checkAd

    AIMS Absolute China Zertifikat - 238701 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.04 19:53:05 von
    neuester Beitrag 24.10.05 21:51:03 von
    Beiträge: 18
    ID: 934.679
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.848
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 19:53:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      bin am Überlegen, in o.g. Zertifikat zu investieren. Wurde kurz nach der Emission schon mal diskutiert: Thread: ABN AMRO Absolute CHINA Zertifikat - was haltet ihr davon????. Das Zertifikat hat sich im letzten Jahr gut entwickelt, 16,85% laut Hedgefondsweb:

      http://www.hedgefondsweb.de/fonds/profil.php?ID=216

      ... und ist dabei weniger volatil als der HSCEI. China im Mittelfeld sozusagen. Was meint Ihr? Wer hat Erfahrungen?

      Bei ABN AMRO gibt es ein Newsletter-PDF zum Anlagestiel:

      http://www.abn-zertifikate.de/showpage.asp?locale=DEP&N=7400…

      Ciao,
      Sparfux
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 12:14:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schade dass das Thema so wwenig interesse gefunden hat.

      Ich halte seit Nov. 01 das DWS China Zertifikat 780192. Ist aber leider nicht so der Renner. Liegtimmer noch bein Ausgabekurs....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Deutsche Bank Region Datum Aktuell

      Basket-Zertifikat Deutschland 24.03.05 100,92 EUR

      Anlagestrategie
      Am Ende eines Quartals werden für den ChinaOpportunity Euro-Index TM 30 Werte aus den folgenden fünf in Frage kommenden Indizes (nachfolgend der "Indexpool") ausgewählt: dem Hang Seng China Enterprise Index ("H-Aktien-Index"), dem Hang Seng China-Affiliated Corporations Index ("Red Chips-Index"), dem Shanghai B-Share Stock Price Index ("Shanghai B-Aktien-Index"), dem Shenzhen B-Share Stock Price Index ("Shenzhen B-Aktien-Index") und dem MSCI China Index 1 . 49% der Aktien aus dem Indexpool werden anhand ihrer Marktkapitalisierung und ihrem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen ausgewählt. Die so ausgewählten Aktien werden anschließend entsprechend ihrem Verhältnis von Kurs- zu Buchwert, Kurs zu Gewinn und der Dividendenrendite auf einer Skala angeordnet. Die ersten 30 Aktien auf der Liste werden in den ChinaOpportunity Euro-Index TM aufgenommen und verbleiben hierin bis zur nächsten Neuzusammensetzung des Indexes.
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 15:27:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na ja, die Idee ist gut: In mehr oder weniger ineffizienten Märkten durch aktives Long/Short Inevstment überdurchschnittlilche Erträge erzielen. Die Manager haben aber offenbar kein glückliches Händchen (+/- 0% im letzten Jahr.

      Bin damals nicht eingestiegen. Die horrenden Gebühren (2,4% + 20% Performancegebühr) schrecken mich bei sowas regelmäßig ab.

      Bei AIMS wäre ich aber momentan noch aus einem anderen Grund vorsichtig (Phönix lässt grüßen :rolleyes: ) ...
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 15:28:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wien (fondsweb) - Der Handel nachfolgender vom Wertpapierdienstleistungsunternehmen AMIS gemanagten Fonds wurde suspendiert:

      AMIS Funds China World Opportunities Fund A (ISIN/WKN: LU0128554432 / 754946)
      AMIS Funds China World Opportunities Fund B (ISIN/WKN: LU0128555082 / 754930)
      AMIS Funds Eco Global Fund A (ISIN/WKN: LU0136179024 / 794720)
      AMIS Funds Eco Global Fund B (ISIN/WKN: LU0136179453 / 794721)
      AMIS Funds Basisplan B (ISIN/WKN: LU0139097926 / 663396)
      AMIS Funds Generationsplan A (ISIN/WKN: LU0128565396 / 754953)
      AMIS Funds Generationsplan B (ISIN/WKN: LU0128565719 / 754937)
      AMIS Funds Global Power Plan A (ISIN/WKN: LU0128556304 / 754947)
      AMIS Funds Global Power Plan B (ISIN/WKN: LU0128556726 / 754931)

      „Es gibt derzeit Schwierigkeiten mit der Depotbank in Luxemburg“, so die Begründung dieses Schrittes durch AMIS Vorstandsmitglied Mag. Dietmar Böhmer. Für die Anleger bestehe angeblich kein Anlaß zur Sorge. Ihr veranlagtes Kapital sei sicher. Lediglich bei der Auszahlung komme es derzeit zu Wartezeiten. Auf das Management der Fonds wirke sich die Suspendierung jedoch in keiner Weise aus. Anleger, die ihre Anteile an einem AMIS Funds derzeit verkauften und damit aus ihrer Anlage aussteigen wollten, müssten momentan auf die Überweisung ihres Kapitals warten.

      Der Grund für die Verzögerung bei der Auszahlung von Kundengeldern liege nicht bei AMIS selbst, sondern bei der Depotbank in Luxemburg: Diese sei im Vorjahr unter die Aufsicht der Luxemburger CSSF gestellt, da die Behörde Fehler bei der Nettoinventarwertberechnung der Fonds sowie bei der Angabe der Assets in den Fonds vermutet hätte. Sämtliche Geldflüsse zu und von den Depots seien suspendiert worden. Dass die Angaben zu den Assets, die in den Fonds enthalten seien, stets korrekt gewesen wären, habe sich bei dem Prüfverfahren rasch bestätigen lassen, Fehler bei der Nettoinventarwertberechnung seien derzeit noch nicht geklärt. Die Fakten lägen beim Wirtschaftsprüfer, um die Neuberechnung bei der Aufsichtsbehörde in Luxemburg einzureichen und absegnen zu lassen. Der AMIS Vorstand gehe jedoch davon aus, dass die Suspendierung bald aufgehoben sein werde.

      Abgesehen von den Wartezeiten, die im Falle einer gewünschten Auszahlung entstünden, wirke sich die Suspendierung auf Anleger und ihre Depotentwicklung in keiner Weise aus, beruhigt AMIS Funds ihre Anleger. Die Kundengelder seien so genanntes „Sondervermögen“, auf das weder Bank noch das Unternehmen AMIS selbst Zugriff hätten. Auch das Management der Fonds sei nicht betroffen: innerhalb des Fonds könne nach wie vor gehandelt werden; es gäbe keine Komplikationen beim Kauf von Anleihen und Aktien innerhalb der Fonds.
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 15:33:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ups,sorry, ich sehe gerade ... das scheinen 2 uneterschiedliche Firmen zu sein AMIS und AIMS ... wenn man nicht ganz genau aufpasst :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 15:47:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was ist dann von Deutsche EuroShop zu halten?????
      748020 DEUTSCHE EUROSHOP AG
      Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen Anlegern in der nächsten Verschnaufpause der Aktie von Deutsche EuroShop (ISIN DE0007480204/ WKN 748020) limitiert einzusteigen. Deutsche EuroShop konzentriere sich auf die Entwicklung und Vermietung von Einkaufszentren. Dass das Konzept funktioniere, sehe man daran, das die Mietflächen nur zu einem Prozent leer stehen würden. Die größten Mieter seien Metro, Douglas, P&C, Karstadt und H&M. Kühl rechnende Anleger schrecke auch das optisch hohe Kurs-Gewinn-Verhältnis nicht. Aufgrund einer geschickten Steuerkonstruktion bleibe die reiche Dividende von 5,5 Prozent steuerfrei. Da 60 Millionen Euro Verlust aus der Vergangenheit vorgetragen würden, müsse der Immobilien-Konzern in den nächsten Jahren den Gewinn des Unternehmens nicht versteuern. Die Notierung des Titels steige mit dem Unternehmensgewinn in nicht gesehene Höhen. Das KGV 2005 liege bei 115,1 und 2006 bei 93,1. Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten kühlen Investoren, in der anstehenden nächsten Verschnaufpause mit einem Limit in die Aktie von Deutsche EuroShop einzusteigen. Der Stopp-Kurs liege bei 36 Euro.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 15:51:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich mag die Amis nich..........:laugh::laugh::laugh:

      Aber das Zerti was ich meine ist von der Deutschen Bank, also auch von Betrügern........ :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 15:56:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ups, #6 sollte in einen anderen Thread, Entschuldigung. :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 17:06:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Irren ist menschlich :cool:

      Hier ein Vergleich AIMS und Hang Seng China Enterprise Index. Das DB-Zerti kenne ich leider nicht.

      Avatar
      schrieb am 28.03.05 19:35:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aktiv gemanaget und schlechter als der Index??? Naja.
      Gut das du nicht eingestiegen bist.:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 00:12:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na ja, die Volatilität schient bei AIMS zumindest niedriger zu sein. Aber ohne Performance hilft das auch nichts.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 20:52:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Stimmt, aber man will ja die Spitzen, um optimal zu verkaufen. Nur klappt das bei mir nicht so oft.....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 20:17:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das Zertifikat finde ich eine gute Idee, aber leider fehlt seit einem Jahr etwas die Performance.

      Aus der versprochenen LOng/Short Positionierung ist auch nichts geworden, letzendlich ist es zur Zeit long-only und macht alle Rückschläge des Marktes voll mit.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 21:03:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Teil war wohl nicht die beste Wahl. Aber die Idee China ist richtig.

      März-2005

      China legt sich weiterhin nicht auf einen Zeitplan für eine Flexibilisierung des Wechselkurses seiner seit 1994 an die US-Währung gekoppelten Landeswährung fest. Die Chinesen wollen dies wohl erst in Angriff nehmen, wenn sie ihr Finanzsystem reformiert haben.
      Nun, der Yuan wird wohl vorerst nicht aufgewertet, daraus können wir aber unsere Einschätzung zu China etwas optimistischer gestalten.
      Aufgrund der Unterbewertung der chinesischen Währung wird die Wirtschaft des bevölkerungsreichsten Landes der Erde auch weiterhin einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den großen Industrienationen haben.

      Allgemein wird damit gerechnet, dass die chinesische Wirtschaft in den nächsten 2-3 Jahren um etwa 8% pro Jahr wachsen wird.
      Anlagen in der Volksrepublik bleiben damit in der nächsten Zeit chancenreich.

      Werde auch auf Einzelwerte gehen, Petrochina und Fortune Telekom habe ich schon ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 10:59:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      das Zerifikat scheint nicht der Brüller zu sein.

      Jedenfalls in den letzten anderthalb Jahren, wo mit einem Indexinvesment in den H-shares per saldo nichts zu verdienen war, hätte ich gerade da bei diesem Produkt mit dem Anspruch absolute return etwas erwartet. Einzig die Volatilität ist wirklich geringer als bei Index. Aber ohne Performance nützt dies wenig.

      Die Monatsberichte tragen auch nicht zu Erhellung bei. Sie bieten meist allgemein bekannte wirtschaftliche Zusammenhänge, Dollarblase, amerik. Leistungsbilanzdefizit usw.

      Aber Ende des Jahres hieß es noch rosige Aussichten, fast voll long investiert, jetzt, wo der Kurs niedriger liegt dann doch eingetrübte Aussichten, nur 44% net-exposure ?!

      Gibt es einen "Brot-und-Butter"-Chinafond (so etwas wie der HSBC GIF Indian Equity in Indien), mit dem ich die Performance am besten vergleichen kann ?

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 22:30:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Zeug ist heute raus aus dem Depot.

      War auch höchste Zeit ...
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 09:48:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe es auch verkauft und bin +/-0 rausgekommen. War ein Griff ins Klo. Aber meine Einzelwerte Petrochina und Sinopec liegen sehr gut im Rennen ;) Und die China Telekom wird auch noch steigen, zumindest die Dividende ist sehr gut! Kaufe lieber selber Aktien, da spare ich die Verwaltungsgebühr, bekomme Dividende und bin sogar noch besser als die "Profis" der DB...........:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 21:51:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      das Zertifikat war wirklich nicht der Brüller ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AIMS Absolute China Zertifikat - 238701