checkAd

    Sparkassen und AOL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.00 23:40:11 von
    neuester Beitrag 14.03.00 00:00:05 von
    Beiträge: 3
    ID: 93.646
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 178
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:40:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sparkassen paktieren mit AOL


      Heute gab der deutsche Sparkassenverband seine Partnerschaft mit dem Online-Dienst AOL Deutschland bekannt.

      Die umfangreiche Kooperation der Sparkassenorganisation mit dem weltweit größten Online-Dienst habe zum Ziel, neue Kundenpotentiale zu erschließen und die Marktposition im Electronic-Commerce weiter auszubauen, so der Bankenverbund.

      Die Sparkassen wollen mit allen Finanzdienstleistungen, die es heute in der Geschäftsstelle gibt, auch ins Internet gehen, verkündete Dietrich Hoppenstedt, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, anlässlich der Bilanz-Pressekonferenz seines Unternehmens heute in Frankfurt.

      Das Kind heisst etwas holprig "Strategieprojekt Elektronische Vertriebswege", was für eine Kombination von Geschäftsstelle und Online-Banking auf gleichberechtigter Basis steht. Das neue Angebot der soll auch Online-Brokerage, Online-Baufinanzierungen und Online-Versicherungen umfassen.

      Insgesamt sind Investitionen in einer Größenordnung von rund 870 Millionen Mark geplant. Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband ist Interessenvertreter von 594 Sparkassen, der DGZ.DekaBank, 12 Landesbanken, 13 Landesbausparkassen, 40 öffentlichen Versicherungen und rund 100 anderen Finanzdienstleistern innerhalb der Finanzgruppe. Er repräsentiert 375 000 Mitarbeiter und allein bei den Kreditinstituten eine Bilanzsumme von 3,6 Billionen DM.

      Das neue Internet-Engagement der Sparkassen wird als eine Reaktion auf die Fusion der Deutschen Bank und der Dresdner Bank gesehen. Einen strategischen Eckpfeiler des fusionierten Instituts bildet das E-Business, hieß es letzte Woche von Deutsche Bank/Dresdner Bank.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:46:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:00:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ging sogar so schnell, dass es nicht als Reaktion auf die Fusion zu werten ist. Schon vor 4 Wochen habe ich von Rahmenverträgen mit AOL erfahren, obwohl die Sparkassen teilweise noch für T-online werben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sparkassen und AOL