checkAd

    Freenet.de? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.04 11:43:35 von
    neuester Beitrag 12.12.04 12:26:31 von
    Beiträge: 11
    ID: 934.733
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 770
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 11:43:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      wie ist diese finanzierung zu verstehen? Wird durch diese Aktion das Ergebnis pro Aktie verwässert oder nicht?

      Teles will Bereich WebHosting an Freenet verkaufen!

      Der Kaufpreis betrage insgesamt rund 132 Millionen Euro, davon 80 Millionen Euro in bar und 3,1 Millionen Freenet-Aktien. Freenet teilte mit, dazu rund 750.000 Aktien zu verwenden, die im Rahmen eines Rückkaufprogrammes erworben worden seien. Die übrigen 2,35 Millionen Aktien sollen durch eine Kapitalerhöhung aus Sacheinlage bedient werden.

      Ich versteh den Verlust der Freenet Aktie nicht.
      Freenet hat doch quasi das komplette Geschäft von Teles übernommen, oder?

      Künftig wird sich TELES im Rahmen der Konzentration auf das Kerngeschäft hauptsächlich auf den drahtlosen Breitband-Internetzugang per skyDSL-Dienst spezialisieren. Dieser wird auch weiterhin von STRATO vertrieben, hieß es. Für ihren originären und weiter bestehenden Wachstumsbereich TCS - TELES Communications Systems, d.h. Entwicklung und Vermarktung innovativerVermittlungsanlagen für unterschiedliche Netzsparten und vor allem für VoIP -impliziert die obige Transaktion eine Wertsteigerung, die das oben genannte Auftragsvolumen weit übertreffen könnte, teilte der Konzern weiter mit.

      Freenet hat doch durch diese Transaktion eindeutig Mehrwert geschaffen und das Wachstum vorangetrieben! Die frage ist nur, ob die Neuerwerbung zu teuer ist. Warum wird eigentlich nichts zum Kaufpreis aus der Analystenwelt erzählt, die äußern sich doch sonst zu allem?

      Wie seht ihr diesen Deal und die Zukunft von Freenet, was für Kurse sind da drin und wird Mobilcom sich nächtes Jahr durch die UMTS-Klage vielleicht Freent doch wieder einverleiben?
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 11:49:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich war über den kursverlauf bei freenet auch erstaunt, denn eigentlich ist das eine gute nachricht....bei mobilcom muss erst die entscheidung des eugh abgewartet werden...vorher kann man dazu überhaupt nichts sagen...soweit ich mich errinnere behandelt der eugh die klage eines österreichischen anbieters

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 12:04:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als bisheriger Freenet-Bulle kommt mir der Preis zu hoch vor.

      Vor allem weil ich den von Teles erarbeiteten Strato-Zahlen nicht traue, und niemand sagen kann wieviel die Integration kosten wird.

      Teles könnte die Aktien über die Börse verkaufen, von einer Haltefrist hab ich nichts gelesen.

      Bei MOB ist zurzeit noch die Story Mehrwertsteuerrückerstattung im Spiel. Bei positiven Ausgang befürchte ich allerdings ein Riesen hick-hack mit FT. Und es ist kaum anzunehmen, daß die Geschichte mit einem Prozess abgetan sein wird.
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 12:14:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Generell:

      Das Freenet Management hat in der Vergangenheit bewiesen, dass es erstklassig ist. Herr Spoerr fing vor 6 Jahren als `Start Up` mit 50 Mio DM an und hat seitdem eine mehr als beeindruckende Performance aufzuweisen.

      Ich habe weiterhin Vertrauen zu diesem Mann, und dass er die richtigen, value enhancing Entscheidungen trifft. Mal sehen, wie das nächste Woche alles kommuniziert wird.

      ST
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 14:57:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin ebenfalls erstaunt über Kursverlauf!! Für mich finde ich POSITIV das FRN expandiert!! Spoer hat in der vergangenheit immer eine Spürnase gehabt für gute Geschäften! Auch dieses Mal bin ich sicher daß Er diesen Kauf durchdacht hat!! Kann mich sehr gut errinern wie damals das Festnetz von MOB gekauft wurde!! Am Anfang war jeder spektisch bis sie kapieren was es bedeutet für FRN und dann ging die Rakete los!! Salut

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 15:04:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi french,

      der Kursrückgang wird nur kurzfristig sein, mittel bis langfristig hat FRN das Geld gut investiert.

      Die Reaktion der Börse ist die übliche, nämlich das der Übernehmer(FRN) verkauft wird und das (Teil)übernommene Unternehmen(TELES) gekauft.

      Finde aber, daß Teles nun sein Geld nicht mehr wert ist.
      Hier wird Anstieg wird nur kurzfristig sein.

      Wenn Spoerr das durchzieht und er findet den Preis attraktiv, wird er doch ne due dilligence gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 15:22:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Schnautzi!!;);) Na dann sind wir wohl einer Meinung!!
      Teles ist ebenfalls für mich WENIGER Wert!! Die übliche Zocker sind schnell Gestern eingestiegen,OHNE nachzudenken das Teles ihr Silbertafel verkauft hat!!! Würde mich nicht wundern wenn Kurs nächste Woche wieder runtergeht!! Der Teles-Vorstand wird schnell verkaufen und dann geht Kurs wieder runter! Auf jeden Fall, expandiert Spoer im Gegenteil zu MOB wo sie nicht wissen wohin mit dem Cash!!!
      Liebe Grüsse und schönes WE !! Salut
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 20:08:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wartet ab, freenet wird von dem kauf profitieren, da bin ich mir sicher. Damit wird die evtl. übernahme von mobilcom jedoch wieder um einiges teurer für mob oder?
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 10:42:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Der langfristige Kursverlauf interessiert mich als daytrader nicht --> kurzfristig wird FRN nur eine Richtung kennen --> Süden :D

      - die 3 Mio Aktien an TLI haben keine lock-up --> TLI ist kein strategischer Investor, d.h. sie verkaufen das Paket entweder OTC oder schnell über die Börse --> beides drückt den Kurs erst einmal

      - bei FRN findet jetzt eine KE statt --> dass KEs kurzfristig auf den Kurs drücken dürfte doch wohl jeden klar sein :rolleyes:

      wie gesagt langfristig kann der Deal pos. sein, aber kurzfristig ist die Richtung klar
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 12:20:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      wer sagt denn dass herr schindler die freenet aktien verkauft...wenn er davon ausgeht, dass freenet durch den kauf an wert gewinnt und der kurs dadurch steigt, wäre er nicht besonders klug...ausserdem:

      dann kann doch mobilcom das paket zurückkaufen, die haben doch erst dieses jahr oder war es das letzte jahr einen anteil an freenet verkauft...und geld dazu haben sie auch...alles nur gedanken und spekulationen, wie sie die anderen hier auch anstellen....

      fakt ist doch: sowohl freenet als auch mobilcom haben in den letzten jahren bewiesen wie man erfolgreich arbeitet und auch eine grosse krise erfogreich bewältigt...wer auf diese beide aktien gesetzt hat, hat überdirchschnittliche gewinne erzielt und die auch noch steuerfrei, wenn er geduldig genug war...

      darüber sollte man einfach einmal nachdenken...und dann seine schlüsse daraus ziehen...


      invest2002
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 12:26:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      nachtrag:

      mit beiden aktien konnte man von 2002/2003 bis 2004 wieder überdurchschnittliche gewinne erzielen..die üblichen 1000 %, von denen immer soviele träumen...zugegebenermaßen war das ab 2004 schwieriger geworden..aber auch da waren seit juli 50 und 70% drin...

      invest2002


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freenet.de?