checkAd

    15.12.04 DGAP-Ad hoc: VCL Film + Medien AG <DE0003304374> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.04 12:25:10 von
    neuester Beitrag 24.02.05 05:59:55 von
    Beiträge: 22
    ID: 935.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.134
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0003304374 · WKN: 330437
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 30.09.15 München

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    2,8400+10,08
    1,7750+9,23
    1,4000+6,46
    0,5200+5,69
    WertpapierKursPerf. %
    5,2500-8,22
    1,1700-10,00
    10,175-12,74
    0,8400-17,32
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 12:25:10
      Beitrag Nr. 1 ()



      VCL Film + Medien AG sichert bankenunabhängige Finanzierung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      VCL Film + Medien AG sichert bankenunabhängige Finanzierung

      München - Die VCL Film + Medien AG (WKN 330437, ISIN DE 0003304374) hat mit
      Unterstützung der CB Equity Partners GmbH, Deutschland und Capstone
      Investments, USA dem Verkauf von Verbindlichkeiten an einen Fund privater
      Investoren gegenüber den Hausbanken zugestimmt. Im Zuge dieser Transaktion
      wird die VCL einen außerordentlichen Ertrag in Höhe von 1,77 Millionen Euro

      generieren, der wesentlich zur Stärkung des Eigenkapitals beitragen wird.
      Für weitere Investitionen zur Akquisition von neuen Filmen für die Kino- und
      DVD-Auswertung sind für das Jahr 2005 drei Ausreichungen in Höhe von bis zu
      6,6 Millionen Euro durch die Investoren vorgesehen. Die VCL Film + Medien AG
      erhält durch diesen Vertrag eine von den Banken unabhängig strukturierte
      Finanzierung. Die Verträge sind unterzeichnet und die erste Transaktion soll
      bis zum Ende dieser Woche abgeschlossen werden. Diese umfangreiche finanzielle
      Restrukturierung wurde aufgrund der positiven Ergebnisentwicklung der letzten
      fünf Quartale möglich.


      VCL Film + Medien AG
      Waldmeisterstraße 72
      D- 80935 München
      Tel: +49 (0)89 35497 0
      Fax: +49 (0) 89 35497 339
      WKN 330437
      ISIN 0003304374


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.12.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 330437; ISIN: DE0003304374; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, München und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),12:22 15.12.2004

      Avatar
      schrieb am 15.02.05 21:03:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer steckt hinter diesen Investoren?

      Was bezwecken sie?
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 21:12:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Servus honorar !

      Nun lass mal bitte die Kirche im Dorf stehen :mad:

      Die Investoren sind nur auf die hohen Zinsen die VCL zahlen muß scharf, sonst nichts du alter Puscher.

      Du bist der selbe Puscher wie Lisa46 mit Ihren angeblichen Insider - Informatioen.


      EDELROLLER
      alter VCL er
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 21:29:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      edelroller, sag mal merkst du noch was? ich habe mit keinem wort gepusht oder gebasht?:confused:

      guck mal in den anderen thread von lisa, dann siehst du, dass ich dort bereits mitteilte, dass ich vcl derzeit nur auf meine WL habe.

      schalte einfach mal einen gang zurück und entspann dich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 21:38:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lieber honorar,

      schalte wie von Dir geraten 1.Gang runter. :p

      Sorry, habe leider das Auskuppeln vergessen. :laugh:


      EDELROLLER
      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 21:47:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:23:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ edelroller

      Du benimmst dich recht aggressiv... finde ich nicht sehr nett.

      Wo bitte ist dein Problem dass ich Thomas heisse?! Ich nehme auch nicht an du heisst deostick, oder?!
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:29:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lisa du brauchst dich doch nicht wundern, daß die Leute hier agressiv werden. Dein Gepushe hält doch kein Mensch aus. Halt am besten einfach die Klappe, wenn du nichts produktives zu sagen hast und geniesse den Kursanstieg. Und hör am besten auch auf, in anderen Threads laufend für VCL zu werben. Das nervt ebenso.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:31:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ juest

      das sehe ich ein! All right - Gruss,
      Thomas
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:29:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      kleiner Tip, wenn ihr das Gleiche nochmal erleben wollt
      548880 International Media;)
      den Zusammenhang nicht vergessen
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:31:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      die gleiche entwicklung werdet ihr bei 548880 wieder sehen;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:37:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Capstone?


      wenn man sich IM Internationalmedia genauer ansieht, dann kann man feststellen, dass auch sie durch Capstone
      im vergangenen Jahr einen Kredit von US-Investoren bekommen haben.

      Da kann es durchaus einen Zusammenhang geben :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 12:20:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      VCL bleibt bei mir auf der WL, habe mich für 548880 entschieden, Ausbruch steht unmittelbar bevor :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 15:49:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      hatte gutes timing, ausbruch wie vermutet erfolgt, ist noch viel platz nach oben

      news werden dort erwartet

      IM
      internationalmedia WKN 548880

      VCL läuft mir vorerst nicht weg:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 15:52:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ honorar

      Du wirst lachen! Bin seit 0,58 auch bei IEM dabei. Wollte bei 0,55/0,56 rein... plötzlich läuft der Kurs davon... :cry: Ging dann ratz fatz! Könnte auch was werden.

      BEI VCL hat der Kurs von selbst für Ruhe hier auf Kritikerseite gesorgt... :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:23:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Glückwunsch Thomas

      mein kurzfristiges kurzsziel dort liegt bei mind. 1 euro:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:41:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      2,02 euro:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 10:11:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aus der FTD vom 18.2.2005 www.ftd.de/hedge-fonds
      Hedge-Fonds: Rendite-Hunger zwingt zu Strategiewechsel
      Von Heike Buchter, New York, und Elizabeth Atzler, Frankfurt

      Die ursprünglich hochspekulativen Hedge-Fonds gehen zunehmend strategische Investments ein. In den USA sind zuletzt mehrere Fonds bei Unternehmen eingestiegen, die sie für unterbewertet halten.


      Danach versuchen sie, als einflussreiche Aktionäre das Management auf den richtigen Kurs zu treiben. Jüngstes Beispiel ist Highfields Capital Management. Anfang der Woche bot der 6,5 Mrd. $ schwere Bostoner Fonds den Aktionären der angeschlagenen US-Elektronikkette Circuit City an, das Unternehmen für 3,25 Mrd. $ komplett zu übernehmen. Über das Ziel der Privatisierung wurde an der Wall Street heiß spekuliert - diente es lediglich dazu, den Kurs in die Höhe zu treiben, oder steckt die Idee dahinter, einen Übernahmekampf zu entfachen? Highfields Mitgründer Richard Grubman hat sich als Aktionärsaktivist einen Namen gemacht. Er stritt mit Enrons Vorstandschef Jeffrey Skilling vor dem Zusammenbruch des Energieriesen. Als Anteilseigner des Versicherers Mony kämpfte er erbittert gegen die Übernahme durch die französische Axa. Kürzlich versuchte Skilling, den Zusammenschluss der Brauereien Coors und Molson zu verhindern.

      Den Coup der Hedge-Fonds-Beteiligungsstrategen lieferte allerdings im vergangenen November Edward Lampert. Er fädelte die 11 Mrd. $ schwere Fusion zwischen den Einzelhandelskonzernen Kmart und Sears ein. Hauptgewinner ist dabei Lampert selbst, der über sein Investmentvehikel ESL Investment 52,6 Prozent an Sears hält. Lampert wird in der Branche inzwischen als der nächste Warren Buffett gefeiert.



      Kurswechsel der Hedge-Fonds ist nicht freiwillig


      Der Kurswechsel der Hedge-Fonds kommt nicht ganz freiwillig. Mit wachsenden Zuflüssen wird es immer schwieriger, mit bisherigen Anlagestrategien - vor allem im Geschäft mit Aktien - Geld zu verdienen. Geld, das auf seinen Einsatz wartet, ist jede Menge da. Laut des Beratungshauses Hedge Fund Research verwalteten spekulative Fonds Ende 2004 ein Volumen von 972,6 Mrd. $. Das entspricht einem Anstieg von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Neue Möglichkeiten bieten Distressed Debt - angeschlagene Firmen und deren Schulden. " Das ist mittlerweile ein Thema in der Branche. Hedge-Fonds suchen nach neuen Chancen" , sagt Lars Jaeger, Dach-Hedge-Fonds-Manager bei der Schweizer Partners Group.


      Nach einer Studie der Vermögensberatung Greenwich Associates entfielen im vergangenen Jahr in den USA rund 80 Prozent des Handels in leistungsgestörten Anleihen auf Hedge-Fonds. " Die Fonds haben viel Cash, das sie profitabel investieren müssen. Da bieten sich strategische Beteiligungen und Unternehmensübernahmen an" , sagt Aaron Dorr, Direktor bei der Investmentbank Putnam Lovell, die bei Hedge-Fonds-Fusionen berät. Für viele große Fonds sei das eine natürliche Weiterentwicklung, meint Dorr: " Die Hedge-Fonds, deren Strategien beispielsweise auf dem Kauf und Verkauf von faulen Krediten beruhen, kennen sich sehr gut mit einzelnen Unternehmen aus. Sie haben die Kompetenz, auf dem Vorstandssessel Platz zu nehmen."


      Auch ihre schwache Performance zwingt die Hedge-Fonds zum Strategiewechsel. Im vergangenen Jahr schnitt der CSFB/Tremont Hedge Fund Index weit schlechter ab als große Aktienindizes. Die Performance war im Januar mit einem Minus von 0,3 Prozent ebenfalls weit entfernt von den zweistelligen Traumrenditen früherer Zeiten und bestätigt Kritiker, die prognostizieren, dass zu viele Hedge-Fonds dieselben Strategien verwenden und sich gegenseitig Gewinn zunichte machen.




      --------------------------------------------------------------------------------



      Aufsicht ermittelt bei US-Fonds


      Von Heike Buchter


      Die Hedge-Fonds-Branche in den USA kämpft mit einem Skandal. Bei Northshore Asset Management hat die Börsenaufsicht SEC Kapital eingefroren und Klage gegen die Geschäftsführer erhoben. Die Manager sollen 37 Mio. $ in illiquide Werte angelegt haben, ohne die Investoren darüber aufzuklären. Außerdem haben sie sich nach Erkenntnissen der Ermittler Geld von dem Wettbewerber Ardent geliehen und es für Aktivitäten verwendet, an denen sie persönlich beteiligt sind. Jetzt ist das Geld auf einmal weg.


      Der Fall zeigt die Nachteile der wenig transparenten Branche für Anleger. Immer mehr Hedge-Fonds sammeln Geld von wohlhabenden Privatpersonen und Institutionen, doch kleinere Fonds haben Probleme, die anvertraute Summe effizient zu managen. Francis Saldutti, der ursprüngliche Initiator von Ardent, hatte den Fonds vor zwei Jahren an Northshore verkauft. Er selbst blieb der Fondsverwalter.


      Für die SEC sind die verschwundenen Ardent-Gelder ein Beweis mehr, dass die schnell wachsende Branche mehr Kontrolle braucht. " Dieser Fall zeigt, dass wir gewillt sind, Hedge-Fonds-Manager zur Rechenschaft zu ziehen" , sagte Mark Schonfeld, Regionaldirektor der Behörde.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 12:24:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      548880 inter media bricht wieder aus.....schnell
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 21:40:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und was oder wer glaubt Ihr, ist hier der Kreditgeber? :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 00:22:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich vermute Lampert oder Warren Buffett

      es ist wirklich unglaubich wie die VCL Aktie abgeht -
      das war ja erst ja Vorspiel

      in den nächsten Tagen oder Wochen kommt sicherlich eine
      nette Meldung, welche den Kursanstieg begründet

      also lieber Lampert lass die VCL Aktie noch einige Woche steigen
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 05:59:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,36
      -11,41
      +9,09
      -0,54
      -1,60
      -1,87
      0,00
      -5,41
      -0,50
      -1,41
      15.12.04 DGAP-Ad hoc: VCL Film + Medien AG <DE0003304374> deutsch