checkAd

    ALKOHOL am Steuer und die Folgen :( - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.04 09:31:58 von
    neuester Beitrag 18.12.04 23:34:49 von
    Beiträge: 28
    ID: 933.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.009
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:31:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte bedenkt die Folgen und nehmt ein Taxi!
      Jedes Jahr zur Weihnachtszeit häufen sich die Unfälle mit Alkohol am Steuer...

      Jeden von uns kann es treffen!
      Deshalb seht euch das hier mal an:

      Das Schicksal einer jungen Frau und deren Begegnung mit einem betrunkenen Autofahrer …


      Das ist Jacqueline Saburido am 19. September 1999


      Das sind sie und ihr Vater, 1998.


      Das ist sie während der Ferien in Venezuela.


      Geburtstags-Party, als sie noch ein Kind war


      Auf einer Party mit Freunden




      Das Auto, in welchen Jacqueline mitfuhr. Sie wurden von einem anderen Auto gerammt, welches von einem angetrunkenem 17-jährigen Student gefahren wurde. Das geschah im Dezember 1999. Zwei ihrer Freunde starben bei dem Unfall.



      Nach dem Unfall benötigte sie über 40 Operationen


      Jacqueline war über 45 Sekunden im brennenden Auto gefangen


      Sie und ihr Vater, 2000


      Während der Behandlung


      Drei Monate nach dem Unfall


      Sie verlor beim Unfall ihr linkes Augenlied. Damit ihr Auge nicht austrocknet, muss sie es mit Tröpfchen feucht halten.



      Jetzt ist er 20 Jahre alt, und kann sich selbst immer noch nicht verzeihen, dass er an diesem Abend vor 3 Jahren getrunken hat, und damit einem Menschen das Leben zerstörte ...


      Nicht jeder stirbt bei einem Autounfall. Dieses Foto wurde 4 Jahre nach dem Unfall gemacht, und die Ärzte arbeiten immer noch ständig an Jacqueline. Ihr Körper wurde zu 60% schwer verbrannt.



      Deshalb: Alkohol am Steuer? NIEMALS !!!



      Wenn Du magst, sende diese Internetadresse an alle, die du kennst, um ihnen klar zu machen, wie gefährlich Alkohol am Steuer ist und welche Auswirkungen das haben kann!



      Nähere Informationen gibt es unter: http://www.tabc.state.tx.us/educa/Jacqui.htm


      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:44:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...

      Easy
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:01:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist ja heftig, Herr Doktor.
      Guter Beitrag!

      Grüße

      DS
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:05:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      sollte mal als pop up bei WO geschaltet werden....
      gute sache doc!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:21:37
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:40:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:18:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heftig!:(
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:18:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der wertvollste Beitrag in der letzten Zeit!
      Klasse, Doc!
      Sollte alle, die jemals mit Alkohol ein Auto gefahren haben darüber nachdenken!!!!

      Gruß Banker
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:50:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Normalerweise müsste man das audrucken und an den Ausgang jeder Bar und Disco hängen!!! Wenn daraufhin auch nur EINE(R) das Auto stehen lässt, hat es sich schon gelohnt...
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:39:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leider richten auch nüchterne Menschen brutale Schäden an. Beispiel: Terroristen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:48:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @WilmaFlintstone
      So wie Georg W. Bush.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:42:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lassen wir doch bitte die Politik aus dem Thread raus. Danke :)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:35:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nochmal "UP" zum Abend...
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:39:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      alt aber gut
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 23:07:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      weiss jemand ob das ein kettenbrief ist, oder real ?
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 08:31:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15
      Selbst WENN es ein Kettenbrief wäre, verdeutlicht dieses Beispiel mal die Folgen von Alk am Steuer. Ich denke, der Wirkung sollte es keinen Abbruch tun, ob es sich hier um einen Kettenbrief handelt, oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 15:05:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ein letztes mal "UP" - kurz vorm Wochende... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 20:22:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Passt auch zum Thema:

      Der Tod auf der Strasse
      Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol. Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.
      Ich weiss, daß es richtig war, Mami, und daß du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, und alle fahren weg. Als ich in mein Auto Auto stieg, wußte ich, daß ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund deiner Erziehung.
      Ich fuhr langsam an, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
      Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muß.
      Ich liege hier im Sterben, Mami, bitte, komm schnell. Wie konnte das passieren ?
      Mein Leben zerplatzt, ein Luftballon. Ringsherum ist Blut, Mami, das meiste von mir.Mami, ich den Arzt sagen, daß es keine Hilfe mehr für mich gibt. Ich wollte dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe nichts getrunken. Es waren die anderen, die nicht gedacht haben.
      Er war auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied: er hat getrunken, und ich sterbe.
      Warum trinken Menschen, Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt Schmerzen, wie Messerstiche. Der Mann , der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege im Sterben.
      Er guckt dumm. Sag meinem Bruder, daß er nicht weinen soll. Und wenn ich im Himmel bin, schreibt "Papas Mädchen" auf den Grabstein. Jemand hätte es ihm sagen sollen. Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.
      Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte , weine nicht um mich, Mami. Brauchte ich dich, warst du immer da. Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich fortgehe. Ich habe nicht vor dem fahren getrunken.
      Warum bin ich jetzt diejenige, die hier sterben muß ??

      Autorin unbekannt.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:27:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      sorry, falsch ausgedrückt. wollte wissen ob das ein fake-kettenbrief ist. sieht aber wohl nicht so aus...

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 20:11:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Erschreckend, und vor allem abschreckend.
      Gutes Posting.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 20:35:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich hab eine gänsehaut + die haare stehen mir zu berge --ich möchte heulen wenn ich dran denke daß DAS eine junge frau ist die gerne mal tanzen gehen flirten + shoppen gehen würde OHNE neugierig angestarrt zu werden + ich ziehe den hut vor ihr , daß sie die grösse hat in aller öffentlichkeit vor den folgen des alkohols zu warnen!!!!
      Fantastischer beitrag DOC!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 22:34:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke.:)
      Werde den Thread auch ab und an wieder aus der Versenkung holen, kurz vor Wochenenden, denke ich...;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 22:41:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dies ist ein Thread über den ich mir auch Gedanken mache, wenn ich nicht online bin. Er hinterlässt nachdenkliche Spuren, vor allem auch #18.

      Wenn ich daran denke, dass ein junges Mädchen wegen einem besoffenen Bastard am Straßenrand im Sterben liegt und nach seiner Mutter verlangt, meine ich, gehört der besoffene Bastard an den nächsten Baum.

      Aber das wird nicht reichen. Ermahnungen und Gesetze werden auch nicht reichen. Es reicht nicht, dieses per Gesetz unter Strafe zu stellen, und den Besoffenen zu sagen; "Ihr dürft kein Auto fahren, wenn ihr trinkt", und wenn ihr es trotzdem tut, dann......................... gibt es 15 Monate auf Bewährung. Dann wird es immer so weiter gehen.

      Es gibt eine Anschnallpflicht und ein Verbot im Auto mit dem Handy zu telefonieren

      Technisch müsste es möglich sein, vor jeder Autofahrt zu „Pusten“. „Merkt“ das Auto der „Puster“ ist alkoholisiert „sagt“ das Auto „nein“ und lässt sich nicht starten. Jetzt komm niemand und sagt: Dann pustet ein Nüchterner und es fährt ein Besoffener. Das lässt sich Händeln. Bei Alkoholgehalt im Fahrerbereich darf das Auto nicht funktionieren.

      Ich war heute abend in einem relativ kleinen Supermarkt. Aber dennoch, Autos kommen und fahren ab. Kunden gehen hinein und gehen hinaus. Manchmal ist ordentlich was los. Das ganze ist nur mit einem Zebrastreifen abgesichert. Das ist einfach zu wenig.

      Auf Straßen in Schulbereichen ist oft oder immer Tempo 30. Das ist richtig, aber zu wenig. Ein Schulbereich muss so abgesichert sein, dass auch ein Raser in diesem Bereich keinen Schaden anrichten kann.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 00:39:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich habe vor langer Zeit meinen Führerschein wg. Alk verloren. Reifen geplatzt und aus der Kurve ins Feld...
      Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert. Einsame Landstraße...

      Seit dieser Zeit wird ein Taxi oder ein Hotel/Gästezimmer genommen - und die Freunde, die mit mir unterwegs sind und getrunken haben, werden nicht ans Steuer gelassen. NEVER!

      Ich bin Gott dankbar, daß ich nicht mehr Schaden als einen entwurzelten Busch verursacht habe.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 02:06:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tja, das postingmotiv kenne ich, ich habe es schon einigemale in meiner Firma herumgehen lassen um die Menschen ein wenig zu bewegen, hier im aussereuropaeischen Ausland sind die Sitten noch etwas wilder.

      Es ist eine Reife- und Vernunftfrage! Und vielleicht habe ich in jungen Jahren ja auch schon mal die Prinzipien vernachlaessigt. Manchmal kann man nur staunen wiviel Glueck einfach schlimmes verhindert.

      Ich fasse jedenfalls keinen Autoschluessel an wenn ich getrunken habe. Frau, Kumpels, Freunde, Familie oder auch das Taxi helfen eben auch mal aus. Ich ihnen auch (ausser dem Taxi natuerlich).

      Gutes posting, gehoert aber nicht auf WO sondern an jede Bar- und Disko Tuer. Und verantwortliche Besitzer solcher Etablissements sollten das auch gerne hinhaengen.

      Auf die Kippenpackungen haut man Krebsmotive! Auf die Getraenkekarten kommt nix!

      Und der Raucher schadet wenigstens nur sich selber.

      Frohe Weihnachten,
      Norbi
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:05:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 22:43:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      #1

      Ich bin sprachlos. :(

      Diese Frau kann man nur bewundern :eek:

      Ich muss ehrlich zugeben , dass ich mir schon lange die Giftspritze verabreicht haette.
      Da waere ich zu feige.

      Wie gesagt : Hut ab !!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 23:34:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      das bestätigt meine Meinung
      die ich schon immer vertrete
      0,00 Promille am Steuer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ALKOHOL am Steuer und die Folgen :(