checkAd

    Telefonanruf durch Automaten "Man hat gewonnen....0190 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.04 12:31:59 von
    neuester Beitrag 07.01.05 12:37:57 von
    Beiträge: 22
    ID: 935.466
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.691
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:31:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all

      Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den o.a. Telefonautomaten, die einen anrufen und mitteilen, daß man mindestens 3.000 € gewonnen hat. Man sollte dann eine 0190-Nummer anrufen.....

      Kan man diesem Tun kein Ende bereiten ?

      freq:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:37:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      Wie wär`s mit auflegen?!
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:41:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schlaule,:laugh:

      ich denke nur an die vielen älteren Mitbürger, die so einem Anruf auch noch Glauben schenken...

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:49:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      Da kann man,fürcht ich,wenig machen.
      Ausser Aufklärung über die diversen Medien betreiben.
      Aber es gibt immer wieder welche,die auf so eine Abzocke hereinfallen!
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 13:07:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Helfen kann nur eins verläßlich: Unerbetene Telefonwerbung strafrechtlich verbieten.

      Dazu wird sich unser Parlament allerdings kaum entscheiden. Lieber wird an dubiosen "Mehrwertnummern" etwas Steuer verdient, weil der Staat Geld braucht. Den Schaden haben schließlich andere, die Bürger. Ähnlich sieht es aus bei der SKL, unter den Telefondrückern eine der schlimmsten Organisationen. Solange der Staat mitverdient, wird gegen Abzocke wenig getan.
      Lieber flickt man erfolglos an lückenhaften Gesetzen und verweist auf Verbraucherschützer, die wenig oder nichts ausrichten können außer zu jammern, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

      Inseriöse Geschäftsmodelle zum Abzocken schaffen unnötigen Ärger, böses Blut, vergeuden Zeit und Geld der Bürger. Doch das zählt nicht gegen geringe Steuereinnahmen und Umsätze einer schädlichen Branche.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 13:09:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      jaja :laugh:

      da lernen se noch was

      die älteren mitbürger :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 13:18:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Weiß eigentlich jemand, was der Trick dabei ist?
      Wird man solange hingehalten, bis man entnervt aufgibt?
      Oder bekommt man eine Plastikkette, die 3000 EUR wert sein soll?
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 13:26:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      nix Kette;

      ein Puffgutschein über 3 TS EURONEN; allerdings einzulösen
      an einem Tag; der Haken ist: excl. Getränke und Speisen !:eek:

      Nur für Durchtrainierte geeignet ! :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 14:07:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,
      ein Bekannter hat angerufen und das Spiel einige Zeit mitgemacht - es geht nur darum, dich lange hinzuhalten, um hohe Tel.Kosten zu kassieren.
      Es werden tausend Fragen gestellt, die man immer nur mit ja oder nein beantworten kann.
      Sind sie männlich/weiblich? ja - nein
      Gehören Sie zur Altersklasse 18-23? ja - nein
      dto. 24-36? ja - nein
      dto. usw.
      Da der Bekannte über 60 ist, hat das schon mal gedauert.
      Dann kam: Was fahren Sie für ein Auto - bei jeder Marke ja oder nein.
      Als sie ihn dann noch gefragt haben, zu welcher Einkommensgruppe er gehört, war ihm der Gewinn egal und er hat aufgelegt. Jetzt wartet er gespannt auf seine nächte Telefonrechnung.
      Gruß
      BriGri
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 14:11:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Davor wird heute bei uns im rundfunk gewarnt. einziger zweck ist es die leute am telefon so lange wie möglich hinzuhalten. so kommen telefonkosten im zweistelligen bereich zusammen. eine minute kostet glaube ich 1,86 eur.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 14:40:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      soooooo unfair is das gar net :rolleyes:

      man bezahlt direkt proportional zur eigenen dummheit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 17:10:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Schaffung von Mehrwertnummern war Legalisierung von Betrug, der juristisch keiner ist und daher nicht belangt werden kann.

      Die stärksten Rechtsverdreher sitzen nicht in Kanzleien, sondern im Parlament. :(

      Nun argumentiere man nicht, es sei eigene Dummheit, darauf hereinzufallen. Die Gesetzeslage ermuntert ja "findige" Leute, dubiose, eigentlich betrügerische Geschäfte zu machen, weil es erlaubt ist. Damit ermuntert der Gesetzgeber, andere abzuzocken. Verleiten zu "Straftaten" ist eigentlich selbst strafbar, nur ist solches Abzocken eben keine Straftat.

      Genervt werden von ständigen solchen Anrufen nicht nur "Dumme", sondern viele, die telefonisch meist erreichbar sind und auf Listen der Haie landen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 01:56:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ganz einfach dem Telefonanbieter ankündigen das die im nächsten Monat die 0190 gebühren streichen sollen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 18:19:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn alle gleich auflegen würden gäb´s das Problem erst garnicht!
      Nur die Gier der Leute führt dazu, daß solche Geschäftemacher immer wieder Erfolg haben.

      Dummheit muß bestraft werden!

      P.S:
      Eingehender unaufgefordert zugesendeter Werbemüll geht im beiliegenden Freiumschlag postwendend an den Absender zurück.
      Dann wird die Post reich - und ich bekomme ´ne ordentliche Dividende! :D

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 20:37:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh: #11
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 09:16:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich finde das nicht dumm, wenn man da anruft. Ich denke jeder von uns wird mal alt und auch jeder wird dann hilfloser bzw. weniger informiert sein. Auch hat man nicht die Pflicht dauernd infos zu sammeln nur um nicht irgendwo abgezockt zu werden. Insofern sind solche Anrufe sittenwidrig !Bei mir ruft fast täglich -kein witz - irgend jmd. an der von irgend einem institut ist und irgend etwas wissen will.
      Nein - man sollte die gesamte Bevölkerung von so einem Betrug schützen- denn das ist es und sonst nichts !!!

      Hier mein Tip: Falls jmd. anruft den man nicht kennt :
      kleinen Moment biite -habe gerade das Essen auf dem Herd... und abends legt man den Hörer wieder auf !!!
      Ich habe noch keinen erlebt der 3-4 Std. wartet :laugh:
      gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 14:02:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      @vorstopper

      guter vorschlag..meines wissens bleibt dann auch die leitung für den anrufer gesperrt, oder ?

      freq
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 11:47:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Warum dreht die Telekom den Brüdern eigentlich nicht einfach den Saft ab?

      Hinweis an die Regulierungsbehörde?

      Gruß
      NmA
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 12:17:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      @NMA

      ...das möchte ich auch gern mal wissen. Nach außen heißt das dann : Keine rechtliche Grundlage !
      Und nach innen freuen die sich über die Steuern !

      Frechheit :(:(:(

      gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 17:36:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18: Würdest Du Deinen Kunden den Saft abdrehen :rolleyes:

      Die Telekom verdient natürlich mit.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:21:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Trick kann auch anders laufen. Man wird angerufen - der dubiose Anrufer macht gleichzeitig eine Verbindung zu einer 0190 Nummer auf.Die Auswirkung ist die, wie wenn man selbst angerufen hätte. Genau der Fall wurde vor Wochen bei Stern-TV angesprochen...
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 12:37:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,
      das beste war die Woche im TV. Man erhält eine Mail die an irgend einen adressiert ist, nur nicht an einem selber.
      Dort heißt es dann ...blablabal und super Gelegenheit Geld zu verdienen. und eine Frankfurter Nummer und der Hinweis man soll die Nummer nicht öffentlich bekannt machen. Die Leute natürlich neugierig und rufen die Nummer an. ERhalten dann ein Fax-Rückruf. Auf dem wiederum eine 0190...nummer steht. Im TV haben die dort angefaxt. ERgebnis 40 Minuten Fax. von Fabrikverkäufen
      und 40 * 1,80 Euro :eek::eek::eek:

      Ich sags ja überall nur Gangster

      gruß Vorstopper


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telefonanruf durch Automaten "Man hat gewonnen....0190