checkAd

    Mayer-Vorfelder kein Alkoholiker ! Das ich nicht lache, der säuft doch wie ein Loch. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.04 08:51:08 von
    neuester Beitrag 10.12.04 10:02:57 von
    Beiträge: 8
    ID: 934.356
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 576
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 08:51:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Donnerstag, 9. Dezember 2004
      Lallende Parodien verboten
      Mayer-Vorfelder kein Alkoholiker

      In Medienberichten über Gerhard Mayer-Vorfelder darf nicht mehr auf dessen angeblichen Alkoholkonsum angespielt werden. Mit einer Einstweiligen Verfügung des Berliner Kammergerichts hat sich der Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB) gegen den Südwestrundfunk (SWR) durchgesetzt, der den 71-Jährigen in einer Comedyserie durch einen lallenden Stimmenimitator parodiert hatte.

      Nach einem Bericht der „Stuttgarter Zeitung“ (Freitagausgabe) befand das Gericht, dass die Radiosendung (SWR 3) den Eindruck erweckt habe, Mayer-Vorfelder sei ein Trunkenbold. Dies sei eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts des DFB-Präsidenten. Auch in der Stilform der Satire dürfe nichts Unwahres behauptet werden.

      Ein Sprecher des Stuttgarter DFB-Funktionärs begrüßte die Entscheidung. Mayer-Vorfelder habe nichts gegen Satire, er habe sich nur gegen die grob ehrverletzende Behauptung gewandt, er sei alkoholsüchtig. Für den DFB-Chef sei damit der Rechtsstreit beendet. Der SWR hat dem Zeitungsbericht zufolge noch nicht entschieden, ob er eine Hauptverhandlung anstreben wird. Vom Berliner Kammergericht war am Donnerstagnachmittag keine Bestätigung zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 08:56:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused: Wo hast´n DEN Schrott her ?!? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 08:58:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Darauf trinken wir erstmal einen :eek:

      Avatar
      schrieb am 10.12.04 09:04:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kifft er?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 09:07:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer dauernd brennt,ist kein Alko.....
      :laugh:;):cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 09:12:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2 Ecksau

      N-TV :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 09:15:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schade, hab immer gerne gehört wenn der Klinsi anruft! :D

      Jaaaa, Jührjen. Dassch Spiel fand isch ausgezz... , ausgähz..., aus....
      einfach toll!

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:02:57
      Beitrag Nr. 8 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mayer-Vorfelder kein Alkoholiker ! Das ich nicht lache, der säuft doch wie ein Loch.