checkAd

    Infogenie- News zur a.o. HV gestern?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.04 10:56:29 von
    neuester Beitrag 25.12.04 11:10:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 935.864
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 10:56:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat irgendjemand Informationen über die gestern stattgefundene a.o. HV der Infogenie AG?

      Immerhin sollte über die Einbringung der Wire Card AG sowie über eine Umfirmierung abgestimmt werden??
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 14:26:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das habe ich bei Finanznachrichten gefunden, klingt eigentlich nicht schlecht, es wird aber dringend Zeit, dass die gesellschaft ihre Investor rlations Arbeit massiv verbessert. man hört einfach nichts von der gesellschaft. so wurden die Quartalszahlen zum Q3 nur auf ihrer Internetseite veröffentlicht, ohne Pressemitteilung oder adhoc Meldung. Dabei waren die zahlen gar nicht so schlecht!! Das mag einer verstehen!

      Die InfoGenie (Nachrichten) teilte heute mit, dass die Aktionäre auf der gestrigen außerordentlichen Hauptversammlung dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zugestimmt haben, die Wire Card AG im Zuge einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage in die Gesellschaft einzubringen. Dabei wird das Kapital um 42,1 Mio. Euro auf 52,7 Mio. Euro erhöht. Die Einbringung erfolgt mit Wirkung zum 1. Januar 2005.

      Weiterhin beschloss die Hauptversammlung, die InfoGenie AG in Wire Card AG umzubenennen. Damit wird die Wire Card AG im Zuge eines Reverse IPO eine börsennotierte Aktiengesellschaft und künftig im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert sein.

      Der pro-forma-Konzernumsatz der neuen Wire Card AG für 2004 beträgt ca. 40 Mio. Euro. Das Unternehmen geht davon aus, den konsolidierten Umsatz im Geschäftsjahr 2005 um über 30 Prozent erhöhen zu können. Die EBIT-Marge liege voraussichtlich bei 15 Prozent. Die InfoGenie AG setzte im Geschäftsjahr 2003 rund 4,6 Mio. Euro um.

      In Abhängigkeit vom Börsenumfeld plant die Wire Card AG 2005 eine Bar-Kapitalerhöhung durchzuführen. Ziel sei die Erhöhung des Free Float auf über 25 Prozent und die Aufnahme in den TecDax.
      Avatar
      schrieb am 25.12.04 11:10:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann jeden Kaufinteressenten nur nachdrücklichst nahelegen,
      - sich die HV-Berichte der letzten drei Jahre bei GSC-research zu beschaffen und
      - diese mit den realen Ergebnissen zu vergleichen.

      Permanente Verwässerung der Altaktionäre und extrem Verfehlungen der Prognosen sind die einzigen Konstanten.
      Immer wieder werden neue phantastische Ideen bzw. Unternehmen mit "unglaublichen" Wachstum eingebracht.
      Nur: Sie halten niemals das Versprochene.

      Bewußte Strategie:
      1) Einbringung von Unternehmen mit extrem hoch bewerteten Miniklitschen.
      2) Die Wertgutachten erhält man nicht (EIN EINZIGES !!! Exemplar für alle HV-Teilnehmer .....) und
      3) Immer muß alles unter Zeitdruck erfolgen, deshalb die HV auch kurz vor Jahreswechsel.

      Aktuell werden nach Beschluß der Mehrheitsaktionäre
      42,1 Millionen neuen Aktien (!!) ausgegeben,
      d.h. das Grundkapital von von 10,6 auf 52,7 Mio. EUR erhöht.

      Thema: Bewußte Intransparenz - aus dem HV-Bericht von GSC-Research
      "In der langen Debatte meldeten sich nach Herrn Öfele als Sprecher der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger
      (SdK) die Aktionäre Lüdemann, Gerken, Günther und Eck zu Wort. Von allen Rednern wurde kritisiert, dass
      - weder der Jahresabschluss der Wire Card AG
      - noch das Einbringungsgutachten an die Aktionäre verschickt worden war.

      Letzteres wurde auch während der Hauptversammlung nur mit einem Exemplar (!) ausgelegt.
      Herr Gerken verlangte deshalb nach einer Unterbrechung der Hauptversammlung,
      um den Aktionären die Lektüre zu ermöglichen.
      Diesem Antrag wurde jedoch nicht stattgegeben. (Anmerkung: !!!!!)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infogenie- News zur a.o. HV gestern??