checkAd

    bin ich objektiv ? (no-woman please) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.04 08:47:49 von
    neuester Beitrag 15.12.04 14:22:44 von
    Beiträge: 40
    ID: 935.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 768
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 08:47:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      meine alte zu hause bringt mich seit monaten auf die palme :(

      unser einbau-kühlschrank hat nun ca. 5 jahre auf dem buckel. in meinen augen ist ein kühlschrank nach 5 jahren sicher noch nicht reif für die "insel", weder wirtschaftlich noch technisch. aber er hat eine macke mittlerweile. wenn man, wie so meist üblich, die kühlschranktür nur leicht zu fallen lässt, kommt es mittlerweile des öfteren vor, dass die kühlschranktür nicht mehr korrekt geschlossen ist, sondern mitunter immer einen spalt offen bleibt. keine ahnung, was damit los ist, wieso die magneten der tür den rückstoß beim zufallen lassen nicht halten. ich habe mich nun schon seit einiger zeit mit meiner holden zu hause deswegen in den haaren. wenn ich abends nachhause komme, mir ein bier aus dem kühlschrank holen will, dann merke ich oftmals, dass jenes o.g. phänomen eingetreten ist und die kühlschranktür nicht korrekt geschlossen ist.

      ich habe es im guten probiert und erklärt, dass es einerseits eine totale energieverschwendung ist und zum anderen die warscheinlichkeit eines technischen k.o. sehr warscheinlich wird, da das kühlaggregat ja ständig im dauerbetrieb ist. irgendwie versteht sie es nicht, wenn ich ihr erkläre, sie solle doch einfach die kühlschranktür normal zudrücken, damit sie gewissheit hat, das diese auch wirklich geschlossen ist.

      aber nein, immer wieder ertappe ich sie auch noch dabei, wie sie in alter manier die tür einfach mit einem leichten stoß zufallen lässt. :rolleyes:

      ich weiss nicht mehr weiter. ist meine einstellung so abwegig ? :confused:

      sollten wir zu einer beratungsstelle gehen oder was würdet ihr machen ? :look:

      wie bring ich ihr das bloss bei, das sie ihr verhalten ändert ? :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 08:57:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einen Magneten einbauen. :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:01:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und im übrigen ist es doch wohl völlig klar, daß sie zu Weihnachten einen neuen Kühlschrank möchte. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:01:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      wo soll ich den bei meiner holden einbauen ? :confused:

      dann pappt die ja immer am kühlschrank :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:07:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aha, du kommst mittlerweile auch hinter das Wesen der Frau. :laugh:

      Eine vergleichbare Situation kenne ich auch. Das muss ein Hardware-Fehler sein.
      Sollte du Computerprobleme in der Vergangenheit mit dem Hammer gelöst haben....wäre das vielleicht auch hier eine Alternative für dich? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:11:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nicht, dass ich Dir jetzt Angst machen, will, aber da Du das Thema "Beratungsstelle" schon selber ansprichst....

      Eins vorweg: wenn diese bescheuerte Kühlschrank euer einziges Problem ist, ist es natürlich lächerlich, deswegen gleich zur Beratungsstelle zu gehen.
      Andererseits (und aus leidvoller eigener Erfahrung) weiss ich, dass so etwas schon ein erstes kleines Alarmsignal darstellen kann. Wenn sie Dich schon im Bezug auf eine kleine, beschissene Kühlschranktür nicht ernst nimmt, wie sieht es dann sonst mit ihr aus, bezüglich eurer Beziehung ???

      Noch vor ein paar Wochen hätte ich das Ganze als Lapalie abgetan.... Heute kann ich Dir nur raten, Dich in Ruhe mit ihr zu einem Gespräch zusammenzusetzen und mal nachfragen, ob es tatsächlich nur eine kleine Nachlässigkeit ihrerseits ist (ist doch nur eine beschissenen kleine Kühlschranktür) oder ob tatsächlich mehr dahintersteckt, und diese Geschichte schon ein (evtl. auch IHR unbewusstes) unterschwelliges Alarmsignal darstellt...
      Egal, was es ist: Du kannst durch ein Gespräch nur gewinnen. Ist NICHTS dahinter, sieht sie dass Du Dir um euch Gedanken machst, das zählt dann mehr als das größte Weihnachtsgeschenk. Wenn TATSÄCHLICH was dahintersteckt, wird sie es sehr zu schätzen wissen, dass Du ihr Signal erkannt hast und das Gespräch gesucht hast BEVOR ein ernsteres Problem daraus wird.


      Hoffe, Dir geholfen zu haben,

      Dr.E. :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:15:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3 ... so ist es ...

      #3#4#5 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:20:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die geringsten Fehler sind die, die man selbst hat. Die schlimmsten die, die man bei seinem nächsten Menschen findet. ;)

      Ich würde auf dem Fehler nicht herumreiten, weil das zu negativer Verstärkung führen kann. Geistig würde ich den Kühlschrank erst mal abschreiben, damit wenigstens der nicht weiter emotional belastet.

      Und bei der Frau versucht man positive Verstärkung. Das heißt, wenn man sieht, daß der Kühlschrank geschlossen ist, lobt man seine Frau dafür, daß sie daran gedacht hat. Wenn der Kühlschrank nicht geschlossen ist, macht man ihn einfach selbst zu und sagt gar nichts.

      Selbst wenn der Kühlschrank drauf geht - zumindest hat man ein harmonisches Eheleben. Und das ist auf Dauer mehr wert als jeder Kühlschrank...
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:26:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      #3 & #7

      würdet ihr euch als frauen darüber freuen, zu weihnachten einen schnöden kühlschrank geschenkt zu bekommen ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:27:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      #6 & #8

      hm, ich glaube ich muss mir das mal durch den kopf gehen lassen. werde ich im zunehmenden alter vielleicht ein korinthen-kacker ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:31:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10
      Wie gesagt: Noch vor ein paar Wochen hätte ich das ebenfalls als Korinthen-Kackerei abgetan... Mittlerweile habe ich auch einiges an Büchern gelesen und bin zur Erkenntnis gelangt, dass man auch solch kleine Signale (ob sie von ihr nun bewusst oder auch unbewusst sind) ernst nehmen sollte, zumindest mal im Auge behalten sollte und darauf achtet, ob es das einzige "Signal" ist oder ob sich solche kleinen Nachlässigkeiten häufen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:45:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      frag dich einfach, ob dir die 200/300 € für einen neuen kühlschrank (oder einfach eine reparatur) mehr wert sind, als die frau ;):D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:50:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      Damit hätte man zwar das PROBLEM gelöst. Aber auch die URSACHE ?
      Das kann aber letztendlich nur stfan selbst wissen/klären.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:55:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      also ich glaube nicht, dass da eine besondere ursache hintersteckt. es ist wohl ihre art, mit den täglichen problemchen in dieser art umzugehen. sie ist eben durch und durch eine südländerin, wo das temperament schon mal ungezügelt seinen lauf lässt und typisch deutsche "probleme" einfach ignoriert werden.

      ich glaube ich sollte ihr einfach einen neuen kühlschrank spendieren.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:57:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich sage nur Holzkeil.

      Entweder ins Herz deiner Frau,oder unter die Vorderseite des Kühlschranks,sodaß er leicht schräg steht.

      Sollte beides funktionieren.


      :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:59:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Alternativvorschlag:
      Kein neuer kühlschrank. und den alten nimmst du vom netz.
      Das Bier kannst du bei diesen Temperaturen auch draussen lagern.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 10:44:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was ist Dir lieber?

      Ein neuer Kühlschrank oder die ewige Nörgelei Deiner Frau?:D

      `Kauf ein neues Gerät und Du hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Win-win-situation.;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 11:48:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @stfan

      Mach mal nen Airbrush auf die Kühlschranktür.
      Lockert die angespannte Situation wieder auf!


      Avatar
      schrieb am 14.12.04 13:20:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      das problem ist doch nicht die kühlschranktür,
      das problem ist dass er sich sein bier selbst holen muss !

      wozu hat er denn eine frau ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 14:39:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      #15 Quatsch. Man braucht nur das Haus gerade zu richten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 14:40:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      pardon: geradezurichten. :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 14:47:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      #1... also... mich würde das auch auf die palme bringen, wenn der kühlschrank ständig offen wäre.
      nur wenn sie es einfach nicht schafft sich auf diese neue marotte einzuschießen...
      würde ich dafür sorgen, dass das problem behoben wird.;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 14:54:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Du würdest den Verursacher erschiessen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 14:59:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      DEs rätsels lösung sind einfach nur AUSGELEIERTE TÜRANGELN!!
      Neue scharniere drauf + alles ist wieder kalt wie früher:laugh:
      Kannst auch versuchen beim schließen der türe diese ein bissi anzuhben + wirst sehen es funktioniert!!;)

      BEI MIR HATS AUCH FUNKTIONIERT!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 15:04:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      leg den Kühlschrank doch einfach längs auf den Boden!

      n.p. !
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 15:07:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      tyler!!!!!!!!:laugh::laugh::laugh::laugh:... nein... den kühlschrank!!!!!!!!!! :laugh:

      die anleitung ihn zu töten... habe ich von dummi.:D:D:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 15:17:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh::laugh::laugh:


      Warum äussert sich Fachfrau dummi überhaupt nicht zum Thema? :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 15:35:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      keine ahnung tyler.:eek:
      sie ist wohl froh... dass ihre tipps ins tiefe tal des sofas abgetaucht sind.:D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 15:38:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das erinnert mich an was. :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 15:46:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      du bist ein toter mann.:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 15:49:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich bin Kummer gewohnt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 16:00:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      hängst nicht besonders am leben.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 16:06:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      ok, ich habe das problem in den griff bekommen :

      ich habe den kühlschrank raus geschmissen und meine holde auf die seite gelegt, die schaniere nachgezogen und gleich ein bischen geölt :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 16:06:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Eigentlich schon. :)

      Aber man muss wissen, wann es nicht mehr lohnt, sich zu wehren :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 16:14:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      siehste stfan... so einfach ist das.;)
      ich musste mal die scharniere komplett tauschen ( ersatzteile hatte ich beim hersteller geholt )
      da diese bei mir gebrochen waren und daher die kühlschranktür zu hängen begann.
      nach mehrmaliger bitte an meine bessere hälfte, dies für mich zu erledigen,
      hatte ich es dann letztendlich selbst machen müssen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 16:16:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      na... vielleicht hat sie ja mitleid tyler.:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 16:31:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mitleid....das kann ich gut.
      Die einzige Gefühlsregung, die ich spontan hervorrufe. :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 11:13:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      stfan... hast du denn wenigstens ein lob vom frauchen für deine gelungene gute tat bekommen?:D

      tyler... die einzige?:rolleyes:
      glaube ich nicht.:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 11:53:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      #38

      ja, mit ganzem körpereinsatz :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 14:22:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      vielleicht solltest du mal den gefrierschrank manipulieren.:D:laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      bin ich objektiv ? (no-woman please)