checkAd

    Heftigste Kritik zu DB24, Brokerage 24 schreibt mir bitte Eure Erlebnisse! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 01:24:19 von
    neuester Beitrag 23.09.00 21:13:32 von
    Beiträge: 54
    ID: 93.686
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.137
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,9500+56,00
    0,6900+40,82
    1,2900+36,33
    9,0000+23,29
    1,6800+15,87
    WertpapierKursPerf. %
    2,0500-11,45
    5,8400-11,65
    69,20-14,52
    3,5000-17,65
    0,7750-50,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 01:24:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits!
      Mal abgesehen davon, daß heute natürlich bei allen Online-Banken ein schlechter und kundenunfreundlicher Tag war aufgrund des Infineon-Desasters-
      Ich würde gerne mal wissen, wie eure Probleme bei der DB24 aussehen! Bin nämlich zur Zeit dabei einen Brief an die zuständigen Verantwortlichen zu schreiben.

      Hier ein kleiner Auschnitt meiner "normalen" und alltäglichen Probleme ( zur Info: bin nicht über die T-Online Software mit meiner Bank in Verbindung, sondern über unterschiedliche Provider- geht es mit T-Online besser?):

      Zwischen 8 und 9 Uhr morgens komme ich so gut wie nie in mein Online-System rein.
      Falls ich das Glück habe, rein´zukommen, dann ist entweder die Broking-Funktion zur Zeit nicht möglich oder mein Depot wird gar nicht erst angezeigt oder es wird angezeigt, aber alle meine Aktien sind verschwunden.

      Genauso verhält es sich zwischen 23 Uhr und 1 Uhr.
      In letzter Zeit ( seit 3-4 Wochen ) häuft sich die Tatsache, daß ich egal welchen meiner 10 Internet-by-call Provider ich benutze- lange Zeit keine Verbindung zur Online-Banking Funktion möglich ist. Ich benutze grundsätzlich mehrere Provider, da ich meistens nicht glauben kann, daß überhaupt nichts mehr funktioniert. Allerdings entstehen mir hier nur unnötige Kosten- es hilft alles nichts- ich komme meistens erst nach 15-45 Minuten auf die Banking-Seite.
      Bis dann mein Pin etc. überprüft wurde, falls dies überhaupt funktioniert, vergehen meistens nochmal bis zu 5 Minuten- heute 18 Minuten!
      Aber meistens geht hier wieder gar nichts mehr...Toll
      Am tollsten sind die 01805... Anrufe bei der Service Hotline...zur Zeit sind alle Kundenberater beschäftigt...nach weiteren 10 Minuten...(ist ja ein Schnäppchen bei der Vorwahl- außerdem haben wir ja eh alle Telekom Aktien und freuen uns somit, daß unser schwer erspekuliertes Geld bei "unserer" Firma landet..)..erreichen wir endlich einen Berater, der die Probleme natürlich bei der Internetübertragung sieht...die Aussage, daß man schon 5-10 verschienede WWW-Einwahlknoten benutzt hat, da man ja schließlich Aktien ordern möchte und somit auch die Bank mitverdienen läßt, läßt ihn kalt...er sieht keine Probleme bei den DB24 Computer-Banking-System bzw. gibt sie natürlich nicht zu. Er rät zur kontoführenden Filiale zu gehen und dort zu ordern....

      In der Filiale angekommen, gibt man seinen Kaufauftrag dann einem BA-Studenten oder einem in der Ausbildung befindlichen Bankkaufmann, die natürlich nicht wissen, wie man den Auftrag in den Computer einzugeben hat...die anderen Mitarbeiter sind natürlich beschäftigt...2 Stunden später wird dann der Auftrag wieder gefunden und "brandaktuell" in das Ordersystem der Bank eingegeben...der Azubi schaut natürlich zu, fragt nach etc.., was die Eingabe nicht allzu beschleunigt...das Limit ist natürlich längst überschritten......---hab diese Szene jetzt schon 3mal so bzw. ähnlich erlebt...Begeisterung kam natürlich bei mir nicht auf....

      Die Deutschen-Banken in meiner Gegend: Hauptfiliale Mannheim Stadt, Mannheim-Feudenheim, Mannheim-Käfertal, Mannheim-Schwetzingerstadt, Heidelberg-Neuenheim bestehen zum großen Teil aus wirklich (sorry-aber so ist es wirklich!!!!-bin nicht der einzige hier im Großraum, der mit diesen Banken allerschlechteste Erlebnisse hatte!!) absolut unfähigen BA-Studies bzw. Azubis, die keine Ahnung von irgendetwas haben. Außer zum Geldabheben bzw. Einzahlen taugen alle nichts. Sei es jetzt Währungsan-oder verkauf, Wertpapierkauf, Fragen zu Depotgebühren.......die Liste könnte wirklich lang werden....mittlerweile stelle ich, zum eigenen Vergnügen immer irgend eine Frage...und werde immer weitergeleitet zum Kollegen, der natürlich mit den Kunden gerade telefoniert, die keine Lust mehr haben, persönlich in die DB-Filiale zu kommen.

      Früher galt doch die Deutsche Bank als renommiertestes Unternehmen- für mich ist dieser Ruf längst nicht mehr aktuell- Es wird an fähigen Mitarbeitern gespart, dafür übernehmen ewig viele Studies und Azubis deren Jobs und bringen die Kunden zur "Durchdrehen"- ist bei mir zumindest der Fall.
      -
      Zurück zu den Erlebnissen mit dem Online Banking: Habe heute zwei unterschiedliche Aktien geordert- wollte ich schon um 9 Uhr morgens - ging aber erst mittags um 15 Uhr.
      Hat insgesamt 65!!! Minuten gedauert, bis ich im Online-System drin war, die Aktien bei der Marktinfo herausgesucht hatte und alle Transaktionsnummern überprüft worden waren.
      Als ich mir kurz daraufhin mein Orderbuch anschaute, waren erstaunlicher schon beide georderten Aktien "preisausgezeichnet" gewesen, allerdings wurde von den zwei unterschiedlichen Aktienorders eine vom System fehlerhaft DOPPELT! durchgeführt- wohlgemerkt einfach so!
      Wäre natürlich kein Weltuntergang, wenn Sie mir die doppelten Aktien schenken würden und keine Provision verlangen würden... so wird es allerdings nicht sein.
      Bei meiner Bankfiliale angerufen, die verwiesen mich auf die Spezialisten (fragt sich in was? im dummrumquatschen?)der Hotline.
      Also wieder 01805 ..... angerufen, diesmal nur 6 Minuten gewartet, einen Kundenberater drangehabt, der mich total zugequascht hat( egal, kostet mich ja fast nichts ), um mir dann am Schluß nur wieder zu sagen, daß evtl. ein Systemfehler vorliegen könnte und ich wieder einmal zu meiner Kontoführenden Filiale gehen solle ( man hat ja sonst nichts zu tun, die mir den Kauf rückgängig machen wird und die Gebühren rückerstatten wird.

      Da ich keine Lust hatte, mich wieder aufregen zu müssen, rief ich erneut bei meiner Filiale an, hatte wieder einen Azubi dran, der mich dann von einem "echten" Mitarbeiter zehn Minuten später auch zurückrufen ließ. Problem erläutert- er wollte sich sofort darum kümmern- na ja, hab es noch nicht überprüfen können- aber ich vertraue ihm mal...
      Später gegen 16:30 Uhr heute nachmittag: Hatte noch Geld (keine Infineon bekommen) zum Ordern übrig und entschloß mich zum weiteren Kauf einer Aktie...ging relativ schnell..kam nach 20 Minuten in mein Broking-System rein und konnte nach weiteren 10 Minuten auch die gewünschte Aktie ordern...dann wieder der obligatorische Blick in das Orderbuch und ich bekam beinahe einen Herzinfarkt!!!!
      Schon wieder wurde meine Order preisausgezeichnet- ABER SCHON WIEDER DOPPELT!!!!

      Bin ich eigentlich der einzige Idiot, dem das heute passierte? Freue mich schon auf morgen- da müssen einige Mitarbeiter mich schon ziemlich beruhigen, damit ich nicht die Fassung verliere.

      Das waren mal meine Stories von heute...habe noch einige auf Lager, die ich nach und nach auch mal niederschreiben werde....schreibt mal, was Euch bei DB24/Brokerage 24 bzw. DB-Filialen schon so passierte und ob ihr vielleicht auch mal positive Dinge zu berichten habt!?!? Ich lese im Board nämlich immer nur von Problemen bei Consors und Comdirect.
      Außerdem suche ich noch weitere DB24 Geschädigte.

      Muß alles in allem aber auch sagen, daß ich bis zum Zusammengehen von Bank24 und Deutscher Bank Probleme mit solchen Ausmaßen noch nicht hatte und weitgehend zufrieden bei meinen beiden Depots ordern und verkaufen konnte- auch gab es nicht diese immensen Probleme in das System erst einmal hineinzukommen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 03:28:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!
      Hoert sich ja uebel an.
      Komme auch aus Mannheim, mail mir doch deine email adresse.
      (Erfahrungsaustausch)
      Warum gehst du direkt in die Filiale, Anruf muesste doch genuegen.
      Habe bei db24 eigentlich nur manchmal probleme reinzukommen.

      aber zb bei consors insbes. ueber t-online(frueher btx) also nicht der wwww
      www zugang von consors! eigentlich nie probleme, da viel mehr leute über
      das internet bei consors reingehen.
      ausserdem ist db24 viel zu teuer(ordergeb...) nur zum zeichnen
      tauglich!.
      trotzdem viel erfolg
      meine email mach11@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:07:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein ganz übles Ding bei der DB 24 online ist , dass bei der Eingabe eines nach deren Ermessen zu hohen Limits die Order nicht ausgeführt wird, man kann zwar durch erneutes zurück und wieder vor im Browser das ganze austricksen, hat mich trotzdem und garantiert andere auch schon eine Menge Geld gekostet.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:17:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ McEbel


      Habe die selben Probleme bei der Bank 24
      Schon seit längeren dauert es ewig bis man
      überhaupt bis zur Pin kommt, oder es geht gar nicht .

      Ist man dann endlich soweit nach ca 10 Min (oder es geht gar nicht. )
      und ist dann auf der Kto-Seite
      dauert es wieder ein paar Minuten bis das Kto geöffnet wird.
      Dann der Abbruch !!!
      Versuchen Sie es später noch einmal.!!! So kann man es lesen.


      Habe das Problem auf der Cebit angesprochen(Deutsche Bank24 Stand) da hat man gesagt
      das man das Problem behoben habe.
      Ab Anfang März wird alles besser.!!!

      Leider ist alles schlechter geworden.
      Das treibt mich zur Weißglut . Da kann man besser eine Brieftaube zur Filiale DB24 schicken das geht schneller.

      Mit freundlichen Grüßen
      Comor
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:30:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na ja, was soll ich bloß schon wieder sagen? Es ist 9:31 Uhr und ich komme wieder nicht ins System rein. Bin ja wenigstens froh, daß ich nicht der einzige bin, der derlei Probleme hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:36:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen,

      also ich bin bei Comdefekt und der DB 24....

      Ich finde gegenüber der DB 24 agiert die Comdefekt geradezu sehr professionell.
      Mit den DB24 Fuzzis habe ich es aufgegeben, die kriegen das auch nicht hin.
      Die DB 24 ist eine Durchgangsstation für "Börsenlehrlinge"...ha,ha...
      Wenn man gelernt hat den Widrigkeiten der DB zu trotzen, ist man Geselle und
      bereit für die Comdefekt und den Ernst des Lebens.....

      Ansonsten..."nichts geht über ein persönliches Gespräch" bzw.

      "Vertrauen ist der Anfang von allem" oder so und auf jedenfall auch das Ende
      bei der Deutschen Bank....
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:57:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Seit nunmehr einer Stunde:

      Anmeldung fehlgeschlagen

      Aus technischen Gründen konnte Ihr Login nicht durchgeführt werden.
      Bitte versuchen Sie es später erneut.
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:59:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt lese ich sorgfältig die Tipps und will kaufen und nix geht!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:04:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schau dich nach was anderem um McEbel, ich habe letztes Jahr genau dasselbe
      durch mit denen....mach nicht den Fehler die Aktien übertragen zu wollen
      in ein Depot bei einer anderen Bank...verkauf sie, überweise das Geld -
      was bei der DB24 auch ein Akt für sich ist und schliesse ab mit denen.

      Aktien die du halten willst kannst du ja liegenlassen, allerdings gibt es
      Kredit erst ab 12000 Eur und zum zeichnen kannst du es ja behalten...
      aber damit am Börsengeschehen teilzunehmen ist nicht möglich...

      Gruß

      Schi
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:09:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leidgeprüfte,
      mir geht es ganz genauso mit dem Netzzugang, allerdings kann ich meinen (zum Glück fähigen) Kundenberater im allgemeinen recht gut erreichen oder an anderer Stelle meine Order per Telefon loslassen. Ich denke mal, daß liegt daran, daß hier bei uns noch nicht so der ganz große Aktienboom ausgebrochen ist und man daher noch nicht so überlastete Banken antrifft (gibt hier auch noch nirgends Zeichnungsgebühren :)).

      mfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:14:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      Mein Tip: Sachlichen Brief, möglichst mit Belegen, an das Bundesaufsichtsamt schreiben, Kopie davon an Bildzeitung, FTD, Fokus, Spiegel....Bin selbst Journalistin, der Druck über die Medien und die Börsenaufsicht ist das einzige, das diesen Leuten Beine macht. Gruß!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:29:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin ja zur Zeit dabei solch einen Brief zu verfassen. Belege habe ich genug - v.a. meine Telefonrechnungen, die seit Monaten immens ansteigen. Zusätzliche Handykosten durch Anrufe bei 01805-224200

      -Die aktuelle Telefonansage ( 01805-224200 )ist heute übrigens hitverdächtig! Empfehle jedem mal, sie abzuhören! Es ist wenigstens mal die Rede von massiven Lastproblemen!!! Normalerweise wird alles auf die Verbindung zum Internet geschoben und die Probleme somit verleugnet.

      Werde wohl in nächster Zeit mal meine Gespräche mit der Kundenhotline mitschneiden. Zur Beweisführung und Erinnerung. Außerdem werden die Gespräche ja eh zu Schulungszwecken mitgeschnitten. Dürfte also in Ordnung sein!

      Zeugen und Leidgeklagte kenne ich genug, da ich auch noch ein paar Leute mit DB24-Online Depot kenne, die gleiche Probleme haben.
      Trotzdem schreibt mal weiter!
      Benötige mehr Material!

      Heute wird wahrscheinlich den ganzen Tag kein Durchkommen zum System möglich sein, wie mir eben ein Herr an der Hotline mitgeteilt hatte.
      Na ja, was solls?! Fahre heute in Urlaub und wollte noch kräftig einkaufen- lass ich es halt einfach.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:31:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier mal eine andere aktuelle Fehlermeldung:

      Beim Anfordern der gewählten URL ist ein Fehler aufgetreten.

      Zurück zur Internet Banking & Broking Site.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:39:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,
      über den katastrophalen Internet-Zugang der db24 habe ich mich auch schon grün und blau geärgert. Telefonisch konnte ich meine Orders aber dann recht fix plazieren, sogar am heissen Infineon-Montag-Vormittag konnte ich ruckzuck eine freundliche Dame erreichen.
      Ich aber habe trotzdem kürzlich ein zusätzliches Depot bei Consors eröffnet. Mit deren Java-applet geht das online-Banking recht fix.

      Gruß Juicebear
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:40:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Endlich scheine ich erhört worden zu sein! Nach 1 Stunde und 10 Minuten scheint es, als würde ich in nächtster Zeit in mein Online-System reinkommen- die Floskel "gedulden Sie sich einen Moment" kann sich die Deutsche Bank 24 auch gerne sparen, denn ich warte jetzt schon 5 Minuten- komme mir grade vor, als würde ich mit Handy und Laptop versuchen, Online-Banking zu betreiben. Wie im Mittelalter!!
      Das es nicht möglich ist einen 2. und 3. Zugang zu errichten?!

      Anmelden Kundennummer: ...

      Die Benutzerdaten werden geladen ... bitte gedulden Sie sich einen Moment

      Bin jetzt drin!
      Aber alles was hier steht, habe ich mal rauskopiert!!!!!!!!

      Willkommen bei Ihrer Deutschen Bank 24

      Datum: 14. März 2000 Letzter Besuch: 14. März 2000 Kundennummer: ....

      Ihre Kursliste

      DAX 100 Gewinner
      RHEINMETALL AG VORZ.... 10.70 4.90 %
      SKW TROSTBERG AG AKT... 6.15 4.24 %
      KOLBENSCH.PIERBURG A... 12.50 4.17 %
      PHOENIX AG AKTIEN O.... 12.50 3.73 %
      JENOPTIK AG AKTIEN O... 28.60 3.62 %

      Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.

      KEINERLEI KONTO/DEPOTINFORMATIONEN SIND ZU FINDEN! KLASSE!!!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:53:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Leute,

      ich bin seit 2 Jahren bei der DB24. Ich hatte gleich am Anfang auf Online-Broking verzichtet, da ich zu der Zeit schon immense Zeitprobleme hatte, mich einzuloggen. Das lag aber wohl an meiner Kombination Mac/Modem. Also entschloss ich mich, telefonisch zu ordern und online Research zu betreiben. Das funktionierte bis Ende letzten Jahres ganz gut, seit einigen Wochen aber auch miserabel. Aufgrund der höheren Kosten beantragte ich vor einigen Wochen neue PINs und TANs, um es wieder online zu versuchen, da ich mittlereweile eine alternative Lösung habe. Zudem beantragte ich einen Wertpapierkredit, der mir bestätigt wurde, wofür aber schriftlich unterzeichnen muß. Bis heute habe ich trotz mehrmaliger Anrufe und netter Besänftigung keine Unterlagen erhalten. Mal sollte es schon abgeschickt worden sein, mal dies, mal das. Komischerweise habe ich superschnell Unterlagen für ein Girokonto erhalten. Mein Vorteil bei der DB24 ist, daß dort auch mein Geschäftskonto ist, so daß ich für meinen Geschäftsdispo mit meinem Depotkonto bürgen kann.
      Ich würde mich freuen, wenn wir hier Alternativen und auch zukünftige Alternativen ansprechen könnten. Was gibt es noch?
      Und warum gibt es ein Problem, wenn ich meine Depotwerte von der DB24 in ein anderes Depot legen möchte? Warum soll ich erst Cash machen und dann überweisen?

      MfG E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 12:23:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Anmeldung fehlgeschlagen

      Aus technischen Gründen konnte Ihr Login nicht durchgeführt werden.
      Bitte versuchen Sie es später erneut.
      Vielen Dank!

      Kommt eigetnlich heute irgendjemand ins Broking-System rein?????
      Ich probier es schon seit 8:00 Uhr und mittlerweile ist es 12:25 Uhr!
      Normalerweise klappte es bei der DB 24 doch immer irgendwann!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 12:33:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo McEbel,
      ich kann leider nur alles bestätigen, was Du erwähnst, sogar die Fehlermeldungen kenne ich alle :(

      Noch vor wenigen Wochen lief alles sehr glatt bei der Bank24, mittlerweile habe ich Depots bei Comdirekt und Diraba eröffnet.
      Von der Diraba bin ich allerdings ähnlich enttäuscht.

      Noch ein Trost: Ab Mai soll das System komplett ausgetauscht werden. Dann wird es auch einen Sekundenhandel (Heyde) geben. Hoffen wir mal, daß dabei auch die Kapazitäten erhöht werden.

      Deine Idee mit dem Brief gefällt mir sehr gut, vielleicht könnten wir ja eine Unterschriftenaktion starten.
      Was der Loser Koch kann, können wir auch ;)

      Ciao,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:11:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      habe die gleichen probleme bei online-db24 (hatte schon mehrere male einen riesenschreck bekommen, als nix (!) mehr auf meinem depot/konto angegeben wurde), von den einwahlfehlern/-wartezeiten ganz zu schweigen !
      was mich aber am meisten stört, ist die NIE aktuelle depotauskunft, d.h., ich weiß NIE genau, was ich noch auf meinem depotkonto habe, sondern kann nur durch eigenes nachrechnen meiner käufe und verkäufe überschlagsmäßig wissen, was ich eigentlich noch zum einsetzen habe. zum kotzen !!! das darf doch bei einem kreditinstitut einfach nicht wahr sein !!! das ist auch kein online-problem, sondern ein problem der nur halbherzig alle 3 tage durchgeführten aktualisierung der depots im zentralrechner, was nun wirklich kein problem darstellen sollte !

      ein sehr verärgertes liebes.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:25:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo, hallo,
      war eben drin im System! Bis auf das der Kontostand fehlte, war alles ok. Depot war zu erreichen, aber Zeichnung ging nicht. Versuchs heute abend noch mal.

      mfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:36:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo liebes (welch Name :) ),
      Du kannst unter www.finanztreff.de Dein Depot nachbilden.
      Da hast Du immer aktuelle Kurse.

      Ciao,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:46:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo E_Kontakter,

      also zwei Sachen, erstmal kann ich Online von diesem Verrechnungskonto
      was man beim DB 24 Depot hat, Unterkontonummer 40 oder so nichts über-
      weisen, nirgendwohin - nach mehreren Anrufen war man auch bereit mir das
      zu bestätigen - es geht einfach nicht....obwohl die Funktion ja als solches
      da ist...
      Das bedeutet man muß alle Überweisungen telefonisch aufgeben oder über diesen
      ominösen freien Auftrag gehen...und da könnte ich Geschichten erzählen...

      Im Dezember ist eine telefonisch in Auftrag gegebene Überweisung schlicht
      vergessen worden....als ich nach den Feiertagen bei Comdirekt Aktien kaufen
      wollte war schlicht kein Geld da....es lag noch friedlich bei der DB 24,
      so als wenn die es bei sich behalten wollten...irgendwann gibt der Kunde auf...

      Dann dauern diese Überweisungen ewig bei der Deutschen Bank, diese freien
      Aufträge werden von einem Mitarbeiter morgens einmal gecheckt pro Tag...

      das heißt, wenn du diesen Termin verpasst...dauerts automatisch einen Tag
      länger - es sei denn man hängt sich wieder ans Telefon....aber wehe man hat den freien
      Auftrag schon ausgelöst.....der ist nämlich nicht so einfach zu finden
      im hochkomplizierten, modernen System der DB....

      Ja und als ich nach Übertrag von Aktien in ein anderes Depot fragte (also von DB Hausbank
      nach DB 24 hat es eine gute Woche gedauert) bedeutete man mir...."zu einer anderen Bank....
      also mit drei Wochen müssen sie schon rechnen und es soll wohl auch ein
      bißchen kosten....

      Soweit....also ich bin jetzt immer sehr nachsichtig mit denen und spreche mit milder
      Stimme......
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:50:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Achso noch....das abundzu das brocken garnicht geht...daran gewöhnt man sich schnell
      aber wenn man reinkommt, die Brokeragefunktion da ist und auch sonst der
      Mond eine günstige Postion hat kann man auch Aktien kaufen und verkaufen...
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:04:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Leute ich habe gestern ein Stop Loss Limit für meine 80
      Infineon abgegeben (72 E) nachdem im ich 4!!! Std. verzweifelt versucht
      habe reinzukommen. Annahmezeit 11:00 Uhr!
      Heute sehe ich: verkauft bei ca. 67 E (komm wieder nicht rein um nachzuschauen)
      Das sind 10%!!!!! so eine verarsche grrrrrrr!!! :(
      Jetz passiert mir das zum zweiten mal schon...
      Das sind ca. 600 schnell verdiente Mark für den Makler!
      Ich habe die Schnauze voll ich muß auf jeden fall dahin jemanden
      anschnauzen!!! :(:(:(:(:(

      MfG ein schäumender Magic2
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:13:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hat jemand Erfahrung, wie man ein ganzes Depot von der Bank 24 zu einer anderen Bank schiebt? Kostet das Gebühren? Wie lange dauert das?

      D.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:15:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Na endlich: 14:15 Uhr Es funktioniert mal wieder ohne Probleme! Göttlich!
      Endlich mal wieder einen Blick ins Orderbuch und ins Depot werfen können, nachdem dort seit gestern Abend nichts mehr zu finden war.

      Danke schon mal für alle Kommentare, die von Euch bisher abgegeben wurden! Da merkt man wirklich, daß nicht nur die Kunden der Comdirect etc. sehr unzufrieden sind.

      mfg McEbel
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:20:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      ds-lesen mußt du es schon selbst.....
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:24:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schiperit, stimmt...
      Danke D.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:39:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also ich habs damals gelassen, dangerseeker,
      weil mir das Risiko einfach zu groß war....die
      können bestimmt auch Aktien verschwinden lassen...

      Ich hab so nach und nach umgeschaufelt, wie es sich ergab...

      Das wäre noch eine gute Idee für den Support am Telefon,

      da würden manche Leute nur noch wackeln...

      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:03:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi McEbel

      kenne Deine Problem nur zu gut.

      Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit der Internetseite der DB-24.

      Ich rufe Sie auf, geht über den Hochschulanschluß recht fix (manchmal aber auch gar nicht.

      Ich gebe meine Zahlen ein und komme tatsächlich in meine Depot/Konto.

      Jetzt kommt`s: Ich versuche in das Beratungsdepot zu gelangen. Hier kann man wie du sicherlich weißt seine Aktien kaufen, verkaufen, zeichnen usw.
      Sofort nach dem Aufruf Beratungsdepot erscheint die Meldung:
      ************
      Vermögensübersicht -
      Vermögen
      Kundennummer: 320/XXXXXXX

      Vermögensübersicht per :
      Sortieren nach:

      Ansicht :



      Bewertung in
      DM EURO


      Für die von Ihnen gewählten Kriterien existieren keine Daten!

      ****************
      Dieses ligt aber daran, daß ich mich im falschen Portfolio befinde !!!!!!!!!
      Es gibt die Schaltfläche Portfolio-Auswahl. Hier hat man die Möglichkeit seine Portfolios zu wechseln. Wenn ich das Portfolio mit der Endung 00 wähle funktioniert nichts, wenn ich das Portfolio mit der Endung 99 wähle geht wieder alles ganz normal.

      Warum das so ist kann mir keiner erzählen. Ich habe keine Ahnung warum ich auf einmal seit einigen Wochen die WAhl zwischen verschiedenen Portfolios habe. Mein Berater in der Filia hat auch keine Ahnung warum das so ist, und wie man es richtig bedient, er sagt mir nur daß sie das System nicht verwenden, ich solle mich an die tolle Hotline wenden.
      Dieses habe ich mehrmals versucht, komme aber nie durch, warten tue ich nicht.
      **************
      Deshalb habe ich denen meherer E-Mails verschickt. Erst dauert es bis man eine Antwort erhält, dann schieben sie es auf Infineon.
      Zum Schluß kam folgende Mail von der db24:

      Ihre Anfrage vom 07.03.2000 15:18:44
      Date:
      Sun, 12 Mar 2000 11:18:15 +0100
      From:
      online.service@db24.de
      To:


      Sehr geehrter Herr Pfeiffer,
      vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
      Wir haben Ihre Anfrage zur Ueberpruefung an die entsprechende Fachabteilung
      weitergeleitet.
      Informationen bezueglich der Infineon Zuteilung finden Sie unter der URL
      https://meine.db24.de.
      Mit freundlichen Gruessen
      Deutsche Bank 24

      ------ Ihre Anfrage vom 07.03.2000 15:18:44 zu Geld & Service ------
      Subjekt: Zahlungsverkehrskonten


      Ihre Nachricht an uns:

      jetzt schreibe ich ihnen zum x-ten mal, und möchte einige
      sachen erklärt bekommen.wo sind die gezeichneten infineon-aktien hin? hab ich
      sie nun gezeichnet, sie standen jedenfalls schon mal in meinem orderdepot, oder
      nicht ?

      was bedeutet die schaltfläche PORTFOLIO-AUSWAHL ????????Warum existiert
      ein Portfolio mit der Nummer XXXXXXX00 und XXXXXXX99 ?????
      Warum funktionieren die Schaltflächen Vermögen, Umsätze, Cash-flow, Performance nicht ???? Warum
      gibt es diese nur im PORTFOLIO XXXXXXX00 warum muß ich, damit ich überhaupt eine
      Order aufgeben kann in das Portfolio XXXXXXX99 wechseln, obwohl ich früher als
      es nur das Portfolio XXXXXXX00 gab dieses nicht machen musste ????Warum steht
      beim Portfolio XXXXXXX00 kein Depot bei der Order ????Warum steht beim
      Portfolio XXXXXXX99 als Depot die Nummer XXXXXXX00 ?????Wissen sie dass ich
      sehr verärgert bin über ihrere internetseite, was haben sie da gemacht. stellen
      sie wieder den alten zustand her als es die auswahl zwischen XXXXXXX00 und
      XXXXXXX99 noch nicht gab, es war viel besser.Eine Online Hilfe, die diese
      Schaltflächen erklärt wäre auch sehr nett.und eine Antwort von IHNEN ohne die
      blöde ausrede INFINEON legt alles lahm wäre auch recht nett !!!viele Dank ich
      hoffe es war das letzte mal dass ich ihnen schreiben mußte.P.S. Ihre
      Telefonhotline können sie ja wohl ganz vergessen, wann kommt man denn mal
      durch.???oder ist die nummer 01803-240023 nicht mehr richtig, jedenfalls wurde
      sie mir in der filiale gegeben, die konnten mir auch nicht weiter helfen.mfg
      **********

      Das mit Infineon wurde mir erklärt, sie waren ansgelagert, warum weiß ich nicht.

      Kann es sein das es bei dir ähnlich ist, wenn ja schreib mal an die db-24.

      weiterhin viel glück, ich weiss mir zu helfen, auch wenn nicht alles so läuft wie es laufen könnte.
      Bei Bekannten von mir Existiert die Auswahl zwischen meheren Portfolios nicht, die haben auch keine Probleme.
      Ich werde auf eine Reaktion von der db-24 warten. Depots habe ich noch bei der DIRABA ( 6 Wochen bis zur Eröffnung) und
      versucht habe ich es bei der Commdirekt, nach Abgabe des Postident vor 3 Wochen nix von denen gehört. Kann also noch dauern.

      viel spass noch
      bis dennn

      j.p.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:13:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Mensch Schiperit,

      das sind ja düstere Aussichten.
      Also erstmal Depot halten, da die Alternativen in D auch nicht rosig sind. Ich hoffe aber auch, daß die DB24 das in den Griff bekommt,
      die wollen doch Kunden gewinnen, und zwar "die, die noch was vorhaben". So eine Riesenbank, wenn sich da nichts ändert, wäre das wirklich ein Armutszeugnis. In absehbarer Zeit broken wir sowieso direkt über eine weltweite Handelsplattform, dann brauchen wir diese Banker nicht mehr.

      MfG E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:32:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      ja- wenn ich diese tollen Werbespots auf NTV immer sehe,
      könnte ich kotzen....

      Wenn man dann in die DB Hausbank geht und mal was will
      schauen sie dich ganz blöd an...die behandeln einen eh
      wie einen Minderbemittelten wenn es um Aktien geht...
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 10:46:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Heute ist ja mal wieder ein "toller" Deutsche Bank 24 Tag!
      Günstigste Kaufkurse und das Broking/Konto-System versagt mal wieder total!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 23:32:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der DB24 zum Gedenken!

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 23:56:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Und zur Erklärung: Ich hatte mich für DB24 entschieden, weil ich mir darüber bei Zeichnungen einen Vorteilversprochen habe.
      Jetzt denke ich an Fimatex, Pulsiv oder EQonline.
      Was ich mir aber wirklich wünschen würde, wäre ein amerikanischer Broker....


      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:05:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der DB24 zum Gedenken kopiere ich hier nochmals meinen Thread.
      Ich möchte dies weiterpflegen, weil ich glaube, man sollte dies einfach sammeln. Als einzelner steht man ja dann immer einfach so da.

      Ich werde in meiner Sache, auch wenn es aussichtslos erscheint, alle Mittel ausschöpfen.
      Mir geht es dabei auch um Prinzipien. Für die Deutsche Bank zähle ich selbstredend auch zu den Peanuts. Da rebelliert es in mir. Einen Kunden mit entsprechendem Konto hätte man sicherlich nicht so behandelt. Allerdings spekuliere ich nur mit meinen eigenen paar Kröten, und deswegen schneiden die mir auch kein Brot ab.

      Baboeff


      Heute mache ich die ersten negativen Erfahrungen mit DB24. Bin zum Börsenstart vermeintlich billig in Intel-Puts reingekommen und die Freude war gross. Printout der Betätigung der DB24 hatte ich auch gemacht - eine Vorsichtmassnahme.
      Um 12.00 Uhr traute ich meinen Augen nicht, als diese Order dann lapidar wieder als nicht ausgeführt im Orderbuch stand. Auf Anfragen und Drängen erhielt ich von DB24 die lapidare Auskunft, es habe sich um einen Irrtum im Ordersystem des Emittenten gehandelt, der die Order dann wieder rückgängig gemacht hätte.
      Was ist da zu tun, bzw. welche Möglichkeiten ergeben sich?

      Wäre froh um Kommentare...

      Baboeff

      von mellitus 22.09.00 18:28:33 1903162
      www.bawe.de

      sch* B*

      Wehrt euch!!!!!

      Diraba-Hasser

      von baboeff 22.09.00 18:45:53 1903346
      Es geht um die Deutsche Bank 24. Ich werde rechtliche Schritte prüfen. Habt Ihr mir dazu Ratschläge?
      Ich halte es einfach schon mal für ungeheuerlich, dass eine bestätigte Order einfach kommentarlos zurückgeschrieben wird. Was für ein Geschäftsgebahren!!!!
      Die DB 24 sagt, dies sei nicht in ihrer Verantwortung; ich müsste mich da an den Emittenten wenden. Das sind die Vorstellungen der deutschen Bank über elektronische Verträge!

      Baboeff

      von baboeff 22.09.00 18:47:38 1903365
      Wer kann aus Erfahrung was sagen?

      Danke und Gruss

      Baboeff

      von baboeff 22.09.00 19:01:44 1903506
      Nochmals die Bitte: Tips würden gerne genommen.
      Ich werde auf jeden Fall den Vorgang dem Bawe mitteilen.

      Baboeff

      von steuerzahler 22.09.00 19:12:37 1903601
      Wenn das so ist wie beschrieben, dann ist das aus meiner Sicht Betrug. Nur, der Nachweis wird sehr schwierig bis unmöglich zu führen sein. Ich würde die Bank wechseln. S.

      von blindfisch 22.09.00 19:23:16 1903692
      bin auc sackig auf den drecksladen, da nur langsam, miesen I-net-zugang, furchtbare SW und beamtenmentalität.

      habe selber schon mal streß gehabt, gibt eine zentrale beschwerdestelle, die aber regionale zuständigkeiten aufweist.

      da mein konto (noch) in leipzig geführt wird, war dort der zuständige mensch zu finden.
      es kommt drauf an, wo du wohnst, mußt bei deiner geschäftsstelle nachfragen, dann hast du chancen, schadenersatz zu bekommen.

      nur nicht einschüchtern lassen, probieren sie gerne.

      für NBL ist es DB24, region ost, team kundenservice,
      martin-luther-ring 2, 04109 leipzig,
      meine ansprechpartnerin damals frau martina scheland, 0341/120-1324,
      fax-1327.

      erzähl mal, ob´s gefruchtet hat.

      gruß

      bf

      von mahrens 22.09.00 19:33:59 1903807
      ...Makler können gestellte Kurse noch gleichtägig stornieren.
      Ist halt so, liegt aber nicht an der DB24.

      von baboeff 22.09.00 20:01:49 1904063
      @ Mahrens
      Wie kann denn sowas angehen? Gibt es dafür eine rechtliche oder vertragliche Grundlage? Mir käme das spanisch vor. An gewissen Tagen hätten die dann grad alle Trümpfe in der Hand - siehts besser umgekehrt aus, storniere ich einfach den gestellten Kurs?

      Gruss
      Baboeff

      Und danke für die bisherigen Postings!

      von baboeff 22.09.00 20:29:22 1904306
      up! Vielleicht weiss mir ja noch einer Rat....

      Gruss

      Baboeff

      von baboeff 22.09.00 21:20:56 1904646
      Der DB24 zum Gedenken (am Montag werd ich mich erstmal mit meinem RA unterhalten - dahach gibts ja noch andere Sprachrohre).
      Bei solchen Unternehmen würde man mal gerne eine feindliche Übernahme vornehmen. Da stehen bei mir schon 2-3 auf der Liste.

      Baboeff

      von baboeff 22.09.00 23:12:16 1905537
      Zum Gedenken

      Baboeff

      Das hätte mein Depot verdoppelt

      von Troete2000 22.09.00 23:14:15 1905553
      Ich hab eben mal eins meiner Probleme im "Recht"-Forum geschildert.... DB 24 ist fürn Eimer

      von Punk24 22.09.00 23:29:36 1905652
      @ Baboeff. Der DB24 ist hier wirklich kein Fehler vorzuwerfen.Der Makler kann wirklich ein Geschäft bei fehlerhaftem Kurs taggleich stornieren. Außerdem würde ich wegen einer schlechten Erfahrung nicht die Bank wechseln. Alle Discout Broker haben so ihre kleinen Macken .Was mich bei der DB24 wirklich stört ist der Ordergrundpreis von 10 EUR. Ich ordere durschnittlich für 2500-5000€, da sind andere viel günstiger.

      von baboeff 22.09.00 23:44:31 1905723
      @ Punk24
      Kannst Du mir bitte sagen, wo diese Regeln festgelegt sind? Und warum storniert dann DB24 meine bestätigte Order einfach nolens-volens, ohne jeden Kommentar? Vielmehr, als ich mich freundlich danach erkundigt habe, hat man erstmal so getan, als ob ich bescheuert wäre und mich im Screen verschaut habe. Es mag ja sein, dass dies üblich ist, aber das will ich über meinen Anwalt klären.

      Gruss

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:14:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Freut mich zu hören , daß auch andere diese miesen Erfahrungen gemacht haben...
      Obwohl, wenn ich das Datum des ersten Postings sehe, wird mir schlecht. Da hat sich ja nichts verbessert!
      Die letzten Tage hat mehrmals die LogIn-Funktion bei mir versagt. Endlich d`rin, konnte ich mein Orderbuch nicht aufrufen und wurde irgendwann auf eine fehlerhafte Seite geschoben.
      Schließlich habe ich meine Order telefonisch aufgegeben (aufgeben müssen), und das bei deren Gebühren!!!
      Außerdem hab ich mal angerufen, warum ich nur noch eine Nummer auf dem TAN-Block habe, aber mir kein neuer zugeschickt wird - Antwort: "Das macht unser Computer automatisch, das kann nicht sein!" Frechheit oder grenzenlose Doofheit??? - Beides!!!
      Ich zieh jedenfalls die Konsequenzen (egal, ob Neuemissionen angeblich besser zu kriegen sind; die, die ich habe wollte, hab ich eh nicht bekommen) und übertrage mein Konto zur DAB. Da gab`s solche Probleme nocht nicht so häufig....
      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:18:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wie immer die Sache ausgeht - für mich ist die Deutsche Bank endgültig gestorben.

      Baboeff

      Die Motivation für meine Investments: Performance, die reicht, um eine feindliche Übernahme zu starten.......:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:21:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nachtrag, der Deutschen Bank zum Gedenken:

      comdreck frag´mal nach DB24
      von lumad 08.02.00 21:45:40 443740
      Ich habe mein Depot auf die DB24 übertragen,(ein Fehler)
      in meinem Depot sind egrp, pcln ,isdl, pccw usw. (auch Siemens)
      Leider bin ich seit dem Übertrag in einer Risikoklasse in der
      ich alles verkaufen aber nichts mehr kaufen kann.
      Die DB-Hitparade kenn ich auch schon!...lalalahlaa
      Die mädels in der Hotline meinen, ich sollte nochmal den
      RK Fragebogen ausfüllen. (schon 5x gemacht)
      Ich hab keinen Bock mehr (Ich glaub ich geh Zur Sparkasse
      und Zahl 1%)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:26:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nachtrag, der Deutschen Bank zum Gedenken!

      Baboeff



      DB24- Einbuchen "nein", Abbuchen "ja"
      von Troete2000 22.09.00 23:07:14 1905494
      Ich hab da ein Stückchen zu lesen für Euch, da werdet Ihr noch vor Lachen umkommen. Mir ist da allerdings überhaupt nicht mehr zum Lachen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der mir einen vernünftigen Tip geben kann.

      Ich fange mal vorne an. Ich habe bei publity zwei Konten errichtet. Eins für mich, eins für meine Freundin. Da meine Freundin bis zur Zeichnung von caatoosee noch kein eigenes Depot hatte, habe ich einfach mal meins angegeben. Jetzt sagt nicht gleich... Ist der blöd, sondern hört Euch die Geschichte bitte weiter an.
      So... Zuteilung caatoosee raus, ich nix, und wie sollte es anders sein, Freundin 50 Aktien zugeteilt.
      Da hatte ich natürlich erst mal den schwarzen peter. Ich habe natürlich sofort mein Telefon in die Hand genommen und bei der DB 24 angerufen. Der nette Mitarbeiter hat mich, nachdem ich ihm die Geschichte erzählt habe, erst einmal fünf Minuten in die Schleife gestellt und mir dann verkündet, daß ich Ihnen ein Fax schicken sollte mit der Bitte, die Aktien, die für mein Depot sind, aber mit dem Namen meiner Freundin natürlich an den falschen Adressaten, trotzdem einzubuchen. Gesagt getan, habe ich ein nettes Fax verfaßt und sogar für Rückfragen noch meine Telefonnumer mit draufgeschrieben. Der Mitarbeiter hat mir versichert, daß es mit der Einbuchung keine Probleme geben würde. Darauf habe ich mich natürlich verlassen.
      Jetzt war gestern Valuta, also habe ich mir gedacht, daß sie vielleicht heute morgen in meinem Depot sind. Nachgeschaut... Und natürlich nichts. Dann kam so gegen 9 eine Mail von publity, daß die Bank meine Aktien zurückgewiesen hätte, da Empfänger und Depotinhaber nicht gleich wären. Die netten Herrschaften von der Deutschen BAnk 24 haben mir nach einem Anruf sofort das Qualitätsmanagment gegeben und hier hat absolut jeder versuch, sich rauszureden. Der Fehler sei bei der LBBW zu suchen und nicht bei Ihnen. Nachdem ich die ganze Geschichte jetzt noch ein paar mal erzählt habe, sind sie wenigstens zu dem Schluß gekommen, daß sie versuchen wollen, mir zu helfen. Also scheint der Fehler ja doch etwas bei Ihnen zu suchen zu sein... Aber Hauptsache, die Herrschaften haben sich dann ins Wochenende verkrümelt und mich auf Montag vertröstet.
      Jetzt kommt aber der Knaller. Das Geld für die Aktien wurde heute Abend ohne Probleme von meinem Konto abgebucht. Es ist also nicht möglich, für eine fremde Person Aktien einzubuchen, aber Geld, was eine für die Bank ja angeblich so fremde Person einfach bei mir abbuchen läßt ist kein Problem. Spinnen die denn?????????????
      Jetzt meine Frage: Wie bitte sehr komme ich jetzt an die Aktien, die ich ja sogar auch schon bezahlt habe???

      Fragend,

      die Troete

      von baboeff 22.09.00 23:25:20 1905625
      Hallo Troete,
      ich habe ja mein Problem in einem andren Thread geschildert. Das Vorgehen, dass die DB24 bei Dir an den Tag legt, scheint mir genauso unmoralisch, scheint mir dem Typus der deutschen Bankenzunft zu entsprechen.
      In meinem Fall werde ich erstmal am Montag mit meinem Anwalt sprechen. Der soll ein Schreiben an die Direktion der DB24 (bzw. den Vorstand verfassen). Mit diesem Vorgehen möchte ich ja erstmal dem Geschäftspartner die Möglichkeit eröffnen, den beklakgten Mangel zu beheben.
      Falls dies nichts fruchtet, geht mein Ehrgeiz weit genug. Die haben mich heute masslos geärgert (insbesondere mit deren Aussagen, siehe mein Thread dazu). Dann wende ich mich an die BAWE und alle möglichen Publicity-Sprachrohre.
      Das Gebahren der Deutschen Bank ist eine Schande. Dieses Unternehmen ist nu wirklich ein Schandfleck unter den deutschen unternehmern.

      Baboeff

      von Momberger 22.09.00 23:31:54 1905667
      noch mal langsam.....
      deine freundin hat bei publity ( oder wie auch immer die heissen) 50 aktien bekommen, die du in ihrem namen gezeichnet hast. dabei ist es dann so, dass Publity die auf ein depot überträgt, richtig ? hier sind die dann auf dein depot übertragen worde, richtig? wo ist das problem, wenn deine freundin einen wisch vorlegt, der ihr diese vorgehensweise erlaubt? verbietet publity das ? und von wo nach wo wolltest du dann die aktien schicken.... und warum ? das kostet doch eh nur geld.... naja, spielt ja keine rolle. in dem moment, in dem die zuteilung an deine freundin erfolgt ist, gehören die dinger ihr. wenn die verträge mit publity deine beschriebene vorgehensweise (übertragung in dein depot) nicht prinzipiell vebieten, sehe ich wenig probleme. die abbuchung bei dir ist ja auch ok, wenn du sie genehmigt hast. sonst dürfen die dir natürlich kein geld abheben (ach....) aber das sind halt auch nir menschen bei der bank. bleib mal ganz ruhig und reg dich bl´ß nicht auf. es ist ja alles dokumentiert. also, besorg mal die agb´s von publity und dann sehen wir weiter....

      mfg

      von baboeff 23.09.00 00:24:50 1905894
      @ Momberger
      Wollen wir uns die Zeit in Kontakten mit der DB 24 vertun? Ich sehe mich nicht als ABM-Massnahme für DB 24 Angestellte!

      Gruss

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:34:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nach und nach möchte ich alle Nachträge einbringen - zum Gedenken der Deutschen Bank 24.
      Mit einem Thread sollten Leute, die sich dafür nicht interessieren, nicht zu stark gestört werden.
      Diese Sache will ich fortsetzen, und öfters zur Kenntnis bringen.

      Baboeff


      Nachtrag:

      DB24 - Skandal - Schulden wider Willen
      von Kalleman 25.04.00 23:01:20
      betrifft Aktie: LYCOS EUROPE N.V. 847731
      Ich hatte 3560 DM auf ein Depotkonto bei der DB 24 eingezahlt und Lycos gezeichnet. Am Tag der Zuteilung hieß es, ich hätte leider keine bekommen.
      Also nutzte ich das Geld anderweitig, indem ich noch am gleichen Tag 2350 Stück von Travelshop kaufte.
      Zwei Tage später bekam ich leider zwei Kaufbestätigungen, eine für Travelshop und eine für Lycos, 65 Stück.
      3000 DM Schulden - ungewollt und unfreiwillig

      Das war noch nicht alles!
      Für unfreiwillige Schulden wollte ich natürlich keine Zinsen zahlen. Die DB24 bot mir an, erst einmal keine Zinsen zu verlangen und ein Verkauflimit auf 25€ festzusetzen, das bisher natürlich nicht ausgeführt wurde.
      Tatsächlich aber zog die DB24 mir bei der Quartalsabrechnung
      Zinsen ab.
      Das ist schlichtweg unsauberes Geschäftsgebahren

      Hat jemand ähnliches erlebt oder sonstige Meinungen dazu?[b/]
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:34:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nach und nach möchte ich alle Nachträge einbringen - zum Gedenken der Deutschen Bank 24.
      Mit einem Thread sollten Leute, die sich dafür nicht interessieren, nicht zu stark gestört werden.
      Diese Sache will ich fortsetzen, und öfters zur Kenntnis bringen.

      Baboeff


      Nachtrag:

      DB24 - Skandal - Schulden wider Willen
      von Kalleman 25.04.00 23:01:20
      betrifft Aktie: LYCOS EUROPE N.V. 847731
      Ich hatte 3560 DM auf ein Depotkonto bei der DB 24 eingezahlt und Lycos gezeichnet. Am Tag der Zuteilung hieß es, ich hätte leider keine bekommen.
      Also nutzte ich das Geld anderweitig, indem ich noch am gleichen Tag 2350 Stück von Travelshop kaufte.
      Zwei Tage später bekam ich leider zwei Kaufbestätigungen, eine für Travelshop und eine für Lycos, 65 Stück.
      3000 DM Schulden - ungewollt und unfreiwillig

      Das war noch nicht alles!
      Für unfreiwillige Schulden wollte ich natürlich keine Zinsen zahlen. Die DB24 bot mir an, erst einmal keine Zinsen zu verlangen und ein Verkauflimit auf 25€ festzusetzen, das bisher natürlich nicht ausgeführt wurde.
      Tatsächlich aber zog die DB24 mir bei der Quartalsabrechnung
      Zinsen ab.
      Das ist schlichtweg unsauberes Geschäftsgebahren

      Hat jemand ähnliches erlebt oder sonstige Meinungen dazu?[b/]
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:41:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:41:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      man soll das ganze ja auch unter der aktie finden......
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:57:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Im Gedenken an DB 24 findet man immer wieder putzigste Beiträge. Dieser dient mir als Warnung (Fimatex, EQonline oder was?:

      von Ronmax 26.04.00 22:30:37
      betrifft Aktie: LYCOS EUROPE N.V. 851950
      Hallo zusammen!

      Ich habe seit meiner Kündigung bei der DB24 auch nur Ärger mit diesem Laden. Ich habe um die Übertragung meiner Wertpapiere gebeten und gleichzeitig für die Transaktionskosten eine Einzugsermächtigung bei meiner Hausbank erteilt... Erst wurde der Transfer wegen mangelnder Deckung auf meinem DB24-Referenzkonto abgelehnt(logisch ich will ja kündigen), 2 Tage später teilte man mir jedoch mit, daß man die Papiere zu meiner Hausbank übertragen habe???? Leider sollten sie da gar nicht hin! Nun warte ich seit ca 3 Wochen (mehrere Faxe/Telefonate) auf die Behebung dieser "Dienstleistung"-ohne Erfolg. In meinem letzten Fax habe ich die DB24 informiert, in diesem Fall bei Fristverstreichung, in einem persönlichem Anschreiben an den Vorstand um kompetente Bearbeitung zu bitten. Hat sonst noch jemand Vorschläge????

      Gruß RonMax
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:01:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Leute,

      ich bin auch bei DB24, jedoch habe ich schnell gemerkt
      das das nichts taugt. Ich habe jetzt 2 Depots. Bei DB24
      für die langfrist Sachen (die die man eh liegen läßt ;) ).
      Seit März bei Diraba für die volatileren Werte,
      ich muß sagen das klappt ganz gut bei denen.

      Das Depot habe ich nicht umgelegt. Immer
      wenn ich eine Position bei DB24 glattgestellt habe, ist das Geld
      auf mein Diraba Konto gegangen.

      Ich kann wirklich nur Diraba empfehlen, läßt sich gut bedienen
      0 Depotgebühren, L&S auch Sonntags (nicht immer), preIpo, Finacor Rabe.
      Mir reicht das jedenfalls.
      Einmal hatte ich eine lustige Erfahrung mit diraba, zuerst haben sie mir eine shortposition Sycamore networks eingebucht, nach der Reklamation hatte ich dann plötzlich doppelt so viele SCMRs.
      Leider nicht lange ;)

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:08:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich arbeite schon mit den Diraba-Musterdepots, weil die einige Vorteile haben (als Watchlist).
      Gibt es noch andere, die Ihre Ergahrungen kundtun können?
      Diraba wäre allenfalls noch eine Deutsche Variante....


      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:09:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:17:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      @baboeff

      diraba gibt übrigens eine art ordergarantie, d.h.
      wenn eine order durch diraba verschulden nicht durchkommt
      bekommst die Transaktion anchträglich.

      Habs selber noch nicht gebraucht.

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:25:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      grad wollte ich es wieder vergessen. Der Put, der von DB 24 bestätigt wurde, war immerhin für 8 Cent zugesagt und stieg bis zu der genialen Absage von DB 24 auf 21 Cent.
      Oh Jammer.....in einem Tag.
      Um die ganze Kiste zu machen, hatte ich gestern bis um 3 Uhr morgens gearbeitet (mir war bewusst, dass ein Intel-Put nicht mehr leicht preiswert zu kriegen war...) und ab 9 Uhr heute morgen hatte ich alle Varianten durchprobiert, und war selig, als ich um 9.50 Uhr das "Preis ausgezeichnet" hatte.
      Es ist ein Jammer. So ein Jammer. Halt noch ein Grappa trinke...

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:33:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wäre es zu diesem Zeitpunkt nötig gewesen: Ich hätte ja auch 10 oder 12 Cent bezahlt. Aber nach der Auszeichnung habe ich mich noch um eine Infineon-Call gekümmert, und danach habe ich mich selig vom Screen verabschiedet. Da waren doch die Varianten zum Nasdaq Put auch noch im Köcher. Die habe ich eben, selig, doch erst nicht angerührt. Oh Jammer, wo man doch grade an solchen Tagen wie heute so solide Geld verdienen kann. Erst gegen 19 Uhr hatte ich dann den Stress mit DB 24 hinter mir, und konnte mich wieder etwas kümmern. Ich bin dann noch halbwegs gepriced in einen Nasdaq Call reingekommen. Fast blind. Den hätte ich vielleicht gar nicht gekauft, hätte ich eine Übersicht über den hoffnungslos optimistischen Markt gehabt.

      Es ist ein Jammer

      Prost

      Grappa

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 03:03:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      damits oben bleibt - zum Gedenken an DB 24
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 09:15:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Up!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 21:13:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Warum geht ihr nicht einfach zur DAB ???

      Keine Risikoklassen,keine Probleme,keine Diskusionen.

      Ich habe(ganz ehrlich)noch nie bei anderen Banken - z.B. Consors -reingeschaut,warum auch?

      Ich habe zwar auch ein Depot bei DB24,ist aber nur für Zeichnung.

      cu Joschy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,18
      -2,11
      -0,31
      -1,87
      -0,83
      -2,87
      +0,41
      -1,89
      -0,17
      -1,13
      Heftigste Kritik zu DB24, Brokerage 24 schreibt mir bitte Eure Erlebnisse!