checkAd

    Hilfe ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 00:23:48 von
    neuester Beitrag 16.03.00 01:13:08 von
    Beiträge: 19
    ID: 93.667
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:23:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freunde, Nachbarn, Landsleute,...

      ich brauche eure Hilfe- und das kommt so:

      Angesichts des massiven "Biotech-Verfalls" an der Nasdaq, habe ich mich jetzt entschlossen in diese Werte- bzw. in einen Fonds zu investieren (zwecks Risikominimierung und Nervenschonung!).

      Das Problem dabei ist: ich kenne keinen guten Biotech-Fonds.
      Das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe, war ein ganz passabler Fonds von der DWS.

      Wenn also irgendwer hier eine Idee hat, dann wäre ich sehr dankbar.

      PS: Bitte, bitte habt Mitleid mit mir und meinem leidgeprüften Depot. Ich armes Schwein hab kein einziges Stück Infineon bekommen!!! Ich brauch schnell ein paar hundert Prozent :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:46:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nicht so schüchtern, meine Lieben...
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:51:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf die schnelle hier zwei Baskets aus meiner Watchlist
      352947
      109079

      Sind nur große Werte drin.
      Hab leider die URLs nicht griffbereit wo man die Zusammensetzung sehen kann.
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 00:55:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Merci beaucoup, Monsieur Arkun!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 01:03:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      you`re wellcome doctor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 01:10:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      I don´t speak english,...so what did you say ?

      By the way, during my long journey´s across America I was always amused to hear "...you´re welcome!".
      Somehow stupid, isn´t it ?
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 07:37:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kenne zwei Fonds:
      Den von DIT, 1/98 aufgelegt, letztes Jahr 65%, dieses bisher "nur" 48%, mit AA, in dem hab ich einen Sparplan. WKN 848186

      Der andere ist von DWS, erst 8/99 aufgelegt, aber sehr gut gemanaged, bin am 03.01. rein zu 76,41 Euro, habe am 06.03. einen Teilverkauf bei nem Kurs von 165,17 Euro gemacht, also über 100%. Höchstkurs war bei 171, seitdem ist er am fallen.
      Weiterer Vorteil, ohne AA, da höhere Lfd.Gebühren. Deshalb besser für kurzfristig. WKN 976997.

      anya
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:06:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wieso ist "You`re welcome." dumm? Das ist doch nur "bitte schön" auf englisch. Dumm ist, daß man dort kein "Guten Appetit." kennt. Nur "Dig in.", aber das ist dann schon sehr familiär.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:19:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dumm ist: welcome mit zwei "l" zu schreiben ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:22:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na Doktorchen...mach mal die Boardsuche...dan BioTech oder Zertifikat...da findeste n haufen von den Dingern...man müsste nur mal nachschauen und sich nicht alles servieren lassen...

      Ich erinnere mich, das du mich wegen eines Threads kritisiertest..er wäre im falschen Forum....und jetzt das...im NM-Forum und hier..wo noch?...jedenfals wirst du langsam unglaubwürdig...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:56:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo anya,

      danke für den Tipp! Der DWS ist es übrigens geworden...

      An for4zim:

      Ist doch blöd, wenn man jemanden willkommen heißt, und eigentlich nur "gern geschehen" sagen möchte. Zu wievielen Mißverständnissen das wohl schon bei "Englisch-Laien" geführt hat? :)

      An MH:

      Ich hab natürlich auch im Biotech-Forum gepostet. Ist doch logisch, oder? :) :) :)

      Davon abgesehen glaube ich, schwere Paranoia bei Dir diagnostizieren zu müssen.
      Ich hab nämlich niemals einen Deiner threads in ein anderes Forum gewunschen!

      Möglicherweise hab ich mal gemeint, der eine oder andere thread von Dir hätte im WO-Board nichts zu suchen.
      Das kann natürlich sein. ;)

      PS: Danke, dass Du Dich (wohl aus erzieherischen Gründen) mit Deinen Tipps zurückgehalten hast.
      Du bist schon einer der nettesten hier...
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:05:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Falsch mein lieber Doc,ich hab dir nen Tipp gegeben, die Boardhilfe und ihre unerschöpflichen Informationsquellen...man muss sie nur zu nutzen wissen...

      Möglicherweise....du weisst es also schon selber nicht mehr, was du machst...das bestätigt meine Meinung über deine Zurechnungsfähigkeit...

      Und das ich in Bezug auf deine Person immer so nett sein werde, darauf wirst du dich auch als einzigstes verlassen können!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:40:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Möglicherweise,...MH,... hast Du mich nicht ganz verstanden.

      Ich habe nie einen thread von Dir woanders hin verbannen wollen!
      Bestenfalls hätte ich mir den einen oder anderen geistigen Erguß in ÜBERHAUPT kein (!) Forum gewunschen.

      Dazu zählen beispielsweise diese "Der brünftige MH versucht seine Loreley (oder wie die heißt) verbal zu bespringen"-Threads, oder auch die "MH zitiert Hip Hop Texte, die keiner lesen will"-Threads.

      PS: Davon abgesehen mag ich Dich natürlich auch irrsinnig. Bist ein richtiges Schatzi!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 01:15:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nun du angehender Möchtegern Doktor,

      deine Aussagen in Richtung einer bestimmten Perosn, und dabei meine ich weiss gott nicht mich, könnten vielleicht die ein oder andere verletzende Wirkung gehabt haben und deswegen bin ich so sauer...wer weiss, denk mal drüber nach!

      Du scheinst trotz deines beginns in diesem Berufsbild...schon voll mit involviert zu sein...

      Und ich habe dich schon gut genug verstanden...vielleicht sogar beser als du denkst...

      Was diesen einen Thread angeht, so kennst du nicht mal ansatzweise die Hintergründe, also möchte ich dich bitten, 1. jeglichen Kommentar zu unterlassen und 2. von einer Beurteilung abzusehen, sie steht dir nicht im geringsten zu...

      Zum Schluss sei dir noch gewiss, dass deine Meinung mich soviel interessiert, wie wenn ín China ein Reissack umfällt...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 09:04:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Rauft ihr euch jetzt ? :)

      Dann will ich zugucken :). Aber sagt dann auch, worum es eigentlich geht.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:03:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Worum es geht, das hat unser doctorchen bis heute noch nicht begriffen...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:07:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      hey fangt doch bitte nich wieder so an oder zünftig mit ankündigung wo wann und welche waffen okay ?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 01:04:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 01:13:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      War nur ein kleiner Test im Stile unseres präpubertären Helden.

      Als mir nämlich beim letzten, ins Nirvana entfleuchte, Posting ein nicht existierender Benutzername "attestiert" wurde, dachte ich, er hätte mich gesperrt.

      Zu Deiner Anregeung, Mysterious: Waffen brauchen wir hier keine. Psychopharmaka tun´s auch bei MH!

      Ein paar Pillen, und er wäre viel relaxter und würde auch nicht mehr von umfallenden Reissäcken in China halluzinieren...

      PS: Wen soll ich denn hier beleidigt haben, MH ?
      Ich hoffe niemanden, den Du Dir schnell herbeifantasiert hast!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe !