checkAd

    Hoffnung! Wird der EU-Beitritt der Türkei an Zypern scheitern? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.04 09:30:43 von
    neuester Beitrag 21.12.04 19:57:37 von
    Beiträge: 45
    ID: 936.741
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.082
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 09:30:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es besteht noch Hoffnung, selbst wenn sich die Herren in Brüssel unter Mißachtung des Volkswillens für einen Beitritt aussprechen sollten.

      An der Zypern-Frage kommen sie nicht vorbei.

      Zur Erinnerung: Zypern, seit 1960 ein eigener Staat, 760.000 Einwohner, davon 85% Griechen.

      Mit Hilfe der Türkei, die 1974 den Nordteil überfiel, gibt es seit 1974 einen Staat Nord - Zypern, der 37% der Gesamtinsel umfasst. Anläßlich dieses Überfalls wäre es fast zu einem ausufernden Krieg Griechenland - Türkei gekommen.
      Seitdem wird Nord - Zypern von 40.000 dort stationierten be-
      setzt und eine Wiedervereinigung verhindert.

      Zigmal hat die Türkei mit einer Annexion gedroht.
      Zehntausende von griechischen Zyrioten sind auf Grund von Schikanen und Enteignungen in den Süden geflüchtet.
      Die Grenze sieht fast aus wie früher die DDR-Grenze, es fehlt nur die Mauer.

      Süd-Zypern, also das eigentliche, legale Zypern gehört zur EU.
      Anträge von Nord - Zypern, was als Staat weltweit übrigens nur von der Türkei (!!!) anerkannt wird, sind im Sande verlaufen.

      Es ist eine spannende Frage, wie die EU nun damit umgeht.

      Eine Aufnahme der Türkei ohne Lösung der Zypern-Frage= Wiedervereinigung ist undenkbar.
      Andererseits wird sich der Moslem Erdogan in der Türkei damit nicht durchsetzen können.

      Man darf gespannt sein.

      Gruss

      Oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:04:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      oberhof,

      deine geschichtlichen Kenntnisse, hinsichtlich Zypern, tendieren leider gegen NULL!
      Nur so ist zu erklären, dass du die Ereignisse, die vor dem Einmarsch der türkischen Armee stattgefunden haben, unterschlägst.
      Es waren die griechischen Zyprioten, die den Anschluss Zyperns an Griechenland betrieben haben und im Vorfeld, durch Paramilitärs tausende türkische Zyprioten töteten und vertrieben.

      www.nord-zypern.net/downloads/hist-background.pdf
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:16:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ gernDabei

      meine geschichtskenntnisse sind sehr gut. nicht die griechen haben zypern überfallen, sondern die türken haben nord - zypern besetzt.

      die von Dir zitierte Website ist, wenn man den Deckmantel
      der deutschen Iniatorin wegnimmt, eine protürkische Seite, die sogar von einem `` Staat Nord - Zypern`` spricht.

      man kann hier nicht mit Argumenten arbeiten, die aus solchen Quellen kommen.

      Tatsache ist, daß in Nord - Zypern nach wie vor 40.000 türkische Soldaten stationiert sind, zehntausende von griechischen zyprioten vertrieben wurden und es durch schuld der türkei dort eine nahezu unlösbare situation herrscht.

      ich war mehrere male in Zypern ( beruflich) und sehe, wie das einst blühende nord - zypern verfällt ( touristenhotels usw.).
      da hilft auch eine türkisch dominierte web-site nicht weiter.
      die tatsachen sprechen für sich.

      na ja, wenn den eu-beitritt der türkei verhindert....

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:24:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ gerndabei

      Hitler hat Polen auch unter dem Vorwand überfallen, dass die deutsche Minderheit in Polen von den Polen massakriert wird.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:32:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      oberhof, börsenjörg

      die Gründe, die zur Besetzung Zyperns durch die Türken geführt haben, kann man in jedem Gesichtsbuch nachlesen.
      Oder wollt ihr nun bestreiten, dass Makarios und die damalige griechische Militärjunta den Anschluss "ans Mutterland" betrieben haben? Auch ist und war der damalige Status Zyperns doch wohl jedem, außer natürlich euch bekannt.

      Falls ihr allerdings noch "Futter" braucht, dann beschäftigt euch doch mal damit, dass um 1920 viele Griechen aus Izmir vertrieben worden sind und vorher die türkische Westküste vor 2000 Jahren von Griechen besiedelt worden ist.
      Vielleicht finden wir hier ja noch eine Hürde in der Form, dass die Türkei diese Gebiete an Griechenland zurück geben soll.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:38:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ gernDabei

      deine argumente nähern sich dem lächerlichen.

      frage: wenn sich eine mehrheit der zyprioten für einen anschluss an griechenland ausspricht, wäre das nicht demokratisch?
      wären volksabstimmungen nicht demokratisch ?

      mit dem gleichen argument könnte die türkei in nicht zu ferner zukunft in deutschland einmarschieren, mit dem argument, die türkischstämmigen deutschen würden hier unterdrückt.

      aber kommen wir nicht vom thema ab:

      wenn es hilft, den türkei- beitritt zu verhindern....


      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:38:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Völlig Egal ist in diesem Zusammenhang, ob die Türkei Zypern nun überfallen hat oder ob sie nur türkische Zyprioten unterstützen wollten.

      Die These lautete: Ohne Klärung der Zypern-Frage wird die Türkei nicht in die EU aufgenommen werden.
      Und die Türken werden nicht auf Zypern verzichten.

      Warum eigentlich nicht?
      Schließlich wäre doch der Tausch (halb)Zypern gegen die EU ein gutes Geschäft für die Türken. Oder?

      Ich glaube, daß die Türken sich die Sache mit Zypern offen halten, und wenn dann als einzige Begründung für einen Nichtbeitritt, Zypern genannt wird (in der Hoffnung die Türken so am Beitritt zu hindern) werden die Türken ganz großmütig auf Griechenland zugehen und eine Lösung des Problems (z.B. Sonderstatus Zyperns ohne weitere Ansprüche der Türken) vorschlagen.

      Alles Taktik. Zu erklären man (die Türken) werde nie auf Zypern verzichten.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:43:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1,

      wieso "Hoffnung"??
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:48:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      deine argumente nähern sich dem lächerlichen.

      Aus Sicht eines Blinden, lieber oberhof, mag es so erscheinen.

      Ein Sehender kennt allerdings den Status Zyperns und weiß,dass darauf basiernd ein Anschluß Zyperns an Griechenland oder der Türkei nicht möglich war.
      Genau genommen hätte Zypern auch nicht in die EU aufgenommen werden dürfen. Das die griechischen Zyprioten selbst die UN und Anan an der Nase herumgeführt haben, sollte auch noch erwähnt werden.

      Aber ich will dich nicht überfordern. Dir geht es ja, wie du hier deutlich gemacht hast, nicht um die Zypernfrage an sich.
      Das Thema ist für dich eh zum Komplex.

      Deine Motive sind so durchsichtig, dass nur Leute mit entsprechendem IQ denen folgen werden. Aber wie PISA ja bewiesen hat, ist das schon eine Größenordnung die nicht zu verachten ist. Du bist also nicht allein!
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:11:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1

      Oder an Frankreich oder an Dänemark oder an Oesterreich...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:15:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @gerndabei: Du bist ja mit einer Türkin verheiratet. Was würde die sagen, wenn du gegen einen Beitritt der Türkei in die EU wärst?

      Oder anders herum: Würdest du es ihr sagen, WENN du dagegen wärst?

      Warum?
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:23:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      timekiller,

      die Frage ist doch die, ob du mir glauben würdest, wenn ich sage, ja ich würde es meiner Frau sagen.

      Auch ist es doch die Frage, ob du mir unterstellst, nur weil meine Frau gebürtige Türkin ist (schon seit langer Zeit und vor unserer Heirat Deutsche) sei ich für den EU-Beitritt der Türkei.

      Da bin ich ganz pragmatisch und habe das auch mal in einem anderen Thread dargelegt.
      Durch meine Verwandtschaft in der Türkei habe ich vielleicht nur mehr und bessere Einblicke und muss nicht so, wie viele hier leider, wie ein Blinder von der Farbe reden.
      Ich habe da übrigens schon mit meinen Verwandten teils hitzige Diskussion zum Thema der Verteibung und Ermordung von Armeniern geführt. Auch zur Kurdenfrage habe ich da einen Standpunkt vertreten der nicht immer gepaßt hat.

      Ich bin also, ob der Tatsache, mit einer gebürtigen Türkin verheiratet zu sein, schon noch in der Lage einiges differenziert zu sehen.

      Gruß
      gD
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:39:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Richtig, hier im Net kannst du mir alles erzählen, trotzdem würde mich eine direkte Antwort auf meine beiden Fragen interessieren. Es gibt nämlich zunächst keinen Grund DIR NICHT zu glauben...

      Zurück zum Thema:

      Ich diskutiere ebenfalls sehr viel zu diesem Thema und werde aufgrund meiner Anichten von Türken gemieden (teilweise).

      Eine sehr gute Freunschaft zu einer türk. Frau ist so gut wie tot, weil ich nicht von meinen pro-deutschen Ansichten abweiche.

      Allein deswegen HABE ich aber bereits meine Ansichten: Die Türken sind Erpresser, wenn du nicht nach ihrer Pfeiffe tanz werden sie ungemütlich & ich lasse mich nicht erpressen egal von wem und leiste seitdem umso mehr Widerstand gegen den EU-Beitritt.

      Die Frage an dich war also eher persönlicher Natur, Horizonterweiterung sozusagen.

      PS: Es geht nur drum dass der Ami ne pipeline vom k. Meer durchziehen will, Russland is zu unsicher DARUM geht es doch nur versteht doch das Türken und wir deutschen sollen bezahlen...
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:52:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      die Griechen und die Türken haben schon seit Jahrtausenden Stress miteinander :eek:;)

      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:53:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      timekiller,

      tut mir leid, dass du da negative Erfahrungen gemacht hast.

      Ich habe innerhalb der Familie keine Probleme meine Sichtweisen darzulegen. Auch innerhalb dieser Familie sind ja die Ansichten, z.B. zum Islam, sehr unterschiedlich.

      Meine Pro-Einstelung zum Beitritt ist eher dadurch geprägt, dass ich da riesige Chancen für gerade unsere Wirtschaft sehe. Weiterhin ist das ein recht junges Volk und wir können evtl. in 15 Jahren froh sein, wenn wir noch irgendwo dort unser Kapital anlegen können. Die WAchstumraten werden wohl kaum in 15 Jahren noch aus dem Altersheim Europa kommen können.

      Muss mich leider jetzt verabschieden, da ich gleich ein Meeting habe.

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:49:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es wird immer klarer, daß ein Staat wie die Türkei zumindest jetzt, d.h. auf Sicht von mindestens 15-20 Jahren, nichts in der EU zu suchen hat.

      Europa legt klare Richtlinien an, die bisher jeder Staat freiwillig erfüllen wollte und erfüllt hat. Selbst unter größten Anstrengungen.

      Und was macht die Türkei? Erdogan, der angeblich so moderne Präsident, der privat seiner Frau aber immer noch vorschreibt, ein Kopftuch zu tragen und seine Tochter auf "traditionelle" Art und Weise vermählen läßt, übt schärfste Kritik an denjenigen, denen er beizutreten gedenkt:

      "Für die Europäische Union sind die 600.000 Bewohner der griechischen Teils Zyperns wichtiger als 70 Millionen Türken."


      Warum will er dann bitte beitreten, wenn ihm die Regeln nicht passen, nach denen wir uns entschlossen haben miteinander zu leben? Geht es ihm nicht wirklich nur allein um die Vorteile vor allem wirtschftlicher und persönlicher Natur die ein Beitritt hätte? Aber die Kosten, die wir Europäer zu tragen hätten, werden mittlerweile unverschämt hoch!
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:52:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15...Ich würde von der gerne mal ausführlich (!) lesen, wo genau die wirtschftlichen Vorteile für Europa liegen soll, wenn die Türkei beiträte. Augenblicklich verhält es sich doch so, daß ein Beitritt uns jährlich etwa 25 Milliarden Euro kosten würde. Wo soll da bitte unser Vorteil liegen??? Und komm jetzt endlich mal mit was Konkretem und nicht mit so weichgespülten Pseudo-Argumenten.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:19:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      nach neuesten meldungen soll erdogan nunmehr bereit sein, eine absichtserklärung zur anerkennung zyperns zu unterschreiben.

      wenn dem so sein sollte, ist dies lächerlich und passt nur in dieses kasperletheater.

      absichtserklärung ist etwas völlig unverbindliches und soll diese anerkennung auch die wiedervereinigung mit dem norden einschließen?

      fragen über fragen.

      wenn die eu wirklich mit der türkei unter ausklammerung des zypern-problems verhandelt, dann verliere ich meinen glauben völlig und weiß, was ich 2006 wählen muss.

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:21:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18....Das solltest du bereits jetzt wissen!
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:58:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wirtschaftliche Vorteile die das dt. Volk Euro 44 millionen kosten werden.

      Wir benötigen zur wirtsch. Zusammenarbeit keine Türkei in der EU!
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 16:02:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      zur Abwechslung mal ein kleines Ratequiz:

      Was haben

      Syrien Georgien Armenien Asserbaidschan Iran und Irak gemeinsam?
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 16:08:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dingdingding!

      Zweite Frage:

      Wer oder was wünscht sich heimlich einen richtigen Krisenherd für die EU-Grenzen, weil er damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann?
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 16:12:00
      Beitrag Nr. 23 ()


      #21,

      das sind die von Rot-Grün gewünschten und angestrebten EU-Außengrenzen, wobei die "Demarkationslinie" dann zukünftig mitten durchs "wilde Kurdistan" verlaufen wird. :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 16:18:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sehr gut!

      Der Kandidat erhält 100 Punkte!
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 16:20:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...und auf geht´s zur nächsten Frage:

      Welches Land hatte 2001 ein Pro-Kopf-Einkommen "unter dem durchschnittlichen Einkommen eines Entwicklungslandes mit mittlerem Einkommen (Weltbankstatistik)."?
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 16:39:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      nachdem die Vollzugsmeldung über den Beginn von Beitrittsverhandlungen - vorangegangen das übliche Geplänkel, um hinterher mit umso strahlender Miene vor die Kameras treten zu können - schon vor zwei Stunden über die Ticker lief, bin ich auf die ersten Meldungen über Auto-Corsos in Berlin, München, Frankfurt etc. schon gespannt
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 16:52:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gibts in Armenien nicht ne Enklave mit Rest-Deutschen (Nagorni-Karabach) oder irre ich mich da irgendwie?:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 16:56:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ne, das ist in Aserbeidschan und eine Geschichte ohne Deutsche.;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 16:58:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      der schlaue Erdogan seift die dussligen Europäer nach Strich und Faden ein mit seiner Absichtserklärung bez. Zypern.

      Nachdem dieser Trick geklappt hat, ist 99,99% sicher, daß die Türkei in die EU darf.

      Denn man wird künftige strittige Aspekte durch Absichtserklärungen "entschärfen", die dann am Sanktnimmerleinstag umgesetzt werden - oder auch nicht.

      Ausklammern ! nennt man sowas bei den Diplomaten.

      Die Türkei kann machen was sie will - es wird immer diese Soz-Päd-Argumente zur Entschuldigung geben, wie:

      "Auch wenn die Türkei nicht die Bedingungen erfüllt, so hat sie doch viel geleistet, das müssen wir jetzt anerkennen"

      Die Türkei ist definitiv drin, es sei denn es passiert etwas ganz gravierendes, wie ein exzessiver Krieg mit den Kurden.

      Aber dann gibt es eben einen Aufschub - und die EU-Gelder fließen sowieso - denn Münti meint ja, die Union wär nur "knauserig".

      Na, das sollte man nicht auf sich sitzen lassen, selbst wenn unsere Kassen bereits für Jahrzehnte im Voraus geplündert sind.

      Für die Türkei haben wir locker zigmilliarden übrig, auch wenn wir hier die Steuern weiter erhöht bekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 17:02:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      nagorni-karabach gehörz seit 1988 zu aserbadschan, obwohl dort in der überwiegenden mehrheit armenier leben.

      noch ein tip: gib dich in armenien nie als türke aus, du wirst es nicht überleben.
      zur erinnerung: völkermord durch türken von 1,5 millionen armeniern im jahre 1915, d.h. waren 2/3 der im Osmanischen reich seit jahrtausenden lebenden christen.
      natürlich von der türkei bestritten, aber inzwischen weltweit anerkannt.

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 17:13:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moin stockpig alias oberhof! Hat Dich W: O nach fast 4 Jahren wieder entsperrt? :cool:

      Nun ja, ich sach mal, schön, dass Du wieder da bist! :)
      Aber bitte: Keine Gebete in Deinen postings! ;)

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 17:15:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      #30,

      ich bin kein Türke! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 17:45:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...und schon meldet´s der web.de Ticker: "EU und Türkei legen Streit um Zypern-Frage bei"
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 18:31:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      sogar die Amigos sind zufrieden :laugh:
      und fühlen sich als Sieger !
      -----------------
      STOIBER ZUVERSICHTLICH

      "Wesentliches Ziel erreicht"


      Auch die Konservativen in Europa geben sich zufrieden mit dem Ergebnis des EU-Gipfels in Brüssel. CSU-Chef Stoiber betonte, die Einigung zwischen EU und Türkei sehe keinen Beitrittsautomatismus vor. Österreichs Kanzler Schüssel will seine Landsleute in einem Referendum zu einem möglichen EU-Beitritt der Türkei befragen.

      München/Brüssel - Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Edmund Stoiber sieht im Streit um einen EU-Beitritt der Türkei das "wesentliche Ziel" der Unions-Parteien erreicht. Stoiber kritisierte heute zwar die Entscheidung des EU-Gipfels, Beitrittsverhandlungen mit dem Land zu beginnen. Es gebe aber "keinen Beitrittsautomatismus". *)
      ---------------------
      *) ja mei, welche eine Überraschung :rolleyes:

      quelle: spiegel-online
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 18:49:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Brüssel und Rot-Grün feiert eine weitere Farce.

      Weder ein Bekenntnis zum Völkermord der Türken an den Armeniern oder Kurden, noch eine wirkliche Anerkenntnis Zyperns, dazu schwammige Halberfüllungen der Kopenhagener Kriterien.

      Dafür Absichtserklärungen und Volksverdummung, Unverständnis über die Härte der Auflagen.

      Es wird klar, warum Plebiszite keine Chance haben. Sie dienen nicht dem Willen der Profiteure.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 19:16:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Also wenn man sich das so in #23 anschaut kann man nur noch mit dem Kopf schuetteln.
      Wer kann das ernsthaft gutheissen wollen, die EU Grenzen direkt ans Pulverfass Nahost zu expandieren?

      Und wer dann als naechster Beitrittskandidat kommt ist auch schon klar: Israel
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 09:57:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36 rocco2,

      Kopfschütteln kann man eigentlich nur, wenn man, scheinbar wie du, verdrängt hat, dass die Türkei seit einigen Jahrzehnten Natomitglied ist.

      Ein Angriff auf die Türkei würde uns, unabhängig davon ob nun die Türkei zur EU gehört oder nicht, sofort zum Beistand verpflichten.
      Das interessiert hier zwar keine Sau, weil damit dieses blödsinnige Argument aus #23 entfallen würde, ist aber trotzdem so.Das uns die Türkei während des kalten Krieges ganz nützlich war, weil sie einen Großteil der russischen Flotte und sonstigen Kräfte gebunden hatte, ist zwar auch jetzt Geschichte, aber da kam selstsamerweise niemand auf die Idee, die Natomitgliedschaft zum Thema zu machen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 11:45:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Türkei wird wohl um die Anerkennung von Zypern nicht herum kommen, da, laut irgendeinem schlauen Menschen im Fernsehn, zum Beitritt verträge mit allen einzelmitgliedern abgeschlossen werden müssen und man schlecht einen Vertrag abschliessen kann mit jemanden, den man nicht anerkennt.
      Ansonsten versteh ich die Geschichte mit den Armeniern nicht, bisher war es noch nie Bedingung für den EU Beitritt, seine Verbrechen der Vergangenheit anzuerkennen, man erinnere sich nur an die beleidigten Tschechen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 12:13:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37

      Vergiss es, die Mitgliedschaft in der EU plus EU Niederlassungsfreiheit ist eine ganz andere Dimension als nur die reine Nato Mitgliedschaft.

      EU Niederlassungfreiheit bis direkt an die Irak und Iran Grenze. :laugh:

      Und die Niederlassungsfreiheit fuer die Tuerken wird definitiv kommen muessen, wenn die Tuerkei Mitglied wird.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:32:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39

      jetzt kann ich nur noch den Kopf schütteln!

      Solltest du dich an der iranischen oder irakischen Grenze "niederlassen" wollen, dann wir dich die Nato schon beschützen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 15:13:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      #40

      Nein danke, kein Interesse. :laugh:

      Aber das waer doch eher noch was fuer dich, zwecks Familienzusammenfuehrung, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 16:45:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41

      nein, wäre es nicht, da meine Verwandtschaft dort in einer Weltstadt lebt und sowas hier in D nicht vergleichbar zu finden ist.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 18:06:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      # 39,
      EU Niederlassungfreiheit bis direkt an die Irak und Iran Grenze.
      ja auch für dich :laugh:
      Das BHW bietet demnächst günstige Bausparverträge "Naher Osten"
      mit unverbautem Blick auf den Euphrat an; :cool:

      aber es wird dir wieder nicht passen,
      weil ROT/GRÜN Trennungsgeld und die Pauschalen
      für Familienheimfahrten und "doppelte Haushaltsführung"
      extrem kürzen wird !
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 08:41:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      #43: :laugh::laugh:
      Gilly, der war gut! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:57:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ohne in Polemik verfallen zu wollen, hier ein Hinweis auf meinen Beitrag betreffend geopolitischer Gegebenheiten resp. hieraus resultierender Interessen seitens EU und USA an einem zügigen Beitritt der Türkei.

      Siehe Posting #16 v. 04.12.04 in Thread: Tauscht die EU die Türkei gegen die Ukraine?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hoffnung! Wird der EU-Beitritt der Türkei an Zypern scheitern?