checkAd

    wo bewerben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.04 16:46:09 von
    neuester Beitrag 23.12.04 13:10:07 von
    Beiträge: 11
    ID: 933.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 978
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 16:46:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen,

      schimpfe mich ab maerz 2005 diplom-witschaftsinformatiker (uni) mit durchschnittsnote zwischen 1,6 und 1,9 (studienzeit 9 semester). habe waehrend des studiums 2 praktika und 1 werkstudententaetigkeit jeweils bei bekannten deutschen grossunternehmen absolviert. mein problem ist, dass ich keine besonderen neigungen oder interessen habe, kann mir deswegen vorstellen in vielen unterschiedlichen richtungen zu arbeiten. viel wichtiger fuer mich ist es, dass ich bei meinem zukuenftigen arbeitgheber mit faehigen leuten zusammenarbeite und viel lernen kann. bin auch bereit ueberdurchschnittlich viel zu arbeiten. meine frage nun: koennt ihr gute u`s empfehlen bzw. interessante berufswege, die fuer einen wie mich, der auf kein thema festgelegt ist, attraktiv sind?

      vielen dank,

      seitschobob
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 16:51:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      mach dich selbständig! bei großen Konzernen kannst du es vergessen... da laufen viele unfähige leute rum...
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 16:53:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      BMW!
      Deutschlands bestes und beliebtestes Unternehmen (mit jährlich ca. 230.000 Bewerbungen).

      Gute Konditionen, hervorragendes Betriebsklima, forderndes Abeitsumfeld, gute Produkte!
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 16:57:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      ein Kumpel hat sich neulich in den IBM Konzern verändert.
      Dort gibts ne Tochter www.sercon.de Siehe dort die Stellenausschreibungen.
      die einen guten Ruf als beratungshaus hat.
      Gerade für Einsteiger interessant, die sich noch orientieren wollen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 16:58:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      gibt´s ne Vermittlungsprovision?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 17:35:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1
      Das ist nicht`s besonderes , das ein UNI-Absolvent keine besonderen Neigungen und Interessen hat !:laugh:
      Wie wärs irgendwo beim Staat, Arbeitsamt zB. oder so !?!
      Kommt Deinen Neigungen sehr nahe :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:45:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Sugar2000
      Selbstständig machen? Meinst Du als Taxifahrer hat er eine Zukunft:confused::D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 23:11:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... mmh, dachte eigentlich, dass das forum dem zweck dient, informationen auszutauschen und nett fragende leute zu beraten. denke, dass auf meine plausible frage vor allem leute mit berfufserfahrung durchaus einen vernuenftigen ratschlag geben koennten (#3 und #4 mal ausgenommen). wie es scheint, ist wohl wieder einmal eine moeglichkeit vertan, ein durchaus sinnvolles forum auch effektiv nutzen zu koennen.

      ... adieu wallstreet-online und alle daran teilhabenden hohlkoepfe!

      seitschobob
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 23:41:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      ach komm schon... nicht böse sein ;) War wirklich ernst gemeint! In kleinen Unternehmungen oder bei Selbständigkeit kannst du mehr erreichen... unter der Prämisse, das du gut bist ;) In Konzernen gehen gute Leute unter! Ich bin auch mit meinem Studium im März 2005 fertig! Habe das Studium neben Ausbildung und Beruf gemacht... Glaub mir, wenn du für alles was du machst immer erst 5 Leute fragen musst, geht das ziemlich auf den Sack!
      Schau doch mal bei www.wiwo.de vorbei! Da gibts Statistiken über die besten Arbeitgeber! Wünsche dir viel Glück und einen guten Job!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:40:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Wenn du nur 9 Semester studiert hast sehe ich schwarz.
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 13:10:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi-interessiert Dich vielleicht der Bereich Risikomanagement im Bankenbereich ?? D.h. Analyse von Finanzinstrumenten, Risikoklassifizierung und Modellierung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wo bewerben?