checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 08.12.04, Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.04 05:54:05 von
    neuester Beitrag 08.05.05 21:46:41 von
    Beiträge: 464
    ID: 933.466
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.523
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 05:54:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,

      MITTWOCH, 8. Dezember 04

      DEUTSCHLAND
      08:00 Rohstahlproduktion Nov. 04
      10:30 Deutsche Leasing Jahrespressekonferenz
      11:00 Chemischen Industrie Jahrespressekonferenz
      11:00 deutsche Banken Pressekonferenz zur Wirtschaftsprognose 04/05
      12:30 EUREX Verfall Renten-Futures

      SPANIEN
      Feiertag Märkte geschlossen

      GROßBRITANNIEN
      10:30 Bank of England Ratssitzung

      USA
      13:00 wöchentl. MBA Hypothekenanträge
      16:30 wöchentl. EIA Ölmarktbericht
      19:00 Auktion 5-jähriger Notes

      europäische Unternehmen - MITTWOCH, 8. Dezember 04
      08:00 RWE Aufsichtsratsitzung Rohstahlproduktion Nov. 04
      10:00 Böwe Systec AG Analystentreffen
      10:00 Porsche Bilanzpressekonferenz

      US – börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 09:00 UHR MESZ- MITTWOCH, 8. Dezember 04
      AutoZone Inc. AZO 1.44
      Dave & Buster`s DAB 0.01
      Hi-Tech Pharmacal HITK 0.16
      IDT Corporation IDT 0.07
      Kelda Group plc KEL.L N/A
      Movado MOV 0.44
      Navisite NAVI N/A
      Powell Industries, Incorporated POWL 0.05
      SMITH (DS) PLC SMDS.L N/A
      Spartech SEH 0.33
      Stagecoach Holdings plc SGC.L N/A
      Toro TTC 0.21

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - MITTWOCH, 8. Dezember 04
      Casella Waste Systems, Inc. CWST 0.10
      Dream Works Animation SKG, Inc. DWA 0.17
      Greif Brothers GEF 0.92
      Portal Software PRSF -0.38
      Resource America REXI N/A
      Zila ZILA -0.04

      OHNE UHRZEITANGABE - MITTWOCH, 8. Dezember 04
      Carreker Corporation CANI -0.03
      Hurco Companies, Inc. HURC N/A
      Korn Ferry International KFY 0.18
      Laurentian Bank of Canada LB.TO 0.36
      Micrologix Biotech MGI.TO -0.01


      http://www.agora-direct.de

      Mal sehen was es heute geben wird.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 07:17:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen,
      für mich heute der letzte Handeltag dieses Jahr. Werde
      um 9.00 Uhr die restl. Waveputs geben, hoffe mal so
      bei 4174, dann abwarten und verstärkt in Einzeltitel
      gehen. Wünsche euch viel Erfolg heute;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 07:21:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      moinsen!:)
      1:06 Japan`s Topix index ends up 6.01 at 1,099.69
      1:05 Nikkei Average ends up 67.74 at 10,941.37
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 07:27:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Pivot-Punkte DAX

      Resist 3 4.271,14
      Resist 2 4.251,30
      Resist 1 4.231,96
      Pivot 4.212,12
      Support 1 4.192,78
      Support 2 4.172,94
      Support 3 4.153,60

      Pivot-Punkte FDAX

      Resist 3 4.264,0
      Resist 2 4.249,5
      Resist 1 4.222,0
      Pivot 4.207,5
      Support 1 4.180,0
      Support 2 4.165,5
      Support 3 4.138,0
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 07:38:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      guten morgen :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 07:42:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin Trader,

      keiner weiss besser als ich selber, dass ich hier schon eine ganze Menge Blödsinn geschrieben habe und meine Einschätzungen zur Kursentwicklung an den Börsenmärkten oft genug daneben gewesen ist. Ausserdem trade ich relativ viel und habe daher nicht immer ausreichend Zeit, hier irgendwelche Postings von mir zu geben.

      Aber an der Börse hat irgendwann jeder mal Recht (sogar die Experten Nabil Khayat und vielleicht eines Tages sogar Hajo Bier).

      Gestern jedoch habe ich an dieser Stelle mehrfach auf das Phänomen des TURNAROUND-TUESDAYS hingewiesen, da man an diesem Wochentag häufig ein INTRADAY-REVERSAL beobachten kann, obwohl mir hierzu kein statistisches Material vorliegt. Naja, und so ist es gestern wieder mal mal zu einer beeindruckenden Intraday-Kursumkehr gekommen und die US-Märkte sind voll in die Grütze gegangen.

      Auch kann man am Ende einer langlaufenden Kursbewegung regelmässig beobachten, dass an der Spitze eines Aufwärtsmoves hier bisher völlig unbekannte User aus den Löchern gekrochen kommen und RALLEY schreien. So war es für viele hier schon beschlossene Sache, das heute die 4.300er Marke im DAX geknackt wird und Kursziele von 4.500 oder gar 5.000 Punkten bereits beschlossene Sache waren. (Auf der anderen Seiten mehren sich die Stimmen der Crash-Propheten immer dannn, wenn eine Abwärtsbewegung kurz vor ihrem Ende steht).

      Ich möchte hier ganz sicher nicht anderen Marktteilnehmern gute Ratschläge erteilen, aber gestern habe ich mich doch dazu hinreissen lassen, einigen Bullen zu raten, ihre Kursgewinne durch Stops abzusichern, nachdem die Stimmung hier doch schon sehr euphorisch wurde.

      Ich bin weder Bulle noch Bär sondern ein Trader und hatte mich gestern klar geoutet, massiv auf der Shortseite zu stehen und plötzlich sind meine gerade erst geschlüpften Puten und Short-Positionen über Nacht schon kräftig geworden und schnell gewachsen. Ich hoffe, dass ich genügend Geduld und Disziplin haben werde, sie zum richtigen Zeitpunkt und gutem Timing wieder auf dem Markt zu verkaufen.

      Nachdem wir an den meisten Aktienmärkten neue Jahreshochs gesehen haben, stellt sich jetzt die Frage, ob wir nur vor einer Korrektur oder einer Umkehrformation stehen. Jetzt wird es interessant, zu sehen, welche Unterstützungslinien halten, denn die Bullen werden sich nach dieser Ralley nicht kampflos geschlagen geben und immer wieder neue Versuche starten, die Kurse nach oben zu bringen. Gestern hatte ich hier die Vermutung geäussert, dass gerade die NASDAQ mit den Milliarden aus der MICROSOFT-SONDERAUSSCHÜTTUNG massiv nach oben getrieben worden ist.

      Jetzt dürfte es auch interessant werden, ob der EURO (aktuell EURO/USD 1,3341) vor einer Abwärtskorrektur steht, wenn die ausländischen Investoren Gewinne aus den europäischen Märkten mitnehmen sowie die Frage, ob der Rohölpreis (CRUDE zur Zeit bei 41,58 USD) an der 200-Tage-Linie wieder nach oben abprallt. Ich sehe in diesem Bereich ausserdem eine horizontale Unterstützung, die Stochastics sind im mega-überverkauften Bereich und der MACD ist unten auf Anschlag und sollte jetzt wieder nach oben gehen.

      Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch unserem Boardmitglied Unja meinen Respekt und meine Bewunderung zu seiner sehr gewagten Prognose zum gestriegen DOW-JONES Kursverlauf aussprechen, dessen prognostizierten 10.440 Punkte exakt eingetroffen sind.
      Und zigma hatte gestern sicher viel Spass in Valencia, wo meiner Bremer durch einen beeindruckenden 2:0 Sieg für das Championsleague Achtelfinale qualifiziert sind.

      Allen smarten Tradern wünsche ich heute viel Spass und Erfolg und den Anderen, dass sie zumindestens viel lernen und wertvolle Erfahrungen sammeln können.

      Viele Grüsse aus dem Bremer Umland,

      Burkhardt Loewenherz :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:11:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:

      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:16:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:23:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      waren die 10440 nicht schon für montag voraus gesagt?
      also bei mir war gestern dienstag:confused:
      1 tag im traderleben kann ne halbe ewigkeit sein
      aber das ist das schöne an der börse, jeder hat mal recht, enige früher, einige später;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:29:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7 von goodbuy2003


      guten morgen, gibt es bei aldi einen neuen pc ? oder wollen die zum vorstellungsgspräch bei BMW?



      tradingrange: 4210-4140

      bei 4210 short
      4160-40 long

      gruß pino
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:38:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      kaufe ein e
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:41:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      guten Morgen,
      4180 vorbörslich sind ja noch humane Ausstiegskurse für die Bullen. 4150 ist wohl das mindeste wo es heute hingeht.
      eher 4137
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:42:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Morgään aus Hessen

      ** MARKTTECHNIK/Optimisten sehen "Flagge" bei schwachem DAX-Start

      Ein optimistischer Chartanalyst sieht in der erwartet schwächeren
      Eröffnung im DAX lediglich eine Konsolidierung. Sollte der Markt nicht
      unter die Marke von 4.190/85 Punkten fallen, ergebe sich das Chartmuster
      einer "Flaggen"-Formation in den Tick-Charts. Dies zeige eine reine
      Konsolidierung des Aufwärtstrends, der am vergangenen Mittwoch bei rund
      4.110 Punkten begonnen habe. Idealtypisches Kursziel bei Ausbruch über
      die 4.225 sei dann die 4.300er-Marke.

      8.12.2004/mod/gos


      MARKTTECHNIK/Kräftige Erholung im Dow nach kleinem Sell-Off

      Mit einer kräftigen Erholung im Dow-Jones-Industrials-Index rechnet
      ein Markttechniker ab Mittwochnachmittag. Der Markt habe am Vortag
      "einen kleinen Sell-Off" hingelegt, der üblicherweise korrigiert werde.
      So hätten im Handelsverlauf die Umsätze in fallenden Dow-Aktien rund das
      Fünffache des Umsatzes in steigenden Aktien ausgemacht. Dies sei ein
      Extremwert, der an den US-Märkten selten zu beobachten gewesen sei und
      am Folgetag fast immer zu einer Gegenbewegung geführt habe.
      8.12.2004/mod/gos
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:43:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      morgen,

      da verwundert es wirklich nicht, wenn coba den außerbörslichen handel mit usd-eur- und gold-derivaten für diese woche ausgesetzt hat.

      der euro fiel bis auf 1,3333

      und die bund-future signalisieren auch minus.
      in dem entsprechenden short-derivat auf untenstehenden bund-future sind gestern abend 50.000 stück gekauft worden.



      einige wissen mehr als andere
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:47:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      dow-future

      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:51:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 6

      unja hat meistens gute kursziele.
      nur zeitlich treffen sie nicht immer präzise ein.
      daran muß er noch arbeiten. ;)

      wenn du mit

      völlig unbekannte User aus den Löchern gekrochen kommen und RALLEY schreien

      sano meinst, so wurde er seiner kontraindikation vollends gerecht.

      wenn er jetzt wieder auftauchen sollte und 5000 schreit, kannst du davon ausgehen, daß es nach oben geht.

      der mann ist für wendepunkte ideal (und das nicht durch zufall, sondern mit hintergrund)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:55:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      servus leut

      mal ne frage, hat jemand den asiatischen markt heute gesehen?
      2indizes stark im plus
      2indizes stark im minus

      weiß jemand wieso und warum?

      wäre recht interessant zu wissen
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:55:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Jungs von Goldman bieten nun auch Rolling Turbos auf EUR/USD. Hebel: 10,20,30,40,50
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:55:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      noch einmal zur erninnerung (von dab seite)

      Vom 06.12.04 bis 10.12.04 sind alle Währungs- und Goldprodukte der Commerzbank außerbörslich nicht handelbar. Die Commerzbank stellt für diese Produkte in dieser Woche keine Kurse.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:59:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Morgen!
      Shorts verkauft:lick:kaufe um 9 uhr longs kurzzock sehen wann raus vieleicht schon um 9.15!:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:59:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      guter Beitrag thx:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:03:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      eröffnung 4185
      schluss gestern 4212
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:04:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Waveputs bei 4174 F-Dax verkauft;) Ich warte erst noch
      ab. Calls vorerst nicht
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:07:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      # 23
      warum nicht ?

      lücke lockt

      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:08:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Waveputs wieder gekauft bei 4183
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:22:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      wo gibts außer bei onvista noch nen os recher?
      onvista hat bei meinem schein falsche daten.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:24:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      wenn bären einmal den honig riechen, lassen sie nicht los.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:26:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habe das ziel vergessen zu schreiben 4195 dan raus und massiv short!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:27:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Morgen allle

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:28:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      oh war ja ein l zuviel:O

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:29:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zum Glück gibt es auch noch Bullen. Ich halte im Bärenlager die Stellung
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:34:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich werde lieber keine Kursziele mehr angeben, sonst schickt ihr mir noch die Zwangsjacke. Wenn ich die Waveputs verkauft habe, mache ich Schluss.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:45:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      @boersenkenner

      na poste doch ruhig

      ich schreib jetzt mal das wir die 4000 dieses jahr nochmal sehen. und ich will nicht in ne zwangsjacke. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:46:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      # 32

      "Wenn ich die Waveputs verkauft habe, mache ich Schluss."

      Glaubst Du da selbst dran?? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:46:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Traders,

      hier mal wieder eine Beobachtung von der Gap-Front... Ist schon lustig, was der Markt so für ein Gedächtnis hat, gell?



      Nun schauen wir mal, ob das ein "belastbares" Top wird.

      Von der Fibonacci-Front her war gestern oder auch Freitag nichts angesagt. Aber nächsten Dienstag fallen zwei sehr wichtige Fibotage aufeinander. Und zwar präzise ein sehr langfristiger vom Luli-Low 2002 und der vom Volumen-Low vom August 2004. Dieser Tag wiederum war ein wichtiger Fibozyklus auf das Top 2002. Um diesen Tag herum könnte (!!!) es einen wichtigen Trendwechsel geben.



      Good Trades!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:48:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      und das hat nix! mit den -0,6% heut zu tun.
      sondern allein mit dem jahreschart. poste ich schon länger.

      net das einer hier denkt, kaum gehts mal 20 runter sind schon wieder alles bären...
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:48:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      bk

      jetzt bekommst du deine shorties billiger
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:50:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ja, jetzt sind die Puts wesentlich billiger. Nachkauf
      bei 4192,5
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:50:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      # 35

      ich brauche unbedingt einen grösseren bildschirm.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:51:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      @hustensaftschmuggler

      sehr schöne charts.
      mein kompliment.

      müßte auch dann richtung ende der fondabrechnungen gehen, so mitte nächster woche.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:52:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      35
      Ich habe 2 19er, die sind super und total günstig. Den
      letzten habe ich am Samstag für 349 Euro gekauft
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:52:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Jetzt erstmal wieder Test der Tageslows?!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:54:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      morgen
      habe ein limit für shorts bei 4210 , wenn daxi aber müde aussieht kaufe ich eine kleine menge bei 4200 (um 4198).
      Achtung dowi kann heute leicht grün werden.
      Ich schätze nach der eröffnung 10480 sehr gut möglich.
      edi
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:54:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Spekulation für Wiederholung der Vorwoche scheint groß zu sein.

      Mo+Di -100 beim Dow vorige Woche Mi +160
      Mo+Di -150 Mi???

      allerdings hat der Dax diese Woche jetzt nur -18 Pkt. der Dow aber -150

      @BK Gapschluß bei 3930;)



      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:02:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Schaut so aus als ob das nichts mehr wird mit Down, die
      USA Futures wieder mal grasgrün und dann beginnt sofort
      die Hoffnungsrallye. Die 4183 er Waveputs bleiben noch
      im Depot, die 4192 er sind gerade bei 4190 verkauft worden. VK-Limit für die restl. Puts eingeben bei 4181 und
      das wars erst einmal. Ich quäle mich doch nicht den ganzen Tag vorm PC wegen 5 Punkte +-.

      Penia
      das Problem ist, das es zuviele gibt die unbedingt bei
      4300:laugh: verkaufen wollen und bei fallenden Märkten
      sofort wieder kaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:04:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      gude allseits,

      .noch billige Einkaufskurse, Öl, Euro schwächer. Kann der Markt nicht lange ignorieren ! Dow geht heute bestimmt fett grün aus dem Markt.Mein Jahresendziel liegt bei ca. 4350 Pkt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:06:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      die 4110 im future sind ja verlockend


      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:06:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wir wollen ja nicht pingelig sein fast Punktlandung,raus und short ziel 4160!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:06:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      F-Dax wieder im Plus. Scheinbar finde doch noch viele das
      die Aktien zur Zeit, Schnäppchen sind. Viel Glück bis
      dann. Ich bleibe dabei wir haben das TT noch nicht gesehen. Aber was solls ich habe heute morgen meine Waveputs bei 4175 verkauft und die Gewinne mitgenommen. Die paar die ich jetzt noch drin habe, reissen es nicht raus. Ärgern tut mich viel mehr der langzeit OS-Put. Der
      wurde natürlich wieder extrem nach unten getaxt. Beim
      nächsten Abtaucher wird auch der verkauft und dann ist
      komplett Feierabend
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:08:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      nächstes gap l-dax 4196
      dann

      dax schluss 4212 ?

      wäre zuviel des guten, oder ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:08:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      Werde das flaue Gefühl nicht los, dass heute die Autos durch die Decke gehen.

      Was doch so 1 Cent ausmacht.:laugh:
      Was passiert erst, wenn Euro unter 1,30 geht?

      Ölpreisrückgang um 20%-- meine Tankstelle: -3%:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:10:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die sind doch total durchgeknallt. Ein paar Waves nochmal
      rein bei 4206
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:13:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wochenstatus Dax gegen Dow
      +13 DAX
      -150 Dow

      :laugh:

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:13:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      oh, oh

      da fangen die Bären aber schon schön zu schwitzen an ..

      Leute , The Trend is your Friend.. bis Anfang Jan wird der erfahrungsgemäß mehr nach Norden gehen... Puts greife ich zur Zeit nur bei Tagesübertreibungen kurzfristig an oder zur Absicherung der Longpositionen ...
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:14:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Solche Kurse und das trotz der bescheidenen Vorgaben aus
      den USA. Die Futures machen es wieder aus. Ich lache mich
      heute abend schlapp, wenn DOW und Nasdaq wieder abgeben.
      Die Puts bleiben jetzt liegen ohne SL, VK der kompletten
      Puts bei F4186.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:17:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      @MrCash

      wart ab es wird wieder Realität einkehren und zur Erinnerung im März waren die letzten Zuckungen Mithilfe der DTE wie jetzt!!

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:17:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      morgen :)

      da gehts ja wieder in gewohnter manier ab :eek: die schliessen grad ein 40-pkte-gap!

      glaub da bleib ich mal flat und schau zu - na gott-sei-dank bin ich gestern um 21.30 uhr mit verlusst aus long raus :(

      gratuliere KEKEC, dürftest mit deiner strategie gut fahren heute ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:17:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      * Boersenkenner

      ..der Markt hat immer Recht, dagegenzustemmen hat zur Zeit da keine Übertreibung vorliegt keinen Sinn ... Wenn du ins Bullenlager wechseln solltest, sag vorher Bescheid ..
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:17:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      bei den short-waves wird jedenfalls gut aufgerüstet.
      da gehen grosse order über die bühne.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:18:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich bin mit meinem Latein am Ende bei dieser Börse:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:19:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      # 58

      euphorie würde ich jetzt nicht aufkommen lassen.
      ich verstehe nur nicht, warum bk die macht der gap-interessen ignoriert.

      es sei denn, er spekuliert wie penia auf die noch offenen unter 4000.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:20:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wolltest Du nicht heute fuer dieses Jahr aufhören zu traden BK ?
      Hatte mich schon gefreut weniger dieser unsaeglichen
      Emotionen lesen zu muessen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:21:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      So, bin vollgeladen für heute, jetzt kann es bibelmäßig weitergehen- er schiffte gen Süden

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:22:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      58
      Ja, ja bei 4175 meldet ihr euch nicht. Aber kaum kommt eine kleine Erholung seid ihr die Grössten. Sorry, aber ich wechsle nicht. Ich gebe meine Puts und dann mache ich
      bis 11. Januar gar nichts mehr. Irgendwie mache ich auch
      mit meiner Strategie ganz gute Geschäfte und das wichtigste ich fühle mich dabei wohl.
      Ich hoffe newman wird seine Calls noch gut los
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:22:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      gibts eine erklärung warum wir wieder so steigen???
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:24:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      62
      auch für dich hat WO die Möglichkeit geschaffen mich
      zu ignorieren. Warum machst du es nicht einfach. Statt
      deinen sinnvollen Beitrag hier abzulassen?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:24:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      @MrCash

      da hat der Vielleser recht nach 2 Doji und fetter roter Kerze im Dow siehts nach oben bescheiden aus

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:26:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      66
      ist wie der Markt, da halte ich auch nichts von ignorieren
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:26:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      # penia

      deswegen bin ich auch mit 30 TSD OS DTE TB6EEF LFZ 2008 seid 4 Tg drinn. Gutes Geld bringt das Teil .DTE wird m. E. den Markt in 2005 übertreffen, da auch neue Bilanzrichtlinien den Goodwill Abschreibungsbetrag dramatisch eindampfen. Mein Kursziel 6 Mon ca 20 Euro. Wo da auch der Dax steht kannst du dir ja ausrechnen. Good Trades
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:27:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      #57 von ottakringer
      Ja danke kannst jetzt noch short gehen:lick: .:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:27:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      # 61 vielleser

      ich verstehe nur nicht, warum bk die macht der gap-interessen ignoriert.

      ...und welche interessen wären das?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:30:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      68
      was soll ich dazu sagen. Willst meine Beiträge nicht lesen, obwohl es für dich leicht möglich wäre dies zu tun.
      Hier bringst du nichts sinnvolles ein. Ja, ich denke
      mir eben so meinen Teil. Viel Erfolg an der Börse.

      Penia
      Ich glaube niemals das wir da oben bleiben, da wollen noch
      ein paar teuer abladen und entsprechend wird nach oben
      gezogen. Aber da ich nur ein kleiner Trader bin und keinen
      Einfluss habe, kaufe ich vorerst auch keine Puts. Nicht
      mal auf Einzelwerte, obwohl sich da einiges anbieten würde
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:32:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      # 70 kekec

      ehre wem ehre gebührt ;)

      ich wart noch ein wenig, schätz die werden das gap noch zur gänze schliessen ei 4210, ausserdem ist mir DER anstieg schon mehr als schleierhaft, mal abwarten
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:37:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Eben auf n-tv: Wenn wird die US-Börsen nicht hätten, wären wir jetzt beim DAX über die 4500:cry:
      Was soll man zu dieser Beklopptheit noch sagen??:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:39:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      71
      gaps im fdax produzieren Schieflagen in den overnight Positionen,
      die sich bei entsprechendem Einsatz staerkerer Marktteilnehmer
      kurzfristig beheben lassen.
      Ein Ziel ist oft auch wo der Future bei der Dax-Schlußauktion stand
      (gestern 4213)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:40:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      # 71

      kann ich dir auch nicht genau sagen.

      aber der mensch handelt immer mit interesse, oder ?

      kaufinteresse, verkaufinteresse.

      jeder kurs ist das resultat von verkauf und kauf, von angebot und nachfrage oder, wo ein käufer ist ein verkäufer.

      im grunde es mir das auch egal.

      gaps sind aber eine interessante angelegenheit
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:42:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      Jetzt gehts langsam runter,wird wieder ein super tag gebe Sl und gehe was essen um 15.00bin ich wieder da!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:42:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      die scheinen ja völlig bekloppt zu sein, damit schaufeln die sich das Grab nur tiefer, denn jetzt dürfte endgültig jeder von der Stärke im DAX überzeugt sein.
      alles über 4200 ist klar short
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:43:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:46:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      warum sollten die amis nicht einen teil ihrer gigantischen verluste gestern heute wieder wettmachen ?

      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:46:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      Habe mir eben meine Shorts KO 4325 wieder geholt. Komme heute Abend gegen 17.00.Uhr noch einmal rein.

      Das wird ein megageiler Tag. Bei dem DAX müsste der DOW mit 70 Punkten Plus eröffnen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:47:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      habe ne kleine posi shorts bei 4205 gekauft! gruß pino
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:48:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      78
      Ja, aber erstmal wollen so weit oben wie möglich noch die
      Bigplayer verkaufen.

      Ich werde in Zukunft einfach nicht mehr schreiben, wann ich was kaufe, geht mir auf die Nerven dieses ständige
      besser wissen "hinterher". Wären wir runter, dann sind
      natürlich alle Schlauberger ebenfalls short gewesen. Ich schreibe eben ehrlich wann ich was kaufe und verkaufe.
      Ich habe z.B. heute morgen um 7.00 Uhr schon geschrieben
      das ich um 9.00 Uhr die Puts gebe.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:48:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ein gutes hat das steigen des Dax, billige Puten und wenn die Amis dort weitermachen wo sie gestern aufgehört haben, nimmt der Dax schnell Kurs auf die 4100.

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:49:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      Mir scheint das war heut das letzte Mal das wir
      den DAX diese Woche über 4200 gesehen haben.
      Nächsten Tage erstmal Test der 4110&dann wieder
      hoch?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:49:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      @80

      ganz einfach, die haben keine Verluste gemacht sondern Gewinne

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:49:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      81 & 82
      Super, das ihr auch euere Käufe postet. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:50:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      53 @ penia

      wenn ich mich nicht täusche 5 Jahresstatus DAX vs DOW

      DAX ~ - 47 %
      DOW ~ - 6,5 %

      oder sehe ich hier was falsch?

      Gruß Hoerdeo
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:51:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      +3 cent mitgenommen! kaufe bei 4210 gleich nochmal.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:52:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      #87
      BK ich habe nichts zu verbergen. Wenn ich verliere, stehe ich wenigstens dazu. Aber für den Anstieg eben gibt es überhaupt keinen Grund, ausser dass der Euro bisschen gefallen ist. Aber wenn er um mehr als 30% steigt, dann muss er auch mal ein Prozent verlieren können:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 10:53:49
      Beitrag Nr. 91 ()
      90
      So ist es. Hoffe, ab Nachmittag leuchten dann die Futures
      noch rot:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:01:53
      Beitrag Nr. 92 ()
      BK in der regel poste ich meine ek/vk fast immer. finde auch die anderen positionierungen immer interessant und hilfreich.:)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:05:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      :cry:ärgere mich nur gerade das ich bei überschreiten der 4185 nicht long gegangen bin. dummes pino
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:08:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:08:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      @bk

      Könnte mir vorstellen das SAP heut durch die
      Unterstützung bei 133 durchgeht.
      Der Aufwärtstrend ist ja eh schon Geschichte.

      MfG
      Nickelz
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:08:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      @88

      Euro von 85 US Cent auf 1,33 USD sind 50%, der Dow ist nur inflationiert gestiegen

      INTC Paradebeispiel haben den Umsatz 300Mio. nach oben rev. warum , ganz einfach, bei der letzten Prognose stand der USD bei 1,20 und ist 10% gefallen
      INTC Umsatz ca. 30% im Euroraum 3Mrd. + 10% Währungsgewinn

      nicht vergessen Mannesmann, SAPx2, DTEx6,5 , ALVx4 ohne DBK, MUV2x4, IFXx10!!, HVBx4 waren dafür notwendig und Epcos 160!!

      und nun vergleich mal mit dem Dow:

      Msft Bank mit Softwareabteilung
      INTC fette Gewinne
      CITI fette Gewinne
      P&G fette Gewinne
      Amex
      AIG
      JPM

      keiner im Dow macht Verluste und im Dax ????

      IFX jetzt Minigewinn seit Jahren Verluste
      DTE verschuldet in Höhe der Marktkapitalisierung
      HVB faule Kredite
      CBK Abschreibungsverluste
      ALV+MuV2 ohne Worte
      VW Gewinne laufend revidiert
      DCX Kohle verbrannt ohne Ende

      reicht glaube ich


      mfg Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:11:52
      Beitrag Nr. 97 ()
      #96 von penia

      Guter Beitrag, danke! Wollte auch gerade ähnliches schreiben.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:14:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      Muss da noch was anfügen

      DCX hat sogar 1945+1946 Dividende gezahlt!!!!

      in Form von sogenannten Buttermarken


      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:16:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ 96

      Danke - sehr gut zusammengefaßt, nicht desto trotz bin
      ich eher Optimist und mir fällt es schwer short zu spekulieren.

      Hoerdeo
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:16:26
      Beitrag Nr. 100 ()
      #96 penia

      Alles Vergangenheit - die ist längst in den Kursen drin.
      Die Zukunft aber noch nicht;)

      KD
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:16:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      Moin,

      konkretisiere meine Angabe der letzten Tage. Der gestrige
      Schwächeanfall zeigt mmn dass das CRV nun klar für Short
      spricht.

      Ist allerdings noch nicht Hauptrichtung, da immer noch
      Bestätigung der potentiellen Bullflag im SPX möglich.
      Limite an R/S.

      nmm
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:22:16
      Beitrag Nr. 102 ()
      # Penia

      bist wohl sehr short posioniert. Börse lebt ja nur wenn Bullen und Bären unterschiedliche Erwartungshaltungen haben.Bei Deiner Aufstellung hast du aber das wichtigste vergessen ! .... an der Börse wird die Zukunft bezahlt und die wird bei fast allen DAX-Werten m. E. nachdem Sie radikal Kostenmanagement betrieben haben in den letzten 3 Jahren besser sein. Stell Dir mal vor das Wirtschaftswachstum kommt bei uns mal wieder in Fahrt. DAX 5500 / 6000 sind dann ganz nah.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:24:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      denke, dass wir bald unter die 4200 fallen werden - denken und hoffen, da erneut short! sollten die amis erneut rot schliessen, sehen wir neue szenarien!

      kann sich noch jemand an unjas szenario erinnern? der sagte vorgestern den schluss von gestern auf den pkt genau voraus! :confused: wie, weiß ich nicht, aber er hats gemacht! er sagte auch was zum weiteren verlauf! kann sich jemand erinnern? wäre nett!

      bin gestern nacht aus meinen shorts raus und erneut wieder rein - wegen technischen problemen konnte ich heute morgen meinen gewinn nicht realisieren - ärgerlich! aber es gibt neue chancen - liege im moment - warte schalte kurz um - 11 pkt hinten! geht noch, habe aber einiges drin und sehe - wegen unsicherheit - fallende kurse bis zur eröffnung usa!

      konjunturdaten? habe noch nicht nachgeschaut! öl kommt heute rein, oder? öl steigt wieder!

      also meinen nikolauswunsch an den dax! jetzt runter bis 4160! das als unterstützung nutzen und dann wieder nach oben! so soll es sein! und das wäre gut so!

      euch allen einen schönen/erfolgreichen tag
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:25:50
      Beitrag Nr. 104 ()
      wie schon so oft ausgeführt, sind die fundamentalen daten ohne belang.
      wenn es nach oben geht, geht es nach oben.
      wenn es nach unten geht, nach unten.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:26:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      92
      Ja, finde ich auch.

      95
      Ja, aber nicht solange sie den Markt oben halten. So schnell drehen wir unseren A....nicht, dann haben sie
      die wieder bei 135,..Ist mir aktuell der Put zu teuer

      Die Puts von 4206 sind nun doch bei 4200 verkauft worden,
      der fallende Ölpreis wird immer weiter dazu benutzt, das
      die Aktien steigen. Die restl. Waveputs bleiben liegen
      bis sie im Plus sind;)

      Schade, das ich heute so voreilig war und die anderen
      Puts zu früh wieder gekauft hatte. Aber wenigstens beim
      Verkauf heute morgen, habe ich fast alles richtig gemacht
      naja 2Punkte mehr wären noch drin gewesen:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:31:02
      Beitrag Nr. 106 ()
      # 103

      sieh dir den dow-future an, dann siehst du wunderbar die möglichen ziele.
      denkbar sind sogar 10.400 im dow future.

      frage ist nur, wie geht es weiter ?
      hält die unterstützung oder rauschen wir richtig durch

      unja hat immer schöne ziele, aber sein zeitlicher horizont stimmt nicht (siehe dax und euro prognosen) immer - ausnahme gestern zum dow.
      und vergesst nicht: unja arbeitet mit stop-loss und wechselt öfters sein position intraday als so manche hier ihre meinung.
      kurz: er ist trader :D

      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:33:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      lala
      Du hast nun die engen 4250 oder, das würde ich ohne Herzschrittmacher nicht durchstehen. Ich habe heute morgen
      alles raus und die ersten bei 4183 schon wieder gekauft.
      Dann noch 2* gekauft, aber bei mit Gewinn wieder verkauft.
      Aber ich bleibe nun dabei, keine Käufe mehr nur noch der
      Verkauf der der Waveputs und dann ist Schluss für dieses
      Jahr. Die OS-Puts, sind leider auch noch im Depot, da hätte ich heute morgen 25 % mehr dafür bekommen. Das war
      dumm. Die werde ich aber liegen lassen. Mich würde es
      schon reizen bei 4206 wieder Puts zu holen, aber Gier wird
      nur bestraft.

      Wünsche euch allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit
      und schöne Feiertage bis 12. Januar, da bin ich wieder
      im Land:)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:36:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Leute,

      fast hat es mir die Sprache verschlagen nach dem Kursverlauf von heute morgen. Ich trade ja nun wirklich schnell und viel, habe bei allen meinen SHORT-ZERTIS und
      PUT OS rechtzeitig die Gewinne mitgenommen und auch noch eine Short-Position SIEMENS bei 61,53 mit einem kleinen Profit zugemacht.

      Leider habe ich mit meiner Kauforder bei ALLIANZ das Limit
      bei 95,05 heute morgen um 6 Cent verfehlt, sitze nach wie vor auf einer leicht notleidenden HVM-Shortposition und bin etwas zu früh in ALV und SIE wieder short gegangen.
      Und beim DAX-Stand 4.200 bin ich erneut mit einem 4.260 TURBO-ZERTI short gegangen.

      Der DOW JONES ist ohnehin angeknockt und wird in diesem Jahr sicher keine neuen Höchststände erreichen, und bei der NASDAQ hat die Korrektur gerade erst begonnen, die Aussichten von TEXAS INSTRUMENTS und anderer US Techwerte waren gestern nicht sehr optimistisch.

      Wichtig werden heute nachmitag die US-ROHÖL-LAGERBESTÄNDE,
      wenn der Ölpreis wieder nach oben abdreht, war es das erst mal mit der Jahresendralley.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:39:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ penia, wieso alv+muv ohne worte?

      weil die nicht verschuldet sind?

      wenn schon schwarzmalen, dann schon mit argumenten, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:39:37
      Beitrag Nr. 110 ()
      #103, #106

      Das Intraday-Dow-Ziel stammte von vor ein paar Tagen und wurde gestern erreicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:42:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      # 110
      könntest unser archivar werden.
      das gedächtnis und die leseleistung in diesem thread sind ohnehin sehr kurz. :laugh:


      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:43:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      fdax will noch die 4222 testen, vorher pack ich kein short an heute
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:45:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:45:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      nachdem da wieder der grossteil mega-shot eingestellt ist und die kurse weitersteigen, habt ihr euch schon mal überlegt, dass die amis das selbe heute machen koennen, leicht auzurechnen was dann mit dem DAX geschieht. will nicht sagen, dass es so sein wird, aber es koennte, hatten wir schon mehr als einmal, wo es "doch runter gehen musste" :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:48:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      #111

      Wozu, liest doch ohnehin jeder raus, was er sehen will. Ausserdem bin ich gut beschäftigt mit Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:51:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ich glaube, ich bin hier im falschen Film.
      Der DOW hat gestern nach XETRA-Schluss um 17:30h
      108 Punkte abgegeben = ./. 1,02%
      S&P 500 minus 13,25 Punkte = ./. 1,11%
      und der NASDAQ COMPOSITE sogar minus 39,8 Punkte = ./. 1,85%

      Und unser DAXI fast unverändert.

      Jetzt fehlt nur noch, dass die 4.300 heute geknackt wird.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:52:42
      Beitrag Nr. 117 ()
      @109

      ALV und MUV2 waren die Kandidaten, die März 2003 zu Tiefstkursen alles verhökert haben, natürlich mit Hilfe der bekloppten Politiker(Steurbefreiung für Beteiligungsverkäufe)

      weitsichtig, oder?

      Du forderst Argumente, nenne mir bitte eines für Dax über 4200.

      Mit schwarzmalen hat das wenig zu tun, wenn man die Realität sieht.
      Wenn nur Unternehmen a la IFX im Dax wären, würde das Ding bei 500 Pkt. stehen.

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:52:47
      Beitrag Nr. 118 ()
      @BL

      da sollten wohl ein paar Bullen unruhig werden - wie ich die gestern ihre position geclost haben.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:53:34
      Beitrag Nr. 119 ()
      klar löwenherz,so wird es kommen;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:56:30
      Beitrag Nr. 120 ()
      4205 short einstieg !
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:56:58
      Beitrag Nr. 121 ()
      Der Dax hat schon +80Pkt. im Dow eingepreist, wehe die kommen nicht, dann wirds eng am Ausgang.

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:57:00
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Pino

      mit welchen Ziel?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:58:35
      Beitrag Nr. 123 ()
      ist das gut für ibm oder schlecht ?


      ROUNDUP: Chinesen übernehmen IBM-Computergeschäft - 1,25 Milliarden US-Dollar
      PEKING (dpa-AFX) - Der größte chinesische Computerhersteller Lenovo übernimmt das Personal-Computer-Geschäft von International Business Machines Corp. (IBM) . Für 1,25 Milliarden Dollar kauft Lenovo einen Mehrheitsanteil und wird damit drittgrößter PC-Hersteller der Welt, wie der Vorsitzende der Lenovo-Gruppe, Liu Chuanzhi, am Mittwoch in Peking mitteilte. Es ist die bisher größte chinesische Auslandsinvestition in der Informationstechnologie.

      Die Übernahme schließt das globale IBM-Geschäft mit Desktop- Computern, Laptops sowie Forschung und Entwicklung ein. Mit dem Geschäft endet eine Ära für International Business Machines (IBM), die als Pioniere in der Computerentwicklung groß geworden waren. IBM will sich künftig stärker auf das Geschäft mit Servern, Software, Computerchips und Dienstleistungen konzentrieren.

      Vorsitzender des neuen Unternehmens wird Yan Yuanqing, während Stephen Ward von IBM Geschäftsführer wird. Der bisherige Vorsitzende von Lenovo, Liu Chuanzhi, zieht sich zurück. Lenovo, das unter dem Namen Legend (Lianxiang) groß geworden ist, ist Marktführer in Asien und hält in China einen Marktanteil von 27 Prozent. Der Handel mit seinen Aktien an der Hongkonger Börse war am Vortag auf Wunsch des Unternehmens ausgesetzt worden, was mit einer bevorstehenden Ankündigung begründet wurde.

      IBM stand bislang hinter Dell Computer Corp. und Hewlett-Packard Co. weltweit mit etwa 6 Prozent Marktanteil auf Platz drei und wird nur noch einen Anteil von 18,9 Prozent an dem Unternehmen halten. Die Übernahme ist ein Meilenstein in der Strategie des chinesischen Herstellers, sich als globale Computerfirma zu etablieren. Lenovo zahlt 650 Millionen US-Dollar bar und 600 Millionen US-Dollar in Aktienanteilen. Damit werden auch die Markennamen Thinkpad für Laptops und ThinkCenter für Desktops übernommen.

      Lenovo kauft auch den Anteil von IBM in dessen Joint Venture mit seinem chinesischen Wettbewerber Great Wall Technology, dem zweitgrößten Computerhersteller in China, wo IBM seine Computer produzieren lässt, wie chinesische Medien berichteten. Einige Marktbeobachter gehen davon aus, dass es für Lenovo sehr schwer werden wird, die Position von IBM als drittgrößter PC-Hersteller weltweit zu behaupten, da die Erfahrung außerhalb Chinas fehle./lw/DP/ck

      euwax.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:02:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      penia

      Es gibt ein treffendes Argument für einen DAX über 5.000 Punkte:
      Dort hätte er gerade mal ein mittleres KGV von etwa 14 -15...

      Glaubst du im Ernst, der Markt würde das auf Dauer ignorieren?
      Es bleibt aus heutiger Sicht nur die Frage: Wann?

      KD
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:03:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      naaaa, alle rechtzeitig aus den brennenden Shorts raus ??? :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:03:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      # penia

      wieso 80 Pkt. ? S&P Future bei nur 0,1 % !!!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:04:49
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Vielleser

      Dein Kommentar dazu ist ja göttlich, will dir trotzdem antworten, das ist für IBM ein NICHTS da ungefähr 1% des Geschäftsvolumen


      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:05:10
      Beitrag Nr. 128 ()
      naja jetzt gehts wohl heute noch zu Jahresalltimehigh !
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:05:33
      Beitrag Nr. 129 ()
      gapclose, dann ab in richtung 4155
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:06:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      auf den dow gibt es auch schöne waves
      allein mit dem CB3BA5 konnten gestern rund 80 ticks eingefahren werden.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:06:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      biomira

      wo ist gapclose!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:09:04
      Beitrag Nr. 132 ()
      # 131
      dax schluss gestern 4212
      dax jetzt
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:09:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      @131

      SK meint er bestimmt

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:13:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      # 127

      gut oder schlecht, mehr hatte ich nicht gefragt.

      "nichts" - glaube ich dir einfach nicht.

      nach dell und hp, jetzt der drittgrößte anbieter von pcs.
      mit einem riesigen billiglohnpotential.

      ---

      sollten gestern nicht die versicherer nach dem us-urteil und deinem urteil in einem blutbad enden ?

      da war "nichts".

      trenne mal fundamentales von tagesbörse.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:14:25
      Beitrag Nr. 135 ()
      FTSE 100 mit ca. 0,5% im Minus

      CAC 40 mit fast 0,5% im roten Bereich

      DAX gleich im Plus

      Weil bei uns die Wirtschaft so richtig brummt und wir Dank
      ROT/GRÜN wieder die Wirtschaftslokomotive in Europa sind?

      Kann mich bitte mal jemand kneifen, wenigstens verbal?

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:15:43
      Beitrag Nr. 136 ()
      # 135

      gap auf schlusskursbasis geschlossen

      muß man mehr wissen ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:16:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hört doch mal auf, den DAX mit dem Dow in Verbindung zu bringen......

      Die Nasdaq ist das Maß aller Dinge!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:16:06
      Beitrag Nr. 138 ()
      Dax hat Punktgenau am unteren Ende des steilen Tagesaufwärtstrend einen Satz nach Norden gemacht.Absolut
      starker Trendkanal .
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:16:10
      Beitrag Nr. 139 ()


      (geklaut aus stock-channel-Thread):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:19:41
      Beitrag Nr. 140 ()
      # 137

      ibbberlin,

      ich stimme Dir absolut zu.

      Und die NASDAQ hat gestern nach 17:30h fast 40 Punkte, also
      1,85% abgegeben.

      Ich glaube, mich rammt ein Rotkehlchen.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:20:43
      Beitrag Nr. 141 ()
      #135 von BurkhardtLoewenherz

      *kneif*

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:22:07
      Beitrag Nr. 142 ()
      steigt der dax über 4212 ergibt sich sofort potential bis 4233.prallt er nach unten ab ist mit test der 4184 zu rechnen.
      lt.godmodetrader
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:22:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      nasi-future tagescandle



      dax-future tagescandle

      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:25:05
      Beitrag Nr. 144 ()
      #140 von BurkhardtLoewenherz

      Schau Dir den Jahreschart an DAX/Nasdaq(blau)
      dann gibt es vielleicht eine Erklärung!;)

      Erst wenn die Nasdaq einbricht, wird es dem Dax wohl an den Kragen gehen.
      PS: bin übrigends auch ein Dauershortie!...im mom flat.


      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:25:22
      Beitrag Nr. 145 ()
      # 141

      ibbberlin,

      danke, jetzt habe ich einen blauen Fleck.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:28:45
      Beitrag Nr. 146 ()
      #139
      Die Rets sind ausgesprochen eigenwillig. :D


      #137
      Ob Anderslautendes nun rot oder fett geschrieben wird, der SPX ist der Leitindex.
      #144
      In ner anderen Auflösung siehts anders aus.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:28:47
      Beitrag Nr. 147 ()
      Wenn ihr alle immer den Dax mit dem Dow vergleicht müsste der Dax auch viel höher stehen schliesslich hat der DAX seid beginn der Baisse auch viel mehr verloren als der DOW. Also warum sollte der Dax extrem verlieren, wenn die Unternehmen im Schnitt alle günstig bewertet sind... Eupropa strotzt zwar nicht gerade vor Wachstum aber dafür ist es eine sehr stabile Region in der noch viel Phantasie steckt im Gegensatz zu Amerika. Kein Wunder das die bei ihren Problemen auf der Stelle stehen. Vielleicht kann man hier bald aufgrund der Unterschiedlichen Voraussetzungen auch eine Abkopplung erkennen die zwar nicht von heut auf morgen geschieht aber ein Tag wie dieser zeigt doch das Europa sich nicht mehr so runter ziehen lässt wie einst.

      Wie schon gesagt Europa ist kein Wachstumscrack wie Asien aber dafür sehr stabil mit der Chance auf höhere Kurse. Schon allein die starke Währung macht die Anlage in europäische Aktien viel interessanter. Es müssen ja nicht immmer Automobilunternehmen sein in denen man investiert ist. Mit Puma oder Addidas geht es doch auch,nur mal als Bsp.

      So das ist meine Meinung, weil ich dieses Negative Gelaber nicht mehr lesen kann. Traurig, wenn die Leute an der Börse die nun wirklich mit viel Weitblick ausgestattet sein sollten immer noch so extrem Negativ eingestellt sind.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:36:38
      Beitrag Nr. 148 ()
      Die OPEC zieht in Erwägung, am Freitag voraussichtlich zu beschliessen, die Fördermengen zu Beginn des nächsten Jahres wieder zu kürzen.

      Ich kann nur wiederholen, dass der Ölpreis meiner Einschätzung nach wieder nach oben abdreht.


      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:43:30
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ coolness,
      bleib cool man, eben weil die meisten hier mit mehr weitblick ausgestattet sind als unsere 68èr regierung,sind hier viele pessimistisch.europa ist nicht
      gleich deutschland.good old gemany ist in vielen bereichen schlußlicht in europa.für germany ist der € viel zu stark,sind die zinsen viel zu hoch,gibt es viel zu viele arbeitslose.... etc.etc. .........
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:49:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      Am geilstens ist im DAX der Kursverlauf der maroden HYPO-VEREINSKRANK. Nach dem steil ansteigenden Kursverlauf könnte man meinen, dass die HVM mal wieder übernommen werden soll.

      Der steil ansteigende Aufwärtstrend treibt die Kurse weiter nach oben, da müssen unsere Fondmanager natürlich rein, sie wollen ja nicht unterinvestiert sein und die Performance verpassen.

      Im Bereich von ca. 17,20 / 17,40 sehe ich einen horizontalen Widerstand, wenn der Kurs hier hängenbleibt,
      dürften langsam mal Gewinnmitnahmen erfolgen.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:55:27
      Beitrag Nr. 151 ()
      man scheint sich für 14.00 vorzubereiten:laugh:
      Futures schmelzen wie Butter in der Sonne

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:57:19
      Beitrag Nr. 152 ()
      #146 von corsaire3
      Zum SPX: wenn dies der leitindex sein solle, warum hat WO ihn nicht als Benchmark im Charttool? Es war doch in den letzten Monaten immer wieder zu beobachten, daß der Dax sich an der Nasdaq orientiert hat.

      Bei einer ander Einstellung sieht es anders aus, wohl war!;)

      Avatar
      schrieb am 08.12.04 12:59:07
      Beitrag Nr. 153 ()
      # 151

      haben da jetzt einige Investoren gemerkt, dass die US-Märkte gestern einen der höchsten Intraday-Tagesverluste des Jahres hingelegt haben?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:01:54
      Beitrag Nr. 154 ()
      #152 lbb

      warum hat WO ihn nicht als Benchmark im Charttool?

      ernst gemeint? :laugh: (Die gehen da mit Ente-V-Wissen ran ;) )

      @penia
      Was soll da sein?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:02:03
      Beitrag Nr. 155 ()
      lustig ist auch Dax zu Stoxx50 ist ja der halbe Dax drin

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:03:52
      Beitrag Nr. 156 ()
      ab 14.00Uhr beginnt der Futureshandel in Amiland

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:04:06
      Beitrag Nr. 157 ()
      151
      Das Spiel hatten wir doch vor kurzen schon mal:D Aber da
      haben auch heute wieder ein paar auch hohen Niveau abladen
      können. Ich habe schon mal mein Geld auf´s Festgeldkonto
      überwiesen um nicht nochmal in Versuchung zu kommen.
      Die OS-Puts sollen aber noch 8 Cent zulegen, dann wäre das
      Jahr so richtig gut geworden.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:06:38
      Beitrag Nr. 158 ()
      @BK

      vor kurzem war gut 24h

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:09:18
      Beitrag Nr. 159 ()
      Das geht heute Nachmittag noch runter im Dax.

      Put Call Ratio 0,5

      und die Ami Future waren gestern Nachbörslich alle im minus

      Nasi minus 5 wegen Texas I

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:12:14
      Beitrag Nr. 160 ()
      mahlzeit,
      ich finde dass das meiste was man hier liest von einem enormen wissen und arbeit geprägt ist.aber was 147 beschrieben hat,der tenor hier an bord ist unwahrscheinlich negativ auf den dax und die wirtschaftliche lage.gut die wirtschaft ist in einem desolaten zustand,war auch schon früher so,das dreht aber,wenn die märkte anziehen.
      einen besonderen gruss an corsaire
      mfg privatieri
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:15:07
      Beitrag Nr. 161 ()
      7 cent+ shorts verkauft soll erreicht, mache mal pause und warte ab. gruß pino
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:34:21
      Beitrag Nr. 162 ()
      DAX etwas leichter erwartet
      Bremer Landesbank

      Aktienhändler erwarten am Mittwoch einen etwas leichteren Handelsschluss im DAX, so die Analysten der Bremer Landesbank.

      Zwölf von Dow Jones Newswires befragte Marktteilnehmer würden im Schnitt einen Schlussstand von 4.185 Punkten nach 4.212 Punkten am Dienstag erwarten. Dabei würden sämtliche Händler mit fallenden Kursen rechnen, steigende oder unveränderte Notierungen seien nicht genannt worden. Die Schätzungen würden von 4.170 bis zu 4.205 Punkten reichen.

      die 4170 würde mir gefallen! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:36:22
      Beitrag Nr. 163 ()
      das öl wird in den keller geschickt.

      ---

      #152
      der s+p index ist vielleicht in der lizenz zu teuer.

      bei der citibank gibt es den auch nicht im profitool.

      aber am besten schreibt man mal w:o an und fragt nach dem grund.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:38:05
      Beitrag Nr. 164 ()
      bei den renten ist das jahr zu ende:

      heute
      Verfall und letzter Handelstag an der Eurex für den

      Euro Bund-Future (FGBL), den

      Euro Bobl-Future (FGBM), den

      Euro Schatz-Future (FGBS) und den

      CONF-Future (CONF)

      mit Laufzeit Dezember 2004
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:38:35
      Beitrag Nr. 165 ()
      159
      Mittlerweile glaube ich an gar nichts mehr, daher lasse
      ich das Zocken. Warte geduldig auf meine 4148 im
      Dax und dann sehe ich weiter, entweder alle Waves und OS-Puts raus oder mit SL absichern. Meine Frau ist dankbar,
      endlich mal wieder aktive Mithilfe im "2 Personenhaushalt":D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:40:30
      Beitrag Nr. 166 ()
      BREAKING
      NEWS

      Merck sees 2005 profit hurt by Vioxx withdrawal. Details coming.


      ob das den shorties hilft! :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:41:21
      Beitrag Nr. 167 ()
      @privatieri,
      die wirtschaft ist in einem desolaten zustand,das ändert sich aber,wenn die märkte anziehen
      irgendetwas hast du da wohl übersehen/verwechselt :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:43:18
      Beitrag Nr. 168 ()
      BK! wie oft haben sich alle hier versammelten schon gsagt diese woche höre ich auf! die katze läßt das mausen nicht!:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:43:31
      Beitrag Nr. 169 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:49:07
      Beitrag Nr. 170 ()
      # 169

      prima, danke.

      "atlantis" :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:49:35
      Beitrag Nr. 171 ()
      168
      Ohne Geld nicht möglich und das habe ich bereits aufs
      Festgeldkonto überwiesen. Nächstes Jahr wieder. Aber ich
      habe noch die restl. Waveputs und OS Puts. Die müssen
      noch raus:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:53:06
      Beitrag Nr. 172 ()
      # 169

      Feund_1,

      schöner Chart - interessantes Kursziel.

      Erinnere ich mich richtig, dass noch vor wenigen Wochen,
      als der Preis für Crude Oil bei 55 USD stand, Kursziele von 80 Dollar rumgereicht wurden?

      Sehe ich da im Chart eine Schulter-Kopf-Schulter Formation?
      Und müsste dann nicht erstmal die rechte Schulter durchbrochen werden?

      Kann mir ein Erleuchter den Chart interpretieren?

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:53:56
      Beitrag Nr. 173 ()
      und mit dem geld wird dann weiter getradet!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:55:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      ich schaue zufällig vorbei und was sehe ich , ein zocker coming out. da war meine analyse wohl doch zutreffend.

      zum markt: gdaxi hat in der iv mit einer abc-zickzack korrektur die iii beendet. jetzt folgt die v mit kursziel 4.407 ( die nächsten 8 handelstage)

      da ich eine menge bm`s bekommen habe bzgl meiner einschätzung , wollte ich diese kurz mitteilen.
      ansonsten werde ich mein versprechen einhalten und nicht mehr posten.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:56:36
      Beitrag Nr. 175 ()
      #172 von BurkhardtLoewenherz

      -Schulter ist durchbrochen!

      1. Ziel: 32
      2. Ziel: 29

      Abpraller bei: 35,5
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:02:28
      Beitrag Nr. 176 ()
      # 174

      jetzt folgt die v mit kursziel 4.407 ( die nächsten 8 handelstage)

      danke für`s zufällig hereinschauen.
      mehr will ich auch nicht wissen.
      bis 4407 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:06:51
      Beitrag Nr. 177 ()
      amigo, würde mich freuen wenn du weiter postest, finde dein handelssystem und die daraus resultierenden schlussfolgerungen eine echte bereicherung.:)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:11:01
      Beitrag Nr. 178 ()
      @Freund #175

      :eek:

      s.a. http://www.chartundrat.de/lexikon.htm#formationen

      Und dann macht es wohl mehr Sinn, das Original zu nehmen: LC ;)



      Allerdings sind die Indis bereits in Grund und Boden gerammt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:20:08
      Beitrag Nr. 179 ()
      #178 von corsaire3

      Nackenlinie ist beim Brent aber durch, wie ich das sehe, oder?

      Demnach gilt die Formation. Indis könnten den Test der Nackenlinie bestätigen.

      Na ja, sollte ja nur ne Meinung wiederspiegeln.

      Beim LightCrude sieht das anders aus. Stimmt.
      Test des Trends.

      Bin jedenfalls gespannt, was der Euro so macht.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:21:13
      Beitrag Nr. 180 ()
      16,30 Lagerbestände

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:22:19
      Beitrag Nr. 181 ()
      Freund

      Ja, die NACKENlinie (beim Brent). :D

      Mit nem Schulterbuch (#175) sollte man besser zum Arzt gehen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:23:21
      Beitrag Nr. 182 ()
      .....amigo....das wäre ja ein megaverdienst wenn man jetzt
      in kurzfristige calls einsteigen würde....habe mir gerade
      ein passendes scheinchen rausgesucht.....werde da gleich
      mal investieren......gestern als ich vom training heimkam
      hatte ich schon einen schreck.....zum glück habe ich die calls vom 17.30 uhr noch rechtzeitig verkauft.....das war
      richtiges glück das ich mal hatte......
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:26:03
      Beitrag Nr. 183 ()
      euro unter 1,33
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:26:16
      Beitrag Nr. 184 ()
      amigo
      was ist eigentlich das.....ein zocker coming out???
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:27:37
      Beitrag Nr. 185 ()
      Könnte sich in unserem DAXI auf Intradaybasis auch gerade eine S-K-S Formation ausbilden?

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:29:02
      Beitrag Nr. 186 ()
      #181 von corsaire3

      Ups, was hab ich denn da geschrieben? *schäm*
      :eek:

      sehe das jetzt erst:(
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:30:53
      Beitrag Nr. 187 ()
      öl und gold fallen wie ein stein
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:31:23
      Beitrag Nr. 188 ()




      Ich geh strikt nach Bollinger, 4120 bis Freitag ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:31:47
      Beitrag Nr. 189 ()
      # 184

      was ist eigentlich das.....ein zocker coming out???

      wenn ein zocker zugibt, dass er auch einem "echten" beruf nachgeht :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:35:42
      Beitrag Nr. 190 ()
      Grrr, alle Experten haben im Sommer gesagt, man solle warten mit dem Heizöl.

      Im Oktober schließlich mussten Häuslebauer zähneknirschend tanken, um nicht zu frieren.

      Jetzt, wo alle Kessel voll sind, ist Öl billig wie nie.:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:38:59
      Beitrag Nr. 191 ()
      .....super der call legt schon zu.....der dax dreht hoffentlich noch ins plus und dann auf die 4250.....servus
      bis heute abend.....
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:43:18
      Beitrag Nr. 192 ()
      ....ist das geil.....noch 4150 wavecalls dazugeholt....auf
      zur rally
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:43:39
      Beitrag Nr. 193 ()
      euro im freien fall
      gold im freien fall
      öl im freien fall

      :lick:

      coba hat außerbörslich diese woche gold und usd ausgesetzt.
      jetzt wisst ihr warum
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:45:57
      Beitrag Nr. 194 ()
      ...fehlt nur noch

      Dow im freien Fall:D

      ob der wiedererstarkte Dollar den Amis schmecken wird?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:47:02
      Beitrag Nr. 195 ()
      .....jetzt werden die 4250 auch noch mitgenommen.....runter geht es nicht mehr......alle warten auf die jahresendrally......wer jetzt nicht kauft verpasst das beste wohl....4400 in 8 tagen......da hätte ich ein vermögen verdient.....um 16.30 uhr wenn die öllagerbestände noch besser ausfallen dann geht es erst
      nochmal richtig rauf.....
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:47:20
      Beitrag Nr. 196 ()
      # 194

      meinst du nicht auch, daß öl den amis wichtiger ist ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:49:48
      Beitrag Nr. 197 ()
      euro unter 1,32
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:50:02
      Beitrag Nr. 198 ()
      # 194

      glaub das öl wird ein wenig überschätzt. erinnere dich, wo das öl vor einigen wochen von einem hoch zum nächsten steig, stieg ungeachtet dessen auch die indizies und keiner wollte es glauben - warum sollte es dann jetzt etwas machen, kann natürlich sein, muss aber sicher nicht
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:51:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      mal visuell

      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:53:07
      Beitrag Nr. 200 ()
      Ganz schöne Kauforders nun im F-Dax. Wenn das so weiter geht werde ich doch die Waveputs mit Verlust geben. Das
      ist mir zu heiss.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:53:28
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ 193,
      vor knapp 10 tagen sah das noch anders aus !;)
      öl stieg
      € stieg
      gold stieg
      aktien stiegen

      fehlt also etwas in deiner reihe
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:54:13
      Beitrag Nr. 202 ()
      #196

      das Thema Öl ist eigentlich schon erledigt, das kann man abhaken, nachdem hier wieder "normale" Preise bezahlt werden. Rechne eher damit, dass die OPEC den Hahn ein bisschen zudreht.;)

      Beim Dollar sind die Amis empfindlicher. Vielleicht noch nicht bei 1,32. Aber wenn das so weitergeht, wird es zum Problem. die guten Quartalszahlen von Dell &Intel waren letztlich ein Resultat des schwachen Dollar.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:58:58
      Beitrag Nr. 203 ()
      # 201

      fakt ist
      dieses jahr sind

      öl gut gelaufen
      euro gut gelaufen
      gold gut gelaufen

      und
      anleihen

      anleihekurse aber sehr stabil, so dass
      meine vermuttung: gewinne sichern und cash in anleihen.

      aktien ? in 8 tagen wissen wir mehr
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:59:33
      Beitrag Nr. 204 ()
      wenn die 4211 aus dem Markt genommen werden gibst heut ein neues Jahreshoch! Die Wahrscheinlichkeit liegt bei Marktkonformer Erwartungshaltung US- Öl Lagerbestände m. E. sehr hoch.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:04:18
      Beitrag Nr. 205 ()
      Gestern war ich trotz höherer Kurse ziemlich relaxt und
      das obwohl ich 5* so hoch investiert war. Aber das gefällt
      mir nun nicht. Bin jetzt mal mit 50 % raus bei 4208. Ist
      zwar ein böser Verlust, aber wenn die Brüder erst richtig
      durchstarten könnte es noch teuerer werden. Ärgerlich das
      ich nochmal welche gekauft habe, nachdem ich bei 4175 schon so gut verkauft hatte. Diese verfluchte Gier. Geld
      kommt gleich wieder aufs andere Konto:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:05:12
      Beitrag Nr. 206 ()
      leute, was war das denn für ein move im euro ?

      tiefkurs in einem chart 1,3210

      bei euwax.de im bid unter 1,32
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:06:58
      Beitrag Nr. 207 ()
      sekundenhandel coba bei dab geht nicht.

      ich ahne grössere bewegungen
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:08:19
      Beitrag Nr. 208 ()
      Vorerst wieder Ruhe am Devisenmarkt. Sind wohl viele per StoppLoss raus aus dem schönen Euro:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:08:51
      Beitrag Nr. 209 ()
      bk mein freund

      dir gehts wie mir, habe nur eher das schmerzliche realisiert! :):mad::) es werden wieder andere trades kommen! denke trotzdem, dass wir runter laufen - sollten wir aber heute recht positiv in usa werden, dann sollte es in der woche weiter nach oben geben, was dann auch wieder geld bringt! :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:09:11
      Beitrag Nr. 210 ()
      .....ich kaufe noch calls nach.....4400 in 8 Tagen.....wisst ihr wieviel geld wir da machen.....nach
      17.30 uhr geht dann erst alles richtig hoch.....die shorties haben eben dieses jahr pech gehabt.....jetzt müssen sie teuer einsteigen......puts lange ich jedenfalls nicht mehr an....die wirtschaft interessiert hier keinen....börse ist was für die, welche geld haben.....
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:10:38
      Beitrag Nr. 211 ()
      p/c-ratio bei 0,4 :laugh:

      kann auch schön in die Hose gehen :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:10:41
      Beitrag Nr. 212 ()
      :pkleine portion short getankt!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:12:15
      Beitrag Nr. 213 ()
      Londinum:

      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:12:18
      Beitrag Nr. 214 ()
      der redet wie mario basler!:p
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:14:37
      Beitrag Nr. 215 ()
      lala
      Ich sagte es dir doch gestern. Du musst unbedingt immer wieder Gewinne mitnehmen. Do schnell können wir nicht handeln das ist unser Geld weg.

      vielleser
      dann doch der grosse Move nach oben. Wahnsinn, gestern der
      DOW so runter und dann geht der Dax so ab. Vielleicht sind
      wirklich die Calls nun das richtige Investment. Ich fasse
      nichts mehr an. Grösserer Move auf der falsche Seite bedeutet viele Verluste.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:14:51
      Beitrag Nr. 216 ()
      also auf öl long zu spekulieren, wäre schon eine kleine sünde wert
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:14:54
      Beitrag Nr. 217 ()
      da kann nur mario basler sein: börse ist was für die, welche geld haben.....:p:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:17:05
      Beitrag Nr. 218 ()
      wenn er Mario Basler wär müßte er aber nicht so oft zum Training :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:17:59
      Beitrag Nr. 219 ()
      sl für meine puten setze ich mal 4215 :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:18:04
      Beitrag Nr. 220 ()
      # 215
      bk, coba geht wieder.

      aber, daß sie von sich aus den ausserbörslichen handel mit usd und gold aussetzen heißt für mich: da passiert etwas.

      das scheint noch nicht das ende zu sein.

      ich möchte ja nicht unken, aber jetzt, wo hier die alt-bären aufgeben würde mich es nicht wundern, wenn es nach unten ginge.

      trotzdem: dow nach fast 100 punkten verlust, schreit zunächst nach kauf, ob daxi mitzieht wird sich zeigen
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:18:32
      Beitrag Nr. 221 ()
      #217
      ....kommt fast hin....:D....aber wichtiger ist mir das
      wir weiter hoch laufen.....training habe ich heute nämlich
      auch wieder.....
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:19:01
      Beitrag Nr. 222 ()
      ich hatte gestern schon mal geschrieben das wir evtl. dieses jahr noch die 1,24 im euro sehen .

      schon erstaunlich - hier wurde jedoch eindeutig interveniert.
      denke mal die boj hat da mal paar dollars gekauft heute nacht und die ezb vorhin.

      wird aber erstmal nicht viel nutzen - wir sehen noch einen pik nach oben - so 1,35 / 1,36 dann gehts richtig runter.

      hätte den dax jedoch heute nicht so stark erwartet .

      aber mal sehen was die amis machen werden .
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:19:05
      Beitrag Nr. 223 ()
      Das sieht ja gar nicht gut für die shorts aus mal sehen ob es jetzt runter geht15.30-16.30 wenn nicht gehe ich long habe SL bei 4220!Wenns die 4115 killed dan dritter Versuch über die hochs 4235 -70% chance das es diesmal klapt!:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:19:06
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wann ist nochmal Abrechnungsschluß in "Dream-Land" ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:19:12
      Beitrag Nr. 225 ()
      Bin noch in Puten bis zum Hals.

      Das Öl wird mir nicht mehr helfen.
      Der starke Euro ist auch nicht mehr.

      Jetzt können mir nur noch die Amis helfen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:19:15
      Beitrag Nr. 226 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:19:41
      Beitrag Nr. 227 ()
      #218
      aber schon.....regionlliga trainiert auch fast täglich....
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:21:40
      Beitrag Nr. 228 ()
      bleib mal locker mit deinen puten, über 4212 wirds es heikel für die shortis, wo biste denn eingestiegen?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:21:51
      Beitrag Nr. 229 ()
      @ cpt.pino

      hätte mario basler nicht eher gesagt, börse ist etwas für leute,wo geld haben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:22:31
      Beitrag Nr. 230 ()
      dieser Thread ist wirklich ein guter Stimmungsindikator

      die Bären von gestern kommen ins Zweifeln und kippen nach und nach um

      heute kann es runter gehen :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:23:57
      Beitrag Nr. 231 ()
      es gibt aber auch Bären die dazu stehen:D:D:D
      Bin und bleibe short, für mich ist das momentan eine einzige Verarsche:p
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:24:01
      Beitrag Nr. 232 ()
      stimmt!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:24:05
      Beitrag Nr. 233 ()
      220
      Coba sind doch echt fiese Typen. Bist investiert egal wie und kommst nicht raus. Das ist mehr als eine Frechheit.
      Ich glaube fast nicht mehr daran, das wir nach unten gehen. Da wird ganz schön aufgekauft. So ein gewaltiges
      Risiko gehe ich heute nicht ein. Du weisst ja, wenn sie
      mal losgelassen werden die Bullen, dann laufen sie über
      alles drüber. Die 4250 sind dann durchaus möglich. Ich schleppe ja noch die normalen Puts-OS mit durch, die allerdings auch bis 4400, die haben ein längeres Haltbarkeitsdatum.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:26:10
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hab den TB6EAJ (4310-TurboShort) zu 1,80 gekauft, jetzt nur noch bei 1,15. Sollte ich mir Sorgen machen?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:28:11
      Beitrag Nr. 235 ()
      231
      Ich stehe auch noch dazu mit 1500 Waveputs und 10000 OS-Puts. Aber mehr will ich nicht risikieren.
      Und nachdem ein Fachmann was von 4400 die nächsten 8 Tage
      geschrieben hat, ist mir doch etwas warm geworden. Ich
      bin mit Charttechnik auf Kriegsfuss. Aber wartet ab, nächstes Jahr hockt der alte Mann in 2 Seminaren (eines
      reicht leider nicht, brauche schon etwas länger zum
      verstehen) und dann bin ich da auch schlauer;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:28:15
      Beitrag Nr. 236 ()
      ich glaube ihr überschätzt die Commerzbank (Thema Verschwörungstheorie)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:28:19
      Beitrag Nr. 237 ()
      # 233

      Coba sind doch echt fiese Typen. Bist investiert egal wie und kommst nicht raus. Das ist mehr als eine Frechheit.

      na so schlimm ist es auch wieder nicht und im grunde muß man denen dankbar sein, wenn sie das aussetzen ankündigen (hätte nur etwas rechtzeitiger sein können).

      bin eigentlich zufrieden mit der kombination coba/dab.

      aber coba ist nicht der einzige emi.
      es gibt zum glück auswahl
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:28:44
      Beitrag Nr. 238 ()
      ich auch Kater

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:30:13
      Beitrag Nr. 239 ()
      Ich sage doch nichts von Verschwörungstheorie. Solange sie
      rechtzeitig ankündigen das sie dicht machen ist ja ok. Ich
      dachte sie hätten einfach dichtgemacht.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:30:52
      Beitrag Nr. 240 ()
      # 236

      bei coba habe ich mich auf einige usancen eingeschossen. quasi indikatoren.

      hat nichts mit der verschwörungstheorie zu tun, an die ich ohnehin nicht glaube
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:31:21
      Beitrag Nr. 241 ()
      # Micky Maus

      wenn Du die Kohle abschreiben kannst, dann nein ...
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:31:38
      Beitrag Nr. 242 ()
      #234 von Micky_Maus


      ja !!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:34:09
      Beitrag Nr. 243 ()
      BK
      sicher gibt es hier viele jüngere Teilnehmer, aber bist nicht nur allein schon älter, da gibt es auch welche die zwar noch nicht ganz Rentner sind, aber so weit bin ich auch noch nicht weg.
      Was heute abgeht ist in der Tat schwer berechenbar, auch ich rechne momentan damit daß der jonas grün endet, zumal nachher die Erölbestände kommen, und die dürften höher sein, da de Winter mild ist.
      Spätestens kommende Woche tauchen wir wieder gen Süden, da bin ich mir sicher.:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:34:24
      Beitrag Nr. 244 ()
      Wenn die jetzt runter gehen auf 4180, dann wird meine
      Familie wohl diesen Abend einen übel gelaunten alten Mann
      ertragen müssen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:35:36
      Beitrag Nr. 245 ()
      :laugh:

      bk

      da hab ich es besser, denn ich bin meistens die woche über nicht bei meiner family! aber gefühle die gleiche, aber es gibt dann wieder neue chancen! aber der lala macht nichts vor neun!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:35:42
      Beitrag Nr. 246 ()
      Quatsch, Sturm im Wasserglas ist gleich vorbei

      ich hab auch 4245er nur ein paar

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:36:04
      Beitrag Nr. 247 ()
      und wenn sie hochgehen auf 4250 ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:36:30
      Beitrag Nr. 248 ()
      du kannst glück haben, und wir sehen die 4150 nochmal über 4215 könnte aber auch ne kleine rally bis 4250 entstehen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:37:26
      Beitrag Nr. 249 ()
      Den Betrag kann ich zur Not schon abschreiben, werde kurz vorm KO aber aussteigen. Bis dahin heißt es, Nerven bewahren, noch ist nichts passiert.;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:38:39
      Beitrag Nr. 250 ()
      komischer tag heute:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:38:46
      Beitrag Nr. 251 ()
      sieht eher aus als wenn die Nasi die Prognose von TXN nicht so toll findet

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:39:23
      Beitrag Nr. 252 ()
      was sehen meine eingetrübten Augen, sind da etwas die ersten :laugh::laugh::laugh:Vorziechen rot
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:41:13
      Beitrag Nr. 253 ()
      na,ja die leute brauchen wohl geld für weihnachtsgeschenke :laugh:

      bin immmer noch short
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:42:48
      Beitrag Nr. 254 ()
      .....ich habe leider noch nicht das basler gehalt.....so
      wirds aber schwierig mit 4400.....naja müsste gleich drehen....in den usa war das wetter gut die haben nicht viel öl verbraucht.....also warte ich die zahlen um 17.30 ab.....sl rein bei 4190.....
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:43:24
      Beitrag Nr. 255 ()
      ich probier mal einen straddle 4150/4250 :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:44:27
      Beitrag Nr. 256 ()
      mir sind hier alle zu optimistisch, weiß nicht so recht, ...........

      dax will nicht runter, das ist klar, aber irgendwann müssen sie die nerven verlieren :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:44:55
      Beitrag Nr. 257 ()
      ne, das wir doch nicht wieder in ein stundenlanges Schieben übergehen:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:49:09
      Beitrag Nr. 258 ()
      Also runter geht der F-Dax nicht. Hätte ich Gewinne mit
      Puts würde ich sie jetzt geben, aber leider fehlen da
      noch kitzekleine 20 Punkte:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:51:06
      Beitrag Nr. 259 ()
      genau das problem habe ich auch, und glaube genau das wird auch mein problem werden und ein großer fehler
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:51:21
      Beitrag Nr. 260 ()
      Put Call Ratio 0,46

      Da sind zuviele bullish

      USA wird heute auch rot, was der Dax macht??????:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:51:44
      Beitrag Nr. 261 ()
      Man sind die heut aggressiv im FDax, auf beiden Seiten. Ich lass mal die großen Jungs spielen und mach Feierabend.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:52:33
      Beitrag Nr. 262 ()
      mistkater

      das wird so sein - schieben - auch die ölvorräte werden keinen positiven eindruck hinterlassen können, denn ölpreis bereits wieder unten - so weit unten, dass opec ja wieder drosseln will! :confused:

      einzig ein wirklich negativer bestand könnte die märkte drücken und dann aber gnade dem dax, denn der ist seit 2 tagen grün bzw ausgeglichen, obwohl dow 2* rot! da wäre noch einiges an potential für runter - ein positiver dow könnte aber auch das gegenteil bewirken - schau mir die sache gegen neun an und werde vermutlich dann mit großer pos in die entsprechende richtung gehen - ansonsten habe ich zuuuu viel respekt vor intraday reversals in usa! die können nämlich heftig sein! :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:56:15
      Beitrag Nr. 263 ()
      dax geht schön hoch
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:56:44
      Beitrag Nr. 264 ()
      260
      gestern war ich auch absolut auf der Seite der Bullen, aber heute habe ich ein total ungutes Gefühl dabei.
      Entweder sie verarschen die Bullen dann 4150 oder die
      Bären dann 4250. Aber das mein 50 % Chance so teuer ist
      gefällt mir überhaupt nicht.
      Und dann noch die Kursziele von 4400 in 8 Tagen. Das
      würde mein OS-Put 60 % verlieren habe ich gerade ausgerechnet:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:57:30
      Beitrag Nr. 265 ()
      dow tut sich nicht ganz so leicht, ich bewundere immer wieder diese stärke im dax und doch bin ich short :rolleyes:

      denke abwarten erst mal und kräfte sammeln, dann richtig rot noch mal
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:58:07
      Beitrag Nr. 266 ()
      Vor lauter Bullen, sollte natürlich heissen gestern war
      ich BÄR:laugh: Heute zwar auch aber bereits angeschossen
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:58:35
      Beitrag Nr. 267 ()
      4400 finde ich nicht schlecht aber vorher nochmals die 4175-50 und dann hoch.::p
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:00:00
      Beitrag Nr. 268 ()
      10470 wiederstand und somit sl für mich :look:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:03:33
      Beitrag Nr. 269 ()
      hmm, bk ?

      es tut mir weh :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:04:52
      Beitrag Nr. 270 ()
      Habe mal ein paar OS-Puts geladen. Sollte es über 1184 SPX gehen, werde ich mit Waves hedgen. 2 KL drin.

      nmm
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:05:24
      Beitrag Nr. 271 ()
      @lala9
      die opec strebt eine preisspanne von 22-28 usd an, ich glaube nicht das sie bei einem preis von 37 usd die förderung drosseln werden, eher steigern
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:06:20
      Beitrag Nr. 272 ()
      269
      wo bist du rein in die Puts?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:06:29
      Beitrag Nr. 273 ()
      4400 in 8 tagen und nicht 8 stunden, denkt daran.

      wer die beiträge der ew-jünger verfolgt, weiß doch, wieviele unter-, zwischen- und nebenwellen es gibt.

      also, keine panik
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:07:38
      Beitrag Nr. 274 ()
      hoch wollen die Amis auch nicht so recht, dann eben runter:D

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:09:59
      Beitrag Nr. 275 ()
      wenn wir alle mal ehrlich sind, weiss doch im Moment keiner was da passiert

      ist im Moment pures Glücksspiel und stochern im Nebel

      mache einen straddle, weil ich mit einer großen Reaktion > 50 Punkte rechne
      ansonsten würde ich mich hüten, mich in diesem Markt festzulegen
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:13:03
      Beitrag Nr. 276 ()
      275
      absolut richtig. Daher auch mein Verkauf von 50 % der
      Waveputs. Ein Move von 50 Punkten wäre sauteuer. Bin auch
      schon am rechnen ob ich mir ein paar 4160 calls holen
      soll, sozusagen als Absicherung der OS Puts. Die Vola
      ist nämlich nicht zu unterschätzen
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:16:04
      Beitrag Nr. 277 ()
      Ich alter Trottel versaue mir heute den Tag, statt das ich
      um 9.00 Uhr alles entsorgt hätten und dann Feierabend. Morgen passiert mir das nicht, helfe mal in der Firma meines Schwiegersohnes aus, dann kann ich nicht rückfällig
      werden
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:18:53
      Beitrag Nr. 278 ()
      xau-index - 3,48 %

      und gold

      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:20:46
      Beitrag Nr. 279 ()
      @Longdong

      dem kann ich mich anschließen, wurde erst im Tagesverlauf so, vorher klar short

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:21:45
      Beitrag Nr. 280 ()
      Jetzt konnte ich mir nicht mal Calls kaufen, weil ich das
      Geld schon auf´s andere Konto überwiesen hatte:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:27:16
      Beitrag Nr. 281 ()
      ... gleich sehen wir einen move von 30 Pkt. 2 Möglichkeiten hatt er ...späßle
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:27:42
      Beitrag Nr. 282 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:29:00
      Beitrag Nr. 283 ()
      @bk

      bin bei ca 4185 im plus, also noch ein stück hin, rechne aber eigentlich mit kursen 4150 und tiefer, wäre aber erst mal froh wenn die 4181 kommen würden
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:29:36
      Beitrag Nr. 284 ()
      282
      hat sicher erledigt. Habe die OS Puts gerade um 1/3 reduziert. Wenn sie unbedingt nach oben ausbrechen wollen
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:29:37
      Beitrag Nr. 285 ()
      börsenkenner !!! könnte es sein ... ? nein du wirst doch nicht... das festgeldkonto plündern...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:31:59
      Beitrag Nr. 286 ()
      daten ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:33:35
      Beitrag Nr. 287 ()
      16:30 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 10:30
      Beschreibung:
      Veröffentlichung des wöchentlichen Ölmarktberichts der Energy Information Administration (EIA) zur US Lagerhaltung


      aktuell:

      Die Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 600.000 Barrel gestiegen nach zuvor +900.000 Barrel.

      Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories) sind gegenüber der Vorwoche um 1,4 Mio. Barrel gestiegen nach zuvor +2,3 Mio. Barrel.

      Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) sind im Wochenvergleich um 2,4 Mio. Barrel gewachsen nach zuletzt +1,8 Mio. Barrel.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:34:06
      Beitrag Nr. 288 ()
      Uhrzeit: 16:30 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 10:30
      Beschreibung:
      Veröffentlichung des wöchentlichen Ölmarktberichts der Energy Information Administration (EIA) zur US Lagerhaltung


      aktuell:

      Die Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 600.000 Barrel gestiegen nach zuvor +900.000 Barrel.

      Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories) sind gegenüber der Vorwoche um 1,4 Mio. Barrel gestiegen nach zuvor +2,3 Mio. Barrel.

      Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) sind im Wochenvergleich um 2,4 Mio. Barrel gewachsen nach zuletzt +1,8 Mio. Barrel.




      zurück


      von http://www.derivatecheck.de/termine/default.asp?pagetype=2&s…
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:34:42
      Beitrag Nr. 289 ()
      Ätsch! :p ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:35:04
      Beitrag Nr. 290 ()
      @lala9
      habe gerade gelesen das die opec die preisspanne auf 28-34/35 usd anheben will, also ist doch eine drosselung drin
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:35:48
      Beitrag Nr. 291 ()
      hmmm, scheiße dass ich in der arbeit bin, hätte schätzungen gebraucht

      dow geht runter, dax rauf

      auch toll, nix neues
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:35:56
      Beitrag Nr. 292 ()
      Da haben sie doch ihren Grund für die Rallye. Halte nun
      die restl. Puts bis 4400 dann kaufe ich nach, was geht:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:36:48
      Beitrag Nr. 293 ()
      31sec. Sieger Poggle:look:

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:36:58
      Beitrag Nr. 294 ()
      das war`s für die Bären :(
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:38:35
      Beitrag Nr. 295 ()
      # 293

      Naja, irgendwo muss man ja mal auf der Gewinnerseite stehen :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:39:41
      Beitrag Nr. 296 ()
      Rallay ist angelaufen... einsteigen noch möglich
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:40:38
      Beitrag Nr. 297 ()
      Penia
      So ist das eben, habe die Puts bei 4215 trotzdem wieder
      mit ins Depot geschmissen. So und nun VK limit drin und
      PC aus. Geht mir auf die Nerven. Einfach nicht mein
      Tag.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:41:19
      Beitrag Nr. 298 ()
      noch nicht !!! bären sind noch im spiel!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:44:03
      Beitrag Nr. 299 ()
      298
      Ich weiss nicht, sobald es etwas runter geht sind die
      Käufer da
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:44:06
      Beitrag Nr. 300 ()
      Bullenfalle wäre ja echt gemein :rolleyes:

      Euro wieder gut gestiegen
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:44:36
      Beitrag Nr. 301 ()
      sachte doch,
      öl ist eine kleine sünde wert :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:45:25
      Beitrag Nr. 302 ()
      @ BK

      Wie machst Du das: Posten mit PC aus? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:46:25
      Beitrag Nr. 303 ()
      abn164

      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:46:25
      Beitrag Nr. 304 ()
      wird sich wohl noch nicht heute entscheiden, puts bleiben noch drin weil ich mein sl 10470 nicht einhalten kann, tut mir zu weh :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:48:24
      Beitrag Nr. 305 ()
      Na endlich ist die verarsche vorbei schwitze wie ein schwein habe noch meine shorts SL 4220 .War ein guter tag nur shorts hätte ich nicht vor den zahlen anfassen dürfen ZU STRESSIG:mad:!DOW sollte bis 10390 gehen dan long!So jetzt mache ich mir ein bad und wil danach den Dow im minus sehen!:D oder werde halt ausgestopt!:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:49:13
      Beitrag Nr. 306 ()
      Meistertobi

      geduld, geduld, so schnell geben die Bären nicht auf. Denke mal an gestern, dah es da um diese Zeit anders aus als heute????????:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:50:38
      Beitrag Nr. 307 ()
      der Dow sieht aus wie gestern nur paar Pkt. höher, es sind immer reichlich Verkäufer da

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:51:35
      Beitrag Nr. 308 ()
      das ist doch ein Superkrimi, man sieht es hier im Threat wie der Eine oder der Andere verunsichert wurde, da sind einige Bullen aufgesprungen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:53:21
      Beitrag Nr. 309 ()
      Ich brauche auch bald einen guten Kariologen, wenn das so
      weiter geht. Habe aber gerade einen Teil der Puts verkauft
      bei 4201. Entweder ich bekomme sie nochmal viel billiger
      oder die restl. Puts müssen dafür umso stärker zulegen:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:54:08
      Beitrag Nr. 310 ()
      @Kekec

      hast ja heute super geschätzt, hatten die Bullen selbst nicht gedacht und hoffe du liegst weiter richtig

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:54:09
      Beitrag Nr. 311 ()
      hallo jungs und mädels,

      bin nach grösserem grippeanfall wieder halbwegs aufm damm.

      zum markt.

      bin long seit 4140xdax mit etwas weiterem sl bei 4170, 50er retrac. seit letztem anstieg

      solange im s+p die 1172 halten ist die welt für long o.k. (Ampel springt dann aber schon mal auf gelb) rot wird sie unter 1165

      allen gute geschäfte

      gruss

      freti1:)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:56:21
      Beitrag Nr. 312 ()
      Wer von euch sammelt eigentlich Calls für die Abendrallye
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:56:35
      Beitrag Nr. 313 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:57:10
      Beitrag Nr. 314 ()
      echte Pattsituation :rolleyes:

      edi-gürü, bist Du schon da ???
      bleibt es heute beim doji im Dow ???
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:58:10
      Beitrag Nr. 315 ()
      nur ruhig - traue der sache nicht und sehe zwei möglichkeiten:

      a) wir schliessen nach vielem rumgeeire nahe nullpkt
      --> problem, was mach der dax dann morgen daraus!

      und dann noch mein wahrscheinlicheres szenario

      b) dow/nasi/sp werden rot!

      dann dax nicht nach oben morgen sondern er schaut mal, was seine unterstützungen machen!

      nur mmn
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:59:12
      Beitrag Nr. 316 ()
      @bk hast du das fragen müssen ? hab die schon verdängt *g*

      also mir wäre es jetzt mehr als recht 10 cent im gewinn zu sein und diesen durch ein sl gesichert zu haben, dann könnte ich noch einen ruhigen abend genießen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:59:53
      Beitrag Nr. 317 ()
      VDAX


      moin freti :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:00:24
      Beitrag Nr. 318 ()
      was mich stört das gleich dies dumme f-dax rally los geht!:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:00:31
      Beitrag Nr. 319 ()
      vielleicht sollte man an einigen tagen etwas abstand vom daxi nehmen.
      gestern konnten mit dow-short 80 ticks gemacht werden,
      heute mit öl long = 140
      mit öl long = 100

      vom euro ganz zu schweigen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:01:37
      Beitrag Nr. 320 ()
      # 319
      korrektur
      100 mit öl short

      lustige parties
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:02:56
      Beitrag Nr. 321 ()
      im dax wird schon ausverkauft, langsam wird der verlust aufgeholt :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:03:23
      Beitrag Nr. 322 ()
      viva italia:)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:05:49
      Beitrag Nr. 323 ()
      sl auf einstand gezogen, werde mich mal entspannt zurücklegen und dem treiben bei cola folgen!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:06:35
      Beitrag Nr. 324 ()
      Bei 4195 im F-Dax wird immer wieder das Bid aufgefüllt.
      Ob es da noch viel weiter runter geht. Es ist bereits
      17.06 und auf ihr wisst ja was ab 17.30 Uhr immer so abläuft:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:09:13
      Beitrag Nr. 325 ()
      warum lassen die emmis die "idiotenralley" eigentlich nicht mal mit umgekehrten vorzeichen laufen ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:09:45
      Beitrag Nr. 326 ()
      hälfte mit 10 cent + verkauft, mache pause allen viel erfolg! bis nachher!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:10:43
      Beitrag Nr. 327 ()
      auf 15-30 min. Basis kommt wohl ein hammer im candle chart :rolleyes:

      hoffe dieser wird nicht bestätigt
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:14:22
      Beitrag Nr. 328 ()
      wird wohl doch keiner werden, puh :p
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:30:04
      Beitrag Nr. 329 ()
      ich glaube heute weiter an down,upmomentum in amiland, nach so einem tag wie gestern, praktisch nicht vorhanden,soxx im minus...
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:41:31
      Beitrag Nr. 330 ()
      wie lange dauert 17,30 rally i.d.r. ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:44:04
      Beitrag Nr. 331 ()
      Ja bitte, Yankees

      heute nochmal 100P runter, dann ist DAX 4200 endgültig erledigt.:lick:

      Allein mir fehlt der Glaube. Wenn die Japsen morgen ihren Yen sehen, springen sie vor Freude an die Decke.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:47:43
      Beitrag Nr. 332 ()
      r1 dow 10525
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:48:38
      Beitrag Nr. 333 ()
      mmn fehlt im Dow noch was nach unten, d.h. wir werden
      morgen im DAX nochmal auf 4180 gehen
      dann sind aber alle Indis schön unten und wir können pünktlich
      zum Abrechnungstermin der Amis neu durchstarten
      also nicht vergessen, die Shorts rechtzeitig zu schmeissen
      und long zu gehen

      ich geh jetzt bei 4210 nochmal short mit Ziel 4180 SL 4226 :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:53:14
      Beitrag Nr. 334 ()
      @ 333
      wenn da nicht bald einer den Stecker im Amiland zieht sehen wir so schnell keine 4180 sondern eher 4250:cry::cry:
      Ein Glück daß meine Puten keinen KO haben und bis märz laufen.
      So wie die anziehen wäre ich nicht verwundert wenn der Jonas heute fast 100 Punkte gutmacht:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:55:07
      Beitrag Nr. 335 ()
      der dax hält sich aber doch ganz gut da "unten"
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:56:10
      Beitrag Nr. 336 ()
      morden
      ich suche mir zum handeln immer was raus was zu
      einem zeitpunkt paast und "sinvoll sichere"
      vorgaben liefert.
      und wir haben was:
      10 tage linie (haben auch alle gestern gelesen?)
      wird zum widerstand und 2-3 tage wird nicht mehr überschrietten (auf schlußkursbasis).
      die liegt heute bei dow bei 10507.
      dort gehe ich wieder short (heute schon 2 mal short bei
      4208 gekauft - jetzt flat).

      zu candle und geschichte bei dow:
      dow müsste heute ein doji - kurze kerze (im pluß richtung höchstens 30 punkte) bilden , oder eine lange rote kerze
      mit 60 -80 punkten.
      Wochencandle erlauben so abgaben aber nicht! (nach wochencandle ist bei 10400 schluß).
      Nach formationen - verläufen ist aber 10330 eigentlich sehr sicher, und müsste spätestens am montag kommen.
      Es ist schwierig , dies ist die letzte phase im kampf
      um performance im ammiland.
      deswegen kann alles anders kommen als man denkt.
      Ich schätze dow schliesst um 10460.
      edi
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:56:10
      Beitrag Nr. 337 ()
      gibts doch ned !
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:56:32
      Beitrag Nr. 338 ()
      die EW-ler würden sagen: im Dow fehlt noch eine Welle c abwärts
      zum Abschluß der b

      aber EW ist ja hier nicht mehr angesagt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:57:23
      Beitrag Nr. 339 ()
      die citi taxt meinen put aber klasse, hmmmm da ist was faul :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:59:43
      Beitrag Nr. 340 ()
      schade eigentlich, das würde mich sehr interessieren
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:00:18
      Beitrag Nr. 341 ()
      SPX im 1er mit jeder Menge kleiner Gaps. Selten gesehen
      sowas. Zeugt von ner Masse Nervosität, falls es stimmt.
      Kann jemand die Gaps 17:22 und :45 u.a bestätigen (oder
      Datenfehler)?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:01:25
      Beitrag Nr. 342 ()
      #336

      das nenne ich mal eine analyse, vielen dank !
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:03:18
      Beitrag Nr. 343 ()
      #338 von longdongshortie
      doch long...
      ich lese es immer gerne.
      und heute haben wir sogar interessante beiträge
      von ewlern.
      werde nach diesen postings immer mistraurischer was meine
      selten "auf nüchtern" geschriebene und ausgedachte
      ziele betrift.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:04:04
      Beitrag Nr. 344 ()
      #338 longdongs

      Bitte gern. :laugh: Ich bitte darum, wenn es Dir Spass macht. :D

      Dachte, Du wärst EW-abtrünnig geworden? :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:04:49
      Beitrag Nr. 345 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:07:10
      Beitrag Nr. 346 ()
      Ja @C3 sehe ich auch, nicht das wir gleiche Quelle habenhttp://www.d-traderz.com/

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:07:59
      Beitrag Nr. 347 ()
      Benutze lieber n labello, falls nötig. :D


      dentman
      Deine Aussage zu #345. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:09:37
      Beitrag Nr. 348 ()
      seit 61 tagen angemeldet.
      1230 postings in dieser zeit.
      meistens vertvolle .
      wow.
      (geschrieben von kontrollgremium dieses sräds :D )
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:10:44
      Beitrag Nr. 349 ()
      Ich habe mein Geld aus den Putverkäufen vorhin gerade in
      Nasdaq 100 Puts investiert. Die haben nur 0,08 Euro Spread
      und laufen ganz gut. Ziel wären die 1591, der dämliche
      Daxfuture ist mir im Abendhandel zu blöd und irgendwie müssen noch ein paar +Punkte her (KK 1602)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:17:06
      Beitrag Nr. 350 ()
      weiß jemand ob die scheine der BVT bis 22 uhr handelbar sind ?
      würde nasi 100 gerne shorten.
      danke
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:17:35
      Beitrag Nr. 351 ()
      @kontrollgremium (KGaA)

      thx .. aber auch. :D (Is ja gut, ich halte schon die Klappe.)

      PS: Hat jemand ne Antwort auf #341
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:19:18
      Beitrag Nr. 352 ()
      #341 corsaire
      17:22 1179,1-1179,5
      17:45 1181,2-1181,5
      taipan
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:19:21
      Beitrag Nr. 353 ()
      w:o ist ein saftladen.

      hatte gerade einige tagesgedanken verfasst und wollte sie online stellen - und das system schmiert ab.
      das nervt.
      text weg.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:21:28
      Beitrag Nr. 354 ()
      #350 BVT ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:22:24
      Beitrag Nr. 355 ()
      #352 von kaja_hh

      Dankschön. Dann Datenfehler BIS offenbar.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:22:33
      Beitrag Nr. 356 ()
      Aktuelles Signal für den 09.12.04: Weiter Long

      Das Handelssystem ist weiter long.

      Die Long-Position im FDAX wurde bei 4206 eröffnet, der Stop liegt bei 4121,5.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:22:52
      Beitrag Nr. 357 ()
      Bank Vontobel ??

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:23:23
      Beitrag Nr. 358 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:23:58
      Beitrag Nr. 359 ()
      unter www.fimatex.de

      gibts ne schöne übersicht über handelszeiten der emis
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:26:35
      Beitrag Nr. 360 ()
      Wenn es Vontobel ist nur bis 20.00Uhr

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:26:41
      Beitrag Nr. 361 ()
      @slabyedi
      weiter so !!!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:29:31
      Beitrag Nr. 362 ()
      @ penia,
      danke,hab dann doch nen schein von der dresdner genommen
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:32:36
      Beitrag Nr. 363 ()
      http://www.fibtimer.com/2x_reports/protimer_report.asp

      S&P 500 Index - SPX Chart Analysis

      SPX Chart Analysis

      Last week we wrote:

      "...we expect more selling. One day is not enough to get rid of all those who distrust this rally. But we also do not expect this rally to end yet. "

      We also said, "There are many buyers out there who have missed the advance. After it sells off a bit we expect them to jump back in and power the market higher."

      Apparently the selloff last Friday was enough to bring in new buyers. We closed this week just below the resistance level at SPX 1191. We would expect the markets to test it again this next week.

      Once we surpass SPX 1191, the market should have little difficulty reaching the next resistance level at SPX 1226, which is 4.7% above current levels.


      S&P 500 Index (SPX), Daily Chart
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:35:59
      Beitrag Nr. 364 ()
      ich glaube Amis haben fertig :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:38:54
      Beitrag Nr. 365 ()
      schade jetzt macht die citi nicht mehr so stark mit wie vorher, aber egal, heute bin ich positiv überrascht, waren wohl zu viele in calls drin
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:41:00
      Beitrag Nr. 366 ()
      glauben tu ich manchmal an den Weihnachtsmann und an den Belzebub:D
      aber im Amiland sind die stabil und ich glaube so langsam nicht mehr daß das rot wird.
      Aber morgen ist ja auch noch ein Tag , wenn da die Arbeitsdaten mies sind, aber jetzt fange ich schon ddas träumen an:(
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:46:56
      Beitrag Nr. 367 ()
      geht gleich runter, wenn auch nicht recht viel

      kein schein von citi kaufen, sind schon so hoch
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:55:10
      Beitrag Nr. 368 ()
      was ist mit dem bund-future los`steigt ja enorm!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:02:36
      Beitrag Nr. 369 ()
      Welche Scheine auf den Dax sind noch fair getaxt..?

      sch...citi

      danke für info !
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:07:49
      Beitrag Nr. 370 ()
      kann den gs1gxm von goldman empfehlen, über comdirect ab 1k volumen ohne gebühren, hebel 35
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:10:16
      Beitrag Nr. 371 ()
      was ist da los ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:13:58
      Beitrag Nr. 372 ()
      #353 von vielleser

      Schreib im einfachen Texteditor (Notepad; 10-15% Fensterhöhe, unten in einem Screen).
      Anschließend per Copy&Paste in das Antwortfenster. Geht nix verloren
      und Du kannst beim Schreiben Deine Screens ordentlich beobachten. ;)

      nmm
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:14:15
      Beitrag Nr. 373 ()
      @tobi

      meinst du die Amis, das wissen die selbst nicht, alles von +80 bis -30 noch möglich

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:15:21
      Beitrag Nr. 374 ()
      @penia, die bullen sind ziemlich nervös und drücken schnell aufs kaufen knöpfchen, das gefällt meiner shortpos. gar nicht gut
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:17:51
      Beitrag Nr. 375 ()
      #370 Meistertobi
      stimmt die wkn ? kann ihn nicht finden:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:19:54
      Beitrag Nr. 376 ()
      GS1CSM

      hmmm, aber gefährlich short zu gehen, bin grad am schwitzen
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:20:11
      Beitrag Nr. 377 ()
      ja jetzt haben sie die 10500 im FDow geholt

      meine Shorts sind auch schon mehr Tangas

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:21:23
      Beitrag Nr. 378 ()
      nochmal
      r1 10525
      test steht wohl gleich an
      fdax 4222
      da könnte man übern short nachdenken
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:21:43
      Beitrag Nr. 379 ()
      kann nach oben keine widerstand erkennen, luft ist genug da :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:24:06
      Beitrag Nr. 380 ()
      penia

      der war gut!

      @all
      was nun - sieht ja nicht gerade nach einem rotentag aus - einintraday reversal der galaktischen art schliesse ich auch für heute aus! sollten wir in irgendeiner art und weise grün rausgehen, so werden die asiaten und wir morgen auch grün! oder sie schaffen es noch das ding heute zu verkaufen! :confused: alles drin

      was meint ihr!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:24:12
      Beitrag Nr. 381 ()
      katja hast du ne gute adresse für ew ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:24:33
      Beitrag Nr. 382 ()
      sorry, kaja meinte ich natürlich :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:25:46
      Beitrag Nr. 383 ()
      @Meistertobi

      vielleicht ist es ja ne sie :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:26:13
      Beitrag Nr. 384 ()
      ich weiß nicht so recht, würde gerne nachkaufen aber traue der sache nicht so recht, die bullen sind so stark wie schon lange nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:32:25
      Beitrag Nr. 385 ()
      .....ihr hättet eben mal hören sollen.....gerade meine calls mit fetten gewinn entsorgt....ist eben bullentime....da muss man durch....die 4400 in 8 tagen sind vielleicht zu erreichen....aber mein konto sehe ich lieber täglich fetter werden......schönen abend noch....;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:34:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:34:44
      Beitrag Nr. 387 ()
      Meistertobi
      bin in gs1gxm damit kommt man nicht so ins schwitzen:cool:
      handle aber nur direkt bei der com
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:36:45
      Beitrag Nr. 388 ()
      @ kaja danke für die info, das thema interessiert mich total

      @soom, ja damit kann man ruhig bleiben, kleiner spread und keine gebühren über live trading bei comdirect, klasse schein, rollgebühren sind aber nicht billig !
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:37:17
      Beitrag Nr. 389 ()
      gibts gar nicht wie der dax gar nicht runter will
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:40:25
      Beitrag Nr. 390 ()
      4214 - short einstieg .
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:44:09
      Beitrag Nr. 391 ()
      sollte das der Richtungsentscheid werden??

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:45:43
      Beitrag Nr. 392 ()
      penia ich finde es klasse wie ruhig und gelassen und objektiv du an die sache rangehst
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:46:51
      Beitrag Nr. 393 ()
      @meistertobi


      Sites
      -----
      Einführung Elliott Wave Theorie
      http://www.tradingexplorer.de/content/classics/elliott.php


      http://www.fxmarkets.de/chart/elliot.htm

      http://www.elliottwaver.de/EW%20Theorie/body_unbenannt.html

      THE APLICATION OF ELLIOTT WAVE TRADING
      http://www.wavecounts.com/pdf/applyinganalysis.pdf

      http://www.elliott-charts.de/Linkforum/EW-Links.htm



      Bücher:
      -------
      W.H. Heussinger " Elliott-Wave-Finanzmarktanalyse"

      Prechter "Das Elliott-Wellen-Prinzip"


      Erfolgsbilanz:
      ---------------
      Alter Schrätt von vor 4-5 Monaten





      @zoom
      Was is n mit Leo, is der krank? :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:47:27
      Beitrag Nr. 394 ()
      Erst fällt das Öl, dann der Euro, dann die Aktien.

      Leider ist aber das Gold gefallen anstelle der Aktien. Daher auch die Stabilität. Sollte der Goldpreis sich wieder schnell erholen (was ich erwarte), bei weiter fallendem Öl und Euro, dann gibts auch bei den Aktien niedrige Kurse.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:49:20
      Beitrag Nr. 395 ()
      Na ja KLASSE wäre es wenn man immer das Richtige tut, aber wer kann das von sich behaupten, ich nicht, bin für heute noch falsch positioniert.

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:52:49
      Beitrag Nr. 396 ()
      danke corsaire3 !!!

      klasse, gleich mal studieren
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:54:49
      Beitrag Nr. 397 ()
      @Haulong

      Da kann man Bill Gates fragen, ob er die ca.10% Msft bestens reinstellt und für den Erlös Gold kauft, dann stimmt alles.:D

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:56:24
      Beitrag Nr. 398 ()
      #396 von Meistertobi

      Ich persönlich zieh Candle´s vor. ;)

      Aber @soom kann Dir da sicher auch noch gute Auskunft zu EW geben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:58:37
      Beitrag Nr. 399 ()
      in candles bin ich fit, ich liebe sie ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:59:46
      Beitrag Nr. 400 ()
      so heute bin ich gespannt wie flitzebogen, ob die amis den 20 uhr dreh wieder vollziehen

      die dax-taxe sagt nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:00:44
      Beitrag Nr. 401 ()
      1:50 Feb gold closes at lowest level since Nov 11
      1:50 Feb gold falls $15, or 3.3%, to close at $438.70/oz

      hat die bild nicht ihre leser bei 448 ins gold geschickt?
      naja, bildleser wissen halt mehr:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:01:01
      Beitrag Nr. 402 ()
      vielleicht gibts im dow im 60min chart nen schönen hammer
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:15:57
      Beitrag Nr. 403 ()
      fast doppeltop oder?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:16:41
      Beitrag Nr. 404 ()
      na Tobi sieht gut aus:D

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:20:04
      Beitrag Nr. 405 ()
      für shorties.
      es kann auch anders aber mehr als 30 pnkte
      docht ist normall nicht drinnen.
      spätestens bei 10470 sind meine puten weg.
      edi
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:21:02
      Beitrag Nr. 406 ()
      unterstützung im dow erst bei 10460 , villeicht halte ich bis dahin durch
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:26:10
      Beitrag Nr. 407 ()
      mist, hab meine puten net gekriegt:cry:
      4220,5
      1,5pkt verfehlt
      naja, manchmal hat konsequenz ja auch was gutes:confused::D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:35:38
      Beitrag Nr. 408 ()
      sitz auch noch auf meine puten und glaub das noch bis morgen wenns so bleibt
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:39:28
      Beitrag Nr. 409 ()
      @penia

      ich brauch noch ein paar pünktchen mehr für nen gewinn
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:49:35
      Beitrag Nr. 410 ()
      anscheinend ne schlussoffensive in usa! oder was könnte da noch kommen!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:50:41
      Beitrag Nr. 411 ()
      Der Dax hat den Dow mittlerweile fest an der Leine.

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:52:04
      Beitrag Nr. 412 ()
      citigroup taxt die shorts bis zu 3 pkt hin und her und die longs bleiben! wo werden wir schliessen!

      slaby!??
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:52:23
      Beitrag Nr. 413 ()
      du auch?
      ich warte dann morgen ab, selbst wenn der Dow noch 20Pkt. abgibt wird die Taxe nicht reichen.

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:59:18
      Beitrag Nr. 414 ()
      muss sagen der dax ist nicht richtig mitgezogen, finde ich klasse, puts ziemlich hoch bei citi
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:02:10
      Beitrag Nr. 415 ()
      @all
      Wenn die Puts teuer erscheinen/sind ist das für mich ein Zeichen, dass die Emmis eine weitergehende Korrektur erwarten. Ansonsten wären wir 10 ober 20 Punkte höher.

      Grüße Luciana;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:02:57
      Beitrag Nr. 416 ()
      #412 von lala9
      jetzt sieht es nach 10470-80 aus.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:06:53
      Beitrag Nr. 417 ()
      laut tub rechnen emmis mit keinem mov nach unten.
      und das anhalten am erstem widerstand 10480
      spricht nicht gerade dafür.
      bei diesem schluß ist alles im dax morgen
      offen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:12:20
      Beitrag Nr. 418 ()
      wichtige frage:


      hab die next 2 months nicht so viel zeit zum traden will aber trotzdem zocken.

      kann man GENERELL eine bestehende position (zB long) mit mit einem verkaufslimit versehen bis zum erreichen eines bestimmten kurses und gleichzeitig ein Stop-Loss (nach unten absichern) setzten für den fall, dass es doch nicht in die gewünschte richtung geht

      bei meinem anbieter gehts nicht, ist das immer so? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:14:18
      Beitrag Nr. 419 ()
      slaby

      sehe ich genauso - sollten wir so enden (500-460), so ist das ganze heute ein null event! kann man morgen alles daraus machen, aber nach dem heutigen verlauf wohl eher nach oben, ohne jedoch neue hochs zu erreichen! keine tendenz erkennbar!

      wenn so, dann morgen noch günstigere gelegenheiten für beide seiten! schade - dachte, wir wüßten nach dem heutigen tag ein wenig mehr!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:15:21
      Beitrag Nr. 420 ()
      #418 von ottakringer
      angeblich geht das bei consors.
      bei comdirect nicht
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:17:02
      Beitrag Nr. 421 ()
      danke edi

      kann das jemand bestätigen mit consors?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:17:20
      Beitrag Nr. 422 ()
      10460 kommen .
      pino jetzt .
      alle gute dinge sind 3
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:18:45
      Beitrag Nr. 423 ()
      #418
      über gts gehts auch nicht
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:18:55
      Beitrag Nr. 424 ()
      @418

      Gute Frage. Das würde mich auch mal interessieren.
      Bei DAB geht`S auf jeden Fall nicht.

      MfG
      Nickelz
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:21:01
      Beitrag Nr. 425 ()
      klasse - lange taxt auf 4204! da bleibt man besser nach beiden seiten draußen! odddder...die machen jetzt noch so einen 100 pkt wurf, was aber sicherlich nicht kommt!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:21:14
      Beitrag Nr. 426 ()
      #419 von lala9
      stimme voll zu aber:
      60 punkte abgabetag im dax droht.
      habe nachgedacht ob ich das schreiben sollte.
      ich will den shorties dadurch keine hoffnung geben.
      es ist nur eine warnung.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:22:03
      Beitrag Nr. 427 ()
      Gelle, 398-mal gesagt, aber sich das zu merken ist offenbar zu schwer für manche :D


      Also das mit den Widerständen und Unterstützungen kann man sich zb. so eintrichtern:

      - schnallste dir ne Rakete in Deinem Haus untern Hintern triffst Du auf --> Widerstand

      - ist der Fußboden marode und Du brichst durch, freuste Dich, wenn Du auf solide --> Unterstützung triffst

      - dito der "Polaritäts"-Wechsel (durchbrochene Widerstände werden zu Unterstützungen und umgekehrt): fällste durch n Fußboden (zunächst also Unterstützung) und schnallst Dir anschließend die Rakte um, isses ein --> Widerstand

      :D


      otta
      Orders mit Gültigkeit bis Monatsultimo gehen fast überall, meist sogar 6Wo.
      Also auch SL und SB.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:23:10
      Beitrag Nr. 428 ()
      @all
      Ich wäre nicht zu Positiv zum heutigen Handelsverlauf. Heute moren wurde ein positiver Verlauf vorweggenommen.
      Irgendwohin muss man sich die 30 Punkte + von heutevormittag auch wegpacken.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:24:05
      Beitrag Nr. 429 ()
      Vielleicht sollten wir uns auch nur noch ab 17.30 Uhr
      handeln. Das ist wesentlich einfacher. Habe gerade meine
      Nasdaq Puts verkauft, zwar nicht der ganz grosse Gewinn aber besser als nichts. Das Geld bereits überwiesen. Halte jetzt noch ein paar Waveputs, sowie ein grössere Menge OS-Puts Lfz. Januar (4000er). VK Limits habe ich eingeben, falls wir ja abschmieren morgen und ich nicht da bin. VK bei 4150 im Dax, wer weiss vielleicht klappt es ja.

      Otta
      Schau mal bei Consors nach, da gibt es seit neuesten
      Trailling-Stopps (unter bestimmten Systemvorausstetzungen).

      Allen noch viel Glück und bin gespannt, ob wir die 4400
      in 8 Tagen sehen oder die 4000.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:27:50
      Beitrag Nr. 430 ()
      @ corsaire

      na bei mir geht GAR NICHT, hab aber auch einen ösi-anbieter, werd mal dort anrufen und fragen obs deppert sind :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:36:28
      Beitrag Nr. 431 ()
      otta
      klar, erst mal Hotline fragen. geht natürlich nicht alles überall. manches auch nur über die netzordermaske des depots (und nicht über die traderfunktionen).

      :eek: oops, habe dafür mein pw verlegt. :D

      bk
      trailing-stops gibts bei consors scon ewigkeiten
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:37:13
      Beitrag Nr. 432 ()
      nasi wird schon hochgezogen - wenn das so geht, dann bringen die den dow nochmals auf 10.500!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:40:45
      Beitrag Nr. 433 ()
      @ all

      danke mal vorweg für die info, geh jetz für heute, nacht :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:40:57
      Beitrag Nr. 434 ()
      431
      Entschuldigung, mir wurde es erst angeboten. Mache ja noch
      nicht so lange diesen OS Handel. Früher nur Aktien hin und
      hergeschoben;)
      Bin jetzt irgendwie erleichtet, das ich nur noch Reste im
      Depot habe. So ein ungutes Gefühl, das sie trotz der schlechten Wirtschaftslage noch eine Endrallye hinlegen
      könnten. Die normalen OS wären dann wohl auch wertlos
      im Januar, aber erst mal abwarten. Bei 4150 hätte ich damit noch gute Gewinne gemacht und die sind evtl. noch
      drin.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:41:54
      Beitrag Nr. 435 ()
      @ 427/ 418

      Er meint, ob man beides GLEICHZEITIG für eine bestehende Position setzen kann, also ein SL nach unten und oben. Bei mir (Deutsche Bank) geht´s NICHT
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:43:53
      Beitrag Nr. 436 ()
      shorts verkauft jetzt flat.

      #419 von lala9
      wir wissen sehr viel mehr.
      10 tage linie im dow 10507.
      höchstand heute 10507 (bestätigt und gehalten).
      morgen wird die um 10500 sein.
      und man muß annehmen daß die als widerstand halten wird.
      würde bedeuten im dow nur noch mögliche 20-30 punkte nach oben ? (dann wird es nach unten gehen!).
      und nach candle 10370 morgen im dow möglich (es ist keine voraussage !, nur mögliche handelsspanne).
      fast zu einfach.
      da hätten wir 40 punkte verlust im cdax schon morgen nachmittag ?!.
      wenn ich aber jetzt sehe wie dowi in nicht mal 2 minuten diese 10 punkte noch zum schluß gezogen wird kommen mir aber zweifel.
      es wird nie wieder fallen :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:45:52
      Beitrag Nr. 437 ()
      bei dem volumen was jetzt reinkommt beim anstieg close auf th!
      hatte also doch was gutes
      bis morschen
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:48:45
      Beitrag Nr. 438 ()
      #435 von poogle

      DAS geht nur tw. im F.-Handel. Liegt daran, dass die Bank
      die Order an Börse/Handelsplatz durchroutet, wo sie bis
      Durchführung/Streichung/Verfall liegt.

      Und da kann es nur einen Auftrag geben, Kauf ODER Verkauf.
      (Also keine Spanne.)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:58:03
      Beitrag Nr. 439 ()
      meine meinung für morgen und kommenden tage technisch klar short, denke fonds werden wohl gewinne realisieren und vielleicht dann noch mal kräftig anziehen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:01:13
      Beitrag Nr. 440 ()
      #438

      Blöd ausgedrückt. Also ich habe XYZ zu 100 erworben und will sie entweder
      zu 115 oder zu 85 los werden.

      Das wären 2 Auträge über den selben Bestand ohne explizite Lösung für die
      Spanne. Die müsste der Anbieter mit der Börse klären, sofern die Börse das anbietet.

      Der Auftrag muss -im Interesse des Kunden- aber klar bestimmt sein. Es läge
      sonst in der Hand der Börse, sich auszusuchen, was sie tut, da sie 2 sich
      widersprechende Verfügungsbestimmungen hätte.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:09:57
      Beitrag Nr. 441 ()
      #439

      Noch genauer ist dies: Ich gebe SL ein. Die Stücken sind nun nicht
      mehr im Depot, sondern im Orderbuch der Börse. Wenn die VK-Bedingung
      eintritt, werden die Stücken bestens verkauft.

      Also kann es ohne gesonderte Regelung keinen weiteren Auftrag über ein und die gleichen Stücken geben.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:12:09
      Beitrag Nr. 442 ()
      @ corsaire

      Mir war das so auch halbwegs klar, deshalb hat mich die Antwort vorhin ja auch etwas verwirrt...
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:14:11
      Beitrag Nr. 443 ()
      teil den bestand, hälfte mit limit, hälfte mit sl
      fertig ist die laube
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:14:20
      Beitrag Nr. 444 ()
      gute nacht bis morgen in alter frische
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:14:32
      Beitrag Nr. 445 ()
      #441 von poogle

      Sorry, hatte ich zu ungenau gelesen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:38:50
      Beitrag Nr. 446 ()
      sieht nicht schlecht aus für Shorts

      Xilinx AH -6,6%
      Altera AH -1,6%
      beide Downgrade nach Midquarterupdate

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:50:35
      Beitrag Nr. 447 ()
      noch einer hier??

      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:51:41
      Beitrag Nr. 448 ()
      auch wenn mich alle wieder auslachen, :laugh: ich sage mal 4162 bis morgen Nachmittag.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:54:05
      Beitrag Nr. 449 ()
      Heinerle

      glaube Dir NasenF gesehen?? -11!!



      Penia
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:56:59
      Beitrag Nr. 450 ()
      QQQQ nachbörslich aktuell mit 0,5 % in den miesen





      gute nacht

      starshine
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 23:05:18
      Beitrag Nr. 451 ()
      Hitliste AH

      INTC Intel Corporation 22.80 -0.20 -0.87%
      XLNX Xilinx Inc 28.22 -2.52 -8.20% !!!!
      CSCO Cisco Systems, Inc. 19.62 -0.18 -0.91%
      ALTR Altera Corporation 21.83 -0.37 -1.67% !!!
      AMAT Applied Materials Inc 16.93 -0.34 -1.97% !!!



      Futures Dow -20 SPX -3 NaseF -10

      N8

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 07:12:00
      Beitrag Nr. 452 ()
      Japan leicht verschnupft heute Morgen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 07:14:02
      Beitrag Nr. 453 ()
      @Haulong

      Heute wird bestimmt noch mal die 4230 im Dax getestet.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 07:43:33
      Beitrag Nr. 454 ()
      Jo. Evtl. sogar endlich bis 4268 alles abgeräumt. Dann wäre der Weg frei - nach Süden.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 08:14:48
      Beitrag Nr. 455 ()
      Das glaube ich nicht. Geht gleich runter ...
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:02:40
      Beitrag Nr. 456 ()
      zieht auf tagessräd von rebellen kaja_hh_reb um.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:03:47
      Beitrag Nr. 457 ()
      Feierabend, morgen gilts
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:03:22
      Beitrag Nr. 458 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 20:01:15
      Beitrag Nr. 459 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 20:47:59
      Beitrag Nr. 460 ()
      Hallo ich hoffe es ist noch jemand hier.

      Ich habe mal ne frage , da ich bis jetzt noch nicht in der Situation war. Diesen Monat läuft ein Optionsschein und ein Hebelzertifikat bei mir aus.

      Muss ich diese verkaufen , oder kann ich die einfach auslaufen lassen und bekomme dann das Restgeld und wie sieht es dann mit den Gebühren aus ?

      Nicht das da was ausgeübt wird oder wertlos verfällt nur weil ich diese auslaufen lassen habe??

      für eine Antwort wäre ich dankbar !
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 20:05:57
      Beitrag Nr. 461 ()
      Alle schon pleite, oder was?
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 22:07:40
      Beitrag Nr. 462 ()
      Nein, man trifft sich nur woanders....
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 22:34:20
      Beitrag Nr. 463 ()
      und wo:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 21:46:41
      Beitrag Nr. 464 ()
      #462

      hallo ihr vermissten -

      ... die sind alle im daytrader-forum, aktuell im thread Thread: Tages-Trading-Chancen am 06.05.2005. die größeren tages-sräds aus diesem und dem os-forum wurden zusammengelegt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,16
      -0,37
      -0,69
      -0,46
      -1,98
      -0,55
      +0,10
      -0,34
      +0,43
      +0,14
      DAX TRADING-Tagesthread 08.12.04, Elliott-Wellen u.a.