checkAd

    UCL heute nur ein Opfer des Trends! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.00 19:31:28 von
    neuester Beitrag 14.03.00 21:01:09 von
    Beiträge: 24
    ID: 93.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 19:31:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ja die Baisse nährt die Baisse! Die 10% von heute sind nur ein Resultat der Entwicklung des Gesamtmarktes. Nur gut, dass die Kurse in Down Under gemacht werden und die nach dem Motto "was interessiert`s den Mond wenn ihn der Hund anbellt" der Kursentwicklung hier keinerlei Bedeutung beimessen. Dafür müssten sich unsere Volumina vervierfachen!

      Gruss an alle UCL-Freunde

      7
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 19:47:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      So is es 7,

      wer heute im Tief bei 0,32 verkauft hat, ist noch immer unterwegs vom
      Rosenmontag hehehe
      Naja, schön das sich der Dow erholt hat und wir morgen wieder steigende
      Kurse sehen werden.
      0,35 EURO heute ----> MORGEN auf 0,42 %
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 19:47:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey,

      ich kann mir auch nix anderes vorstellen - negative News gabs nicht.

      Also ich geb zu, dass ich heute ein bissle blass geworden bin, aber die Nerven haben gehalten. Und der Trend ging ja zum Schluss wieder nachoben. Ausserdem sind einige heute sicher eingestiegen und andere haben nochmal nachgelegt, weil das Handelsvolumen ist doch wohl positiv zu werten!!

      Gruss
      w8
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 19:59:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nur die Ruhe bewahren!

      Solche Tage wird es immer geben!

      Warten wir doch erst mal den 15.3. ab. Da soll ja etwas kommen. UCL wird seinen Weg gehen.

      Ich werde weiter dabei bleiben.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 20:09:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      I L:)VE MY UCL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 20:13:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi 7, hi Leute,
      erwartet Euch icht allzuviel vom 15.03. (HV), unsere Union hat erst zum Ende des Geschäftsjahres die entscheidenden Weichen für die Zukunft gestellt und das erstmal durch Investitionen. Der Ausblick ist natürlich allemal sehr gut, nur ist es auch die Pressearbeit, so daß wir davon ausgehen können, daß Meißte schon zu wissen (was die Vergangenheit betrifft). Ich glaube übrigens auch, wie 7, daß unsere Kurse hier heute ein Ergebnis des Gesamtmarktes waren und ich wage die These, daß dieses sogar noch von einigen "Großen unterstützt" wurde,um in die Aktie relativ preiswert einzusteigen. Das würde bedeuten, daß wir zukünftig noch aus ganz anderen Ecken positives über Union zu hören bekommen werden.
      Im übrigen, wie bereits letzte Woche von mir "erhofft", haben wir jetzt zwischen 0,54 und 0,50 AU$, bzw. zwischen 0,32 und 0,35€ einen Wiederstand, so daß selbst "Technos" bedenkenlos kaufen können, "Fundis" können es sowieso und haben es ja auch getan.

      share
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 20:32:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo uclèr,
      ci gebe 7 und auch sharefriend recht, allerdings sehe ich folgendes Problem Sharefriend:
      Gehen wir einmal davon aus, daß jetzt wirklich ein großer drin ist, mwer weiß denn das definitiv? Der kleine Anleger gewiß nicht, also könnte der heutige Kurssturz gegen die Vorgaben wieder auf fruchtbaren Panikboden fallen, wie z.B. Erinnerungen an adelong oder eben nur blanke Panik.
      Wichtig dabei ist aber einzig und allein, daß die Aussis heute Nacht die Nerven behalten.
      Sollte der Kurs evtl. nur um einen Cent zulegen, so würde morgen sicherlich auch der Kurs in D wieder steigen, aber ich befürchte, daß die Kurse nicht nur in Aus sondern bei Negativeinflüssen wie heute auch in D gemacht werden.
      Schließlich werden auch die Aussi-Broker hier die Kurse verfolgen.
      Die andere Alternative wäre, wenn der Kurs sich heute Nachte nicht behaupten kann. Das Ergebnis möchte ich mir lieber nicht ausmahlen.

      Also laßt uns auf ein up hoffen.
      ciao cash
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 20:42:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi cash,
      mit den "Großen" meinte ich wirklich "Große", so daß natürlich hin- und wieder mal so eine kleine "Klatsche" folgen kann, wenn genau derjenige nachkaufen will und eine gute Möglichkeit sieht "preiswert" an Union ranzukommen. Solche Möglichkeiten haben die allemal. Nur, würde mich das nur noch weiter zu Käufen bewegen, denn eins steht felsenfest: Union ist wirklich in keiner Hinsicht mit Adelong zu vergleichen, Union hat was, was Computer Associates, South Trust Bank (und....?) für sich als das Sicherheitssytem auserkoren haben. Und ich bin mir so dermaßen sicher, die haben den Identikey vorher auf Herz und Nieren geprüft. Abgesichert sind wir ohnehin durch die anderen Geschäftsfelder, die kürzlich schon zu einer Beteiligung an Union Capital geführt haben.

      Es ist "die Aktie" für die nächsten Jahre, am Jahresende werden wir uns alle köstlichst über unsere Hoffnungen auf 0,60, 1,00, 1,50 amüsieren (und trauern, daß wir nicht mehr eingesetzt haben).
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 20:44:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo leute,
      warum die panik?
      ist schon richtig, solche tage wird es i m m e r geben!

      union wird uns auf längere sicht sehr zufrieden machen, keine bange.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 21:12:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kinners,
      also unsere Gedanken in Gottes Ohrschmalz, aber mal ganz im Ernst, ich würde es sehr gut finden wenn unsere ucl heute weiter gen Norden geht. Ich hatte heute echt einen scheiß Tag:
      Frau ist zickig, Arbeit ist stressig ohne Ende und nervend, keine Infineon bekommen und heute an der Börse richtig einen an die Backen bekommen.
      War zwar allgemein heute so, allerdings habe ich für meine Verhältnisse heute richtig Federn gelassen und das nachdem die letzten Wochen bei meinen Aktien eh nicht so toll waren (mit Ausnahme von Pccw, allerdings habe ich auch satt upgrade!!!)
      Lieber Gott....
      ein etwas konsolidierender cash
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 21:16:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eben, korea!
      UCLer hear the Wise Man.
      Ich habs übrigens auch schon vorausgesagt ;-)
      38 T Linie wird halten, allerdings werden die 0,40 auch und besonders nach dem 15. erstmal auf sich warten lassen. Gut so!!!
      Ist für mich ein Zeichen innerer Stärke.
      Ich sage Euch voraus:
      Ihr werdet durch unsere beloved Union noch von geldgierigen, zittrigen, nervengebeutelten Zockern zu abgeklärten, weitsichtigen,
      kostolanischen Anlegern.
      Eure Frauen & Kinder werden es Euch danken!

      Im Übrigen hätte ich gerne immer und zu jeder Zeit eine so tolle Mitarbeiterin wie Melissa Millward.

      VIVA Mel !!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 21:23:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gruss an alle.

      UCL war jetzt eine Woche lang jeden Tag im Plus. Und heute wäre das gleiche passiert, wenn das Umfeld nicht so schlecht gewesen wäre.

      Es ist wichtig, dass Aus inzwischen die "Führung" übernommen hat, nicht ( ok ;) ein bischen schon ) was hier in D passiert, und in downunder gab es ja ein schönes plus heute. Der Kurs ging heute zwar kurzzeitig bis auf 0,32€ runter, aber die meisten wären bei dem Kurs noch vor einer Woche happy gewesen.

      Also kein Grund zur Panik. Die Zocker und Zitteros sollen doch ihre Gewinne ruhig mitnehmen.

      Mate
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 21:43:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo cash2000!
      Mein Mitgefühl.
      1.Habe auch keine Infineon bekommen
      2.Kann bei meiner Bank keine Ision zeichnen
      3.Auch für einen anderen Wert sind sie nicht zuständig
      4.Auch meine Werte sehen nach dem heutigen Tag nicht rosig aus
      5.Habe heute mit meinem Moped einen Adler gemacht (für alle die nicht Motorrad fahren: ich habe mich auf die Schnauze gelegt)

      Siehst du, ist alles relativ. Kopf hoch kommen wieder bessere Tage.!
      Du weisst doch, alles wird gut....
      Gruss Benni11
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 21:48:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich hatte heute keinen Netzzugang und bin morgens gut gelaunt wg +10% in Australien in den Tag gegangen. Die Überraschung war natürlich groß, aber dank dieses Boards kann ich auch nach "einer Klatsche" wie heute bei 15% über Einstandskurs noch ruhig schlafen: keine negativen Meldungen!? Sehe die Sache wie oben (Gesamtmarkt). Auffällig ist/sind wirklich die große/n Order am Nachmittag. Weiß da ein Daytrader Näheres, Level 2 oder Level 3 ???

      Hi Siebensiegel, aufrunden auf 100k ? ;-)

      Gruß, dr_groove

      PS: Schaun´mer heute mal, dass der Kurs wirklich unten gemacht wird, nicht wie bei Adelong in Berlin.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:22:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      ihr seid echt schwer in ordnung, allesamt.

      und ich bin total groggy und gehe gleich ins bett.
      (und hoffe, dass unser nightthread die scheiss-infineon wegpustet)

      ein gähnender koreaner
      (beste grüsse an share, 7 und jack d.)
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:47:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Senior-Song!

      Groove, nicht aufstocken meine Empfehlung! Du bist drin und das ist gut! Nicht blind werden und nicht die Gier regieren lassen!

      Gruss

      7
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:52:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo benni11,
      vielen dank dfür dein mitgefühl! wenigstens einer der mit mir fühlt!
      aber eines habe ich voraus: ich werde morgen schön ission zeichnen um dann ......wieder keine zu bekommen.
      übrigens, ich zeichne über DG-Bank, genauer gesagt bei meiner Wald und Wiesenbank in SH.
      Für Aktienhandel eigentlich denkbar ungeeignet.
      Beim Anruf allein mußt du schon bezahlen!
      However, schaun wir mal was heute abgeht!
      cash
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:06:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Cash,

      nach so einem bescheidenen Tag ist es doch herrlich beruhigend zu lesen, dass es anderen genauso ging. So ein richtig schöner 13. eben, obwohl ich ja nicht abergläubisch bin. Leider, leider bin ich noch nicht in UCL investiert, da mir einfach die Kohle fehlt. Habe aber Eure Threads und auch die Performance von UCL aufmerksam verfolgt. IN UCL wie auch in anderen Down-Under Werten steckt noch viel mehr als nur Phantasie und ich werde mich bemühen über die nächsten MOnate möglichst viele Werte aus AUS in mein Portfolio hineinzubekommen. Wenn nur das leidige Thema Geld nicht wäre. Und natürlich habe ich auch keine INfineon bekommen--war ja abzusehen.

      Ach noch was Cash, verräts Du mir, wo in S-H. Du steckst? Ich sitze in Schleswig!

      Gruß

      Buenavista
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:18:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo buenavista,
      also mit meinem Wohnsitz ist das so`ne Sache:
      Ich komme aus SH, genauer gesagt aus Malente, habe in Braunschweig Zwischenstopp gemacht, laden in Wolfsburg eröffnet und nebenbei den Hauptsitz nach Nürnberg verlegt, wo ich mich jetzt zum größten Teil aufhalte.
      Ca. alle 6 - 8 Wochen komme ich dann immer so zurück an den Teich um meinen Hobbies zu fröhnen.
      cash
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:29:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Siebensiegel,

      mit dem Aufstocken auf 100 k habe ich tatsächlich einige Millisekunden spekuliert, aber Du hast natürlich recht! Gier wird zwar in letzter Zeit am NM belohnt, aber nicht in AUS:

      Mit dem Schwein, was ich mit AEG hatte, sollte ich auch garnicht auf solche Gedanken kommen ;-)

      Wer neu im UCL Board ist und auch neu in Penny-Stocks ist, sollte sich auf jeden Fall mal die Adelong Geschichte ansehen. Nicht um Vergleiche mit UCL zu ziehen, sondern um sich grundlegend über das höhere Risiko bewußt zu werden: Handelsaussetzungen in D sind doch eher selten...

      Ich wünsche uns allen eine performante Nacht!

      dr_groove
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:40:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      gaaaanz vergessen: Grüße an alle Fischköppe aus Großraum HH!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:17:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Cash,

      cool, der small talk mit Dir, auch wenn ( Entschuldigung an die anderen ) das ja nicht unbedingt hierher gehört. Hobbies? Sag bloss, Du bist auch Windsurfer??

      Gruß

      Buenavista
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 01:41:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:01:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      haalo buenavista,
      also windsurfen kann ich nicht, aber dafür richtig surfen.
      Windsurfen ist allerdings neben tennis der Hauptsport meiner freunde und einer muß ja die fotos machen!
      aber mein eigentliches Hobby ist das angeln. glaubst du nicht? ist aber so!
      na ja und dann trifft man natürlich seine alte clique wieder und schwärmt mal wieder von den alten zeiten in Timmendorf und Kiel und nächsten morgen stellt man dann wieder fest daß man um ein paar scheine und hirnzellen ärmer ist und daß man den alk nicht mehr so verträgt wie in den "jungen" jahren.
      aber schön wars trotzdem.
      dann gehts auch schon wieder mit dem selben Fleiße an die gleiche Sch...
      cioa cash


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UCL heute nur ein Opfer des Trends!