checkAd

    Stopp-Loss für Internetmediahouse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.00 22:11:59 von
    neuester Beitrag 20.10.00 21:06:53 von
    Beiträge: 40
    ID: 93.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.425
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:11:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin ,

      ich benötige mal kompetente Hilfe.

      1. Welches Stopp-Loss soll ich, charttechnisch gesehen bei Internetmediahouse setzen?

      2. Wo bekommme ich eine gute Chartgrafik her, um eine vernünftige Chartanlayse zu machen??


      Danke für alle Tipps,

      S. Kostolany
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:14:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:21:55
      Beitrag Nr. 3 ()


      Ja, legt jede Menge SL´s in den Markt. Es warten viele dankbare Hände. ;)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:24:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im übrigen finde ich diese Seite (Börsenagent) mehr als banal!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:17:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ach ja, MRR

      wieso ist das nun ein banaler Thread? Ist doch eine Frage an versierte Charttechniker.

      Vielleicht gehörst du nur nicht dazu. In diesem Fall hoffe ich, dass ein paar wirklich Experten ihr Posting hier rein stellen. Könnte dir evtl. auch helfen, wie?!

      Nix für ungut,

      s.kostolany

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:21:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube MRR meinte die Seite Börsenagent.de;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:42:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Richtig, del piero. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ganz davon abgesehen gibt es im IMH Thread von phoenix einen Charttechniker: norbert27. Nichts für ungut. ;)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 07:21:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen Deutschland,

      ist ja wohl in den Staaten nicht so heftig runtergegangen wie bei
      uns und in Asien.
      Heute Morgen sieht die Welt schon wieder ein wenig anders aus (siehe
      e-finet.com).
      Meine Frage: Warum Stop-loss für Internetmediahouse, warum so negativ?

      Die "offiziellen" Empfehlungen gehen doch nun in eine etwas andere
      Richtung, ich meine damit nicht das irgendwelche Schallmauern durch-
      brochen werden sollen, aber immerhin.

      Bitte mehr Infos
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 07:52:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn du wirklich einen Stopp Loss setzen willst, dann knapp unterhalb von 62€...Denn im Platow Depot steht IMH mit einem 62€ Stopp Kurs.

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 08:15:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte mich auch kurz einmischen.

      Prinzipiell ist es natürlich bei marktengen Titeln sehr gefährlich ein Stopp Loss zu setzen und ich mache es aus diesem Grunde, wenn überhaupt sehr sehr großzügig.

      Ich kann Euch ein Beispiel geben.
      Es bezieht sich auf das angebliche Stopp Loss beim Aktionär, welches mit 68 zu tragen hätte kommen müssen.
      Leider haben hierbei einige sich zu eng daran gehalten, da der nächste Kurs mit 65,30 und über 10000 Stücken in Frankfurt dann auch ausgeführt worden ist.
      Allerdings gings dann wieder nach oben um bei knapp 70 zu schließen.
      Pech für die "treuen".

      Fazit: Verkauft hat Förtsch nicht, warum auch, sein Kursziel liegt ja bekanntlich bei 120 Euro, und er hat ja auch gleichzeitig im neuen Aktionär empfohlen diese Kurse zum Aufstocken zu verwenden.

      Nur soviel zu Stopp Loss von unseren " Börsengurus ".

      Bei Platowbrief liegt es akutell bei 62 Euro.
      Allerdings war dass Kauflimit bekanntlich bei 86 Euro.


      Entscheidet selbst !!!!!!


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:55:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also bei IMH brauche ich keinen Stop-Loss.
      Ich hätte aber mal ne Frage an euch. Wenn irgendwelche Blätter wie der Aktionär oder sonstige z.B. einen Stop-Loss Kurs von 70 angeben, wäre es dann nicht besser den Stop-Loss auf z.B. 74 zu setzen, um schon verkauft zu haben, bevor die Masse verkauft?
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:20:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      IMH: Wenn Du die Aktie unbedingt wieder loswerden willst, dann setze halt einen Stop. Der Chart jedenfalls ist astrein, einen Grund für einen Stop sehe ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:36:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nik100,

      der Gedanke ist gar nicht mal so falsch, nur würde ich es genau umgekehrt machen. Eigenen SL unter Vorschlag setzen. Denn wenn es an der Stelle wo alle ihre SL setzen keine Trendwende gibt, könnte was faul sein.
      Aber ich würde sowieso eher eine Kauforder ca. 10% unter dem SL Vorschlag setzen. ;)

      Ansonsten hat Doctor Cash schon recht. Bei einer recht volatilen Aktie wie IMH, verbietet sich ein SL und der Chart sieht mM immer noch sehr gut aus!

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 16:51:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer es bis jetzt noch immer nicht gelernt hat und Stop Loss am Neuen Markt
      setzt ist selber schuld! Wenn ein Stop Loss dann nur gedanklich und nicht
      als Order eingeben - die Fonds warten ja nur auf die dummen Kleinanleger mit
      Stop Loss um sie abzuräumen!

      Wer aber an eine Aktie glaubt sollte nicht gleich bei 10 % minus
      die Nerven verlieren!

      Erst denken - dann handeln!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 19:31:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke für die vielen Tipps,

      einige von euch haben mich bestätigt, denn mein Stopp-Loss hatte ich bisher bei 61 gesetzt. Da wird es auch bleiben.

      Mr.Data,
      dein Tipp scheint mir etwas naiv, mein Lieber.
      Stopp-Loss am NM ist kein Schwachsinn. Das kann nur einer sagen, der
      1. seine Aktien schon vor langer Zeit mit kleinem Geld gekauft hat,
      2. den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt und alle Kursbewegungen live erlebt und den Rest des Lebens gar nicht mitbekommt,
      3. so euphorisch ist, dass er den Sinn für die Gefahren des Aktienmarkts ausgeblendet hat,
      4. keine Ahnung hat.
      Zu welcher Kategorie du gehörst, kannst du nur selber einschätzen.

      Nur soweit. Ich bin von IHU überzeugt und denke die Aktie hat Fantasie und echte Zukunft. Dennoch sollte man nicht blind einer story hinterherlaufen ohne Sicherheitsnetz. Man weiß ja nie wie die Lemminge reagieren, wenn der Markt nach unten geht. Dafür ist ein Stopp-Loss gemacht. Bei -10% werde ich am NM noch nicht nervös. Bei 20-25% sollte man evtl. aussteigen und billiger wieder nachkaufen. Genauso setzte ich meine SL-und Kauforders. Frei nach dem Motto: Verluste realisieren und Gewinne laufen lassen.

      IdS, S.Kostolany
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:47:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und, bist Du jetzt zufrieden einen SL bei 61 gesetzt zu haben?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 21:23:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen wird endlich der Platow-stop greifen ,dann ist die imh endlich die fruchtlose pusherei dieses Vereins los und kann sich endlich aus ihrer eigenen Stärke nach oben ziehen.Um Charlotte ist es ein wenig schade, für imh auf Dauer gesund!!
      gruss dd
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 21:37:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Voll zufrieden - bin bei 58 wieder rein. Und nu?

      IdS, S.K.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 21:46:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ DummDax,

      lass uns ein Gebet sprechen, dass der Kassa Kurs morgen unter 62 liegt. ;)

      @ s.kostolany,

      äähm, wenn Du bei 61 einen Stop gesetzt hast, zu wieviel wurden Deine Aktien denn dann verkauft, damit sich der Rückkauf zu 58 gelohnt hat?


      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:01:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich setze grundsätzlich keine SLs - höchstens innerlich. Wer IHU schmeissen will, soll`s meinetwegen machen. Ich seh`s langfristig und was können einzelne Werte für die schlechte Verfassung der Börse oder ihrer Anleger. Wenn sich fundamental in den Firmendaten etwas negatives tut, dann schmeisse ich schon. Das ist bei IHU nicht der Fall. Wir werden in den nächsten Wochen Wackelbörse haben und immer wieder solche Tage erleben. Wenn man sich da jedesmal ausstoppen lassen wollte, dann sollte man besser das Sparbuch wieder herkriegen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 23:30:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      wo hast du überhaupt die Aktie zu 58 bekommen?
      die Tagestieftskurse lagen doch alle um die 63 ???
      sokratess ist verwirrt
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 00:05:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      sokratess,

      wir reden von dem berüchtigten StopLoss Donnerstag 23.03.00. Da s.kostolany nicht konkret antwortet, gehe ich davon aus mit meiner Vermutung richtig zu liegen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 00:16:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Stopp-Loss bei Kleindienst
      von s.kostolany, 13.03.00 22:08:02
      Moin liebe Kleindienstler,

      ich benötige mal kompetente Hilfe.

      1. Welches Stopp-Loss soll ich, charttechnisch gesehen bei Kleindienst setzen?

      2. Wo bekommme ich eine gute Chartgrafik her, um eine vernünftige Chartanlayse zu machen??


      Danke für alle Tipps,

      S. Kostolany

      ---------------------------------------------------------------------

      Stopp-Loss für Internetmediahouse
      von s.kostolany, 13.03.00 22:11:59
      betrifft Aktie: INTERNETMEDIAHOUSE.COM
      Moin ,

      ich benötige mal kompetente Hilfe.

      1. Welches Stopp-Loss soll ich, charttechnisch gesehen bei Internetmediahouse setzen?

      2. Wo bekommme ich eine gute Chartgrafik her, um eine vernünftige Chartanlayse zu machen??


      Danke für alle Tipps,

      S. Kostolany
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 23:44:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nanu?!
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 16:40:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Warum hat sich christoph_ eigentlich nie in diesem Thread gemeldet, wo er uns doch wochenlang mit seinen Charts und seinen Sorgen vollgesülzt hat. Vielleicht deshalb? Und weil er sein Ziel jetzt erreicht hat IHU unter 60€ zu drücken?


      Internetmediahouse Charttechnisch...
      von Christoph_, 20.03.00 11:22:41
      betrifft Aktie: INTERNETMEDIAHOUSE.COM
      Moin IHU-ler

      Hab es endlich geschaft den IHU Chart hier einzubinden
      blablabla
      --------------------------------------------------------------
      Stopp-Loss für Internetmediahouse
      von s.kostolany, 13.03.00 22:11:59
      betrifft Aktie: INTERNETMEDIAHOUSE.COM
      Moin ,

      ich benötige mal kompetente Hilfe.
      blablabla



      Viel Spass beim Grübeln.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 05:37:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hey MRR,

      ich schau ja hier nur bei Langeweile und zur Belustigung rein. Deine "fundierten" Postings veranlassen mich und zeitweilig anwesende Freunde regelmäßig zum brüllen. Mach weiter so und glaub daran, dass hier irgendjemand mit mehr oder schwachsinnigen postings den IHU-Kurs unter 60 drücken kann. Hahahah. Hast du eigentlich schon mal über den Tellerrand von IHU geguckt? Möglicherweise gibt es ja auch andere Gründe für einen Kursrückgang?!

      Mehr will ich gar nicht verraten, sonst postest du womöglich plötzlich etwas Vernünftiges und der Spaß ist uns verdorben. Mach weiter so!!!

      @Sokratess: Schon mal was von L&S gehört?: dort gab`s IHU im Sekundenhandel zu 58Euro. 63 war als Tiefstkurs vielleicht in deinem Traum Realität.

      @MRR: Ob`s sich lohnt oder nicht, das weiß man vorher nicht immer. Jedenfalls habe ich über 2 Euro pro Aktie durch diese Aktion gespart.
      Genial war das nicht, aber viele von uns sind ja auch keine Profis. Das weißt du sicher selber am besten.

      IdS, S.K.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 00:10:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,
      bin in IMH zwar nicht investiert, aber habe sie auf meiner watchlist. So verfolge ich die Diskussion hier schon seit einigen Tagen. Verstehe gar nicht, dass sich hier einige Leute so aufregen. Seid ihr vielleicht von dem Wert doch nicht so überzeugt, dass ihr so gereizt reagiert? ich werde die Entwicklung jetzt erstmal beobachten. Wenn IMH wirklich so gut ist, dann kann man sicher auch noch in 1, 2 oder 3 Wochen einsteigen, vielleicht ja zu günstigeren Kursen als zuletzt oder Kostolanys 58.

      Was meint ihr?

      Kwatschkopp
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 16:21:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ s.kostolany

      Hast Du jetzt also 4 Tage für eine vernünftige Antwort gebraucht? Das lässt zumindest tief blicken, was Deine Spontaneität angeht. Bist sicher beim Traden genauso fix. Wenn Du mal etwas über den Tellerrand hinausschauen würdest, wüsstes Du, dass sich in diesem Forum nicht nur Amateure wie Du und ich aufhalten.

      MfG MRR

      P.S. Freut mich, dass ich Dich und Deine "Freunde" erheitern konnte. Scheint ja das einzige zu sein, was euer tristes Leben erhellt.

      P.P.S. Wenn Du tatsächlich ein SL bei 61 gesetzt hast, sind Deine Papiere zu 58 verkauft worden, denn das war der nächste Kurs Du Schlauberger. Dein Rückkauf zu 58 ist wohl dann eher ein Nullsummenspiel. Wieso gibst Du nicht zu, dass Du zum Zeitpunkt Deines Postings gar keine IHU hattest, nur möglichst viele Leute überzeugen wolltest ein SL zu setzen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 16:35:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      P.P.P.S. Ein Blick auf Deine "fundierten" Postings (es gibt keine), verrät sehr schnell wer hier die Lachnummer ist. Leute wie Du langweilen nicht nur mich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 17:30:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo H. kostolany,


      mit Deinen Anspielungen bzgl. der Kursverlaufes der IMH solltest Du schon etwas konkreter werden.
      Wenn nicht dann unterlasse bitte den Eindruck eines IMH Insiders, der bist Du nämlich nicht.
      Dein einziges Ziel ist nämlich mit blödsinnigen Anspielungen manchen Anleger unsicher zu machen.

      Ich weiß, dass Du kein fundamentales Wissen von der IMH hast und schon garnicht darüber, was den Kursverlauf erklären kann.



      Hast du eigentlich schon mal über den Tellerrand von IHU geguckt?


      Wir haben es, Du ?


      Möglicherweise gibt es ja auch andere Gründe für einen Kursrückgang?!

      Mehr will ich gar nicht verraten, ....




      blablabla, was soll der Blödsinn ?

      Was das dirty game der Fonds anbelangt, hat ja Platow seinen Senft schon letzte Woche dazugegeben. Außerdem meldet sich jetzt im anderen Thread jemand, der vorgibt, die Kulmbacher werden sich bald dem Wert annehmen. Das wäre allerdings ein fürchterliches Szenario.

      Also, dass wäre dann auch nichts Neues mehr.


      Außerdem widersprichst Du Dich selbst. Lese erstmal Deine eigenen Postings.

      Soviel zum Thema "Unterhaltung".

      Nur soweit. Ich bin von IHU überzeugt und denke die Aktie hat Fantasie und echte Zukunft. Dennoch sollte man nicht blind einer story hinterherlaufen ohne Sicherheitsnetz. Man weiß ja nie wie die Lemminge reagieren, wenn der Markt nach unten geht. Dafür ist ein Stopp-Loss gemacht. Bei -10% werde ich am NM noch nicht nervös. Bei 20-25% sollte man evtl. aussteigen und billiger wieder nachkaufen. Genauso setzte ich meine SL-und Kauforders. Frei nach dem Motto: Verluste realisieren und Gewinne laufen lassen.


      Was jetzt, kannst Du Dich mal entscheiden ???


      Vielleicht kannst Du uns mal bei Gelegenheit was über die Charttechnik sagen, da Du Dich ja bei Stopp Loss Limits sehr gut auszukennen scheinst ;).


      Gruss

      phoenix


      PS: kosto, ich erwarte eine Klarstellung von Dir !!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 19:38:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi phoenix,

      dass der Kurs gefallen ist, ist ja sogar blutigen Anfängern wie mir nicht entgangen. ;)
      Nur worum es eigentlich geht, haben Vollblut Profis wie s.kostolany und seine Freunde (lol)* leider nicht verstanden, bzw. versuchen sie durch persönliche Anfeindungen Tatsachen zu verwässern.

      *
      Wer sich ein wenig mit Psychologie auskennt weiss, dass Personen mit Minderwertigkeitskomplexen gerne Redewendungen in ihre Sätze einbauen wie: "XYZ war der gleichen Meinung, dann muss es doch wohl stimmen", mit dem Ziel die Gewichtigkeit ihrer zumeist inhaltslosen Aussagen zu unterstreichen.


      Fakten:



      IHU ist seit Anfang des Jahres von ca. 35€ auf in der Spitze 92€ hochgelaufen. Viel zu schnell. Konsequenz, mindestens ein institutioneller Anleger will Gewinne mitnehmen, um später günstiger wieder einzusteigen. Fundamentale Gründe: Keine.

      Wie geht man also vor, ohne dass der Kurs massiv einbricht, man will ja schliesslich den bestmöglichen Preis erzielen? Pump and Dump. Empfehlen, an Kleinanleger zu Höchstkursen verkaufen, kleinere Position halten um den Kurs zu drücken. StopLoss propagieren. Weiter verkaufen. SL abräumen, Ziel erreicht.

      MRR

      P.S. Ich mache mir keine Sorgen wegen des IHU Kurses, der wird für mich ohnehin erst in 3-5 Jahren relevant sein. Was mich aber bis zum Erbrechen reizt, sind Leute wie s.kostolany, Aldispezi oder Dont_Disturb, die sich mit ihren Aussagen und Machenschaften hart an der Grenze zur Illegalität bewegen. Die wahre Identität dieser Leute herauszufinden, ist mein Ziel.

      s.kostolany´s Aussage, dass über das Board Kurse nicht beeinflusst werden können werde ich zu einem späteren Zeitpunkt widerlegen, da auch meine Zeit endlich ist und ich nun leider einen Termin wahrnehmen muss. Als ersten Denkanstoss möchte ich auf die Tatsache verweisen, dass mittlerweile in jeder Telebörse bei N-TV, auf die Meinung der Internetboards zu bestimmten Themen verwiesen wird. Wer glaubt, dass es nur beim Mitlesen bleibt, ist wohl ein wenig naiv. Das gleiche gilt für Fondsmanager. Die belassen es garantiert nicht nur beim Mitlesen. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:07:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Beobachte die Threads von Imh mit grossem Interesse seit einigen Wochen.(20% Depotanteil). Gottseidank ist die unwahrscheinliche Euphorie so langsam aber sicher in den letzten 2-3 Wochen aus dem Beiträgen verschwunden.Das ist für mich ein sicheres Zeichen ,dass es mit dem Kurs kurz bis mittelfristig wieder aufwärts gehen wird. Ihr erinnert Euch bestimmt an kostolany`s Theorie der Contrary opinion , oder??
      gruss dd
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:08:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo MRR,

      super Beitrag, hätte ich nicht besser machen können ;).

      Das Internetboards einen Einfluss auf Börsenkurse haben ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

      Diese Leute sind auch mir ein Dorn im Auge, und ich beobachte das
      Phänomen jetzt auch sehr verstärkt hier auf Wallstreet.
      Ich meine, wenn man sich auf Consors begibt, dann kann einen richtig
      übel werden bei soviel Bockmist und "blutroten Drohungen".
      Leider gibt es halt die Lemminge oder blutigen Anfänger ;) die auf
      diese Postings dermaßen emotional und übereilt reagieren und somit
      den Erfolg der Typen ermöglichen.

      Eines sollte man sich vor Augen halten, Kritik ist sehr sehr wichtig, wenn sie sich inhaltlich auf einer kompetenten Ebene bewegen.

      Alles andere ist nur dummes Geschwätz und leider ist dies zur Zeit bei der IMH eine absolute Modeerscheinung.
      Und das ist eigentlich das gute daran, es gibt für die Downpusher nichts handfestes und sind daher auf diese nörglerischen Methoden angewiesen.
      Andererseits müssen auch diese Leute bzw. deren Arbeitgeber ;) wieder in die Aktie zurück.
      Und eines ist unumstritten. Sie fördern damit nur die Popolarität der
      Aktie.
      Ich denke auch, dass diese netten Kerlchen sich dem noch garnicht bewusst sind.

      Egal, unsere Facts sind griffig und verständlich und ich werde demnächst wieder selbst einen Thread eröffnen. Dazu bekomme ich demnächst noch Material von der IMH, dass ich dann entsprechend aufbereiten werde.

      Nur noch zur Klarstellung für die die jetzt meinen, ich arbeite für die IMH. Das ist nicht der Fall. Sie ist lediglich mein Star in meinem Depot mit der stärksten Gewichtung und Anlagehorizont von
      5 Jahren und länger. Sowas solls geben :).

      In diesem Sinn, MRR, klasse Arbeit, vor allem Dein Telesens Thread, ist hervorragend gelungen und eine Bitte, ganz klar und unmissverständlich:........ weiter so !!!!

      Gruss

      phoenix

      PS: Schau mal in Dein Postfach. Werde Dir gleich was mailen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:22:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      auch noch was von meiner seite zur ergänzung:

      wer bewusst unwahrheiten und lügen veröffentlicht bzw. verbreitet,
      begeht somit eine straftat, im volksmund auch verleumdung genannt.
      leider kann man solche leute, die das internet als einen platz zum
      "austoben" ihrer psychischen defizite betrachten durch die anonymität
      oft nicht verfolgen. ich hoffe aber, dass sich dies schnellstmöglich ändert.
      :(

      gruss an phoenix und MRR!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:32:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo DD,

      ich kenne zwar die Theorie nicht. Wenn ich es allerdings übersetze, weiß ich was Du damit meinst.
      Eigentlich müsste es dann, wie Du sagst, ein sicherer Garant für steigende Kurse sein.

      Nur Euphorie war einfach in einen Bullenmarkt nicht nur bei der IMH
      großgeschrieben, sondern auch bei sehr sehr vielen anderen Investments.
      Leider wurden wir alle wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt, was ich eigentlich für sehr sehr gut finde.

      Gerade aus diesem Grunde muss ich wieder Frau Porzelt vom Platowbrief
      zitieren.
      Wenn der Markt wieder reif für neue Highs ist, wird die IMH überproportional profitieren. Allerdings sehe ich bis dahin noch eine längere Durststrecke vor uns.

      Aber bis zum Herbst ist es ja nicht mehr sooooooooooo lang.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:43:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Norbert,

      dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

      Ich mach Schluss für heute.
      Bis Morgen.

      Servus und beste Grüße,

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 21:52:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hey phoenix und mrr,

      sorry konnte in den letzten Wochen nicht ins WO Board gucken. IHU kommt ja leider im Moment nicht aus dem Quark. Schade, habe ja noch mal bei 41Euro nachgekauft und gedacht ihr wüsstet bescheid und der Wert geht jetzt nochmal richtig ab. Aber irgendwie passiert jetzt nix. Was soll ich machen, halten oder verkaufen?

      CU, S.K.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 23:59:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo S.K.,

      falls du deine Anfrage wirklich ernst meinst, gebe ich dir folgenden Rat. Ich würd erstmal halten, obwohl ich mit dir überein stimme, dass IHU im Moment nicht so richtig in Schwung kommt. Wundert mich auch ein wenig, denn Adhocs gibt es ja jede Menge. Manchmal denke ich auch schon, dass die gar nicht so viel auf der Pfanne haben, wie sie behaupten. Habe mittlerweile aber auch schon eine kleine Position aufgebaut, rechne evtl. aber noch mit einem Rückschlag, denn die Korrektur scheint ja noch nicht ausgestanden.

      Naja, mal abwarten wie sich die Lage entwickelt.

      CU Kwatschkopp
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 00:18:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was<heißt hier ernst meinen? Ich glaub, du hast hier zuviel von phoenix , Mrr und etc. in diesem Board gelesen. Natürlich meine ich es ernst. Ich bin nur nicht so dogmatisch und halte nicht bis zum "Untergang" zu IHU. Ich sehe die Chance dieses Werts und finde die story auch interessant aber gleichzeitig ordne ich diesen Wert auch als spekulativ ein, denn wir haben ja vor gar nicht so langer Zeit schon ganz andere Kurse gesehen. Insgesamt bich ich mal gespannt, wo IHU in sechs Monaten steht. Prognosen will ich fda lieber nicht abgeben.

      S.Kostolany
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:06:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Tja Leute,
      das waren noch Zeiten, was? Ich bin längst raus und hab damals zweimal mit Gewinn verkauft, kaum zu glauben in den heutigen Zeiten, aber was sich da abspielt hätte ich damals auch nicht gedacht. Sorry, aber IHU ist in meinen Augen im Moment sicher kein langfristig interessantes Investment. Zur Zeit verdienen nur die Zocker und das läuft anscheinend recht gut. Die letzten Aufrechten müssen sich bestimmt noch lange gedulden bis sie ihre Einstandskurse annähernd wiedersehen - wenn überhaupt.....

      Manchmal ist ein Stopp-Loss doch gar nicht so schlecht. Ich bin damit bisher immer gut gefahren. Gerade in den letzten Wochen konnte ich damit anständige Gewinne mit SAP, Infineon und Kabel sichern. Einsteigen kann man immer wieder. Nur mal so als Tipp, denn was ich von Euch lesen muss, tut mir schon etwas leid. Manchmal muss man sich eben auch von seinen "Lieblingen" trennen. Das ist nicht als Häme gemeint, eher als Rat für die Zukunft.


      IdS, SK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stopp-Loss für Internetmediahouse