checkAd

    Interessante Lebensversicherung... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.04 11:37:18 von
    neuester Beitrag 07.01.05 20:05:47 von
    Beiträge: 14
    ID: 937.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 830
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 11:37:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für alle, die sich noch auf den letzten Drücker dieses Jahr entscheiden doch noch etwas abzuschliessen.

      Es gibt einen äußerst interessanter Tarif der Stuttgarter Versicherung. In Branchenkreisen wird dieser "mini" genannt.

      Hierbei wird eine Lebensversicherung in Höhe von x Euro abgeschlossen, dem Versicherten jedoch das Recht eingeräumt die ersten 5 Jahre nur x/2 Euro zu zahlen. Nach Ablauf der 5 Jahre kann er sich dann entscheiden, ob er nun auf ganze x Euro aufsteigt oder einen Tarifwechsel zu den x/2 Euro vornimmt.

      Für mich persönlich ein äußerst intelligenter Tarif, der sich jedoch hauptsächlich an Studenten und momentan Geringverdienende richtet, die noch Steuervorteile mitnehmen wollen UND eher der konservative Anlagetyp sind (das soll es ja auch noch geben).

      Schauts euch mal an!

      Übrigens: Gibts höchstwahrscheinlich auch von anderen Versicherern - nicht das ein auf die Idee kommt und mir Schleichwerbung anhängt.

      Beste Grüße
      ponline
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 13:10:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh: gewiß
      STEUERSCHÄDLICH!
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 13:52:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Leute,

      die Allianz:D bietet für solche Fälle die Beitragsverdoppelung nach 5 Jahren an. Wird bereits jetzt als Option in die Police geschrieben und ist deshalb nicht steuerschädlich. Der Verdoppelung kann man in 5 Jahren widersprechen.
      Technisch läuft das so ab: Im 6. Versicherungsjahr verdoppelt sich der Beitrag automatisch, wem es nicht zusagt, der kann durch Widerspruch weiterhin bei den alten Beiträgen bleiben.

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 13:54:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann bleibe halt im Glauben!:yawn:

      Wollte hier über ein interessantes Produkt berichten und nicht andere von meinen Ansichten überzeugen.

      Nur mal so zur Info:

      http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=9…
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 13:56:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Lemmus:

      Genau so läuft es!

      Danke, Gruß
      ponline

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 14:20:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      :D jede Dynamik über 20% ist steuerschädlich, Gott sei Dank.
      Und wer bei Stuttgarter oder Allianz eine LV platziert: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 15:00:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein letzter Versuch für alle, die eventuell doch noch Interesse haben:

      Dieses Modell ist KEINES mit Dynamik! Der Beitrag x Euro wird natürlich ab Beginn in der Police verankert, jedoch wird das Recht eingeräumt in den ersten 5 Jahren den halben, also x/2 Euro, zu zahlen.

      Sollte man nach den 5 Jahren nicht in der Lage sein den vollen Beitrag zu zahlen, kann man einen Tarifwechsel durchführen und weiterhin x/2 Euro zahlen. ALLERDINGS ist das nicht der Sinn dieser Variante. Es geht hauptsächlich darum aktuell Weniger-Verdienenden die Chance zu geben Steuerfreiheit auch dann noch zu genießen, wenn bspw nach dem Studium mehr Geld zum Sparen vorhanden ist.

      Gruß
      ponline

      PS: Von Dynamiken raten ich im Übrigen ebenfalls ab!
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 15:24:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      zunächst einmal ist dieses Angebot nicht steuerschädlich. Es handelt sich nicht um eine Dynamik!!! Auch andere Versicherer bieten diese Gestaltungsmöglichkeit, mit einem niedrigeren Beitrag zu starten, der dann nach einer festgelegten Anzahl von Jahren ansteigt!
      Nur leider, und das ist das Problem an der ganzen Geschichte, wird es für diese Produkte bei den meisten Anbietern eh zu spät sein. Die Anträge müssen nämlich zumeist schon bei den Gesellschaften liegen (und zwar im Original!), oder die Anträge müssen bis 20.12. (bei einigen Anbietern auch 23.12.) eingegangen sein, damit noch in diesem Jahr policiert werden kann.
      Denn nur, wenn die Policierung bis einschließlich 31.12. erfolgt ist, besteht auch Steuerfreiheit.
      Also entweder:
      - Schnellschuß!
      - Glück gehabt (wenn man das richtige Produkt und den richtigen Anbieter erwischt)
      - Pech gehabt, wenn man das falsche Produkt oder den falschen Anbieter erwischt hat!)

      Jetzt noch Werbung für solche Dinge zu machen, halte ich persönlich nicht mehr für sinnvoll! Wer sich erst an diesem Wochenende mit dem Thema beschäftigt, hat eigentlich schon verloren (oder doch gewonnen :confused: )

      Wer weiß das schon?

      Schöne Grüße,

      Mari
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 15:37:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, Du hast prinzipiell Recht! Es ist sehr spät, aber Anfang nächster Woche noch möglich...

      Für welchen Anbieter man sich entscheidet, ist letztendlich auch geschmacksache, mit der Stuttgarter habe ich persönlich jedoch sehr gute Erfahrungen gemaacht.
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 15:40:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      mit einer LV / RV verloren
      2,75% - Kosten "garantiert".
      Nächstes Jahr ist Schluss.
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 16:15:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Kosten ja, aber keine Steuern...
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 22:11:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Meine Herren. Wenn ihr es euch in nächster Zeit noch nicht leisten könnt, dann schliesst halt eine niedrige LV ab, aber gleich bei Vertragsunterzeichnung mit einer Dynamik von 15 oder 20% !!! Ihr könnt ja immer noch 2 Jahre aussetzen, und erst DANN wieder annehmen !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 14:57:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Denn nur, wenn die Policierung bis einschließlich 31.12. erfolgt ist, besteht auch Steuerfreiheit.

      ganz so streng sind die Vorschriften denn doch nicht. Es reicht eine Annahmeerklärung des Versicherers. Über Weihnachten nochmal nachdenken und nächste Woche einen Makler aufsuchen ist kein Problem. Der erste Beitrag muß bis Ende März gezahlt werden.

      Wer allerdings so knapp bei Kasse ist, dass er sich nur den halben Beitrag leisten kann, der wird in 5 Jahren wahrscheinlich auch in den Genuß der steuerlichen Vorteile der Rürup-Rente kommen.

      Viel wichtiger erscheint mir, dass sich Leute mit Rentenfonds oder Bundesanleihen im Depot überlegen, ob sie dass Geld wirklich in den nächsten 12 Jahren brauchen oder nicht lieber in eine Rentenversicherung mit mehr als 4% Rendite nach Steuern anlegen wollen. Dann muß man sich auch keine Gedanken machen, ob die Sozis noch Sozialversicherungsbeiträge auf Zinseinkünfte erheben werden.
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 20:05:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interessante Lebensversicherung...