checkAd

    3 % Optimal Anleihe der HVB und Swing Zertifikat der Deutschen Bank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.04 21:33:30 von
    neuester Beitrag 11.12.04 15:34:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 934.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 21:33:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurze Frage an die Experten: bei beiden Papieren handelt es sich um Garantiezertifikate mit einer Mindestverzinsund von 3 %; der Anleger partizipiert zu 55 bzw. 70 % an einer Schwankungsbreite von Werten eines Aktienkorbes.

      Jetzt meine Frage: wo kann man die Schwankungen nachvollziehen? Habe auf den Homepages der beiden Banken nichts finden können. Da sich Auslandswerte im Aktienkorb befinden, kann ich mir auch nicht einfach eine solche Tabelle selbst "basteln".

      Gleichzeitig ändert sich der Kurs aber auch ständig, d.h. die Banken / Broker müssen ja irgendwoher ihre Infos über den jeweiligen Stand herbekommen. Ich hoffe, jemand kann weiterhelfen.

      Vielen Dank!:)
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 15:34:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rektor,
      vermutlich meinst du DB091J. Selbst wenn die DB irgendwo angeben würde: „Wäre heute Stichtag, gäbe es einen Kupon von X%“, will man doch mehr wissen. Wie viele Aktien sind in der Nähe ihres Ausgangskurses? Kommen sie von oben oder unten? Da reicht es doch auch, wenn die DB einfach nur einen Kurs stellt.

      Wegen der absoluten Unübersichtlichkeit ist dieses Zerti für mich erledigt. Zum Stichtag wird schon irgend eine Aktie in der Nähe ihres Ausgangskurses liegen. Damit gibt es nur den garantierten Zins von 3%. Ist zur Zeit nicht voll daneben, aber auch nicht toll.

      Dieses Posting beantwortet deine Frage nicht, zieht sie aber immerhin nach oben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3 % Optimal Anleihe der HVB und Swing Zertifikat der Deutschen Bank