checkAd

    Der Kanzler, leider mein Bruder, und ich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.04 11:14:22 von
    neuester Beitrag 07.12.04 18:48:19 von
    Beiträge: 26
    ID: 933.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.114
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:14:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch immer nicht das passende Weihnachtsgeschenk gefunden?

      Für alle Kanzlerfreunde und politisch Interessierten jetzt die neue Pflichtlektüre:



      Ernest Buck, Lothar Vosseler: Der Kanzler, leider mein Bruder, und ich


      Schwarzkopf + Schwarzkopf
      Dezember 2004 - Taschenbücher - 200 Seiten

      Sofort lieferbar [Bis 15 Uhr: Gratis-Express über Nacht in die Buchhandlung]

      9,90 EUR



      Könnte Connor und die anderen, die ja sofort diese neue Buch aus dem dirketen familiären Umfeld des großen Kanzlers verschlingen werden so nett sein, hier ab und zu mal ein paar Leseproben reinsetzen, so dass wir alle was davon haben? Vielen Dank schon mal.

      Einen reichlich gedeckten Gabentisch wünscht euch euer

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:52:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erste Pressestimmen:


      Die Memoiren des Kanzler-Bruders
      Mein Bruder machte Karriere, ich zählte die Eichhörnchen im Park


      Lothar Vosselers Biographie "Der Kanzler, leider mein Bruder, und ich" erscheint in Auszügen in der Taschentuchzeitung


      Foto: AP

      Charlottenburg - Während sein Bruder Gerhard Schröder vorgestern mit der Queen aß, drehte Lothar Vosseler, 57, mit einem britischen TV-Team einen Beitrag über sein Buch "Der Kanzler, leider mein Bruder, und ich". In der BZ erzählt er die schönsten Geschichten über Gerhard Schröder und sich: "Nach dem Studium erkletterter er in Windeseile die politische Karriereleiter. Ich erfuhr schnell mehr über ihn aus dem Fernsehen als auf privatem Weg. 1995 steckte er mitten in seiner dritten Ehe und wurde Ministerpräsident von Niedersachsen. Ich verlor fast zeitgleich meinen Job. Ich fiel in ein tiefes Loch, litt unter der vielen Freizeit, kannte bald jedes Eichhörnchen im Park."
      Vosseler über Schröders Ausstrahlung: "Er umgarnte das Volk mit seiner zielstrebigen, charmanten Art, die er als Junge schon an den Tag gelegt hatte. Fehler machte er scheinbar nie. Vielleicht lenkte er auch nur mit seinem altbewährten "Ich bin unschuldig"-Grinsen, unter dem ich immer gelitten hatte, ab. Sein erklärtes Ziel wurde das Kanzleramt."
      Wie Schröder in dieser Zeit privat war? "Gar nicht. Ich bekam ihn höchstens noch dreimal im Jahr zu Gesicht. Nach wie vor war ich arbeitslos, mein Bruder fühlte sich nicht berufen mir zu helfen. Ich wollte keinen Job von ihm, aber Tips für Bewerbungen. Oder ein paar lohnende Ansprechpartner hätte er mir doch geben können. Macht man das nicht unter Brüdern?http://bz.berlin1.de/aktuell/news/041104/vossileinchen.html

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:57:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weitere Pressestimmen zum Buchhit:
      Der Kanzler ein egoistischer Raffzahn?


      “Der Kanzler, leider mein Bruder, und ich“- Lothar Vosseler mit neuer Vita
      Es war hart für den Halbbruder des amtierenden Kanzlers. Lothar Vosseler, vielen bekannt durch die einschlägigen Schlagzeilen in der bunten Presse, will am Freitag gemeinsam mit dem Buchautor Ernest Buck einen Vorabdruck seiner neuen Biografie veröffentlichen.

      Darin beschreibt er u.a. wie Schröder in der Kindheit beim Essen immer das meiste für sich ergattern konnte. Wehmütig beschreibt Vosseler, dass der Kanzler beim Thema Essen immer die Nase vorn hatte.

      Wer aber meint, des Kanzlers Halbbruder plaudert alles aus, der irrt. Die `großen Gemeinheiten“ werden nicht veröffentlicht, so Vosseler weiter. So wird einiges des Privatlebens des Kanzlers verschont bleiben.

      Quelle: www.stern.de

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:59:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh je oh je.....

      Echt fies das Ding.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 12:06:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt darf der arme Bruder nicht einmal mehr zu Muttis Geburtstag kommen. Aber Schröders Fiffi, der Werbung für eine Drogeriekette und Hundeadventskalender macht, ist sicher willkommen. Zustände, wie im alten Rom.


      Familienkrach
      Kanzler-Bruder darf nicht zu Muttis Geburtstag


      Von HANS-WILHELM SAURE


      Die bewegte Karriere des Kanzlerbruders

      Neuer Ärger in der Kanzlerfamilie. Heute feiert Erika Vosseler in einer Gaststätte ihren 91. Geburtstag. Alle Kinder der Kanzlermutter sind eingeladen. Sogar Gerhard Schröder (60) hat sich mit Familie angekündigt. Nur einer darf nicht kommen: Lothar Vosseler (57), der Halbbruder des Regierungschefs, der zwölf Jahre mit ihm in einem Zimmer schlief.

      Vosseler traurig zu BamS: „Vor ein paar Tagen rief meine älteste Schwester Gunhild an und lud mich aus. Meine Frau und ich dürfen zu dem Fest nicht kommen. Dabei haben wir uns doch nichts zuschulden kommen lassen.“

      Grund für den Familienkrach ist offenbar Vosselers Biographie, die den Titel „Der Kanzler, leider mein Bruder, und ich“ trägt und am 7. Dezember erscheint.

      Der Schröder-Bruder: „Meine Schwester hat gesagt, sie sei wegen des Buchs von Leuten auf der Straße beschimpft worden. Dabei weiß doch noch niemand, was überhaupt darin steht. Wahrscheinlich hat ihr der SPD-Ortsverband mächtig Druck gemacht.“ Ihren Geburtstag feiert die Kanzlermutter heute übrigens nach.

      Als sie am 2. Oktober 91 wurde, lag sie mit einem eingeklemmten Halsnerv und Atembeschwerden im Krankenhaus.

      Damals besuchte Lothar Vosseler seine Mutter in der Klinik, schenkte ihr bestickte Servietten. Lothar Vosseler: „Auf die Feier mit meiner Familie hatte ich mich sehr gefreut. Schließlich habe ich seit einem Jahr nichts mehr von meinem Bruder gehört.“
      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/11/28/kanzler__fam…

      ;

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:06:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      mit 58 will der Bruder von Bundeskanzler Schröder
      ab Januar 2005 über Harz IV sein Geld einsacken.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:18:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Typische Sozen-Herzenswärme.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:23:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6

      der Bundeskanzler verdient doch wahrlich genug
      da könnte er doch seinen Bruder einstellen
      als Putzhilfe und für Gartenarbeiten.

      Auch könnte der Bruder kleine Mauerarbeiten
      am Haus vornehmen.

      Aber die Sozis lassen sich lieber das Geld über
      Harz IV finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:26:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6 -#8

      Tja, dem Kanzler ist halt sein Hund wichtiger, als der eigene Bruder.
      Sein Volk behandelt er ja auch so.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:29:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meine Frau und ich dürfen zu dem Fest nicht kommen. Dabei haben wir uns doch nichts zuschulden kommen lassen:laugh:.“



      Bezeichnend, daß Du für so einen Loser extra einen Thread aufmachst.:(
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:33:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Für Gerhard Schröder ist kein thread zu schade....

      :):):):):):):):):)

      catchup
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:35:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bezeichnend, daß Du für so einen Loser extra einen Thread aufmachst

      Hier geht es doch nicht um den Kanzler, connor.
      Es geht im seinen BRUDER und sein neues Buch.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:38:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      tja Connor,

      mit dem Loser hast du Recht. aber da hat er mit seinem Bruder etwas gemeinsam.

      Erschreckend ist nur, dass der Gerd offensichtlich nicht dazu bereit ist seinen Bruder aus der Gosse zu holen.

      Das ist das wahre sozialdemokratische Wertesystem:

      Nach unten treten und nach oben kratzen!!

      Gott schütze uns vor diesen Leuten!!!

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:39:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12,

      eben drum!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:43:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mir scheint, die beiden Brüder sind sich äußerst ähnlich: Egozentrisch bis in die eigene Familie hinein. Der eine führt öffentlich unglaublich kleinliche Prozesse über Haarfärbungen und wundert sich, dass dies keine Sympathien einbringt, der andere verdient mit einer Biographie über sich und seinen ("leider"-) Bruder Geld und wundert sich, dass seine Familie ihn dafür nicht herzt und küßt.

      Offenbar ein feines Pärchen, die beiden. Sie haben einander verdient, würde ich mal sagen... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:47:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      aber Deutschland hat solche Typen nicht verdient!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:47:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Naja, der Kanzler hat mit seinem Bruder eigentlich nichts zu gewinnen, klassische Loose-Loose-Situäschn:
      + hilft er ihm, dann isses Nepotismus
      + hilft er ihm nicht, dann isser herzlos

      Andererseits ist Vosseler als Resultat des demokratischen Sozialismus die gerechte Strafe für Hrn.Schröder. Hier frisst die Revolution ihre Kinder und umgekehrt und überhaupt...
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:50:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aber eines ist völlig unsozenhaft, G.Schröder hat seinem Bruder nach meiner Kenntnis nicht zu irgendeinem Pöstchen verholfen.

      In unserem Ort wird man noch nicht einmal Bademeister, wenn man der SPD nicht angehört.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:59:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @mausschubser
      also der Bruder hilft uns, mit seinem Buch nur die drohenden ALGII-Zahlungen zu minimieren. So etwas ist charakterlich schon auf einer höheren Stufe wie unser Fifi-vermarktender Nicht-Haarefärber-Kanzler

      @Prinzvalium
      Richtig, normalerweise hätte unser Show-Kanzler ihn ja vor der Kanzlerwahl 98 wie seine alte Frau einfach ad acta legen sollen. Wenn er nicht so geizig und herzlos wäre, hätte er ihn gleich ins Appartment neben Florida-Rolf auf eigene oder zumindest Sozialamtskosten nach Miami gesteckt und alle wären zufrieden gewesen. Auch wäre nie ein Journalist auf die Idee gekommen, im fernen Miami einer vermarktungsfähigen Story nachzujagen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:03:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hey Connor, hättest Du nicht ne leichte Arbeit für den armen
      Schröder Halbbruder. Den Müll den Du hier immer ablädst, könnte der doch auch für Dich schreiben.

      A.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:09:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Semi,
      ein Kompromiss wäre vielleicht, Herrn Vosseler als Hereroversöhnungsbeauftragten nach Omakühe zu schicken.
      + Gerd gewinnt, weil er für das internationale Ansehen D`s sogar das eigene Fleisch und Brut in die Waagschale wirft
      + Vosseler gewinnt, weil er endlich einen Job hat von dem ihn kein Deutscher oder Türke mehr verdrängen kann
      + die Hereros gewinnen, weil sie (Linientreue Vosselers angenommen) damit endlich ordentlich lernen die Hand zu beißen die sie füttern, womit sie zivilisatorisch schneller an D anschließen können
      Na, habe ich nicht mal wieder eine knifflige Aufgabe gelöst?
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:18:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nee, Prinzlein, du bist gescheitert, denn du hast die Frauenquote, alternativ auch noch eine Wer-auch-immer-Minderheitenquote, nicht berücksichtigt... ;)

      Ich beantrage eine Geschlechtsumwandlung für den Halbbruder. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Fast-Frau und außerdem auch noch Ehemals-Mann, läßt sich später hervorragend auf einem der tausenden, so furchtbar aufgeklärten CSDs einsetzen. Dann noch Konvertierung zu einer nichtchristlichen Religion.

      So paßt`s wieder mit deinen dann folgenden Maßnahmen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:29:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22:
      Naja, mausschubser, wenn ma so genau sind, dann warst auch Du ziemlich inkonsequent, nämlich.;)

      Wenn er schon transgendered wird, dann fordere ich auch dass Vosseler von erfahrenen Medientrainer so hingecoacht (schönes Neudeutsch) wird, dass er in Interviews und bei seiner Antrittsrede so richtig sächselt, quasi Solidarausgleich Ost und so.

      Wobei ich bei Deinem Geschlechtsumwandlungsvorschlag (wiewohl sachlich durchdacht) ein wenig bauchweh habe, schließlich ist anzunehmen dass dann rein äußerlich zu Frau Merkel (auch liebreizmäßig) nicht viel Unterschied bestehen wird, und ob das dann noch das politische Kleingeld in politisch leere Kassen bringt?
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 18:01:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Man kann an dem Beispiel des Bruders schön Schröders Konsensbereitschafft erkennen. Danke Gerhard für diese Demonstration
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 18:44:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der Vosseler sollte mit dem Wahlkampftross der CDU mitziehen.

      Als abschreckendes Beispiel Rot-Grüner Regierungsarbeit.:D

      Wenns hinhaut und die CDU kommt an die Macht, hätte ich gerne einen Orden wegen meiner Verdienste um die Republik.;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 18:48:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25:
      ...hätte ich gerne einen Orden wegen meiner Verdienste um die Republik.
      Nana, ich denke es reicht schon dass Du hier munter Unternehmer/n madig machst und gleichzeitig über die Börse von den Madiggemachten profitierst. Überall die Rosinen rauspicken und nichts dazu tun, das hamma wieder gerne tsts...
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Kanzler, leider mein Bruder, und ich