen Metamor im Rahmen eines
      Aktientauschs für 1,9 Milliarden Dollar übernehmen. Mit der
      Akquisition des in Houston, Texas, ansässigen Unternehmens will
      sich Psinet nun zum Full-Service-Anbieter von Internet- und
      IT-Lösungen mausern. Der ISP aus Herndon, Virginia, erwirbt
      gleichzeitig Metamors Mehrheitsbeteiligung an Xpedior, einem
      E-Commerce-Beratungshaus aus Chikago. Analysten und Anleger
      reagierten euphorisch auf die Nachrichten. [...]

      Quelle: http://www.computerwoche.de/info-point/newsdatenbank/details…

      ----

      Wenn man sich das Betätigungsfeld von Metamor genauer ansieht, lassen
      sich rosige Zeiten für zu erwartende Lizenzgebühren erahnen.

      Nähere Infos zu Metamor unter: http://www.metamor.com

      cew3
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 07:07:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      an IBULL:
      " jyra sales bite back at the bug " ist für mich auch schwer zu übersetzen. Vermutlich sollte die Veröffentlichung lauten " Jyra sales bite the dust " (?) - aber bei der Öffenlichkeitsarbeit kann man sich ja noch verbessern. Dennoch, es besteht kein Grund für Trübsal, denn der Loss per Share hat sich um sagenhafte 0,01 $ VERBESSERT ! Na denn, Investoren haltet euch fest - Jyra will rocket!!
      diese PR hätte man sich für den 1.4. aufsparen können - da hätte man wenigstens Fantasie gezeigt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 13:21:27
      Beitrag Nr. 115 ()
      ich kann Outside nur beipflichten, man sollte sich jetzt nach dem erneuten Kurssturz nicht von seinen Jyra-shares trennen. Es ist höchst zweifelhaft, ob die dadurch gegebenenfalls entstandenen Spekulationsverluste vom Finanzamt auch als `qualifizierte Verluste ´anerkannt werden. Bekannlich muß alles was steuerrelevant sein soll auf einer Gewinnerzielungsabsicht beruhen, die bei bei einem Investment in Jyra als fragwürdig scheint. Ansonsten stellt ein derartiges Investment eine reine `Liebhaberei ´dar ( was ja bei den vielen technikverliebten Jyra-Anhängern so einiges erklärt ).
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 14:24:42
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo, jackpot50,

      welchen Kurssturz meinst du? Ich finde, Jyra hat sich in den letzten Tagen gut gehalten, wenn man das z.B.mit den Kursrückgängen bei B2B- oder Biotechwerten vergleicht.

      german
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 15:57:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo,


      Reports Available for Purchase from Independent Research Providers
      3/24/00 Jyra Research, Inc.
      Market Guide  - 15 pages  - $20.00  

      Das Management von Jyra scheint doch aktiv(er) zu sein, als viele angenommen haben. Bei Multex Investor ein Research Report zu Jyra, gerade mal eine Woche alt.

      german
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 16:57:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      an german,
      Jyra auch nur annähernd mit den B2B oder Biotech - Werten in ihrer Kursentwicklung zu vergleichen ist schon sehr mutig. Trotz der miserablen Kursentwicklung hat der Jyra die Abschwungbewegung nach unten weitgehend mitgemacht `nach oben nicht´s los aber nach unten voll dabei ´
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 17:02:48
      Beitrag Nr. 119 ()
      An jackpot50,

      ... der Kursrückgang bei Jyra fand bei eher durch- bis unterdurchschnittlichem Volumen statt. Kein hoher Verkaufsdruck - was doch bedeutet, daß viele einfach halten.

      Und aufgrund der letzten News von Jyra scheint mir dieses Verhalten mehr als berechtigt zu sein.

      MfG german
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 17:26:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      an german,
      die Umsätze waren nicht besonders niedrig sondern entspachen durchaus dem mittelfristigen Trend. In den letzten Wochen waren sie lediglich etwas angestiegen in der - falschen - Erwartung foher News.
      <p><a href="http://www.clearstation.com/cgi-bin/stock_price_enum?Symbol=JYRA&Refer=http://www.clearstation.com/">Volumes</a> </p>
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 18:51:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      anAbGeFaHrEn,
      du hast die Bild-Zeitung als fundamentale Quelle vergessen. Aber es stimmt schon: von der Technik verstehe ich eher weniger, dafür aber etwas vom Investieren - bei euch ist das umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 00:45:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      hallo jackpot50,

      ich war jetzt extra an der tankstelle und habe mir die bildzeitung gekauft. da stand aber nichts über jyra drin. willst du uns verarschen ?

      viele grüße

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 07:18:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      an gourmet:
      deine frage solltest du nicht mir sondern dem Jyra-management stellen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 12:28:40
      Beitrag Nr. 124 ()
      Diese mail habe ich von Mr. Adams erhalten:

      Dear Mr xxx,


      In my last email I stated - "It is very easy to criticise from an outsiders position" - I wasn`t referring to you at all.
      It remains a fact that you can have no idea what corporate business arrangements, confidential agreements etc. we have
      in place that restricts what we are able to disclose. I can assure you that you will see new names appearing that not even
      German rumors should have got hold of!!!!!!!!

      On this basis "all shareholders should have the same investor-informations" at the same time.

      As regards facts about a listing on the "Neue Markt" or "Nasdaq" the planned program will be publisised by the Company in due course.

      The Company can`t release news prematurely or without the consent of the customer involved, potentially damaging our
      business, that would not be in the interest of any shareholder.

      The Company`s primary objective is to maximise its sales revenue and the should be reflected in the rapid growth of the
      Company and its market capitalisation.

      You will get news and the flow is expected to grow significantly with the current growth of the sales activity.

      I can give no further info at this point.


      Regards

      Archie Adams
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 17:18:34
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Jyra-Fans,

      Mr. Adams schrieb:
      "...I can assure you that you will see new names appearing
      that not even German rumors should have got hold of!!!!!!!!..."

      Ich verstehe nicht, wieso Jyra so ein Geheimnis aus den Namen
      der (angeblichen?) Kunden macht. Warum sollen/dürfen diese
      nicht genannt werden? Was wäre, wenn z.B. AOL wüßte,
      daß T-Online die Software von Jyra getestet hat?
      Kann mir jemand nachvollziehbare Gründe nennen?
      Wenn Bosch einen Vertrag mit VW über die Lieferung von
      100K ABS-Systemen abschließt, ist das doch auch kein Geheimnis...

      Ansonsten ist ja alles wie gehabt:

      Q-Zahlen schlecht, aber mit rosigen Aussichten
      (..."unprecedented growth"...)

      NM/Nasdaq-Gang angekündigt (macht Jyra etwa mehr Umsatz,
      wenn sie am NM statt am OTC gelistet sind?)

      keinerlei Angaben zu Auftragsvolumen, Anfragen potenzieller
      Kunden oder konkrete Zahlen...

      Heraklith vertröstet uns auf das 1Q 2000...


      Aber Pessimismus ist ja ein Kaufsignal...:)

      Masochist PiratPilot
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 18:10:16
      Beitrag Nr. 126 ()
      bei Jyra ist alles so geheim und vertaulich dass wohl selbst Arschie von nichts eine Ahnung hat
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 18:19:22
      Beitrag Nr. 127 ()
      sorry, Archie Adams natürlich
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:29:32
      Beitrag Nr. 128 ()
      Jackpot: Jyra ist eben nichts für Warmduscher. Wenn Du keinen Nerven hast, mußt Du eben verkaufen. Aber bitte jammere uns hier nicht die Ohren voll.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:59:34
      Beitrag Nr. 129 ()
      Warum darf Jyra keine Namen nennen? Ein Ansatz:

      In diesem Jahr werden in England und in Deutschland (und auch dann irgendwann im Rest von Europa) die neuen UTMS oder wie die auch immer heißen mag Lizenz versteigert. Geld wird sicherlich ein Faktor sein bei der Versteigerung, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es der einzigste ist. Somit wäre es für die ein oder andere Gruppe von Bietern doch recht wichtig, nicht direkt alle Karten auf den Tisch zu legen, zumal es da ja um richtig viel Geld geht.

      Wir haben nun schon solange Geduld gehabt, da sollten uns die fünf Monate bis August (Zahlen von Q2) doch recht egal sein.

      So long and have a nice day
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:31:22
      Beitrag Nr. 130 ()
      opa_lala:

      Allerdings beträfe das nur die Telcos (und nicht die ISP`s).
      Meinst Du, es würde die Versteigerungen in irgend einer Weise
      beeinflussen, wenn Jyra Namen nennt? Das eine hat doch mit dem anderen nicht viel zu tun, oder???
      Weitere Meinungen erbeten!

      PiratPilot
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 22:31:20
      Beitrag Nr. 131 ()
      an Erich: ist mir schon klar, dass ihr an euer Fehlinvestment nicht aufmerksam gemacht werden wollt. Oder kennst du jemand mit Jyra-Gewinnen??? ( außer dem management, das sich für das Produzieren von Zukunftsfantasie bezahlen lässt - und zwar, falls du es noch nicht gemerkt hast, von den Aktionären ( entschuldigung " Investoren " ))hahahaha
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 22:51:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      An opa_lala:
      Der Einsatz der Jyra-Applikationen bringt den ISP einen direkten Mehrwert, von dem deren Kunden direkt provitieren. Warum der Konkurrenz den Einsatz dieser Software frühzeitig mitteilen? Sicherlich ist der Einsatz nicht so bahnbrechend, daß es sich um ein Staatsgeheimnis handelt. Jedoch befindet sicher der ISP i.d.R. in der stärkeren Position. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß Jyra zu Kundenorientiert denkt. Jyra hat selbst den Durchbruch angekündigt. Das hatte man in der Vergangenheit vermieden. Für mich ein Zeichen, daß die Pläne (NM-Gang) bereits weit fortgeschritten sind.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 12:23:04
      Beitrag Nr. 133 ()
      jackpot50: natürlich gibt es genug Investoren mit Gewinnen bei Jyra - habe seit Anfang November 1996 kontinuierlich meine Position erhöht und bin - auch wenn die letzten Zukäufe über dem heutigen Niveau lagen - sehr gut im positiven Bereich. Vielleicht macht es mir - und auch anderen bereits seit längeren investierten Personen - gerade deswegen nichtt allzu viel aus Geduld zu zeigen. Wenn ich seit 2 Jahren einen Null-Position oder einen negativen return hätte, wäre ich vermutlich schon längst rausgegangen. Ich verstehe insofern alle, die jetzt frustriert sind, weil der Kurs (noch) nicht in Schwung kommt.

      Ansonsten: Die ganzen Namen, die hier alle unbedingt hören wollen, wird man sich bald ohnehin schenken können. Ab Q1 und Q2 wird man nur noch die Zahlen beurteilen - von wem die Umsätze kommen wird dann egal sein.

      Wen interessiert es denn heute noch mit wem z.B. Oracle seine Geschäfte macht - was zählt ist, daß sie gemacht werden. Die Zahlen sind daher das Einzige das zählt.

      Daß Q4 1999 außerordentlich schwach wird, wurde bereits auf der HV gesagt und auch danach bei direkten Nachfragen bei der Firma immer wieder bestätigt - es gibt also keinen Grund hierüber weiterzu diskutieren.

      Ich bin mal wirklich gespannt, was wir bis spätestens (eher früher) zum Montag abend, den 15.5. noch alles so erfahren werden.....

      .....heraklit, antarius, teddy, etc. sind auf dem richtigen Pfad - auch wenn die erwähnten Vermutungen/Andeutungen aus unterschiedlichen Quellen stammen.

      Aber: Wer nur nörgeln will, kann gerne seine Stücke verkaufen und sich jede Menge Zeit und Nerven sparen. Den Spaß haben dann andere.

      Zitat: "Be patient!"

      siena
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:53:47
      Beitrag Nr. 134 ()
      Dank an siena für Deinen konstruktiven Beitrag.

      Der Kursrückgang bei niedrigen Umsätzen (13.800):

      JYRA RESH INC (OTC:JYRA)
      Time of last trade: 04/04/00 02:09:17 pm ET
      Data delayed up to 20 minutes.
       
      Time Price Volume Exchange Info
      14:09:17 6.750 1000 OTC at Bid
      13:20:55 7.000 500 OTC at Ask
      12:33:28 6.875 500 OTC at Bid
      12:02:43 6.875 500 OTC at Bid
      10:38:52 7.000 500 OTC at Bid
      N/A N/A N/A OTC  
      N/A N/A N/A OTC  
      N/A N/A N/A OTC  
      N/A N/A N/A OTC  
      N/A N/A N/A OTC   -  

      german
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 09:46:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      Gute Gelegenheit sich von der Aktie zu trennen und
      billig in andere Werte zu kommen!

      Gruss Concept
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 10:01:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      Yipes Selects Jyra to Ensure Network Quality of Service; Jyra helps guarantee superior
      management of Yipes` leading-edge optical IP network

      SAN FRANCISCO, Apr 5, 2000 (BUSINESS WIRE) -- Yipes Communications Inc., the
      leading optical IP network provider, announced today that it has selected the
      Service Management Architecture (SMA) from Jyra (OTCBB: JYRA) as part of its
      premier network service management portfolio. Jyra software agents will be
      placed at every point of presence (POP) on Yipes` next-generation network to
      monitor end-to-end network and application response time for its customers.

      6 Yipes provides business customers with light-speed data services featuring
      unmatched flexibility and scalability using the familiar and pervasive Ethernet
      interface. Customers may select LAN-to-LAN service between business locations or
      high-speed Internet access, both scalable from 1 Mbps to 1 Gbps, in 1 Mbps
      increments. With true bandwidth-on-demand, Yipes customers pay only for what
      they need.

      Yipes is also setting a new standard for customer service. Yipes` services are
      backed by aggressive Service Level Agreements, which assure business quality of
      service, low latency and guaranteed bandwidth availability.

      Jyra agents will measure hop-by-hop latency throughout the Yipes
      state-of-the-art optical IP network and alert Yipes` Network Operations Center
      (NOC) should the response time exceed pre-agreed service levels. Jyra SMA`s
      distributed architecture can capture the end-to-end response time data from
      local, regional and national perspectives.

      "The remarkable ability of Jyra`s Service Management Architecture to scale with
      Yipes` rapidly-expanding IP networks was instrumental in our decision to
      purchase it," said Dr. Kamran Sistanizadeh, Vice President of Network
      Architecture at Yipes. "Jyra is providing us with a critical tool to offer
      highly flexible and reliable managed services to our customers now and in the
      future."

      Jyra has successfully marketed the SMA to Service Providers throughout Europe in
      the past two years. Yipes is the first large U.S. service provider to deploy
      Jyra`s SMA. "Yipes` decision to select our SMA in their portfolio for SLA
      monitoring is a strong endorsement of Jyra`s cutting-edge technology in the U.S.
      market," said Erfan Ibrahim, VP of North American Sales at Jyra Research Inc.

      "Yipes` optical fiber access at up to a gigabit per second really opens up the
      bottleneck that so far has held back new services that need truly broad
      bandwidth," said Bill Flanagan, Program Director at The Burton Group. "But
      business customers need reliable, assured services as well as raw bandwidth, and
      Jyra`s solution will help Yipes deliver true business quality of service."

      Yipes network services are available today in Boston and suburban San Francisco,
      Los Angeles and Denver. Yipes plans to have a nationwide footprint by the end of
      this year, with services available in major cities coast to coast.

      Yipes is the defining provider of a new class of managed optical IP networks.
      Yipes leverages the elegance of native Ethernet technology to provide service
      that is smoothly scalable (in 1 Mbps increments) from 1 Mbps to 1 Gbps, enabling
      the next generation of Internet services. Yipes` networks provide roughly twice
      the bandwidth at 80 percent of the price of traditional data communications
      services. Yipes` is funded by Norwest Venture Partners, New Enterprise
      Associates (NEA), The Sprout Group/DLJ, Soros Private Equity Partners, Chase
      Capital Partners/Hambrecht & Quist, BancBoston Ventures/Robertson Stephens,
      NewSpeed Capital and strategic investors Juniper Networks, Inc., Extreme
      Networks and Intel Capital. For more information see www.yipes.com.

      Jyra Research Inc is a leading provider of IP Services and Solutions for the
      Enterprise and Service Provider markets. Jyra measures the quality of service
      and response times delivered to Web commerce customers, desktop users and branch
      locations. As such Jyra allows network operators to provide business-oriented
      revenue generating services across their IP infrastructures. Further information
      about Jyra is available at www.jyra.com.


      Distributed via COMTEX.

      Copyright (C) 2000 Business Wire. All rights reserved.


      CONTACT: Yipes Communications, Inc.
      Jonathan Marshall, 415/901-2179
      www.yipes.com


      KEYWORD: CALIFORNIA
      INDUSTRY KEYWORD: COMPUTERS/ELECTRONICS
      HARDWARE
      SOFTWARE
      Today`s News On The Net - Business Wire`s full file on the Internet
      with Hyperlinks to your home page.

      URL: http://www.businesswire.com

      Yipes ist gefundet von

      * Norwest Venture
      * New Enterprise A.
      * DLJ
      * Sorrows Private Equity Partners
      * Intel Capital
      * Extreme Networks
      * New Speed Capital
      * Juniper Networks
      * Jase Capital
      * Bank Boston Venture

      It is Jyra Time in USA.

      Be patient...

      The Real One.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 10:04:27
      Beitrag Nr. 137 ()
      Jyra Neues von 5-4-2000 auf: www.businesswire.com


      BW)(CA-YIPES/JYRA) Yipes Selects Jyra to Ensure Network Quality of Service; Jyra helps guarantee superior management of Yipes` leading-edge optical IP network......

      Smiley
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:00:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      hallo boarder,

      vielleicht sehe ich es zu rosig, aber für mich ist dies wieder ein schritt für jyra. warum ?

      1) der erste wirlich wichtige kunde in amerika
      2) die passage: .... Jyra software agents will be placed at every point of presence (POP) on Yipes` next-generation network to
      monitor end-to-end network and application response time for its customers.
      3) die investoren-liste von yipes: ... Yipes` is funded by Norwest Venture Partners, New Enterprise Associates (NEA), The Sprout Group/DLJ, Soros Private Equity Partners, Chase Capital Partners/Hambrecht & Quist, BancBoston Ventures/Robertson Stephens,
      NewSpeed Capital and strategic investors Juniper Networks, Inc., Extreme Networks and Intel Capital.

      viele grüße

      gpormet
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 16:47:40
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo Leute,

      eines kann man dem Management auf jeden Fall nicht vorwerfen - durch aktuelle press releases die Kurse zu treiben.

      Gruß
      JYRA !
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:09:13
      Beitrag Nr. 140 ()
      moin,

      heute ist der 6. April oder nicht???

      Aus der heutigen Nachricht von Jyra:
      "Jyra has successfully marketed the SMA to Service Providers
      throughout Europe in the past two years. Yipes is the first
      large U.S. service provider to deploy Jyra`s SMA."

      Der erste Satz... ohne Worte...

      einen schönen Tag noch

      xfreak
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:24:39
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo Jyra-Aktionäre,

      schon wieder eine positive Unternehmensnachricht von Jyra und trotzdem Untergangsstimmung? Die Beiträge nehmen jedenfalls im gleichen Maße ab wie der Kurs abschmiert. Liegt vielleicht auch am Ton, der hier in letzter Zeit des öfteren angeschlagen wurde......

      Doch auch die von Jyra gelieferten Fakten geben nicht gerade Anlaß zur Partylaune:

      Die Umsätze im 4. Quartal 1999 waren jedenfalls eine Katastrophe (35.000 USD). Frozen-time hin oder her, für mich bedeutet das, es wurden in 3 Monaten keine Verträge geschlossen. Deswegen gab es im letzten Jahr auch keine Pressemitteilungen. Wenn nichts geht, gibt’s auch nichts zu melden. Ist doch logisch, oder?

      Und was heißt hier „unprecedented growth“. Bei der Basis, die das 4. Quartal 99 bietet ist selbst ein Umsatz von 350.000 USD im Q1 eine Wahnsinnssteigerung. Mitte Mai werden wir schlauer sein. Alles andere als ein siebenstelliger Umsatz wäre meines Erachtens jedenfalls eine herbe Enttäuschung.

      Der Jahresbericht 99 gibt einen Ausblick auf verstärkte Vertriebs- und Marketingaktionen in 2000, genauso auf Personalaufstockungen. Wie will Jyra das finanzieren? Heißt das wirklich der Gang an den Neuen Markt steht bevor? Wenn ja, ist das für uns eine gute Nachricht? Schließlich sollte für uns die Steigerung des Unternehmenswertes eine höhere Priorität haben als kurzfristige Kursgewinne.

      Das mich keiner falsch versteht. Ich bin nicht aus purem Idealismus in Jyra investiert. Doch bringen neue Aktien, die zum Kurs von 60 Euro ausgegeben werden, nach Adam Riese einfach 10 mal mehr Kohle in die leeren Firmenkassen als die Aktien, die zum Kurs von 6 Euro ausgegeben werden. Deswegen sollte vor dem Gang an den neuen Markt noch ein bißchen was für den Kurs getan werden (Damit meine ich Umsätze, Umsätze und nochmal Umsätze).

      Wir sind uns sicher einig, daß das erste Halbjahr 2000 richtungsweisend für „unsere“ Company wird. Wenn man sich jetzt nicht am Markt etablieren kann wird man es nie mehr schaffen.

      Es bleibt also so wie wir es kennen. Durchhalten ist angesagt. Aber was sind schon ein paar Wochen, wenn man schon 2 Jahre auf den Durchbruch wartet.

      In diesem Sinne,


      Schwallfix
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 11:17:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      Eine Marktbeobachtung:

      Freitag 7. April 2000, 00:05 Uhr

      Studie sieht Boom bei Internet-Telefonen(iBusiness)

      Dem jungen europäischen Markt für Smartphones steht ein enormes Wachstum bevor. Marktforscher Frost & Sullivan erwartet Umsatzsteigerungen von 66 Millionen US-Dollar (1999) auf 6,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2006. Das entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von 94 Prozent und einer Explosion der Stückzahlen von 147000 auf 39,3 Millionen. Der Erfolg beruht nach Ansicht der Marktforscher vor allem auf der Konvergenz von Internet und traditionellen Kommunikations- und Informationssystemen.
      ---------



      Hallo Swallfix,

      ich finde es sehr gut das Du nochmal die grundlegenden Vorstellungen die man sich in Bezug auf Jyra machen sollte darstellst.

      Ob Jyra nun gleich dieses Jahr so gigantischen Umsatzsprung machen muß, um an dem riesigen Markt für gute APM-Software partizipieren zu können mag ich nicht zu beurteilen.

      Der Deal mit Yipes hat gezeigt, das sie in der Domäne USA doch in der Lage sind Konkurenten durch die Qualität Ihres Produkts aus dem Rennen zu werfen.

      Auch andere Erfolge bei Orange u.a. weißt sie für IT-Manager schon als interessanten Kandidaten für eine zukünftige Zusammenarbeit bei der Realisierung o.g. Konvergenzen aus.

      Ich denke nicht das Jyra den Trend verschlafen wird. Sie werden schon Ihr Geld zusammen kriegen, das sie brauchen, um das Marketing und den Vertrieb zu verbessern.
      Aber es sollte eben wie Du schon sagst nicht für 6 Euro geschehen.

      Andererseits muß man ja auch den Investor verstehen, der sich ja in ganz anderem Maße von dem Geschicke dieser Firma abhängig macht als jemand, der in Stücken denkt von denen er sich mal eben schnell in ein paar Tagen trennen kann.

      Also es ist ein Geziehe und Gezerre um den aktuellen Wert im jetzt und hier.

      Irgend wann wird Jyra schon Beteiligungen akzeptieren.

      Wäre ja auch zu blöd, wenn man nur aus der Überzeugung, man sei was die Zukunftserwartungen an geht, eigentlich völlig unterbewertet, nötige Entwicklungen noch weiterhinaus schiebt.

      Und am Rande, möchte ich sagen, das mich als technischer Laie, meine Bedenken, das die sowie so ständig wachsenden Bandbreiten den Nutzen von SMA für IT bzw. TK Firmen in den Hintergrund drängen könnten, durch den Kunden YIPES, als einem auf Glasfaser aufgebauten IP-Netzwerkbetreiber, verringert wurden.

      Meine ursprungliche Idee, das in Zukunft QoS mit SMA verbunden sein wird, wie heute PS-Zahlen auch an eine bestimmte Methode gebunden sind, hat sich wieder mehr in den Vordergrund gesellt.

      Gruß

      Peter
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 22:22:55
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo Jyra-Gemeinde

      Bevor ich platze muß ich mal wieder etwas frust abladen.
      bitte nicht persönlich nehmen :-)
      35.000 USD Quartalsumsatz !!!!
      Ist auch allen klar, daß man damit nicht mal einen einzigen
      mittelmäßigen programmierer bezahlen , geschweige denn von
      einem Gang an den NM träumen kann. ich habe den verdacht, die
      mitarbeiter von Jyra sind hobby-bastler, die aus spaß an der
      freud mal eben ne firma gegründet haben und sich tierisch über
      das verträumte, ideologisch abgehobene deutsche jyra-board amüsieren.
      Es gibt eigentlich eine ganz simple, logische erklärung für die fehlenden pr-mitteilungen. Bei den oben genannten Umsätzen können sich in der portokasse von jyra nicht mehr als 5o ct. befinden, die mail-antworten kosten wahrscheinlich auch schon zu viel online-gebühren, weswegen sie auch so rar sind. Ich bin überzeugt, daß die Kosten für die Neugestaltung der Jyra-Website von der Heilsarmee gespendet wurden.
      Bei soviel Not müssen wir jyra-aktionäre doch auch unser schärfchen beitragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Leute kauft, kauft, kauft, kauft.......
      Strong buy, buy, buy, buy....

      bye bye
      Sehe
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 23:22:39
      Beitrag Nr. 144 ()
      Jyra über 10 % Plus in USA auf 7 $.

      Ansonsten: GEDULD ist die Tugend des Börsianers.

      Der Rheinländer hat dafür zwei Weisheiten parat:

      Et kütt, wat kütt. Und: et hätt noch immer jutjegange.

      german
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 18:24:26
      Beitrag Nr. 145 ()
      solche geduldigen Dummen findet Jyra nun schon seit Jahren.....
      Die einzige bemerkenswerte Performance die das Jyra-`Management´eindrucksvoll bisher gezeigt hat ist der Umstand, dass der Kurs absolut nicht auf irgendeine `Veröffentlichung´reagiert. Das muß man erst einmal zustandebringen: eine absolut neutrale Pressearbeit - das ist wirklich ein Kunststück ( das meine ich so ).
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 18:31:38
      Beitrag Nr. 146 ()
      veträumte Kursbetrachtungen : von wegen 10% gestiegen...

      bei realistischer Betrachtung müßt ihr eure Aktien sofort verkaufen; angenommen der innere Wert der Aktie liegt bei 0,70 US$ ( was schon hoch erscheint ), dann beträgt bei einem derzeitigem Kurs von 7,00 US$ der unrealisierte Gewinn bei 1000%!! Schnell verkaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 19:27:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo, jackpot50,

      ich verstehe die Beiträge nicht:

      - entweder du bist bei Jyra investiert, dann handle entsprechend

      oder

      - du bist es nicht, dann belasse es bei einem warnenden Hinweis :-<

      german
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 19:37:38
      Beitrag Nr. 148 ()
      Nachtrag:

      o.k, ich habe mich geirrt, das Kursplus war 13,13%.

      JYRA RESEARCH (OTC BB:JYRA.OB) - More Info: News , SEC , Profile
      Last Trade
      Apr 7 · 7 Change
      +13/16 (+13.13%) Prev Cls
      6 3/16 Volume
      15,900 Div Date

      Da träume ich gerne weiter... :) :)

      german
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 21:41:12
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo,
      Yipes wird wahrscheinlich den wenigsten ein Begriff sein.
      In den USA gehört diese kleine Company bereits heute zum besten
      was es an High Tech in diesem bereich gibt. Wären hier nicht
      vorab sehr starke Firmen entsprechende Beteiligungen einge-
      gangen, kann man davon ausgehen, daß Cisco diese längt über-
      nommen hätte. Yipes ist der Zugang zum US-Markt. Die letzten
      Zweifler sollten jetzt wissen, daß das Produkt 1a ist.
      Im Management gab es in den letzten Wochen gewisse umstruktu-
      rierungen - ob diese ausreichen, kann natürlich nur die Zukunft
      zeigen. Ich bin jedoch sehr optimistisch und werde meine Aktien
      noch ein weiteres Jahr halten. Jyra bietet nach meiner Ansicht
      einfach das beste Chancen-Risikoverhältnis.
      Jeder, der nur ungefähr die weitere Entwicklung in diesem Bereich
      abschätzen kann, sollte das Potential erahnen können. Im worst case
      gibt es eben eine Übernahme zu 100-200$ Mio.

      profile
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 09:31:34
      Beitrag Nr. 150 ()
      an schwallfix:
      wie kommst du darauf, dass neue aktien für € 60 ausgegeben werden sollen? gibt es eine ankündigung? bei dem ausmaß an projezierten phantastereien würde mich auch dies nicht wundern. geht eher davon aus, dass im rahmen der derzeit stattfindenden wertanpassung von unrealistisch überhöhten technologiewerten für Jyra ein kurs von unter 1€ wahrscheinlicher erscheint!
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 10:15:03
      Beitrag Nr. 151 ()
      hallo jackpot50,

      da du so von einem jyra-verfall überzeugt bist, mache ich dir ein einmaliges angebot:
      ich nehme dir zum 30.10.2000 x-tausend jyra-aktien zum kurs von 7 $ ab. die anzahl x darfst du bestimmen. die notarkosten übernehme ich.

      überlege es dir und sei konsequent

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 12:08:40
      Beitrag Nr. 152 ()
      an gourmet:
      nichts gegen deine überzeugung, aber kannst du auch zahlen?
      im übrigen ist es ein versuch, potentiellen verkaufsdruck aus dem regulären handel zu nehmen o h n e das der kurs leidet; wenn schon shorten, dann auch so, dass es funktionieren kann. got me?
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 12:55:36
      Beitrag Nr. 153 ()
      hallo jackpot50,

      schlechte antwort von dir. wir hinterlegen beide eine bankbürgschaft, wobei ich dir sogar soweit entgegenkommen würde, daß bei 35 $ gekappt wird. im übrigen habe ich überhaupt keine angst vor verkaufsdruck; das kannst du mir wahrlich glauben. ich sehe das eher wie kostolany.

      viele grüße

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 17:20:48
      Beitrag Nr. 154 ()
      ich habe garnicht die absicht große mengen Jara-aktien in einem solchen deal zu verkaufen, der kurs kommt, weil wer überhöht ist sowieso runter; im übrigen ist der cap bei 35$ wertlos - ein short coverage fände viel tiefer statt.
      zu Kosto: ich bezweifele ob dessen strategie mit der schlafpille noch ratsam ist; dies war eine strategie passend für die epoche des industriezeitalters vor dem hintergrund einer mehr oder weniger aber immer expandierenden wirtschaft. heute stehen wir in einem umbruch von der industrie zur wissensgesellschaft mit ganz anderen bestimmungsfaktoren; m.e. kann es fatal sein, strategien die einmal erfolgreich waren als éherne anlagegesetze´ fortzuschreiben.in diesem sinne ( und hier gilt es wirklich angebracht ) panta rhei!
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 18:52:05
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo,

      schoene Gruesse aus Malaga (Andalusien),(gerade im Internetcafe).
      . . . wenn der (fuer Jyra vorgegebene!)Zeitplan wie - in den letzten Wochen- weiterhin eingehalten wird, sieht es in einer Woche schon sehr viel anders aus. Bit by bit laeuft die Stategie weiter . . .

      Gruss
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 19:17:36
      Beitrag Nr. 156 ()
      hallo jackpot,

      endlich wird die diskussion mit dir vernünftiger. ich denke, der sinn dieses boards sollte sein, informationen und meinungen auszutauschen, aber nicht leute zu beleidigen oder gar als dummköpfe darzustellen. zum thema kostolany: seine voraussehende anlagestrategie gilt auch heute noch für mich. ich weiß auch nicht, wie sehr du dich mit der entwicklung unserer gesellschaft beschäftigst, aber mich hat vor jahren das buch "machtbeben - wissen, wohlstand und macht im 21. jahrhundert" - von alwin toffler begeistert. da beschreibt er schon 1990 ausführlich den wechsel zur informationsgesellschaft. leider habe ich damals diese vision nicht allzu konsequent in meine anlagestrategie umgesetzt und bin auch heute noch oft zu spät dran: eine xcelera, qualcomm, micromuse, jds uniphase habe ich leider gar nicht registiert, als sie noch spekulative investments waren.
      nobody is perfect - und an der börse schon zweimal nicht.

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 21:35:41
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hi gourmet,

      so ganz versteh ich deine diskussion mit jackpot50 über den x-tausend jyra-aktien-deal zu 7 $ (=DM 14,32). du könntest in frankfurt diese x-tausend stück jederzeit für 7 Euro (= DM 13,69 - Briefkurs in Frankfurt) bedeutend billiger haben (nach Adam Riese um 4,5%).
      :-)

      ciao
      SeHe
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 22:07:40
      Beitrag Nr. 158 ()
      hi sehe,

      nimm das ganze nicht zu ernst. es hat doch lediglich den charakter einer kleinen privatwette (die ich in der form sogar annehmen würde). vorteil wäre die fälligkeit am 30.10.2000. ich denke, daß der kurs bis dahin höher steht als 7 $, jackpot denkt das gegenteil. und eine bankbürgschaft kostet wenig und bindet kein kapital.

      viele grüße

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 16:53:53
      Beitrag Nr. 159 ()
      Mon Apr 10 10:51am ET - U.S. Markets close in 5 hours 10 minutes.
      JYRA RESEARCH 10:26AM 7.75 +0.75 +10.71% 15,100

      ... weiter so :)

      german
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 21:13:00
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo german,

      nimm das jetzt bitte nicht persönlich aber es ist imo nicht sonderlich sinnvoll, hier Kurse zu posten zumal wenn es sich um Zwischenstände handelt. Jeder kann den Kurs doch persönlich verfolgen und niemand öffnet das Thread in der Hoffnung hier einen Kurs ablesen zu können.

      Nichts für ungut. Poste doch nächste Woche wenn der Kurs mal wieder die 10 knackt.

      Erich
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 23:04:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      An Erich,

      ... das mit der 10 - werde ich dann gerne tun.

      german
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 01:51:23
      Beitrag Nr. 162 ()
      ich hatte auch die Befürchtung, daß der Kurs gegen Ende wieder nach unten manipuliert wird wie so oft. Aber das hat ja auch bald ein Ende...
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:32:37
      Beitrag Nr. 163 ()
      Jyra ist und BLEIBT mein verlässlichster Wert im Depot !
      Wenn alle Werte explodieren - Jyra pendelt zwischen 7-9 $
      Wenn alle Werte fallen - Jyra pendelt zwischen 7-9 $

      P.S. Habe diesen Text abgespeichert, da ich ihn in ein paar
      Monaten genauso wieder reinkopieren kann...;)

      P.P.S. Hoffentlich kann ich dann eine Null hinter die Zahlen tippen ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:57:16
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo Jyra-Fans

      Kann mich jemand schlau machen, warum Path1Network zur Zeit wie eine Rakete abhebt ?
      Wenn ich mich recht erinnere, ist Jyra an PNWK beteiligt. Vor ziemlich langer Zeit war dies eine heiße Diskussion im board.
      Wie hat sich die Sache weiterentwickelt? Jyra müßte doch finanziell dadurch ganz gut dastehen.
      Hoffe auf positive Antworten

      Ciao
      SeHe
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 22:28:18
      Beitrag Nr. 165 ()
      die beteiligung an path1 ist aktuell ca. $6,5 mil wert.
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 16:03:42
      Beitrag Nr. 166 ()
      an IBULL:
      da kann CISCO aber glücklich sein, mit einem so kursstabilen wert wie JYRA partnerschaftlich verbunden zu sein, sonst wäre CISCO in diesem CRASH wohl viel tiefer gestürzt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 18:22:13
      Beitrag Nr. 167 ()
      allerdings !
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 23:11:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      Da es um die Keynote in letzter Zeit etwas ruhig geworden ist mal die letzten Infos:

      Keynote (Nasdaq:KEYN - news), The Internet Performance Authority®, announced today it has passed the 1,000-customer milestone with the signing of Computer Associates (NYSE:CA - news), GetMusic.com, eNutrition, fusionOne and Subaru of America in a single day to its Keynote Perspective(tm) subscription service that measures, assures and improves the performance and availability of Web sites for online customers. To support its 94 percent growth in customers over the previous six months, Keynote has also expanded its global measurement infrastructure to nearly 500 measurement computers worldwide that now perform over 24 million Internet performance measurements each day.

      Keynote customers include over 1000 leading e-commerce web sites and hosting companies including Amazon.com (Nasdaq:AMZN - news), CDNow (Nasdaq:CDNW - news), Compaq Computer (NYSE:CPQ - news), Cisco Systems (Nasdaq:CSCO - news), CNET (Nasdaq:CNET - news), Dell Computer (Nasdaq: DELL - news), Digex (Nasdaq: DIGX - news), DoubleClick (Nasdaq: DCLK - news), Exodus Communications (Nasdaq:EXDS - news), Global Center (Nasdaq:GBLX - news), Microsoft (Nasdaq:MSFT - news), National Semiconductor (NYSE:NSM - news), Pets.com (Nasdaq:IPET - news) and SABRE Holdings (NYSE:TSG - news).

      Da sind unsere Jungs von Jyra weit entfernt, was?

      Und der KEYN-Kurs ist mit 33 USD ganz schön eingebrochen.....

      Vielleicht sollte man mal einen Engagement-Wechsel in Betracht ziehen.

      Bis dann,

      Schwallfix



      An Antarius,

      hätte nicht diese Woche irgend etwas interessantes von Jyra kommen sollen? Ich habe nichts gehört!
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 22:39:28
      Beitrag Nr. 169 ()
      Es hat schon so seine Gründe, warum gerade KEYN zu den stärksten Verlierern beim sell out der letzten Tage gehörte.
      Auf die Dauer verlangen die Kunden mehr als die reine Messung der Antwortzeiten - Jyra kann neben der Messung auf
      aufklären welche Bestandteile des Netzwerkes für eine schlechte Performance verantwortlich sind. Genau das macht Jyra`s
      Produkt schwerer erklärbar und somit auch verkaufbar. Dafür ist es für den Kunden mehr wert und es ist wesentlich teurer als
      KEYN`s Service.

      Warum kam die letzte Woche keine Meldung? - Das Geld aus der arrangierten Zwischenfinanzierung läuft doch langsamer als
      erwartet bei Jyra ein - Verträge werden erst Stück für Stück unterschrieben. Grund ist hierfür natürlich auch mit die schlechte
      Stimmung für Tech-Aktien im Moment.

      Ohne das Geld aus dieser Zwischenfinanzierung kann aber das notwendige Marketing/IR für einen Segmentwechel an
      NM/NASDAQ nicht finanziert werden. Von aktuellen deals kann ich momentan eigentlich nichts Konkretes berichten, es laufen
      aber viele Sachen sehr gut und auch von IPBell wird man (doch) noch hören (allerdings eher als einer von vielen Kunden/Partnern).

      Warten wir also die Zahlen für Q1 ab, die wir bereits früher als gewohnt Anfang Mai sehen werden. Warum früher? - Darüber kann
      sich ja jeder selbst so seine Gedanken machen.

      Bin weiter positiv - auch wenn Geduld gefordert ist. Aber die braucht man jetzt auch bei allen anderen Investments die in diesem
      Jahr getätigt wurden.

      siena


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jyra Research, Inc. (903211)