checkAd

    Süss Micro macht das ihr rauskommt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.04 20:43:05 von
    neuester Beitrag 31.01.05 08:02:16 von
    Beiträge: 34
    ID: 934.686
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.239
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,870+43,03
    154,74+27,98
    5.010,00+25,09
    20,400+20,00
    1,0000+19,23
    WertpapierKursPerf. %
    7,5000-11,24
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 20:43:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei so nem Kursziel rette sich wer kann!
      Da stimmt was nicht und auch noch als fair!
      Das stinkt!

      Kastor

      10.12.2004 - 17:06 Uhr
      SÜSS MicroTec: Outperformer
      Die Analysten von SES Research bewerten in ihrer Studie vom 10. Dezember die Aktien des deutschen Spezialmaschinenbauers SÜSS MicroTec AG unverändert mit "Outperformer" ein. Der faire Wert liegt bei 14,80 Euro.

      Das Unternehmen habe überraschend das Ausscheiden des CEOs Dr. Franz Richter bekannt gegeben. Als Nachfolger sei Stefan Schneidewind benannt worden. Dieser Schritt basiere vor allem auf Unstimmigkeiten in Bezug auf die angekündigten Restrukturierungsmaßnahmen und deren Ziele (Reduzierung des Break-Even-Levels von 120 Mio. auf ein Umsatzniveau von 100 Mio. Euro). Man habe sich nicht darauf einigen können, in welchem Zeitrahmen die Einsparungen realisiert werden könnten.

      Insgesamt habe man die Umsatzprognose für 2005 leicht nach unten korrigiert, so die Analysten. Man erwarte eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung, gehe aber auch davon aus, dass es auf Grund der Unsicherheiten in Folge des Vorstandswechsels zu Belastungen kommen werde.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 20:51:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zum heutigen CC habe ich folgendes gehört:

      *Kostensenkungsprogramm läuft noch nicht wie geplant, Zeitfenster wird wohl nicht eingehalten
      *weitere Aufwendungen w/Restrukturierung und Abfindung Richters ist zu erwarten, ich schätze mal 4-5 Mio Gesamt
      *seitherige Zukunftsprognose (von Schönredner Richter) wird zunächst weitgehendst bestätigt, wird aber vom neuen CEO komplett überprüft und ggf. überarbeitet.

      -->> ich gehe davon aus, daß die Analystenschar die EPS-Prognosen 2005 eher nach unten nehmen, Titel somit (weiterhin) teuer.

      -->> ich rechne auch damit, daß nach Prüfung der Richterschen Szenarien Suess selbst auch die Zukunft dunkler sehen wird und die Guidance zurücknimmt.

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 15:38:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie dämlich muss man eigentlich sein, um sich zu trauen, so bescheuert zu argumentieren?
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 12:27:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Immer mehr hin zum fairen Wert:)

      Ich bin nicht investiert aber könnte man bei so einem
      Push eines Bankhauses keine klage einreichen!
      Das ist ja schon höchst kriminel !

      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:12:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Kastor
      "...Das ist ja schon höchst kriminel !..."

      Das kann man kaum anders bezeichnen. Vor allem, wenn zeitgleich der
      Kurs anfängt, wie ein Stein zu fallen.
      Aber da wird man sicher keinem irgend etwas nachweisen können.
      Wir wissen ja: (chinese walls usw... ) :(

      Deine Warnung war allerdings sehr berechtigt...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:39:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na 14 Euro sind sie bestimmt Wert!
      Ein Rebound nach Charttechnik ist abzusehen!

      Wie weit fällt der Rebound aus? 7-8 Euro?

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 10:04:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur Leereindeckungen, die Shortseller nehmen erst mal ihre Gewinne mit. Wer noch nicht raus ist, nutzt die aktuellen Kurse zum Ausstieg. Charttechnisch dürfte irgendwann demnächst das Jahrestief bei 4,50 als Test herhalten und da kann man evtl. mal eine kleine Position mit engem SL eingehen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 10:10:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      SüssMicro ist momentan überverkauft!



      Das Abkommen mit IBM stimmt mich daher positiv für SüssMicro!
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 10:40:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      scheinbar ist keiner mehr drin, drum steigen die dinger wie verrueckt. bin nicht investiert, aber vielleicht kaufe ich ein paar.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:07:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      So ein kurzer Shortsqueeze kommt immer - es ist nur die Frage wann. Die Anschlusskäufer (ausser ein paar Hrdcorezockern) fehlen aber meistens, um der Sache einen Drall nach oben zu geben und dann wird weiter durchgereicht.
      Finger weg !
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:46:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      ....für wie lange Finger weg ?
      Einstieg bei 3 oder lieber gar nicht -> 4MBO
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 13:06:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Siehe #7 und schau auf den Chart - der erzählt dir genau, wohin die Reise geht, denn der Chart kennt die Nachrichten.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 23:13:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,

      ich empfehle Suess dringend zu verkaufen und auch alle andere Werte aus dem TECDAX. Der TECDAX ist ein Mißgeburt und zudem auch noch inliquide! Der Chart zeigt eindeutig das der deutschen Börse es nur um das Abgezocke der Kleinanleger gegangen ist!:mad:

      Alle Werte aus dem TECDAX: Strong sell

      Bei Süss ist es nur ein kleiner Schritt bis zum Abgrund!:cry:


      Avatar
      schrieb am 15.12.04 08:57:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...mega-lol :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 05:51:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      und morgen geht die welt unter. verkauf dein auto, gib den job auf und dann sehen wir weiter. am 16. januar ist der weltuntergang.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 12:39:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      die 5,25 ist gefallen nun gehts schnell bis wir die 4 sehen, erst danach ist eine technische Korrektur zu erwarten, sofern die Equipment- Branche nicht weitere Horror- Meldungen bringt. Raus und abwarten bis es billig wird!;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:09:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Verlustpotenzial geringer als Gewinnpotenzial...
      Immer mit Stop, wie gut ist der verbleibende Vorstand?

      http://www.suo-tempore.de/LLC/Publikationen_LLC/Suess/S%fcss…

      Mit freundlichem Gruss,
      Kagami
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 11:30:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn man sich den chart so ansieht stehen die unmittelbar vor dem Konkurs !!!!


      gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 12:51:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Waren Ende März 2003 bei EUR 1,25 auch nicht Konkurs...
      Liquide Mittel hat Süss ja auch genug und als TecDax Unternehmen unterliegen die auch der Berichtpflicht.
      Charttechnisch ist die € 5-Marke auch nur psychologisch
      Gruss auch an den Konkurs-Bären,
      Kagami

      P.S. aber immer mit Stop-Loss arbeiten...
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 13:30:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ vorstopper

      deine postings sind hilfreich und fundiert - ungefähr genau so wie meine würstel mit senf zu mittag
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 17:07:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      DGAP-Ad hoc: Süss MicroTec AG deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Vorläufige Geschäftszahlen 2004

      Süss MicroTec AG: Vorläufige Geschäftszahlen 2004

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      · Auftragseingang auch im vierten Quartal über 30 Mio. Euro
      · Nettoumsatz 2004 mit knapp 114 Mio. Euro mehr als 20% über Vorjahr
      · Erhebliche Ergebnisbelastung durch US-Dollar und Sondereffekte
      · Einigung mit Betriebsrat über Schließung des Werkes Asslar erzielt

      München, 26. Januar 2005 - Die SÜSS MicroTec AG hat nach vorläufigen,
      ungeprüften Zahlen den Nettoumsatz im Gesamtjahr 2004 von 93 Mio. Euro im
      Vorjahr auf knapp 114 Mio. Euro gesteigert. Der Auftragseingang lag auch im
      vierten Quartal über 30 Mio. Euro, so dass im Gesamtjahr über 120 Mio. Euro
      neue Aufträge gebucht wurden (Vorjahr: 101 Mio. Euro).

      Damit bewegte sich das operative Geschäft hinsichtlich Auftrags- und
      Umsatzentwicklung im Wesentlichen im Rahmen der Prognosen. Das Umsatzziel von
      115 bis 120 Mio. Euro wurde vor allem aufgrund des zum Jahresende deutlich
      abgeschwächten US-Dollars knapp verfehlt.

      Für das Gesamtjahr 2004 geht der Vorstand von einem EBIT im Bereich von minus
      9 Mio. Euro aus. Hierzu trugen neben dem fehlenden Umsatz vor allem folgende
      Sondereffekte bei, die im Ergebnis des vierten Quartals verbucht wurden:

      - 4,6 Mio. Euro Kosten und Rückstellungen für Restrukturierung
      (inklusive Sozialplan für die Schließung des Werkes Asslar und Änderungen
      im Vorstand)
      - 1,7 (2004 gesamt: 1,0) Mio. Euro wechselkursbedingte Buchverluste auf
      interne US-Dollar-Darlehen

      Das Ergebnis nach Steuern wird durch die nicht zahlungswirksame
      Wertberichtigung eines erheblichen Teils der latenten Steuern auf
      Verlustvorträge (5,5 Mio. Euro per 31.12.2003) belastet.

      Zum Jahresende betrugen die Lagerbestände knapp 40 (Vorjahr: 41,9) Mio. Euro.
      Die kurzfristige Nettoliquidität zum Jahresende lag bei über 20 (Vorjahr:
      22,9) Mio. Euro.

      SÜSS MicroTec veröffentlicht die endgültigen, geprüften Zahlen und Ergebnisse
      für das Geschäftsjahr 2004 nachbörslich am 22. März 2005.

      Weitere Informationen:
      SÜSS MicroTec AG
      Barbara von Frankenberg
      Investor Relations
      Tel.: +49-89-32 007-314
      Email: b.frankenberg@suss.de

      Süss MicroTec AG
      Schleissheimer Strasse 90
      85748 Garching b. München
      Deutschland

      ISIN: DE0007226706
      WKN: 722670
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.01.2005
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 19:01:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Albatossa

      Darum hab ich auch fast keine NM und Tec Dax mehr
      außer meinen du weist schon!

      Hab fast alles umgesattelt auf große Firmen!
      EMC gestern Top Zahlen!
      Tellabs Top Zahlen wenn man die Belastung durch die
      2Übernahmen wegrechnet!
      dann
      Serco
      Bombardier
      HP

      Die Klitschen können mich mal!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 01:56:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      zahlen waren nicht gut, charttechnisch tested sie mindestens das jahrestief um die 4,50, wobei wir die ja schon fast erreicht haben.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 08:31:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Zahlen sind mehr als bescheiden. Die werden das Jahr 2005 auch wieder tiefrot abschließen. 4 Mio Einsparung auf Grund der Restrukturierung? Das ich nicht lache. Das reicht immer noch nicht, die 100 Mio zu erreichen, die für den Break Even benötigt werden. Da kommt noch einiges nach. Außerdem ist das Sentiment in der Halbleitersparte nicht gut. Der ganze Halbleitermarkt befindet sich im Abschwung (man hat ja die Ergebnisse der Halbleiterhersteller in jüngster Vergangenheit gesehen). Überkapazitäten bei den Halbleiterherstellern wird nicht gerade Anlass für neue Investitionen im Fertigungsequipment hervorrufen. Da nutzten auch die "tollen" Technologien von Süss nichts. Außerdem hatte ja Dr. Richter mal gesagt, dass die Chiphersteller jetzt erst bei einer Auslatung von 90% in neue Fertigungs-/Prüfanlagen tätigen (früher war das wohl schon bei knapp über 80% der Fall). Die Kooperation mit IBM wird auch frühestens 2006 Früchte tragen. Aussichten für 2005 wurden auch keine gegeben mit der Ad hoc (was vielleicht aber auch besser ist. In der Vergangenheit wurde oft alles sehr schön dargestellt, um dann mit Schocknachrichten wie gestern zu überraschen).

      Ich glaube wir werden die 4 bald von unten sehen. Das ist nur meine Meinung, aber mitlerweile habe ich die Schnauze voll von dem Laden.

      Gruß, la reina
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 08:54:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      mann, was du da zum besten gibst ist reiner müll...sorry, kanns nicht anders ausdrücken

      114 mio umsatz sind doch fast im plan - wenn man bedenkt wie in den letzten beiden quartalen der euro angezogen hat, find ich die zahlen gar nicht mal so schlecht

      die rückstellungen (werksschließung und abfindung richter) drücken, sind aber normal

      das unter plan ergebnis von süss sind nicht hausgemacht, sonder einfach gesamtmarktbedingt

      ...und der halbleitermarkt hat einbrüche, wird aber aus der gesamtsicht heraus immer steigen - ausser das silizium geht aus

      ...bin zuversichtlich, dass wir ende märz wieder über 6 stehen - wenn nicht schon früher
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 10:21:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...warten wirs ab. Währungseffektbereinigt mag das Ergebnis schon oK sein, aber wie sieht es denn mit den Aussichten für 2005 aus? Die Halbleiter stehen nicht gut da. Und noch einmal, ich glaube nicht, dass die Schließung des Werkes in Aßlar das Ende der Fahnenstange ist, um den Break Even bei 100 MIO Umsatz zu erreichen. Sollte da noch mehr kommen, sind weitere Kosten für Restrukturierung zu verkraften (und das bei einem sich abschwächenden Markt). Ob da IBM viel retten kann??

      Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 11:32:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      ..nur dass süss technologien besitzt, bei denen sie marktführend sind

      ...und diese technoligien werden ganz besonders nach dem giftverbot interessant (2006)

      will die aktie nicht schönreden, oder sonstwas

      nur darf man sie auch nicht gewaltsam totreden, den süss ist schon auf einem sehr niedrigen niveau bewertet - eben für mich zu niedrig (hab ja nicht gesagt, dass sie wieder über 10 marschieren)
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 15:10:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Rensn,

      ich will die Aktie auch nicht totreden. Skeptisch bin ich trotzdem was 2005 angeht.

      Nix für Ungut. Hier darf jeder seine Meinung sagen. Ich bin offen für Meinungen anderer. Auswerten des Gesagten muss dann jeder für sich selbst und sich ein Bild machen bzw. Entscheidungen treffen.

      Gruß, la reina
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 07:43:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      jaja - war auch nicht so schroff gemeint wie geschrieben;)

      gestern hat der kurs auch die (berechtigte) unsicherheitsreaktion wieder wett gemacht

      mal schaun, ob die trendwende heute endgültig geschafft wird
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:43:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Momentan notieren die meisten TecDAX-Werte im Plus. An der Spitze des Index stehen derzeit die Aktien von SÜSS (+7,0 Prozent, EPCOS (+1,7 Prozent) und Drägerwerk (+1,6 Prozent). SÜSS hatte am Mittwoch ein sehr erfreuliches Zahlenwerk präsentiert.

      wie unterschiedlich man doch die zahlen interpretieren kann! von himmelhoch jauchzend, bis zu tote betrübt!

      süss wird sich in nächster zeit überdurchschnittlich entwickeln, da bin ich mir sicher.:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:18:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      ... ich kann Euch nur empfehlen: Raus aus Suess, und rein in PVATepla AG (746100).

      Wenn ich mir die Zahlen von beiden Unternehmen anschaue, ist das gar keine Frage.

      Glueck Auf
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 16:59:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      die eigenen aktien auch noch in anderen threads zu pushen

      wie arm und krank muss man sein....
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 11:03:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Rensen,

      dies ist eine Empfehlung, mehr nicht. Jedem ist es freigestellt selbst zu entscheiden.

      Ich habe selbst Suess, jedoch habe ich im letzten Jahr meine Bestaende abgebaut, und die von PVATepla weiter stark ausgebaut. Dies ist kein Geheimnis.

      Dies hat auch gar nichts mit krank sein zu tun.

      Schau Dir halt nur die Zahlen an. Wenn Du weiterhin der Meinung bist, dass Suess der bessere deal ist, habe ioch gar kein problem damit.

      Glueck Auf
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 08:02:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      @schumar

      dann poste bitte deinen fundamentalen annahmen bzw. gleich mit

      ansonsten hifts so viel wie raus aus weihnachtsmann und rein in osterhase

      wenn schon raus aus süss, dann mit begründung...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,19
      -0,69
      -4,67
      +3,58
      -0,15
      -2,61
      -0,92
      -0,78
      -0,69
      -2,08
      Süss Micro macht das ihr rauskommt !